Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunnyboy1804 - p600trabant - SpitfireXP - Pierre27380 - andi - McFly - Renthebigbang - DJMA - MB-DRIVER-BLN - Easy-M
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist"

    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 20.12.2012, 21:43

    Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist
    Hey leutz,
    da mein Auto ja mal in letzer zeit kein gezeter gemacht hat. Fängt nun das nächste Dilema an. Und zwar ist mir aufgefallen das wennich morgens zur arbeit fahren will ich immense Startprobleme habe so das der wagen zwar orgelt aber nicht anspringen will, wenn er denn dann mal anspringt sackt meine drehzahl in den ersten 2- 3 min immer schön in den keller so dass er fast ausgeht. Oder aber er geht beim rückwärts oder vorwärtsfahren einfach aus danach dasselbe wieder orgeln bis er anspringt und dann gehts. Wenn er warm ist springt er ohne probleme an. Was kann das für ein Phänomen sein??? Am häufigsten ist mir aufgefallen kommt dieser fehler wenn es draussen nass kalt ist bzw nur Kalt.
    Ich weiss mir keinen rat mehr woran das liegen kann und ich möchte mein baby gerne noch ein bisserl fahren.
    Vlt. habt ihr ja ein paar tipps oder kniffe für mich woran es liegen kann oder auch preise oder mir einfach sagen könnt was es ist. Bin auf den Wagen auch angewiesen weilich jeden tag nach essen zur arbeit fahren muss.
    lg Daniel



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    p600trabant - 20.12.2012, 21:48


    Klingt mir irgendwie ein bissl nach Zündverteilerkappe.
    Oder was sagen hier die Profis?



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 20.12.2012, 21:50


    was würde die denn kosten??? wenn es denn so wäre



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    SpitfireXP - 20.12.2012, 22:06


    Versuch als erstes mal morgens zwei dreimal die Benzinpumpe laufen zu lassen, damit du dir sicher sein kannst, das auch wirklich genug sprit in der leitung ist.
    Dann kannst immernoch die kappe wechseln, bzw. erstmal die kontakte reinigen.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 20.12.2012, 22:16


    okay werde ichmal ausprobieren kannicheuch morgen mal bescheid geben bei ansonsten schauen wa mal weiter



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    Pierre27380 - 21.12.2012, 00:24


    Kannst auch mal den Benzinfilter tauschen wenn das noch nicht gemacht wurde.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    andi - 21.12.2012, 01:21


    Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Bei mir war es der Zündverteiler der war über die Gummidichtung undicht. Über Nacht ist da dann die Feuchtigkeit rein gegangen und am nächsten Morgen hatte ich starke Startproblem. Die Zündverteilerkappe plus Dichtung gewechselt kostet rund 15€ hier bei Tip Auto und das Problem ist weg...

    Gruß Andi



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    McFly - 21.12.2012, 15:28


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Versuch als erstes mal morgens zwei dreimal die Benzinpumpe laufen zu lassen, damit du dir sicher sein kannst, das auch wirklich genug sprit in der leitung ist.

    Das tritt aber im Normalfall beim Civic nur auf, wenn der Tank fast leer.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    SpitfireXP - 21.12.2012, 22:40


    Selbe problem.
    Wenn die Pumpe undicht ist bzw. deren Förderkörper kann das Benzin halt langsam zurücksickern.
    Dann noch ein paar blasen dazu, und schon hast das Problem.
    Ein leerer Tank verstärkt den effekt nur noch.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 23.12.2012, 10:44


    also das mit dem zündung ein und aus machen ist okay das klappt auch alles er springt auch wirklich normal an nun die frage im kaltstart wieviel umdrehungen muss er machen 1500 rpm oder nur 1200 rpm . hatte aber gestern noch nen anderes problem bin erst ca ne std. durch die gegend gecruist war auch alles tip top auto lief einwandfrei wollte dann bei uns noch auf die autobahn fahren eine abfahrt später wieder runter und da ging mir die temperatur vom motor bis fast ganz nach oben zum kochen hin bin stehen geblieben Auto aus gemacht paar min gewartet und hab den wagenw ieder angemacht da ist die temperatur wieder runter gegangen was kann das sein??? Tempfühler oder eher das thermostat. nen kumpel meinte gestern abend zu mir ich hätte ne kaputte kopfdichtung. ls ich nachm einkaufen wieder raus kahm wurde er wieder ganz normal warm ohne fast zu überhitzen



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    SpitfireXP - 23.12.2012, 11:23


    Die drehzahl ist relativ.
    Kommt auch darauf an wie kalt es war und so.
    Da würde ich mir erstmal keine gedanken drum machen.
    Mit der Temperatur tippe ich auf das Thermostatventil.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    Renthebigbang - 23.12.2012, 20:28


    Oder Kühlwassermangel bzw Luft im Kreislauf. Es gibt wiedermal x Möglichkeiten.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    DJMA - 28.12.2012, 17:00


    Hey Jungs,
    ich habe genau das selbe Problem mit meinem MB2.
    Sobald der Wagen eine Nacht draußen in der Feuchtigkeit steht, springt er schlecht an. Zündverteiler wurde schon getauscht.

