das neue Album

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "das neue Album"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom - Girl - steveneven - ShadowAngel - Gecko - juergen - Olli_P - lukelover
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Journey
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das neue Album
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das neue Album"

    Re: das neue Album

    Tom - 18.06.2008, 21:44

    das neue Album
    ... kann ich nur jedem hier wärmstens empfehlen. Selbst den so hart gesottenen TOTO Fans. Der Stil, natürlich in alt bekannter Manie, ist kaum verändert, nur moderner, klar. Die Songauswahl sehr gut, von der schönen Ballade bis zum Ohrwurm und zum dezenten gitarrigen Melodic-Rock.

    Hinzu kommt, dass der neue Sänger "Arnel Pineda" nicht nur annährend die Stimme eines Steve Perry hat, sondern auch die eines Fergie Frederiksen. Ganz tolle Sache, die die Jungs in die Läden gestellt haben und das noch als Doppel CD. CD 1 = das neue Album, CD 2 sind die alt bekannten Titel, nur neu gemischt und mit der neuen Stimme. Media Markt hat das Teil called "REVELATION" zur Zeit für 11,00 €.

    Nur so als Tipp :lol:



    Re: das neue Album

    Girl - 18.06.2008, 23:32


    Dem Tipp wird nachgegangen....ABER HALLO :grin:
    Danke Tomi!



    Re: das neue Album

    Girl - 03.07.2008, 23:44


    Ich hatte leider o.g. Namen nicht im Kopf, als ich vor einigen Tagen bei Saturn die Essential Journey erstand.
    Es ist ebenfalls eine Doppel-CD, und ich hätte schon aufmerksam werden müssen, weil Toms Preisangabe nicht übereinstimmte. Die Essential kostete 18 Euronen.
    Leider gefällt sie mir nicht. Ich habe sie im Auto dreimal gehört, von hinten nach vorne, von vorne nach hinten, aber es hat nicht "zoooomm" gemacht bei mir.
    Durch einen puren Zufall ergab sich heute ein Gespräch mit einem Familienmitglied, der sich als Journey-Fan entpuppte.
    Weg war se, de Essential !

    Jetzt will ichs wissen! Morgen fahre ich nochmals nach Saturn, und wehe, die haben dann nich' de Revelation.. :twisted: Dann klau ich Saturn alles, was ich finde, nachdem ich die Kasse passiert habe...

    Achsoja: Tomi?
    Damit ich nicht wieder einen Fehler mache...nennst Du mir bitte den Titel N° 6?



    Re: das neue Album

    steveneven - 04.07.2008, 23:18


    Hey Tom,

    ich habe mir die Scheibe als alter Journey-Fan vor 2 Wochen geholt und seitdem ein paar mal gehört - irgendwie springt der Funke bei mir nicht über. Das Album gefällt mir nicht besonders, es reicht an andere Alben für meinen Geschmack bei weitem nicht heran... naja :? Trial by fire war ein großartiges Album, die Klassiker natürlich auch!

    Hattest Du eigentlich die TREV-CD in der Post? :grin:

    Viele Grüße,

    steveneven



    Re: das neue Album

    Tom - 05.07.2008, 17:11


    War ja nur ein Tipp. Ich finde die Scheibe klasse. Hab inzwischen 3 Live Aufnahmen hier und eine Live DVD der neuen Tour. Kann mich nicht satt hören.

    girl: Titel 6 - "After All These Years"

    steveneven: Danke, die Trev CD kam heute hier an. Vielen Dank für Deine Mühe. Hab schon mal reingehört. Gefällt mir auch sehr gut.



    Re: das neue Album

    Tom - 08.07.2008, 20:58


    und ausserdem bin ich schon mal froh darüber, dass Journey überhaupt mal wieder Fuß gefasst hat. Ists nicht schon schwer genug, wenn man Probleme intern und mit Sängern hat. Bands wie Journey, TOTO, Foreigner usw. gibt es nicht mehr all zu lange, wenn überhaupt und daher ist jedes Lebenszeichen für mich sehr wichtig.

