Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

Willkommen beim Rollerrebell
Verfügbare Informationen zu "Warum ist hier so wenig Teilnahme ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Burgjann - rollerrebell - Werner - Dedo - ThoBi - ricy - Carlos
  • Forum: Willkommen beim Rollerrebell
  • Forenbeschreibung: Privates Forum von Horst Schröder für Rollerfahrer und Motorradfahrer
  • aus dem Unterforum: Archiv 2008
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ist hier so wenig Teilnahme ?"

    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Anonymous - 01.03.2008, 13:08

    Warum ist hier so wenig Teilnahme ?
    Hallo zusammen,

    ich lese sehr gerne in verschiedenen Foren, was mir auffällt, und bei Betrachtung der Daten der Forumsbeiträge, dies ist ein "sehr schlafendes Forum", existiert sozusagen im Standby-Modus.

    Horst macht sich sehr viel Mühe, dies Forum mit Beiträgen und Vorschlägen am Leben zu erhalten, aber von den Mitgliedern des Forums kommt nicht viel, bis absolut nichts zurück.

    Ein Forum ist ein Gedankenaustausch zu einem gemeinsammen Hobby oder Thema, niemand ist gezwungen täglich seine "Senf" dazu beizubringen. Aber ein derartiges Desinteresse habe ich bis auf den heutigen noch nicht in einem Forum erlebt.

    Im Forum AN.650.de gehen täglich Meinungen, Fragen zu allen Themen des Rollers ein und Aus, und die Teilnehmer haben meist nur einen AN650, also eigentlich, alle den gleichen Roller.

    Hier sind alle Marken, Jahrgänge und Alterstufen, von Jung bis gestzt und älter vertreten. Ds was regelmäßig erscheint, sind die Geburtstagswünsche von Horst. Wobei ich noch nicht mal sicher bin, daß diese auch gelesen werden.

    Kurz auf den Punkt gebracht, es drängt sich der Verdacht auf, es könnte sich um ein "totes" Forum handeln. Wo bleiben die Diskussionen, Technikfragen, Tipps und warum können dies andere Foren und dies hier nicht ????

    Sind alle gelisteten Teilnehmer immer so passiv ? Dann reicht der monatliche Stammtisch und Horst könnte sich die Mühe sparen.
    Schade eigentlich.

    Grüsse von Frank



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Burgjann - 02.03.2008, 22:44


    Vollkommen richtig Frank!!!
    Gut das Du das mal schreibst, ich hab schon gedacht das es nur meine Meinung ist. Auch bei uns im Rollerstammtisch Unterweser Forum ist mir manchmal zu wenig los. Wobei in der letzten Zeit geht es ja, aber auch erst wieder seit ein paar neue Teilnehmer sich eingetragen haben. Könnte von mir aus auch noch mehr sein.

    Sorry wenn ich das jetzt hier reinschreibe Horst aber: Ich hab mal versucht den Chat wieder zum Leben zu erwecken, ging aber gleich in die Hose. Warum weiß ich auch nicht, ehrlich nicht!
    Es hatte sich da einer eingeloggt, der gleich als er erfuhr wer ich bin geschrieben hat, das er mit mir nichts zu tun haben möchte.
    Was ist denn von mir so schlimm gewesen, das frag ich mich ernsthaft. Oder sollte ich mich einfach als Admin da rausklinken. Ich weiß nicht recht was ich machen soll und hänge da etwas in der Luft. Gebt mir hier mal einer guten Rat unter Freunden.
    Nochmals Sorry das ich das hier reinschreibe, aber ich halte mich dort mal ein bißchen zurück!!
    Danke für Euer Verständniss und Euren Rat!

    Gruß Johann (Burgjann)



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    rollerrebell - 03.03.2008, 09:50


    Hallo Johann

    Danke das du dich dazu geäußert hast. Um diese Jahreszeit ist bei allen Foren weniger los.
    Von unserem Stammtisch haben nur 6 Leute Internet. Die meisten davon wissen mit einem Forum nichts anzufangen, schade.
    Zum Chat möchte ich folgendes sagen. Das haben schon viele Clubs versucht, bei den meisten ist es aber nach einer gewissen Zeit wieder eingeschlafen (War nur interessant solange es neu war?). Ich persönlich halte nicht viel vom Chat. Erst ist es wie schriftlich telefonieren, nur eben mit mehreren gleichzeitig (wird mach mal kompliziert, wer meint wen). Außerdem entstehen dann mitunter auch Themen von denen man denkt, die wären besser im Forum geschrieben worden, um sie später noch mal fortzusetzen. Das ist ja bei den meisten Chats nicht möglich oder wird unübersichtlich bzw. ist nach dem ab.- und anmelden nicht mehr sichtbar.
    Wer da nichts mit dir zu tun haben wollte weis ich auch nicht, ich war es nicht. Aber man könnte natürlich spekulieren, bringt aber nichts. Lass es dir nicht von solchen Typen verderben, an dir liegt es nicht.

    Johann ich schicke dir noch eine PN.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Werner - 03.03.2008, 12:03


    Moin,
    ich werde auf jeden Fall regelmäßig reinschauen und bei interessanten Themen auch antworten.

    Schaunwermal was wird.

