liga 2008 motoren

European-Karting.de.vu
Verfügbare Informationen zu "liga 2008 motoren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MsRacing1989 - maxfritz - Maranello - RedRebel
  • Forum: European-Karting.de.vu
  • Forenbeschreibung: Formel A Kart Cup 2008
  • aus dem Unterforum: Support der Liga
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Montag 19.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: liga 2008 motoren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "liga 2008 motoren"

    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 04.12.2007, 00:52

    liga 2008 motoren
    im reglement steht ja was von wegen nur 1chassiswechsel in der saison erlaubt...

    wie ist das mit den motoren? auch nur 1wechsel erlaubt oder darf ich z.b. jedes rennen einen anderen motor nehmen?

    ich mein nachweisen kann man es einem sowieso nicht was da jetzt wirklich für ein motor drauf ist



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 04.12.2007, 15:25

    Re: liga 2008 motoren
    MsRacing1989 hat folgendes geschrieben: im reglement steht ja was von wegen nur 1chassiswechsel in der saison erlaubt...

    wie ist das mit den motoren? auch nur 1wechsel erlaubt oder darf ich z.b. jedes rennen einen anderen motor nehmen?

    ich mein nachweisen kann man es einem sowieso nicht was da jetzt wirklich für ein motor drauf ist

    hmm ... darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Wobei ich mein man kann irgendwo nachlesen wer auf welchem Motor fährt.
    Generell halte ich es für am sinnvollsten, wenn eine Saison auf einem Motor gefahren wird. Wenn nämlich jemand im Laufe der Saison den Motor wechselt, dann kann der das ja genau zum günstigesten Zeitpunkt (bedingt durch Streckencharakteristik) machen. Das wäre nicht so von Vorteil. Wobei das alles relativ ist, weil sich die Motoren kaum unterscheiden.



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 04.12.2007, 16:17

    Re: liga 2008 motoren
    maxfritz hat folgendes geschrieben: Wenn nämlich jemand im Laufe der Saison den Motor wechselt, dann kann der das ja genau zum günstigesten Zeitpunkt (bedingt durch Streckencharakteristik) machen.

    das ist doch der reiz ;) das kann doch dann jeder machen..ist doch dann jedem selbst überlassen welcher motor für ihn auf der jeweiligen strecke am besten ist.

    fakt ist das ein motor nicht auf jeder bahn sonderlich schnell ist



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 04.12.2007, 21:30

    Re: liga 2008 motoren
    MsRacing1989 hat folgendes geschrieben:

    das ist doch der reiz ;) das kann doch dann jeder machen..ist doch dann jedem selbst überlassen welcher motor für ihn auf der jeweiligen strecke am besten ist.

    fakt ist das ein motor nicht auf jeder bahn sonderlich schnell ist

    Da seh ich ehrlichgesagt keinen Reiz drin... Es muss eben auch den langsameren Fahrern die Möglichkeit gegeben werden irgendwo mal ordentlich zu punkten. Demnach bin ich schon für einen Motor im Laufe der Saison...



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 06.12.2007, 20:17


    Ich habe eine Gute idee mit meinem Skin update können wir das so machen das man 3 Chassis besitzen darf man muss allerdings 3 Tage vor dem Rennen sein Chassie bekannt geben und den Motor Motor darf man 2 wählen also so hätte ich das gemacht.



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 06.12.2007, 20:24


    Maranello hat folgendes geschrieben: Ich habe eine Gute idee mit meinem Skin update können wir das so machen das man 3 Chassis besitzen darf man muss allerdings 3 Tage vor dem Rennen sein Chassie bekannt geben und den Motor Motor darf man 2 wählen also so hätte ich das gemacht.

    Kannst du das mal genauer erklären? Irgendwie versteh ich nich so ganz was du meinst



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 10.12.2007, 17:54


    Also du darfst Am Anfang der Liga 3 Karts wählen, 3 Tage vor einem Rennen musst du Sagen mit welchen Kart von den 3 Du Starten Willst. Und bei den Motoren darf man halt 2 nemmen muss aber auch 3 Tage for dem Rennen Festlegen welches du nimmst.