    Das interessante ist, dass nach dem ersten Startversuch die Kerzen immer feucht sind, d.h. Sprit wird eingespritzt aber das Zündsignal ist nicht vorhanden. Nachdem ich aber die Kerzen saubergemacht habe springt er SOFORT ohne Probleme an.

    Hat irgendjemand eine Idee?



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 30.12.2012, 18:14


    so heilig abend thermostag gewechselt und das komplette Kühlwasser gewechselt keine anzeichen von Öl im Kühöwasser also kopfdichtung ist wohl I.O. . Neues Kühlwasser und Thermostat drinne keine Hitzeprobleme mehr. Aber die Startprobleme habe ich immernoch. Traue michhalt nur net die verteilerkappe ab zu machen aus dem grund weil da ja ne dichtung auch dranne ist will nicht das diese undicht wird oder ich das teil nichtmehr zusammen bekomme. jemand noch nen anderen rat für mich übrig



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    Renthebigbang - 01.01.2013, 23:29


    Beim demontieren der Verteilerkappe kann man nichts kaputt machen, außer man nimmt dafür nen Hammer :mrgreen:



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    MB-DRIVER-BLN - 02.01.2013, 17:46


    Das ist typisch bei Honda das die bei kaltem Wetter länger brauchen , manche Modelle . Das ist einfach so und nicht zu ändern.
    Hatte mir ein Honda mitarbeiter gesagt da nen freund von mir das selbe ''Problem hatte'' das mit der Temperatur ist was anderes.


    Mfg



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 04.01.2013, 09:25


    Moin bin nun auf der Arbeit nachdem heute morgen der Wagen zwar ansprang aber nach so drei min Kahm der vierte Zylinder hinzu. Gesagt sei das der Wagen in der Garage stand es geregnet hatte und er Putsch nass war. Was kann das nun sein Verteiler Kappe und Zündkabel oder was weiß keinen Rat mehr.



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    Easy-M - 04.01.2013, 12:26


    das ist ärgerlich,

    aber tausch doch endlich mal die Verteilerkappe und den Finger.
    Haben dir doch schon mehrere hier vorgeschlagen, und ich hiermit auch nochmal.
    Daran wird es wohl liegen.
    Kostet im Zubehör zw. 20 und 30€.

    Oder willst du lieber nochmal fragen und dieselben AW bekommen.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht wenigstens diese beiden Sachen tauscht, trägt das nicht zur Lösung deines Problems bei.

    Viel Erfolg
    :wink:



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    DJMA - 04.01.2013, 14:42


    Nachdem wir zunächst den Zündverteiler ausgeschlossen haben (da dieser vor einiger Zeit schon getauscht wurde) und alle Sensoren gecheckt haben, war unsere letzte Aktion doch den Zündverteiler zu überprüfen. Nach einer regnerischen Nacht haben wir morgens einen Föhn geholt und an die Verteilerkappe gehalten und siehe da: Der Wagen startete sofort und ohne Probleme!



    Re: Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist

    sunnyboy1804 - 04.01.2013, 17:03


    Ihr habt recht das werde ich morgen mal machen werde mir die verteilerkappe und diesen inverter oder wie das Teil da heißt holen und mal tauschen wird schon klappen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Frankfurt - gepostet von Bully am Freitag 20.03.2009
    Problem Spoilerlippe - gepostet von Yellow am Freitag 09.03.2007
    Suche A-B-E für meine matting Scheinwerferblenden - gepostet von woody2001 am Dienstag 25.07.2006
    Passt ein MB6 Klimakompressor in einen mb3?? - gepostet von Andrucha111 am Sonntag 22.06.2008
    welche farbe lackieren ? - Umfrage an euch - gepostet von tabcore am Samstag 28.04.2007
    Hallo zusammen!!! - gepostet von Pb-19 am Sonntag 27.05.2007
    Witz : Der neue Pfarrer - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 22.03.2006
    Mein Großer - gepostet von CJ 8 am Freitag 07.03.2008
    Sportdämpfer - gepostet von Yellow am Sonntag 10.12.2006
    Subwoofer - gepostet von DerÖstricher am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Startprobleme morgens oder nach längerem stehen wenn er ist"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)