MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MÜLLerchen - Haderlump - Anonymous - chaoslädy - Messina - Shelby - Locki - Rumpelnöff - bibi blocksberg - Trockenfisch - Pearl - Alltagsgerümpel - Mademoiselle Bagatelle - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum - Archiv
  • Antworten: 451
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)"

    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.12.2012, 08:46

    MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Moin ihr Süßen! :herz: :D

    MÜLLerchen startet wieder durch! Täglich die Segel gehisst, Kompass gerichtet und Leinen los :surf: ... eine eroberungswürdige Insel vor Augen!

    Dank der Klarissen gibt's ne neue Insel auf dem Weltenmeer...die Ordnungsinsel!!

    Eine Insel mit 2 Bergen... der eine ragt als Tägliche- Routine-Berg empor, flankiert vom Großen Bügelberg, der trotz Klimaerwärmung nur minimal dahinschmilzt. ;)
    Aber dank der tollen Crew mit Jim Knopf, Lukas und der :gift: -Versorgung von Frau Waas werden
    diese Berge erstmal umrundet und dann erklommen.

    Ein mühsames Unterfangen... an manchen Tagen kann man gar nicht starten wegen schlaffer Segel oder stürmischer See, manchmal kreuzen andere Boote deine Route und hindern dich an der Weiterfahrt, und schließlich...ganz gefährlich...umkreisen Zeiträuber deine Nussschale und versuchen es zu entern!!

    Aber als unerschrockenes Fischstäbchen :mrgreen: versuche ich jeden Tag mit Hilfe der tollen Tipps von lieben und hilfsbereiten Klaras :love: neu zu starten, um dann schließlich nach erfolgreicher Besteigung der beiden Gipfel den :nr1: von Alfons dem Viertelvorzwölften :king: in Empfang zu nehmen!

    Also dann... alles klar zum Entern!! :zwille: ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 07.12.2012, 09:13


    :wave: Moin Moin, Captain :fisch: stäbchen! :mrgreen: Ich hab dir noch etwas Verstärkung für deine Mannschaft schanghait: :cheer: :fegen: :zwille: :koch: :wischen: :sauger: :nawarte: :gitarre: Sie sehen etwas verwegen aus, aber du bringst sie bestimmt auf Vordermann! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Klipper und gutes Gelingen bei der Eroberung der Ordnungsinsel! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.12.2012, 09:23


    TP 7.12.12
    Guten Morgen! :D ...juhu... Freitag...das WE naht!

    Tägliche Routine:
    Betten und überall lüften :done:
    Müllerchen tagfein :done:
    Frühstück + Zeitung :done:
    Badpfusch :done:
    Schlafzimmer tagfein :done:
    :pc: Klara :done:
    Wäsche, Handtücher einsammeln :done:
    Küchenpfusch :done:
    Beweise beseitigen :uhr:
    -------->> Wohnzi. :done: : Flur :done: Küche :done: Schlafzi:done: Arbeitszi :: Arbeitszi2 :: Keller ...Kartons Weihnachtsdeko!! :atritt: ..... ::
    Blumen überprüfen ev gießen ...v.a. Wohnzi!
    Müll einsammeln :done:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    Küche abendfein :spüma: :abwasch: shine your sink and cooker

    Außer der täglichen Routine:
    WE-Putz OG gestern erledigt :tanzen:
    EG :sauger: :done:
    Treppen :wischen: :done:
    Keller :sauger:
    Böden EG :wischen: :done:
    :staub:
    Glastüreinsatz im Wohnzi Fenster :fenster: sieht schlonzig aus...huhu Lumpi!! :wave:
    Kartons wieder ein- und wegräumen!! :atritt:
    :kleider: abnehmen, falten ,einräumen

    Kontaktpflege:
    W
    :tele: E, :done: 1,5 Std !
    S

    Das tut mir gut:
    Walken :done: :bibber: und/oder Crosstrainer
    :gymnastik:
    Wasser mit Obstessig :done:
    Wasser mit Zitrone :done:
    überhaupt: genug trinken!!! :done: :done: :done:
    Müllerchens Spezialtee :done:
    Apfel :done: ua
    Handvoll Nüsse
    couch Mittachpause ;) :done:
    Sonnengeflecht

    Feierabend:
    :lesen: :done:
    :musik:
    :tv:
    :prost:

    Freuen auf: (danke Guwi! :hug: )
    Sa. abend Konzert Puhdys


    Habt einen schönen Tag mit allem was dazu gehört!!
    :cheer: :cheer: :glueck: :glueck: :gift: :gift: :gift: :glueck: :glueck: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.12.2012, 09:27


    Haderlump hat folgendes geschrieben: :wave: Moin Moin, Captain :fisch: stäbchen! :mrgreen: Ich hab dir noch etwas Verstärkung für deine Mannschaft schanghait: :cheer: :fegen: :zwille: :koch: :wischen: :sauger: :nawarte: :gitarre: Sie sehen etwas verwegen aus, aber du bringst sie bestimmt auf Vordermann! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Klipper und gutes Gelingen bei der Eroberung der Ordnungsinsel! :hug:


    Vielen Dank, Lumpi!! :hug: :D
    Die Truppe gefällt mir! Vor allem ist einer mit Klampfe dabei...sehr gut! Mit Musik geht alles besser!! Wird gleich beschlagnahmt! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.12.2012, 11:42


    Na ... Du bist ja schon wieder "Unter vollen Segeln" :)
    Kommst Du noch mal schnell mit auf den Balkon???

    Und Du machst alles schon weihnachtlich .. na da kann ja nichts mehr schief gehen :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 07.12.2012, 12:51


    :cheer: :cheer: schon soviel geschafft heut.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 07.12.2012, 15:03


    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.12.2012, 17:43


    Danke Lädy und Messina für Püschels und Welle!
    Der ganze Staub ist wech!! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.12.2012, 17:46


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: Na ... Du bist ja schon wieder "Unter vollen Segeln" :)
    Kommst Du noch mal schnell mit auf den Balkon???

    Und Du machst alles schon weihnachtlich .. na da kann ja nichts mehr schief gehen :)

    Menno Cha-purchen :hug: ...da bekomm ich schon wieder von dir ne Einladung und bekomm det jarnischt mit! :(
    Der Saugi :sauger: war so laut... hab dich gar nicht gehört! :lol2:

    Gegeneinladung: Warm eingepackt auf unserer Terrasse heißen Kakao trinken ... mit oder ohne :zwille: ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 09.12.2012, 11:03


    Einen wunderschönen gemütlichen 2. Advent wünsch ich euch!!
    :santa: :awg: :santa: :awg: :santa:

    Seit heut nacht windet und schneit es unaufhörlich...lauter nette kleine Schneeverwehungen, aus denen die Christrosen noch hervorlugen...

    Genau das richtige Wetter, um nachdem warm eingepackt sich kurz durch den Schneesturm wagen...ansonsten gemütlich zuhause relaxen mit vielen Kerzen und Musik hören...

    Das TP wird heut nur kurzpfuschig :lol2: ,
    Relaxen und Kontaktpflege :tele: und Briefe schreiben dagegen groß geschrieben!

    Macht's euch hübsch!! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 09.12.2012, 12:37


    Mahlzeit MÜLLerchen,

    Kontaktpflege und Briefe schreiben sind gute Stichworte für mich heute. Sollte ich auch mal wieder tun.

    Übrigens Deinen Signaturspruch finde ich genial!

    Dir auch einen schönen 2. Advent!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 09.12.2012, 12:46


    Danke liebe Shelby, das wünsch ich dir auch! :D

    Kontaktpflege ist soo wichtig... und es gibt dir meistens auch viel wieder! Man muss auch gar nicht viel Zeit investieren... ein kurzer Anruf genügt manchmal und der andere freut sich riesig darüber, dass ich gerade an ihn gedacht habe.

    Es hört gar nicht auf zu schneien und zu stürmen .... der Schnee ist teilweise 40 cm hochgeweht...Schippen bringt da gar nichts... in nullkommanix liegen die nächsten Zentimeter :roll:
    Warten wir doch einfach auf Plusgerade :mrgreen: und freuen uns an der momentanen Schneepracht! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 09.12.2012, 13:08


    Bei uns liegt zwar teilweise noch Schnee aber es regnet schon seit Stunden mal mehr, mal weniger.
    Also ist alles matschig, hoffen wir, dass es nicht wieder friert....



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 09.12.2012, 15:13


    Liebes MÜLLerchen :hug:

    Dir einen schönen 2. Advent :santa:

    Hier wars vorhin eine weiße Pracht. Inzwischen aber von den Jungs und vom regen schon matschiger....
    Freue mich so sehr, dass es die beiden endluch mal wieder nach draußen getrieben hat. hab jetzt 2 große Schneemänner auf dem Rasen. :dumdidum:

    ....und....wie war das Konzert? war doch gestern ...oder nächsten Samstag?



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 09.12.2012, 16:51


    Wünsche auch noch einen schönen 2.Advent.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.12.2012, 09:27


    Guten Montag, ihr Lieben!! :D

    Tja die Schneepracht schmolz gestern nachmittag auch zusammen...heut' ist es total ungemütlich, grau und regnerisch :roll: typisch norddeutsch halt...

    Am besten mach ich die Segel klar und starte durch Richtung Ordnungsinseln :sun: :mrgreen:
    Also TP für heute 10.12.12:

    MÜllerchen startklar:
    :dusche: :done:
    Frühstück, Zeitung :lesen: :done:

    Müll über Bord:
    Biomüll rausbringen :done:
    Mülltonne bereit stellen :done:

    Segel setzen:
    überall und Betten lüften :bibber: :done:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Blumen prüfen, ev. gießen :done:

    Bordfunk prüfen:
    :tele: Mäusekind :done:
    :tele: Bank :done:
    :tele: Arzt :done:
    Ordnungsinsel Keller anlaufen:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    Deko :santa: Reste zusammenpacken und Kartons einräumen :atritt: :done: :tanzen: :tanzen:
    Keller :sauger: auch Kellerspinnen :shock:... wo kommen die denn schon wieder her... kostenlos bei Müllerchens überwintern oder was? neenee...nix da! :zwille:

    Ordnungsinsel Küche anlaufen:
    Beweise von gestern beseitigen :oops: :done:
    Schubladen leeren, auswischen, ev. entrümpeln, wieder einräumen, :done:
    Schränke teilweise ausräumen, innen wischen, Schranktüren putzen... sowas von schlonzig!! :lol2: :wave: Lumpi!!

    Danach gleich in die Kombüse... Küchen-Dreigestirn
    :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:

    couch hier: Hängematte :lol2: :done:
    mal sehen...je nach Windstärke...;) :mrgreen:

    falls seetauglich:
    eine Runde :gymnastik: :om: an Bord
    ersten :baum: Geschenke einpacken

    Liegeplatz:
    :lesen: :done:
    :musik: neue CD von den Puhdys :D :done: :super:
    :tv:
    :prost:
    :pennen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 10.12.2012, 11:22


    Ahoi Captain! Bei dir sind ja schon ordentlich alle Mann an Deck! :mrgreen: Ich wünsche dir eine schöne Woche! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 10.12.2012, 11:37


    :cheer: :cheer: Wow, schon soviel geschafft heute.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.12.2012, 12:45


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: Wow, schon soviel geschafft heute.

    Danke Lädy... du aber aiuch! ;) :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.12.2012, 12:47


    Haderlump hat folgendes geschrieben: Ahoi Captain! Bei dir sind ja schon ordentlich alle Mann an Deck! :mrgreen: Ich wünsche dir eine schöne Woche! :hug:

    Danke... das wünsch ich dir auch! :D :hug:

    Yep... alle Fischstäbchen an Deck... die müssen sich aber noch richtig warm arbeiten! :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 10.12.2012, 13:04


    Frohes Schaffen!

    :santa: :gift: :gift: :cheer::glueck: :cheer: :gift: :gift: :santa:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.12.2012, 15:30


    Messina hat folgendes geschrieben: Frohes Schaffen!

    :santa: :gift: :gift: :cheer::glueck: :cheer: :gift: :gift: :santa:

    Danke Messina!

    Ich schnapp mir gleich mal deine :gift: als Nervennahrung!! :wirr:

    Seit Samstag telefonieren wir fast nonstop wegen 2 Paketsendungen für Mäusekind hinterher :motz: :motz:
    Ich sag nur eins:
    ob DHL , UPS oder GLS
    fast allen gehört eins in die ..... !!:fluch: :zwille: :zwille:

    Am besten bringt man die Sachen persönlich vorbei oder schnappt sich nen Briefgeier vom Nachbarn :mrgreen:

    So... erstmal abreagiert....ich spendier ne Runde Kaffee!! :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.12.2012, 15:37


    guterwille hat folgendes geschrieben: Liebes MÜLLerchen :hug:

    ....und....wie war das Konzert? war doch gestern ...oder nächsten Samstag?


    Hallo Guwi :hug: ... das Konzert war megastark!! Superstimmung :tanzen: :tanzen: :tanzen: alle bekannten Hits und auch welche vom neuen Album...einfach nur klasse! :freu2: :dance:

    Und von den Texten her wirkt es immer authentisch! :super:
    Hoffentlich machen die "Jungs" :mrgreen: noch ne ganze Weile weiter!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 10.12.2012, 20:51


    Hallo Müllerchen
    ich drücke alle Daumen, daß die Pakete bald ankommen.

    Du bist sehr fleissig
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 11.12.2012, 09:02


    WOW! Du hast Ordnungsinseln im Keller und in Küche??? *beeindrucktbin*

    Das sind die Räume, die bei mir immer gefährdet sind... :gruebel:
    Na ja, Küche geht so, aber der Keller :shock: :roll: :oops:
    Da werd ich ja fast neidisch... ;)

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 11.12.2012, 10:15


    Locki hat folgendes geschrieben: Hallo Müllerchen
    ich drücke alle Daumen, daß die Pakete bald ankommen.

    Du bist sehr fleissig
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Danke Locki!! :hug:

    Gestern abend rief Mäusekind... das eine Paket war abholbereit :!: :tanzen:
    Schau mer mal, ob's heut mit dem 2. klappt...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 11.12.2012, 10:38


    Messina hat folgendes geschrieben: WOW! Du hast Ordnungsinseln im Keller und in Küche??? *beeindrucktbin*

    Das sind die Räume, die bei mir immer gefährdet sind... :gruebel:
    Na ja, Küche geht so, aber der Keller :shock: :roll: :oops:
    Da werd ich ja fast neidisch... ;)

    :welle: :welle:

    Naja, Messina... wenn du mein TP genauer anschaust, habe ich unter "Ordnungsinsel" das ganze Kellerareal als Großeinsatzgebiet gepackt. Das Gleiche trifft auf die Küche zu... hier ist mal wieder Großputz angesagt. So wie bei dir, wenn du dir einen Raum mal gründlich vornimmst...

    Ich wollte den Crosstrainer im Keller wieder benutzen und nicht mehr das ganze Chaos drumherum vor Augen haben. Da hilft dann auch keine Musikberieselung nebenbei... schee muss es auch scho sei! ;)
    Und das ist es jetzt wieder :tanzen:... hat mich aber mehrere :atritt: gekostet...

    Das Gleicher trifft auf die Küche zu.. immer wieder schaffen es zuviel Beweise auf den Tisch oder in Schubladen, wo sie eigentlich nicht hingehören :roll: ... falsche Zwischenlagerung sozusagen.

    Gleich kann ich endlich mein Päuschen mit Kaffee und Zeitung wieder am Küchentisch einlegen! ;) :tanzen: Und dann ab in die Stadt!


    TP Di.11.12.:
    Mäuserich zum Bhf gefahren... eieiei Rutschpartie :puh:
    jede Menge Schnee geschippt...:gymnastik: heut nicht mehr nötig :mrgreen:
    Rest Aufgaben von gestern :done: :done: :done: :done:
    :kleider: abnehmen :done:
    Teil :kleider: verräumt :done:

    gleich noch :einkauf:
    Rezepte/ ÜW holen :done:
    Apotheke
    Kartoffeln/ Vogelfutter
    Geschenke vom Weihnachtsmarkt/ Haushaltsladen :done: :done: :done: :D
    Supermarkt

    Mittagsrunde :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch:
    couch :done: 1 Std... bin platt vom Shoppen und Saubermachen heut vormittag
    Wäsche-Kümmerrunde
    Crosstrainer
    Mäuserich abholen

    Feierabend:
    Geschenke einpacken
    Karten schreiben
    :tele: Freundin
    :tv: oder :lesen:

    Einen nicht rutschigen schönen Dienstag noch! :D
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 11.12.2012, 11:50


    :cheer: :cheer: und schon soviel geschafft heute.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 11.12.2012, 15:45


    Danke Lädy! :D
    Bin froh, dass ich heute die letzten Geschenke kaufen konnte, d.h. eins fehlt noch und paar Kleinis ...
    Werde versuchen, die in dieser Woche noch einzupacken... das geschieht oft in letzter Minute bei mir und den Stress muss ich nicht mehr haben :roll:

    Jetzt noch'n Pott :kaffee: und ran an den Wäscheberg! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 11.12.2012, 22:23


    Zitat: Naja, Messina... wenn du mein TP genauer anschaust, habe ich unter "Ordnungsinsel" das ganze Kellerareal als Großeinsatzgebiet gepackt. Das Gleiche trifft auf die Küche zu... hier ist mal wieder Großputz angesagt. So wie bei dir, wenn du dir einen Raum mal gründlich vornimmst...
    O da haben wir den Begriff Ordnungsinsel ja wundervoll verwirrt! :wirr:
    Für dich ist es wohl so ne Art Schlachtfeld, wo du dich tummeln willst. :pakete: :fegen:

    Für mich ist es ne Wohlfühl-Oase, meist die couch und der Couchtisch mit :blume:
    Und die Anrichte im Flur, die jetzt schön adventlich geschmückt ist. :santa:

    Aber nun hast du dir ja diese Plätze auch erkämpft mit :atritt: und :musik:

    :jump:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 12.12.2012, 09:24


    Messina hat folgendes geschrieben:

    Für mich ist es ne Wohlfühl-Oase, meist die couch und der Couchtisch mit :blume:
    Und die Anrichte im Flur, die jetzt schön adventlich geschmückt ist. :santa:
    ...
    :jump:

    Danke Messina! :D

    Du sagst es...Wohlfühl-Oase... das passt ja noch viel besser als Ordnungsinsel! ;) Oder man schafft sich ein Wohlfühl-Plätzchen in der Ordnungsinsel ... oder wie auch immer... :D

    Hauptsache, man fühlt sich dort wohl und kann wieder Kräfte tanken! :awg: :awg:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.12.2012, 10:30


    Halli hallo
    da bin ich wieder! :D :wave:

    Mein täglicher Segeltörn zu meinen Ordnungsinseln wird zur Zeit durch Eisgang gestört...immer wieder tauchen Geburtstags-, Termin- und Besuchs-Eisschollen auf, die mich zum Umkehren oder langen Umwegen zwingen! ;)

    Werde mich immer mal kurz von Bord melden und wünsch euch allen einen schönen 3. Advent und ein gemütliches und rutschfestes Wochenende!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 16.12.2012, 09:26


    Guten Morgen allerseits!

    Einen wunderschönen und gemütlichen 3. Advent wünsch ich euch!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 16.12.2012, 18:45


    Wünsche noch einen schönen 3.Adventssonntagabend.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.12.2012, 06:08


    Guten Morgen ihr Lieben! :D

    Ein kurzer, aber lieber Gruß in die Runde! :hug:
    Nein, ich hab euch nicht vergessen... denk öfter mal an euch und wünsch euch frohes Schaffen mit den nötigen Päuschen!
    Lasst euch vom Vorweihnachtsstress nicht unterkriegen!!

    So... und schon wieder abgetaucht...bis die Tage!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 18.12.2012, 06:41


    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 18.12.2012, 13:47


    Bis bald.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.12.2012, 23:22


    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Ein kurzer aber herzlicher :herz: Gruß aus der MÜLLerchen-Heimat! :hug: :santa:

    Nach tagelangem Schuften haben wir seit vorgestern Übernachtungsbesuch bis einschließlich 27.12.!!
    Außer Mäusekind... ist ja auch nur noch auf Besuch hier ;) ... ist meine Schwester da. Da kann man jetzt sagen...ok... ist Verwandtschaft... genau...gerade drum isses etwas prekär... hab ja schon an anderer Stelle ihre Situation geschildert. sie ist wirklich ne arme Socke, tut mir auch wirklich manchmal leid, aber ihre Art ist auch manchmal echt anstrengend. Nun gut, denk ich, sie ist ja nicht ewig hier, da musst du manchmal tief durchatmen und dich wieder runterkriegen... aber mein Gefühlswellengang ist ziemlich hoch! :roll:
    Schön ist aber, dass sie überall mithilft und wir haben auch schon einiges zu lachen gehabt, sie hat auch eine sehr liebenswerte Art... wer weiß, was alles im nächsten Jahr passiert... gesundheitlich liegt bei ihr so viel im Argen... ich hoffe, dass sie im neuen Jahr einiges auf den Weg bringt...

    Seit heute ist auch der :baum: fix und fertig geschmückt, Geschenke verpackt, Weihnachtspost versandt, jede Menge Kartoffelklöße sind vorbereitet, morgen sind wir alle bei Schwägerin
    eingeladen... tja und und dann kann Weihnachten bei uns beginnen...

    Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein frohes, beschauliches und besinnliches Weihnachtsfest!!!
    Bleibt vor allem gesund und lasst euch nicht unterkriegen! ;)
    :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum:

    Ganz liebe Grüße! :wave:
    MÜLLerchen



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 23.12.2012, 10:47


    Wie schön, dass du alles so gut im Griff hast!

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 23.12.2012, 13:59


    :wave: Grüße zurück aus der Heimat der Lumpen! Wir stecken hier noch in den Vorbereitungen, lassen uns aber nicht aus der Ruhe bringen.
    Hier ein Päckchen Nervenstärke und Gleichmut für den Umgang mit dem Besuch: :gift:

    Euch ebenfalls frohe Weihnachten!
    :baum: :santa: :herz: :baum: :herz: :santa: :baum:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 24.12.2012, 13:43


    Fröhliche Weihnachten liebe MÜLLerchen!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 24.12.2012, 20:20


    :baum: :baum: wünsche frohe Weihnachten.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 26.12.2012, 11:50


    Ich hoffe Du hattest/ hast ein paar wunderschöne, nicht zu stressige Tage :)
    das schlimmste ist ja geschafft ;)

    Erhol Dich gut



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.12.2012, 17:36


    Halli hallo ihr Lieben! :D :wave:

    Ich lebe noch... was ich auch von euch hoffe! :herz:
    Danke schön auch für eure Weihnachtsgrüße! :hug:

    So, der Besuch ist weg, alles hat gut geklappt :puh:... und es war auch richtig schön! :freu2:
    Zwischendurch gab's zwar mal kleine Durchhänger, in denen ich mir sagen musste ... ruhig bleiben, meine Schwester ist halt wie sie ist... wenn ich am Herd mit fünf Händen gleichzeitig wirbel, kann ich daher geplappertes Gefasel nicht ertragen :roll: Sie hat aber viel mitgeholfen und fand's schön, mal den ganz normalen Familien-Wahnsinn live zu erleben :mrgreen: Vorhin haben wir sie zum Bhf gefahren, Mäusekind hat in der Zwischenzeit aufgeräumt, und ich werd gleich in meinem neuen Buch schmökern :lesen:... herrlich.. was für ein Luxus seit vielen Tagen...

    Ich wünsch euch eine schöne Zeit zwischen den Jahren, ein wenig Entspannung, Füße hoch couch, Tasse Tee oder Kaffee :kaffee:, Entspannungsbad :wanne: Reläxen unterm :baum: ;)... Vorsicht... erste Nadeln :lol2: ...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 27.12.2012, 19:32


    Süß dein Schneemann! Er hat scheinbar deine Signatur gelesen! :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 27.12.2012, 19:45


    freut mich, dass Du schöne Tage hattest. Ich leider nicht die ganze Zeit.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.01.2013, 18:42


    Hallo ihr Lieben! :herz:

    Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Gottes Segen!!
    :glueck: :freu2: :freu2: :freu2: :glueck: :freu3: :freu3: :freu3: :glueck: :awg: :awg: :awg: :awg: :awg: :glueck: :freu3: :freu3: :freu3: :glueck: :freu2: :freu2: :freu2: :glueck:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 02.01.2013, 06:25


    :lol: der Schneemann ist ja süß!!

    schön, dass Du Weihnachten und Neujahr unbeschadet überlebt hast :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 02.01.2013, 09:49


    liebes Müllerchenmausipausi :) Ich wünsch Dir alles alles gute für 2013 und das wir es wieder schaffen zusammen ein Kaffchen, wenn auch nur virtuell ;) , zu trinken



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 02.01.2013, 22:38


    :wave: Auch von mir nochmal "a guads neus Jahr", mit jeder Menge Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! :hug:
    Und nachdem du so darauf stehst, hier ein Päckchen Schlonz, extra für dich: :gift: Kannst du verteilen, falls es zu sauber wird! ;) :+wech:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.01.2013, 23:03


    Haderlump hat folgendes geschrieben: :wave: Auch von mir nochmal "a guads neus Jahr", mit jeder Menge Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! :hug:
    Und nachdem du so darauf stehst, hier ein Päckchen Schlonz, extra für dich: :gift: Kannst du verteilen, falls es zu sauber wird! ;) :+wech:

    :lol2: Au fein... danke! Auf die Fenster werd ich's aber nicht schmieren... die sind eh dreckig vom vielen Regen! Ich find aber noch genügend Eckchen dafür :mrgreen: Guds Nächtle! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.01.2013, 23:05


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: liebes Müllerchenmausipausi :) Ich wünsch Dir alles alles gute für 2013 und das wir es wieder schaffen zusammen ein Kaffchen, wenn auch nur virtuell ;) , zu trinken

    Na wunderbar... das sind ja schon einige Freu-Momente fürs Neue Jahr! ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.01.2013, 23:26


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: :lol: der Schneemann ist ja süß!!

    schön, dass Du Weihnachten und Neujahr unbeschadet überlebt hast :hug:

    So isses, Rumpelchen :D Es waren schöne, aber auch anstrengende Tage... naja, du weißt schon... nichts ist schwerer zu ertragen...
    Nun ist der ganze Zauber vorbei...man lebt auf diese Tage zu und ... "die Nüsse sind geknackt, Geschenke ausgepackt..."
    Auch wenn's mir immer wieder schwer fällt und es für einige erstaunlich klingen mag, sobald der Alltagsrhythmus mich wieder hat, geht's mir wieder besser!
    Ein strukturierter Tag.... und ich bin ein zufriedener Mensch...meisten jedenfalls :mrgreen:
    Heut habe ich schon mal angefangen, einige Weihnachtsdeko fortzuräumen und einzupacken... ich konnt es nicht mehr sehen...der :baum: steht aber noch und bleibt auch bis So. Dann geht's ihm aber auch an den Kragen... oder vielmehr an die Kugeln!
    Außerdem 3 Waschmaschinen gewaschen und aufgehängt, überall gesaugt und Beweise beseitigt
    ...und ich denk immer noch, heut ist Montag! :hilflos:
    Egal...meine Kiste ruft :muede: ... guds Nächtle! :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 04.01.2013, 10:50


    Tja, gestern hab ich meinen Signaturspruch nicht ernst genommen...hab rein garnix gemacht... "nur" 2 Bücher verschlungen! Bin in der Familie als Schnelleser bekannt! :mrgreen: Nur schmökern...war auch mal toll! ;)

    Heut darf's mal etwas strukturierter sein... der Wochenendputz will gemacht werden:

    TP 4.1.

    Pflichtteil:
    Müllerchen startklar :dusche: und befrühstückt :kaffee: :done:
    Küchenpfusch :done:
    überall :sauger: :done:
    Treppen :wischen: :done:
    Böden :wischen: :done:
    Bad putzen :done:
    GästeWC putzen :done:
    überall :staub:
    Beweise beseitigen :done: 1 Stunde damit verbracht :roll:
    überall Restmüll einsammeln und ab in die :tonne: :done:
    :blume: :blume: versorgen :done:
    :kleider: zusammenlegen :done:
    ev. :buegeln: :mrgreen:
    weiter Weihnachtsdeko wegpacken...ein neuer Karton musste her, der ist aber leider kleiner... also neu sortieren und anders zuordnen...ist das dämlich :roll: ...aber so sortier ich gleich noch mal was aus, was ich garantiert nicht mehr verwenden werde...

    Wellness/Feierabend:
    :gymnastik: :om:
    GingkoTee (Tipp von Schwägerin... schau mer mal, ob's Hirn klarer wird :mrgreen:) hmm, mit bisschen Apfelsaft schmeckt der gar nicht schlecht!
    Wasser mit Obstessig :done:
    :lesen: 3. Buchgeschenk
    :tele: S, D, E, M
    :tv:
    :prost:

    etwas früher schlafen gehen... also vor 24h :mrgreen: der Silvester-Rhythmus ist noch hartnäckig ;)


    Euch einen schönen und erfolgreichen Tag! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 06.01.2013, 00:27


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Tja, gestern hab ich meinen Signaturspruch nicht ernst genommen...hab rein garnix gemacht... "nur" 2 Bücher verschlungen! Bin in der Familie als Schnelleser bekannt! :mrgreen: Nur schmökern...war auch mal toll! ;)

    Na dafür hast Du es am 04.01. aber krachen lassen :cheer: :cheer: :cheer:
    So ein Lesetag ist doch was feines, hier warten auch drei neu gekaufte Bücher auf mich und ich bin mit dem aktuellen Buch noch nicht durch.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 06.01.2013, 11:22


    :cheer: :cheer: :cheer: für das was Du am 4.1. geschafft hast.
    Super. Und lesen bzw. Ruhetag muss auch mal sein.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 06.01.2013, 17:17


    Booaah :roll: ...das ist ja mal wieder ein Wetter zum Im-Bett-bleiben oder Schmökern bzw. :tv: bis die Klüsen platzen :shock:

    Nee Shelby, bin zwar ein Nordlicht, habe aber auch Vorfahren aus der Ecke Österreich/Südtirol...und ziehe daher alle anderen Farben außer Grau vor! ;)

    Mäusekind ist seit 2 Stunden unterwegs ins noch trübere Kiel :( ...morgen geht für uns alle der Alltag wieder los.

    Habe wenigstens noch was Feines zum Abschied gekocht, Küche aufgeräumt, Wäsche zusammengelegt und a bisserl gesportelt... Crosstrainer und Gymnastik :tanzen: ran an den Speck!! Jetzt geht's sportlich weiter im :tv: :lol2:

    Euch einen reläksten :mrgreen: Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.01.2013, 08:17


    Moin zusammen :muede: .... nur 4 Std Schlaf...das kann ja noch heute heiter werden!

    TP Mo.7.1.
    Pflichtteil:

    MÜLLerchen startklar :dusche: ...naja und befrühstückt :kaffee: :done:
    Biomüll raus :tonne: bereitstellen :done:
    Mäuserich zum Bhf fahren :done:
    Betten und überall lüften :done:
    Küchenpfusch + shine your sink! :done:
    Badpfusch :done:

    :tele: Reklamation!! :done: Umtausch...yes
    :tanzen:
    :tele: Arzttermin verschieben
    :tele: Termin Fußpflege :done:

    Saugerrunde :sauger: OG :: EG :: Keller ::
    Beweise beseitigen OG :done: EG :done:
    Rest Weihnachtsdeko wegräumen :atritt: ....ob ich den :baum: noch stehen lasse? :gruebel: Bei dem trüben Wetter leuchtet er noch so gemütlich und nadeln tut er auch noch nicht...hmm...wird ja erst am Sa. abgeholt...
    Wäsche zusammenlegen
    Hemden :buegeln: :atritt:
    Küchen-Dreigestirn :koch: :spüma: :abwasch: nix Küche...Tee gekocht und her mit lecker Zwieback! :roll:

    Wellness/Feierabend:
    Crosstrainer
    :gymnastik: :done: :om:
    Gingkotee
    Wasser mit Obstessig :done:
    :lesen:
    :tele: U, S
    skypen mit Mäusekind :tanzen:...tolle Sache!
    :tv:
    :prost: :herz: bestimmt nicht heute, es sei denn :herz: trinkt auch Kamillentee! :mrgreen:

    Wünsch euch einen guten Start in den Alltag und schick mal paar Sonnenstrahlen vorbei!!
    :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 07.01.2013, 11:22


    :cheer: :cheer: toll, was Du schon geschafft hast, heute.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.01.2013, 13:37


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Moin zusammen :muede: .... nur 4 Std Schlaf...das kann ja noch heute heiter werden!

    ......


    Wünsch euch einen guten Start in den Alltag und schick mal paar Sonnenstrahlen vorbei!!
    :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :gift: :gift: :cheer: :cheer:

    Och Müllerchen ... nur 4 Stunden.... das ist ja... komm mal kurz :knuddel: ... und hat's geholfen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.01.2013, 15:32


    Danke Lädy, danke Cha-purchen!
    Knuddeln hilft immer - danke! :D

    Kannst mir aber eine große Kanne Tee hinstellen...ich glaub Rumpel hat mich mit dem ollen MD-Infekt angesteckt! :(
    Bin seit Mittag total schlapp und hab 2 Std geschlafen! :shock: Bin immer noch platt und darf dauernd die :herz: Bude aufsuchen :roll:
    Und der Bauch grummelt ...unsere Nachbarn denken bestimmt, wir haben uns nen Hund zugelegt...

    Also mein restliches TP kann ich erstmal streichen :(



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 07.01.2013, 15:40


    Hallo Müllerchen,

    warum trinkst Du Wasser mit Obstessig? Wofür ist das?

    Für Deine TPs :welle: :welle: :welle:



    Liebe Grüße :wave:
    Bibi



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.01.2013, 15:57


    Hallo Bibi, ich kenn das von meiner Mutter, die ein Buch darüber hatte. Ich nehm es v.a. wenn mein Körper übersäuert ist...klingt zwar paradox, aber in verdünnter Form nimmt der Körper die basisch wirkenden Enzyme vom Apfel auf...schau mal hier:

    http://www.kraeuterlexikon.com/content.php?seite=seiten/news_de.php&details=1
    http://www.hilfreich.de/kuren-mit-obstessig-anwendungsgebiete_11313
    http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-bewirkt-die-regelmaessige-einnahme-von-apfelessig



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.01.2013, 16:14


    Du Müllerchen.... sowas regt aber auch die Verdauung an ... da kann es sein, das man öfter mal das ♥- Räumchen aufsuchen muss ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 07.01.2013, 16:52


    Gute Besserung! :hug: *Tee rüberschieb* :kaffee:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 07.01.2013, 18:23


    Gute Besserung. :hug: :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 07.01.2013, 20:32


    :wave: Was macht das Bauchgrummeln? Ist hoffentlich schon wieder besser! Teenachschub: :kaffee: Gute Besserung! :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 07.01.2013, 22:10


    Hoffentlich gehts morgen wieder besser, ich wünsch Dir gute Besserung!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.01.2013, 22:43


    Vielen Dank...das ist ja echt lieb von euch! :herz: :hug:

    Leider grummelt's immer noch... da ist wohl weiterhin Tee und Schonkost angesagt! Naja...auch ne Möglichkeit abzuspecken! ;)

    @Cha-purchen: ja, das mag sein, aber Bauchkrämpfe wie jetzt oder andere Probleme hatte ich durch mein tägliches Glas Wasser mit 1 EL Obstessig noch nie...das muss andere Ursachen haben...