    Kapitto



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 10.12.2007, 17:57

    Re: liga 2008 motoren
    MsRacing1989 hat folgendes geschrieben: im reglement steht ja was von wegen nur 1chassiswechsel in der saison erlaubt...

    wie ist das mit den motoren? auch nur 1wechsel erlaubt oder darf ich z.b. jedes rennen einen anderen motor nehmen?

    ich mein nachweisen kann man es einem sowieso nicht was da jetzt wirklich für ein motor drauf ist

    Also welchen Motor man nimmt ist egal der Host kann das eh nicht Kontrollieren weil vom Shape aus auf jeden Motor Maxxter steht, hehe.



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 11.12.2007, 17:43


    Maranello hat folgendes geschrieben: Also du darfst Am Anfang der Liga 3 Karts wählen, 3 Tage vor einem Rennen musst du Sagen mit welchen Kart von den 3 Du Starten Willst. Und bei den Motoren darf man halt 2 nemmen muss aber auch 3 Tage for dem Rennen Festlegen welches du nimmst.

    Kapitto

    Ich finde die Motorenregelung so garnichtmal so schlecht. Damit ist wenigstens etwas abgesichert, dass derjenige Fahrer auch wirklich auf dem Motor unterwegs ist. Die Chassisregel halt ich für sinnlos, weil die Chassis ja alle dieselbe Physik haben und man am Anfang der Saison festlege auf welchem Chassis man fährt. Wenn man dann wechseln will, dann kann man das ja im Laufe der Saison machen. Außerdem wäre es quatsch, wenn jemand jedes 2te Rennen auf einem anderen Chassis unterwegs ist ..



    Re: liga 2008 motoren

    RedRebel - 11.12.2007, 19:00


    maxfritz hat folgendes geschrieben: Maranello hat folgendes geschrieben: Also du darfst Am Anfang der Liga 3 Karts wählen, 3 Tage vor einem Rennen musst du Sagen mit welchen Kart von den 3 Du Starten Willst. Und bei den Motoren darf man halt 2 nemmen muss aber auch 3 Tage for dem Rennen Festlegen welches du nimmst.

    Kapitto

    Ich finde die Motorenregelung so garnichtmal so schlecht. Damit ist wenigstens etwas abgesichert, dass derjenige Fahrer auch wirklich auf dem Motor unterwegs ist. Die Chassisregel halt ich für sinnlos, weil die Chassis ja alle dieselbe Physik haben und man am Anfang der Saison festlege auf welchem Chassis man fährt. Wenn man dann wechseln will, dann kann man das ja im Laufe der Saison machen. Außerdem wäre es quatsch, wenn jemand jedes 2te Rennen auf einem anderen Chassis unterwegs ist ..

    Der Meinung bin ich auch.
    Bissl Realität sollte auch sein und man wechselt net alle 2 Rennen den Herrsteller... :D



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 11.12.2007, 21:39


    wenn man ricardo brutschin heißt schon :)



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 11.12.2007, 21:40


    Ja aber so heißen wir nicht xD



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 11.12.2007, 21:45


    stimmt auch wieder :D



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 11.12.2007, 22:56


    Haha der Riccardo voll de Spasti

    2003-Mach1Kart, Tony-Kart
    2004-CRG
    2005-CRG,Maranello,Tony
    2006-birel,Jesolo,Maranello
    2007-BRM,CRG

    vielleicht habe ich en Paar vergessen kan mir net alle merken.



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 12.12.2007, 18:45


    winterpokal jetzt am wochenende ist er samstags tony bei ksn gefahren...

    keine ahnung warum er dann sonntag nicht gefahren ist?!



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 12.12.2007, 21:04


    macht ma wieder on topic an



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 12.12.2007, 21:13


    *ontopic schalter such*

    *on topic anmach*

    ich bin immernoch der meinung das es net so gut wär einen motor für die ganze saison zu nehmen ;)



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 12.12.2007, 21:17


    Ich halte die Regelung, dass man bis 1 Woche vor dem Rennen 3 Motoren nennen kann und sich dann am Mittwoch Abend vor dem Rennen für einen Motor entscheiden kann für ganz gut. Weil damit ist eig. schon fast zu 95 % abgesichert, dass der jeweilige Fahrer auch wirklich diesen Motor fährt. Weil warum sollte man dann was falsches nennen? Punkte gibts dafür sowieso nicht. Steht halt nur aufm Zettel...



