Wie hört ihr Musik?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie hört ihr Musik?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thunderstruck - epplkahn - SG-Fan - Marco290991 - Dr_Sido - Boogie Man - Chantise - Funky - RoCk_IT - adel - Rocky - siegelh - Angus Young - 1Angus1 - heatseeker - Kain - DirectCurrent - AlternatingCurrent - risingpower - LetThereBeRock - Heartagram95 - Skullface - El Barto
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie hört ihr Musik?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
  • Getaggt durch: iPod
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie hört ihr Musik?"

    Re: Wie hört ihr Musik?

    Thunderstruck - 14.01.2008, 22:41

    Wie hört ihr Musik?
    Hab mal ne Frage, wie ihr so Musik hört?

    1) Hört ihr immer bewusst oder nur so nebenbei?

    2) Mit welchen Geräten hört ihr?

    Also ich hör eigentlich schon bewusst Musik, meistens höre ich am PC, da ich meine komplette CD-Sammlung als Mp3's am Rechnr habe, manchmal hör ich über die Anlage, wenn ich mal laut aufdrehen will und ja, Auto hab ich noch keins (15 Jahre alt), deswegen kann ich im AUto noch nicht hören. Schade, aber wenn ich ne Karre habe, dann hol ich mir Live '92 und dreh volle Wucht auf. Ich hoffe, ich kann mich mit dem Kauf der CD noch so lange zurückhalten :wink:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    epplkahn - 14.01.2008, 23:17


    meistens über´n Amp(mit Gitte) ansonsten über die Anlage oder am Comp bei Youtube und Co..



    Re: Wie hört ihr Musik?

    SG-Fan - 14.01.2008, 23:43


    Am PC, ansonsten über den DVD-Player (Spinnt manchmal, deswegen kam der ausm WOhnzimmer zu mir :roll: ), Cd player,Mp3player...etc, immer an meine Anlage angeshclossen, sowas wie PC-lautsprecher hab ich garnicht....Und meistens Aktiv, aber wenn ich längere Zeit am Pc sitze geht das manhcmla auch in passiv über^^



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Marco290991 - 14.01.2008, 23:45


    1) beides

    2) Hab auch meine ganzen CD's als MP3 aufm PC und der ist an die Anlage angeschlossen. Ansonsten z.B. Abends im Bett mit iPod. Aufm Handy hab ich auch noch ein paar Lieder ;)
    Auto hab ich auch keins ;) :D (16)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Dr_Sido - 14.01.2008, 23:57


    Sound Anlage in meinem Zimmer mit mehreren Hi-Fi CD Deks und 'nem sehr Guten Verstärker + Power Boxen (Vintage von Solton, 160Wx2)

    Dann in der Karre und unterwegs im MP3 1GB Rock/Metal ist immer bei mr :D



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Boogie Man - 15.01.2008, 10:48


    Wen es interessiert

    1. Bewusst volle Kanne in den Gehörgang

    2.
    Plattenspieler :shock: = YAMAHA TT 400
    CD-Player = Thomson CD Recorder :wink:
    TAPE-Player = altes UHER Laufwerk
    Verstärker = AIWA XA 007
    Boxen = 2 Wege Fabrikat

    (Im Auto JVC CD-Player 4x50 Watt)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Thunderstruck - 16.01.2008, 20:11


    Sagt mal, wie archiviert ihr eure CD's?

    Also ich kauf mir die CD's, kaum zu Hause angekommen schmeiß ich die die CD ins Laufwerk und wandle sie in MP3's um, da ich die meiste Zeit auf dem PC höre. Anschließend wird die CD für mich gebrannt, damit ich nicht immer das Original verwenden muss. Die Original-CD verschwindet dann im Kasten, wo zur Zeit meine Sammlung zu finden ist und die werden nur mehr wieder angegriffen, wenn ich mir das Booklett ansehen will. :wink:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    SG-Fan - 17.01.2008, 23:13


    ich rippe sie meißt in high quality wave, oder wie diese komischen leute von Windoof sagen: Verlustfreies Wave-Format...Es ist schon ein bissl besser, aber mein MP3-Player ist sowieso scheiße, insofern würds den nur übermäßig voll machen (zum vergleich: ein normales stück(high quality):35,7 MB; MP34,46 MB :!:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Dr_Sido - 18.01.2008, 00:22


    Ach die meisten mp3 sind so mies in der Audio qualität, da merkt man den Unterschied auch nicht wenn's nur 128k sind



