PS meint ich habe Pech gehabt

S~A~D
Verfügbare Informationen zu "PS meint ich habe Pech gehabt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - Bloody Fox - Herkules - Atila - Lucky Sam - Baldar - Belial - EisDealer - Commander Softsight - Fuchsich - sashman - Cat on Crack - Wolverine - Sirno - Sektierer - Xerosch - Anonymous - Lymangood - Delahoya&D*W*v*Z
  • Forum: S~A~D
  • Forenbeschreibung: Süd-Achsen-Division
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PS meint ich habe Pech gehabt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 12 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PS meint ich habe Pech gehabt"

    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Stefan - 06.02.2006, 19:28

    PS meint ich habe Pech gehabt
    Also ich versuche die Angelegenheit mal in kurzform zu beschreiben es ist folgendes passiert ich habe eine Burg gecleant 25/27 habe sie dann auch anschließend gemisst die Burg war in meinem Besitz und wie es mir diese Runde schonmal passiert ist leuchtet diese Rot und PS ist im anrollen und wie es dann natürlich kommen mußte die Burg ist weg und nun im Besitz von Spy Ally PS
    Ich habe ihn darauf natürlich angeschrieben und verlangt das er die Burg wieder rausgibt aber hoffnungslos (wenn einer will kann ich ihm den Schriftwechsel per IGM senden)
    Die nächste IGM ging an Xsearo Ally PS er versuchte zwischen mir und Spy zu vermitteln auch über IRC der kommentar von Spy war kurz "Stefan hat pech gehabt " sämtliche vorschläge die jeder kennen wird sind ja immer die gleichen schlugen fehl.

    Meine Frage an euch ist "WAS MACHEN WIR"

    Wenn es nach mir gingen würde ich die Burg zurück missen aber was das heißt weis jeder

    Ich bitte jeden seine Meinung nieder zu schreiben was er denkt und auch bereit wäre zu tun

    Sollte was unklar sein schreibt mir bitte eine IGM

    Mfg

    Stefan



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Bloody Fox - 06.02.2006, 19:32


    Ich wäre für eine Konfrontation bereit. PS sucht ja regelrecht nach Ärger. Keine Verhandlungen wiedermal möglich.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Herkules - 06.02.2006, 19:40


    Quatsche gerade mit ps in persona xsearo.

    Nachdem wir uns lange über sinn und unsinn des ignoranten spielers unterhalten hatten, ich ihm gesagt habe, dass wir sofort angreifen werden und und und fragt er nun nach lösungsvorschlägen.

    Also gebt gleich welche mit ab!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Atila - 06.02.2006, 19:43


    Holen wir dein Burg zurück, so was dürfen wir nicht zulassen!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Lucky Sam - 06.02.2006, 20:46


    Die Burg holen wir uns wieder, und wenn Spy nicht kompromissbereit ist, könnte ich auch noch ein paar Burgen über 5000 Punkte brauchen.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Baldar - 06.02.2006, 21:19


    Ich bin auch dafür, die Burg zurückzuholen. Es geht wohl hier weniger um die Burg an sich, sondern um das Prinzip. Die Burg ist ja wahrscheinlich ohne Verluste gefallen und somit hat er auch keine Verluste gehabt.
    Wenn wir uns das gefallen lassen, dann werden weitere Sachen kommen.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Belial - 06.02.2006, 21:37


    Wer zurücksteckt zeigt Schwäche! Also drauf da!!!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    EisDealer - 06.02.2006, 22:44


    also ich würd ihm die 50000 wegen dem missi zahlen und dann soll er widerstandlos die burg rausrücken.. wenn nicht

    stefan gründe ne sad-ü ally und lad mich ein
    600 berittene 1800 schwerter und 150 tris + 2 missis warten auf deinen befehl



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Commander Softsight - 06.02.2006, 23:03


    Auf jeden Fall zurückholen.
    PS kann sich auch nicht alles erlauben.
    Notfalls machen wir eben ganz PS platt würd ich sagen ;-)



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Fuchsich - 07.02.2006, 02:08


    Zurück fordern/holen.
    Vorschlag der 50k Ress für den verlorenen Missi find ich auch noch vertretbar aber wär gut PS mal zu zeigen das wir auch "steuern" können und wollen.
    Wenn ich mich nicht täusche, haben wir uns bisher immer an PS angepaßt und das soll keine Kritik an den Admin´s sein aber wäre mal Zeit für ne klare Ansage



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    sashman - 07.02.2006, 06:17


    ich wäre auch dafür nicht zurück zu stecken !
    aber wenns um ps geht wendet euch lieber an den apathischen elefant , das ist in dem haufen mit abstand der besonnenste und intelligenteste !
    falls es zu einer konfrontation kommen muß bin ich bereit da voll mit zu ziehen , auch wenn bestimmt der ein oder andere von uns und da schliesse ich mich mit ein grosse verluste hinnehmen muß !
    wenn ps die burg doch so rausgibt wird es nur fair sein den missi zu bezahlen !