    Na egal... Unkraut vergeht nicht... da muss man durch... und wenn's durch die Herzerl-Tür geht! :mrgreen:

    Hoffentlich habt ihr euch nicht angesteckt! ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 12:53


    Na heut geht's mit dem Grummeln, da konnte ich heut vormittag ohne schiefe Blicke meine Behördengänge erledigen...;) dazu einige Telefonate und schon ist der Vormittag rum :hilflos: :roll:

    Jetzt schnell etwas Schonkost und Tee, couch und dann geht's weiter mit dem restlichen TP von gestern!

    Heut' ist es draußen mal bisschen heller... hellgrauer Niesel...wie schön :mrgreen:

    Extra für euch ...und auch für mich ;) ein bisschen Urlaubs-Feeling:
    :sonne: :sonne: :sonne: :surf: :surf: :surf: :sun: :sun: :sun: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 13:05


    oh... das Urlaubsgefühl kommt ;) dabei ist es draussen nicht wirklich schön :( aber... wir denken es uns jetzt einfach schön :) Weiter gute BEsserung... und das das Grummeln aufhört :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:06


    Danke mein Cha-purchen... kannst mir ja Mieze als Wärmekissen mal rüberreichen ...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:07


    oh, ob das klappt??? Mietze ist nicht soooo die Schosskuschlerin.... da ist sie eigen .... sehr eigen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:10


    Ach wie schade... ja da hilft nur ein gestricktes Kätzchen von Cha-pur! ;) :strick:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:12


    Du bist gut ;) ne Katze hab ich noch nie gestrickt ;) auch nicht BEstrickt .... :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:13


    Einmal ist immer das erste Mal :lol2: Ich kann leider nur Laufmaschen :lol2: ...ellenlang... :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:17


    :schleich: :schleich: :schleich: ja wo laufen sie den?? :gruebel: ach da laufen sie ja :schleich: :schleich: :schleich: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:30


    Ja, die sind sportlicher als ich :lol2: ... ich sollte mal hinterher laufen :schleich: :schleich: :schleich:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:31


    ... und sie einfangen???? das schaffr man bei Laufmaschen nicht wirklich ;) die sind soooooooooooooooooooooooooooooooooonschnell ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:35


    Cha-purchen... du darfst mich jetzt nicht demotivieren... nicht jetzt und nicht so früh in diesem Jahr... sonst laufen nicht nur, nee sonst schwimmen meine Abspeck-Vorsätze davon! :(



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:35


    Ich mach uns jetzt mal ein :kaffee: ok, Du bekommst Tee ;) und dann können wir mal fix auf den Balkon ... was meinst Du???



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:38


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Cha-purchen... du darfst mich jetzt nicht demotivieren... nicht jetzt und nicht so früh in diesem Jahr... sonst laufen nicht nur, nee sonst schwimmen meine Abspeck-Vorsätze davon! :(

    ok... dann flitz hinterher ;) Du schaffst das ... ja... go müllerchen... go :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:40


    Wie? Balkon? Habt ihr etwa schönes Wetter? Oder ist dein Balkon überdacht? Dann komm ich gerne ... mit Keksen und Zwieback (für misch), dicker Jacke, guter Laune...;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:42


    Mein Balkon ist überdacht... da kann man sich schön rausstellen .... oder auch setzen wenn man ein dickes Deckchen hat :) fein gelle.... oja, Kekse sind toll.... freu mich :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:45


    Yep, ich auch... das gibt mir noch mal nen Schub für meine Lieblingsarbeit... :buegeln:...:roll:
    Hilft nix, ich muss da jetzt noch ran.... siehste Cha-purchen, du schwingst noch deinen Fotoapparat und ich meinen Bügelapparat.... na denn... danke fürs Teechen! Man klönt sich! :wave: :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.01.2013, 15:46


    Ja bitte ;) ...äh... darf ich jetzt "Viel Spass" sagen :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.01.2013, 15:47


    Ja... du darfst das! ;) Ich bügel mir jetzt einen! :lol2: Tschüssi!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 08.01.2013, 20:05


    Hallo Müllerchen,
    was macht der Bauch?

    Bei uns geht der MD-Virus gerade mächtig um - kein Wunder, ich muss so viel arbeiten :muede:
    Eine gute Bekannte von mir bekam heute sogar eine Infusion, weil gar nichts mehr drinblieb u. sie völlig ausgetrocknet war

    Ich hoffe, Dir geht es wieder besser - dein TP sieht jedenfalls so aus

    Machs gut Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 09.01.2013, 13:29


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ja... du darfst das! ;) Ich bügel mir jetzt einen! :lol2: Tschüssi!

    und Bügelwäsche erledigt???? Wenn Du nochmehr "Spass" brauchst.. ich hab da noch ein paar Blusen ;) die schieb ich schon ne Weile vor mir her ... kannst Du gern haben ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 09.01.2013, 17:22


    Hoffe Dir gehts wieder besser, liebes Müllerchen.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.01.2013, 08:24


    Moin ihr Lieben! :sun: :sun: :sun:
    Danke für euren Zuspruch :hug: ... Blusen brauch ich allerdings nicht! ;)
    Nein, ich bin nicht im Urlaub und lass mir die Sonne auf den Pelz brennen. Ich mach mir ...und vielleicht euch... nur den Tag schön!! :mrgreen:
    Vielleicht häng ich mir noch selbstgebastelte :sonne: überall in die Fenster... rausgucken lohnt nicht :roll: .... und dreckig sind sie auch! :mrgreen: Die dürfen aber noch warten, der nächste Schauer kommt bestimmt!

    Mein Bauchgefühl ist immer noch grummelig, bin total platt und schleich nur rum... also weiter vorsichtshalber Tee und Schonkost!

    TP wird heute entsprechend aussehen ...bisschen hier und da wurschteln, wo es halt am nötigsten ist und zwischendurch mal kurz ablegen couch .

    Wünsch euch allen einen produktiven und bazillenfreien Tag... bei mir wird's sicher auch bald wieder besser. :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Trockenfisch - 10.01.2013, 16:00


    Gute Besserung wünsch ich......und ein gutes Neues Jahr :herz: :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.01.2013, 22:12


    Danke liebe Fischi :hug: ...das wünsch ich dir auch!! :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.01.2013, 17:28


    Hallöchen! :wave:
    Wünsch noch einen schönen Restsonntag! :)

    Mir ist das zuviele Sitzen, v.a.vorm PC, zum Verhängnis geworden. Habe mir eine Ischialgie mit Taubheitsgefühl im Bein zugezogen
    und meinen Augen ist diese Halbentfernung zum PC auch nicht gut bekommen.... habe danach öfter Kopfschmerzen gehabt :(

    Werde daher, wie schon seit Jahresanfang, hier wohl oder übel kürzer treten und mich nur ab und an hier blicken lassen.
    Aber das wird wohl eh nicht vielen auffallen...

    Mal schauen, wie ich den schmerzenden LWS-Bereich wieder allein hinkriege, auf jeden Fall tut Bewegung not... für mich als Diabetikerin sowieso viel besser!

    Und mal schauen, wie ich den Haushalt so wuppe... wollte eigentlich mal wieder ans Eingemachte, so Richtung Frühjahrsputz.... Schränke und Kommoden durchforsten, von innen und außen säubern usw...Da ist wohl eher SchonTP angesagt...

    Außerdem ist mein Kopf nicht frei...Mäuserich wird am Mi. operiert... ist zwar ein Routineeingriff... trotzdem.. jede OP ist ein Risiko...hoffentlich geht alles gut...

    Wünsch euch allen Gesundheit, erfolgreiches Werkeln mit dem nötigen Durchhaltevermögen
    und den noch nötigeren Pausen couch - und Freu :D -Einheiten! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 13.01.2013, 21:41


    Hallo, Müllerchen,

    Hab grad mal bissle gebingt und den hier gefunden, der scheint ganz brauchbar zu sein, zumal der auch Schmerzkliniken erwähnt -falls Du den nicht schon selbst entdeckt hast:.
    http://www.doctorhelp.de/rueckenschmerzen/rueckenschmerzen-top6.html?krankheit=Ischiasschmerzen
    Ansonsten kann ich Euch beiden nur baldige gute Besserung wünschen !
    edit.h:
    Gruß von meinem Heilpraktiker: Schön warm halten, barfusslaufen unbedingt vermeiden ,als Getränk nur Wasser : abkochen , auf Raumtemperatur abkühlen lassen und trinken - soll lindern helfen !



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 13.01.2013, 21:46


    :wave: Auweia, da ist ja was los bei euch!
    Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Rücken - sonst geh doch mal zum Orthopäden und schau, ob du Krankengymnastik, Fango, Schlingentisch oder was auch immer hilft, bekommst, ist ja kein Zustand! Und mach langsam, der Frühjahrsputz läuft bestimmt nicht weg (schön wärs... ;)).
    Deinem Mäuserich halte ich die Daumen für die OP!
    Halt die Ohren steif! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.01.2013, 09:44


    Pearl hat folgendes geschrieben: Hallo, Müllerchen,

    Hab grad mal bissle gebingt und den hier gefunden, der scheint ganz brauchbar zu sein, zumal der auch Schmerzkliniken erwähnt -falls Du den nicht schon selbst entdeckt hast:.
    http://www.doctorhelp.de/rueckenschmerzen/rueckenschmerzen-top6.html?krankheit=Ischiasschmerzen
    Ansonsten kann ich Euch beiden nur baldige gute Besserung wünschen !
    edit.h:
    Gruß von meinem Heilpraktiker: Schön warm halten, barfusslaufen unbedingt vermeiden ,als Getränk nur Wasser : abkochen , auf Raumtemperatur abkühlen lassen und trinken - soll lindern helfen !

    Danke Pearl, lieb von dir! :hug:
    Abgekochtes Wasser, das hilft ja bei vielem. Werd das gleich mal anwenden... hilft auch beim Entschlacken und das kann ja nie schaden. Barfußlaufen bzw nur mit Socken durch die Wohnung... :oops: das tu ich leider zu oft, auch jetzt...hängt vielleicht auch mit meinem Diabetes zusammen... habe manchmal brennende Fußsohlen, da kühlt das Bewegen ohne Schuhe....
    Fördert natürlich auch unangenehme Begleiterscheinungen, womöglich Erkältung, Blasenentzündung... und eben auch Verspannungen der Muskulatur!

    Da versucht man die eine Sache zu bekämpfen und handelt sich was anderes ein :roll: Bei mir ist es aber auch die mangelnde Bewegung, die mich immer im Winter überfällt und der ich zu gerne nachgebe. Das geht aber wohl vielen so...der innere Schweinehund...heißt er nicht Günter? ;) Gartenarbeit fällt weg und Sport treiben im Verein oder Fitnesstudio... alles schon mal gemacht... ist mir ein Gräuel... da bin ich lieber selber auf der Piste, muss mich aber gewaltig motivieren :atritt:...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.01.2013, 09:53


    Haderlump hat folgendes geschrieben: :wave: Auweia, da ist ja was los bei euch!
    Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Rücken - sonst geh doch mal zum Orthopäden und schau, ob du Krankengymnastik, Fango, Schlingentisch oder was auch immer hilft, bekommst, ist ja kein Zustand! Und mach langsam, der Frühjahrsputz läuft bestimmt nicht weg (schön wärs... ;)).
    Deinem Mäuserich halte ich die Daumen für die OP!
    Halt die Ohren steif! :hug:

    Danke liebe Lumpi! :hug: Den Zuspruch kann ich gebrauchen!

    Diverse Orthopäden und entspr. Krankengymnastik hab ich schon alles mitgemacht. Gegen die akuten Schmerzen hab ich schon was eingenommen und mein Fangokissen ist im Dauereinsatz. Wenn's die nächsten Tage nicht besser wird, werd ich mich nochmal behandeln lassen.

    Wie sagte meine Oma immer .... wer rastet der rostet... früher hab ich mir keinen Kopf gemacht eher :doof: , aber ab einem gewissen Alter merkst du das wirklich...

    So MÜLLerchen... Schluss mit :pc: :atritt: keep on moving :gymnastik: :gymnastik:

    Euch einen guten Wochenstart! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Trockenfisch - 14.01.2013, 16:14


    Ach Müllerchen :(

    Erstmal alles Gute für die anstehende OP am Mittwoch....aber ganz besonders auch für DICH alles Gute.

    Haushaltsputz wird geduldig auf dich warten, aber ich wünsch dir, dass du es hinkriegst, ein bißchen mehr Bewegung in den Tagesablauf einzubauen...

    (vielleicht Musike ins Ohr und einfach mal los? Einen Hund ausleihen?)

    Gute Besserung wünsch ich dir - und sei gut zu dir :herz:
    ("Schon-TP" klingt gut!!!) :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 14.01.2013, 18:26


    :hug: :hug: Gute Besserung wünsch ich Dir und dem Mäuseriche alles Gute für die OP



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.01.2013, 18:41


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :hug: :hug: Gute Besserung wünsch ich Dir und dem Mäuseriche alles Gute für die OP

    Danke schön, Lady... lieb von dir! :hug:
    Bisher ging es ja, aber so langsam steigt die Anspannung... ich werd gleich mal ne Runde :om: machen, um wieder runter zu kommen...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.01.2013, 18:56


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ach Müllerchen :(

    Erstmal alles Gute für die anstehende OP am Mittwoch....aber ganz besonders auch für DICH alles Gute.

    Haushaltsputz wird geduldig auf dich warten, aber ich wünsch dir, dass du es hinkriegst, ein bißchen mehr Bewegung in den Tagesablauf einzubauen...

    (vielleicht Musike ins Ohr und einfach mal los? Einen Hund ausleihen?)

    Gute Besserung wünsch ich dir - und sei gut zu dir :herz:
    ("Schon-TP" klingt gut!!!) :knuddel:

    Danke dir liebes Fischlein :hug: ... dein Zuspruch tut gut...:D

    Jaaa, du hast ja so Recht... mehr Bewegung in den Alltag einbauen... wozu hab ich mir denn sonst so einen schlauen Spruch ausgesucht?! :doof:

    Bei dem schönen Wetter heute mittag bin ich eine Stunde walken gewesen *stolzbin*...war einfach herrlich durch den sonnigen Winterwald zu stapfen...
    Die ganze Unruhe kam mal raus...hab aber gemerkt, wie wenig Kondition durch die vielen couch-Einheiten vorhanden war :roll:

    Nun gut...ich werde jetzt regelmäßig daran arbeiten, manchmal mit Musik, aber ohne Hund...reagiere leider allergisch auf Hund-und Katzenhaare :( ...vielleicht sollte ich mir ein "glatteres" Tier zum Gassigehen aussuchen?
    Ne Schildkröte ist wohl eher ungeeignet... :lol2: :lol2:... da bin ich ja noch schneller ... :lol: :lol:

    So... :pc: für heute aus... ab auf die Yogamatte...

    nachdem Köfferchen packen für Mäuserich (macht er sonst selber, aber diesmal... nachdem vergisst er noch vor lauter Aufregung etwas)...
    früh schlafen gehen, denn um 6.30 muss er in der Klinik sein...

    Euch einen schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 17.01.2013, 00:03


    :wave: Hallo Müllerchen, alles gut bei euch? Mäuserichs OP gut verlaufen, und was macht dein Rücken? :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.01.2013, 00:09


    So Müllerchen, was machst Du denn für sachen ???? ist Dir die kälte in die Knochen gefahren??? Man ich schieb Dir mal ein fettes Wärmekissen rüber .... *Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeb* Ich hoffe mal, das es bald wieder aufwärts und wir wieder schön gemütlich imorgens unsern Kaffee schlürfen können, oder abends mal wieder einen kleinen Hugo ;)

    Lass Dich mal feste Knuddeln :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.01.2013, 07:56


    Liebe MÜLLerchen,
    hab endlich mal wieder bei Dir reingeschaut. Lass Dich drücken :hug:.
    Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass gestern bei der OP von Deinem Mäuserich alles gut verlaufen ist!?
    Ganz liebe Grüße.....



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.01.2013, 10:57


    Moin ihr Lieben...danke schön für euren Zuspruch und die vielen Knuddel-Einheiten! :hug: :D

    Sooo... Entwarnung...die OP beim Mäuserich ist gut verlaufen :puh:
    Das durfte ich aber erst gestern abend erfahren, obwohl er um 10h bereits operiert war!! :motz: Ein früher Termin war auch vorgesehen.
    Aber ich bekam dauernd die Auskunft, dass er noch nicht zurück auf seinem Zimmer ist... keiner wusste, wann er zur OP gebracht wurde...:hilflos:
    Da tigert man dann wie eine Blöde rum :dumdidum: macht lauter ziellose Sachen... gut, die Wohnung glänzt wieder :mrgreen: ...aber keine Gewissheit über etwas haben, ist ein saublöder Zustand...:roll:
    Nachdem ich gestern Abend aus dem Kh zurück war, musste ich erst mal meine Magennerven beruhigen,
    hab dann noch lecker Kamillentee :kaffee: geschlürft und ab ins Bett.

    Heut siehts schon wieder besser aus...
    zwei :wama: :done: und :kleider: :done: und heut nachmittag ins KH...

    Wünsch euch noch einen schönen Mittwoch! :wave: :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.01.2013, 11:55


    Hallo Müllerchenmausipausi ;) ... man Du bist aber durch den Wind ... heute ist doch schon Donnerstag .... Schön das alles gut verlaufen ist und auch wenn Dein Magen etwas verrückt gespielt hat... hoffe ich das Du wieder fit bist :)
    Ich spendier Dir mal noch ne Runde Tee .... Kaffee bekommt Dir bestimmt noch nicht ... ich knuddel mal schnell rüber ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 17.01.2013, 14:38


    auch von mir gute Besserung
    sowohl für den Mäuserich, als auch für Dich und Deinen Magen und Rücken und... überhaupt und sowieso

    ich stell mal ein paar Krafpakete hin :gift: :gift: :gift:
    ...und immer schön einteilen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.01.2013, 18:00


    Ach Cha-purchen und Rumpelchen :hug: ...danke für Knuddler, Zuspruch, Kraftpäckchen und Tee, ihr seid ja lieb! :hug:

    Komm gerad aus dem KH wieder und bin Kilometer um Kilometer mit dem Mäuserich durch die Gänge gezuckelt... Bewegung tut not und für mich war's ja auch nicht verkehrt ;)
    Er nölt schon rum, dass er nach Hause möchte...dieses Rumhängen ist ja gar nichts für ihn, sein Bettnachbar schnarcht :nawarte:...
    Tja bei so was lernt man home sweet home zu schätzen... :mrgreen:

    Werd jetzt noch
    eine :wama: anwerfen,
    bisserl Wäsche zusammenlegen,
    später :gymnastik: und/oder :om:
    :tv:
    zeitig ins Bett :muede:... bin doch noch etwas geschafft durch die Aufregung

    Euch wünsch ich einen schönen und gemütlichen Abend!! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 17.01.2013, 18:52


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Tja bei so was lernt man home sweet home zu schätzen... :mrgreen:

    Huhu MÜLLerchen,

    da schließ ich mich noch schnelle den Genesungswünschen an und drück die Daumen, dass der Mäuserich bald wieder nach Hause darf!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.01.2013, 22:17


    Danke Shelby! :hug:

    :N8: :muede:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 17.01.2013, 23:31


    Schön, dass bei deinem Mann alles gut verlaufen ist! :freu: Und dir wünsche ich gute Erholung von der ganzen Aufregung! :knuddel:
    Das ist ja blöd, dass vom Krankenhaus so lange keine Info zu bekommen war, aber wohl leider weit verbreitet. (Mein Vater hatte vor längerer Zeit eine Herzoperation, und meine Mutter ist zu Hause fast wahnsinnig geworden, weil ihr auch keiner sagen konnte, wie die OP verlaufen war. Da ich am nächsten an der Klinik dran war, bin ich sofort nach der Arbeit hingefahren und habe mich persönlich erkundigt. Es war alles ok :puh:, aber wir haben uns damals wirklich geärgert, warum man in dieser eigentlich gut organisierten Klinik nicht in der Lage war, die nächsten Angehörigen zeitnah zu informieren. Ist doch klar, dass die sich Sorgen machen! :?)
    :N8:, schlaf gut!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 18.01.2013, 06:58


    Guten Morgen,
    Fein, dass er schon nölt, dann ist er auf dem Weg der Besserung :super: Ich bewundere Junior immer wieder, wie er es schafft, das 3 , manchmal auch 4-Bett-Zimmer zu ertragen - Schnarchen, Käsefüsse und was-weiss-ich :wirr: ...
    So, jetzt musst nur Du wieder in die Reih kommen und dann wäre in der Hinsicht im Hause Müllerchen mal Ruhe zu wünschen :glueck: :+wech:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.01.2013, 08:50


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    da bin ich aber erleichtert, dass bei Deinem Mäuserich alles gut verlaufen ist. Ich wünsche ihm gute Besserung und Dir ein bisschen Entspannung :om: . Grad in solchen Situationen tut es gut zwischendurch mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

    Bis denn....



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.01.2013, 10:17


    Guten Morgen ihr Lieben! :D

    Ach, was isset schön, so liebe mitfühlende Klarissen um sich zu haben! :herz: Vielen Dank für euren Zuspruch... das tut richtig gut! :knuddel: :hug:

    War heute morgen noch nicht auf der Reihe, ich musste erst mal alles rausheulen :cry: ... sind wahrscheinlich auch die kreisenden Hormönchen :mrgreen:
    Dann kam die erlösende Sms vom Mäuserich.... alles ok, auch histologischer Befund! :freu2: :freu2: :freu2: Da mussten nochmal bei Tränen raus... wie war das... jede Träne ist eine Krebszelle weniger im Körper?

    So...nach dieser schönen Nachricht und eurem lieben Zuspruch kann ich jetzt frohgemut :sauger: :wischen: und :staub: schwingen und die morgige "Heimkehr" vorbereiten! Und zwischendurch couch und :om: !!

    Danke noch mal :blume: :blume: ... und euch ein schönes und rutschfreies Wochenende! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.01.2013, 13:51


    Na Müllerchen.... wenn Du gerade mal ein Päuschen machen magst ... ich geh jetzt ma fix auf den Balkon bevor ich mich "Einkauffein" mache :) ... magst Du mitkommen ?????



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 18.01.2013, 19:33


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: War heute morgen noch nicht auf der Reihe, ich musste erst mal alles rausheulen :cry: ... sind wahrscheinlich auch die kreisenden Hormönchen :mrgreen:
    Dann kam die erlösende Sms vom Mäuserich.... alles ok, auch histologischer Befund! :freu2: :freu2: :freu2: Da mussten nochmal bei Tränen raus...

    Würde mir genauso gehen, liebes MÜLLerchen, ich würd auch erstmal die ganze Anspannung rausheulen.

    Ich wünsche Euch ein schönes entspanntes WE!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.01.2013, 20:40


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: Na Müllerchen.... wenn Du gerade mal ein Päuschen machen magst ... ich geh jetzt ma fix auf den Balkon bevor ich mich "Einkauffein" mache :) ... magst Du mitkommen ?????

    Ach Cha-purchen, wie schade... voll verpeilt! :(
    War da gerade mit :koch: zugange.... kurz danach war Mäusekind aus Kiel angerollt. Und danach wieder KH-Visite, :einkauf: und das restliche Saubermachen :fegen: zuhause...

    Eigentlich wollt ich heute zwischendurch Pausen machen... bin gar nicht zum Luftholen gekommen :roll:

    Das hol ich gleich nach.. mich lockt weder TV noch Konserve oder Buchlesen... jetzt ist :om: angesagt, dann ab in die :wanne: und früh schlafen gehen...
    Bin sowat von platt ...

    Wünsch euch allen einen rundherum gemütlichen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.01.2013, 20:55


    Shelby hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: War heute morgen noch nicht auf der Reihe, ich musste erst mal alles rausheulen :cry: ... sind wahrscheinlich auch die kreisenden Hormönchen :mrgreen:
    Dann kam die erlösende Sms vom Mäuserich.... alles ok, auch histologischer Befund! :freu2: :freu2: :freu2: Da mussten nochmal bei Tränen raus...

    Würde mir genauso gehen, liebes MÜLLerchen, ich würd auch erstmal die ganze Anspannung rausheulen.
    Ich wünsche Euch ein schönes entspanntes WE!

    Danke, liebe Shelby! :hug: Das wünsch ich dir auch! :D
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Heulsuse bin ;) Ich kenn ja auch andere Mädels, die nah am Wasser gebaut haben, andere wiederum überhaupt nicht.

    Mäusekind zB ist eher von der hartgesottenen Art... wenn sie mal weint, muss sich schon viel in ihr angehäuft haben...
    Ob das besser ist oder ob du damit besser durchs Leben kommst? Keine Ahnung. Ich hab bestimmt schon einen Gartenteich zusammengeweint, fühle mich danach aber auch meist besser... seh dann aber auch total besch... aus :hm: Blöd vor allem, wenn mir im Kino bei ner Schnulzeszene die Tränen runterlaufen und die Schminke sich in der Halskuhle sammelt... :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 19.01.2013, 14:55


    Na Müllerchenlein ;) ... ruh Dich ruhig mal ein bischen aus.. ich schick Dir :gift: :gift: :gift: :gift: und ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 19.01.2013, 15:05


    :hug: :hug: Ruh Dich mal aus. Schön, dass bei Mäuserich die OP gut verlaufen ist.Gute Besserung.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.01.2013, 15:12


    Danke schön liebe Lädy! :hug:

    Ja, Ausruhen ist angesagt. Habe heute morgen den Mäuserich vom KH abgeholt... wegen guter Führung vorzeitig entlassen :mrgreen: ,
    noch eingekauft,
    überall bisserl geräumt,
    lecker gekocht...
    und jetzt koch ich mir nen :kaffee: und leg mich erstmal ab! couch

    Euch allen ein geruhsames Wochenende und bei Bedarf gute Besserung!! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 21.01.2013, 11:13


    Zitat: Ich hab bestimmt schon einen Gartenteich zusammengeweint, fühle mich danach aber auch meist besser...
    Das ist gut, ich hab mal gehört:
    Zitat: Tränen sind die Waschfrau der Seele

    Gute Besserung euch beiden! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.01.2013, 12:06


    Danke Messina :hug: ... wie schön, mal wieder von dir zu hören! :D

    Ich bin ja auch nicht täglich hier...manchmal fehlt auch die Lust zum eigenen TP schreiben. Ich schau dann auch kurz mal hier und dort bei euch rein, schreibe mal was... oder auch nicht!
    Nicht böse sein; gell? ;)

    Und manchmal fühlt man sich auch nicht gut...zu allem Überfluss haben mich jetzt auch die Bazillen erwischt
    :erkaeltet:

    Also nur Schon-TP... nur das Allernötigste...Unmengen Hustentee :kaffee: ... Thymian hilft wirklich gut :super: und viel couch...

    Gut, dass der Mäuserich noch krankgeschrieben ist.. er darf Unmengen Schnee schippen :bibber: ....ihm geht's dafür immer besser! :freu:

    Ich hoffe euch auch! :hug: Wünsch euch noch einen schönen Tag! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 25.01.2013, 07:35


    Hey MÜLLerchen :hug:

    gucke grad mal wieder rein und lese dass Dich die Bazillen erwischt haben.
    Wünsche Dir gute Besserung und Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 25.01.2013, 07:39


    hey, gute Besserung :hug:
    Thymian-Tee finde ich sooo lecker!!! :kaffee:
    ansonsten bin ich bei Erkältungen auch Ingwer-Tee-Fan

    erhol Dich gut
    und das mit dem Schnee ist nächste Woche auch Geschichte ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 26.01.2013, 21:08


    armes Müllerchenmausipausi ... ich schieb Dir mal ein mal ganz viel Energie rüber und ein Megapack Taschentücher und Hustenbonbons ... und ein paar fette :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.01.2013, 19:01


    Hallöle!

    Danke schön für eure Genesungswünsche, Knuddler, Riegelchen und Teezufuhr! :hug:

    Mich hat's leider richtig erwischt mit schwerer Bronchitis :roll: muss Antibiotika einnehmen und öfter mal den "Püster" ansetzen, um überhaupt Luft zu bekommen. Ich werd mal einen Lungenfunktionstest machen lassen...habe schon seit einigen Wochen das Gefühl, manchmal nicht richtig Luft zu bekommen und beim Hinlegen pfeift's im Brustkorb :hilflos: Jaja als SH-Pflanze fehlt mir wohl die Seeluft ;)

    Mäuserichs Geburtstag heute steht daher im Zeichen von Genesung. Unser Besuch war heute kurz und schmerzlos für paar Stündchen da und ist dann wieder abgedüst. Sonst fällt mir das Sabbeln ja nicht schwer, aber wenn die Puste fehlt und man bellt wie ein Kettenhund, ist die Unterhaltung eher einseitig und mühsam :mrgreen:
    Wir sind froh, den Restgeburtstag jetzt alleine "feiern" zu können.... dies Jahr läuft's halt mal anders...

    Liebe bazillengefilterte Grüße und schönen Sonntagabend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 27.01.2013, 20:10


    Hallo,
    Euch beiden von Herzen :herz: gute Besserung - :kaffee:

    Wie schön, daß bei Deinem Mann alles gut verlaufen ist - ich bin immer sehr froh, wenn ich positive Nachrichten höre - ist bei meinem Beruf leider oft nicht so -
    Da denke ich dann immer, wie froh und dankbar muss ich sein, eigentlich geht es mir doch gut, ich bin bis auf ein paar Zipperlein, die das Alter so mit sich bringt, relativ fit, kann jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen, eigentlich ist da doch das Chaos um mich rum gar nicht so wichtig - es gibt viel Schlimmeres :klug: -sollte man meinen

    Für Dich :blume: u. gute Besserung Sei vorsichtig :erkaeltet: und nimm das nicht zu leicht
    Schlaft alle gut :pennen:

    Bibi :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 28.01.2013, 08:28


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug:

    werd bald wieder gesund und schon Dich mal ein bisschen.
    Deinem Mäuserich noch nachträglich die besten Glückwünsche.

    Gute Besserung



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 28.01.2013, 11:14


    Armes Müllerchen ...*kopfstreichel* werde mal schnell wieder fit... Ich schick Dir viele gute Sachen zum Gesundwerden rüber... Dickes Paket schnür :gift: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.01.2013, 15:50


    Ach, ihr seid ja so lieb :hug: :hug: ... vielen Dank für eure Genesungswünsche und Kraftpäckchen! :D

    So langsam geht's a bisserl besser, so dass ein MiniTP möglich ist.
    AM WE haben Mäusekind :herz: und Mäuserich :herz: eingekauft und beim Durchputzen der Bude mitgeholfen :)

    Also heute nur
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    2x Wäsche waschen :wama: :done:
    und aufhängen :kleider: :done:
    leider viel :buegeln: :roll: naja ein bisserl wegschaffen, muss mir heute viel zureden..." das schaffst du noch, dann machst ne Pause und trinkst lecker Tee" :roll:

    @ Rumpel: Thymiantee schmeckt wirklich nicht schlecht, besser als Brennesseltee oä. , aber langsam komt er mir aus den Ohren raus :shock: Aber er hilft gut beim Schleimlösen, da braucht man nicht die teuren Thymiansäfte aus der Apotheke.

    Außerdem gibt's bei mir Salbeitee gegen die Heiserkeit. Meine Stimme ist mind. eine Oktave tiefer. Vorhin bei einem wichtigen :tele: wollte die Dame gleich auflegen... sie dachte an einen Telefonscherz :lol2: Ich musste so lachen und kriegte einen so heftigen Hustenanfall, dass ICH auflegen musste. Danach haben wir nochmal entspannter telefoniert :lol2: :lol2:

    Wenn das nicht hilft, um wieder auf die Beine zu kommen... ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.01.2013, 16:04


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Hallo,
    Euch beiden von Herzen :herz: gute Besserung - :kaffee:

    Wie schön, daß bei Deinem Mann alles gut verlaufen ist - ich bin immer sehr froh, wenn ich positive Nachrichten höre - ist bei meinem Beruf leider oft nicht so -
    Da denke ich dann immer, wie froh und dankbar muss ich sein, eigentlich geht es mir doch gut, ich bin bis auf ein paar Zipperlein, die das Alter so mit sich bringt, relativ fit, kann jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen, eigentlich ist da doch das Chaos um mich rum gar nicht so wichtig - es gibt viel Schlimmeres :klug: -sollte man meinen


    Danke, Bibi! Total lieb von dir! :hug: :herz:

    Ich kann dir nur zustimmen. eigentlich geht es mir relativ gut und ich bin auch dankbar dafür. Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder, mich über eigentliche Niddeligkeiten aufzuregen, die es gar nicht wert sind, die mir aber dann positive Energie abziehen, was letztendlich meiner Gesundheit schadet :doof:

    "Jammern auf hohem Niveau" hat das mal jemand genannt (Quelle ?) was regen wir uns über andere Autofahrer, Kunden und was weiß ich auf, wenn uns die täglichen Nachrichten wirklich Schlimmes auf der Welt und auch hier in Dtl. zeigen?

    Ich werd dann ganz schnell demütig und gelobe Besserung...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 30.01.2013, 15:48

    MÜLLerchen werkelt wieder
    Na, heute merke ich endlich, dass es wieder auffi geht.... ich bell und schnuffel zwar noch ein wenig, bin aber nicht mehr so furchtbar schlapp und müde.

    Heute vormittag die ersten Termine wieder wahrgenommen:
    Mäuserich zum Bhf :done: und wieder abgeholt :done:
    Arzt :done:
    :einkauf: :done:
    Friseur :done:
    :koch: :done:
    :spüma: :done:
    Betten abziehen :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    Rest Wäsche zusammenlegen :done:
    Betten neu bezogen :done:
    Rest (!!!) :buegeln: gleich beim :tv:
    Anfangen, Klamotten für Urlaub zusammensuchen

    Jaa... richtig gelesen... unser lange gebuchter Winterurlaub beginnt am Wochenende. Ich hoffe, dass wir nicht noch nen halben Koffer Medis mitnehmen müssen ...