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Chantise - 21.03.2008, 16:35


    Ich hör meistens volle Lautstärke mit Amp. Und in der Schulzeit morgens und mittags aufm Schulweg mitm iPod. Und wenn ich bei ner Freundin bin die AC/DC nich so mag dann hau ich immer meine Ohrprömpel inne Ohren und denn denn los. Aber meistens bringt das eh nix weil ich dann so aufdrehe das sie schon mithören kann :D :D :D



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Funky - 19.08.2008, 16:41


    1). So wie ich gerade draufbin, wenn ich nebenbei etwas anderes mache wie lesen oder am PC arbeiten, hör ich die Musik meistens nur im Hintergrund um bessere Stimmung aufzubringen. Manchmal intensiv, wie zum Beispiel: AC/DC oder Iron Maiden.

    2). PC, MP4 Player, Anlage, ..., kommt darauf an, wo ich gerade bin ^^.
    Aber ich hör eigentlich hauptsächlich an meiner Anlage, weil man da am stärksten aufdrehen kann^^!



    Re: Wie hört ihr Musik?

    RoCk_IT - 19.08.2008, 19:25


    Zitat: Wie hört ihr Musik?

    LAUT 8)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Marco290991 - 19.08.2008, 22:05


    Zitat: Wie hört ihr Musik?

    Mit den Ohren.

    :wink:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    adel - 19.08.2008, 23:41


    RoCk_IT hat folgendes geschrieben: Zitat: Wie hört ihr Musik?

    LAUT 8)

    LAUTER

    über nen sennheiser 5.1 headset , sonst gibts stress mit den nachbarn

    sind halt alle schon uralt



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Marco290991 - 20.08.2008, 00:37


    Das Headset oder die Nachbarn :roll:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Rocky - 01.09.2008, 13:02


    Bewusst un wenn ich mal die Stereo-Anlage mal nich anmachen will
    (Natürlisch net im Sinne von Flirten!!!)
    Auf da PSP



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Marco290991 - 05.09.2008, 16:11


    Rocky hat folgendes geschrieben: Bewusst un wenn ich mal die Stereo-Anlage mal nich anmachen will
    (Natürlisch net im Sinne von Flirten!!!)



    Welch ein Brüller...



    Re: Wie hört ihr Musik?

    siegelh - 23.11.2008, 14:17


    mhm
    Ich hab ne Zeit lang nur mit MP3 Player gehört... Dann haben mir immerwieder die Ohren wehgetan.
    Jetzt hör ich mit Computer oder mit Stereo Anlage



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 23.11.2008, 14:19


    Computer,MP3-Player,Stereo-Anlage(im Haus und im Auto^^)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    1Angus1 - 23.11.2008, 14:43


    Am PC fast immer, im Auto immer, bei der Arbeit immer und daheim in der Küche läuft auch immer Musik



    Re: Wie hört ihr Musik?

    heatseeker - 23.11.2008, 21:48


    ganz laut über die anlage!



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Kain - 24.11.2008, 16:23


    Ich haue mir Musik meist mit einem MP3player rein. Natürlich laut.



    Re: Wie hört ihr Musik?

    DirectCurrent - 08.02.2009, 22:39


    Momentan hör ich Musik immer auf meiner Anlage auf höchster Lautstärke. Ich weiß nicht ob es meine Nachbarn stört, aber selbst wenn... Ich meine mein direkter Nachbar spielt abends um 10 laut auf seiner Tuba, da darf ich ja wohl ein wenig Musik hören.

    Früher hab ich Musik auch hauptächlich auf meinem Mp3-Player gehört, aber da ich dann immer Musik hören konnte, ist mir jedes Lied was ich auf dem Wege gehört hab irgendwann auf die Nerven gegangen und aus Sicherheitsgründen hör ich jetzt Musik nur noch zuhause. :rock:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    AlternatingCurrent - 08.02.2009, 22:44


    Also ich hab eigentlich immer wenn ich an meinem PC bin meine Medienbibliothek laufen, aber such schon bewusst Sachen raus die ich hören will, und bin dann auch lautstark am Singen (was grottig klingen muss...)
    Allerdings habe ich auch gerne wenn ich mich morgens fertig mach den Plattenspieler laufen uns erspare meinen Nachbaren den Wecker, und aus dem Weg zu Schule gehts dann auf'm MP3 weiter....ich bin ein totaler Musicaholic....ohne geht gar nicht, und leiser auch nicht :wink:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    risingpower - 09.02.2009, 15:40


