Schwarzer Drache II liegt auf Eis

GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund
Verfügbare Informationen zu "Schwarzer Drache II liegt auf Eis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [SD] Bernd/Aherj - [CdS] Kim / Yuii Mi - [mAsk] -->f4ñ§|<y - Andreas (cdb)
  • Forum: GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund
  • Forenbeschreibung: [AC] Bündnisforum,[G] Gildenforum, Kontakt Forum der Spielgemeinschaften [AC´s]
  • aus dem Unterforum: Schwarzer Drache [SD]
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwarzer Drache II liegt auf Eis
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 26 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwarzer Drache II liegt auf Eis"

    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 05.12.2007, 13:33

    Schwarzer Drache II liegt auf Eis
    Ich habe heute die letzten beiden Mitglieder aus dem SD2 gekickt und die Gilde selbst aus dem Bündnis entfernt.

    Der SD2 liegt hiermit nun offiziell auf Eis!!!

    Gruss Bernd (SD)



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [CdS] Kim / Yuii Mi - 05.12.2007, 17:54


    Das ist sehr schade, aber ich denke, dass das auch nötig war!

    Vll kommt das ja wieder!

    Grüße
    Kim



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 05.12.2007, 19:02

    Jo
    Ja klar.. ich werde den SD2 nicht löschen, sondern ihn aufheben falls doch der SD weiter in GW expandieren würde.

    Gruss Bernd (SD)



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [mAsk] -->f4ñ§|<y - 17.12.2007, 22:50


    Lol darf ich als Außenstehender die dumme Frage stellen, warum es 2x diese Gilde gibt?



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    Andreas (cdb) - 17.12.2007, 23:53


    ich bin mir nich sicher und geb nich soviel auf meinen tipp xD
    aber soweit ich weiß hat die sd sich mal in einen pve und einen pvp orientierte teile gespalten
    da aber nach und nach die leute gegangen bzw inaktiv auf grund anderer spiele geworden sind änderte sich das wieder und naja nu gibts nur noch die eine
    auf die andere passt aber bernds lageraccount auf

    wenn ich hier jetzt was falsches gesagt habe berichtigt mich
    aber soviel weiß ich nur



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 18.12.2007, 09:00

    Genau
    Vollkommen Richtig Andreas. Zudem hatten wir eine Zeit lang den SD1 fast mit 100 Mitgliedern voll und wollten daher den Schwarzen Drachen weiter ausbauen. Aber klar ist es, dass die Führung einer reinen PvP Gilde sicher schwieriger ist, als in eine PvE Gilde... hier spielt Regelmäßigkeit und Motivation eine grosse Rolle... und beides wurde zwar versucht anzuleihern, doch der grosse Teil der SD Spieler sind eher Hobbygamer als Berufszocker. Der Leader des SD2 >>Trulle<< hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und jede Menge Zeit in den SD2 investiert, wofür ich mich auch bei Ihm bedanken möchte. Aktuell bin ich mit meinem 2ten Account der einzigste im SD2 und warte nur darauf, dass ein mutiger Spieler kommen möge und sich traut den Drachen im PvP zu erwecken.

    Liebe Grüsse Bernd (SD) :D



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [mAsk] -->f4ñ§|<y - 18.12.2007, 15:36


    Jaa? ok das erklärt einiges aber meine Meinung ist das eine PvP Gilde um einiges leichter zu leiten ist als eine PvE Gilde, da im PvE viele Leute Hilfe anfordern und mann sich um bedeutend mehr Leute kümmern muss. Im Gegensatz dazu wird zwar in einer PvP Gilde sehr viel zusammen gemacht, aber letztendlich sind die Member selbstständig und benötigen nicht viel außer bisschen Zusammenhalt.



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 18.12.2007, 19:50


    Aus dieser Sicht betrachtet hast du natürlich recht :D



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    Andreas (cdb) - 18.12.2007, 21:54


    ich hab ja nun auch schon erfahrung gemacht mit dem leiten einer gilde
    und naja ich würde nich sagen das eines von beiden leichter ist

    bei einem muss man vom prinzip mehr helfen und fragen beantworten
    beim andern allerdings bist du regelmäßig am koordinieren und planen von dingen
    jeder sollte das machen was ihm gefällt und dabei seinen spaß haben
    deshalb ist der cdb auch genau so
    jeder kann tun was er will(außer bestimmte dinge^^)
    und jeder hilft jedem bei pve und pvp^^



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 18.12.2007, 22:13

    Genau
    Meine Worte... prinzipiell gebe ich in unserer Gilde keine Verpflichtungen und jeder sollte das auch machen, was ihm am meisten Spass macht.

    Jedoch kann man nicht alleine PvP spielen, hingegen im PvE kann man auch sich mal ganz nett alleine unterhalten. Das bringt somit im PvP das konsequente Zusammenspielen in die Runde und das wiederum die Verlässlichkeit auf andere Spieler.

    Wenn ich tatsächlich mit einem Erfolgs-Ziel PvP spielen möchte, bin ich doch auf gewisse Art und Weisse gezwungen dem Team beizustehen... wenn ein oder zwei Spieler zu einem PvP Termin nicht da sind, muss gleich die gesamte Gruppe darunter leiden und sich umständlich Ersatz suchen.

    Daher ist wie -->f4ñ§|<y schon gesagt hat eine PvP Gilde auch mit wenig Spielern lebensfähig, aber dafür sind sie eben PvP Spieler und trainieren auf eine hohes Ziel hin.