    Euch noch einen schönen Mittwoch... das Wetter sieht hier jetzt freundlicher (etwas blauer Himmel :shock: ) aus. :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 30.01.2013, 18:29


    :wave: Hallo Müllerchen, schön dass es dir wieder besser geht! :hug: Ich wünsch dir einen schönen Abend!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 30.01.2013, 19:48


    Haderlump hat folgendes geschrieben: :wave: Hallo Müllerchen, schön dass es dir wieder besser geht! :hug: Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    Danke schön, liebe Lumpi! :hug:
    Solche lieben Worte tun richtig gut! :herz:

    Nach unserem Urlaub werd ich mich mal wieder mehr zum einen mit meinem TP und zum anderen mit deinem bzw euren Alltagsfreuden und -sorgen befassen.

    Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Abend! :D

    Werde mir gleich den Film mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler ansehen. Ich finde die beiden zusammen einfach herrlich...s. Nikola ;)

    Euch allen einen schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 31.01.2013, 08:15


    Guten Morgähn! :muede:

    Habe heute endlich mal wieder gut geschlafen, aber so fest, dass ich den Wecker nicht gehört habe.
    Da hilft dann nur ein dezenter Rempler vom Göga :atritt: ;)


    Der Countdown läuft ... Sa geht's los:

    Mäuserich zum Bhf :done:
    MÜllerchen sauber :dusche: :done:
    Badpfusch :done:
    Frühstück + Zeitung :kaffee: :done:
    :wama: :done:

    :einkauf: brauche dringend ne neue Jeans :done:
    Pullover umtauschen :done:
    Apotheke :done:

    :kleider: :done:
    Koffer holen
    Klamotten weitestgehend bereitlegen
    2 Hemden :buegeln:

    mal sehen, was ich heute davon schaffe:
    Putzrunde durchs Haus
    :sauger:
    Treppen :wischen:
    Böden :wischen:
    :staub:
    Blumen versorgen
    ...
    :arrow: :arrow: Geburtstag K!!

    Euch einen schönen Donnerstag!
    :sonne: :cheer: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 31.01.2013, 12:17


    Hallo,
    wünsche Euch einen schönen Urlaub :sun:

    Hoffentlich stürmt es hier nicht so sehr :regen: :schwimm: :regen:

    Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 31.01.2013, 14:17


    Dankeschön, liebe Bibi! :hug:

    Stimmt, das Wetter ist zum K... :roll:
    Sturm, Regen...schade für die Schulkinder, die gerad Zeugnisferien haben...

    Mal sehen, wie es in den Alpen ausschaut. Tagsüber soll es jetzt auch leicht über Null sein, aber dann kommt die Kälte wieder...
    Also für alle Wetterfälle was einpacken...
    Jetzt noch schnell einen :kaffee: und los geht's...der
    Koffer ist hungrig ;)

    Noch ne Runde :kaffee: :kaffee: :kaffee: gefällig?
    Bitte sehr...bedient euch! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 31.01.2013, 15:07


    Hallo Müllerchen,
    bei uns hier scheint die Sonne, es geht aber ein kalter Wind.

    Von hier aus ist es ja nicht mehr so weit bis zu den Alpen, und bei uns ist fürs Wochenende wieder Schnee angesagt. Da wird es bei Euch bestimmt auch weiß sein, viel viel Spaß! :tanzen:
    Vom :kaffee: nehm ich gerne eine Tasse

    Bibi :knuddel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 31.01.2013, 19:44


    Danke Bibi :hug: Au fein, dann können wir uns ja die :sonne: teilen! ;)

    Vorhin hat's noch kräftig gehagelt und gewittert, als ich den Mäuserich abgeholt habe :roll:
    So ein Wintergewitter ist richtig unheimlich... 2 Straßen waren durch überquellende Gullis kaum passierbar...jetzt regnet's nur noch :mrgreen:

    Also macht's wie ich: Kerzen anzünden, Tee schlürfen und ab auf die couch
    Schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 31.01.2013, 19:54


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast,



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 31.01.2013, 20:01


    Danke liebe Lädy! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.02.2013, 22:58


    Hallöle, Koffer sind gepackt, morgen früh geht's inne Berge...

    Wünsch euch erstmal ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche ohne Stress und Bazillen! ;)

    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 01.02.2013, 23:09


    :wave: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in den Bergen! Ski und Rodel gut (ob Wintersportler oder nicht - so eine verschneite Kulisse ist allemal schön :mrgreen:). Jedenfalls gute Fahrt, viel Spaß und gute Erholung!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.02.2013, 23:14


    Vielen Dank, liebe Lumpi! :hug: :bussi:

    Ski und Rodel gut wird diesmal nicht sein wegen Mäuserichs OP.

    Aber wir werden ausgedehnte Spaziergänge in verschneiter Landschaft unternehmen und einfach die Seele baumeln lassen.

    Euch auch eine gute Zeit! :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 02.02.2013, 15:53


    So Müllerchen ... jetzt hab ich Deine Abfahrt verpasst ... ich wink mal hinterher :wave: erhol Dich gut und hab ein paar schöne Tage :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.02.2013, 14:09


    Hollaaadiiiiüüüü! :D :wave:

    MÜLLerchens sind wieder gelandet! Nach einer elend langen Rückfahrt mit viel Umschifferei von vielen Staus... :roll:

    Egal! Das war eine ganz tolle Woche mit Schneemassen ( 1m selbst im Ort Reit im Winkl,) abwechselnd noch mehr Schneefall und Sonne in einer wunderschönen Landschaft. Das Stapfen durch einen tief verschneiten Märchenwald und dann wieder glitzernde Schneeflächen... hach, wat isset schön! :freu:

    Das hätten wir gerne noch etwas länger genossen... aber wie heißt es ... wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.. nun ja, bei Urlaub sollte das nicht gelten...

    Nach lange Ausschlafen, Koffer auspacken und eine :wama: anwerfen geht's heute relaxed weiter... der Schalter muss erstmal richtig umgestellt werden ;)

    Ich hoffe euch geht's auch gut, werde mich mal langsam wieder "umlesen" :D

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag... mit oder ohne Pappnase!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 10.02.2013, 14:19


    Oh das klingt herrlich! :D
    Schön, wenn ihr euch gut erholen konntet!
    Ui, in Reit im Winkl war ich früher mit meinen Eltern oft im Urlaub (auf der Winklmoosalm :)). Allerdings im Sommer *g*
    Dann noch einen geruhsamen Sonntag und langsam wieder in Touren kommen - morgen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.02.2013, 16:32


    Danke Kitty :hug: ... ja, ich geh's geruhsam an heute... werd gleich weiter den Schnee geniessen ... gerad läuft Biathlon :tv: ;)

    Dir auch noch nen schönen Sonntag! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 11.02.2013, 17:44


    Hallo,
    schön, daß Ihr gesund wieder zurück seid -
    bei uns hat es auch viel Schnee, es ist bitterkalt - aber Sonne :sonne:

    Lass es langsam angehen

    Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 12.02.2013, 21:37


    O du warst im Wintersport! :jump:

    Schön, dass du wieder da bist! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.02.2013, 15:33


    Hallo ihr Lieben! :hug:

    :oops: Hab nach dem Urlaub noch nicht richtig die Kurve gekriegt :hilflos: ... v.a. nicht mit meinem TP.
    Hmm...vielleicht fang ich mit einer Grobstrukturierung an oder schreib hinterher meine Häkchenliste auf? :gruebel:

    Also diese monatlichen Unpässlichkeiten machen einen ganz wuschig :roll: da fällt sogar das Gedankensortieren schwer...

    Ich mach mir jetzt erstmal einen :kaffee: und dann grüß ich meine Ordnungsinseln :mrgreen:

    Apropos grüßen.... wir haben ja einigen Klarissen-Nachwuchs in den letzten Tagen bekommen, die ich hiermit ganz herzlich begrüße! :wave:
    Lasst es langsam angehen und immer schön Schritt für Schritt... ich wünsche viel Erfolg! :D

    @ Bibi und @Messina... danke für eure Willkommensgrüße! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.02.2013, 22:41


    :lol2: Ich hätte mich vorhin wegschmeißen können...
    Eigentlich wechsel ich immer den Radiosender, wenn die dämliche Werbepause kommt.

    Heut nachmittag klappte es nicht....
    ..." Schweinefleisch bei ...supersahnegünstig... das Kilo...
    Und ohne Punkt und Komma folgte die nächste Werbung ..." zu Risiken und Nebenwirkungen..." :jump: :V: :lol2: :lol2:

    Ob da ein Hottehüh... :+wech:

    Schlaft gut! :N8: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 09:27


    Moin zusammen... frisch und fröhlich ans Werkeln... hier komen die Arbeitsgeräte :cheer: :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :fegen: :gift: :gift: :gift: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    MÜLLerchen schreibt wieder ein TP! :tanzen:
    Ich muss Häkchen sehen :shock:

    Freitags-Wochenend-Großputz:

    MÜLLerchen einsatzbereit :dusche: :done: :kaffee: :done:
    KüchenPfusch :spüma: ausräumen :done: :spüma: einräumen :done:
    :kleider: :done: .... :wama: gestern abend eingeschaltet... sollte ich öfter machen... spart Zeit am Morgen
    OG :sauger: :done: und :wischen: :done:
    Treppe 1 :wischen: :done:
    EG :sauger: :done: und :wischen: :done:
    Treppe 2 :wischen: :done:
    Keller :sauger: :done:
    Bad gründlich :wischen: auch Fliesen! :done:
    GästeWC :wischen: auch Fliesen! :done:
    :staub: Wohnzi. :done: , Flur :done: , 3 Schlafzimmer
    Kochstudio :koch: :done: edit:
    wenn ich schon Häkchen sehen will, dann auch für 1 kg Suppengrün auf Vorrat putzen und schnippeln :done:
    :spüma: :abwasch:

    Privatrunde:
    couch :kaffee:
    :om: :gymnastik:
    :tv: SkiWM Biathlon... go Felix go! bzw. drive! :mrgreen:
    :prost:
    ...

    Allerseits frohes Schaffen und Vorfreude aufs Wochenend! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 12:03


    :puh: Also irgendwie ist :sauger: anstrengend, v.a. wenn man sich durch 3 Etagen arbeitet...

    ach, et gibbet ja noch paar Häkchen:
    Kaffeemaschine entkalkt :done:
    Wasserkocher entkalkt :done:
    Mit dem hierfür verwendeten kochendheißen Citronensäure-Wasser-Gemisch nebenbei die Waschbeckenabflüsse in Küche und Bädern gesäubert und entmieft und nachgearbeitet :hm: :shock:
    ...was da für ein Schmodder immer sitzt *schüttelbäh* :done:

    Zeit für eine kurze Pause couch und eine heiße Tasse (selbstgekochte!) Fleischbrühe und dann geht's weiter...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 15.02.2013, 13:49


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ob da ein Hottehüh... :+wech:

    Oh man, das ist echt ne krasse Sache. Wo das wohl herkommt?
    Pferdefleisch ist doch allgemein teurer als Rind oder Schwein :roll:

    :cheer: :cheer: :cheer: für die 3 Etagen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 15:27


    Danke für die Püschels, liebe Shelby!

    Yep, das ist wirklich krass... wundert mich aber nicht.
    Solange wir als Verbraucher nicht bereit sind, für regional angebaute bzw. gezüchtete, auch hier verarbeitete Produkte mehr zu zahlen, wird die Billigschraube noch mehr Skandale nach sich ziehen! Hps billig bedeutet, dass alles nur noch europaweit über mehrere Subunternehmer verarbeitet und transportiert wird und der Weg vom Ausgangsprodukt bis zur Ladentheke schwer nachvollziehbar ist...
    Wir stöhnen über teure Lebensmittel, dabei geben viele unserer europäischen Nachbarn prozentual mehr für Lebensmittel aus als wir.... :roll:

    Ich find es toll, dass es jetzt endlich mehr Dokumentationen ("Aldi-Check, H&M-Check" usw) gibt... vielleicht rüttelt es noch mehr Leute auf, über ihre Einkaufspolitik nachzudenken...

    Das war das Wort zum Freitagnachmittag :kaffee: der Endspurt ins WE läuft... ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 15.02.2013, 17:35


    Hallo Müllerchen
    schön, daß Du wieder da bist :freu2:
    Ich schaue auch sehr gerne Biathlon.
    Fleisch esse ich sehr wenig, wenn dann gutes ( hoffe ich wenigstens ;) )

    Du hast ja ein Arbeitspensum vorgelegt. :shock:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wünsche Dir einen gemütlichen Freitagabend. couch



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 15.02.2013, 17:45


    Müllerchen, entkalkt habe ich heute auch schon. Bei mir war es der Katzenbrunnen und der Wasserkocher.

    Eigentlich gäbe es jetzt schon noch was von der Liste abzuarbeiten, mal sehen, ob ich es noch gebacken bekomme.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 15.02.2013, 18:11


    He Müllerchen,

    mein lieber Schieber :freu3: :fegen: :wischen: :freu3: :blume:

    da wird es einem ja schwindelig beim Hinsehen - super

    Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 19:18


    Locki hat folgendes geschrieben: Hallo Müllerchen
    schön, daß Du wieder da bist :freu2:
    Ich schaue auch sehr gerne Biathlon.
    Fleisch esse ich sehr wenig, wenn dann gutes ( hoffe ich wenigstens ;) )

    Du hast ja ein Arbeitspensum vorgelegt. :shock:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wünsche Dir einen gemütlichen Freitagabend. couch


    Danke für die Puschelinchen, liebe Locki! :hug:

    Wow, was für ein Biathlon-Krimi eben :puh: Was die "Kleine" als Joker da eben geleistet hat... Wahnsinn! Das lässt hoffen, dass wir bald wieder oben mitmischen!

    Wir essen auch nicht viel Fleisch. Ich habe mittlerweile den Metzger meines Vertrauens im Nachbarort gefunden, der regionales Fleisch verarbeitet. Wenn ich dort einkaufe, nehme ich etwas mehr mit und friere das dann ein, so spar ich mir einige Fahrten.

    Wünsche dir auch einen entspannten Freitagabend! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 19:22


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: He Müllerchen,

    mein lieber Schieber :freu3: :fegen: :wischen: :freu3: :blume:

    da wird es einem ja schwindelig beim Hinsehen - super

    Bibi :wave:

    Soll ich dich festhalten, liebe Bibi? Nicht dass du mir noch umfällst vom Hinsehen! ;)

    Danke für die Blümchen! :hug: Jetzt sieht's gleich nach mehr Frühling aus!

    Dir einen gemütlichen Freitagabend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.02.2013, 19:25


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Müllerchen, entkalkt habe ich heute auch schon. Bei mir war es der Katzenbrunnen und der Wasserkocher.

    Eigentlich gäbe es jetzt schon noch was von der Liste abzuarbeiten, mal sehen, ob ich es noch gebacken bekomme.

    Hallo Messiebessie :wave: falls du noch was schaffen willst, hier ein bisserl Energie :gift: :gift:!

    Ansonsten... schönen Abend couch, entspann dich und sammel neue Kräfte für morgen! Das Schöne ist... die Arbeit läuft nicht weg... sie wartet gerne auf dich! :jump: Nur nicht unterkriegen lassen! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 15.02.2013, 20:39


    Biathlon war heute sehr spannend. Meine Nerven waren am flattern.
    Die junge Laura macht Hoffnung auf bessere Zeiten.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 16.02.2013, 10:55


    Oha, du hast ja gestern mal wieder tüchtig losgelegt! :roll:

    :welle: :V: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 16.02.2013, 10:58


    Moin zusammen! Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! :D

    edit: Danke Messina für das wellige Lob! :bussi:

    Heute ist etwas mehr Ruhe angesagt nach dem Großputz gestern:

    TP Sa.
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    Wäsche abnehmen :kleider: zusammenlegen verräumen Teil :done:
    Kochstudio :done:
    Küchenpfusch :done:

    :einkauf: :done: mit Mäuserich :herz:
    Geschenk für meine Schwester besorgen :done: juhu.. das richtige bekommen :tanzen:
    Neuen Wasserkocher? der hat gestern seinen Geist aufgegeben :motz: ist das Entkalken ihm nicht bekommen?! :gruebel: :done:

    Nur für mich:
    Spaziergang ...naja durch die Geschäfte geturnt ;)
    :gymnastik: :done:
    :om: :done:
    Maniküre
    :wanne: :done:
    :tv: :done:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 16.02.2013, 22:27


    Hallo Müllerchen
    schaust Du morgen Biathlon ?
    Massenstart - Damen und Herren .
    Ich bin dabei und drücke alle Daumen.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 11:19


    Hallo liebe Locki :wave:

    Ja klar guck ich das... ich liiebe Biathlon...keine andere Wintersportart ist so spannend...also Daumen drücken :super: ;)

    Heut ist Gammeln :mrgreen: angesagt... das Wetter sieht auch so aus: grau, nebelig :shock: ... haben wir November? :gruebel:

    Also nur Bad- und Küchenpfusch, bisserl aufräumen, viel Wintersport :tv: und einige :tele:
    ...und selber sporteln zwischendurch: Crosstrainer :om: :gymnastik:

    Locki, du motivierst mich! :D

    Euch allen einen schönen Sonntag!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.02.2013, 11:38


    Müllerche, jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und weiß, was du unter Küchen-und Badpfusch verstehst.

    Ich bin nur am Lesen und nehme alles auf wie ein Schwamm, was so an Tipps und Ratschlägen zu ergattern ist.

    Hält mich natürlich ein wenig von den auferlegen Pflichten ab, inzwischen habe ich aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu wenig abhaken kann. Nehme mir zwar nicht zuviel vor, naja



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.02.2013, 12:14


    hallo Müllerchenmausi :) Du bist also fleissig am sporteln :tv: ;) und rumgammeln .. das muss auch sein, man kann ja nicht immer nur :sauger: :abwasch: :wama: :wischen: :fenster:

    geniess den Tag ... und komm auf ein :kaffee: rum ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 15:54


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: hallo Müllerchenmausi :) ...
    geniess den Tag ... und komm auf ein :kaffee: rum ;)

    Oh ja gerne, mein Cha-purchen... den kann ich jetzt gut gebrauchen! :D....Mannomann war Slalom und Massenstart eben spannend :puh:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 15:57


    Oh, ich seh gerade... du hast :fenster: mir untergejubelt... nein sooo fleißig war ich denn doch nicht! ;)

    Aber die hab ich mir für morgen vorgenommen.. die haben's dringend nötig! Vielleicht kam mir das deswegen heut morgen so nebelig vor! :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.02.2013, 16:00


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Oh, ich seh gerade... du hast :fenster: mir untergejubelt... nein sooo fleißig war ich denn doch nicht! ;)

    Aber die hab ich mir für morgen vorgenommen.. die haben's dringend nötig! Vielleicht kam mir das deswegen heut morgen so nebelig vor! :lol2:

    naja, das war wohl unbewusst, denn ich müsste das bei mir auch mal wieder machen... obwohl sich das mit Baustelle vor der Tür nicht wirklich lohnt :shock: ausser vielleicht am Freitagabend, dann sind sie wenigstens bis Montagfrüh sauber ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 16:04


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Müllerche, jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und weiß, was du unter Küchen-und Badpfusch verstehst.

    Ich bin nur am Lesen und nehme alles auf wie ein Schwamm, was so an Tipps und Ratschlägen zu ergattern ist.

    Hält mich natürlich ein wenig von den auferlegen Pflichten ab, inzwischen habe ich aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu wenig abhaken kann. Nehme mir zwar nicht zuviel vor, naja

    Mach dir nichts draus, Messiebessie! :hug:

    Ich habe auch am Anfang in diesem tollen Forum viel hier und dort gelesen. Es gibt wirklich tolle Tipps von den Mädels hier! :D Zwar kostet das Zeit, aber wenn dir das bei deinem Abarbeiten des TP hilft, kann das ja nur gut sein!

    Wichtig ist... nimm dir nicht zuviel für einen Tag vor! Und erledige die allernötigsten Dinge zuerst und wenn dann noch Zeit (und Lust ;) ) da ist, noch paar Kleinigkeiten...
    Es frustriert einen sonst, wenn man nicht so viele Häkchen setzen kann. Und es läuft nicht jeden Tag gut... ok... dann erledigt man das halt den nächsten Tag! Du schaffst das! :cheer: :cheer: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 16:05


    chaos-pur hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Oh, ich seh gerade... du hast :fenster: mir untergejubelt... nein sooo fleißig war ich denn doch nicht! ;)

    Aber die hab ich mir für morgen vorgenommen.. die haben's dringend nötig! Vielleicht kam mir das deswegen heut morgen so nebelig vor! :lol2:

    naja, das war wohl unbewusst, denn ich müsste das bei mir auch mal wieder machen... obwohl sich das mit Baustelle vor der Tür nicht wirklich lohnt :shock: ausser vielleicht am Freitagabend, dann sind sie wenigstens bis Montagfrüh sauber ;)

    Oh je... Baustelle... das kann nerven...tu dir lieber was Gutes ...die Fenster können warten! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.02.2013, 16:07


    G E N A U :) ich strick dann lieber was für meine Mädels oder für mich ;) oder trink mit Müllerchenmausi ein :kaffee: :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.02.2013, 17:02


    Müllerchen, du baust mich auf :freuen:

    und Chaos, jetzt strick ich auch mal ein paar Reihen und dann guck ich, dass ich mich nochmal aufraffe :roll:, mein Schlafzimmerprojekt :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 17.02.2013, 21:46


    Hallo Müllerchen
    freue mich sehr, daß ich Dich motiviere .:hug:
    Heute habe ich beim Biathlon nur ganz kurz rein geschaut.
    Denn ich habe heute in meiner Küche sehr viel gearbeitet.

    Ein Gammelsonntag ist auch sehr wichtig :super:

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :gift::gift::gift:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.02.2013, 22:39


    Dankeschön Locki, das wünsch ich dir auch! :hug:

    Siehste, du warst so fleißig und ich hab Biathlon für dich mitgeguckt! ;) Nennt man das ausgleichende Gerechtigkeit? :gruebel: Nächstes Mal putz ich und du darfst schauen! ;)

    War echt eine spannende Sache sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen! Sogar unsere Tochter ist Biathlon-Fan. Mal sehen, ob wir irgendwann bei so einer Veranstaltung mal live dabei sein können. Da braucht man aber auch Oropax!

    So... noch eine Runde :om: und ab in die Kiste! :muede:
    Guds Nächtle zusammen! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 16:17


    Hallöchen! :D Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsch ich euch!

    Ich hab mich spontan zu einem WochenTP entschlossen... danke für deine Anregung, liebe Messina! :hug: :herz:
    Ich finde die Idee sehr gut. Ist zwar erstmal etwas aufwendiger, aber die Wochenübersicht verschafft mir noch mehr Struktur...
    Dann mal los...

    Wochen-TP Mo. 18.2.-So 24.2.


    Termine, Mails, Anrufe...
    Mo:
    :tele: Termin Augenarzt festlegen... auch für Mäusekind! :done:
    ÜW Apotheke :done:
    :tele: Blumen bestellen :done:
    Biotonne rausstellen :done:
    Di:
    :tele: Termin Friseur holen :done:
    :tele: Jäckchen zurückhängen :done:
    gelbe Säcke rausstellen :done:
    Papiertonne rausstellen :done:
    Do:
    Augenarzt! :done: :freu:
    Geburtstag D! :done:
    Geburtstag T Ell !
    Tägliche Hausarbeit

    Schlafzi und Betten tagfein .............................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr :done: Sa So
    Badroutine kleiner Wisch................................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr :done: Sa So
    WC / GästeWC...............................................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    Küchenroutine :spüma: ausräumen, einräumen, Arbeitsflächen und Spüle blitzblank ...... Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr :done: Sa So
    Wohnzi tagfein ....................................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    Flure tagfein ......................................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    Kochstudio :koch: : :spüma: :abwasch: Herd und Spüle blitzblank..........Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank ........ Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :oops: Fr Sa So

    MÜLLerchenrunde
    Restmüll Küche, 2x Bad :done: , Arbeitszi :done: , Keller :done:
    Biomüll :done:
    Altpapier Teil :done: Rest auch :done: Keller ist ein wenig heller! :mrgreen:
    gelber Sack :done:

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG :done: / EG :done: / Keller
    beide Treppen :wischen: :done:
    Böden OG :done: EG :wischen: :done:
    Bad gründlich putzen :done:
    GästeWC putzen :done:
    :staub:
    Betten neu beziehen :done: :wama: :done: :sauger: :done:
    :wama::done: :done. :kleider: zusammenlegen :done: :done: :buegeln:
    :blume: gießen :done: :done:
    :einkauf: :done: einräumen :done: ev. einfrieren


    Gesundheit/Sport/Wellness

    Morgens 1 Glas Wasser mit Obstessig....................................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr :done. Sa So
    1 Becher abgekochtes Wasser......................Mo :done: Di :done. Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    tagsüber genug trinken ................Mo :done: Di :done: Mi:done: Do :gelb: Fr Sa So
    1/2 Std :gymnastik: ...........................Mo :done: Di :done: Mi :done: Do :done: Fr Sa So
    1/2 Std :om: .................................Mo :done: Di :done: Mi :done. Do Fr Sa So
    1/2 Std Walken :schleich: oder Crosstrainer...........Mo Di Mi :done: :tanzen: Do Fr Sa So
    Meditation Sonnengeflecht............ Mo :done: Di :done: Mi Do :done: Fr Sa So

    :lesen: :done:
    :musik: :done:


    Kontaktpflege

    :prost:
    :tele::done. oder skypen
    :post: :done: oder Brief :done:


    Demnächst:
    :arrow: :arrow:
    Küchenschränke von oben bis unten und innen säubern und ev. ausmisten
    Kühlschrank abtauen, mit Essigwasser auswischen
    Gefrierschrank abtauen, mit Essigwasser auswischen
    :fenster: putzen alle 12! gründlich, auch sämtliche Rillen :atritt: ! Rahmen extra bearbeiten!

    :papier: Arbeitszi, Küche
    Sortierrunde für Herrmann
    Ausmisten Behalten oder Verschenken :gruebel: :gelb:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 18.02.2013, 18:38


    Ja super! Hat ja geklappt mit dem rüberkopieren! :super:

    Hier eine Fleiß- und Motivationswelle für dich :hug:

    :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 19:05


    Danke Messina! :bussi: :hug: Deine Idee mit dem WochenTP finde ich echt super! :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.02.2013, 19:31


    bow.. ein Wochen TP .. was für eine Aufgabe .... aber :super: Idee ... ich denk auch mal drüber nach
    kommst Du solange ma mit auf den Balkon??



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 19:44


    Cha-puurchen 8) ... das ist doch kein unmoralisches Angebot oder??
    Falls du wieder fit bist, bring ich nen Hugo mit... mit gaanz viel Limette! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.02.2013, 19:48


    Über den Wochen TP denke ich auch mal nach. Ist vor allem praktisch, da ich ja 3 Tage die Woche arbeite.

    Ein dickes LOB für die Idee



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.02.2013, 19:48


    nene... nix unmoralisches ;) nur Kippchen und Kaffee ... und mal weg von der Nadel ... äh.... Stricknadel ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 19:52


    Hmm.. kein Hugo? Na gut... auf ein Käffchen komm ich! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.02.2013, 19:53


    och... wir können Hugo und Kaffee ;) erst Kaffee ... und dann.... lecker Hugo ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 19:56


    :lol2: Cha-purchen... so gefällst du mir! Damit bekommen wir die letzten Bazillen weg! :five: :prost:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 08:21


    Moin zusammen! :D

    MUSS das schon wieder schneien?? :roll: Es reicht... ich will jetzt endlich Frühling...menno! :motz:

    Es soll rundherum grünen und blühen :blume: :blume: und ich möchte endlich wieder im :garten: oder auf der Terrasse sitzen mit nem anständigen :kaffee: *seufz*
    GARTEN... was ist das??

    So...:atritt:... genug gejammert... nicht, dass das einer noch mitbekommt! :mrgreen:
    Ran ans TP... ohne Wenn und Aber!! :jump: Huhuu Messiebessie!!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 16:00


    Boaah :muede: nicht mal der Kaffee hilft so richtig!

    Eigentlich wollte ich mir heute den ersten Teil der küchenschränke vornehmen, habe aber nur mühsam meine täglichen Routinen geschafft.

    Ich bin heute sehr leicht abzulenken....gefährliche Sache! Dann sitz ich auch viel zu lange am PC :roll:... könnt ihr ja sehen!

    Wenn ich dann nichts schaffe, bin ich so unzufrieden mit mir und dann beginnt mein negatives Gedankenkarussell...

    Kennt ihr das auch? Und wer gibt mir jetzt den nötigen :atritt: für mein Werkeln??? Na... wer traut sich? ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 19.02.2013, 17:20


    Hallo, Müllerchen,

    Das mit dem Tritt kannste vergessen :mrgreen:
    Vielleicht motiviert es Dich, dass ich jetzt auch noch ran muss, sonst geht meine Nußschale im Orkan unter ;)
    Übrigens *angeb* 15 Fenster hier (muss das ganze Haus versorgen ;) aber die Fenster im Obergeschoss dürfen mich mögen ) :lol2:
    Also auffi, Du brauchst auch nicht krabbeln ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 19.02.2013, 18:28


    Tja, auch von mir gibts keinen Tritt, :nee:
    aber einen Urlaubsschein (klick) für dich! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 18:38


    Ich würd jetzt am liebsten ins Bett krabbeln :(

    Mein Kopf nervt schon den ganzen Tag rum und jetzt sind's Kopfschmerzen von der ganz üblen Sorte :wirr:
    Aspirin *einwerf* , nassen Lappen auf die Denkerstirn und ab auf die couch

    Pearl, deine Motivation bunker ich für morgen ;)
    Übrigens *angeb* zurück: wenn ich denn noch die beiden Kellerfenster und das Garagenfenster mitzähl' , komm ich auch auf 15! :bäh:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 18:43


    Oh... was seh ich... ein Urlaubsschein für mich! :dance: das ist aber fein!
    Dankeschön, Messina :hug: ... und auch der Urheberin! :D

    Hab ich den überhaupt verdient? :gruebel:
    Egal...ich freu mich! :freu:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 19.02.2013, 18:55


    Verdient? Egal, guck mal hier:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 18:59


    :lol2: :lol2: :lol2: Danke Messina... det passt! :bussi: :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 19.02.2013, 19:30


    Hy,
    Das ist heut ein seltsamer Tag für aller Leute Tagesform...Jeder, mit dem ich heut geschwätzt hab,hat körperlich weh :( MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Übrigens *angeb* zurück: wenn ich denn noch die beiden Kellerfenster und das Garagenfenster mitzähl' , komm ich auch auf 15! :bäh:
    Mist, Mist ,Mist :mrgreen: Sofort bestelle ich die Handwerker - morgen wird ein vollverglaster Wintergarten angebaut :lol2:
    Frozzel hin oder her: Gute Besserung!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.02.2013, 20:01


    Danke Perle! :hug:

    Hmmm Wintergarten... :gruebel: nicht schlecht...
    Wenn der Wintergarten fertig ist gibt's aber ne Party, gell?
    Wir dürfen die Scheibchen einsauen und Perle darf unter unserem grandiosen Beifall :yeah: putzen bis die Schwarte kracht :bäh:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 20.02.2013, 06:46


    Pfffft... Party mit Schnittchen und Hugo - in Ordnung.
    Aber natürlich habe ich dann Glas mit Abperleffekt und ein Glasputzkommando :lol2: :lol2: Ich hasse Glas putzen :roll: Und Wintergartenputzen ist (Zensur) - durfte ich schon mal bei den Etepetetes putzen :puh: :(
    Wünsche wohl geruht zu haben und mit einigermassen Schwung in den Tag zu kommen !



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 20.02.2013, 06:59


    aaah, Wintergartenfenster putzen :shock: :shock:
    ich drücke mich auch noch um meine Küchenfenster (laut Vermieter ist die Küche ein Wintergarten) :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 20.02.2013, 07:27


    Ich wünsch dir gleich mal einen schönen Tag und viel Energie.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 20.02.2013, 12:42


    Zitat: Pfffft... Party mit Schnittchen und Hugo - in Ordnung.
    Ok ;) ... Hugo bis zum Abwinken...bis wir GLASige Augen bekommen :shock: :lol2:

    Zitat: Aber natürlich habe ich dann Glas mit Abperleffekt und ein Glasputzkommando :lol2: :lol2:


    Heißt das nicht Abpearl-Effekt? :mrgreen:
    Na, war doch klar... Perle hat ihre Perlen! :lol2:

    Zitat: Wintergartenputzen ist (Zensur) - durfte ich schon mal bei den Etepetetes putzen :puh: :(

    Das stell ich mir auch schwierig vor... wie bekommt man denn das Dach sauber... klettert man a la Spiderman drauf und schwingt den Abzieher?


    Zitat:
    Wünsche wohl geruht zu haben und mit einigermassen Schwung in den Tag zu kommen
    Ja danke Pearl und danke Messiebessie!

    Kopfweh sind so ziemlich weg. Hab meine Schwungmassen sogar in die Stadt bewegt und was für mich gekauft! Eine dblaue Strickjacke mit Reißverschluss und parallel verlaufendem Ajourmuster. So was hatte ich schon länger gesucht und bin jetzt fündig geworden! :freu: Bin halt keine so tolle Strickliesel wie Rumpel, Cha-pur oder sonst wer! ;)

    Ich MUSS euch aber was gestehen :oops: sagt's bitte nicht weiter :mrgreen: Ich hab ja noch Hoffnung, meine "Vorbauten" weiter zu reduzieren und bin ja schon wieder mal beim Abnehmen... immerhin 7 Pfd seit Januar! Die Jacke gab's in 2 Größen und die größere sah schon lässiger an mir aus. Ich hab mich aber für die kleinere Jacke entschieden! So nach dem Motto... du nimmst ja noch weiter ab! AAhhh!! Solche Käufe SOLL man ja eigentlich lassen...statt noch ein wenig zu warten :doof: ... aber dann ist sie nämlich weg!!

    Tja war diesmal der Geist schwach und das Fleisch willig... :gruebel: :mrgreen:
    Drückt mir mal die Daumen, dass ich an den richtigen Stellen weiter abnehme.

    Das setz ich jetzt um... mach mir jetzt ne Gemüsesuppe und nach der täglichen Routine wird geturnt, bis meine Schwarte kracht! PENG!

