Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken

DragonBlood - Eine WoW Gilde
Verfügbare Informationen zu "Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pegaah - Druilmoon - Kahlika - Ciara
  • Forum: DragonBlood - Eine WoW Gilde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Realm "Der Abyssische Rat"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken"

    Re: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken

    Pegaah - 22.01.2008, 12:48

    Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken
    Naja,

    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Zuerstmal tut es mir leid das ich so schlecht drauf war, war nicht mein Tag. Ich war schlecht vorbereitet und hatte auch ein Problem damit die Zielsetzung der Verhandlung zu verstehen.

    Ausgangssituation war nach meinem Verständnis das jemand bei der Feier gestört hat und dafür zur Rechenschafft gezogen werden sollte. Allerdings hatte ich vermutet das man ihm so eine Art goldene Brücke bauen würde.

    Schwierig war das nicht der Schurke selbst sondern sein "Freund" zur Verhandlung erschien. Das hätte man aber mit ein bischen mehr guten Willen aber rp-technisch in den Griff bekommen können. Leider fehlte aber am Ende ausser dem guten Willen unsererseits auch eine plausible Erklärung seinerseits. So gesehen war auch ehr schlecht vorbereitet.

    Das k.o. war meiner Meinung nach aber auch die Strafe. Irgendeine "heroische", also schwierige Aufgabe die er für unseres Gilde erfüllen muss wäre besser gewesen. Das er Defizite im RP hat/hatte war ja klar und in einer sagen wir Gruppenquest mit erfahrenen RP-lern von uns hätte man das ganze demonstrieren können. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Ich hätte sicher auch rp-technisch mehr Probleme wenn ich das nicht schon seit etlichen Jahren machen würde.

    Eine Strafe die zwingend dazu führt sich vor aller Welt lächerlich zu machen war sicher nich dazu angetan ihn auf die rp Schiene zu heben und auch das muß ich ehrlich sagen, ich hätte auch darüber nachgedacht sie abzulehnen.

    Das er sich zum Abschluß dann nochmal wenig erfreulich aufgeführt hat kann entweder RP-Unvermögen sein oder aber auch Frust über die Verhandlung. Die Art wie sie geführt wurde, das Srafmass und auch sein eigenes RP-Unvermögen könnten dazu geführt haben und natürlich das er keine echte Chance hatte, aus seiner Sicht.

    Da ich Ihn aber nicht kenne kann ich damit auch genauso gut falsch liegen. Last nor Least ist es ein schwieriges Thema. Aber es ist für mich gewiss das es auf den Servern niemals nur RP-Experten geben wird. Die Herausforderung ist wie geht man mit denen um. Die Verhandlung war sicher nicht dazu angetan ihm dazu zu verhelfen. Wäre die Verhandlung so gelaufen wie wir sie gerne gehabt hätten dann hätte das auf jeden Fall mehr RP vorausgesetzt als er in der Lage ist zu spielen.



    Re: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken

    Druilmoon - 22.01.2008, 17:38


    Nun,

    ich war sehr darüber enttäuscht, dass er nicht mit seinem Schurken erschienen ist, um sich zu rechtfertigen. Er meinte nach der Verhandlung, dass er darauf keine Lust hatte, weil wir ihn "eh zerreissen werden".
    Das hatte er also befürchtet und das sei mal dahingestellt. Ich hätte ihm jedenfalls einen fairen Prozess abgeliefert.
    Dass er aber somit von Anbeginn unser RP somit blockiert hat, nahm ich ihm doch übel. Wenn er mit dem Schurken da gewesen wäre, dann hätte ich es ihm auch nicht übel genommen, wenn er nicht so gut im RP gewesen wäre.
    Aber er war nunmal geladen und er hat sich geweigert mit uns RP zu machen, wie gewünscht und gleichzeitig um eine Aufnahme seines Twinks in unsere Gilde gebeten.
    Wir wollten ihn also nur testen, wie sein RP ist. Da er aber dann die von uns ausgedachte Strafe auch total abgelehnt hat und auch irgendwie nicht kompromissbereit war, nehme ich mal an, dass er einfach keine Lust auf unser RP hatte bzw. es viel zu persönlich genommen hat.



    Re: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken

    Kahlika - 23.01.2008, 12:45

    Re: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken
    Ilarah hat folgendes geschrieben:



    Eine Strafe die zwingend dazu führt sich vor aller Welt lächerlich zu machen war sicher nich dazu angetan ihn auf die rp Schiene zu heben und auch das muß ich ehrlich sagen, ich hätte auch darüber nachgedacht sie abzulehnen.


    also... er hatte an dem Tag, an dem er uns gestört hatte, schon die Chance, es durch ein Duell aus der Welt zu schaffen.. auch an dem Verhandlungstag hätte er durch ein Duell gegen Shrag´s Teufelswache seine Strafe begleichen können.
    Da er aber von vornherein sagte "ich mach keine Duelle" mussten wir nach einer anderen Lösung suchen. Ich fand die Idee von Zanis eigentlich gut, und verstehe auch nicht, was daran peinlich oder lächerlich sein sollte..

    Lächerlich hatte er sich schon im Vorfeld durch das Stören der Zeremonie gemacht, bei mir zumindest. Wenn man Quatsch macht, muss man auch selbst dafür grade stehen.
    (Ich war eigentlich von vornherein dagegen, ihn aufzunehmen, da ich das Stören anderer Gilden bei deren Zeremonien.. nun ja... ich kann das einfach nicht gutheissen. Auf Ciárás Wunsch hin habe ich noch mit Druil darüber gesprochen, weil ich nicht wollte, dass es nur von meiner persönlichen Meinung abhängt.. auch er war dagegen... ich sagte es Ciára und sie war sehr geknickt... daraufhin hab ich nochmals überlegt und beschlossen, die gesamte anwesende Gilde zu fragen und mich der Mehrheit zu "beugen"... heraus kam die Verhandlung... also sogesehen seine 3. Chance... nur mal so am Rande...)
    Wenn ich eine andere Gilde bei was wichtigem - und mir war diese Krönung nunmal wichtig - gestört und dadurch beleidigt hätte, ich hätte die Strafe angenommen. Was soll peinlich daran sein, sich bei jemandem zu entschuldigen?
    Naja vielleicht hab ich da auch ne ganz andere Ansicht als du, Pegaah.
    Ich fand auch nicht, dass wir ihm die Verhandlung zu schwer gemacht haben.
    Ich wollte kein "super" RP sehen... liegt auch gar nicht in meiner Macht, zu bestimmen, welches RP "gut" oder "schlecht" ist.
    Nur meiner Meinung nach hat er ja eigentlich so gut wie gar kein RP gemacht.

    SO! THEMA FÜR MICH ENDGÜLTIG ABGEHAKT!



    Re: Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken

    Ciara - 23.01.2008, 15:46


    Nun noch eine letzte Stellungnahme meinerseits zu dem ganzen da ich das ganze jetzt gern einmal abschliessen würde
    und ich muss auch sagen das ich es toll fand dass er seine chance bekam.
    schon dies allein fand ich total in Ordnung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonBlood - Eine WoW Gilde

    Die Geschichte der beiden Schwestern Ciârâ und Crystina! - gepostet von Ciara am Sonntag 18.11.2007
    Vorstellung: Zuko - gepostet von Rasna am Mittwoch 05.12.2007
    Hadara ist da!! - gepostet von Hadara am Montag 25.06.2007
    Vorstellung der SKILLUNGEN - gepostet von Sojin am Dienstag 04.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pegaah hätte auch noch was dazu anzumerken"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)