    So gute Nacht Euch allen :D



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    Andreas (cdb) - 19.12.2007, 17:46


    jop da haste schon recht^^
    das muss jeder leader eben selbst wissen (bzw co leader wenns sowas gibt^^)



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [mAsk] -->f4ñ§|<y - 19.12.2007, 23:20


    Jaaaa Andreas mit deiner Rolle wirst da wohl ne Rarität sein^^...
    Aus irgendeinen Grund interessiert mich das hier voll :D also wie habt ihr euch das vorgestellt, 1 Leader mit 2 Accounts in beiden Gilden oder einen Untergeordneten Leader für die SD2 oder doch irgendwie unabhängig?
    Hab noch nie von Leuten gehört die eine 2. Gilde aufmachen müssten, außer von GvG-Gilden um neue Builds testen zu können ohne ihren Rang zu versauen... kommt dir das bissl bekannt vor Andreas?^^



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 20.12.2007, 08:47

    Jup
    Zur Zeit sieht es so aus, dass ich mit meinem 2ten Account den SD2 ebenso führe, wie mit meinem 1sten Account den SD1.

    Zuvor hatte die SD2 Führung eines unserer besten AdH Offiziere übernommen, und wollte dort das Thema PvP und AdH zugänglich für unsere Mitglieder machen. Hierbei haben wir allen Mitgliedern egal ob SD1 und SD2 es erlaubt zwichen den Gilden zu switchen, je nachdem ob sie zur Zeit mehr PvE oder PvP spielen wollten.

    Als eine Art Elitegilde sollte der SD2 auferstehen und daher brachten wir in diese PvP Gilde die Mindesfehlzeit von 3 Wochen ein... wer über diese 3 Wochen nicht aktiv im SD2 war, wurde automatisch von uns wieder in den SD1 (PvE) übernommen.

    Die Idee dahinter sollte sein, dass Mitglieder im SD2 sich regelmäßig treffen und auch tatsächlich was auf die Bein bringen. Immerhin wollten wir auch mal lesen, Die Gilde Schwarzer Drache hat die Halle der Helden gewonnen! :D

    Aber nun ja... mittlerweile ist dem SD2 Anführer <<<Trulle>>> die Zeit knapp für Guild Wars geworden und 2 weitere Anführer haben es nicht lange geschafft die Gemeinschaft beisammen zu halten, daher sind Trulle und ich auf den vorläufigen Entschluss gekommen, den SD2 auf Eis zu legen und zu warten bis jemand kommen möge und erneut die Führung im SD2 ausbauen möchte.

    Ich denke das ist die gesamte Story des SD2.

    Naja Warten und Kaffee trinken.

    Gruss Bernd (SD) :D



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    Andreas (cdb) - 20.12.2007, 18:08


    naja
    zum einen ja das kommt mir bekannt vor xD^^
    und zum andern bernd das ganze wird schon wieder irgendwann schafft ihrs vllt nochmal
    man müsste sich dafür aber um neue member kümmern die wieder schwung reinbringen^^



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 20.12.2007, 18:18

    Jo
    Stimmt, neue Member können auch wieder neuen Schwung reinbringen... aber aus meiner Erfahrung heraus auch neue Unruhe stiften und SCHWUB DI WUBS ist die Gilde nur noch halb so gross... glaub mir, ich spreche aus 2 Jähriger Gildenerfahrung!

    Gruss Bernd (SD)



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [mAsk] -->f4ñ§|<y - 20.12.2007, 23:35


    Naja wenn ihr wirklich Halle gewinnen wollt, solltet ihr vielleicht anders ranngehen... vor allem Metagames sind extrem hilfreich um PvP-Erfahrung zu sammeln, aber die Leute sollten auch wirklich bereit sein mind. 3x in der Woche zusammen AdH zu spielen und auch mit Randomgroups unterwegs sein, denn das wesentliche lernt man da und nicht so in einer Gilde die auf den selben stand ist... sozusagen den Stillstand vermeiden o.O
    und 3 wochen naja^^ bissl viel oder? pve gilde würde ichs verstehen aber nicht pvp.



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    Andreas (cdb) - 21.12.2007, 14:48


    ich glaub auch das das ein bissl viel ist
    naja muss jeder seolbst wissen^^



    Re: Schwarzer Drache II liegt auf Eis

    [SD] Bernd/Aherj - 21.12.2007, 15:13

    Gruss
    Naja ich dachte schon 3 Wochen wäre human, aber sicher habt ihr recht... wenn sich aus dem ganzen wirklich etwas entwickeln sollte, dann muss jeder an einem Strang ziehen und da sind 3 Wochen sicher zu viel. Und ein regelmäßiges AdH Spiel sollte 3x die Woche stattfinden, bin ich vollkommen deiner Meinung.

    Gruss Bernd (SD)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GW Bündnis [AC] Aureum Confoederatio Der goldene Bund

    Suche Schwertheft - gepostet von [HFP] Robert/Green Drayle am Dienstag 12.06.2007
    GvG & ADH Umfrage der Gilde [TAoD] - gepostet von [TAoD] Andy/Legolas am Montag 12.11.2007
    BND GOES TIEFE - gepostet von [SD] Der Arkadier Angelo am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schwarzer Drache II liegt auf Eis"

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Schwarzer Ixion - ganxtadev (Samstag 29.12.2007)
    Selbstgemachtes Eis - Sumsie (Samstag 14.04.2007)
    USA: Joint im McDonald's-Eis - Spike (Montag 26.07.2004)
    Schwarzer See - Alexis Arkadius Lestrange (Mittwoch 31.10.2007)
    Gebrochen ist das Eis (könnze triggern) - Sascha (Montag 18.07.2005)
    Das Eis kommt - eismacher (Montag 29.11.2004)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    Schwarzer Humor - Schattenrarf (Dienstag 17.10.2006)
    [Body - A6] Schwarzer Mantel 10 13 Keine - aggros (Mittwoch 07.06.2006)