    TOTO hat nach 30 Jahren - bis einschl. 2008 getourt. Foreigner hat nach dem Ende von Lou Gramm wieder die Instrumente auf der Bühne - nur ne neue Platte fehlt, Journey ist wieder daaaaaaa und Boston tourt seit Juni diesen Jahres in den USA. Die Jungs gehen auf die 60 und drüber. Haben vieles hinter sich, interne Probs usw. Ich hab mich auf die neue Journey Platte gefreut und finde sie gelungen.

    Was ist wenn Bands wie diese keine Musik mehr machen ? Gut, CDs stehen genug im Schrank und weiter ???????????????



    Re: das neue Album

    steveneven - 08.07.2008, 23:09


    Tom, danke für den Tipp - ohne Dich hätte ich gar nicht gewusst, dass überhaupt ein neues Journey-Album erschienen ist. Ich liebe Journey, aber das neue Album ist einfach noch nicht so bei mir angekommen, vielleicht ändert sich das ja noch...

    Bei ECT von LUKE hat es auch einige Durchgänge gebraucht bis ich erkannt habe, wie gut das Album tatsächlich ist.

    Viele Grüße,

    steveneven



    Re: das neue Album

    Tom - 09.07.2008, 18:23


    das geht mir auch sehr oft so. ASIA z.B. hat auch ein neues Album rausgebracht. John Wetton ist als Sänger zurück gekommen. Hab da auch einige Durchgänge gebraucht bis mir es nun so richtig gefallen hat.



    Re: das neue Album

    ShadowAngel - 12.07.2008, 14:04


    Das Album hat mich positiv und negativ überrascht.
    Positiv: Die meisten Songs sind wirklich gut und Neal Schon greift zumindest ab und an in die Saiten seiner Gitarre wie bei Change for the Better und The Journey. Der Sänger klingt schon extrem nach Steve Perry

    Die große, absolute negative Enttäuschung ist CD 2.
    Alte Journey Klassiker neu aufgelegt. Ich hatte gehofft, sie würden da mit der Zeit gehen, die Songs neu interpretieren und einspielen (Vielleicht mal bei Seperate Ways die E-Gitarre in den Vordergrund rücken wie es bei dem Song eigentlich sein müsste) und dann sind die Songs 1:1 nachgespielt, inklusiver veraltetem Synthiesound....wer braucht das? Da kann man sich gleich die Greatest Hits holen...



    Re: das neue Album

    Tom - 12.07.2008, 19:55


    Sei mal froh, dass Du 1. 2 CDs zum Preis von einer bekommst :wink:
    2. Der Sound auf Disc 2 ist erheblich besser als auf einer alten Greatest Hits, bzw. den Alben. 3. Journey ging 2008 in eine NEUE Generation. Das war so geplant und auch durchgeführt. Klar, was wird sich Steve Perry denken, seine Titel mit anderer Stimme zu hören - muss schrecklich sein, aber Du wirst lachen, mir gefällt die neue Aufmischung ganz gut so.

    Wenn Du Neal Schon richtig in die Saiten hämmern hören willst, dann schau nach ner Live Aufnahme der Revelation Tour. Da hörst Du genau die Titel der 2. Disc so wie Du sie hören möchtest. Einfach genial.

    Ich musste das Schreiben, da ich neben TOTO auch ein grosser Journey Fan bin.



    Re: das neue Album

    ShadowAngel - 12.07.2008, 20:22


    Tom hat folgendes geschrieben:Sei mal froh, dass Du 1. 2 CDs zum Preis von einer bekommst :wink:

    Schon klar, das hab ich in meinem Review das demnächst auf meine Seite kommt auch extra positiv hervorgehoben. :wink:

    Tom hat folgendes geschrieben:3. Journey ging 2008 in eine NEUE Generation. Das war so geplant und auch durchgeführt. Klar, was wird sich Steve Perry denken, seine Titel mit anderer Stimme zu hören - muss schrecklich sein, aber Du wirst lachen, mir gefällt die neue Aufmischung ganz gut so.

