Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reformmuli - Eddy
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222"

    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Reformmuli - 10.01.2008, 17:32

    Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222
    Hier Bilder von meinem 36er mit Rumpfbausatz von Helituningteile. Der Lasthaken lässt sich über den Sender ausklinken und ist selbst gebaut. Er kann im Chassis ein und ausgehängt werden und wird von einem Kabelbinder gehalten.
    Die Aufnahmen sind vor meiner Haustüre gemacht worden im Berner Oberland (Schweiz) anlässlich des Foto Wettbewerbes.



    Herzlichen Dank an meine Frau welche die Aufnahmen gemacht hat!



    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Eddy - 12.01.2008, 10:22


    Klasse Bilder :respekt_2
    Mich würde aber mal interesieren wie du den einbau im Heck gelößt hast, denn beim umbau auf Rumpf fallen ja die 2 heckstreben weg. Beteht da nicht die Gefahr das sich das Heckrohr verdreht?

    Eddy



    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Reformmuli - 12.01.2008, 11:32


    Hallo Eddy
    Du hast recht, die Streben fallen bei diesem Rumpf weg. Bei der Aufnahme vom Heckrohr im Chassis findest Du ein Plastik Noppen. Das Heckrohr hat dafür eine Aussparung (offenes Langloch) welches beim einfügen des Rohrs in das Chassis die Position gibt. Diese Bauweise reicht aus, um das Rohr vom verdrehen zu hindern. Ich habe aber zusätzlich ein Kabelbinder quer durch das Chassis geführt und über dem Chassis zusammen gezogen, damit der Schwanz zusätzlich geklemmt wird. Man möchte ja nicht ständig den Riemen spannen, nachdem die Mechanik im Rumpf sitzt.

    Für den Rundflug fliegt der Heli mit dem Rumpf viel stabiler. Die Luftströmung um den Rumpf hilft enorm. Allerdings kann man bei starkem Wind nicht mehr so gut fliegen wie ich das ohne Rumpf gemacht habe. Der grösste Vorteil liegt darin, dass ich den Heli besser sehen kann. Beim Bell 222 mit den Stummelflügeln kann man die Fluglage sehr gut erkennen. Weil ich ohne Rumpf einfach zu wenig sehen konnte und deshalb auch schon abgestürzt bin, habe ich die gelbe Farbe gewält, nun kann ich nebst dem schöneren Flugbild den Heli besser sehen und auch weiter weg fliegen.



    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Eddy - 12.01.2008, 12:49


    Das mit dem Flugbild ist eine Einleuchtende erklärung.
    aber so weit weg Fliege ich nicht (bis jetz nicht ein mm über den Boden).
    Ich wolte es nur mal in der nächsten Zeit mit in die planung aufnehmen da Teile ligen hab das ich mir noch 2 zusammenbauen kann und ich denke der umbau ist nicht so schnell gemacht.

    Eddy



    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Reformmuli - 12.01.2008, 12:59


    Du wirst Dein Heli schon in Gang kriegen denn es gibt wenn nötig Rat im Forum. Aber ich gebe zu, es ist ein steiniger Weg bis man Erfolg hat , deshalb Kopf hoch und Fragen stellen wenn nötig, der Erfolg ist dann umso schöner!



    Re: Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222

    Eddy - 12.01.2008, 13:10


    Naja in gang wird der schon kommen mir fehlt halt nur noch ein Empänger. Fliegen und Teile sparen mach ich schon am Sim.

    Eddy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Was wo posten???? - gepostet von Momo03 am Dienstag 09.10.2007
    fortsetztung der Diskusion 59er oder 60 aus dem 60 bereich - gepostet von djmilan am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein 36er mit Rumpfbausatz Bell 222"

    Bell UH 1-D spielt Anneliese - pilotin (Mittwoch 18.04.2007)
    @bell - samariterbaby (Montag 16.01.2006)
    3:222:6 nettes Opfer - BlackClaw (Dienstag 22.05.2007)
    The Bell Song - TranceAtlanticProject (Sonntag 20.08.2006)
    Funke der Bell 47g verwenden - maik (Dienstag 11.04.2006)
    Airwolf Kabinenhaube Rumpfbausatz u.s.w... - MarcusS (Montag 16.04.2007)
    kobe & raja Bell - talking about each other. - Ichimaru_Gin (Dienstag 17.10.2006)
    Projekt Bell Jet Ranger - Flyboy72 (Donnerstag 30.08.2007)
    Bell mach ne kleine Runde - Prinz von Altenau (Freitag 13.01.2006)
    Bagger beschädigt Telefonleitung: 19 222 nicht erreichbar - Reanimator (Freitag 04.05.2007)