    Wünsch euch auch noch frohes Schaffen und einen sonnigen Tag...die schaut gerade bei uns hervor! :sonne: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 20.02.2013, 17:32


    HÄÄÄ? Wie jetzt? Ich denk du hast "Urlaub"! :mrgreen:

    Ich seh grad, du willst die Fenster mit Rillen gründlich putzen?
    So was mach ich lieber im Sommer, da trocknet alles besser ab.
    Na ja, vielleicht habt ihr ja "unkaputtbare" Kunsttoffrahmen,
    die nicht so vor sich hingammeln, wie unsere Uralt-Holzrahmen.
    Das wäre bei uns nicht angebracht. *frechgrins*

    Also ich mach NICHT mit bei eurem Wettstreit: wer putzt die meisten Fenster?
    Obwohl ich das auch langsam mal wohlwollend in Erwägung ziehen könnte... :gruebel:

    Wünsch dir noch einen schönen Rest-Tag :hug:
    und sag Bescheid, wenn die Hugo-Fete steigt, :party:
    dann schwing ich mich auf meinen :sauger:
    :erkaeltet: Grippe hin :ill: oder her. :lol2:
    Ich teile gerne! :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 20.02.2013, 18:25


    Zitat: HÄÄÄ? Wie jetzt? Ich denk du hast "Urlaub"! :mrgreen:
    Klar doch... ich hab den Urlaubsschein in eine (noch!) zu kleine Jacke umgesetzt :mrgreen:

    Zitat: Ich seh grad, du willst die Fenster mit Rillen gründlich putzen?

    Demnächst, Messina, DEMNÄCHST! :mrgreen: Ich hab's nur schon mal aufgeführt. Sie sind schon längst überfällig... ich hab sie tatsächlich zuletzt vor dem 1. Advent geputzt! :roll: :oops: Danach war aber auch nur Sch...wetter bzw. Frost... das tu ich mir dann auch nicht an! ;)

    Zitat: Wünsch dir noch einen schönen Rest-Tag :hug:
    Danke! Dir auch! :bussi:

    Zitat: und sag Bescheid, wenn die Hugo-Fete steigt, :party:
    Da musst du dich an die Pearl-Abperl-Combo wenden! :jump:

    Zitat: dann schwing ich mich auf meinen :sauger:
    :erkaeltet: Grippe hin :ill: oder her. :lol2:
    Ich teile gerne! :mrgreen:
    Ach... nicht nötig, Messina! 8) Bist immer so großzügig! Kommen darfst du natürlich gerne! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 20.02.2013, 19:56


    *hihi* Orangenschalen Müllerchen, schau hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1444.html oder, wenn Du nicht magst, hab ich Dir das rüberkopiert - ist ein Tipp von der hauswirtschafterin und funktioniert. Ich seh nicht ein, dass ich mein sauerverdientes der Putzindustrie in den Rachen werfe, verstehste?!
    ich habe nur wenige Putzmittel :freu:
    Messina hat folgendes geschrieben: Interessante Tipps im Video Haushaltstipps

    Zum Putzen von Waschbecken und Armaturen kann man Orangenschalen nehmen.
    Und zum Fensterputzen Klarspüler aus der Spülmaschine.
    Der ist besser als normaler Fensterreiniger, weil der den Kunststoff nicht angreift.
    Und auch wieder Cola in den Abfluss.
    guckt ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=XUaEc6j-sy0
    In der letzten Minute gibts Tipps, wie man den Kühlschrank richtig einräumt.

    Auch Yvonne Willicks sagt im Video Mogelpackung: Putzmittel
    dass wir mit einfachen Dingen wie Essig, Soda, Spüli, Öl und Salz die Küche und das Bad perfekt sauber kriegen:
    http://www.youtube.com/watch?v=_iVV3CJoVSE&feature=relmfu

    Nee,nee, wir putzen nicht um die Wette - ich bin nur vor Weihnachten bald in Ohnmacht gefallen bei Müllerchens Brachialfensterputztag und hab irgendwann meine Fenster nachgezählt :lol2: Ich putz die immer über Wochen verteilt, weil mich das so ödet ;) aber manchmal sein muss...ich würde definitiv unterliegen :oops:
    Was war mit der Party? Hab ich wieder was verpasst ?
    Ich weiss schon, ich soll dann wieder als Fast-Abstinenzlerin die Hugogeschädigten heimbringen ....Genacht !



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 20.02.2013, 20:05


    Müllerchen, das ist ganz gut, dass du die Jacke kleiner gekauft hast. Ich hab auch ein paar Pfündchen verloren und ich bin froh, als ich auf Andere hörte, die mir sagten, kauf nicht zuviel, das wird dir bald nicht mehr passen und so war es dann auch (zum Glück habe dann nicht viel gekauft).



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 20.02.2013, 20:59


    Zitat: [quote="Pearl"]*hihi* Orangenschalen Müllerchen, schau hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1444.html oder, wenn Du nicht magst, hab ich Dir das rüberkopiert - ist ein Tipp von der hauswirtschafterin und funktioniert.

    Danke, liebe Perle, war mir aber schon bekannt!
    Macht nix! ;)
    Hab's auch schon ausprobiert, klappt super, aber die kleinen Fruchtfizzelchen bleiben manchmal sehr hartnäckig an der Spüle kleben...


    Zitat: Was war mit der Party? Hab ich wieder was verpasst ?
    Schätzelein,,, es geht um deine Abpearl-Party.... s.o. :mrgreen:
    Zitat:

    Ich weiss schon, ich soll dann wieder als Fast-Abstinenzlerin die Hugogeschädigten heimbringen ....Genacht !

    Eine gute Idee! :mrgreen: Schlaf schön! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 20.02.2013, 21:08


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Müllerchen, das ist ganz gut, dass du die Jacke kleiner gekauft hast.

    Danke Messiebessie! :bussi: Du hast meinen Tag gerettet! Diese Absolution brauchte ich noch! :D

    Und ich hab heut Abend nur Quark gegessen! :tanzen: Und lass mich nicht von Chips und Konsorten verführen *neinnein* :bäh:

    Werd statt dessen noch den Crosstrainer quälen und dabei fetzige Musik hören! :gitarre: :gitarre:

    Schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 20.02.2013, 22:36


    HUGO-Party??
    Da bin ich dabei :D
    Aber ans Fensterputzen solltet Ihr mich besser nicht lassen oder danach die Sonne abbestellen damit keiner die Schlieren sieht :roll:

    Gratuliere zur neuen Jacke! Mit ausreichend Motivation solltest Du da bestimmt bald perfekt reinpassen! Tchakka!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 20.02.2013, 22:45


    Zitat: HUGO-Party??
    Da bin ich dabei :D
    Fein :D... da sollten wir uns gleich bei Pearl anmelden :mrgreen:

    Zitat: Aber ans Fensterputzen solltet Ihr mich besser nicht lassen oder danach die Sonne abbestellen damit keiner die Schlieren sieht :roll:
    Schau mal, was Perle mir heute dazu kopiert hat...

    Zitat: Gratuliere zur neuen Jacke! Mit ausreichend Motivation solltest Du da bestimmt bald perfekt reinpassen! Tchakka!

    Danke! :hug: Schön, dass ihr an mich glaubt! :super: :five:
    Und den Crosstrainer hab ich auch grad niedergerungen! ;)
    Jetzt schnell :dusche: und heia :N8: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 09:07


    Guten Morgen! :sonne:

    Nein, hier scheint sie nicht, es schneit mal wieder :roll: .. aber euch wollt ich paar Sonnenstrahlen gönnen! ;)

    Heut hat mein Schwester :herz: Geburtstag... mal sehen, ob sie schon wach ist...

    Mir steht allerdings ein Arzttermin bevor... Augenhintergrunduntersuchung! :shock:
    Bei Diabetikern wie mir unheimlich wichtig, ich lass das auch jährlich kontrollieren.
    Ich hab aber jedesmal Angst, dass der Diabetes schon seine Spuren hinterlassen hat .... seit der Geburt von Mäusekind hab ich diesen Mist :( :(

    Drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist...bin schon total :wirr:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 21.02.2013, 10:05


    Daumen sind gedrückt, guck mal wie dick sie schon sind! :super: :super:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 21.02.2013, 12:13


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, und dass all die Sorgen unbegründet sind. :bitte: :) Das Leben geht weiter! :dumdidum:
    Und hoffentlich feiert deine Schwester schön. :party:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 13:25


    @Messina, @ Better: Danke ihr beiden für Daumendrücken und die guten Wünsche! :hug: :hug:

    Es hat auch geholfen!! :freu: :freu: :freu: :freu2: :freu2: :freu2: Alles ok mit den Augen! Keine Schädigung!
    Allerdings sind sie furztrocken! Kein Wunder...Trockene Kälte draußen, zu trockene Räume....

    Wie sorgt ihr denn für mehr Luftfeuchtigkeit? ?
    Ich hab's schon mit wassergefüllten Schalen versucht, Grünpflanzen sind auch vorhanden, aber so richtig viel bringt das nicht.

    @better-days-will-follow: nicht böse sein, wenn ich deinen Nicknamen kürze ... ist Better oder Betty ok? ;)

    So jetzt einen Happen essen und ran ans TP... hab heut vor dem Arzttermin nichts machen können... jetzt erstmal wieder runterkommen :awg:

    Wünsch euch noch einen schönen Donnerstag! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 21.02.2013, 14:06


    Toll, dass mit deinen Augen alles ok ist! :tanzen:
    Zitat: Allerdings sind sie furztrocken! Kein Wunder...Trockene Kälte draußen, zu trockene Räume....
    Mehr Luftfeuchtigkeit als durch Zimmerplanzen? :staun:

    Du willst doch sicher nicht wirklich feuchte Räume haben??? :shock:
    Hatte ich mal, war nicht schön, nur muffig-schimmelig.

    :idea: Bei :regen: rausgehen! :lol:
    Tut aber tatsächlich mal gut.

    Ansonsten viel, viel trinken!
    Hier eine Lieferung, auch wenn ich kein "Haus-und Hoflieferant" bin. :)

    :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 21.02.2013, 14:47


    Hallo liebes MÜLLerchen,

    wie schön, dass Du den Augentermin erfolgreich und erleichtert hinter Dich gebracht hast. Kann mir vorstellen, wie so was bedrückt.
    Aber nun ist es vollbracht und nach einem Päuschen und
    :oOo: :lecker: wünsch ich Dir einen schönen Tag :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 15:38


    Zitat: Toll, dass mit deinen Augen alles ok ist! :tanzen:
    Oh ja,Messina, ich bin auch echt dankbar dafür! Diabetes tut nicht weh, kann aber echt böse Folgen haben! :roll:

    Zitat: Mehr Luftfeuchtigkeit als durch Zimmerplanzen? :staun:
    Also bei mir bringen die Pflanzen im Wohnzi nur ca. 40% LF... es sind allerdings auch keine Riesenpflanzen Bisschen mehr LF darf's schon sein oder?
    Zitat:
    :idea: Bei :regen: rausgehen! :lol:
    Tut aber tatsächlich mal gut.
    Das stimmt! Allerdings kommt mir Günter oft dazwischen! :lol2: :lol2:

    Zitat: Ansonsten viel, viel trinken!
    Hier eine Lieferung, auch wenn ich kein "Haus-und Hoflieferant" bin. :)

    :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo:

    Danke! Trinken tu ich eigentlich viel :mrgreen: vorzugsweise Hugo :) ... Nein, im Ernst, ich versuch schon meine 2 Liter über den Tag verteilt zu trinken.
    Ich glaub wirklich, ich muss Günter mit der Couchpotatoe einsperren und öfter rausgehen, egal, wie schietig das Wetter ist! :regen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 15:44


    Zitat: Hallo liebes MÜLLerchen,

    wie schön, dass Du den Augentermin erfolgreich und erleichtert hinter Dich gebracht hast. Kann mir vorstellen, wie so was bedrückt.

    Danke, liebe Shelby! :hug: :hug:

    Zitat: Aber nun ist es vollbracht und nach einem Päuschen und
    :oOo: :lecker: wünsch ich Dir einen schönen Tag :blume:
    Wünsch ich dir auch! Danke für die Blümchen! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 21.02.2013, 16:05


    Klar ist z. Bsp. Betty okay.
    Hey, das freut mich wirklich sehr, dass mit deinen Äuglein alles okay ist.
    Was Trockenheit betrifft, so lässt sich notfalls mit Augentropfen wie z. bsp. Bepanthen oder Artelac Splash Edo oder wie die heißen Abhilfe verschaffen. Aber langfristig ist das natürlich nichts.
    Ja, dann ...auf jeden Fall super, dass du das hinter dir hast, mit der blöden Untersuchung. :D
    Ich hoffe der Arzt war nett? :hm:
    So und jetzt gibt's noch ganz klassisch ein paar Puschels. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 16:14


    Danke Betty! :hug: Bin auch sehr erleichtert!!
    Hach, die Puschelinchen sorgen für frische Luft! :D

    Ja, die Augentropfen kenn ich... alles schon durchprobiert ;)
    Die Ärztin ist sehr nett :super: und hat mir neue zum Ausprobieren mitgegeben! Ich nehme ständig HyloCommod, die sind auch ganz gut.
    Werde wohl dauernd tropfen müssen. Die Wechseljahre spielen dabei auch eine Rolle, sagt Frau Dottore :roll:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    bibi blocksberg - 21.02.2013, 17:16


    Hallo,
    schön, daß alles ok ist.
    Ja ja - die Wechseljahre - die bringen so manches mit sich, auf das man verzichten könnte

    :blume: Glückwunsch zur Jacke - ich trau mich nicht mehr, kleiner zu kaufen - bei mir klappt das leider nicht - ich hab genug Sachen, die zwicken und zwacken :oops:

    Bibi :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 19:22


    Zitat: Hallo,
    schön, daß alles ok ist.
    Danke Bibi :hug:

    Zitat: Ja ja - die Wechseljahre - die bringen so manches mit sich, auf das man verzichten könnte
    Wem sagst du das? Aber das Schöne ist... da kommen alle mal hin!!! :jump: Und nicht nur wir Frauen! ;)

    Zitat: :blume: Glückwunsch zur Jacke - ich trau mich nicht mehr, kleiner zu kaufen - bei mir klappt das leider nicht - ich hab genug Sachen, die zwicken und zwacken :oops:

    Danke... ich mach sonst so was auch nicht.. aber die MUSSTE ich haben! ;)
    Und jetzt MUSS der Restspeck auch weg!
    :cheer: :freu3: :freu3: :gymnastik: :gymnastik: :cheer:
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 21.02.2013, 20:24


    Mönsch,

    Das war ja heute ein heftiger Tag bei Dir - was Glück, "alles" paletti. :super:
    Augentropfen von Wala sind sehr freundlich:
    http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/BeschwerdenAmAuge

    Wexeljahre - Hexenzeit, habe ich mir heute beim Blick in den Spiegel gedacht :lol2: Endlich wachsen die Haare auf den Zähnen :freu:

    :mrgreen: Bin ich Dein Partykoordinator :wirr: ? das kostet aber dann ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 20:36


    Zitat:
    Das war ja heute ein heftiger Tag bei Dir - was Glück, "alles" paletti. :super:
    Yep...danke Perle!:hug: Neenee, das ist nicht so leicht an mir abgepearlt! ;)

    Zitat: Augentropfen von Wala sind sehr freundlich:
    http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/BeschwerdenAmAuge
    Danke Gute... werde ich im Auge behalten! :lol2:

    Zitat: Wexeljahre - Hexenzeit, habe ich mir heute beim Blick in den Spiegel gedacht :lol2: Endlich wachsen die Haare auf den Zähnen :freu:

    :lol2: :lol2: Die wachsen bei mir da schon länger! :jump:

    Es ist aber auch manchmal wie verhexelwechselt...jeder Tag fühlt sich anders an... mal kommste dir vor wie ein alberner Teenie und nächsten Tag schleichst du greisengleich durch die Gegend...

    Miraculix sollte sich mal was einfallen lassen :mrgreen: vielleicht mit Orangenschalen?? Haare auf den Zähnen, aber du glänzt wie deine Spüle! :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 21.02.2013, 22:01


    Pearl hat folgendes geschrieben: :mrgreen: Bin ich Dein Partykoordinator :wirr: ? das kostet aber dann ;) :wave:
    Ja klar, Müllersche und ich putzen dafür die Fenster in deinem baldigen :mrgreen: Wintergarten! :ja:

    Oder feiern :party: wir in deinem Schlösschen? :bitte: :)
    Du hattest doch irgendwo mal so ein irres Bild... :gruebel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 21.02.2013, 22:02


    Jojo -damit wir nachher so aussehen :doof: - lass man gut sein.
    Ja, glaubst Du denn, mein Avatar zeigt Vorderansicht ? :lol: Nö, das ist Diskretion, ich hab nämlich einen S-T-Tick ;) Und: es gibt auch Badekonfekt , aber am liebsten mag ich Badesalz - Abbuzze !
    :+wech:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.02.2013, 23:06


    Badesalz-Film... ich fasse' s nicht! :D
    Zieh ich mir gelegentlich mal rein...

    Meine Äuglein hab ich weiß Gott nicht geschont... bin zur Zeit total Mahjongg-verrückt... ich erklimm Levelspitzen :mrgreen: .. und die Guckis ...auweia :wirr:

    Also...Klüsen zu und ab in die Kiste :muede:.. nach bewährter Lumpi-Manier :mrgreen: ...Licht aus :zwille:

    :wave: Guds Nächtele! :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 22.02.2013, 05:25


    Müllerchen, ich hab nur kurz überflogen hier, du hast Probleme mit den Äuglich, Mist, aber zum Glück musst du dir keine Sorgen machen und weißt, dass sie ok sind.

    Ich lasse dir mal eben etwas .

    :sonne: und :blume: hier.

    Hab nen schönen Tach :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.02.2013, 08:34


    Danke schön, Messiebessie... *hinterwink* :wave: du bist ja schon in Arbeit! :job:

    Wünsch dir auch einen schönen Tag! :D :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.02.2013, 09:19


    Moin!:sonne:

    Die ersten Häkchen sind gesetzt...ich musste erstmal mein WochenTP suchen, das ist schon auf S. 13 verrutscht :lol2:

    Ach, ich hab am Mittwoch noch ganz nebenbei das Auto durch die Waschstr. gejagt und es anschließend :sauger: und innen :wischen:!! :tanzen:
    Vorher musste ich aber noch Schneereste rund ums Auto :fegen:, damit der Staubsauger nicht im Schnee verschwindet! :lol2:


    So...schnell noch ein großes Glas Wasser, ein Apfel... und ran an den Wochenend-Großputz!

    Ebenso frohes Schaffen! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 22.02.2013, 10:11


    Meine Augen trocknen vom langen :pc: auch aus, einfach weil der Lidschlag fehlt.

    Muss man halt zwischendurch öfter mal "mit den Wimpern klimpern"! :)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 22.02.2013, 21:57


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ach, ich hab am Mittwoch noch ganz nebenbei das Auto durch die Waschstr. gejagt und es anschließend :sauger: und innen :wischen:!! :tanzen:

    Wat? Mein Hutschefiedel ist noch ganz grau vor Dreck und seit Monaten nicht gesaugt :( :cry: Ich warte noch auf angenehmere Temperaturen.

    :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 22.02.2013, 22:11


    Zitat: Wie sorgt ihr denn für mehr Luftfeuchtigkeit? ?
    Ich hab's schon mit wassergefüllten Schalen versucht
    Ich habe wassergefüllte Schalen auf der Heizung und die zugegebenermaßen sehr unschöne Variante des Wäsche trocknens im Zimmer.

    Viel :gift: :gift: :gift: für den Wochenendputz - und auch Zeit zur Erholung am Wochenende.

    Liebe Grüße Karinja



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 23.02.2013, 08:51


    Ich habe einen Ultraschall-Vernebler (sieht aus wie ein kleiner Vulkan), den fülle ich mit Wasser und gebe noch Duft dazu; wenn das Wasser leer ist, schaltet sich der Vulkan aus. Das Ding ist auch noch ganz nett anzuschauen, leuchtet abwechselnd in Farben, kann man aber wohl auch abstellen.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.02.2013, 11:43


    Shelby hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ach, ich hab am Mittwoch noch ganz nebenbei das Auto durch die Waschstr. gejagt und es anschließend :sauger: und innen :wischen:!! :tanzen:

    Wat? Mein Hutschefiedel ist noch ganz grau vor Dreck und seit Monaten nicht gesaugt :( :cry: Ich warte noch auf angenehmere Temperaturen.

    :N8:

    :lol2: "Hutschefiedel" kennst du auch? Ich weiß ja nicht, aus welchen norddt. Gefilden dieser Ausdruck genau kommt, aber ich find ihn genial!
    http://www.hutschefiedel.de/

    Überhaupt sind manche norddt. Begriffe und Sprüche echt herrlich:

    http://www.deutsch-plattdeutsch.de/s_anzeigen.php
    http://www.duering-online.de/platt.htm



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.02.2013, 11:51


    karinja hat folgendes geschrieben: Zitat: Wie sorgt ihr denn für mehr Luftfeuchtigkeit? ?
    Ich hab's schon mit wassergefüllten Schalen versucht
    Ich habe wassergefüllte Schalen auf der Heizung und die zugegebenermaßen sehr unschöne Variante des Wäsche trocknens im Zimmer.

    Viel :gift: :gift: :gift: für den Wochenendputz - und auch Zeit zur Erholung am Wochenende.

    Liebe Grüße Karinja

    Danke Karinja! :hug:

    Ich hab's auch schon mal mit nassen Handtüchern auf der Heizung probiert! Macht sich nicht so schick in der Stube! :oops:
    Mit wassergefüllten Schalen hab ich's auch schon versucht. Hilft aber nicht allzu sehr. Ich versuch möglichst oft Stoßlüften und lass die Heizung danach noch ne Weile aus, weil die sonst gleich wieder losballert.
    Am besten...Schluss mit Winter und Heizung... Frühling her, aber dalli! :nawarte:

    Dir einen schönen Sontag! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 24.02.2013, 11:54


    Guten Morgen MÜLLerchen :hug: :herz:

    wünsche Dir einen schönen Sonntag mit weniger putzen und dafür mehr Entspannung ...und uns allen wünsche ich den baldigen Frühling :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.02.2013, 11:59


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Ich habe einen Ultraschall-Vernebler (sieht aus wie ein kleiner Vulkan), den fülle ich mit Wasser und gebe noch Duft dazu; wenn das Wasser leer ist, schaltet sich der Vulkan aus. Das Ding ist auch noch ganz nett anzuschauen, leuchtet abwechselnd in Farben, kann man aber wohl auch abstellen.

    Mönsch Bessie... gut, dass du mich dran erinnerst :!: :hug:

    Wir haben doch auch noch so ne Art Ufo irgendwo vergraben im Keller stehen...von beurer glaube ich.
    Das funktioniert auch wie ein Vulkan... oder Eierkocher :lol2: :lol2:
    Habe ich auch lange benutzt, aber leider mit normalem und nicht abgekochtem oder dest. Wasser :doof: War sehr mühsam es wieder zu entkalken... und dann wurde es irgendwann im Keller vergessen...:roll.
    Vielleicht solte ich es mal aus dem Dornröschenschlaf holen.
    Schönen Sonntag noch! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.02.2013, 12:18


    guterwille hat folgendes geschrieben: Guten Morgen MÜLLerchen :hug: :herz:

    wünsche Dir einen schönen Sonntag mit weniger putzen und dafür mehr Entspannung ...und uns allen wünsche ich den baldigen Frühling :sonne:

    Hallo Guwi! :D Schön, mal wieder von dir zu hören! :hug:
    Wünsch dir auch einen schönen Sonntag! couch :lesen: :tv: :musik: :prost: :wanne:

    Jaaa... her mit dem Frühling! :sun: :garten: :eis:
    Ist ja erstaunlich, wenn man das googlet:
    http://www.tante-tin.de/2011/04/her-mit-dem-fruhling/

    Seit Freitag abend ist Mäusekind da :tanzen: Sie ist mit der Bahn gekommen... ist auch gut so, bei den Schneemassen :roll: Samstag und heute daher sehr relaxed, nur die kleinen Routinen und Mamas Kochstudio! ;) Diese ausgehungerten Studenten! :lol2: Obwohl das Mensaessen ihr schon schmeckt... aber nicht wie bei Muttern! :mrgreen:

    Schönen erholsamen Sonntag allerseits! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 24.02.2013, 12:46


    Müllerchen, ich kann mir das noch gar nicht vostellen, wenn mein Mäusekind mal nicht mehr hier wohnt.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Kind. :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 24.02.2013, 14:48


    Dir auch einen schönen Sonntag und genieß die Zeit mit Mäusekind :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 24.02.2013, 21:25


    Hallo Müllerchen
    ich freue mich für Dich, daß Deine Tochter zu Hause ist. :hug:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.02.2013, 08:22


    WochenTP... zum Wochenende! :mrgreen:
    für Fr 8.3.

    Termine:
    Fahrdienst
    danach 8.00h Reifenhändler

    Tägliche Hausarbeit

    Schlafzi und Betten tagfein ............................
    Badroutine kleiner Wisch................................
    WC / GästeWC...............................................
    Küchenroutine :spüma: ausräumen, einräumen, Arbeitsflächen und Spüle blitzblank ......
    Wohnzi tagfein ....................................
    Flure tagfein ......................................
    Kochstudio :koch: : :spüma: :abwasch: Herd und Spüle blitzblank.........
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank ........

    MÜLLerchenrunde
    Restmüll Küche, 2x Bad , Arbeitszi , Keller
    Biomüll
    Altpapier
    gelber Sack

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG / EG / Keller
    beide Treppen :wischen:
    Böden OG EG :wischen:
    Bad gründlich putzen
    GästeWC putzen
    :staub:
    Betten neu beziehen :wama: :kleider:
    :wama: :kleider: zusammenlegen :buegeln: :done: :nähen:
    :blume: gießen :done:
    :einkauf: :done: einräumen :done: ev. einfrieren :done:

    Gesundheit/Sport/Wellness
    morgens Glas Wasser m. Obstessig /Brennesseltee/ Misteltee/ tagsüber genug trinken!
    insgesamt 1 Std Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: / :om:
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :prost: :tele: oder skypen :post: oder Brief

    Demnächst:
    :arrow: :arrow:
    Küchenschränke von oben bis unten und innen säubern und ev. ausmisten
    Kühlschrank abtauen, mit Essigwasser auswischen
    Gefrierschrank abtauen, mit Essigwasser auswischen
    :fenster: putzen alle 12! gründlich, auch sämtliche Rillen :atritt: ! Rahmen extra bearbeiten!
    4 Fenster :done: ...ohne Rillen! ;) weitere 4 :freu:
    :papier: Arbeitszi, Küche :done:
    Sortierrunde für Herrmann :done: :done: :done:
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken :gruebel: [/quote]



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.02.2013, 08:48


    Danke schön Bessie, Shelby und Locki! :hug:

    Mäusekind war nur WE da, musste gestern leider wieder zurück nach Kiel. Aber ich hab's genossen! :D

    @Bessie: Ja, mir ist es auch schwer gefallen, als unsere Tochter im Herbst endgültig von zu Hause weg war.

    Lieben heißt auch loslassen ... das ist wichtig für sie, aber auch wichtig für uns.
    Aber in der konkreten Situation muss ich manchmal doch einige Tränen wegdrücken... :( Es bedeutet ja auch, dass wir uns mit der Vergänglichkeit mehr beschäftigen ... und das ist ein hartes Brot!!

    Schön ist aber, ihren weiteren Werdegang zu erleben, dass sie was ganz anderes studiert als wir und wie sie ihren Alltag wuppt. Tipps von mir bzw uns sind auch ab und an erwünscht ... und das ist schon ein tolles Gefühl! ;)
    Sie muss nicht ständig hier sein... die Distanz tut uns vielleicht gerade gut. Ihr anderer Rhythmus und ihre Energie würde mich wahrscheinlich , würde sie weiterhin bei uns wohnen, eher stressen als beflügeln. So kann ich meine eigenen Pläne besser umsetzen.

    Habe jetzt ganz schön viel getextet, aber das Problem haben ja alle mehr oder weniger mit der flügge werdenden Brut. ;)

    So, jetz endlich frühstücken :kaffee: und ran an die Ordnungsinseln! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 25.02.2013, 13:32


    Wie schön, dass du deine "Müllertochter" so gut los lassen kannst! :super:
    Das war doch die, die nachher Königin wurde! :)

    Ich hab auch ne Vorliebe für Plattdeutsch, obwohl ich es nicht spreche.
    Hier bei Platt partu hab ich mich besonders über die "Computerie" beömmelt!


    MÜLLerchen bei Messiebessie hat folgendes geschrieben: Zitat:

    Hey Frau "Aber"... Schluss mit dem Gelaber!

    Menno *nörgel* das is aber mein Spruch!

    Zitat: Hey Frau "Aber"... Schluss mit dem Gelaber!

    Du raubst mir damit jede Kraft,
    dabei hab ich schon viel geschafft!

    Ich hör dir schon gar nicht mehr zu,
    also lass mich doch in Ruh!

    Statt dessen sage du mir lieber:
    "Hey du bisst wohl im Aufräum-Fieber!

    Putzt und räumst im ganzen Haus,
    ruh dich endlich einmal aus!"




    Asche auf mein Haupt, ich hab die wichtigste Internet-Regel vergessen:
    Urheber angeben!

    Kannst du mir noch mal verzeihen?
    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.02.2013, 16:19


    Ausnahmsweise! Weil du's bist! ;) :hug:

    Plattdeutsch sprechen kann ich auch nicht, aber ich hör es gern... ich hab dann gleich Assoziationen: Reetdachkate mit Bauerngarten, Schnack über'n Gartenzaun, Tee mit Kluntje, Strandspaziergang... hach!! :freu:

    Zitat: Ich hab auch ne Vorliebe für Plattdeutsch, obwohl ich es nicht spreche.
    Hier bei Platt partu hab ich mich besonders über die "Computerie" beömmelt!

    :lol2: :lol2: Joo!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.02.2013, 09:38


    Moin zusammen! ;)

    Heute sind als Extrabonbon Kühlschrank und Gefrierschrank bei mir fällig :roll: :
    Ausräumen, ev. was aussortieren bzw zeitnah verarbeiten, abtauen, eine Essigwasserrunde :wischen: und wieder einräumen.

    Ebenfalls frohes Schaffen! Stell noch was bereit...bitte bedienen :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :gift: :gift: :wischen: :wischen: :kaffee: :kaffee: :cheer: :cheer:
    UND
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 26.02.2013, 16:14


    ohh, der KÜhlschrank,
    ich höre meinen auch schon rufen :roll:

    viel Erfolg dabei ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 26.02.2013, 19:44


    Meiner auch, komm gern bei mir vorbei liebes Müllerchen,
    brauchst kein Putzzeug mitzubringen, hab ich reichlich! :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.02.2013, 19:46


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ohh, der KÜhlschrank,
    ich höre meinen auch schon rufen :roll:
    viel Erfolg dabei ;)

    Danke Rumpel! Meiner hat heut aber vergeblich gerufen!:oops:

    Habe wegen einer Absage heute einen Termin bei der Fußpflege bekommen und danach beim Einkauf eine Bekannte getroffen, mit der ich dann 2 Std Kaffeetrinken und klönschnacken war!

    Soviel zum vorgenommenen Pensum! :lol2: :lol2:
    War aber sehr nett und half auch ein wenig durch den Winterblues!

    Also Kühl-und Gefrierschrank... morgen seid ihr fällig! :nawarte: :nawarte:

    Rumpel, ich will auch Frühling, hab meinen Schneemann abgetaut! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.02.2013, 20:06


    Hmmm :hilflos: ... same procedure as last day...heut kam wieder ein spontaner Termin dazwischen und hat mein TP durcheinandergewirbelt :roll:

    Wenigstens die täglichen Routinen geschafft ... halt stopp... auf der suche nach einem best. Pulli meinen Kleiderschrank ausgemistet und fein säuberlich eingeräumt! :tanzen:

    Wie sagt Guwi so schön... neuer Tag... neues Glück! ;)
    Schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 27.02.2013, 20:25


    ein aufgeräumter kleiderschrank ist ja auch was feines. ich bin schon froh, wenn bei mir alles anziehfertig eingeräumt ist ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.02.2013, 10:12


    Moin zusammen! :D Das WE naht...und ev. etwas
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Mäusekind kommt morgen :freu: und ev. Besuch am WE...

    Also alles Gründe, um die Kühlkistenreinigung zu verschieben und sich die unschlagbar dreckigen Hausguckis :fenster: vorzunehmen...

    Und... mal sehen, was ich dann noch vom wöchentlichen WE-Putz schaffe...

    Euch auch ein frohes Schaffen :V: :cheer: :cheer: :V:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 28.02.2013, 19:02


    Mein Kühlschrank guckt auch schon so vorwurfsvoll,
    nächste Woche mach ich mit! :super:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 28.02.2013, 21:16


    Die Kühlschrank-Aktion habe ich hinter mir, uff wie gut. Am Samstag steht mir allerdings eine Auräum-Putzaktion bevor. :roll: :roll: :roll:

    Unter der Woche, bekomme ich abends echt nichts mehr gebacken.

    :herz: :herz: :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.03.2013, 09:14


    Juhuu...1. März! Meteorologischer Frühlingsanfang!!
    Bitte sehr... nur für euch:
    :sonne: :blume: :sonne: :blume: :sonne: :blume: :sonne: :blume: :sonne:
    Und dann noch Freitag! WE!! Morgen und übermorgen ausschlafen!! :tanzen:

    Gestern hab ich nur die 4 Fenster im OG geschafft :fenster:
    Die Klamottensortierei hat mich nochmal gepackt, ich hab mir nochmal den Kleiderschrank und die Kommoden vorgenommen und weiter ausgemistet :freu:

    Habe festgestellt, dass sich mein Klamottengeschmack, v.a. was Farben betrifft, geändert hat... bloss raus mit einigen Teilen! :roll:

    So, heute der WE-Großputz... Staubflusen, ich komme! :zwille:

    Frohes Schaffen allerseits... have a nice friday! :D
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 01.03.2013, 22:12


    Hallo, Frau Frühjahrsputz :mrgreen:
    Was sehe ich da:
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Gestern hab ich nur die 4 Fenster im OG geschafft :fenster:
    :welle: :welle: :welle:
    Heb Dir bloss noch was Energie auf für meine Fenster *prust*
    Pass ein bisschen auf mit den Gewalttouren -Leiter rauf und runter, Eimer wuchten und die ganze Streckerei - von wegen Rücken ;)
    Vier Fenster pro Tag ist doch ein oberprima Schnitt :super: Ausschlafen tu ich morgen auch, da kannste Gift drauf nehmen ;)
    Schönes Wochenende :blume: !



