Doppelt und dreifach. Kindergarten?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Doppelt und dreifach. Kindergarten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TFFY - Kris - Anonymous - carson-drive - Littledevil - Max - schattenparker - V25 - xEBIx
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Verbesserung des specter-forum´s
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doppelt und dreifach. Kindergarten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doppelt und dreifach. Kindergarten?"

    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    TFFY - 03.12.2007, 18:11

    Doppelt und dreifach. Kindergarten?
    Es ist wirklich verwunderlich in diesem Forum. Innerhalb von wenigen Tagen werden mehrere Threads zu ein und demselben Thema geschrieben. Mit ein und denselben Antworten, mit ein und denselbem Ausgang. Dieses passiert immer öfter, a la
    "Motor springt nicht", "Specter springt nicht an", "Motor geht bei Vollgas aus", "Motor geht nach längerem Vollgas aus"......

    1. Vermutung: Der Autor ist immer der Gleiche.
    2. Vermutung: Die Autoren benutzen nicht die Suchfunktion
    3. Vermutung: Die Autoren haben Langeweile
    4. Vermutung: Die Autoren wollen uns verar.......... .
    5. Vermutung: Die Autoren wollen lediglich Punkte für Ihr Posting bekommen.

    Kann man irgend etwas dagegen machen? Es wird langsam langweilig und nervt. Die Moderatoren sollten hier einschreiten und die überflüssigen Threads sofort "closen".

    Ich habe eigentlich etws gegen "Zensur", aber hier wird man offensichtlich für dumm gehalten von einigen "Usern".

    Dabei möchte ich an eine vor einiger Zeit von mir gestellte Frage erinnern:

    "Welche Karrosserien passen auch auf den Specter?"

    Kurze Zeit später wurde dieser Thread geclosed, mit einem Hinweis auf die Suchfunktion, netterweise mit ein paar Links, welche mir aber nicht weiter halfen. (Das eine Vulcano-Karo auf den Specter passt, war mir schon bekannt, es ging mir eigentlich nur um Buggy-Karos)



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Kris - 03.12.2007, 18:15


    Hi, bin deiner Meinung.Mir ist das auch schon aufgefallen,desswegen lese ich schon garnicht mehr in der Motor und Problem Ecke.Denke dagegen müssen wir was machen.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Anonymous - 03.12.2007, 18:17

    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?
    TFFY hat folgendes geschrieben: Es ist wirklich verwunderlich in diesem Forum. Innerhalb von wenigen Tagen werden mehrere Threads zu ein und demselben Thema geschrieben. Mit ein und denselben Antworten, mit ein und denselbem Ausgang. Dieses passiert immer öfter, a la
    "Motor springt nicht", "Specter springt nicht an", "Motor geht bei Vollgas aus", "Motor geht nach längerem Vollgas aus"......

    1. Vermutung: Der Autor ist immer der Gleiche.
    2. Vermutung: Die Autoren benutzen nicht die Suchfunktion
    3. Vermutung: Die Autoren haben Langeweile
    4. Vermutung: Die Autoren wollen uns verar.......... .
    5. Vermutung: Die Autoren wollen lediglich Punkte für Ihr Posting bekommen.

    Kann man irgend etwas dagegen machen? Es wird langsam langweilig und nervt. Die Moderatoren sollten hier einschreiten und die überflüssigen Threads sofort "closen".

    Ich habe eigentlich etws gegen "Zensur", aber hier wird man offensichtlich für dumm gehalten von einigen "Usern".

    Dabei möchte ich an eine vor einiger Zeit von mir gestellte Frage erinnern:

    "Welche Karrosserien passen auch auf den Specter?"

    Kurze Zeit später wurde dieser Thread geclosed, mit einem Hinweis auf die Suchfunktion, netterweise mit ein paar Links, welche mir aber nicht weiter halfen. (Das eine Vulcano-Karo auf den Specter passt, war mir schon bekannt, es ging mir eigentlich nur um Buggy-Karos)

    das kann ich so voll und ganz unterschreiben!! anfangs habe ich noch sehr oft bei einstellungsproblemen auf meinen blog verwiesen, wo ich mir die mühe gemacht habe mit bildern etc. die grundlegenden dinge zu beschreiben. mittlerweile könnt ich jeden 2. tag darauf verweisen, das ist mir aber gelinde gesagt zu bescheiden.

    als kleine anruegung hierz: richtet einen bereich FAQ ein, wo die am meisten gestellten fragen beantwortet werden, häufige fehler beschrieben sind und nützliche tipps für anfänger drinne stehen.
    wenn so ein bereich eingerichtet wäre hätten wir hier noch halb so viele beiträge, die würd ich aber dafür auch noch lesen...



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Kris - 03.12.2007, 18:27


    Das ist eine sehr gute Idee, :dafür: denke das sollten wir machen.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    TFFY - 03.12.2007, 19:03


    Qualtät statt Quantität:

    Man könnte auch 4 extra Unterforen erstellen:

    Servoauswahl
    Motor geht aus/ springt nicht an.
    "Must have" als Specter-Neuling.
    FAQ (hier kann nur gelesen werden, Moderatoren können hier adäquate Beiträge reinkopieren/bzw. erstellen.)