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Cat on Crack - 07.02.2006, 08:26


    also wird die deffproduktion hochgefahren!!!!
    hätte mir nicht gedacht dass es soweit kommt..

    das wirft den süden weit weit zurück, aber PS (speziell Spy) kann sich nicht alles erlauben..

    ich erwarte die fanfaren



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Wolverine - 07.02.2006, 11:44


    Es scheint doch folgendes passiert zu sein :

    PS hat seine Truppen doch bereits auf dem Weg gehabt, als du die Burg missioniert oder gecleant hast .. Richtig ?

    Wäre die Burg bereits in deinen Händen gewesen , hätten sie auf Grund des NAP´s nicht atten können ... richtig ?

    Ihr wisst, das ich nicht wirklich Mitglied im PS-Fanclub bin, aber wenn es so gewesen ist, wie oben beschrieben, kann ich Euch leider nur eins dazu sagen :

    PECH GEHABT :?

    Es gibt keine direkte Missionsabsprache mit PS und dieser Vorgang hat sich einfach überschnitten. In vielen Fällen kriegt man das noch halbwegs hin, indem der aktuelle Besitzer der Burg zumindest den zerschossenen Missi zahlt.

    Zurückgeben wird er die Burg nicht, würde ich nicht machen, und ganz ehrlich : Würdet ihr auch nicht machen oder ?

    Gruß
    Wolv

    PS :

    Solange dies EINMALIG ist, und keine boshafte Absicht erkennbar ist, kann ich Euch nur raten es einfach hinzunehmen.... tretet ihr aus, gründet eine Ü-Ally und fangt an die Burg zurückzuholen, ist die Konsequenz absehbar.

    Ich an Stelle von PS würde dann nämlich SOFORT den NAP lösen und einen Krieg anfangen, oder zumindest versuchen diese neue Ü-Ally zu atten. Desshalb solltet ihr mal drüber schlafen und dann in Ruhe nachdenken :D



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Commander Softsight - 07.02.2006, 13:49


    Zitat: Ihr wisst, das ich nicht wirklich Mitglied im PS-Fanclub bin, aber wenn es so gewesen ist, wie oben beschrieben, kann ich Euch leider nur eins dazu sagen :

    PECH GEHABT :? ´

    Sicherlich kann man das so sehn wie du, und auch wir würden die Burg wohl ungern zurückgeben.

    Allerdings stellt euch mal den umgekehrten Fall vor.
    Hätten wir ne PS Burg mitgenommen, und dann gesagt "Pech gehabt", so hätten sie das NAP wohl innerhalb der nächsten 10min aufgelöst.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Sirno - 07.02.2006, 14:23


    Ich muss mich den Ausführungen von Wolverine anschließen. Es ist einfach dumm gelaufen.

    Stefan, ich kann Deine Wut gut verstehen. Ich wäre auch zu allem bereit, aber hier geht es um höhere Interessen!

    Wenn wir jetzt einen Krieg mit PS riskieren, verlieren wir gegen den Norden mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.

    Mein Vorlag ist folgender:

    Spy zahlt den Schaden von Stefan.
    Ich denke da an 10 k Ress von jedem jeden Tag über einen Zeitraum von 14 Tagen.
    Das 140 k Ress von jedem. Für Stefan ist es eine Entschädigung, die seinen Verlust sehr gut abdeckt. Spy behält die Burg und alle Parteien sind zufrieden, aber mit Sicherheit nicht wütend auf einander.

    Wenn wir Krieg gegen PS führen, wird es für beide Seiten um einiges teurer. Und das wegen einer Burg...?



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Stefan - 07.02.2006, 15:03


    Es ist nur so PS will und wird nichts zahlen nicht mal ein ressi die machen überhaupt nichts für eine wieder Gutmachung. :(

    Ich hab mich auch schon wieder berühigt ich hoffe nur das ich PS diese runde auch noch eine Burg wegschnappen kann :twisted: deshalb misse ich nicht mehr vor 6:00Uhr.