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 01.03.2013, 22:15


    Danke für die Blümchen! :herz: Frühling! :yeah: :yeah:
    Du hast ja ordentlich gewirbelt diese Woche! :welle: :dance: :welle:
    Die :fenster: sollte ich auch mal wieder angehen, die sehen auf der Wetterseite "super" aus... :roll: Und mich bei der Gelegenheit mal wieder eingehend um die Zimmerpflanzen kümmern. Aber dafür ist unser Kühlschrank bereits mal wieder ausgemistet und sauber. :tanzen:
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem Mäusekind und dem evtl. Besuch! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.03.2013, 23:03


    [quote="Pearl"]
    Zitat: Heb Dir bloss noch was Energie auf für meine Fenster *prust*


    Ich dachte, deine Fenster haben den AbPearl-Effekt! :lol2: :lol2:

    Zitat: Pass ein bisschen auf mit den Gewalttouren -Leiter rauf und runter, Eimer wuchten und die ganze Streckerei - von wegen Rücken ;)

    Jaa, seit meiner KnieOP merke ich selbiges im Gebälk knirschen, sobald ich Leiter, Stühle etc erklimme :roll:
    Ich sollte dem Mäuserich solche Tätigkeiten schmackhaft machen :mrgreen: pro geputztes Fenster ein Pudding seiner Wahl? Lieblingssschoki? :gruebel: Ach nee... lieber nicht... sonst kommt er die Leiter nicht mehr hoch! :lol2:

    Zitat: Vier Fenster pro Tag ist doch ein oberprima Schnitt :super: Ausschlafen tu ich morgen auch, da kannste Gift drauf nehmen ;)
    Schönes Wochenende :blume: !

    Danke Perle, das wünsch ich dir auch! Erhol dich gut, penn aus, lass dich verwöhnen... oder gönn dir selbst was Schönes! Danke für's wellige Lob! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.03.2013, 23:30


    Haderlump hat folgendes geschrieben: Danke für die Blümchen! :herz: Frühling! :yeah: :yeah:
    Du hast ja ordentlich gewirbelt diese Woche! :welle: :dance: :welle:
    Die :fenster: sollte ich auch mal wieder angehen, die sehen auf der Wetterseite "super" aus... :roll: Und mich bei der Gelegenheit mal wieder eingehend um die Zimmerpflanzen kümmern. Aber dafür ist unser Kühlschrank bereits mal wieder ausgemistet und sauber. :tanzen:
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem Mäusekind und dem evtl. Besuch! :hug:

    Danke Lumpi, das wünsch ich dir auch! Und lass die Lumpen auch mal wirbeln, so dass du dich mal zurückziehen kannst! couch Danke für die Welle, die hast du dir für'n Kühlschrank auch verdient! :super:

    Die meisten Zimmerpflanzen muss ich dringen umtopfen!! :roll: Diese Aktion muss aber draußen stattfinden, daher hoff ich auf die Wettervorhersage für nächste Woche... das soll ja zweistellig werden! :freu:

    Mäusekind ist da und jetzt in die Disco abgezwitschert :tanzen: :tanzen: ... nach dem Klausurenstress ne willkommene Abwechslung...

    Ob Disco, Puschhenkino, Badewanne oder Spielhölle :mrgreen: ... eine schönen Freitagabend!

    Wat isset schön... das WE liegt noch vor uns! :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.03.2013, 15:08


    Was für ein Wetter!! :D :freu2: :dance: :freu2: :dance: :freu2: :dance:
    ENDLICH!!!:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Sitze gleich mit Mäusekind auf der Terrasse warm eingemummelt :kaffee: ...ansonsten heut und morgen Bad-und Küchenroutinen, Hemden :wama: und :buegeln:... und viel draußen bewegen!

    Schönes Wochenende!! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 02.03.2013, 20:07


    Wünsche viel Spaß beim Bewegen und gutes Gelingen der Routinen.

    Liebe Grüße Karinja



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.03.2013, 20:18


    Danke Karinja! :hug: Wünsch dir einen schönen Sonntag! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 03.03.2013, 09:06


    Müllerchen, dein gestriger Tag liest sich so toll. Die Sonne ist heute auch bei uns angekommen. :P



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 03.03.2013, 19:16


    Müllerchen,

    Gartensaison :garten: eingeläutet ??? Bleib bloss von der Eibe wech :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 04.03.2013, 09:57


    Ja Perle, ich sitz auf meiner Schaukel (s.u.) und bimmel mit nem Glöckchen! :lol2:

    Nee nee, man sachte, heut morgen ist eh alles wieder mal tiefgefroren :bibber:

    Hab mir aber schon einige Gedanken zwecks Beetumgestaltung gemacht. Ich möchte v.a. mehr Kräuter im Garten haben. Ich find ja diese Kräuterspiralen toll,aber da fehlt wohl der Platz... hat jmd von euch Erfahrungen damit? Bei Kräutern in Töpfen ist man ja mehr am Gießen...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 04.03.2013, 17:21


    Kräuterspirale?
    Da kannste mal mit Männe im Baumarkt gucken, da gibt es bewegbare kleinere Plastik- oder Tonteile, die man auch auf einem Balkon stellen könnte.
    Eine meiner Freundinnen hat sich vor zwei Jahren beim Steineschleppen für die grösste! höchste! tollste! bewunderungswürdigste ! Kräuterspirale der Welt ! - die Bandscheiben restlos ruiniert :roll:
    Oder du weichst auf einen Riiiesenpott aus -der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 04.03.2013, 17:29


    Danke Perle für die Tipps! :bussi:
    Du bist übrigens "schuld", dass ich heut nachmittag doch schon im Garten gewühlt habe... 1 1/2 Std :garten: ;)

    Bei angenehmen 8° und Sonne pur hat's doch mächtig in den Scherenhänden gekribbelt :lol2: :lol2:
    Als Dankeschön reich ich dir paar Schneeglöckchen rüber :blume: :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 05.03.2013, 09:38


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Bei angenehmen 8° und Sonne pur hat's doch mächtig in den Scherenhänden gekribbelt :lol2: :lol2:

    Das gibt den Gartenpokal :nr1:

    Na ja, ist ja schließlich auch März! :)
    http://www.youtube.com/watch?v=XDjjRrHGDnc



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 05.03.2013, 21:36


    Hallo Müllerchen
    Für Deinen Fleiß
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 06.03.2013, 05:18


    Müllerchen cool, dass du dich hast animieren lassen und schon im Garten geschafft hast. Ich bin beeindruckt. :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 06.03.2013, 07:11


    Moin,moin,

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Danke Perle für die Tipps! :bussi:
    Du bist übrigens "schuld", dass ich heut nachmittag doch schon im Garten gewühlt habe... 1 1/2 Std :garten: ;) Bei angenehmen 8° und Sonne pur hat's doch mächtig in den Scherenhänden gekribbelt :lol2: :lol2:
    Als Dankeschön reich ich dir paar Schneeglöckchen rüber :blume: :blume:
    :yeah: :yeah: :yeah: :garten: :yeah: :yeah: :yeah:
    Danke, die stehen schon in der Aufrichteecke :mrgreen:
    "Schuld" - ich wende das Wort nur bei Geld an :mrgreen: Gib schon zu, das Kribbeln in den Fingern hast Du eh schon länger, da brauchst Du mich garnicht für ;) Und dieser leckere Geruch von Erde ,hmmm - da erinnert man sich ans Menschsein .
    :gruebel: Ich muss jetzt erstmal Knofi besorgen in rauhen Mengen und den auch wieder aktiv werdenden Wühlmäusen Knoblauchzehen in die Gänge werfen :lol2: das können sie so garnicht ab :evil: Und am Samstag will ich SJs Auto kapern und das ein oder andere für meine hängenden Gärten besorgen - ich seh schon, wie das Autochen in die Knie geht :lol:
    Also dann, erfogreiches Wühlen !!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 06.03.2013, 11:45


    Huhu! :wave: :hug:
    Maulwurf Müllerchen meldet sich aus der Gartenwühlrunde zurück ... on air sozusagen :mrgreen:... menno die Sonne blendet richtig :sun: aber schöööön!

    Danke für Pokal, Jubelchor und Puschelmäuschen :D ...Hat auch richtig Spaß gemacht, die Beete mal zu bearbeiten. Den Winterschutz hab ich aber noch gelassen... es soll ja wieder... :bibber: :roll:

    Gestern war ich nur draußen... erst gesportelt, dann einige Gänge erledigt, Auto mal wieder durch die :dusche:, ausgesaugt und innen :wischen: zwischendurch Kaffeepäusken :sun: und nochmal :garten: Hab gar nicht den Weg zum :pc: gefunden ;)



    Hab noch nicht mal mein WochenTP reingestellt :shock: ... lohnt sich auch eigentlich nicht mehr :mrgreen:

    Mittwoch 6.3.
    Nach den üblichen Tagesroutinen heute ... ich brauch jetzt hier meine Häkchenleiste :mrgreen:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    sind heute paar weitere Fenster :fenster: fällig.
    :done: :done: :done: :done: :tanzen: :tanzen:
    Euch noch einen schönen Mittwoch!
    . :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 06.03.2013, 12:06


    Wow, da warst du ja echt aktiv gestern :beifall: der Garten freut sich jetzt bestimmt auf den nächsten Frühlingsdurchbruch :D
    War aber auch echt toll gestern, die Sonne ist echt motivierend

    Unser Auto kann auch dringend eine Reinigung vertragen.. Aber noch ist ja das Umzugsgerümpel drin :roll:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.03.2013, 14:28


    Danke Absy! :hug:

    Guten Nachmittag! :D

    Den ganzen Vormittag habe ich mit diversen Erledigungen und Wocheneinkauf :einkauf: verbracht

    Ab Samstag soll ja v.a. hier in Nds wieder das Schneechaos ausbrechen :bibber: :fegen: :roll:

    TP Do 7.3.:
    Badroutine :done:
    Küchenroutine :done:
    Schuster etc :done:
    :einkauf: :done:
    Altglas zum Container :done:
    Lebensmittel und Getränke ausgepackt und alles verstaut :done:
    div. Sachen eingefroren :done:
    Kochstudio :koch: :done:
    :abwasch: :done:
    :spüma::done:
    couch 30 Min :done:
    :kaffee: :pc: :done:
    restliche :fenster: putzen... bevor es wieder Eisblumen gibt ;)
    :buegeln:
    Fahrdienst

    45 Min sporteln: Crosstrainer / :gymnastik:

    Heute Abend Felgen ins Auto!!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 07.03.2013, 17:03


    Mönsch, Müllerchen,

    Die Cleanies werden erst blass und dann grün, wenn sie sehen, was Du so am Tag wegschaffst :lol:
    :welle: :welle: :welle:
    Vielleicht putz ich ja am Wochenende auch mal :D ein Fenster :gruebel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.03.2013, 17:26


    Was ein Programm, und schon so früh fast duch :dance:

    :fenster: war noch nie so meins, das gibt immer Schlieren. :hilflos:
    Vielleicht bin ich auch einfach faul, weil mein Kerl irgendwann mal gesagt hat er will das übernehmen (und selten genug tut er das dann auch)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.03.2013, 19:59


    Hi Absy, hier kannst du paar Tipps zum richtigen Putzen nachlesen:

    http://www.bildderfrau.de/haus-garten/fensterputzen-supertricks-d9546.html

    Das klappt wirklich gut!

    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/620/Fenster-strahlend-sauber-ohne-Streifen.html

    Shampoo hab ich noch nicht ausprobiert! ;)

    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 07.03.2013, 20:22


    Pearl hat folgendes geschrieben: Mönsch, Müllerchen,

    Die Cleanies werden erst blass und dann grün, wenn sie sehen, was Du so am Tag wegschaffst :lol:
    :welle: :welle: :welle:
    Vielleicht putz ich ja am Wochenende auch mal :D ein Fenster :gruebel:

    Danke! :hug: Die Cleanies mutieren zu grünen Männchen! :lol2: :lol2:

    Na schaumer mal, was der Wintereinbruch den Fenstern antut...

    jetzt tu ich nur noch was für mich

    :gymnastik: dabei :tv: Schade, dass der Pfaff tot ist :(
    :wanne:
    Kiste :pennen:

    Schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 07.03.2013, 21:29


    Ich sag dann schon mal: ein schönes Wochenende! :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.03.2013, 21:32


    Sehr interessant der Link, in meinen momentanen Motivationsschub könnte ichs glatt mal ausprobieren. Ok, da sind noch genug andere Baustellen, aber dann nach dem Wintereinbruch.

    Machst du das auch mit Essig und Spüli? Ich kannte bisher nur das fertige Zeug aus den Sprühflaschen.

    Wie witzig, dass ich ausgerechnet aus dieser Zeitschrift mal was lerne :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.03.2013, 22:47


    :fenster: :fenster: :fenster: :fenster: :fenster: :fenster:
    Wow, bin beeindruckt. Meine Fenster sind alle schmutzig. Ich nehme dich zum Vorbild!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 08.03.2013, 05:18


    Müllerchen, Hallöchen und einen schönen Start ins WE :D

    Wow, Fenster geputzt, ich liebe ja geputzte Fenster. Es ist plötzlich so hell :lol2: ,

    Eine Kollegin hat mir den Tipp mit dem Shampoo auch schon gegeben, kann mir das gar nicht so recht vorstellen, werde es aber mal ausprobieren, schließlich habe ich mir auch so ein Fensterputzteil zugelegt (hat mich aber nicht wirklich überzeugt). :roll: Mag auch daran liegen, dass mir die Übung fehlt :lol2: .

    Wenn du so weiter machst, kannst du dich am WE zurücklehnen mit einem Lächeln im Gesicht und darauf stolz sein, was du alles geschafft hast.

    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 08.03.2013, 07:45


    Moin, Müllerchen :wave:
    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Wenn du so weiter machst, kannst du dich am WE zurücklehnen mit einem Lächeln im Gesicht und darauf stolz sein, was du alles geschafft hast.

    Müllerchen zurücklehnen ? :shock:
    Niemals nicht, das sprengt meine Strategie für meine Behausung :shock: , hier gibt es auch noch eine Menge zu tun und ich,ich,ich muss mich am Wochenende zurücklehnen können :mrgreen: - Müllerchen darf unter meiner verantwortungsvollen Aufsicht hier bei mir nach Bild der Frau Fenster putzen :nawarte: Gell, ich bin ein Schätzgen :mrgreen: Das 24 Stunden Ticket für die Bahn kriegste grosszügig von mir bezahlt (wenn du nachts um 2 losfährst, könntest du um neun bei mir sein):gruebel: die 10 km vom Bahnhof bis nachhause zu mir schaffste locker zu Fuss - gibt nur zwei fiese Steigungen - auf der Insel wärste ja auch dauernd rumgelaufen, das hält fit, kriegst auch ein halbes Glas Hugo dafür :oOo:

    Im Ernst, machense mal langsam ,Frau Müller, den Pokal :nr1: gibts doch nur virtuell...:cheer: :cheer: :cheer:
    Na, ist das ein liebensgewürziges Angebot :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.03.2013, 11:19


    Shelby hat folgendes geschrieben: Ich sag dann schon mal: ein schönes Wochenende! :blume:

    Danke gleichfalls, liebe Shelby! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.03.2013, 11:24


    Absy hat folgendes geschrieben:
    Machst du das auch mit Essig und Spüli? Ich kannte bisher nur das fertige Zeug aus den Sprühflaschen.


    Ja...ist auch billiger als das ganze Fertigzeugs. Ok einen Glasreiniger hab ich auch noch, den nehm ich mal zwischendurch. Mit Zeitungspapier trockenreiben mach ich nicht... die Scheiben waren zwar blank, aber ich musste danach die Druckerschwärze mühsam von den Kunststofffensterrahmen (boooaaah... hab ich alle Konsonanten :mrgreen: ?) entfernen :motz:

    Die Mikrofasertücher leisten da tolle Dienste



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.03.2013, 11:29


    Ordnung will haben hat folgendes geschrieben: :fenster: :fenster: :fenster: :fenster: :fenster: :fenster:
    Wow, bin beeindruckt. Meine Fenster sind alle schmutzig. Ich nehme dich zum Vorbild!

    Danke, liebe Ordnung! :D

    Allerdings regnet es seit heute morgen :motz: :motz:
    Aber wenigstens ist der Staub runter und v.a. von drinnen hatten's die Fenster nötig... da gab's noch Abdrücke von den Befestigungen der Weihnachtsdeko :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.03.2013, 11:37


    [quote="Messiebessie"] Zitat: Müllerchen, Hallöchen und einen schönen Start ins WE :D

    Hi Bessie... danke, das wünsch ich dir auch! :hug: Und vielen Dank für die vielen Blümchen! :bussi:

    Zitat: Wow, Fenster geputzt, ich liebe ja geputzte Fenster. Es ist plötzlich so hell :lol2:

    Ja nicht wahr? :lol2: ich musste immer schon um 15h Licht anmachen :mrgreen:

    Zitat: Eine Kollegin hat mir den Tipp mit dem Shampoo auch schon gegeben, kann mir das gar nicht so recht vorstellen, werde es aber mal ausprobieren,

    Ich werd's auch mal probieren...gibt's eigentlich Probleme bei Koffeinshampoo? Nicht, dass ich dann braune Flecken an der Scheibe kriege :lol2: :lol2:
    Nicht auszumalen, wenn man Shampoo gegen Haarausfall benutzen würde... dann braucht man wohl noch nen Rasierer :lol: :lol:

    Zitat: Wenn du so weiter machst, kannst du dich am WE zurücklehnen mit einem Lächeln im Gesicht und darauf stolz sein, was du alles geschafft hast.

    Hach ja... das werd ich zwischendurch tun... außerdem kommt Mäusekind heute für ganze 2 Wochen!! :freu: :freu: :freu:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 08.03.2013, 11:50


    Pearl hat folgendes geschrieben: Zitat: Moin, Müllerchen :wave:
    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Wenn du so weiter machst, kannst du dich am WE zurücklehnen mit einem Lächeln im Gesicht und darauf stolz sein, was du alles geschafft hast.

    Müllerchen zurücklehnen ? :shock:

    Ja genau.. jeder wie er's verdient :mrgreen:

    Zitat: Müllerchen darf unter meiner verantwortungsvollen Aufsicht hier bei mir nach Bild der Frau Fenster putzen :nawarte:

    Hach das :nawarte: nennt die Perle verantwortungsvoll :mrgreen:
    Also wenn ich mich schon dazu herablasse , dann erwarte ich freundliche und liebevolle Zuwendung
    Zitat: Gell, ich bin ein Schätzgen :mrgreen: Das 24 Stunden Ticket für die Bahn kriegste grosszügig von mir bezahlt (wenn du nachts um 2 losfährst, könntest du um neun bei mir sein):gruebel: die 10 km vom Bahnhof bis nachhause zu mir schaffste locker zu Fuss - gibt nur zwei fiese Steigungen - auf der Insel wärste ja auch dauernd rumgelaufen, das hält fit, kriegst auch ein halbes Glas Hugo dafür :oOo:


    Schätzelein... mit halben Sachen brauchst du mir nicht kommen! :mrgreen: Ausserdem dürfen deine Guckscheiben dem erneuten Wintereinbruch noch standhalten.
    Die km und fiesen Steigungen schocken mich nicht, wenn mich am Ende eine freundlich lächelnde Perle mit einem tollen Sektfrühstück empfängt! :D

    Zitat: Im Ernst, machense mal langsam ,Frau Müller, den Pokal :nr1: gibts doch nur virtuell...:cheer: :cheer: :cheer:
    Na, ist das ein liebensgewürziges Angebot :D

    Danke dir... der Pokal kommt gleich auf den Tisch und die Liebensgewürze verwende ich beim :koch: !
    ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 08.03.2013, 21:39


    Hallo, Müllerchen,

    Ich glaub, den Putzfrondienst bei mir erspare ich Dir besser :blume:
    Dir ein bisschen Ruhe gönnen, ist glaub, viiiel besser. Ausserdem - ich krieg es ja eigentlich gewuppt :mrgreen:
    Guckst Du, da kannste Hugococtails drin machen : :nr1: :oOo: :oOo:
    Ein erholsames Wochenende mit Sonne :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 09.03.2013, 11:28


    [quote="Pearl"]

    Zitat: Ich glaub, den Putzfrondienst bei mir erspare ich Dir besser :blume:

    :puh: da bin ich aber erleichtert!

    Zitat: Dir ein bisschen Ruhe gönnen, ist glaub, viiiel besser.
    so isses! ;)

    Zitat: Ausserdem - ich krieg es ja eigentlich gewuppt :mrgreen:

    :yeah: :yeah: Wuppi-Perle schafft es!! :yeah: :yeah:


    Zitat: Guckst Du, da kannste Hugococtails drin machen : :nr1: :oOo: :oOo:
    Suuupeer- danke! Endlich ein neuer Verwendungszweck! :mrgreen:

    Zitat: Ein erholsames Wochenende mit Sonne :sonne:

    SONNE?? :sonne: Her damit! Danke dir auch n schönes WE!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 10.03.2013, 12:17


    "Es ist plötzlich so hell" - hahah...darauf freu ich mich auch. Wohn einer vielefahrenen Straße und die Fenster sind echt bäh...
    Machs gut
    Owh



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 10.03.2013, 23:01


    Danke Owh :hug:...heißt das "Oh wie hell?" :lol2: :lol2:
    Bei uns war's heut auch sehr hell...nicht wegen :sonne: sondern SCHNEE :roll: und a...kalt :bibber:

    Deswegen überwiegend relaxter Sonntag mit bisschen Routine, Kochstudio und Bügeln :yeah: :yeah:
    Sportlich Biathlon bejubelt :tv: :mrgreen:, viel :tele:
    25 Min Crosstrainer und :wanne:

    und jetzt ab in die Kiste :pennen:
    :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 10.03.2013, 23:14


    :wave: Das klingt doch nach einem gelungenen Sonntag! :freu: Bei uns kommt der Schnee wohl erst noch, bzw. sind die fiesen Minustemperaturen erst ab ca. Mitte der Woche gemeldet. Bäh. Hoffentlich war's das dann mit dem Winter! Guts Nächtle!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 11.03.2013, 05:23


    Müllerchen,

    ich hoffe doch sehr, dass dein Sonntag so gut war, wie er klingt. Hm, Wäsche das war jetzt das Stichwort :oops: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 12.03.2013, 15:42


    Moin zusammen! :wave: :D

    Kaum wohnt Mäusekind vorübergehend wieder zuhause, bricht mein ganzes TP zusammen! :lol2:
    Schön, dass sie mal 2 Wochen frei hat in den Semesterferien, wir können herrlich miteinander klönen, aber so hab ich mehr Pausen als Putzeinheiten! :lol2: :lol2:

    Egal... ich genieß es. Hab mich trotzdem ans weitere Ausmisten gewagt. Diesmal sind Küchen- und Stubenkrempel dran. Ich hab noch immer Sachen aus meiner blauen Phase :roll: die kommen als erstes weg. Lonely Tupperdeckel ... wech! 2 gut gemeinte Geschenke...Dekoartikel... die ich niemals für Geld und gute Worte hinstellen würde ... wech! Falls diejenigen sich mal danach erkundigen sollten... es kann ja so leicht was runterfallen :mrgreen: Naja, diese Sachen und noch mehr Aussortiertes werd ich zu der einen Gemeinde bringen, die außer Lebensmitteln und Büchern Klamotten und Hausrat in einer Halle für wenig Geld anbieten...wie ein soziales Kaufhaus.

    Ich bin zu gut erzogen, um jmd direkt ins Gesicht zu sagen...danke, aber dein Geschenk ist ja nun gar nicht mein Ding...derjenige hat sich ja auch was dabei gedacht, will ne Freude bereiten, aber dass die Geschmäcker ...klingt ja drollig, wenn man's liest :lol2: manchmal so weit auseinander liegen können...*schüttel*Nun gut, die Sachen finden dann anderweitig ihre Verwendung, und ich hab wieder mehr Platz! ;)

    Hach... Tischdecken, Stoffservietten, die setzen langsam schon Staub an. Meist benutze ich nur noch Sets, schöne Servietten nehm ich immer gern mit...also wech bis auf 4 versch. Größen, und die Stoffservietten werd ich als Putzlumpen (tschuldigung Lumpi!! ;)) benutzen.

    So Kaffee alle, weiter geht's!

    Euch auch ein frohes Schaffen und noch einen schönen Dienstag! Hier schneit's nicht mehr und die :sonne: schaut bisschen hervor!
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 12.03.2013, 16:47


    Hallo, Müllerchen,

    Schön, dass das Töchterlein mal wieder da ist :freu2: Und du machst dann nebenbei deinen Boogie :super: :yeah: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: 2 gut gemeinte Geschenke...Dekoartikel... die ich niemals für Geld und gute Worte hinstellen würde ... wech! Falls diejenigen sich mal danach erkundigen sollten... es kann ja so leicht was runterfallen :mrgreen: Naja, diese Sachen und noch mehr Aussortiertes werd ich zu der einen Gemeinde bringen, die außer Lebensmitteln und Büchern Klamotten und Hausrat in einer Halle für wenig Geld anbieten...wie ein soziales Kaufhaus.
    Ich bin zu gut erzogen, um jmd direkt ins Gesicht zu sagen...danke, aber dein Geschenk ist ja nun gar nicht mein Ding...derjenige hat sich ja auch was dabei gedacht, will ne Freude bereiten, aber dass die Geschmäcker ...klingt ja drollig, wenn man's liest :lol2: manchmal so weit auseinander liegen können...*schüttel*
    Ja, ja, "geschenkte Sachen muss man benutzen und darf sie nicht jemandem anders geben", so habe ich das auch gelernt :roll: und mich damit belastet...Hierhin geschoben und dorthin und wenn die Tante Hermine kam, schnell und scheinheilig rausgekruscht :doof:
    Bei Marlo Morgan im Buch "Traumfänger", in dem sie ihre Erfahrungen mit den eigeborenen Aboriginies beschreibt, erzählt sie auch, wie sie "Geschenk" definieren : Es wird dem anderen zur freien Verfügung gegeben und er kann damit tun, was er will. Denn ein Geschenk, an das der Geber Bedingungen knüpft (z.B."Du musst das in deiner Wohnung hinstellen!") ist kein Geschenk , sondern eine Verpflichtung :doof: Ups, da hab ich doch eben glatt das heisse Bügeleisen auf dem wunderbaren gelb-türkis-violett-pink gemusterten Hawaiihemd von Edeltrude vergessen ;)

    Noch schöne Zeit mit der grossen Kleinen :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 12.03.2013, 20:00


    Danke Perle! :hug:
    Die arme Edeltrude! :lol2: :lol2:
    Zitat: Es wird dem anderen zur freien Verfügung gegeben und er kann damit tun, was er will. Denn ein Geschenk, an das der Geber Bedingungen knüpft (z.B."Du musst das in deiner Wohnung hinstellen!") ist kein Geschenk , sondern eine Verpflichtung

    Das ist wirklich eine geniale Beschreibung! :yeah: :yeah: Danke dir :bussi: ...das befreit mich von der Geschenkeerdrückerei! :puh:

    Wir haben ganz liebe Bekannte, die gerne selber Porzellanfiguren etc. gießen/formen :gruebel: was weiß ich. Jedes Jahr bekommen wir zu Weihnachten ein Päckchen mit den neuesten Kreationen... ich wollte schon Kreaturen schreiben :lol2: :lol2: das trifft es auch eher! :lol2: :lol2:
    Die Krönung war mal eine Art Vase mit Deckel, die sah aus wie eine Urne :shock: DAS DING wanderte aber subito :zwille: :tonne: :mrgreen:

    Und trotzdem hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen :hilflos:

    Ach ja... vermelde gehorsamst 3 Küchen-Oberschränke entmüllt, v.a. den Schrank mit den Gewürzen und div. Teesorten :roll: und oben, innen und außen geputzt :tanzen:

    So und jetzt gleich den "Gegelten" schauen :tv: ;)
    Schönen Abend, Mädels! :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 12.03.2013, 22:54


    O du bist auch bei den Küchenschränken zu Gange!

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 13.03.2013, 08:54


    Guten Morgen MÜLLerchen,

    hab mich mal wieder ein bisschen eingelesen bei Dir. Oh Mann oh Mann (oder besser oh Frau oh Frau) ...bei Dir ist ja schon der Frühjahrsputz im Gange. Bis es bei mir soweit ist, brauche ich erstmal noch mehr :sonne: -Einheiten.

    Liebe Grüße an Deine Tochter....genieße die Zeit mit ihr :herz:

    Wünsche Dir einen schönen Tag



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.03.2013, 09:21


    Guten Morgen Guwi :herz: hier scheint die :sonne: ! Bei euch ja wohl auch wieder oder? Schnee schippen ist jetzt vorbei :tanzen:

    Danke, ich soll von Mäusekind zurückgrüßen! :D :wave:
    Ja ich genieße... haben grad gemütlich gefrühstückt. Sie muss jetzt für die nächsten Klausuren lernen

    TP Mittwoch 13.3.
    und ich nehm die Küchenschränke weiter in Angriff...Rundum-und Innenputz :wischen:
    Und die Gardinen :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: sollen heute überall auch runter :wama: :done: :wama: :done: :wama: :done: :wama: :done:
    Das Aufhängen darf Mäusekind übernehmen, das ist mir mit meinen Rückenbeschwerden einfach zu anstrengend :roll:... jetzt hätt ich fast meinen Delegier-Smilie vergessen! :mrgreen:
    :fenster: bei Bedarf noch mal kurz von innen :wischen: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Kochstudio :done: und
    Küchenpfusch :done:
    ...reicht eigentlich für heute :mrgreen:
    Kellerschränke wieder einräumen... dort hab ich gestern auch noch aussortiert...

    auf jeden Fall zwischendurch couch oder :sun: :done: 20 Min. warm eingepackt :bibber:

    Fröhliches Werkeln und einen schönen Tag!
    :cheer: :gift: :sonne: :glueck: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.03.2013, 17:54


    :puh: ganz schön viel geschafft ... ich auch! :muede:

    Es wird noch heller in MÜLLerchens Bude... die Gardinen strahlen in allen Zimmern :D !
    Was lange gedauert hat, waren die inneren Fensterrahmen, die einen regelrechten Grauschleier hatten... wie die Gardinen :roll: die Rahmen musste ich mit Putzstein bearbeiten... war doch etwas mühselig, hat sich aber gelohnt. Danach musste ich natürlich noch die Scheiben nachwischen...nu reicht's. Die restlichen Küchenschränke können noch warten....

    Jetzt ab in die :dusche: bisschen :gymnastik: und Feierabend!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 13.03.2013, 18:42


    :shock: Jetzt siehst Du mich zur Salzsäule erstarrt...Meine Güte, welch ein Akt an einem Tag :shock: "Karll, mei Herzdroppe...subito" :ill:

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :hilflos: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 13.03.2013, 19:11


    Ich bin auch schwer beeindruckt :D Da hast du wirklich was geleistet - meine Hochachtung. :welle:
    Gratuliere zu den strahlenden Fenster ohne Grauschleier, der Frühling kann kommen!
    Owh



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.03.2013, 21:47


    Pearl hat folgendes geschrieben: :shock: Jetzt siehst Du mich zur Salzsäule erstarrt...Meine Güte, welch ein Akt an einem Tag :shock: "Karll, mei Herzdroppe...subito" :ill:

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :hilflos: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    :lol2: :lol2: Perlchen, ich hoffe die Droppe ham jeholfe ;)
    Oder wie bekommen wir dich wieder lebendig? :gruebel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.03.2013, 21:53


    Ordnung will haben hat folgendes geschrieben: Ich bin auch schwer beeindruckt :D Da hast du wirklich was geleistet - meine Hochachtung. :welle:
    Gratuliere zu den strahlenden Fenster ohne Grauschleier, der Frühling kann kommen!
    Owh

    Danke dir Owh! :hug:
    Bin ich froh, dass wir nicht in Rom leben! Bei den Rauchschwaden heute wären die Fenster wieder schwarz! :lol2: :lol2: :lol2:

    So... Habemus Papam...der neue Papst aus Argentinien... ein hoffnungsvolles Zeichen... ich hoffe auf ein paar mutige Worte und Taten!

    Schönen Abend Mädels! Ich werd heut nicht mehr alt! ;) Morgen geh ich's ruhiger an... noch mehr Salzsäulen geht ja gar nicht! :lol2: ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 13.03.2013, 22:14


    wow,
    unglaublich, was Du alles geschafft hast :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 13.03.2013, 22:18


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: wow,
    unglaublich, was Du alles geschafft hast :beifall: :beifall: :beifall:

    Oha :oops: :oops: so viel Lob... danke, liebe Rumpel! Das werd ich mir gut einteilen! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 13.03.2013, 23:05


    :staun: Hier werden auch neue :done: benötigt! Und am besten gleich ein großer Vorrat!
    *schiebschiebschieb* :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :puh:
    Das ist ja Wahnsinn! :super:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 14.03.2013, 00:02


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: die Rahmen musste ich mit Putzstein bearbeiten... war doch etwas mühselig, hat sich aber gelohnt.

    ...das habe ich mich bisher noch nicht getraut, wäre aber auch mal nötig, daher mal neugierig frag, wie der Kunststoff hinterher beschaffen ist ?
    Rauht die Oberfläche dadurch sehr auf oder nicht ?

    Ich hab´s bisher nur mit Wasser und Spüli versucht,bin aber nicht restlos zufrieden damit.

    Grüßle tRäumerin



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.03.2013, 08:45


    tRäumerin hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: die Rahmen musste ich mit Putzstein bearbeiten... war doch etwas mühselig, hat sich aber gelohnt.

    ...das habe ich mich bisher noch nicht getraut, wäre aber auch mal nötig, daher mal neugierig frag, wie der Kunststoff hinterher beschaffen ist ?
    Rauht die Oberfläche dadurch sehr auf oder nicht ?