    Nicht´s gegen Anfängerfragen, hatte ich früher auch, aber wenn ich im Bereich "Motoren" pro Seite, mindestens 3 mal das gleiche Thema habe, benötige ich noch nicht mal die Suchfunktion. Ich muss nur "lesen" können.

    10 Beiträge zum Thema "Was für ein Servo soll ich kaufen?" spricht schon für eine ungeheurliche Ignoranz gegenüber den bisherigen Themenerstellern, und deren Beantwortern.
    (Das musste ich mal loswerden)

    Man könnte noch weiter gehen:

    In einigen Bereichen (oder komplett)darf ein User einen
    Thread erst ab 50 !!!??? eigenen Beiträgen eröffnet werden. Ist hart, aber in einigen Foren wird das so gemacht. Diese Foren zeichnen sich nicht durch Größe aus, sondern sind in ihrer Art eine super Infoquelle für Jeden. Diese Foren besitzen auch ein "Archiv", wo veraltete Threads zwischengelagert werden. Dort kann nur gelesen werden, und nach z.B. 100 Tagen wird autom. gelöscht.

    Da ich früher selbst Foren erstellt und gepflegt habe (tlw. bis zu 120 aktive User) habe ich nicht nur wenig, sondern recht viel Erfahrung darin.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    carson-drive - 03.12.2007, 19:08


    muss dir zustimmt TFFY



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Littledevil - 03.12.2007, 19:25


    da ist durchaus was dran :( ...
    es wäre auch ganz gut wenn ich wieder einen aktiven mod als partner bekommen würde weil ich auch nicht immer on sein kann, von gunrunner hört man in letzter zeit leider wenig. aber dazu gehts im teamforum weiter.

    Zitat:
    richtet einen bereich FAQ ein, wo die am meisten gestellten fragen beantwortet werden, häufige fehler beschrieben sind und nützliche tipps für anfänger drinne stehen.
    wenn so ein bereich eingerichtet wäre hätten wir hier noch halb so viele beiträge, die würd ich aber dafür auch noch lesen...
    auch gute idee, dann hätte man mit dem specter/rc lexikon ein gutes nachschlagewerk.



    Zitat: Kurze Zeit später wurde dieser Thread geclosed, mit einem Hinweis auf die Suchfunktion, netterweise mit ein paar Links, welche mir aber nicht weiter halfen. (Das eine Vulcano-Karo auf den Specter passt, war mir schon bekannt, es ging mir eigentlich nur um Buggy-Karos)
    in so einem fall kannst du mir einfach kurz ne pn schreiben dass deine frage damit nicht gelöst ist und ich mach das wieder auf.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    TFFY - 03.12.2007, 19:28


    Littledevil hat folgendes geschrieben:
    in so einem fall kannst du mir einfach kurz ne pn schreiben dass deine frage damit nicht gelöst ist und ich mach das wieder auf.

    Das war in diesem Fall nicht so tragisch, da ich nun weiss, das extra Karos meistens nur für Wettbewerbswagen entwickelt werden.

    Hätte mich das closen gestört, hätte ich sicherlich was dazu geschrieben.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    carson-drive - 03.12.2007, 20:04


    habe gunrunner mal angeschrieben. warte auf antwort.

    ausserdem bin ich grad mal dran, den probleme eck zu säuber, habe ganz hinten angefangen, wirklich 40% mist



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Max - 03.12.2007, 20:06


    Zitat: und nach z.B. 100 Tagen wird autom. gelöscht.


    Find ich nicht gut. Dann werde nach 100 Tagen die selben Threads wieder eröffnet. :abgelehnt: Man sollte diese Threads nicht löschen, sondern schauen, dass sie nicht doppelt eröffnet werden. :gut:

    Max



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    carson-drive - 03.12.2007, 20:21


    wenn cih das so durchschaue haben wir vom meisten 5sachen und mehr, die mods müssen besser aufpassen.



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Max - 03.12.2007, 20:24


    Bei mir passt denke ich alles. :gut:
    Ps. Hast du mal gunrunner geschieben?

    Max



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Kris - 03.12.2007, 20:27


    @ Max Merkel
    Wer lesen kann ich klar im Vorteil

    carson-drive hat folgendes geschrieben: habe gunrunner mal angeschrieben. warte auf antwort.

    ausserdem bin ich grad mal dran, den probleme eck zu säuber, habe ganz hinten angefangen, wirklich 40% mist



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    Max - 03.12.2007, 20:32


    Kris hat folgendes geschrieben: @ Max Merkel
    Wer lesen kann ich klar im Vorteil

    carson-drive hat folgendes geschrieben: habe gunrunner mal angeschrieben. warte auf antwort.

    ausserdem bin ich grad mal dran, den probleme eck zu säuber, habe ganz hinten angefangen, wirklich 40% mist

    Geht kalr Kris. Ich sitze halt schon eine Zeit vor der Kiste und bin :gutenacht:

    Max



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    carson-drive - 03.12.2007, 20:32


