Reise zum Winterhauchsee

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Reise zum Winterhauchsee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willbur - Kleinesbeben - Misae - Falkja
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reise zum Winterhauchsee
  • Letzte Antwort: vor 3 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reise zum Winterhauchsee"

    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 06.12.2012, 05:56

    Reise zum Winterhauchsee
    Ich möchte vorschlagen das Stammestreffen am Sonntag 23.12.2012 für eine kleine Reise zum Winterhauchsee (im Fjord) zu nutzen. Dem Anlass des Winterhauchfestes entsprechend. Ich werde dort ein warmes Süppchen kochen. Vielleicht nehmen wir auch ein bisschen Feuerwerk mit.



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Kleinesbeben - 06.12.2012, 15:17


    Ok



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Misae - 06.12.2012, 19:49


    Klingt gut, kann nur noch nicht sagen ob ich an dem Tag dabei sein kann oder nicht.



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 23.12.2012, 23:16


    Tambono, Vedetta und Willbur reisten zum Winterhauchsee und feierten mit heissem Apfelwein inmitten des Sees auf einer Eisscholle nahe der in einem Eisblock eingefrorenen "Maid des Winterhauchsees". Vedetta gab ein winterliches Lied zum Besten.

    Mit einem schönen Feuerwerk ging die kleine Feier zuende. Leider wurde durch den Lärm eine riesige Seeschlange geweckt, weshalb die Gefährten den See schleunigst wieder verließen.

    Ein schönes Winterhauchfest allen Sturmhufen, Verbündeten und Freunden des Stammes !



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Falkja - 24.12.2012, 00:56


    Auch von mir allen ein schönes Winterhauchfest! Falkja wird im Traum an euch denken :)



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 13.12.2013, 21:44


    Hat mir letztes Jahr gut gefallen, der Ausflug. Könnten das am dieses Jahr am So 22.12.2013 wiederholen, wenn Interesse besteht.



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Kleinesbeben - 22.12.2013, 12:22


    Bin später leider nicht da



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 22.12.2013, 15:41


    Schade, kommt sonst jemand ? Könnte sein, dass wir X-Realm Gäste haben. Oder alle im Vor-Winterhauch-Stress ? Die Geschenke könnt ihr auch morgen noch einpacken. :wink: :wink:



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 25.12.2013, 14:44

    Reise zum Winterhauchsee - 22.12.1013
    Wie im letzten Jahr, unternahmen die Sturmhufe auch heuer wieder eine Reise zum Winterhauchsee im fernen Nordend.

    Die Sturmhufe Kahmani und Blackbu hatten mit Häuptling Willbur am Wegekreuz die letzten Vorbereitungen getroffen. Tips und Tuffi waren ebenso gekommen, wie der Troll Salraji und Railee von den Pandaren. Da die Zeppeline aufgrund der großen Kälte wegen der Gefahr einfrierender Leitungen in diesen Tagen nicht nach Nordend flogen, schlug Tips vor nach Ratschet zu reiten und einen bekannten Ingenieur um Hilfe zu bitten. Er hatte einen Transporter erfunden, mit dessen Hilfe man durch ein Portal direkt nach Nordend gelangen konnte. In Ratschet trafen die Gefährten den Tauren Rygan, der sich ihnen anschloss.

    Tatsächlich gelang es das Portal zu öffnen und wenig später fand sich die Gruppe im Lager der Winterhufe im Fjord wieder. Die dicken Handschuhe und Hufwärmer wurden angelegt und bald stapften sie durch den tiefen Schnee in Richtung des Sees. Das Ziel war es, die Maid des Winterhauchsees zu finden, die wie es die Legende der Winterhufe besagt, Reisenden zu dieser Zeit einen Wunsch erfüllen konnte.

    Nach einer längeren Wanderung durch Schnee und über die gefährlich dünne Eisdecke des Sees hatten die Gefährten tatsächlich die Maid ausgemacht. Sie war immer noch in einem undurchdringlichen Eisblock gefangen und doch wirkten ihre Gesichtszüge sonderbar friedlich.

    Tips und Tuffi wollten sich sogleich daran machen den Eisblock zu sprengen, und erzürnten damit wohl die Geister des Sees. Ein fürchterlicher Schneesturm zog auf sodass die Gefährten bald ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen konnten. Doch sie hielten tapfer aus, bis der Sturm wieder abgeebbt war. Dann trugen Sie ihre Wünsche vor. Viele wünschten sich die Maid möge aus dem Eis befreit werden, doch lag dies wohl nicht ihrer Macht. Und wenn auch die anderen Wünsche nicht gleich erfüllt wurden, so hatte hatte sich zumindest eine gewisse Zufriedenheit unter den Reisenden verbreitet, die sich spätestens durch den Genuss einer warmen Suppe am Ufer des Sees noch verstärkte.



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 26.12.2013, 17:54


    Fügt noch ein paar Zeichnungen von der Reise hinzu.


















    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Kleinesbeben - 23.11.2015, 15:13


    Könnten wir auch dieses Jahr wieder machen,oder?



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 25.11.2015, 22:27


    Natürlich gerne ! :D

    Ich fand die Wanderung immer sehr stimmungsvoll. Vielleicht am So. 20.12. ?



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Kleinesbeben - 28.11.2015, 12:51


    Ich sage mal ... ja.
    Hoffe ich habe da auch Zeit.



    Re: Reise zum Winterhauchsee

    Willbur - 15.01.2016, 00:29

    Reise zum Winterhauchsee Dezember 2015
    Hatten auch dieses Mal eine sehr schöne Reise zum Winterhauchsee.

    Mit dabei waren :
    Beben, Dridi, Dyani, Kurzhorn, Ryland , Atru, Krigat, Rechtesauge, Linkesauge

















































    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Dragonblood und RPGemeinschaft - gepostet von Nonotonka am Dienstag 18.11.2008
    Der Lord der Clans - Die fünf Elemente - gepostet von Therk am Montag 21.03.2011
    Die Rückkehr - gepostet von Monok am Dienstag 29.05.2007
    Erklärung - gepostet von Mystthrill am Sonntag 07.02.2010
    Grosses Stammestreffen - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 08.03.2007
    Die grosse Gildenschau - gepostet von Kleinesbeben am Montag 02.04.2007
    Auf der ewigen Suche - gepostet von Cica am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reise zum Winterhauchsee"

    T-Shirts drucken Brandaktuell !!! - Donnerwamp (Donnerstag 24.08.2006)
    real doctor shirts - Wind (Sonntag 20.01.2008)
    X-WAVES T-SHIRTS!!!! WICHTIG!!! - Ric (Montag 21.08.2006)
    T- Shirts - Cheffin (Mittwoch 09.05.2007)
    Unsere T-shirts! - mina90 (Mittwoch 15.11.2006)
    Vollkontakt Mixtape (mit Kaisa & Bogy) - Anonymous (Donnerstag 05.06.2008)
    Umfrage zu den T-Shirts - -.- (Donnerstag 27.04.2006)
    Naxxramas - Frostwyrmhöhle / 10er Taktik,Loot und so. - Ashurinja (Freitag 13.02.2009)
    Eure definitiven Namen für die T-Shirts - Bonsoir (Mittwoch 21.09.2005)
    T-Shirts? - Steffen (Montag 03.07.2006)