    Und eine neue Generation kopiert die alte?
    Für mich wirkt das mehr wie eine Art großer Mittelfinger zu Steve Perry. Nach dem Motto "Dich brauchen wir sowieso nicht"
    Und da das aktuelle Album (zu recht) gute Kritiken einfährt, wird es jetzt viele Leute geben, die Journey das erste Mal hören werden. Dann hören sie die alten Hits neu eingespielt. Wie viele werden dann sagen "Das alte Zeug mit Perry brauch ich nicht"
    Hätte man die Songs nun etwas verändert, modernisiert (So wie es etwa Twisted Sister mit ihrem Stay Hungry Album taten, weil sie mit dem Mainstreamigen Sound des Originals stets unzufrieden waren) hätten doch alle was davon. Die alten Fans kriegen alte Hits in neuem Gewand und die neuen Fans können nicht auf die alten Originale verzichten.



    Re: das neue Album

    Tom - 12.07.2008, 21:55


    Das ist Ansichtssache. Du hast aber NICHT unrecht mit deiner Meinung.

    Trotzdem bin ich TOTAL froh, dass Journey trotz des Ausscheidens von Perry nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat (siehe Foreigner). Mit Augeri kam frischer Wind und die Band tourte wieder. Mich hat das natürlich sehr gefreut wieder von den Herren etwas zu hören. Aber mehr als die "Red 13" mit den paar Stücken war nicht drin. Dann kam Soto, was nicht schlecht war, aber neues kam auch nicht. Nun ist Pineda gekommen und der macht genau das was Journey schon IMMER unverwechselbar gemacht hatte. Nämlich den Stil, den Sound, den Perry 1978 gebracht hatte.



    Re: das neue Album

    ShadowAngel - 12.07.2008, 22:28


    Tom hat folgendes geschrieben:Das ist Ansichtssache.

    Natürlich...aber ich mein: Ist ein Forum nicht dazu da, damit jeder seine eigene Meinung äußern kann? Hätten alle Menschen die gleiche Meinung, bräuchte man keine Foren...

    Tom hat folgendes geschrieben:Mich hat das natürlich sehr gefreut wieder von den Herren etwas zu hören. Aber mehr als die "Red 13" mit den paar Stücken war nicht drin.

    Versteh ich da grad was falsch? Arrival und Generations waren doch auch mit Augeri. Auch wenn auf Generations alle Musiker singen durfen.

    Zu Scoto: Da bin ich froh, das er nur für die Tour einsprang. Der gefällt mir von seiner Stimme nicht, auch bei den musikalisch tollen Axel Rudi Pell Scheiben.



    Re: das neue Album

    Tom - 18.07.2008, 21:45


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:Versteh ich da grad was falsch? Arrival und Generations waren doch auch mit Augeri. Auch wenn auf Generations alle Musiker singen durfen.

    Zu Scoto: Da bin ich froh, das er nur für die Tour einsprang. Der gefällt mir von seiner Stimme nicht, auch bei den musikalisch tollen Axel Rudi Pell Scheiben.

    Ohhhh, wie peinlich. Du hast vollkommen recht. gerade die Arrival, wo es doch sogar ein gelungenes Album war im Vgl. zur Generations.

    Soto hat keine gute Stimme für den Stil von Journey, aber auf der Bühne hat er schon was dargestellt. Auf den Videos bzw. DVDs gefällt er mir gut.

    Aber kennst Du SOUL SIKUS ? Ist ein Ableger von Soto, Donati, Neal Schon und Marco Mendoza. Waren nur in 2004/2005 mal aktiv. Da passt Soto wieder ganz zu.