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Bei mir passt denke ich alles

    jaja, bei dir schon und bei den bildern auch, nur beim rest :dumm: :dumm:



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    schattenparker - 03.12.2007, 20:56


    Naja bei den Bildern kann ich nicht viel meckern schließlich kannst du ja jemand nicht verbieten was er für Bilder zeigen mag. ;)



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    schattenparker - 03.12.2007, 20:57


    Naja bei den Schäden kann ich nicht viel meckern schließlich kannst du ja jemand nicht verbieten was er für Schäden berichten mag. ;)



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    V25 - 04.12.2007, 12:03


    bis vor knapp 2 monaten hab ich mir noch die mühe gemacht und fast jeden fred gelesen und versucht zu helfen.
    aber seit einiger zeit lese ich in "motor und co" so gut wie gar nciht mehr. was da täglich an threads in mehrfacher ausführung gestartet wird, ist echt eine beleidigung an diejenigen, die in vielen älteren threads schon mehrfach beim gleichen problem geholfen haben.
    da muss sich wirklich was ändern und der weg zum faq ist echt nicht schlecht.
    und zur not klauen wir uns einfach das motoren-1x1 aus dem indy, das ist wirklich sehr gut. da kann ich den autor gerne mal fragen, ob es ihm genehm ist, aber ich denke, dass das kein problem ist

    dann könnten schon fast die hälfte aller neuen threads im "motor und co" geschlossen werden mit einem link aufs motoren 1x1.

    aber von gelöschten threads , die länger als 100 tage alt sind, halte ich absolut GAR NICHTS! gerade in der tipps und tricks ecke gibt es sehr viele alte sinnvolle thrads und nciht nur da....

    lg johannes



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    xEBIx - 04.12.2007, 12:45


    ich bin zwar noch net allzu lang dabei aber ich sag dazu auch mal was.

    Wenn ihr anfangt und Threads löscht oder closed, dann müsst ihr aufpassen ob die Frage auch wirklich wo anders schon beantwortet wurde oder ob der jenige einen anderen detail wissen will. Gut da kann man dann sagen schreib das da mit rein. Das muss aber dann eindeutig und auf eine Freundliche art und weise geschehen. Sonst vergrault ihr euch die User. Das ist ein Problem mit den Doppelthreads aber das ist nicht ganz einfach.

    Die FAQ Idee find ich auch gut.
    Die Sache mit dem Löschen von 100 Tage alten Threads ist auch von mir abgelehnt, da wir hier nicht in einem Computerforum (z.B.) sind wo die Themen sich alle Nase lang ändern weil das Thema so schnelllebig ist. Wir sind hier aber ziemlich Handwerklich, das heißt Akkus z.B. wird es in 5 Jahren noch geben. Das mögt ihr zwar schon gemeint haben ich wollts aber nochmal klarstellen.

    EBI



    Re: Doppelt und dreifach. Kindergarten?

    TFFY - 04.12.2007, 15:07


    Dieses mit der Automatischen Löschung war lediglich für Thread´s a´la

    User A:"Wer kann mir einen guten Shop für XY empfehlen"?
    User "A": Kann mir keiner helfen?"
    User B: "Benutz die Suchfunktion!"

    Thread Ende

    Es gibt einige solcher Threads, die bei der Suchfunktion angezeigt werden, und es ist etwas mühsam, im Nachhineine zu selektieren.

    Edit 24.12.07:

    Idee:

    Bei einigen Foren gibt es sowas wie eine "Freischaltung nach Klicks"
    D.h: Ein neues mitglied kann erst nach z.B. 100 Klicks einen Thread eröffnen, nach 150 einen Abstimmung erstellen.....

    Diese überflüssigen Threaderöffnungen könnten eingedämmt werden, da jeder neue User sich erst einmal durch dieses Forum ein wenig arbeiten müsste.
    Ist nur ne Idee.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    sprit nach winter noch verwenden??? - gepostet von robsi1993 am Donnerstag 18.01.2007
    ansmann starterbox - gepostet von nitrobene am Freitag 23.03.2007
    Glühkerzen - gepostet von Ulf689 am Mittwoch 27.12.2006
    Bremse!!!!!! - gepostet von Browny am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Doppelt und dreifach. Kindergarten?"

    Bewerbung bei The Outsiders Kindergarten - Spankad (Sonntag 25.03.2007)
    katholischer Kindergarten - Karen (Freitag 03.08.2007)
    Rassismus schon im Kindergarten - wüstenblume (Freitag 03.06.2005)
    Tschüs als Administrator und Hallo als Moderator - Angelika (Montag 18.02.2008)
    Kindergarten die vierte - Anonymous (Dienstag 26.06.2007)
    Rockabilly Style Jersey - Beedy (Donnerstag 14.10.2010)
    Kindergarten - Anonymous (Sonntag 04.02.2007)
    1. Wertheraner Kindergarten-Cup - TuS-Cheffe (Freitag 25.05.2007)
    der Kindergarten - Loewchen (Samstag 03.02.2007)
    Kindergarten - browneyesgirl (Freitag 06.07.2007)