    Gruß
    Werner



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Werner - 03.03.2008, 20:12


    Ich habe da mal ein wenig drauf rumgedacht.
    Themen die in anderen Foren bereits besprochen wurden, werden in einem zweiten Forum nicht von den gleichen Leuten noch einmal besprochen, es sei denn es wurde kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

    Es verbleiben also nur folgende Möglichkeiten:
    - Andere Forumsteilnehmer
    oder
    - Andere Themen

    Andernfalls wird dieses Forum zum Geisterforum.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Dedo - 03.03.2008, 22:13


    Also ich denke das der Chat schon wichtig ist.
    Beispiel: Wenn 2 Leute beauftragt werden eine Tour zu planen, dann verabreden sie sich im Chat, bespechen alles und das Ergebnis wird dann im Forum bekannt gegeben.
    Beispiel: 2 Leute wollen etwas besprechen/planen was nur sie betrifft.
    Alles Andere sollte schon im Forum bleiben.

    Gruß Detlef.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Burgjann - 03.03.2008, 23:49


    Moin Moin,

    @Horst: Vielen Dank für Deine Aufmunternden Worte. Konnte ich mal gut gebrauchen. Hab schon an mir gezweifelt! Nun gehts aber wieder :wink:

    Aber ich hab den Verdacht dieser Bericht hat einige Wachgerüttelt.
    Neue Leute bringen auch mal frischen Wind und neue Interressante Themen.
    Aber Werner hat auch ganz recht wenn er schreibt das die selben Themen selten zweimal diskutiert werden.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    ThoBi - 01.05.2008, 13:03

    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?
    FJU hat folgendes geschrieben:
    Sind alle gelisteten Teilnehmer immer so passiv ?
    Hallo FJU
    Nun gehörst du mit 92 auch dazu. :wink:
    Gruß
    ThoBi



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    rollerrebell - 04.05.2008, 20:11


    Hallo Thobi

    so schnell wird man selbst zum schläfer! :big_baden



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    ThoBi - 04.05.2008, 21:16


    Hallo Horst
    ...es ist leider so, es ist nicht leicht ein Forum am Leben zu halten, wenn die Mitglieder nicht aus sich heraus kommen oder mit machen.
    Du weißt ja, das ich selber in mehreren Foren angemeldet bin, aber viele sind auch nur noch Schall und Rauch und ich bin nur noch sporadisch dabei. Man kann nicht immer als allein Unterhalter hantieren, dabei kann man nämlich die Lust verlieren. Obwohl du auch x Mitglieder hast, bewegt sich kaum einer und wenn, sind es immer die Selben. Bei uns im Forum ist es genauso. Ich staune schon seit geraumer Zeit , dass du das Handtuch nicht geworfen hast, weil es nicht leicht ist ein Forum zu halten, ohne Aktivisten. Ich meine dies nicht Böse.
    Gruß
    Thomas



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Dedo - 04.05.2008, 22:14


    Warum sollte Horst das Handtuch werfen?????
    Dieses Forum ist optimal, jedenfalls für meinen Geschmack.
    Es ist überschaubar, informativ für die Tourenplanung und hat eine persönliche Note.
    Ich bin noch in einem anderen, rollertypbezogenen Forum. Da wird die Frage nach einem neuen Vorderradgummi mit über 50 Beiträgen behandelt. Da verliert man zuletzt die Lust am lesen.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    rollerrebell - 05.05.2008, 18:21


    Hallo ThoBi
    Hallo Detlef

    Danke :big_hand



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    ricy - 06.05.2008, 00:39


    Hallo Rollerfreunde,

    ich kenne dies aus unserem Forum - es geht mit der Zeit bei uns nu etwas besser - aber?! - viele Melden sich an - aber es wird nicht am Schreiben teilgenommen - in jedem Forum das selbe Problem?

    ....aber Horst wird es schon machen!!!

    LG aus Alsfeld und ich hoffe wir sehen uns alle in der Rhön?

    Richard(ricy) :P

    www.burgian650.de



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    rollerrebell - 06.05.2008, 17:58


    Ich glaube von diesem Problem kennen alle Forenbetreiber etwas. Aber so schnell gaben wir nicht auf, es könnte ja besser werden und dann verpassen wir es.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    ricy - 07.05.2008, 01:00


    ...da gebe ich dir Recht - mach(t) weiter so es wird schon werden!?!?

    LG
    Richard(ricy)

    www.burgian650.de :lol:



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    Carlos - 07.05.2008, 01:09


    Genau Horst, wir halten durch.

    Die meisten Mitglieder in unserem Forum beteiligen sich leider auch nicht groß.
    Es sind meisten immer die selben Leute die schreiben, aber ich gebe auch nicht so schnell auf. Nö, Nö, Nö

    Bis bald.



    Re: Warum ist hier so wenig Teilnahme ?

    rollerrebell - 07.05.2008, 06:06


    Hallo Carlos

    wir sehen uns in Hamburg. :big_ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen beim Rollerrebell

    Andrea hat Geburtstag - gepostet von Bille am Dienstag 27.02.2007
    HP und Tina - gepostet von rollerrebell am Donnerstag 21.02.2008
    Kneipe - gepostet von rollerrebell am Freitag 15.12.2006
    333 Beiträge - gepostet von Rollerpirat am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ist hier so wenig Teilnahme ?"

    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Hey ho=) - Andrea (Dienstag 13.03.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    Hey Carry - Christopher (Mittwoch 09.05.2007)
    hey^^ - DarkWingedAngel (Montag 17.09.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)
    Paul McCartney, Köln, Lanxess Arena, 01.12.2011 - drumdani (Freitag 02.12.2011)
    Hey ich hab mal ne neue idee ^^ - Cathrin (Montag 12.03.2007)
    Hey ho ^^ - Anonymous (Donnerstag 05.04.2007)
    hey leute ich liebe fußball - $w!fT (Donnerstag 03.05.2007)