    Das ein Krieg gegen PS der Untergang des Südens bedeutet ist sicherlich jedem klar und das Spielziel ist dahin.

    Aber ich überlege täglich wie ich PS eins auswischen kann und es wird mir was einfallen :idea:



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Sirno - 07.02.2006, 15:39


    Ich wüßte da vielleicht was.

    Wir könnten die vielleicht ausdeffen.
    Wir suchen nach geeigneten PS-Zielen und stellen dort jeweils ein Kundi rein.
    Es ist ja klassisch, wenn die spyn und durch kommen, folgt kurz darauf ein Att. Und den vereiteln wir.

    Oder um Gleiches mit Gleichem zu vergelten: wir suchen wieder ein geeignetes Ziel, stellen dort eine Pike rein, und wenn die Burg gecleant wird, kommen wir mit unseren Missis.
    Hm, wenn ich mir das so recht überlege, könnte er das theoretisch auch so gemacht haben.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Cat on Crack - 07.02.2006, 15:43


    stimmt sirno

    in meiner burg von steeder is auch ein ps-pike gestanden ....



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Sektierer - 07.02.2006, 16:03


    Man darf ein paar Faktoren nicht vergessen.

    Neben einer völlig überzogen Selbstgefälligkeit einiger PSler herrscht in weiten Teilen der Mitgliedschaft der PS eine gewisse Zurückhaltung uns gegenüber, die stellenweise auch in Ablehnung und Antipathie umschlägt.

    Wir haben der PS schonmal gezeigt, dass wir uns von ihnen nichts diktieren lassen. Damals wollte PS uns zum Brudermord an deren BND-Partner DSD überreden.

    Ich bin auch diesmal dafür, das wir ihnen zeigen, dass der Süden nicht nur aus Duckmäusern besteht.

    Wolv, ich gäbe dir recht, wenn die Burg nicht schon in unserem Besitz gewesen wäre. Letztlich ist das eine Schwäche im Code, dass dies bei einem NAP überhaupt möglich ist.
    Man stelle sich die reale Situation vor: Zwei Fürstentümer, die einander versprochen haben sich nicht anzugreifen, schicken sich an, ohne vom Vorhaben des anderen zu wissen, eine Burg eines dritten Fürstentums zu erobern. Nun ist das eine Fürstentum ein wenig schneller als das andere. Würde die Truppen des zweiten Fürstentums die geschwächten Truppen des ersten trotz NAP angreifen? Nein, würden sie nicht.
    Wenn die Burg noch nicht von uns erobert gewesen wäre, dann wäre es Pech, aber so ist es, in Kombination mit der bäuerlichen Sturrheit von Spy, der nicht das kleinste Entgegenkommen zeigt, doch mehr als ärgerlich. Diplomatisch ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Ich will an dieser Stelle gerne zu geben, dass ich mich bis zuletzt für die maximale Ausnutzung der diplomatischen Möglichkeiten ausspreche. Was aber nicht heißt, dass ich zögern würde zur Waffe zu greifen, falls ich überstimmt würde oder sich diplomatisch kein Lösung finden lässt.

    Ich stimme dir zu, Wolv, wenn wir, ob mit ÜAlly oder NAP-Kündigung, versuchen uns die Burg zurückzuholen, wird sich diesen Konflikt sofort zum Krieg ausweiten.

    Letztlich, wenn es sein muss, bin ich dabei, gleichwohl ich es für vermeidbar halte. Aber inwieweit diess Situtation noch friedlich von uns zu ertragen ist, darüber kann man streiten.

    Ausserdem muss PS mehr uns fürchten, als wir die. Sie haben einige Probleme bei der Übernahme einiger Burgen in letzter Zeit gehabt.

    @Stefan:
    Zitat: Aber ich überlege täglich wie ich PS eins auswischen kann und es wird mir was einfallen
    Dabei bin ich doch gerne behilflich :twisted:



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Xerosch - 07.02.2006, 16:49


    Ich möchte mich der Meinung von Wolverine auch anschließen, bin aber auch der Meinung, dass PS nicht ganu so davon kommt und ein paar Forderungen, die wir stellen, erfüllen müssen, um zu verhindern, dass da ein kleiner Krieg draus entsteht!
    Find ich wichtig, damit sie merken, dass sie sich nicht alles erlauben können! Außerdem wirft es den Süden, sollte ein Krieg entstehen, in Sachen MK weit zurück!
    Ich meine es gibt ja nicht viele Allianzen (außer PS und SAD), die so viel bewirken können.Und sollten diese sich gegenseitig bekriegen....
    Aber ich baue trotzdem ein bißchen auf def, um auf alles vorbereitet zu sein!