    Re: das neue Album

    Gecko - 16.08.2008, 13:13


    Ich hab mir auch das neue Album von Journey gekauft und bin ehrlich gesagt auch noch zwiespältiger Meinung darüber. Mit RELEVATION ist es wie mit den letzten beiden Alben der Band auch: Die eine Hälfte der Songs gefallen mir (inklusive dem unglaublich starken Einstieg mit "Never Walk Away"), die andere nicht. Ein durchgängig starkes Album gibt es - meiner Meinung nach - in der Nach-Perry-Ära nicht.

    Aber wie Tom schon sagte: Es ist toll, dass es die Band immer noch gibt, sie regelmäßig neue Platten herausbringt und - vor allem - dass sie auch in Deutschland noch viel auf Tour sind.

    PS: Soto hat mir live ziemlich gut gefallen, genauso wie die Stimme von Deen Castronovo bei den Balladen.



    Re: das neue Album

    Tom - 17.08.2008, 18:47


    Gecko hat folgendes geschrieben:
    PS: Soto hat mir live ziemlich gut gefallen, genauso wie die Stimme von Deen Castronovo bei den Balladen.

    Wenn Castronovo Live "Mother Father" singt rollt es bei mir die Fußnägel hoch, so bekomm ich da Gänsehaut.



    Re: das neue Album

    juergen - 26.10.2008, 19:58


    Liebe Leute

    ich bin jetzt Besitzer der "Revelation" Ungeplant - Journey kannte ich nur dem Namen nach. Die CD wurde mir in die Hand gedrückt "Hör Dir das doch mal an!!"

    Naja, ich hatte eine Geschäftsreise nach Stuttgart - CD's in den Wechsler und losgefahren.

    Und ganz ehrlich, ich habe nichts anderes mehr gehört auf der Fahrt - beide CD's haben mich angesprochen, die neuen Songs und auch die alten.

    Zu Hause habe ich dann via youtube mir auch die alten Songs mit Perry angehört und ich kann nicht sagen, dass der neue Sänger schlechter ist - er interpretiert die Songs nah am Original, was auch sonst - sie sind eben gut und was soll man daran verbessern? Die Stimme ist etwas (geringfügig) anders - nur ich würde sagen in Richtung "besser".

    Liebe Grüße
    Jürgen



    Re: das neue Album

    Girl - 30.10.2008, 13:57


    :shock: :shock:
    Ich glaub, ich werd' alt!
    Meine zehnjährige Enkelin schwärmt auch für Journey und mir und meinen Ohren sagen die NIX.

    @all Zieht Euch warm an, hier in der Nähe, im Black Forest, liegt schon Schnee.
    Yoursevergrandma



    Re: das neue Album

    Olli_P - 30.10.2008, 14:24


    Also ich habe mir das neue Album zum letzten Geburtstag schenken lassen (eine enhanced Version mit DVD) und ich muß sagen, das gefällt mir schon recht gut, was Journey da an neuen Sachen herausgebracht hat. Im Vergleich zur "Generations", die ich als ein wenig langweilig empfinde, sind hier schon ein paar sehr interessante, eingängige Stücke drauf. Die neue Scheibe und die CD mit den neu eingespielten Klassikern laufen z.Zt. bei mir im Auto. Am letzten Sonnntag habe ich mich mal hingesetzt und mir, zum Vergleich, die DVD mit den alten Videos und Konzertausschnitten von den Touren der 80er angesehen. Dabei muß ich eindeutig sagen, der neue Sänger ist schon nicht schlecht. Er kommt, nach meinem Geschmack, zwar nicht an Steve Perry heran aber das tut dem Hörgenuß keinen Abbruch!
    Allerdings legt er meiner Meinung nach, gerade bei den Balladen, eine Spur zu viel Schmalz in die Stimme. Ich bin kein ausgewiesener Journey-Balladen-Fan aber ich liebe "Faithfully" und hier gibt es zwei, drei Stellen, da übertreibt er es ein wenig! Der Gänsehautfaktor, den ich beim Original immer habe, bleibt hierbei leider aus!
    Wie gesagt, Arnel Pineda ist schon ein guter Sänger und er paßt auch zur Band aber das letzte Quentchen zu Steve fehlt halt doch...