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 12.12.2007, 21:31


    dann machen wir das halt so...und wie war das jetzt nochmal mit den chassis?
    auch immer 3auswählen oder so nach dem motto einmal crg immer crg?!



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 12.12.2007, 21:49


    nach dem motto einmal crg immer crg.... mit ausnahme, dass man 1 mal die saison das chassis wechseln darf.



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 12.12.2007, 22:35


    Ich würde aber gerne immer zwischen dem EKS und dem VRK entscheiden machen wir doch so das man 2 Chassis wählen kann dann kann man sich wenigstens entscheiden welche Farbe einem Besser gefällt hehe. :D :D



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 12.12.2007, 23:22


    Werden wir nicht machen. Es gibt ein Chassis und einen erlaubten Wechsel innerhalb der Saison.
    Motorenregelung werd ich morgen im Reglement ändern...



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 12.12.2007, 23:32


    ich nehm einfach das womit ich am schnellsten bin....wenn ich nach farbe gehen würde wär das wieder was ganz anneres....komisch nur das ich teilweise mit chassismarke xy 3-4zehntel schneller bin wie mit chassismarke yx?!



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 13.12.2007, 11:31


    Ich auch deshalb mein ichs Ja wenn ich jetzt das Mach1 Nehm was ich voll Hasse bin ich automatisch 1 sekunde langsamer.



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 13.12.2007, 20:56


    ich bin mit dem zanardi was ich optisch ma richtig geil finde 4zehntel langsamer wie mit dem tibi was optisch net so viel hergibt...



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 13.12.2007, 20:59


    Einbildung



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 13.12.2007, 21:00


    ist immerhin auch ne bildung....

    find den kommentar dazu jetzt mal absolut unpassend...

    was is daran einbildung?! das das kart gut aussieht?! ist meine meinung

    das ich damit 4zehntel langsamer bin?!...seh ich an den zeiten...



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 13.12.2007, 21:05


    Der Kommentar passt schon. Weil von den Physikdaten her sind die Chassis identisch. Das is ne Kopfsache, wenn man auf dem einen Chassis bald ne halbe Sekunde schneller is als auf dem anderen. ;)



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 13.12.2007, 21:07


    das ist keine kopfsache wenn ich eigentlich zanardi fahrn will...aber damit absolut net klar komm..und mit nem chassis schnell bin was ich gar net haben will...



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 13.12.2007, 21:18


    Was solls denn sonst sein, wenn die Physikdaten gleich sind? Es existiert KEIN Unterschied bei den Chassis. Natürlich ist das eine Kopfsache ;)



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 13.12.2007, 21:22


    max...für dich ist das kopfsache...ich bin am anfang immer crg gefahren...fahr zeiten die wirklich nix waren...wollte dann mal was anderes probieren...und weil ich tibi vom namen her bissi lustig fand hab ich einfach tibi genommen..und war bei der 1. runde sofort schneller wie ich jemals mit crg war....christoph sitzt bei mir am pc...fährt mit unbekanntem lenkrad...1.ma tibi..sofort persöhnlich beste zeit....ich will doch auch mit den anneren karts so schnell sein..ich denk mir doch net ja mit tibi fährste jetzt mal viel schneller?!



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 13.12.2007, 22:01


    Man merkt das von dir angesprochene Symphton leider nicht ("jetzt fahr ich tibi, jetzt schnell" bzw. "jetzt kein tibi, jetzt scheiße"), weil das im Unterbewusstsein stattfindet.
    Ich sag es nochmal... die Physikdaten sind IDENTISCH.... 1000000 % identisch. Das behaupte ich, weil es nur eine Chassis hdv (headphysic) gibt. Und die heißt bei Zanardi "Fa.hdv" und die heißt auch bei Tibi "Fa.hdv" .... Es liegt also definitiv NICHT an den Physikdaten. Wenn du jetzt mit nem Tibi mit Parilla Motor und Dunlop Pneus die Zeit X fährst, dir dann ein Zanardi mit nem Parilla und Dunlop Pneus kaufst, muss original dieselbe Zeit X gehn, weil die Karts alle dieselbe headphysics haben und du ja noch denselben Motor und Reife draufgeschraubt hast. (Vorraussetzung ist natürlihc, dass das Setup gleich ist)

    Insofern kann es nur am Kopf liegen. Guck ma, ich fahr auf allen Chassis fast die identisch "schnellen" Zeiten. Also wirds sicherlich nicht am Chassis liegen...