    Den vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

    :wink:

    Als Forderungen finde ich übrigens die Ressis für den Missi ein bißchen wenig! Ich meine das wäre eine Burg und ordentlich Punkte gewesen!
    Wie wäre es damit das PS bzw. Spy dir eine Burg cleanen und miss fertig machen muss!?

    Ist nur ein Vorschlag!

    Mfg Xerosch



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Cat on Crack - 07.02.2006, 16:55


    was ich bis jetzt hier alles gelesen habe, wird PS geschweige denn Spy da irgendwas zurückgeben!!!

    den tag über hab ich darüber nachgedacht und bin zu dem schluß gekommen dass der süden KEINE chance auf den Sieg hat wenn es zum krieg zwischen PS und uns kommt!!!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Anonymous - 07.02.2006, 17:00


    ICh bin mir recht sicher das PS zurzeit auf keinen Fall einen Krieg zulassen wuerde. Selbst bei ihrem unmenschlich aufgeblasenem Ego wissen sie das sie derzeit dazu nicht in der Lage sind.
    Ich habe einige Berichte gesehen nach denen PS in den letzten 3 Tagen wahwitzig viel an Truppe geschrottet hat bei Angriffen auf nC.
    Die Reste von DSD wären sicherlich mit Deff auf unserer Seite...also denke ich das es durchaus Aussichtsreich ist die Burg zurueckzufordern.
    Immerhin gab es shcon immer das ungeschriebene Gesetz das derjenige der cleant und bomt ein Recht auf die Burg hat.
    Das ist so seit ich DKZ spiele (und das ist schon recht lang!) und PS masst es sich an diese Regeln im eigenen Interesse umzuschreiben, das finde ihc schon den Gipfel der Arroganz!
    Vor 2 tagen haben sie das gleiche mit DSD gemacht: Sanx hatt gecleant, gebombt und vorgemisst und King Andy von PS hatt einfach den letzten Missi geschickt, ihm die Burg abgenommen und seinen letzten Missi wechgedefft !!!
    Das ist doch wohl der Haertefall fuer eine BND Ally !!!
    Die Gespräche die daruaf folgten waren aeussert unproduktiv - die sind zu keinerlei Entschädigung bereit!
    Im Umkehrfalle war es vor 5 Tagen so das ein DSD´ler eine Burg misste die PS gecleant hatte. Daraufhin drohten sie mit kündigung des BND´s und Krieg - folge: sie haben die Burg zurueckgeadelt!

    Nun meine Frage: Muss man sich soetwas anmassendes wirklich gefallen lassen?
    Ich finde: NEIN!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Sektierer - 07.02.2006, 18:07


    Erstmal hierzu:
    Zitat: Wie wäre es damit das PS bzw. Spy dir eine Burg cleanen und miss fertig machen muss!?
    Um das nochmal ganz deutlich zu machen: PS ist zu keinem, zu wirklich absolut garkeinen Entgegenkommen bereit. Alle hier genannten Möglichkeiten wurden bereits auch PS vorgeschlagen und sind an deren Dickschädeln abgeprallt.

    Ich bin auch dafür ihnen mal ein paar Stiche zu versetzen.

    Wenn wir sie irgendwo wegdeffen wollen, dann geht das nur, wenn wir vom Besitzer der Burg über die Einschlagzeiten informiert werden, denn wenn wir blind Truppen zum deffen schicken, dann kann passieren was bei meiner neuen Burg gerade passiert: Im Moment werde ich von nem Spieler gedefft, der meinen Missi eigentlich wegdeffen wollte. Ich weiß Namen und Koords dieses Spielers. Es muss gewährleistet sein das die Deffer vor der Übernahme in der Burg sind, sonst gibts den gleichen Ärger, als wenn wir uns unsere Burg aktiv zurückholen würden.

    Kundis die unterstüzend in einer fremden Burg stehen geben soweit ich weiß keine Berichte an ihre Heimatburg ab. Sie deffen angreifende Kundis zusammen mit den heimischen, aber der Unterstützer erhält keinen Bericht.

    Wir werden aber schon noch Mittel und Wege finden. Und ich bin ein sehr nachtragender Mensch, wenn jemand sich ehrlos verhält. Ich kann viel verzeihen, aber bei mangelder Fairness hört der Spaß auf.