    Also, wenn ihr alle auf lautester Stufe hört, dann habt ihr entweder in eurem Alter jetzt shon massieve Probleme mit den Ohren, genau wie eure Nachbarn, oder einfach nur beschissene Anlagen... oder aber ihr reißt einfach gern das Maul auf :lol:

    Ich höre auch recht gern laut, aber noch so, dass ich es für meine Ohren (die sehr gut sind) und auch gegebüber meinen Nachbarn verantworten kann!
    Aber eigentlcih immer und überall. Ich muss immer irgendwas laufen haben. normal langt da CD, oder auch meine Medienbibliothek am Rechner, in der ich gute 100 GB Musik habe. Aber wenn ich mal genießen will, dann gibts Vinyl, Zigarre udn Whiskey..... :)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    DirectCurrent - 09.02.2009, 16:06


    risingpower hat folgendes geschrieben: Also, wenn ihr alle auf lautester Stufe hört, dann habt ihr entweder in eurem Alter jetzt shon massieve Probleme mit den Ohren, genau wie eure Nachbarn, oder einfach nur beschissene Anlagen... oder aber ihr reißt einfach gern das Maul auf :lol:

    Ich muss dazu sagen, dass meine Anlage auf höchster Lautstärke wirklich nichz so laut ist wie ein Flugplatz :D Ich leg auch viel Wert auf den Klang und nicht einfach darauf wie hoch mir die Schädeldecke fliegt wenn ordentlich in die Drums gehauen wird. ;)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    LetThereBeRock - 09.02.2009, 23:31


    Ich höre mir Musik am liebsten unterwegs auf meinen (zensiert :D ) an. sonst eigentlich Anlage oder PC. Dabei muss ich sagen, dass ich echt schon ein wenig Hörschaden habe, so schlimm es auch ist. :( .. ich will trotzdem nicht taub werden 8) .. also wird jetzt auch brav die lautstärke runtergeschaltet :lol:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Heartagram95 - 16.05.2009, 17:19


    Ich hör Musik im Bus, wenn ich iwo hingehe und keinen zum Reden habe, beim Reli-Hausaufgaben machen [das is immer total viel, aber auf 1.Klasse Nivau...], zwischendurch wenn mir langweilig ist, am Wochenende beim Texte lernen, wenn ich klavier übe [dann hör ich halt das Klavier...] und kurz vor dem Einschlafen...
    Ich höre hauptsächlich MP3 Player, aber manchmal auch ne CD im rekorder...



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Skullface - 16.05.2009, 19:33


    Höre meist Musik wenn ich wegehe per Handy, daheim am Computer via Youtube sowie auf meinen CD Player zum einschlafen. Ich brauch immer "Entspannungsmusik" zum einschlafen. :lol:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 16.05.2009, 20:16


    Skullface hat folgendes geschrieben: Höre meist Musik wenn ich wegehe per Handy, daheim am Computer via Youtube sowie auf meinen CD Player zum einschlafen. Ich brauch immer "Entspannungsmusik" zum einschlafen. :lol:

    Das mit der Entspannungsmusik ist bei mir auch so^^
    Bei ir ist es immer etwas seeehr ruhiges,wie Iron Maiden oder Alice Cooper bzw. AC/DC^^



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Skullface - 16.05.2009, 21:00


    Ja so schläft auch am besten ein. :lol:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Kain - 16.05.2009, 22:11


    Skullface hat folgendes geschrieben: Ja so schläft auch am besten ein. :lol:
    Da sind wir alle einer Meinung.
    Gesternabend war es "The Fallen Angel" von Iron Maiden.



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Heartagram95 - 17.05.2009, 18:10


    Also ich hör als letztes Lied immer The Path von [das hätte jtz wohl keiner gedacht..] Him...is ne Rockballade, 7 Minuten und 40 Sekunden lang



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 17.05.2009, 19:37


    Kain hat folgendes geschrieben: Skullface hat folgendes geschrieben: Ja so schläft auch am besten ein. :lol:
    Da sind wir alle einer Meinung.
    Gesternabend war es "The Fallen Angel" von Iron Maiden.

    Bei mir lief gestern zum Einschlafen die "Fear No Evil"-CD von Doro..Eingeschlafen bin ich ungefähr bei "Herzblut"^^ :lol:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Skullface - 17.05.2009, 22:33


    Bei mir wars gestern Use your Illusion II von den Gunners muss aber zugeben das ich schon bei "14 Years" eingeschlafen bin.