    By the way: Das Thema Christoph ist hier ein bissel schlecht find ich, weil die Lenkräder die wir hier haben doch schon ne Klasse besser sind, als das was er hat (so hat er mir es jedenfalls im Teamspeak gesagt). Ebenso sagte er, dass er sofort auf anhieb mit deinem Lenkrad besser klarkam, als das Ding was er zu Hause hat.



    Re: liga 2008 motoren

    Maranello - 14.12.2007, 11:03


    so habe die Formel A datein angeschaut alle 3 Gleich.

    Habe gerstern Abend in La Conca 1 mal das Tibi und 1 mal das Zanardi und dann das Tony genommen

    1.Zanardi 46.8
    2.Tibi 47.3
    3.Tony 47.4

    Warum bin ich mit dem Zanardi schnell ?? ich weiß nicht aber das ist en Kopfsache wenn du in echt kartfährst und willst gewinnen schaffst du das aber wenn nicht dann nicht. Hier genau so.



    Re: liga 2008 motoren

    RedRebel - 14.12.2007, 18:57


    Ich glaub ihr versteht nicht was er will :lol:
    Ihm Gefällt das Zanardi-Kart echt super und der Schluss daraus (wie Marco sagte) ist meistens: Er ist schnell damit!
    Wenn er nun in ein Kart einsteigt, dass ihm nicht gefällt, geht er meistens Lustlos an die Sache und bekommt keine Zeiten hin. Bei ihm ist es gerade umgekehrt!

    Doch ich glaube das liegt daran, dass er mit dem Zanardi "krampfhaft" versucht ne gute Zeit hinzubekommen und deswegen es nicht packt.
    Er will es umbedingt und "verkrampft" dabei. Weiß nicht wie ich es genau sagen soll. Er beist ins Lenkrad und probiert es immer und immer wieder... i-wann is er verzweifelt. Stimmts? :wink: Die Zeit steht aber immer noch nicht.
    Ich hatte des auch schon.(im Game)
    Ich wollte umbedingt mit einem Kart fahren, aber hab damit keine Zeiten hinbekommen. Hab mich voll reingehängt, aber es wurde nicht besser.

    Oder siehe Counter-Strike... dort ist es mir auch schon passiert. Wollte umbedingt mit ner Waffe treffen, abba habs dann erst recht nicht hinbekommen.

    Einfach mal an die Sache gehn und jedes "Muss" ausschalten.
    Es muss nicht gehn, sonder es wird gehn (-> die gleiche Zeit wie mim Tibi).

    Greetz RedRebel :D

    PS: Gibt es Unterschiede zwischen Motoren und Reifen?



    Re: liga 2008 motoren

    MsRacing1989 - 14.12.2007, 19:53


    ja bei motoren und reifen gibt es unterschiede...

    aber die sind so gering das man es immer wieder gut ausgleichen kann...

    glaube auch nicht das ich verkrampft bin...ich bin mein ica mod mit keinem chassis so schnell wie mit dem zanardi...und bei fa geht nix ;)

    aber naja soll ja auch egal sein



    Re: liga 2008 motoren

    maxfritz - 14.12.2007, 21:23


    RedRebel hat folgendes geschrieben: ...

    Doch ich glaube das liegt daran, dass er mit dem Zanardi "krampfhaft" versucht ne gute Zeit hinzubekommen und deswegen es nicht packt.
    ...

    Original das mein ich mit Kopfsache. ^^ Aber Michi hat recht, im Grunde isses egal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum European-Karting.de.vu

    FA Kart Cup 2008 - gepostet von maxfritz am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "liga 2008 motoren"

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)