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Baldar - 07.02.2006, 19:56


    Die Sache mit der Alarmpike ist nur bedingt gut, denn spys werden nicht angezeigt. Auch nicht bei einem späher im anderen dorf. Und da PS sich nicht auf 8 Stundenadelungen einlässt sondern gleich in einem Schwung missen, nützt der Alarmpike/spy nichts.
    Ich würde jetzt auch keine voreiligen Aktionen planen. Eine klare Ansage und wenn dies nur auf arrogantes Verhalten stößt, können wir erstmal nichts machen. Ich halte Geduld ebenfalls für eine Tugend.
    Ich halte PS ebenfalls für sehr gute Spieler, wenn auch ohne Fairness. Das spiegelt sich auch in Gesprächen mit Ihnen wieder, in denen Sie einen für dumm verkaufen wollen. Auf der einen Seite sehr erfahrene Spieler, auf der anderen Seite haben Sie nicht bemerkt, dass vieleicht das Missopfer um genau die Punkte des BM gefallen ist... schon klar Herren von PS.

    Aber jedes Königreich hat seine Schwächen. Bei PS ist es ganz klar der Hang zur Selbstüberschätzung, was ein sehr gefährlicher Feind in den eigenen Reihen seien kann.

    Eine kleine Annekdote aus einem anderen Spiel. Die Großen, Starken und Erfahrenen hatten sich zusammengetan, um die Welt zu erobern. Die Neulinge wurden nicht als ernsthafte Gegner wahrgenommen... was soll ich sagen, die Neulinge haben souverän gewonnen, weil sie nicht so selbstverliebt und arogant waren.

    Deshalb mein Tipp, redet ruhig mit PS. Himmelt Sie an. Denn die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.

    Ansonsten, PS kocht auch nur mit Wasser. Und wenn Sie nachtaktiv sind... egal....wir werden wachsam sein und dann greifen wir dann im Morgengrauen an ;)



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    EisDealer - 09.02.2006, 06:52


    ähm hallo
    ja pech gehapt..
    ... beim nächsten mal....
    ..naja... lieber nix riskieren....

    HALLO morgen scheißen sie uns in den burg hof und dann naja... öhm... nix riskieren.. oder was?
    sage was sache ist
    ENTWEDER BURG ZURÜCK ODER CLEAN ATT ZAHLEN WENN NICHT WIRD DER NAP GEKÜNDIGT.

    PS greift den ostn an an zwei fronten zu kämpfen?
    geht nicht.

    ist ja schon so wie die westlichen kulturen mit dem iran die lassen sich auch alles gefallen.^^

    entschloßen sei ich spiel das spiel nicht wegen der tolen graphik oder wegen dem simcitygefühl.. ich spiels um politik zu machen. und jetzt ist die zeit entschloßene politik zu machen!!!!!!



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Lymangood - 14.02.2006, 23:09


    etwas spät vielleicht aber ich hab das selbige mit denen schon hinter mir, hab eine burg gecleant (mit hohen verlusten) sie zweimal gemisst und dann gehörte sie König Andi von PS.

    hatte dann langen schriftwechsel mit dem admins und auch mit könig andi. wir haben uns dann nach langem hin und her auf rohstoffe geeinigt.
    ich hab dann schon des friedens willen nur einen bruchteil verlangt....bis heute ist nix gekommen.....igm an den werden nicht beantwortet.

    soviel zu ps.... :cry:



    Re: PS meint ich habe Pech gehabt

    Delahoya&D*W*v*Z - 19.03.2006, 22:44

    also ich würde..
    hi...freunde...
    also ich würde versuchen einen Spy in ihre reihen einzuschleusen oder zumin. ihr Forum pw ausforschen. Der uns dann genau sagen kann wo PS das nächste mal zuschlägt und dann, wie es der zufall so will, kommen wir angerollt und holen uns einige burgen von ihnen . Wenn sie uns dann kontaktieren um diese burg zurück zu fordern . naja wie sagten sie so schön pech gehabt...

    wenn wir einen spy bei ihnen hätten wüssten wir immer was sie vorhaben...
    Möglicherweise haben sie einen spy bei uns eingeschleust .....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum S~A~D

    Es war einmal ....... - gepostet von Stefan am Montag 20.02.2006
    LordJJ Südmk Häfen - gepostet von Herkules am Dienstag 28.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "PS meint ich habe Pech gehabt"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)
    Habe zu viel Quorrel - adbeat (Freitag 28.07.2006)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Pech auf der ganzen Linie - Wolfganga (Freitag 03.08.2007)