Dunkeleisenzwerge

Mondhauch
Verfügbare Informationen zu "Dunkeleisenzwerge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aleyna
  • Forum: Mondhauch
  • Forenbeschreibung: Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Zwerge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 30.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dunkeleisenzwerge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dunkeleisenzwerge"

    Re: Dunkeleisenzwerge

    Aleyna - 05.12.2007, 19:43

    Dunkeleisenzwerge
    (Auszug aus WoW-Forum)

    Zu den Dunkeleisenzwergen:
    Abstammung: gemeinsames Volk der Zwerge, die damals alle zusammen um Eisenschmiede gelebt hatten. (Vorfahren/Erschaffer sind die Irdenen, geschaffen vom Titan Khaz Goroth)
    Unter der Herrschaft des Großkönigs Anvillmar bildeten sich im Volk der Zwerge die drei Hauptklans Wildhammer, Bronzebärte und Dunkeleisen, jedem Klan stand ein Than vor. Im "Krieg der Hammer" ist der Bürgerkrieg beschrieben, die Machtergreifung der Bronzebärte nach dem Tode Anvillmars und das Zurückziehen der Dunkeleisen in die Tiefen des Berges. Im Krieg zogen die Wildhammer aus Eisenschmiede und gründeten Grim Batol, die Dunkeleisen unter ihrem Than Thaurissan zogen sich in das Rotkammgebirge zurück und gründeten die Stadt Thaurissan.
    Danach kam der "Rachefeldzug" der dunkeleisen gegen Eisenschmiede und Grim batol, geführt aus Missgunst über deren Wohlstand, und der Sucht nach Beherschung des gesamten Zwergenreiches. Dieser Krieg endete für die Dunkeleisen in einem Desaster - Mogul, die Frau Thaurissans wurde in Grim Batol getötet, nachdem sie die Stadt jedoch mit einem magischen Fluch belegte, die Bronzebärte gingen im direkten Kampf gegen Thaurissan siegreich hervor. Der sich wieder ins Rotkammgebirge zurückziehende Thaurissan versuchte durch die Befreihung/Beschwörung des Elementars Ragnaros das Blatt nochmals zu wenden, jedoch ging dies nun vollständig in die Hose, das Rotkammgebirge wurde durch die Befreihung Ragnaros gesprengt, der Schwarzfels, als Vulkan entstand im Zentrum, die Stadt Thaurissan wurde durch die Explosion zerstört, und der gute alte Ragnaros sah gar nicht ein, Thaurissan zu dienen, sondern versklavte (eine Art Gedankenkontrolle) Thaurissan und sein Volk der Dunkeleisenzwerge. In der Folgezeit wurde der Schwarzfels von den Dunkeleisenzwergen ausgebaut. Deren Baumeister F.F.F. jedoch erkannte die Versklavung durch die Elementare und stieg aus der Sache aus und starb. In der Mitte des Schwarzfels befindet sich seine Grabkammer.
    Die Dunkeleisen unter dem Joch der Elementare bauten emsig weiter den Schwarzfels aus, und stießen bergbauend weiter in die Umgebung vor. In der jüngsten zeit gibt es erneute Expansionsbestrebungen der Dunkeleisen. Jedoch wurde dem ganzen ein Dämpfer aufgesetzt, im letzten Krieg nisteten sich Schwarzdrachen (unter Nefarius) und orks im Oberen teil des Schwarzfels ein. Seit dem herrscht dort ein Krieg der Parteien Ragnaros und Dunkeleisen gegen die Orks und Nefarius. Beide Mächte wollen den schwarzfels und die Macht der Gegenseite für sich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mondhauch

    Arathi Stammgruppe (70ger) - gepostet von Shirindra am Montag 03.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dunkeleisenzwerge"