    LG Olli



    Re: das neue Album

    Tom - 01.11.2008, 11:44


    juergen hat folgendes geschrieben:Liebe Leute

    ich bin jetzt Besitzer der "Revelation" Ungeplant - Journey kannte ich nur dem Namen nach. Die CD wurde mir in die Hand gedrückt "Hör Dir das doch mal an!!"

    Naja, ich hatte eine Geschäftsreise nach Stuttgart - CD's in den Wechsler und losgefahren.

    Und ganz ehrlich, ich habe nichts anderes mehr gehört auf der Fahrt - beide CD's haben mich angesprochen, die neuen Songs und auch die alten.

    Zu Hause habe ich dann via youtube mir auch die alten Songs mit Perry angehört und ich kann nicht sagen, dass der neue Sänger schlechter ist - er interpretiert die Songs nah am Original, was auch sonst - sie sind eben gut und was soll man daran verbessern? Die Stimme ist etwas (geringfügig) anders - nur ich würde sagen in Richtung "besser".

    Liebe Grüße
    Jürgen



    Willkommen im Club, Jürgen !! :wink:



    Re: das neue Album

    juergen - 01.11.2008, 21:14


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Willkommen im Club, Jürgen !! :wink:

    Danke danke -

    und schöne Grüße aus Berlin ;) (mache gerade einen kleinen Kurzurlaub dort)

    Jürgen



    Re: das neue Album

    Girl - 02.11.2008, 11:36


    Bleib nicht zu lange dort. :wink:



    Re: das neue Album

    juergen - 02.11.2008, 22:05


    Girl hat folgendes geschrieben:Bleib nicht zu lange dort. :wink:

    egal, wie lange man in Berlin bleibt - es ist immer zu kurz ;)

    komme schon am Donnerstag zurück, da am Freitag die Handwerker im Haus

    Aber - hier ist super Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel



    Re: das neue Album

    juergen - 08.04.2009, 22:17


    Mensch Tom - ich bin an die DVD von der Revelation-Tour Las Vegas gekommen - einfach irre!!!!

    Insbesondere Mother Father - ich kann mich nicht satt hören bzw. sehen. Der Mensch ist irre - prügelt sich die Seele auf dem Schlagzeug raus und singt dabei fast besser wie Perry und Pineda zusammen

    Einfach nur geil

    JOURNEY - einfach suuuuper



    Re: das neue Album

    lukelover - 09.04.2009, 02:17


    Tom hat folgendes geschrieben:Gecko hat folgendes geschrieben:
    PS: Soto hat mir live ziemlich gut gefallen, genauso wie die Stimme von Deen Castronovo bei den Balladen.

    Wenn Castronovo Live "Mother Father" singt rollt es bei mir die Fußnägel hoch, so bekomm ich da Gänsehaut.


    Ich hab grad eben mal was Älteres hier durchgelesen. siehe Zitat!

    Deen Castronovo singt "Mother Father" irre gut! Da gehts mir jetzt wie dem Tom mit den Fußnägeln und der Gänsehaut! :lol: Was für eine Stimme! ...Und wie er die Drums noch dazu spielt! Spitze!!!

    Horchts doch mal rein: (leider ist die Bildqualität nich so doll!)

    http://www.youtube.com/watch?v=9qIleW-ntj4

    Meiner Meinung nach hätten die gar keinen neuen Sänger suchen müssen, denn den hatten sie ja schon :wink: allerdings hätten sie dann wohl einen neuen Drummer gebraucht und der ist auch nicht leicht zu ersetzen, denn Castronovo drummt auch ausgesprochen gut!

    Und nun meine Frage:

    Lt. Eintrag von Gecko, singt er ja anscheinend noch öfter und mehr. Und dann auch noch Balladen! 8) :)


    Nur? Welche Stücke sind das denn z. Bsp. und auf welcher CD kann man sie hören???
    Wer weiß es?