    Ich hab´s bisher nur mit Wasser und Spüli versucht,bin aber nicht restlos zufrieden damit.
    Grüßle tRäumerin

    Hallo liebe tRäumerin, mit Wasser und Spüli bekommt man den Belag auch nicht gut weg. Mit dem Putzstein wird's richtig sauber, die Oberfläche verkratzt nicht, es sei denn du bearbeitest die Flächen mit ner Drahtbürste o.ä. :lol2:

    Schau mal hier:
    http://www.helpster.de/putzstein-richtig-verwenden_46110#zur-anleitung
    oder
    http://www.frag-mutti.de/Putzstein-statt-vieler-Putzmittel-a26251/
    Den Putzstein gibt's von versch. Firmen

    Gutes Gelingen! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.03.2013, 09:34


    Moin zusammen! :D
    Also Biberbettwäsche brauchen wir nicht mehr... hier waren nur -1° heut Nacht...es geht langsam aufwärts! :tanzen:

    Auaaua...Nach dem Gewaltakt gestern brauchte ich erstmal Körnerkissen für den Nacken und ein Moorkissen um die Lende gegürtet! :mrgreen:
    Ich sach ja...Hausputz ist das reinste Krafttraining! :cheer: :cheer:

    TP 14.3.13
    Zum Erholen gibt's heute "nur" den Wochenendputz :mrgreen:

    OG überall :sauger:
    EG überall :sauger:
    beide Treppen :wischen:
    Bad, GästeWC :wischen:
    Küche, Flur, Eingangsbereich :wischen:
    Bad, GästeWC gründlich :staub:
    Wohnzi
    überall Müll leeren :tonne:
    Kochstudio: :koch: :spüma: :abwasch:

    Wenn ich dann noch Kraft und Lust hab... ran an den Wäschekorb mit Bügelwäsche :roll: :buegeln:

    Frohes Schaffen, frohe Laune und viel Sonne!!:sonne: :sonne: :D :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 14.03.2013, 10:50


    :welle: :welle: wow,hast Du viel geschafft.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 14.03.2013, 19:46


    Danke für die Welle, liebe Lädy! :hug:

    Mein Schwung von heut morgen hat mich ziemlich schnell verlassen... war doch wohl bisserl viel gestern :muede:
    Habe kurzerhand das TP umgeschmissen :atritt: und mich den weiteren Küchenschränken gewidmet...
    Ausräumen, einiges noch in die :tonne: , alle Innen-und Außenflächen mit Putzstein bearbeitet und neue rutschfeste Unterlagen für die Schubladen zugeschnitten. Die Küche glänzt schon weitestgehend wieder, Rest folgt... na ja immerhin etwas geschafft :freu:

    Dafür hab seit heut nachmittag eklige pochende Kopfschmerzen, die trotz Wärmekissen und Tablette nicht verschwunden sind :wirr: :(

    Werde also nicht alt heute :muede: und geh bald :pennen: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 14.03.2013, 23:46


    Wow MÜLLerchen, Du klotzt ja richtig ran!
    Bei den strahlenden Fenstern und Gardinen fehlt nur noch die wärmende Sonne
    :D :fenster: :jump: :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 15.03.2013, 05:57


    Müllerchen :shock: , das hört sich ja richtig nach Frühling-Groß-Putz-Aktion an.

    Ich dache ja, dass ich mit dem Putzstein nur Edelstahl behandeln kann.

    Da gibt es gleich mal eine :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.03.2013, 07:59


    Guten Morgen! :D ... schon wieder Freitag...wo ist die Woche hin? :hilflos:
    Dafür strahlender Sonnenschein :sonne: .... fehlen nur noch die passenden Temperaturen!

    Kopfschmerzen sind halbwegs gebannt...noch ein wenig :gymnastik: :done: und das TP von gestern kann beginnen!

    Also Freitag 15.3.WE-Großputz:

    OG :sauger: Mäusekind :herz: :done: EG :sauger: :done: Keller :sauger: :done:
    Treppe :wischen::done: Treppe :wischen: :done:
    Bad :wischen: Mäusekind! :herz: :done: GästeWC :wischen: :done:
    Flur :wischen: :done: Küche :wischen: :done:
    Stube :staub: Arbeitszimmer :staub:
    überall Müll entsorgen :tonne: :done: :done: :done:
    Flurkommode und Garderobe aufgeräumt! :done: :tanzen:
    Kochstudio :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch:
    couch :tv: Biathlon :done: :kaffee: jetzt! ;)
    :buegeln: :roll: mal sehen :mrgreen:
    ...schau mer mal...

    Für mich:
    :gymnastik: :om:
    :lesen: :prost:

    Stell mal bereit für Aktionen jeder Art:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Frohes Schaffen! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.03.2013, 08:04


    Hallo Bessie :hug: ...danke für die Riesenwelle! :D
    Schau mal was ich tRäumerin gerade über Putzstein geschrieben habe:

    ] tRäumerin hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: die Rahmen musste ich mit Putzstein bearbeiten... war doch etwas mühselig, hat sich aber gelohnt.

    ...das habe ich mich bisher noch nicht getraut, wäre aber auch mal nötig, daher mal neugierig frag, wie der Kunststoff hinterher beschaffen ist ?
    Rauht die Oberfläche dadurch sehr auf oder nicht ?

    Ich hab´s bisher nur mit Wasser und Spüli versucht,bin aber nicht restlos zufrieden damit.
    Grüßle tRäumerin

    Hallo liebe tRäumerin, mit Wasser und Spüli bekommt man den Belag auch nicht gut weg. Mit dem Putzstein wird's richtig sauber, die Oberfläche verkratzt nicht, es sei denn du bearbeitest die Flächen mit ner Drahtbürste o.ä. :lol2:

    Schau mal hier:
    http://www.helpster.de/putzstein-richtig-verwenden_46110#zur-anleitung
    oder
    http://www.frag-mutti.de/Putzstein-statt-vieler-Putzmittel-a26251/
    Den Putzstein gibt's von versch. Firmen

    Gutes Gelingen! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Alltagsgerümpel - 15.03.2013, 19:31


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Mit dem Putzstein wird's richtig sauber, die Oberfläche verkratzt nicht, es sei denn du bearbeitest die Flächen mit ner Drahtbürste o.ä. :lol2: Da wäre ich eher vorsichtig! Auf dem Putzstein von Dr. B*ckmann steht: "Hinweis: Der leistungsstarke Dr. B*ckmann Putzstein enthält hochwertige Polierkörper, die Abrieb erzeugen können. Nicht anwenden auf lackierten, offenporigen und empfindlichen Oberflächen wie z. B. Acrylglas, Aluminium, Autolack." Als Inhaltsstoffe sind u. a. Poliermittel angegeben.

    Putzsteine schädigen Oberflächen ganz eindeutig, zwar so fein, dass man es mit dem bloßen Auge nicht sieht, aber wo Polierkörper im Einsatz sind, wird immer etwas von der Oberfläche abgerieben, und wenn auf einer Oberfläche Abrieb erzeugt wird, ist die Oberfläche noch anfälliger für neue Verschmutzungen und glänzt u. U. nicht mehr so wie vorher.
    Ich habe mir damit z. B. einige kleine Fensterscheiben versaut; die sind jetzt nicht mehr schön klar, sondern etwas milchig.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 15.03.2013, 19:39


    Ich werde meinen Putzstein mal hervorkramen und in vorsichtig einsetzen.

    Alltagsgerümpel, danke für deinen Hinweis. Bei Glasflächen werde ich dann mal lieber auf den Putzstein verzichten.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Alltagsgerümpel - 15.03.2013, 19:53


    Ich finde den Putzstein echt schwierig: einerseits macht er so schön sauber, aber andererseits weiß ich ganz genau, dass ich's damit im Grunde schlimmer mache... :?



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 15.03.2013, 20:30


    Müllerchen, ich hab Dich bisher völlig falsch eingeschätzt *Staun*
    Ich dachte doch glatt, Du hättest ein Haushaltsproblem - dabei erledigst Du pro Tag, was ich bestenfalls in einer Woche schaffe (wohlgemerkt: in einer meiner seltenen Turbowochen).
    Meine Ambitionen in punkto "Hausfrau des Jahres" kann ich dann ja wohl knicken :evil:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 15.03.2013, 20:51


    Hallo Müllerchen
    ich schließe mich an
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.03.2013, 23:27


    Alltagsgerümpel hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Mit dem Putzstein wird's richtig sauber, die Oberfläche verkratzt nicht, es sei denn du bearbeitest die Flächen mit ner Drahtbürste o.ä. :lol2: Da wäre ich eher vorsichtig! Auf dem Putzstein von Dr. B*ckmann steht: "Hinweis: Der leistungsstarke Dr. B*ckmann Putzstein enthält hochwertige Polierkörper, die Abrieb erzeugen können. Nicht anwenden auf lackierten, offenporigen und empfindlichen Oberflächen wie z. B. Acrylglas, Aluminium, Autolack." Als Inhaltsstoffe sind u. a. Poliermittel angegeben.

    Putzsteine schädigen Oberflächen ganz eindeutig, zwar so fein, dass man es mit dem bloßen Auge nicht sieht, aber wo Polierkörper im Einsatz sind, wird immer etwas von der Oberfläche abgerieben, und wenn auf einer Oberfläche Abrieb erzeugt wird, ist die Oberfläche noch anfälliger für neue Verschmutzungen und glänzt u. U. nicht mehr so wie vorher.
    Ich habe mir damit z. B. einige kleine Fensterscheiben versaut; die sind jetzt nicht mehr schön klar, sondern etwas milchig.

    Da geb ich dir recht! Ich bearbeite damit auch nicht Glas sprich Fensterscheiben oder hochglänzende Flächen. Dafür nehm ich Wasser, Tropfen Spüli, Spritzer Spiritus und die tollen Mikrofasertücher!

    Unsere Kunstofffensterrahmen... ist da irgend ein f oder r zuviel :lol2: ... habe ich mit Wasser und paar Tropfen Spüli nicht richtig sauber bekommen, sie hatten von der Heizungsluft einen richtigen grauen Belag bekommen.
    Beim Auftragen mit Putzstein und anschließendem Nachwischen mit Wasser ist der weggegangen.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 15.03.2013, 23:54


    Sylvie hat folgendes geschrieben: Müllerchen, ich hab Dich bisher völlig falsch eingeschätzt *Staun*
    Ich dachte doch glatt, Du hättest ein Haushaltsproblem - dabei erledigst Du pro Tag, was ich bestenfalls in einer Woche schaffe (wohlgemerkt: in einer meiner seltenen Turbowochen).
    Meine Ambitionen in punkto "Hausfrau des Jahres" kann ich dann ja wohl knicken :evil:
    Ach Sylvie, ich bin da nicht so ambitioniert... ich kann ihn dir ja dann weitergeben :mrgreen:
    Turbowochen bzw -phasen hab ich auch... und dann wieder welche , wo ich mich ständig treten muss :atritt: :roll: Ich arbeite an mir, da was Beständigeres hinzubekommen. Es lebt sich damit sicher leichter!
    Klar hab ich ein Haushaltsproblem, s.meinen Einstand bzw Haushaltszustand....wie kommst du nur zu der anderen Einschätzung? :gruebel:

    Bei mir sammelt sich immer wieder Papierkram an, den ich nicht richtig zuordnen kann...zB aktuelle Prospekte mit für mich interessanten Einrichtungsideen oder Angeboten, dann Flyer für div. Arbeiten, mal ein aktueller Zeitungsartikel mit Gesundheitstipps, Veranstaltungstipps... was weiß ich noch ...

    Die Pinnwand reicht nicht aus, also häuft sich ein Stapel auf dem Küchenschrank. Bei Besuch wird dieser blitzartig in eine Schublade verschoben, wo noch paar ausgedruckte Rezepte warten, die ich auch noch nicht zusortiert habe. usw und so fort...
    Irgendwann ist die Schublade kurz vorm Auskotzen und ich fang an auszumisten, bis ein kleiner sortierter Haufen übrig bleibt :roll:

    Klar recherchier ich viel über's Internet, vielleicht würde dies viel Papier überflüssig machen, aber so richtig hab ich den Dreh noch nicht gefunden...
    Solche Schubladen gibt's auch im Arbeitszimmer, im Schlafzimmer, und auch im Keller gibt's zwischengelagerte Zeit- und Platzfresser :dumdidum: an die ich mal ran muss...bzw auch mein göga!! Von seinen verstorbenen Eltern liegen auch noch jede Menge Fotoalben rum, die dringend eingescannt oder anderweitig "verarbeitet" werden müssen ... wieso denk ich da an :tonne: :gruebel: :mrgreen:

    Fazit: unser Haus hat seine Muckelstellen hier und da, ist aber vorzeigetauglich, sofern ich sichtbare Stapel schnell verschwinden lassen kann :mrgreen:
    Und da muss sich was ändern!! Fragt sich nur WIE!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 16.03.2013, 05:13


    Müllerchen, das mit dem Papierkram kenne ich auch. Werbung werfe ich inzwischen weg, aber andere Schriftstücke, wie jetzt zum Beispiel der Rentenbescheid häufen sich. Ich will das immer in Ruhe durchsehen, aber mit diesem Kram kenne ich mich nicht wirklich aus und habe immer Sorge, etwas zu versäumen oder nicht zu beachten. Außerdem habe ich die Angewohnheit Poststücke einfach auf den Tisch zu legen, statt gleich zu entsorgen (Kreditangebote, etc.). Es wird aber besser, selbst wenn die wichtige Post unsontiert lose im Pile-File Ordner liegt :oops: .

    Im Gegensatz zu dir, ist meine Wohnung noch nicht ganz vorzeigetauglich, aber zur Zeit nicht mehr so schlimm, wie vor einem Monat.

    Müllerchen, aber ich kann Silvies Eindruck durchaus nachvollziehen, denn ich finde dich auch sehr fleißig. :tanzen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 16.03.2013, 09:01


    Dankeschön, Bessie! :hug:

    Ich freu mich aber auch für dich, dass du deine Wohnung immer besser im Griff hast!! :super: :freu:

    Wichtige Dokumente hefte ich gleich ab. Wir haben Dokumentenkoffer mit beschrifteten Hängeregistern.

    Rechnungen kommen erst an die Pinnwand im Arbeitszimmer oder gut sichtbar auf den Schreibtisch... am besten auf die PC-Tastatur! :mrgreen: Mit Online-Banlkng gehen ÜW ja schnell, Häkchen mit Datum auf die Rchnung... ab in den dicken Ordner mit Haushaltsrechn ungen!

    Bei mir sind's halt aktuelle Werbesachen, ob mal schicke Klamotten oder Dekosachen im Prospekt, wo ich denke... au ja die Farbe/Form..hebste mal auf, du willst ja demnächst mal in die Stadt.
    Oder wir denken seit geraumer Zeit mal an ne neue Sitzgarnitur... dem Alter und der Rückenbequemlichkeit angemessen! :mrgreen:
    Sobald da diverse interessante Prospekte reinflattern... schwupp, landen die bei mir in der Küchen-Muckelecke oder Schublade... als Ideensammelort!

    Ab und an hab ich dann wirklich darauf zurückgegriffen. Aber wenn ich anfangen würde, die Sachen pile-file-mäßig abzuheften, schau ich da wohl eher nicht mehr rein, als mir einen rutschigen Stapel in der Küche oder sonst wo vorzunehmen. Das ist dann bei mir nach dem Motto... aus den Augen (im Ordner), aus dem Sinn! Und mein ordnungsliebendes Auge :mrgreen: lässt mich dann eher den Stapel vornehmen und die meisten Sachen landen dann endlich da wo sie hingehören :tonne:
    Gott sei Dank gibt's bei uns seit paar Jahren für jeden Haushalt eine riesige kostenlose Papiertonne, das erleichtert das natürlich sehr!

    Ich brauch da noch eine zündende Idee, um meine aktuellen Stapel anzugehen!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 16.03.2013, 09:37


    Hallo, Müllerchen,

    Zitat: Ich brauch da noch eine zündende Idee, um meine aktuellen Stapel anzugehen! ich troll mal :mrgreen: Reicht ein Streichholz mit Reibefläche ? oder "Die Grillsaison naht" :mrgreen:

    Irgendjemand hat hier meine Gedanken gelesen - bezüglich des Putzsteins hätte ich nämlich auch nochmal nachgefragt -nach Juniors Dunkelgrünfärbeaktion mit Grünmasern fürs Badezimmer (ich dachte, ich hätte Schäden im Vorfeld verhindert, weil ich ihm nicht gestattet habe ,für ein einziges Teil die Wama zu benutzen :roll:) , bin ich mit dem hier vielgepriesenen Putzstein erfolgreich an Fliesen und Wanne, aber die Wanne ist von der Vormieterin schon stumpfgeputzt gewesen :gruebel: An meinen Plastikfensterrahmen befinden sich von Vormieters noch Heisskleber- und Sekundenkleberreste - ich grübele wirklich, ob ich da mit dem Brutalostein rumschuppere....
    Guck mal, die Behörden haben mit fff und ttt garkein Problem :lol: Ein schönes Wochenende im (gefunden in Speyer)

    P.s: Zum Thema hübschhässliche Geschenke habe ich grade Alltagsgerümpels Fred gefunden :
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1760.html
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 17.03.2013, 08:55


    Gestern habe ich ja mit dem Brutalo-Stein meine Küchenfronten und die Unterseite der Oberschränke geputzt. Diese Möbelstücke sind mir nicht heilig, von daher habe ich keine Hemmungen, den Stein zu nutzen.

    Dabei habe ich auch gleich wieder eine wichtige Eingebung gehabt. Wenn ich zumindest 1 x die Woche ein wenig wischi-wischi unter dem Schrank, der sich über den Herd befindet, wird sich nach und nach, der ganze Schmutz lösen. :klug: .

    Die Wanne ist bei mir auch nicht mehr so prickelnd, da kann ich wohl auch den Stein einsetzen.

    Müllerchen, zur Zeit flattern alle Angebote in den Müll, weil ich kein Geld habe, aber weißt was bei mir ganz arg ist. Wenn mich Dinge interessieren, also im Bereich Hobby, wie jetzt die Strickerei, dann kaufe ich mir immer Zeitschriften und Bücher, nur blöd, dass ich gar nicht so viel Zeit habe, um all die schönen Dinge zu stricken.

    :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 19.03.2013, 16:44


    Hi Bessie, zum Thema Putzstein noch folgenden Link:
    http://www.flecken-entfernen.info/putzmittel/putzstein/

    Ich weiß ja nicht WIE du damit putzt :nawarte: :zwille: ,aber brutal find ich ihn nicht! :lol2:

    Das WE war mir durch ein sehr unschönes Gespräch mit unseren Nachbarn zwecks Pflege der gemeinsamen Grundstücksbegrenzung verleidet! :evil: :( Hab die ganze Zeit dran geknabbert.
    Der einzige Lichtblick war der Besuch von Mäusekinds Freund der mit selbstgebackenem Kuchen plötzlich vorbeikam! :herz:

    Gestern hab ich außer dem täglichen Pensum 4 weitere Küchenschränke ausgeräumt, innen und rundum außen geputzt und wieder eingeräumt. :tanzen:

    Heute den ganzen Vormittag mit Mäusekind wegen eines Praktikumplatzes unterwegs... hat geklappt! :freu: Danach :einkauf: :done:
    Heute nachmittag neben täglichem Pfusch gründlich EG :sauger: :done: und :wischen: :done: und :staub: Morgen früh und dann noch abends bekommen wir Besuch



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 19.03.2013, 19:37


    Hallo,

    Du hast ja wieder geschafft wie ein Brunnenputzer :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: ...zum Thema Putzstein noch folgenden Link:
    http://www.flecken-entfernen.info/putzmittel/putzstein/
    Ich weiß ja nicht WIE du damit putzt :nawarte: :zwille: ,aber brutal find ich ihn nicht! :lol2: Danke für den interessanten Link !
    Öhm, ich habe damit Heisskleberreste auf Fliesen wegbekommen, nachdem ich sechs Jahre nach allerhand sinnlosen Versuchen (u.a. mit dem Ceranfeldkratzer...) fast kapituliert hätte :mrgreen: aber halt nur fast.
    Nü sind die zwei unschönen dunkelbraunen Flecken direkt über dem Waschbecken weg (da hatte er mal einen Spiegel angebracht ) und meine Jungs haben das nicht mal gemerkt :doof: Mittlerweile rücke ich meinen Topfböden erfolgreich mit dem Putzstein auf den Pelz -da finde ich ihn prima - der holt mehr runter, als die Stahlspirale (im Hinterkopf habe ich dabei den Gedanken, dass meine Herdplatten bei ober-super-piccobello Topfböden keinen Grund mehr zur Rostbildung hätten.) Dass die in der Badewanne behandelten Bereiche bei Wasserkontakt wie ein poliertes Auto reagieren, ist mir auch aufgefallen.

    Mit der Grundstücksgrenze werdet ihr eine Lösung finden, die allen schmeckt :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 19.03.2013, 23:44


    Praktikumsplatz für Mausekind?? Super, wünsche viel Spass und Erfolg!
    Und für die Grundstücksgrenzenpflege wünsche ich ne friedliche Lösung.
    Kenn das Problem vom Garagenhof bei meinen Eltern :roll:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.03.2013, 12:53


    Hallöchen zusammen! :D :wave:

    @ PearlWie schön, dass du mit dem Putzstein so erfolgreich wirbelst! :D

    @Shelby Danke fürs Mitfreuen und deinen Zuspruch! :hug:
    Ne Lösung für die Heckenpflege haben wir am Samstag auch gefunden, aber Schuldzuweisungen bzgl. Nicht-vorher-miteinander-reden und verbales Nachtreten ist echt das Letzte!! :evil: Wie war das noch mit Splitter und Balken?!?
    Wie sagt Mäuserich so schön... nach vorne schauen, letztendlich zählt das Ergebnis... und der neue Papst spricht zusätzlich von Verzeihen und Liebhaben! :lol2:
    Also liebe Nachbarn, lasst euch knuddeln! :mrgreen:

    Momentan komm ich gar nicht zum täglichen TP... kann nur hinterher berichten, was ich so geschafft habe.
    Aber so kann man sich auch auf die Schulter klopfen (lassen) ;) oder sich zu mehr motivieren :atritt: :mrgreen:

    Mittwoch war echt nett... vormittags Frühstücksbesuch und abends Besuch von einem lieben Freund von uns, der dann noch Schwierigkeiten hatte, bei dem Schneegestöber wieder heil nach Hause zu kommen :roll:
    Gestern musste ich Mäusekind zum Augenarzt bringen und abholen und div. Sachen erledigt.
    Nachmittags total kaputt, couch und 1 Stunde richtig geschlafen! Danach nur bisserl Räumen und Küchenpfusch.

    TP 22.3. Was hab ich denn heute schon erledigt:
    1/2 Std :gymnastik: :done:
    1 :wama: :done: :kleider: :done:
    Wochenendeinkauf :einkauf: :done:
    Rezept geholt :done:
    Einkauf eingeräumt :done: Teil eingefroren :done:
    Blumen versorgt :done:
    Müll gesammelt und rausgebracht :tonne: :done:

    gleich mehrmals Kochstudio: :koch: einmal für Mäusekind und mich :done: für Mäuserich später :koch: sein Lieblingsgericht ( juhu, hatte noch eine Portion eingefroren!)aufwärmen :done: , und dann noch was Leckeres vorkochen :koch: für Mäusekind :done. . Sie muss morgen wieder nach Kiel und weiterlernen für die nä. Klausuren. Selber kochen geht dann ja gar nicht ;)
    Küche ordentlich pfuschen ;) :spüma::done: :abwasch::done: shine your sink :oops:
    Krümel im EG :sauger::done: und Boden :wischen: :done:
    Bad :done: und GästeWC :done: putzen
    Wäsche zusammenlegen nö , Teil :buegeln: nönö :mrgreen:

    Fell- und Seelenpflege :wanne: :done: :musik: :done: :lesen: :om: :done:
    ...

    Schönes und erholsames Wochenende!! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 22.03.2013, 17:21


    Zitat: Gestern hab ich außer dem täglichen Pensum 4 weitere Küchenschränke ausgeräumt,
    innen und rundum außen geputzt und wieder eingeräumt.

    Wahnsinn! :jump: :V: :jump:


    Zum Garten-Streitgespräch:
    "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
    Helmut Kohl 1984 bei einer Pressekonferenz. :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 23.03.2013, 08:46


    Hallo Müllerchen,

    endlich bin ich mal wieder hier und deine Schaukel betrachten. Ich liebe die Schaukel.

    Der Putzstein ist bei mir, dank dir, auch wieder im Einsatz, diese Woche zwar weniger, alles war ein wenig Bescheiden, was den Haushalt angeht, aber nun ja, mein Montag fiel weg und Di-Do kann ich ja fast vergessen, was größere Aufgaben angeht. Ich will nicht klagen.

    Mich freut es, wenn ich sehe, was du alles wuppst, das gibt mir auch immer das Gefühl, dass so manches schaffbar ist.

    :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 23.03.2013, 16:44


    Messina hat folgendes geschrieben: Zitat: Gestern hab ich außer dem täglichen Pensum 4 weitere Küchenschränke ausgeräumt,
    innen und rundum außen geputzt und wieder eingeräumt.

    Wahnsinn! :jump: :V: :jump:


    Zum Garten-Streitgespräch:
    "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
    Helmut Kohl 1984 bei einer Pressekonferenz. :lol2: :lol2: :lol2:

    :lol2: :lol2: Zusammendfassend lässt sich sagen: nach vorne schauen und (nicht) sehen, was hinten rauskommt!! :lol: :lol:
    Danke für die "Jumpies" ...sie beflügeln zum Angriff auf die letzten Putzflächen in der Küche! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 23.03.2013, 16:54


    Zitat: Hallo Müllerchen,

    endlich bin ich mal wieder hier und deine Schaukel betrachten. Ich liebe die Schaukel.
    Hallo Bessie :D ... ich lad dich ein.. du darfst auch mal schaukeln! ;)

    Zitat: Der Putzstein ist bei mir, dank dir, auch wieder im Einsatz ,
    das freut mich :D

    Zitat: ...diese Woche zwar weniger, alles war ein wenig Bescheiden, was den Haushalt angeht,... Ich will nicht klagen.
    Sehr gut :super: freu dich über das, was du geschafft hast :hug: , nicht jammern über die ungelegten Ostereier... :lol2: passt ja gerade gut!

    Zitat: Mich freut es, wenn ich sehe, was du alles wuppst, das gibt mir auch immer das Gefühl, dass so manches schaffbar ist.


    JAAAAA... :yeah: :yeah: :dance: :dance: :yeah: :yeah:
    Das ist so schön, wenn wir uns gegenseitig anspornen und helfen können! Gemeinsam schaffen wir es!! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 23.03.2013, 17:04


    Putzstein, wir lieben Puuuuuutzstein :o :gitarre:

    ich mach heute ne Pause, mir tun noch die Arme von den letzten zwei Tagen weh :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 23.03.2013, 17:14


    Zitat: Putzstein, wir lieben Puuuuuutzstein :o :gitarre:


    :o yeaaah...liiieber Puutzstein... als Ramstein!! ZONNGG :gitarre:

    Zitat: ich mach heute ne Pause, mir tun noch die Arme von den letzten zwei Tagen weh :oops:
    Rumpel, ich schließ mich an...mir tun die Arme aber auch von meiner :gymnastik: mit "Hanteln" weh...Hanteln besitz ich nicht, aber jede Menge Wasserflaschen :lol2:... das Wasser so an den Muskeln ziehen kann :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 24.03.2013, 08:15


    Mir tut nichts weh :oops:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.03.2013, 08:29


    Guten Morgen Bessie! :hug:
    Wieso soll dir was wehtun? :hilflos: Wir sollen doch beim Räumen und Putzen keine glühendheißen Brandblasen bekommen! :mrgreen:
    Nee nee, immer man sachte, dafür möglichst beständig den Putzlappen schwingen und Beweise beseitigen... auch wenn's oft schwer fällt und man es oft nicht so hinbekommt! ;)

    Schönen Sonntag! :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Shelby - 24.03.2013, 12:25


    Huhu liebes MÜLLerchen,

    ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag! :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 24.03.2013, 13:42


    Ich schmeiss mich grad weg bei meiner Mittagspause :lol2:
    Zitat: Die XY-Zeitung am 25.3.2013 , Aufmacher Seite 1:
    Internetforum tritt mit Putzstein Welle der Begeisterung los -
    zahllose neue Verwendungsmöglichkeiten entdeckt -
    Subvention des Putzsteins nicht ausgeschlossen !
    Pressesprecher Putzstein:"Wir wussten ja, dass das Produkt gut ist - aber dass es tieferliegende Probleme löst, hätten wir nicht zu träumen gewagt..."
    Manager Putzfein:"...Es ist schön, endlich gewürdigt zu werden..."
    Rechtsabteilung: "Wir sind etwas besorgt, da von Brandblasen und anderen Verletzungen die Rede war..."
    Gesundheitsminister: "Der Putzstein erspart dem Gesundheitswesen vielerlei psychologische Behandlungen bei müden Hausfrauen... wir werden eine Eingabe um Subvention des Produkts machen."
    Michel Deutscher: "Seit ich Putzstein nehme, ist mein Sodbrennen wie weggeputzt..."
    Heidi K. *räusper* : "Was glauben sie ,warum mein Teint so makellos ist?"

    :lol2: :lol2: :lol2:

    Einen heiteren sonnigen Sonntag, Müllerchen :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 24.03.2013, 13:48


    So, Putzstein habe ich geschwungen, mein rechter Arm hat an Muskelmasse gewonnen ;) .



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.03.2013, 16:01


    Shelby hat folgendes geschrieben: Huhu liebes MÜLLerchen,

    ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag! :blume: :sonne:

    Hallo Shelby-Maus! :wave: ... Daanke, das wünsch ich dir auch!! :D

    Sonne gibt's ja en masse, aber saukalt ist's und stürmisch!! :bibber:
    Hab mich gerade mit Jacke und Decke und :kaffee: in eine einigermaßen windgeschützte Terrassenecke gesetzt und vom FRÜHLING geträumt!!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.03.2013, 16:18


    Pearl hat folgendes geschrieben: Ich schmeiss mich grad weg bei meiner Mittagspause :lol2:
    Zitat: Die XY-Zeitung am 25.3.2013 , Aufmacher Seite 1:
    Internetforum tritt mit Putzstein Welle der Begeisterung los -
    zahllose neue Verwendungsmöglichkeiten entdeckt -
    Subvention des Putzsteins nicht ausgeschlossen !
    Pressesprecher Putzstein:"Wir wussten ja, dass das Produkt gut ist - aber dass es tieferliegende Probleme löst, hätten wir nicht zu träumen gewagt..."
    Manager Putzfein:"...Es ist schön, endlich gewürdigt zu werden..."
    Rechtsabteilung: "Wir sind etwas besorgt, da von Brandblasen und anderen Verletzungen die Rede war..."
    Gesundheitsminister: "Der Putzstein erspart dem Gesundheitswesen vielerlei psychologische Behandlungen bei müden Hausfrauen... wir werden eine Eingabe um Subvention des Produkts machen."
    Michel Deutscher: "Seit ich Putzstein nehme, ist mein Sodbrennen wie weggeputzt..."
    Heidi K. *räusper* : "Was glauben sie ,warum mein Teint so makellos ist?"

    :lol2: :lol2: :lol2:

    Einen heiteren sonnigen Sonntag, Müllerchen :blume:

    :lol2: :lol2: Danke, dir auch liebe Perle! :hug:

    *weiterspinn* Neue Filme/ Serien gefällig?
    "Ein Putzstein für alle Fälle"
    "Mein Name ist Stein! Putz Stein!!"
    "The PutzStones" : "Wilmaaaa! wo is mein Putzstein??"
    :lol2: :lol2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.03.2013, 16:21


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: So, Putzstein habe ich geschwungen, mein rechter Arm hat an Muskelmasse gewonnen ;) .

    Oha, du fleißige Mucki-Messie! :lol2: :super:
    Zur Belohnung und Stärkung ein Stück :cake: und :kaffee: für dich!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.03.2013, 23:14


    TP Mo. 25.3.
    Termine:
    Arzttermin neu :tele:
    Rezept :tele:
    Fahrdienst :done:
    :einkauf: Osterkleinies!! :done: und ein nüddeliges Hühnchen aus Heu als Blumentopf billig ergattert! :freu:

    Tägliche Hausarbeit
    Schlafzi und Betten tagfein nee heute Bettenwechsel :lol2:
    Badroutine kleiner Wisch :done:
    WC / GästeWC putzen :done:
    Küchenroutine *at work* :done:
    Wohnzi, Flur tagfein :done:
    Kochstudio :koch: : :spüma: :abwasch: Herd und Spüle blitzblank
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank
    Bei Bedarf MÜLLerchenrunde :tonne: :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG / EG / Keller
    beide Treppen :wischen:
    Böden OG EG :wischen:
    Bad gründlich putzen
    GästeWC putzen
    :staub:
    Bettenwechsel: abziehen :done: :wama: :done: :kleider: :done: :sauger: :done: neu beziehen
    :wama: :kleider: zusammenlegen :buegeln: :nähen:
    Orchideen wässern :done:
    :einkauf: :done: einräumen :done: ev. einfrieren

    Gesundheit/Sport/Wellness
    tagsüber genug trinken!
    insgesamt 1 Std Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: 30 Min :done: / :om:
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :post: oder Brief :tele: oder skypen

    Demnächst:
    Türen + Rahmen mit Politur bearbeiten
    Möbel Wohnzi / Flur / Gästezi. einölen
    Heizkörper innen! und außen säubern
    Brillen reinigen mit Ultraschallgerät... wozu haben wir sowas? als Schrankdeko?! :doof:
    :papier: Arbeitszi,
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken
    Aussortiertes zur Gemeinde bringen!!
    Zimmerpflanzen umtopfen!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 25.03.2013, 01:20


    Oh, Lord, Müllerchen,

    Ist das Dein Wochenpensum :shock: ?
    Gib zu, Du hast heimlich eine Horde Putzmänner mitlaufen, die Du delegierst...Mit Schirm , Charme und Putzstein: "Hey, sie da junger Mann, ja genau sie...machen sie das mal ordentlich da...mein Putzstein kann prima fliegen und ich kann prima zielen :nawarte: !"
    oder
    an Ostern ist die Bude voll in Schuss und alle müssen mit Sonnenbrille am Tisch sitzen, wegen dem Glanz - Fotos mit Blitzlicht gehen garnicht...sie sehen nicht, dass Müllerchen erschöpft im Fernsehsessel hängt und alle viere von sich streckt...
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: Von mir dafür eine Powerpyramide - Da ist alles drin vom ABC-Wärmepflaster bis hin zu Zugluftstoppern - eine Leiter hast Du ja.. :blume: Machen se bissele langsam, ich habe gehört, 2014 soll es auch nochmal Ostern geben!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 25.03.2013, 08:39


    Gut dass du mich ans Betten abziehen erinnerst, da schmeiß ich doch gleich die :wama: an! *DANKE* :hug:

    Von mir gibts auch bisschen Kraft und Motivation und couch

    :gift: :blume: :cheer: :sonne: :gift: :blume: :cheer: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.03.2013, 08:56


    Messina hat folgendes geschrieben: Gut dass du mich ans Betten abziehen erinnerst, da schmeiß ich doch gleich die :wama: an! *DANKE* :hug:

    Von mir gibts auch bisschen Kraft und Motivation und couch

    :gift: :blume: :cheer: :sonne: :gift: :blume: :cheer: :sonne:

    Danke Messina! :hug: Geb dir die Hälfte ab! ;)
    Was wir brauchen, sind v.a. Frühlingstemperaturen!!! Menno!!Sind wir in Sibirien oder was? :bibber: Vor allem der eisige Wind nervt! :roll:
    Obwohl... schon die Großmutter hat bei Minustemperaturen draußen die Wäsche getrocknet ... also nachdem warm eingemummelt die Bettwäsche aufgehängt! Aber vorher schau ich noch mal nach, ob ich auch die Bodenhülse der Wäschespinne im Schnee finde!
    :lol2: :lol2:

    Frohes Schaffen allerseits! Als Stärkung stell ich mal ein Körbchen bunte Ostereier :gift: :malen: hin!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.03.2013, 09:08


    Zitat: Oh, Lord, Müllerchen,
    Ist das Dein Wochenpensum :shock: ?
    Gib zu, Du hast heimlich eine Horde Putzmänner mitlaufen, die Du delegierst...Mit Schirm , Charme und Putzstein: "Hey, sie da junger Mann, ja genau sie...machen sie das mal ordentlich da...mein Putzstein kann prima fliegen und ich kann prima zielen :nawarte: !"
    oder
    an Ostern ist die Bude voll in Schuss und alle müssen mit Sonnenbrille am Tisch sitzen, wegen dem Glanz - Fotos mit Blitzlicht gehen garnicht...sie sehen nicht, dass Müllerchen erschöpft im Fernsehsessel hängt und alle viere von sich streckt...