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Kain - 18.05.2009, 15:06


    Skullface hat folgendes geschrieben: Bei mir wars gestern Use your Illusion II von den Gunners muss aber zugeben das ich schon bei "14 Years" eingeschlafen bin.
    Wir sollten einen Thread eröffnen. :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 18.05.2009, 16:52


    Kain hat folgendes geschrieben: Skullface hat folgendes geschrieben: Bei mir wars gestern Use your Illusion II von den Gunners muss aber zugeben das ich schon bei "14 Years" eingeschlafen bin.
    Wir sollten einen Thread eröffnen. :lol: :lol: :lol:

    Meinst du?Ich glaube,dass dann zuviel gespammt wird.. :roll: :wink: :wink:

    Bei mir war's übrigens A Matter Of Life And Death von maiden und bin schon bei These Colours Don't Run eingeschlafen^^



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Kain - 18.05.2009, 18:47


    Angus Young hat folgendes geschrieben: Kain hat folgendes geschrieben: Skullface hat folgendes geschrieben: Bei mir wars gestern Use your Illusion II von den Gunners muss aber zugeben das ich schon bei "14 Years" eingeschlafen bin.
    Wir sollten einen Thread eröffnen. :lol: :lol: :lol:

    Meinst du?Ich glaube,dass dann zuviel gespammt wird.. :roll: :wink: :wink:

    Bei mir war's übrigens A Matter Of Life And Death von maiden und bin schon bei These Colours Don't Run eingeschlafen^^
    Das war nicht ernst gemeint. :wink:
    Aber woanders...



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 18.05.2009, 20:20


    Kain hat folgendes geschrieben: Angus Young hat folgendes geschrieben: Kain hat folgendes geschrieben: Skullface hat folgendes geschrieben: Bei mir wars gestern Use your Illusion II von den Gunners muss aber zugeben das ich schon bei "14 Years" eingeschlafen bin.
    Wir sollten einen Thread eröffnen. :lol: :lol: :lol:

    Meinst du?Ich glaube,dass dann zuviel gespammt wird.. :roll: :wink: :wink:

    Bei mir war's übrigens A Matter Of Life And Death von maiden und bin schon bei These Colours Don't Run eingeschlafen^^
    Das war nicht ernst gemeint. :wink:
    Aber woanders...

    Doch,das war mein blanker ernst ;-)
    Mann,ich dreh durch,heute is mein MP kaputt gegangen,des heißt,ich kann nicht soviel Musik hörn.. :cry:



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Skullface - 18.05.2009, 21:30


    :( Das ist verdammt sch... . Bei mir war es vor kurzem das Handy. Der äußere Lautsprecher ist z.T. hinüber. mit Kopfhörer funktionierts zwar noch.



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 19.05.2009, 14:31


    Ich hab das Teil ausnahmsweise in der Schule dabei gehabt,hab aber extra aufgepasst,dass nix schweres oder so drauf liegt..Trotzdem ist der Bildschirm gebrochen.. :cry:

    P.S.:Gestern lief Somwhere In Time von maiden^^



    Re: Wie hört ihr Musik?

    El Barto - 19.05.2009, 17:14


    Ich hab meine Anlage am PC angeschlossen und höre dann über den Windows Media Player + Last.Fm.

    Sonst höre ich noch über 'nen Plattenspieler, der an der gleichen Anlage angeschlossen ist.

    Unterwegs darf mein MP4-Player natürlich nicht fehlen :)



    Re: Wie hört ihr Musik?

    Angus Young - 20.05.2009, 19:25


    JAAAAA!!!!!
    Ich hab 'nen neuen MP3-Player!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Was für AC/DC Songs könnt ihr spielen? - gepostet von Bon Scott am Donnerstag 28.06.2007
    Dave Evans - gepostet von Marco290991 am Mittwoch 11.04.2007
    Highway To Hell vs. Back In Black - gepostet von Mario am Samstag 20.10.2007
    stimt ab welch gitarre ich mir holen soll - gepostet von Seufy am Mittwoch 03.10.2007
    Danny8247 - gepostet von Danny8247 am Mittwoch 05.09.2007
    TRUST/Your Final Gig - gepostet von ACDCFreak am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie hört ihr Musik?"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Was hört ihr so - gtasananman (Dienstag 04.01.2005)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)