    Damit mir ein Lichtlein aufgeht! :idea: :wink:

    Guad Nacht
    lukelover



    Re: das neue Album

    ShadowAngel - 10.10.2009, 23:20


    Kommt zwar mit ein wenig Verspätung, aber ich hab sie dieses Jahr live in Schweden auf dem Sweden Rock Festival gesehen (Das dieses Jahr dank Bands wie Heaven & Hell, Europe, Marillion, Motörhead, ZZ Top, Forbidden, UFO, Uriah Heep, Twisted Sister und Jon Olivas Pain, auch trotz einiger Soundprobleme, mal wieder sehr genial war - Ich kann dieses 4tätige Festival jedem Freund guter Musik (Es wird wirklich die ganze Bandbreite von Southern Rock über Blues Rock zu Hard Rock, Sleaze Rock, Pop Rock bis hin zu Heavy und Black Metal geboten) empfehlen. Ich war da jetzt schon einige Male, es ist immer wieder ein geniales Erlebnis mit einer fantastischen Liste and Bands)

    Nun hat mich das Album ja nicht so sehr überzeugt, war das Live um so besser. Die Band scheint da wesentlich mehr Drive zu haben, ist auch direkt gut reingestartet und hat neben den Klassikern viel von Revelation gebracht. Mir hat das alles sehr gefallen. Es hat mich sogar richtig überzeugt, auch wenn Ross Valory irgendwie so wirkte, als habe er grad gar keine Lust (Schade). Aber insgesamt muss ich sagen, das die Songs wohl doch eher für die Bühne als das Studio konzipiert sind. Insgesamt hat mir das ganze sogar besser gefallen als der schon gute 2006er Auftritt der Band bei diesem Festival. Mal schauen wie es in 2-4 Jahren aussieht, wenn sie sicher wieder zu Gast sein werden :wink:



    Re: das neue Album

    Tom - 01.03.2010, 10:57


    lukelover hat folgendes geschrieben:

    Lt. Eintrag von Gecko, singt er ja anscheinend noch öfter und mehr. Und dann auch noch Balladen! 8) :)


    Nur? Welche Stücke sind das denn z. Bsp. und auf welcher CD kann man sie hören???
    Wer weiß es?

    Damit mir ein Lichtlein aufgeht! :idea: :wink:

    Guad Nacht
    lukelover

    auf einem Album singt Deen nicht. Er singt nur live.



    Re: das neue Album

    lukelover - 02.03.2010, 01:53


    Ohhh, aha! So ist das also! Schad eigentlich. Ist lange her, aber die Antwort blieb bis jetzt aus. Hihi! Das kommt vom Verdünnisieren, Mensch. :lol: :wink: Danke Tom!

    Es grüßt

    lukelover



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Druck, (Hass) und Schikane... - gepostet von Girl am Donnerstag 04.01.2007
    Der Weihnachtsbaum liebt Zuckerwasser... - gepostet von Girl am Dienstag 05.12.2006
    neues Joseph Williams Interview - gepostet von DigitalMessy am Donnerstag 14.06.2007
    We pretend mit Steve Lukather - gepostet von Girl am Samstag 18.08.2007
    Nachlässigkeit meinerseits - gepostet von juergen am Sonntag 17.09.2006
    ohne Kommentar - gepostet von juergen am Donnerstag 10.05.2007
    Lead-Sänger in den 80er Jahren - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 14.08.2006
    Engel - gepostet von juergen am Samstag 08.09.2007
    test5 - gepostet von juergen am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das neue Album"

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)
    Forum für Partner - Anonymous (Dienstag 22.08.2006)
    Partner gesucht... - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    Bin neu zur Herde gekommen und suche Partner - Montana (Donnerstag 03.05.2007)
    FPÖ will nach Deutschland expandieren - strangers (Samstag 23.10.2010)
    Wie werdet ihr Partner von TFB! - GermoStyle (Mittwoch 08.11.2006)
    If we meet us again... (partner Ff mitTomKaysGirl) {PG-16} - summerdream (Donnerstag 05.04.2007)