    :lol2: :lol2: Moin meine Lieblingsperle!! :hug:
    Jaa, ich hab mir ne Horde California Dream Boys gebucht...wie aus Putzstein gemeißelt :mrgreen: 8) :lol2: :lol2:
    Du hast Recht... Ostern kommt Übernachtungsbesuch, von Sa bis Mo... klar wird da bei Müllerkens gewirbelt. Aber du hast sicher meine Demnächst- und Wöchentlich-Sparte mit einbezogen... demnächst ist aber ein deeehnbarer Begriff! :mrgreen:
    Also locker bleiben :tanzen: ;)

    Zitat: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: Von mir dafür eine Powerpyramide - Da ist alles drin vom ABC-Wärmepflaster bis hin zu Zugluftstoppern - eine Leiter hast Du ja.. :blume: Machen se bissele langsam, ich habe gehört, 2014 soll es auch nochmal Ostern geben![

    Hey suuper... danke schön! :D :hug: Die gefällt mir! Die erinnert mich an Ägypten...Sonne....WÄRME!! *seufz*



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.03.2013, 11:37


    Zitat: schon die Großmutter hat bei Minustemperaturen draußen die Wäsche getrocknet ... also nachdem warm eingemummelt die Bettwäsche aufgehängt! Aber vorher schau ich noch mal nach, ob ich auch die Bodenhülse der Wäschespinne im Schnee finde!
    :lol2: :lol2:

    Die Bodenhülse hab ich gefunden, aber das Aufhängen von Bettwäsche war schier unmöglich. Der Wind bläst dermaßen, dass mir die Teile dauernd ins Gesicht geflogen sind! :lol2: :lol2: Und die Wäschespinne wackelte bedrohlich! Vielleicht hätte ich mich mit den Teilen in den Wind stellen sollen?! :gruebel:
    Also die ganze Chose runter in den Keller, aufhängen und Fenster auf. Von dort weht's auch genug rein! ;)
    Als wenn man nicht schon genug Tüddelei hätte...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.03.2013, 15:44


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: TP Mo. 25.3.
    Termine:
    Arzttermin neu :tele: :done:
    Rezept :tele: geht erst nä.Woche!
    Fahrdienst :done:
    :einkauf: Osterkleinies!! :done: und ein nüddeliges Hühnchen aus Heu als Blumentopf billig ergattert! :freu:

    Tägliche Hausarbeit
    Schlafzi und Betten tagfein nee heute Bettenwechsel :lol2:
    Badroutine kleiner Wisch :done:
    WC / GästeWC putzen :done:
    Küchenroutine *at work* :done:
    Wohnzi, Flur tagfein :done:
    Kochstudio :koch: :done: : :spüma: :done: :abwasch: :done: Herd und Spüle blitzblank :done:
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank
    Bei Bedarf MÜLLerchenrunde :tonne: :done:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG / EG / Keller
    beide Treppen :wischen:
    Böden OG EG :wischen:
    Bad gründlich putzen
    GästeWC putzen
    :staub:
    Bettenwechsel: abziehen :done: :wama: :done: :kleider: :done: :sauger: :done: neu beziehen
    Wäschedienst: :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done: zusammenlegen :buegeln: :nähen:
    Orchideen wässern :done:
    :einkauf: :done: einräumen :done: ev. einfrieren

    Gesundheit/Sport/Wellness
    tagsüber genug trinken! :done: :done: :done: :done:
    insgesamt 1 Std Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: 30 Min :done: / :om:
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :post: oder Brief :tele: oder skypen

    Demnächst:
    Türen + Rahmen mit Politur bearbeiten
    Möbel Wohnzi / Flur / Gästezi. einölen
    Heizkörper innen! und außen säubern
    Brillen reinigen mit Ultraschallgerät... wozu haben wir sowas? als Schrankdeko?! :doof:
    :papier: Arbeitszi,
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken
    Aussortiertes zur Gemeinde bringen!!
    Zimmerpflanzen umtopfen!!

    edit: Na heut hab ich's aber mit dem vorschnellen Absenden :roll: nochmal das TP, weil's so schön grün ist! :mrgreen:

    Apropos grün... irgendwas ist mir nicht bekommen :wirr:... hab regelrechte Bauchkrämpfe und koch mir jetzt erst mal einen Tee :(



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 26.03.2013, 06:28


    Was machste für Sachen :hug:
    Hier hast Du beruhigenden Fenchel-Anis-Kümmel-Tee :kaffee:
    Endspurt vor Ostern ,wir sagen alles ab und schleppen uns mit letzter Kraft ins Hospital :shock:
    Hoffen wir, dass ich nur unke... Gute Besserung! :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 08:06


    TP Di. 26.3. Heute ist Mäusekinds Tauftag!! :herz: :love: Und sie hat gestern eine tolle Note für ihre mdl. Prüfung bekommen! :freu:

    Termine:
    :tele: Friseurtermin! damit man die Hasenohren sieht! :mrgreen: :lol2: :done:
    Rezepte :tele:
    Tägliche Hausarbeit
    Schlafzi und Betten tagfein :done:
    Badroutine kleiner Wisch :done:
    WC / GästeWC putzen :done:
    Küchenroutine :done:
    Wohnzi, Flur tagfein :done:
    Kochstudio :koch: : :spüma: :abwasch: Herd und Spüle blitzblank nö, heute nur Tee und Brötchen ohne alles :(!
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank
    Bei Bedarf MÜLLerchenrunde :tonne:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG :done: / EG :done: / Keller
    beide Treppen :wischen: :done:
    Böden OG EG :wischen: :done:
    Bad gründlich putzen :done:
    GästeWC putzen :done:
    :staub:
    Bettenwechsel: :done: gestern!
    :wama: :done: :done: :done: :kleider: :done: :done: :done: zusammenlegen :done: :done: :buegeln: :nähen:
    Orchideen wässern :done:
    :einkauf: einräumen ev. einfrieren

    Gesundheit/Sport/Wellness
    tagsüber genug trinken!...heute Kräutertee!
    insgesamt 1 Std Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: 30 Min / :om: ...heute Schonprogramm
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :post: oder Brief :tele:jaaa 3x mit Mäusekind :herz: oder skypen

    Demnächst:
    Türen + Rahmen mit Politur bearbeiten...nicht Putzstein :mrgreen:
    Möbel Wohnzi / Flur / Gästezi. einölen
    Heizkörper innen! und außen säubern
    Brillen reinigen mit Ultraschallgerät... wozu haben wir sowas? als Schrankdeko?! :doof:
    :papier: Arbeitszi,
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken
    Aussortiertes zur Gemeinde bringen!!
    Zimmerpflanzen umtopfen!![/quote]

    Wünsch euch allen einen schönen und schaffensfrohen Dienstag!
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Und hiervon ist auch genug da... bitte sehr: :sonne: :sonne: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 08:19


    Pearl hat folgendes geschrieben: Was machste für Sachen :hug:
    Hier hast Du beruhigenden Fenchel-Anis-Kümmel-Tee :kaffee:
    Endspurt vor Ostern ,wir sagen alles ab und schleppen uns mit letzter Kraft ins Hospital :shock:
    Hoffen wir, dass ich nur unke... Gute Besserung! :blume:

    Danke meine Perle :hug: ...lieb von dir! :herz:
    Nee, ganz unten bin ich noch nicht, die letzten Kräfte werden zusammengekratzt! :V:

    Gestern ging echt nix mehr... mehrere einsame Besuche :mrgreen: und dann 2 Std geschlafen bis 21 Uhr! Um 1 Uhr hätten wir noch nett plaudern können oder? :muede:
    Heut geht's etwas besser, jetzt koch ich mir erstmal nen Tee zum lecker Zwieback und danach ist MiniTP angesagt. Auf jeden Fall heute ne richtige Mittagspause couch

    Bleibt schön bazillenfrei! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 26.03.2013, 09:35


    Mini-TP? :paw: :paw:
    Gute Idee! :idea:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 26.03.2013, 09:44


    Guten Morgen MÜLLerchen :sonne: und gute Besserung,

    heute Friseurtermin? Tut immer gut...nicht wahr? Ich versuche auch noch schnell vor Ostern einen Termin zu bekommen....Wildwuchsgestrubbel auf dem Kopf :roll:
    Alle Achtung für das was Du in der letzten Zeit geschafft hast :welle: :welle:
    und einen lieben Gruß :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 13:47


    Danke liebe Guwi :hug: :bussi:

    Nö, heute nur Friseurtermin für morgen geholt...dann lohnt sich hoffentlich wieder ein Blick in den Spiegel! ;)

    Jetzt hab ich mich im Keller richtig festgerödelt und wollte eigentlich nur in der Zeit , in der die Wama läuft, einige Sachen räumen :roll:
    Also mit dem Arbeiten nach der :uhr: oder die Idee mit dem Kartenziehen klappt nicht immer, v.a. nicht, wenn die Hälfte noch dumm rumsteht und wieder eingeräumt werden muss. Damit kann man doch nicht aufhören und woanders weiterwuseln...
    :hilflos:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 26.03.2013, 19:54

    super
    ....du hast total viel erledigt....

    Und : Ja....das mit der Uhr klappt nicht immer....das kann ich verstehen....weil es so nach "gar nix geschafft" aussieht, wenn noch viel übriges rumsteht.

    :welle: :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:11


    Hallo Müllerchen
    ich schließe mich an, Du bist sehr fleissig.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Morgen will ich auch zum Friseur fahren , mein Pony ist viel zu lang .Das dauert nicht lang.

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend und :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:11

    Re: super
    Zsauberstern hat folgendes geschrieben: ....du hast total viel erledigt....

    Und : Ja....das mit der Uhr klappt nicht immer....das kann ich verstehen....weil es so nach "gar nix geschafft" aussieht, wenn noch viel übriges rumsteht.

    :welle: :welle: :welle:

    Danke schön, liebe Zsauberstern! :hug:
    Genau... man hat viel gerödelt und hat keinen sichtbaren Erfolg...total frustrierend! :roll:

    Aber irgendwie hab ich doch noch die Kurve gekriegt und den Rest in die Schränke eingeräumt!! :tanzen: :tanzen:

    Überhaupt... ich weiß nicht, was in meinem Kräutertee war :gruebel: .... nach meiner couch- Runde heute Mittag hab ich noch alles im EG und OG durchgesaugt :sauger: und den Wischi :wischen: geschwungen... zackbummbonjour!! :mrgreen: (das kennen nur die NDR2-Nordies!)

    Die Badezimmerteppiche sind auch alle gewaschen, das Bad glänzt, auch die Fliesen... ich glaub da war Doping im Tee :gruebel:
    Nach gestern bin ich heut so was von fit... ich könnt noch auf ne Party :party: ... feiert jemand?? :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:15


    Dann koche ich mir diesen Tee auch :freu2:
    Als ich stillte trank ich den Tee sehr oft .



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:16


    Locki hat folgendes geschrieben: Hallo Müllerchen
    ich schließe mich an, Du bist sehr fleissig.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Morgen will ich auch zum Friseur fahren , mein Pony ist viel zu lang .Das dauert nicht lang.

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend und :N8:

    Danke schön liebe Locki! :hug: Das wünsch ich dir auch! Hoffentlich geht's deinem Fuß besser!

    Lass uns doch morgen nach dem Friseur auf ein Käffchen treffen! ;) :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:18


    Das ist eine sehr gute Idee.Ich freue mich schon darauf.
    Morgen Nachmittag , passt Dir das ?

    Meinem Fuß gehts deutlich besser.:freu2:
    Ich bin ganz sicher, daß es ein Arthroseschub war.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:19


    Locki hat folgendes geschrieben: Dann koche ich mir diesen Tee auch :freu2:
    Als ich stillte trank ich den Tee sehr oft .

    :lol2: :lol2: :lol2: Also stillen tu ich nicht mehr... ich glaub, der Mäuserich wünscht sich, dass ich mehr stille wär :lol2: :lol2:

    Keine Ahnung... bin heute wie aufgedreht...wie der Duracell-Hase :lol2: :lol2: ... ob es am bevorstehenden Vollmond liegt? :gruebel: Man sagt dem guten alten Mond ja einiges nach...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:21


    Ich bringe morgen für uns Kuchen mit.
    Welchen Kuchen magst Du besonders gerne ?



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:26


    Locki hat folgendes geschrieben: Das ist eine sehr gute Idee.Ich freue mich schon darauf.
    Morgen Nachmittag , passt Dir das ?

    Meinem Fuß gehts deutlich besser.:freu2:
    Ich bin ganz sicher, daß es ein Arthroseschub war.


    Wie schön, liebe Locki! Ich freu mich für dich!:knuddel: :hug:

    Über Arthrose hab ich diesen Link gefunden... ziemlich weit unten stehen einige Ernährungstipps bei Arthrose
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html

    Und schau mal hier:
    http://www.arthroseernaehrung.net/

    Radfahren ist sehr gut geeignet!! :hug:

    Jaaa, morgen Nachmittag klingt gut... ich freu mich! ;) :freu:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:29


    Locki hat folgendes geschrieben: Ich bringe morgen für uns Kuchen mit.
    Welchen Kuchen magst Du besonders gerne ?

    Booaah Locki... du bist ja schnell... ich komm gar nicht so schnell zum Antworten! :lol2:
    Au fein... du bringst Kuchen mit :tanzen: :freu:
    Ich mag eigentlich jeden Obstkuchen... und Käsekuchen! :lecker:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:32


    Danke schön für diese tolle Links.
    Ich lese sie morgen in Ruhe, denn ich schaue gerade Fußball.

    Dieses Zitat ist :super:( habe ich gerade in Deinem empfohlenen Link gefunden )

    Giorgio Pasetti: „Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch“



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:37


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Locki hat folgendes geschrieben: Ich bringe morgen für uns Kuchen mit.
    Welchen Kuchen magst Du besonders gerne ?

    Booaah Locki... du bist ja schnell... ich komm gar nicht so schnell zum Antworten! :lol2:
    Au fein... du bringst Kuchen mit :tanzen: :freu:
    Ich mag eigentlich jeden Obstkuchen... und Käsekuchen! :lecker:

    Alles klar, ich kaufe Obstkuchen und Käsekuchen und wir teilen uns die Kuchen.


    Am Wochenende will ich schwedische Zimtschnecken backen.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:45


    Locki hat folgendes geschrieben:
    Giorgio Pasetti: „Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch“

    :lol2: Ja... stimmt...leider! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 21:46


    Locki hat folgendes geschrieben:
    Am Wochenende will ich schwedische Zimtschnecken backen.

    Oh Locki... hast du dafür ein Rezept? Die würde ich so gern mal ausprobieren!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 26.03.2013, 21:53


    Ühübrigens :gruebel: Gabs da nicht irgendwie noch einen inaktiven Chatroom bei Klara :gruebel:....



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:57


    Pearl hat folgendes geschrieben: Ühübrigens :gruebel: Gabs da nicht irgendwie noch einen inaktiven Chatroom bei Klara :gruebel:....

    Das wäre super



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:58


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Locki hat folgendes geschrieben:
    Am Wochenende will ich schwedische Zimtschnecken backen.

    Oh Locki... hast du dafür ein Rezept? Die würde ich so gern mal ausprobieren!

    Das Rezept habe ich beim Chefkoch gefunden.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 26.03.2013, 21:59


    :N8: Ihr Lieben.
    Ich schaue das Fußballspiel nicht zu Ende. Es steht 3:1 für Deutschland.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.03.2013, 22:08


    Schlaf gut Locki! Und danke für den Tipp! :hug:

    Ich werd jetzt auch nicht mehr alt :muede: ...ab unter die :dusche: und dann :pennen:
    :N8: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.03.2013, 08:56


    TP Mi. 27.3.[/b] Jetzt beginnt der Endspurt :hasi:
    Termine:
    Friseurtermin! ...damit man die Hasenohren sieht! :mrgreen: :lol2: Verschoben auf morgen!
    Rezepte :tele:
    Tägliche Hausarbeit
    Schlafzi und Betten tagfein :done:
    Badroutine kleiner Wisch :done:
    WC / GästeWC putzen :done:
    Küchenroutine :done:
    Wohnzi, Flur tagfein :done:
    Kochstudio :koch: : :spüma: :abwasch: Herd und Spüle blitzblank Küche ist heut kalt geblieben... dafür gab's 'n heißes Hähnchen :mrgreen:
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank
    Bei Bedarf MÜLLerchenrunde :tonne:
    Zimmerpflanzen betüddeln

    Wöchentliche Routine:
    Großputz bereits gestern erledigt :tanzen:
    nur noch :staub: :done:
    Bett für Mäusekind neu beziehen :done:
    Wäsche zusammenlegen
    :buegeln: auch paar Tischdecken :roll:
    :einkauf: Großeinkauf auch Getränke :roll: :done: :done: :done:
    alles einräumen :done:
    ev. einfrieren :done:
    Auto sauber :done:

    Gesundheit/Sport/Wellness
    tagsüber genug trinken!...
    insgesamt 1 Std Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: 30 Min :done: / :om: ...
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :post: oder Brief :tele: :done: oder skypen

    Demnächst:
    Türen + Rahmen mit Politur bearbeiten...nicht Putzstein :mrgreen:
    Möbel Wohnzi / Flur / Gästezi. einölen
    Heizkörper innen! und außen säubern
    Brillen reinigen mit Ultraschallgerät... wozu haben wir sowas? als Schrankdeko?! :doof: :done:
    :papier: Arbeitszi,
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken
    Aussortiertes zur Gemeinde bringen!!
    Zimmerpflanzen umtopfen!!

    Wünsch euch allen einen schönen und schaffensfrohen Mittwoch!
    :cheer: :hasi: :sonne: :cheer: :hasi: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.03.2013, 15:43


    Boaah, überall ein Gewimmel in den Läden! :roll: Ich dachte, die meisten befinden sich im warmen Süden?! Die Einkäufe haben ewig gedauert und dann hab ich das Auto, weil gerade wenig los war, noch durch die Waschstrasse gejagt.
    Den Friseurtermin musste ich auf morgen verschieben.
    Locki :wave: ich hab jetzt Zeit! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 27.03.2013, 15:47


    Hallo Müllerchen



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 27.03.2013, 15:48


    Der Kaffee ist fertig und der Kuchen steht auch schon auf dem Tisch :freu2:
    Ich war beim Friseur und habe meinen Pony schneiden lassen.
    Zum Glück kam ich gleich dran.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 27.03.2013, 16:51


    Müllerchen
    Den Kuchen lasse ich stehen , der Kaffee ist noch heiß.
    :kaffee:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.03.2013, 07:56


    @Locki: Müllerchen
    Den Kuchen lasse ich stehen , der Kaffee ist noch heiß.

    Sorry liebe Locki :bitte: :bitte: :bitte: ... gestern Nachmittag kam überraschend Besuch und für den "musste" ich Kaffee kochen...
    Hab aber von deinem Kuchen noch probiert....hmmmm :lecker: Danke!! ;) :blume:
    Gratuliere zur neuen Frisur! :D Ich bin heut Mittag fällig!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.03.2013, 08:20


    Guten Morgen und einen schönen Gründonnerstag ihr Lieben! :D
    Wenn man rausschaut, denkt man eher an Weihnachten :roll: es hat mal wieder geschneit und es schneit weiter :shock:

    Aber ich bekomm jetzt deswegen keine schlechte Laune, neinnein, denn Mäusekind ist seit gestern Abend da! :freu2: :freu2: :freu2:
    Jetzt kann Ostern kommen! :hasi:

    Was steht denn heut noch an
    TP 28.3.:
    Badpfusch :done:
    Küchenpfusch :done:
    :staub: :done:
    2. :kaffee: mit Mäusekind und Freund :done:

    Termin Friseur... Mäusekind auch, heut Nachmittag der Mäuserich... Müllerchens bei der Schafschur :lol2: :lol2: :lol2: :done: :done: :done: ;)

    kurzer :einkauf: :done. und einräumen :tasche: :done.
    Kochstudio :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    couch :done: nach dem Autostress! :roll:

    Wäsche zusammenlegen :done: und MtBügel :buegeln:
    :o "Hohe Berge.." ach Frl. Menke, Sie können mich gerne helfen :mrgreen:

    edit: das wird wohl erst Sa was!! :roll:

    Ostermitbringsel weiterbasteln :done:
    ...mal sehen...
    heut Abend Müllerchens Spezial (angemachten Käse), ebenfalls Mitbringsel, zaubern ... :done:
    Morgen gibt's ne Überraschungsparty bei Freunden :party:
    Da werden wir viele alte Bekannte treffen :freu: :freu: :freu: Allerdings dürfen wir dorthin ca. 3 Std über die Autobahn düsen :roll: Osterstau...dich umfahren wir! Oder wir leihen uns von Franziskus seinen Heli! :lol2: :lol2:

    Küchen-Abendpfusch :done:
    mehrere :tele: :done: :done:
    :dusche: und zeitig :pennen:!!! Morgen geht's früh raus!

    Fröhliches Werkeln, keinen Stress und ne Horde Helferlein:
    :cheer: :cheer: :fegen: :fegen: :fegen: :cheer: :cheer: :tonne: :tonne: :cheer: :cheer: :gift: :gift: :cake: :gift: :gift: :cheer: :cheer: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 28.03.2013, 08:37


    Aye, Müllerchen,

    Dann sieht ja fast keiner, wie schön du den Osterputz gemacht hast :(
    Aber Leute treffen, die man sonst nicht sieht , ist grossartig :freu2:

    Fahrt früh los, sind ja keine Laster unterwegs über die Feiertage :puh:
    Schöne Feiertage und kommt heil und ungestresst wieder zuhause an :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.03.2013, 08:52


    Danke Perle!
    Ich freu mich auch riesig! :freu: :freu::freu: viele gute Gespräche und Spaß...
    V.a. mit zunehmendem Alter weiß man solche Treffen immer mehr zu schätzen... ob beim nächsten Mal alle und v.a. gesund wieder dabei sind?...

    Neenee, unser Oster-Übernachtungsbesuch kommt trotzdem von Sa bis Mo, die dürfen und können sich bei uns spiegeln! :mrgreen: ;)

    Dir auch schöne Feiertage und gute Fahrt! :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 28.03.2013, 21:56


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: @Locki: Müllerchen
    Den Kuchen lasse ich stehen , der Kaffee ist noch heiß.

    Sorry liebe Locki :bitte: :bitte: :bitte: ... gestern Nachmittag kam überraschend Besuch und für den "musste" ich Kaffee kochen...
    Hab aber von deinem Kuchen noch probiert....hmmmm :lecker: Danke!! ;) :blume:
    Gratuliere zur neuen Frisur! :D Ich bin heut Mittag fällig!

    Hallo Müllerchen
    das dachte ich mir schon.

    Ich wünsche Dir bei all Deinen Aktivitäten an Ostern viel Spaß, gutes Wetter und Gesundheit :blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.03.2013, 22:11


    Danke schön, liebe Locki :hug: ... das wünsch ich dir auch! Und pass auf deinen Fuß auf!

    :sonne: :blume: :sonne:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 28.03.2013, 22:26


    So, alles soweit für die Fahrt morgen vorbereitet :muede:
    Das war ein wirbeliger Tag, v.a. durch das kaputte Auto von Töchterchens Freund. :roll:
    Zwischen meinen TPAktivitäten hab ich zwischendurch versucht Starthilfe zu geben..null Erfolg. Benzin vielleicht alle? :shock: also mit ihm zur Tankstelle, um Kanister mit Sprit zu holen. Brachte auch nichts. Also mit ihm einmal durch die Stadt, um ein Ersatzteil für das Auto seiner Eltern zu besorgen, dass auch noch kaputt war :shock: und was er reparieren wollte. Letztendlich war er mit einem Freund bei uns, bis der gelbe Engel kam, der aber auch nicht richtig helfen konnte. Also wieder ACDC ;) angerufen, der einen Abschleppwagen orderte. Zwischendurch immer wieder für heiße Getränke und Kuchen für die durchgefrorenen Jungs gesorgt. Das Ende vom Lied: ein Marder hatte es sich gestern Abend unter seinem noch warmen Auto gemütlich gemacht und seinen Knabberspaß gehabt! Die haben whrscheinlich auch keinen Bock mehr auf Winter!

    Ich hab dann noch zwischenzeitlich den Sonntagsbraten gebrutzelt... der muss am So nur noch heiß gemacht werden... nun reicht's.
    :dusche: :pennen:
    :N8:

    Ich wünsche euch morgen einen schönen und gemütlichen Karfreitag! :blume: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 29.03.2013, 09:44


    Zitat: die dürfen und können sich bei uns spiegeln!

    Na dann hast du ja ne Menge geleistet......dann bist du ab sofort nicht mehr MÜLLerchen......sondern Meisterin Proper.......(putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann ;) )

    Wünsch dir erholsame und sonnige Feiertage.....und gute Hin- und Rückreise...

    :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 30.03.2013, 23:15


    Danke liebe Zsauberstern! :hug:

    Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames Osterfest und etwas mehr frühlingshaftes Wetter! :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 31.03.2013, 07:06


    Müllerchen, herrje :staun: , was für ein Programm.

    Ich wünsche dir frohe Ostern und etwas Erholung. :) .



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 01.04.2013, 20:31


    Danke, liebe Bessie! Ich hoffe du hattest auch schöne Ostertage.

    Die Überraschungsparty am Karfreitag war soooo schön :freu: :freu: Es war toll, so viele "alte" Freunde und Bekannte mal wieder live und in Farbe zu treffen! Telefonieren, mailen oder smsen kann sowas niemals ersetzen :!:

    Samstag nachmittag kam dann unser Übernachtungsbesuch, der heute abend wieder nach Hause gefahren ist. Gott sei Dank packen sie immer mit an und es war richtig nett und gemütlich. Heute war auch endlich mal passendes Wetter für den Osterspaziergang und fürs Kaffeetrinken -warm eingepackt- auf der Terrasse. Ich hab wirklich nen leichten Sonnenbrand im Gesicht :shock:

    Die viele frische Luft und die dämliche Sommerzeit - meinetwegen müsste es diesen Mist gar nicht geben! - lassen mich heut nicht mehr alt werden. :muede:

    Euch einen schönen Ausklang der Ostertage! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 02.04.2013, 07:32


    :wave:

    Hallo Müllerchen, ui ich sehe du hattest schöne Osterfeiertage verbracht. Das bringt Energie und die Sonne trägt auch dazu bei.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 02.04.2013, 07:39


    :gruebel: Neben meinem Zug flog ein langes Stück ein Helikopter :staun: Meine Gedanken kannst Du Dir vorstellen :lol2:
    Zeitumstellung? (Selbstzensur :roll:)
    Welcome back to the Alltag :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.04.2013, 09:39


    Guten Morgen! :sonne: :D :sonne:
    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und erholsame Feiertage!

    Was für ein Wetterchen... nur an den Temperaturen muss noch kräftig gearbeitet werden!
    Habe schon draußen eine kleine Runde gedreht und einiges erledigt:

    TP Di. 2.4.: ...wollte schon Mo. schreiben :lol2:
    Fahrdienst ... eigentlich ja um 6h!! :muede: :done:
    Biotonne rausstellen :done:
    Vögel mit Futter versorgt :done:
    :kaffee: :done:
    Küchenpfusch :spüma: aus- :done: und einräumen :done:
    Badpfusch :done:
    Blumen betüddeln :done:

    :tele: Elektriker-Termin :done:
    Am Ostersonntag war schönes Wetter, nur bei Müllerchens hat's geblitzt und danach war's dunkel! :roll: Die Abzugshaube hatte es durchgehauen!
    Na, Gott sei Dank hatte es nicht Backofen oder Herd erwischt :puh:

    TP weiter:
    Beide Filter und Dunstabzugshaube reinigen ... mit gaaanz viel Putzstein!! :mrgreen: Die Filter kann ich auch in die :spüma: tun und falls noch Dreckspuren übrigbleiben... :nawarte:
    Aber das Innenleben der Abzugshaube sieht gruselig aus :shock:

    edit: beim Rausnehmen der Filter das angebrochene Kabel gesehen! Nix putzen!

    Eine Polierrunde mit Teaköl im Wohnzimmer... die Schrankwand hat's mehr als nötig!! :roll:
    Also gesamtes Inventar, Gläser, Geschirr,...ausräumen und :staub: ,
    alle Bücher und Nippes, die auf dem Schrank bzw Regalen stehen, wegräumen und :staub:
    Dann alle Holzflächen mit Teaköl einreiben,
    Vitrine mit Glasreiniger bearbeiten
    alle Sachen wieder einräumen und kräftig lüften!!

    edit: das Verschieberli der Woche! ;)

    Kochstudio :koch: :done: :spüma ::done: :abwasch: :done:
    couch oder :sun: mit Jacke! :kaffee: :done:
    :buegeln:
    bisserl räumen :done:
    Fahrdienst :done:

    :lesen: (neues Dora Heldt Buch) :done:
    :gymnastik: :om: 15 Min :done:
    viel Wasser trinken!!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.04.2013, 09:40


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: :wave:

    Hallo Müllerchen, ui ich sehe du hattest schöne Osterfeiertage verbracht. Das bringt Energie und die Sonne trägt auch dazu bei.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. :herz:

    Oh danke schön, liebe Bessie! :hug: Den wünsche ich dir auch! :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 02.04.2013, 09:45


    @Pearl: Zitat: :gruebel: Neben meinem Zug flog ein langes Stück ein Helikopter :staun: Meine Gedanken kannst Du Dir vorstellen :lol2:
    :lol2: vielleicht hatte Franziskus seinen ausgeliehen? :lol2: Ich hätte ihn auch geordert, falls es Karfreitag zu chaotisch mit dem Auto gewesen wäre...:lol2:

    Zitat: Welcome back to the Alltag :wave:
    Yep...er hat uns wieder! Froh's Schaffe, gell? :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 03.04.2013, 08:41


    TP Mi. 3.4.
    Termine:
    :tele: Rezept
    :tele: Reifenhändler Termin verschieben
    :tele: Geb. St ... nicht erreicht...im Urlaub? :gruebel: Handynr hab ich nicht.

    Tägliche Hausarbeit
    Schlafzi und Betten tagfein :done:
    Badroutine kleiner Wisch :done:
    WC / GästeWC putzen :done:
    Küchenroutine :done:
    Wohnzi, Flur tagfein :done:
    Kochstudio :koch: :done: : :spüma: :done: :abwasch: :done: Herd und Spüle blitzblank :done:
    Abends Küchenrunde :spüma: , Arbeitsflächen und Spüle blitzblank
    Bei Bedarf MÜLLerchenrunde :tonne:
    Zimmerpflanzen betüddeln :done:

    Wöchentliche Routine:
    :sauger: OG / EG / Keller
    beide Treppen :wischen:
    Böden OG EG :wischen:
    Bad gründlich putzen
    GästeWC gründlich putzen
    :staub:
    Wäschedienst: :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done: zusammenlegen :buegeln: :done: :yeah: :nähen: :done:
    Bettwäsche :wama: neu beziehen
    Orchideen wässern :done:
    :einkauf: einräumen ev. einfrieren

    Gesundheit/Sport/Wellness
    tagsüber genug trinken! :done: :done: :done: :done:
    Crosstrainer/ Walken/ :gymnastik: :done: / :om: /
    Meditation Sonnengeflecht
    :lesen: :musik: :tv:

    Kontaktpflege
    :post: :done: :done: oder Brief :tele: :done: :done: oder skypen

    Demnächst:
    Kellerfenster und -schächte gründlich säubern!
    Türen + Rahmen mit Politur bearbeiten
    Möbel Wohnzi / Flur / Gästezi. einölen
    Heizkörper innen! und außen säubern
    :papier: Arbeitszi,
    Ausmisten: Wegwerfen / Behalten / Verschenken
    Aussortiertes zur Gemeinde bringen!!
    Zimmerpflanzen umtopfen!!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 03.04.2013, 08:56


    Hallo Müllerchen
    Du bist sehr fleissig
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Für Deinen Plan schicke ich Dir ganz viele
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Das Problem mit den Mardern hatte ich auch.
    Ein Bekannter von mir hat in sein Auto Kästchen einbauen lassen. Sobald ein Marder naht geben die Kästchen Töne von sich.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 03.04.2013, 13:27


    Danke Locki! :hug:

    Wir haben GsD keine Probleme mit dem Marder. Das Auto von Mäusekinds Freund war betroffen, ein älterer Golf... vielleicht schmecken die Kabel besser? :gruebel:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 03.04.2013, 13:41


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: vielleicht schmecken die Kabel besser? :gruebel:
    klar, besserer Jahrgang :mrgreen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 03.04.2013, 14:41


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: vielleicht schmecken die Kabel besser? :gruebel:
    klar, besserer Jahrgang :mrgreen:
    Opel haben sehr leckere Kabel, die benutzen bestimmte Weichmacher, ich glaube, Ford steht in der Gourmetliste der Marder direkt darunter. Solange ich Opel gefahren bin, hatte ich bestimmte Kabel immer noch einmal in Petto :D
    :klug: Wirklich hilfreich gegen den Verbiss ist ein Holzrahmen, den man mit Hasendraht stramm bespannt und den man täglich unters Auto schiebt, wenn es abgestellt wird. Hier im Dorf hat fast jeder Autobesitzer so ein Gitter . Die Marder legen grossen Wert auf ihre zarten Füsschen und lassen dann sogar Opels links liegen. ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 04.04.2013, 11:20


    Das war ja gestern ein langer Totalausfall. Danke an alle Helferlein, die das wieder hinbekommen haben! :blume:

    TP Do. 4.4.
    schon erledigt:
    ich setz mal die Häkchenleiste hier :mrgreen:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Fahrdienst
    Betten tagfein
    Badpfusch
    Gäste WC sauber
    Küchenpfusch :spüma: aus - und eingerräumt
    Spüle und Herd blitzblank
    EG überall gesaugt :sauger:
    Böden :wischen:
    :wama: :wama:
    :kleider: :kleider:
    1 Korb Wäsche zusammengelegt und eingeräumt
    Wohnzi tagfein, Teil Osterdeko schon weggeräumt
    Vorflur (Entree :mrgreen: )und Flur tagfein
    Handwerkertermin: wir brauchen eine neue Abzugshaube! :roll:

    Was ist noch zu tun?
    :wama:
    Gleich Kochstudio :koch: :spüma: :abwasch:
    :kleider:
    couch
    Einkaufszettel schreiben
    weiter Wäsche zusammenlegen
    Fahrdienst
    mit Mäuserich :einkauf:

    Müllerchen-Wellness
    :gymnastik: :om:
    :wanne: :musik:
    zeitig :pennen:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 04.04.2013, 11:22


    Pearl hat folgendes geschrieben: Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: vielleicht schmecken die Kabel besser? :gruebel:
    klar, besserer Jahrgang :mrgreen:
    Opel haben sehr leckere Kabel, die benutzen bestimmte Weichmacher, ich glaube, Ford steht in der Gourmetliste der Marder direkt darunter. Solange ich Opel gefahren bin, hatte ich bestimmte Kabel immer noch einmal in Petto :D
    :klug: Wirklich hilfreich gegen den Verbiss ist ein Holzrahmen, den man mit Hasendraht stramm bespannt und den man täglich unters Auto schiebt, wenn es abgestellt wird. Hier im Dorf hat fast jeder Autobesitzer so ein Gitter . Die Marder legen grossen Wert auf ihre zarten Füsschen und lassen dann sogar Opels links liegen. ;)

    Yep :super: ... Schwiegervater hatte auch sowas unter seinem Auto liegen... der Marder hat sich an sein Auto (BMW) nicht mehr herangetraut...



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 05.04.2013, 05:57


    Guten Morgen,

    Freitag :freu2:
    Auf in ein Wochenende mit :sonne: , gemütlichem Ausschlafen und brunchigem Frühstück :blume:
    Fensterputzen ist heute bei Müllersch verboten ;)
    Das Häusgen wochenendreif machen, ist schon ausreichend :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 05.04.2013, 18:36


    Jawoll Frau Graupenperle... melde gehorsamst: Fenster wurden nicht geputzt, aber Wohnung mit :sauger: und :wischen: bearbeitet! ;)

    Weiter hab ich für ein Arsenal an gebügelten Oberhemden gesorgt :buegeln: und etwas Essen vorgekocht :koch:

    Denn ab Sonntag ist mein armer göga für ne Woche Strohwitwer und Müllerchen mit ner Freundin zum Reläxen an der Ostsee! :surf: :freu: :freu: :freu2: :freu2:
    Es soll ja auch dort etwas wärmer werden... Hauptsache, es regnet nicht die ganze Zeit und der Sand bleibt an einem kleben! ;)

    Also noch ne letzte :wama: anwerfen, morgen Koffer packen und todo-Liste für göga aufschreiben :mrgreen:... mal sehen, ob es "meine" Pflanzen überleben...

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche und möglichst stressfreie Woche!
    Macht's euch hübsch! Tschüssikowski! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 05.04.2013, 19:24


    Müllerchen

    :welle: :schwimm: :surf: :schwimm: :welle:

    :shock: macht Urlaub :staun: Göga muss in von ihm selbstverzapften Schlamassel kalte Pizza essen ,während die Blumen welken :shock: während Müllerchen am Ostseestrand mit ihrer Freundin :sun: :sun: garnichts tut ?
    Nu bin ich aber neidisch.
    Komm heil wieder heim und hörst Du - wir wollen danach im Klönschnack eine minutiöse Berichterstattung haben :lol:

    Ich sach schonmal Arrividerci und Bonvoyage :einsam:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 05.04.2013, 19:50


    :wave: Eine Woche relaxen an der Ostsee? :idea: Das ist doch mal eine Spitzenidee! :super:
    Ich wünsche dir eine gute Reise, viel Spaß und gute Erholung! :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 05.04.2013, 20:43


    Hallo Müllerchen
    Wünsche Dir auch viel Spaß und eine gute Erholung an der Ostsee.:sonne:
    Ich wiiiiiiiiillllllllllllll mit.......................



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 06.04.2013, 10:06


    OH.....eine Woche Ostsee....wie schöööön. Wünsche Dir gaaanz viel Spaß und Erholung :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 06.04.2013, 10:36


    Oooh... ihr seid ja soo lieb! :hug: :herz:
    Ich nehm euch alle mit und verteil schon mal Sonnenmilch, Gummistiefel, Schaufeln und Sandförmchen! :pakete: :lol2: :lol2:
    Reisebericht folgt! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 06.04.2013, 19:44


    O wie schön! Gute Reise und viel Sonne! :sun:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 07.04.2013, 07:17


    Oh Müllerchen, wie schön. Eine Woche Urlaub.

    Ich wünsche dir eine gute Reise, einen schönen Urlaub und Sonne :P .

    :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 14.04.2013, 19:16


    Huhu, Müllerchen,


    Naaa, zeig dich mal - hast Du Dich gut erholt? Bisschen Farbe bekommen :) sehr schön ...
    Langsam ankommen ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 16.04.2013, 07:38


    Pearl hat folgendes geschrieben: Huhu, Müllerchen,


    Naaa, zeig dich mal - hast Du Dich gut erholt? Bisschen Farbe bekommen :) sehr schön ...
    Langsam ankommen ;)

    Ein fröhliches Moin in die Runde und ein Willkommensgruß an die neuen Klarssen! :wave: :D

    Danke für den Willkommensgruß, Perle! :hug: :knuddel:

    Jaaa... Müllerchen ist bisserl farbiger, allerdings nur an Gesicht und Händen! Es war sooo kalt! :bibber: Vor einer Woche war eitel Sonnenschein, blitzblauer Himmel, aber nur 6° und Windstärke 7... das fühlt sich dann gleich noch kälter an! :bibber: Und zT noch riesige Schneereste in den Straßengräben! :shock:
    Die nächsten Tage wurde es dann zwar etwas wärmer, aber immer grauer...Am So., unserem Rückreisetag, schien dann die Sonne und es waren über Nacht 16° :roll: Wenn Engel reisen... ;)

    Fazit: Wetter durchwachsen, aber als Nordlicht ist man das ja gewohnt, Unterkunft prima, Stimmung ebenso, Essen leider zu lecker... da muss jetzt wieder vermehrt was getan werden!

    Göga hat meine Auszeit anscheinend auch gut getan :gruebel:, hat sich 2x selbst bekocht (Beweisfotos wurden uns gleich gesimst :mrgreen: ) und alles tadellos in Ordnung gehalten :freu: :freu: Und das Schönste war der Willkommens-Blumenstrauß auf dem Stubentisch! :herz:

    So, hier sind ein paar schöne Muscheln für euch :pakete: und ich muss jetzt langsam meinen Rhythmus finden.
    Die :wama: lief schon gestern,Koffer ist ausgepackt. Mal sehen, was ich heut noch so schaffe!

    Werde dann auch mal querlesen, was sich bei euch so getan hat!

    Wünsche euch einen schönen Dienstag mit hoffentlich besserem Wetter! Hier regnet's gerade, der Garten hat's aber auch bitter nötig!
    Bis denne! :hug: :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 16.04.2013, 08:51


    Super, dass du gleich den Koffer ausgepackt und die :wama: angeschmissen hast!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 16.04.2013, 21:23


    Hallo Müllerchen, das klingt - trotz des durchwachsenen Wetters - nach einem schönen Urlaub! :freu: Hoffentlich hält die Erholung eine Weile an. Ich wünsche dir einen schönen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 17.04.2013, 20:25


    Danke Messina und Lumpi! :hug:

    Komme erst jetzt dazu, meine Häkchenliste :mrgreen: aufzuschreiben.
    Was hab ich denn seit gestern erledigt: :done: :done: :done: .............
    Di. 16.4.:
    Bettenwechsel...Bettwäsche :wama: :wama: :kleider: :kleider:
    Schlafzimmer und Mäusekinds Zimmer gründlich :sauger: mit Polsterbürste Betten bearbeitet, alles zum Lüften rausgehängt,
    Betten neu bezogen

    :wama: :kleider: Wäsche zusammengelegt und weggeräumt

    Pflanzen betüddelt
    Orchideen gewässert, danach gedüngt und eingesprüht....die blühen alle ganz toll :freu:

    :garten: bisserl hier und da in den Beeten gerödelt...nur nicht hudeln... der Frühling fängt ja gerad erst an :mrgreen:
    Deswegen auch erst jetzt die Futterhäuschen bzw. Futterstationen abgeräumt, mit heißem Essigwasser alles abgebürstet und weggeräumt

    Papiertonne und gelbe Säcke bereitgestellt


    Mi. 17.4.

    Fahrdienst zum Bhf
    Danach zum Reifenhändler.
    Und ich dachte, wenn ich 20 Min vor Ladenöffnung da bin, bin ich die erste Kundin :roll:
    5 Männer standen schon breitbeinig vor der Tür und haben sich "unterhalten" wie das Männer-Trio um Steffi...:lol2: :lol2:
    http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/index.html

    Da machte mir die knappe Stunde Warten nichts mehr aus... Männergespräche sind ein herrliches Studienobjekt :mrgreen:
    Also: Sommerpuschen sind drauf :tanzen:
    Danach Extradusche mit Unterbodenwäsche in der Waschstrasse
    Brot vom Bäcker geholt
    Danach erst Frühstück um 9.30

    Nochmal los zur Gärtnerei :einkauf:
    Man könnte ja zuschlagen ohne Ende...lauter bunte Stauden :freu: man ist ja richtig süchtig danach nach diesem langen Winter!

    kurzer :einkauf: das Gemüse passte noch zwischen die Hornveilchen :lol2:

    Mittach :koch: :abwasch: :spüma:
    kurze couch Runde

    Töpfe bepflanzt
    1 Beet schon frühlingsfit gemacht
    bisserl im Haus geräumt
    Abholdienst :herz:
    Küchendienst nach Abendessen
    :spüma: :abwasch: shine your sink

    Ich setz die letzten Häkchen mal hier :done: :done: :done: :V:

    Jetzt geht's gleich unter die :dusche: und dann zeitig Heia :muede: :pennen:
    :N8:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.04.2013, 04:39


    Hallo Müllerchen,
    du warst gestern ganz schön viel unterwegs.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 18.04.2013, 06:04


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Nochmal los zur Gärtnerei :einkauf:
    Man könnte ja zuschlagen ohne Ende...lauter bunte Stauden :freu: man ist ja richtig süchtig danach nach diesem langen Winter!


    geht mir genauso!!! die Blumen und die Farben sind so herrlich :herz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.04.2013, 07:14


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Hallo Müllerchen,
    du warst gestern ganz schön viel unterwegs.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    :herz:

    Danke schön Bessie...wünsch ich dir auch! :hug: :D



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 18.04.2013, 07:25


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Nochmal los zur Gärtnerei :einkauf:
    Man könnte ja zuschlagen ohne Ende...lauter bunte Stauden :freu: man ist ja richtig süchtig danach nach diesem langen Winter!


    geht mir genauso!!! die Blumen und die Farben sind so herrlich :herz:

    Jaaa... und deswegen geht's gleich ab ins Beet! :lol2:

    Moin zusammen! :wave: :sonne:
    Noch strahlt die Sonne, aber dann...auwei, Wetterbericht fürs WE klingt nicht gut, sogar ev. Frost in den Nächten :doof:

    Gut, dass ich mir nur Hornveilchen mitgenommen habe...die sind bei mir kälteerprobt! :lol2:

    Also gleich :mäh: raus... der Rasen ist sowas von lang :shock: und ne :garten: Gartenrunde drehen.
    Danach Beete beackern
    irgendwann Mittach
    couch mit Wärmekissen... mir tut zur Zeit mal wieder alles weh .beide Knie, Schultergürtel, Lendenregion...eigentlich müsste ich nen Gärtner buchen :mrgreen:
    kleine Räum-und Pfuschrunde
    ...schau mer mal...wahrscheinlich bin ich nach der Gartenrunde platt...

    Euch einen produktiven und schönen Tag! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Mademoiselle Bagatelle - 18.04.2013, 08:33


    Sommerreifen :idea: - da sagst Du was. Das hätte ich ganz vergessen.

    Deinen Garten stelle ich mir wunderschön vor - wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein paar :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: für die vielen erledigten Arbeiten.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 18.04.2013, 11:35


    Ah, Ihr Gärtnerinnen *Neid*, allerdings wär´s wahrscheinlich für mich ein Objekt zuviel. Aber Frau hat ja auch einen Balkon .... der wird dann demnächst "zur Belohnung" aufgehübscht ...

    LG Cleary



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 18.04.2013, 17:19


    Müllerin,

    Du legst ja wieder einen Zahn vor :shock: da traut man sich garnicht, dich zu bepuscheln, damit Du nicht ungeachtet der Knie+++ noch schneller wirst :wirr:
    Hm, was bau ich da ??? :sonne: :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: :uhr: :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: :sonne:
    Die uhrzeitliche Methode :idea: !



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 21.04.2013, 06:15


    Müllerchen, du bist ein reiner Wirbelwind.

    Ich wünsche dir Gute Besserung für deine Knochen und Gelenke.

    LG Messie



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    wollmaus - 21.04.2013, 10:39


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Gut, dass ich mir nur Hornveilchen mitgenommen habe...die sind bei mir kälteerprobt! :lol2:
    Bei mir haben sich die Hornveilchen selbst in den verschiedenen Blumenkästen ausgesät. :yeah: Das finde ich richtig lieb von den Hornveilchen. :freu2:

    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: couch mit Wärmekissen... mir tut zur Zeit mal wieder alles weh .beide Knie, Schultergürtel, Lendenregion...eigentlich müsste ich nen Gärtner buchen :mrgreen:
    kleine Räum-und Pfuschrunde
    ...schau mer mal...wahrscheinlich bin ich nach der Gartenrunde platt...

    Euch einen produktiven und schönen Tag! :wave:
    Ich hoffe, Du hast es mit der Gartenarbeit nicht so doll übertrieben, dass Du immer noch auf der couch liegst? :shock: Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung!



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 21.04.2013, 18:46


    Hallöchen ihr Lieben! :hug: Danke für euren Zuspruch und die Puschelinchen!

    Nein, ich liege nicht platt auf der couch. Unser PC bzw das Internet hatte knapp 2 Tage gestreikt!

    Und gestern hatten wir einen stressigen Tag bzgl unserer leidigen Gemeinschaftshecke mit den angrenzenden Nachbarn :roll: :doof: :motz: :evil:
    Ich war diese seit Jahren strittige Angelegenheit gestern sooo leid, dass ich mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken rumschlage, in paar Jahren dieses Kaff zu verlassen und gen Heimat sprich Nähe Ostsee zu ziehen. Mein göga :herz: sieht das zwar noch recht bedeckt und hält das für eine meiner spontanen Eintagsfliegen, aber die Situation nervt ihn auch..Sicher müsste so einen Schritt wohl überlegt und von langer Hand geplant werden, aber eine veränderte Situation besteht ja schon durch den Auszug von Mäusekind... wer weiß, ob sie nach dem Examen einen Job in SH findet und auch privat dort ansässig wird? Und wir nähern uns langsam aber sicher dem Rentenalter und ich überlege, ob sich unser bisheriger Freundes-und Bekanntenkreis wirklich so stabil erweist, das wir hierbleiben würden bis ans Ende unserer Tage. Es nervt mich zusehends, dass wir bzw ich oft Treffen organisier und die andern freudig zustimmen... hallo? :doof: Freundschaft pflegen ist doch keine Einbahnstr.!
    Aus unserer Studienzeit haben wir noch einige Kontakte in SH... warum nicht mal beizeiten die Fühler ausstrecken und die Wohnsituation ausloten?
    ...:hilflos: :(

    Unter diesem Aspekt hab ich auch momentan überhaupt keine Lust, großartige Veränderungen im Haus und v.a. im Garten anzugehen... wozu? Wenn ev. ...
    Jetzt hab ich aber meinen Seelenmüll runtergetextet, aber das liegt mir schon länger auf der Seele...meine Motivation auch hinsichtlich der täglichen Aufgaben liegt am Boden und ich werde wohl nur das Allernötigste angehen... :schluchz: :schluchz: :schluchz:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Locki - 21.04.2013, 20:09


    Hallo Müllerchen
    nehmt Ihr mich mit ?
    Wir gründen eine Alters-WG.:tanzen::tanzen:

    So ein Umzug will sehr gut überlegt sein.
    Und überlegen " irgendwelche blöde Nachbarn " wohnen leider überall .

    Ich wünsche Dir auch gute Besserung. :hug::blume:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 21.04.2013, 20:47


    Ach ,Müllerchen :hug:

    Das ist aber nicht nett, was da läuft :( Dann machste jetzt einfach mal das Notwendende im Haus langsam und in 2 Tagen redest Du nochmal sachlich mit Göga, der muss ein bisschen länger dranrumdenken - so ein Umzug so weit wäre ja kein Pappenstiel und da muss er mental Vorbereitungen treffen :knuddel:
    Schieb Dein Krönchen in die Mitte :ja:, Kleidchen richten und Dich selbst mögen, dann kann der Nachbar Dich gernehaben ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 21.04.2013, 21:05


    Ach Müllerchen, lass dich mal :knuddel:!
    Sowas blödes mit dem Streit über die Hecke! Was ist denn der Auslöser? Geht es darum, wer wann wo schneidet, die Höhe, oder überhaupt die Anwesenheit der Hecke? Eine radikale Option wäre evtl. noch, die Hecke weg und einen Metall-Sichtschutzzaun hinzumachen - möglichst rostfrei, dann muss er nicht mal gestrichen werden, Kosten 50/50 aufteilen, und die ewige Heckendiskussion hat ein Ende. Dem Getier, das dann keine Hecke mehr als Unterschlupf hat, wäre mit Sträuchern vor den Zaun bestimmt auch ein Stück weit geholfen. (Bliebe in dem Fall zu hoffen, dass eure Nachbarn keine notorischen Querulanten sind, die dann schnell einen anderen Grund finden, um sich zu streiten! :roll:)
    Das kann ich verstehen, dass du momentan nicht viel Lust auf Gartenarbeit hast. Ich war wg. unserer "hundsgemeinen" Nachbarn auch schon fast so weit (ich hab mich sehr geekelt und noch mehr über die Dreistigkeit dieser Menschen geärgert! :evil:), hab mir dann aber gesagt, dass ich mir von diesen :motz: verdammt nochmal nicht mein Hobby vermiesen lasse! Also haben wir vergangene Woche zumindest schon einmal einen Sichtschutz für unsere Sommer-Essecke gepflanzt, damit uns die lieben Leutchen nicht mehr die Steaks vom Grill starren können. ;)
    Machs dir im Garten gerade zum Trotz ein bisschen schön! Ich lasse dir gleich ein bisschen Material und einen Helfer da: :gift: :blume: :garten: :blume: :gift:
    Einen möglichen Umzug kannst du ja trotzdem ins Auge fassen, und nebenbei mal die Fühler ausstrecken. "No ned hudla!", wie man in unseren Breitengraden sagt! ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 22.04.2013, 04:18


    Och Müllerchen,

    so blöde Energieräuber (Nachbarn/Bekannte). Lass dich von denen nicht unterkriegen, aber ich kann nachvollziehen, dass du dich nicht gut fühlst dabei. So etwas zehrt an den Nerven und raubt auch Motivation.

    Nehme dir Zeit für Dich, damit du die Lage analysieren kannst. Ich drücke dich mal.

    :hug: :hug: :hug:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Mademoiselle Bagatelle - 22.04.2013, 08:06


    Ich wünsch Dir, dass sich der Heckenstreit legt ... das kann ja nicht angehen, dass die Sache Dir den Spaß am Garten vermiest :( ... echt ärgerlich. :hug:

    Ganz verkehrt klingt der Umzug nicht ... vielleicht gewöhnt sich Dein Mann ja nach und nach an die Idee.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 22.04.2013, 11:46


    Ach menno... ihr seid ja alle soo lieb! :herz: :hug:
    Vielen Dank für euren Trost, Zuspruch und Kraftspenden! :blume: :blume: :blume:
    Das (be)rührt mich wirklich sehr! :oops:

    Ich knabber zwar immer noch an der Sache, aber bin jetzt wieder etwas motivierter, überhaupt etwas zu machen.
    Lumpi, die gemeinsame Hecke befindet sich leider auf unserem Grundstück, da wir aufgrund der Hanglage ca 1,50m hohe Winkelstützen gesetzt und den Boden aufgefüllt haben. Die Nachbarn haben ihr Wohnzi in Kellerhöhe und wir waren damals noch unbepflanzt wie auf dem Präsentierteller. Daher hatten wir die Hecke gesetzt und jeder war eigentlich froh, dass man sich nicht ggs auf den Bauch geschaut hat. Wir haben sie gedüngt, gewässert und geschnitten und sind die letzten Jahre, da dieHecke immer höher und dichter wurde, zu den Nachbarn runtergestiegen, um sie von deren Seite zu schneiden. Wohlgemerkt mit deren Erlaubnis, nie wurde mal nachgefragt geschweige denn geholfen! Das Verhältnis ist nie eines gewesen, entweder man hat nen Draht zueinander oder nicht, sie feiern oft und gerne und laut bis nach 24h...:evil: :zwille:

    Leider haben wir uns nicht von Anfang an schlau gemacht, dass es sich sowohl bei den Winkelstützen und der Hecke um eine gemeinsame Einfriedung handelt, sprich alle für die Kosten und Pflege aufkommen müssen. Jetzt, wo kein Durchkommen (ab durch die Hecke :lol2:) zwecks Schneiden mehr möglich ist, waren die Nachbarn total uneinsichtig und auf Krawall gebürstet, so nach dem Motto Gewohnheitsrecht... es fand dann ein total unterkühltes gemeinsames "Gespräch" statt, wo alles weitere geklärt wurde. Die Nachbarn wollten einen Gärtner beauftragen. Der kam Sa., hörte aber von uns zum 1. Mal, dass die Hecke auch oben gekürzt werden sollte :doof: soviel zum Thema "sie hätten ja mal was von Anfang an sagen sollen"
    Fazit..., die Hecke wird jetzt auch von den Nachbarn geschnitten, aber es sitzt von Anfang an der Wurm drin. Eigentlich wollten wir dort den schon avisierten Rollrasen legen und uns eine gemütliche dauerhafte Sitzecke schaffen, aber das Gefühl, dass diese dämlichen Leute dort eine Etage tiefer sitzen und vermutlich alles mithören, lässt mein Gefieder sträuben :shock:
    Wie sang schon der Kaiser-Roland ..."es kann der Frömmste..." :roll: wie wahr!

    Ich bin durch diverse lange (!) Telefonate mit Freunden mittlerweile zum tröstlichen Gedanken gekommen, dass wir uns zumindest mal auf lange Sicht nach einer Fewo an der Ostsee umschauen... sowas könnte uns im Alter auch als Wohnsitz genügen :gruebel:

    Mich hat dieser Ärger richtig körperlich mitgenommen, hatte gestern regelrecht Bauchkrämpfe und Herzbeschwerden... und das kann's ja wohl nicht wert sein!! Darüber kann ich mich jetzt auch noch aufregen :doof: Mensch Müllerchen, komm mal runter vom Baum! :atritt:

    Also jetzt mach ich mir erstmal eine Gemüsepfanne, danach ein Käffchen und dann werd ich mir unsere Vorderfront sprich Terrasse mal vornehmen...einige Töpfe wollen noch bepflanzt werden... und das Wetter scheint auch freundlicher zu werden.

    Danke nochmal für eure lieben Worte! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 24.04.2013, 06:26


    Hey, Müllerchen :wave:

    Du wirst doch jetzt nicht krank werden :hug: ?
    Böses Brainstorm:
    Pflanz halt ein paar Eibenschösslinge zwischen die Hecke :evil:
    Oder schaff Dir einen grossen Hund an, männlich mit mächtigem Sprinkler und bring ihm bei an die Hecke zu pullern - bis ans streifenfreie Wohnzimmerfenster :evil:
    Und für den Fall, dass Nachbars ein paar Wörtchen reden wollen, bring ihm bei laut zu bellen, wenn die den Mund öffnen :evil:
    Wenn es eine Buchshecke wäre, könntest Du Zünsler reinsetzen, die fressen den Zankapfel auf...

    Lass nicht zu, dass diese doofe Hecken- Nachbarschafts-Miste dich plattmacht und Eure Ehe in Mitleidenschaft zieht :doof:
    Okay? Hier hast Du virtuelle Unterstützung:

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 24.04.2013, 21:42


    Hach meine Perle :knuddel: ... was tät ich nur ohne dich? :gruebel:

    Tag 4 nach der Nachbaraktion sieht die Welt schon wieder freundlicher aus und das Magengrummeln hat sich auch weitgehend verzogen.
    Durch diverse Gespräche mit Familie und Freunden, aber auch durch Meditation habe ich für mich weitestgehend eine Haltung erarbeitet, mit der ich, denke ich, gut leben kann... mal sehen, wie lange der Zustand anhält :mrgreen:

    Gestern war ich noch mal Steingartenstauden holen :einkauf:
    und hab den restlichen Tag mit meiner Schwägerin verbracht :kaffee: ... irgendwie fehlt uns ein Klön-Smilie! :hilflos:

    Heute hab ich mir noch Dünger besorgt und die arg zugerichtete Hecke erstmal von unten gedüngt (ohne Wauwi :mrgreen:) und ihr ne Kopfdüngung verabreicht. Das war etwas anstrengend, mit einer vollen 10l-Gießkanne Stehleiter hoch und die 1,80 Hecke von oben gießen..(.dieser Dünger wird von allen Pflanzenteilen aufgenommen)
    Den restlichen Tag auch nur im Garten gewerkelt und das Beet vor der Terrasse fast vollständig umgepflanzt bzw neu bepflanzt. :puh:
    Bis die leidige Hecke hinterm Haus wieder zugewachsen ist, werden wir dort nicht sitzen...jetzt ist es ja wieder rund um die Terrasse schön :freu: :freu:

    Danke für deinen Riesenvorrat an Kraftnahrung, Pearl :D ... hab mir heute ein paar geschnappt und werde morgen noch welche benötigen für die restlichen Gartenarbeiten...

    Yeaah... Dortmund scheint zu gewinnen.... ich pack mich jetzt aber unter die :dusche: und dann ab in die Heia! :muede: :pennen:
    Schlaft gut oder noch einen schönen restlichen Abend! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 25.04.2013, 14:54


    Hallöchen!
    Zur Zeit seh ich nur Grün... der Garten ruft und das hat jetzt einfach Vorrang. Drinnen wird nur "gepfuscht" sprich das Allernötigste gemacht. Das geh ich morgen an...

    Meine Häkchenliste von heute:
    Bringdienst :herz:
    Küchenpfusch nach Frühstück
    Badpfusch
    halbe Stund Überallräumer
    langes :tele:
    Wege und Terrasse von ersten Wildkräutern :mrgreen: befreit :zwille: Also ohne Chemiekeule geht bei den vielen Quadratmetern Pflastersteinen gar nix, wenn ich nicht irgendwann mit zig Bandscheibenschäden enden soll :roll:
    :mäh: Fläche hinter dem Haus
    :mäh: vorgarten
    :mäh: gründlich gesäubert
    Kochstudio :koch: :spüma: :abwasch:
    Beete weitergemacht...*in Arbeit*
    gerade :kaffee: :pc:
    gleich geht's wieder ab ins Beet :garten: und nebenbei :sun: ...

    Euch noch einen schönen restlichen Do! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Messina - 25.04.2013, 21:56


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Ich bin durch diverse lange (!) Telefonate mit Freunden mittlerweile zum tröstlichen Gedanken gekommen, dass wir uns zumindest mal auf lange Sicht nach einer Fewo an der Ostsee umschauen... sowas könnte uns im Alter auch als Wohnsitz genügen :gruebel:

    Mich hat dieser Ärger richtig körperlich mitgenommen, hatte gestern regelrecht Bauchkrämpfe und Herzbeschwerden... und das kann's ja wohl nicht wert sein!!
    Na ja, wenn da ein neuer Entschluss draus werden kann für eine Ferienwohnung :sun:
    und späteren Wohnsitz an der Ostsee, dann war es das vielleicht wirklich wert?

    Ich meine, so ein Entschluss fällt einem nicht so leicht. :gruebel:
    Und du hast ja schon öfter geschrieben, dass du "eigentlich" ein Nordlicht bist.

    Vielleicht sind diese Bauchkrämpe so was Ähnliches wie die Wehen bei einer Geburt?

    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du den Ärger auch weiterhin schöpferisch in Gartengrün verwandeln kannst :garten:

    Da liefer ich dir noch bisschen was dazu! :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Ja, wer jetzt nicht im :garten: tätig ist, der hat den Zug verpasst! :klug:

    :welle: :welle:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 26.04.2013, 08:15


    Danke Messina! :hug:

    Schwanger mit ner Fewo... das hat was! :lol2: :lol2:
    Da könntest du Recht haben...Übelkeit, Bäuchlein auch vorhanden...wer weiß...in paar Monaten...:mrgreen:

    TP Freitag 26.4.

    Heute ist erstmal noch restliche :garten: -Arbeit angesagt...nachmittags soll es ja wieder kälter werden und regnen :roll:

    Danach der große WE-Putz im ganzen Haus
    :sauger: :sauger: :sauger: :wischen: :wischen: :wischen: :staub: :fegen: :tonne: :tonne: ...

    und nachmittags rollt Mäusekind wieder an! :freu:

    Euch einen schönen Freitag und erfolgreiches Wuppen beim eifrigen Werkeln und Schrubben
    :cheer: :gift: :super: :fegen: :fegen: :super: :gift: :cheer:
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Haderlump - 26.04.2013, 22:26


    Erst im :garten: gebuddelt, und dann noch großen Wochenend-Putz im Haus veranstaltet? Respekt! :welle: :yeah: :welle:
    Ich freu mich, dass du wieder besser drauf bist! Lass dich nicht unterkriegen, es wird sich bestimmt eine Lösung finden. :knuddel: Euch ein schönes Wochenende! :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 27.04.2013, 09:17


    Hallo, Müllerchen,

    ich schicke Dir mal die Titanic an die Insel, die kann Dich abholen und auf eine andere Insel bringen, hier sind ja schon alle Kokosnüsse abgeweidet :roll: hab Dir auch :gift: :gift: :gift: mitgeschickt ,
    Frohes Schaffen :welle: :welle: weiterhin
    :wave:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    MÜLLerchen - 27.04.2013, 09:45


    Moin ihr Lieben! :D

    Danke Lumpi und Pearl für eure Riesenwellen :herz: ...
    auf denen :surf: ich jetzt gen Ostsee ;)

    Neeneee Perle, ich fall nicht drauf rein...Titanic tsstss...und dann häng ich am Eisberg fest :doof:


    Lasst euch lieber mal einen Titel für meinen neuen Fred einfallen... hab im Moment so gar keine Idee...
    Bin vom :garten: und dem Putzen platt wie ne Flunder und die 4 Becher :kaffee: wirken so gar nicht :muede: :muede:
    Das Wetter lockt einen auch nicht raus, aber es hat endlich kräftig geregnet :regen: der fehlte wirklich


    Also heute ist ganz wenig Pflichtprogramm, dafür mehr Müllerchen-Pflege angesagt
    couch :om: :gymnastik: ...(Rücken aua, Hände taub jedes Mal das gleiche nach der Gartenwühlerei :roll:)... :wanne: Gesichtsmaske, Maniküre, Pediküre, Walküre :o :mrgreen: ...


    Ich wünsche euch auch ein hoffentlich relaxtes und vielleicht auch sonniges Wochenende!:wave:



    couch :sun: :pfeif: :pfeif: :gitarre: :gitarre: :dance: :dance: :oOo: :oOo: :wanne: :wanne: :sonne: :sonne: couch



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Pearl - 27.04.2013, 12:15


    Nönönö, Müllerchen,

    Neua Diddel ? Sapere aude - Wage zu denken ;)

    Du sollst nicht die ganze Kreuzfahrt mitmachen, nur so 20 km von Insel zu Insel schippern in warmen Gewässern und nicht untergehen :bäh: Ursprünglich hatte ich eine Nusschale ausgewählt, aber die wäre schon mit den :gift: :gift: :gift: überlastet gewesen.
    Auf deinem Meer bewegen sich keine Eisberge !
    Dafür ist das Wasser viiiel zu warm, check it out :wanne: :bäh:

    Dir auch ein angenehmes Wochenende :freu2:



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Rumpelnöff - 27.04.2013, 13:56


    genau, erhol Dich mal von Deinem Wirken
    und dann noch auf die Schulter geklopft ;)



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    chaoslädy - 28.04.2013, 11:13


    :cheer: :cheer: toll, was Du alles geschafft hast.



    Re: MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)

    Anonymous - 29.04.2013, 06:51


    Och Müllerchen,

    ich habe mir gerade überlegt, ob ich vielleicht auch Freitags so eine Art Hausputz veranstalten sollte (1-2 Stunden). Morgens bin ich ja meist voller Power, nur wenn ich dann abends nach Hause komme, ist die Luft raus. Wobei mich das natürlich auf die Idee bringt, den Hausputz auf SA vormittag zu legen :roll: .

    Du bewegst unter der Woche immer so viel, bin immer tief beeindruckt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Messie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Entsorgung alter Reinigungsmittel & Waschmittel?? - gepostet von kokopellina am Dienstag 09.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch, Cheshirecat! - gepostet von Raubtigger am Samstag 12.06.2010
    Gegen schlechte Laune und Depressionen - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 25.07.2008
    So sind wir Frauen! - gepostet von Locki am Montag 03.09.2012
    "Der arme Herr Müller" (eine wahre Geschichte) - gepostet von kokopellina am Sonntag 19.11.2006
    Putzliesels Erfolge - gepostet von Putzliesel am Samstag 27.01.2007
    @fischi - gepostet von chaoslädy am Sonntag 26.12.2010
    Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MÜLLerchen...und täglich grüßt die Ordnungs-Insel! (3)"

    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    helden - RumpelGrumpel (Donnerstag 22.03.2007)
    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    Mariska Hargitay - Lady (Mittwoch 06.07.2011)
    Die Helden aus Thannakai! - Yami (Dienstag 03.07.2007)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Vielleicht ein Dach für Martin - heinerman (Dienstag 20.10.2009)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    GP von Großbritannien - danielg. (Freitag 04.07.2008)
    Drei Worte - 0aiur0 (Donnerstag 24.06.2004)