neue macht aus dortmund?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "neue macht aus dortmund?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus - Tobold - Anonymous - RagingBull
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Rugbysport
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue macht aus dortmund?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue macht aus dortmund?"

    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 02.12.2007, 11:17

    neue macht aus dortmund?
    robert macht ernst.ich seh schon die ersten gehen.tobi,dirk,alex....warum hat er das nicht hier in duisburg gemacht, oder ein bissle näher, dann hätten wir da mit einsteigen können, oder?



    Re: neue macht aus dortmund?

    Tobold - 03.12.2007, 13:49


    Ich bin dann jetzt weg.

    Die wollen mich in Dortmund zu ihrem König machen.



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 03.12.2007, 17:31


    braucht ihr noch nen hofnarren:-(



    Re: neue macht aus dortmund?

    Tobold - 03.12.2007, 18:17


    Scheiße!

    Die wollten in wirklichkeit nur nen guten Zeugwart haben. Da bleib ich doch lieber hier und mach weiter nix als Zeugwart in Duisburg.

    Grüße
    HoZ (Head of Zeug)



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 03.12.2007, 18:47


    HoZ=Räuber Hotzenplotz



    Re: neue macht aus dortmund?

    Tobold - 03.12.2007, 19:07


    Mach nur so weiter.

    Dann mach ich halt meinen eigenen Verein in Bottrop auf (so wie der Robert in Dortmund)
    Der Dirk hat dann keinen Fahrer mehr und muss bei mir mitspielen. Ätsch!



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 03.12.2007, 20:09


    es kann ja jeder seinen verein aufmachen.machen dann ne spielgemeinschaft.

    ps: der hohp kann alles editieren:-)ich bin wohl witzig



    Re: neue macht aus dortmund?

    Tobold - 06.12.2007, 23:54


    Hey Leute,

    wir brauchen keine Angst vor den Dortmundern haben. Dies zeigt z.B. der nachfolgende Bericht (da steht auch drin, dass die schon einen König haben):
    http://de.uncyclopedia.org/wiki/Dortmund

    Außerdem haben wir bisher die Regeln nicht richtig verstanden:
    http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rugby

    Grüße
    Tobold



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 07.12.2007, 10:48


    is ja witzig, kannte die seite garnicht.muss ich auch mal ein paar artikel schreiben.



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 13.12.2007, 22:11


    Das hier steht beim Verband

    http://www.rugbyverband-nrw.de/index.php?show=newsdoc/010222-019-dortmund

    Eigentlich gut, dass wir hier noch 'ne Mannschaft haben, aber auch die müssen erstmal genug Leute zusammen bekommen.

    Ohne über Felix auf dem Laufenden zu sein, vermute ich mal, dass er wohl dort spielen wird. Schade.



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 13.12.2007, 23:20


    der bericht is schon 6 jahre alt:-)hat aber wieder an aktualität gewonnen...



    Re: neue macht aus dortmund?

    Tobold - 13.12.2007, 23:42


    @Super Schnitzel
    Mein Kenntnisstand ist, dass Felix sich wohl mal beim Dave erkundigt hat, wie das Niveau in Dortmund ist.
    Jedoch habe ich auch gehört, dass Felix momentan viel Stress hat und daher wohl vorerst kaum Zeit für Rugby haben wird.
    Finde ich persönlich sehr schade.



    Die Dortmunder wollen sich am 20.12.2007 im Limericks in Dortmund gründen. Bisher sind es nach meinem Wissen 3 Männer und zwei Frauen, die definitiv den Verein gründen wollen. Jedoch hat wohl jeder von ihnen ein paar Bekannte und Freunde, die Interesse hätten. Daher gehen sie momentan von 12 Personen aus. Allerdings hat mir Robert erzählt, dass die Dortmunder wohl bereits in unregelmäßigen Abständen Anfragen von Interessenten bekommen.
    Die Dortmunder sind sehr positiv eingestellt und haben bei ihrer Vorbesprechung am letzten Donnerstag sogar schon von einer Teilnahme am Ligabetrieb in der nächsten Saison geträumt, obwohl man noch keinen Platz oder Trainingsausrüstung hat.

    Bleibt dennoch abzuwarten, was sich in Dortmund entwickeln wird. Die werden noch einen langen Weg vor sich haben.

    Unsere Abteilung (Jugend und Herren) besteht auf dem Papier offiziell sogar aus über 30 Mitgliedern. Trotzdem sind wir selten mehr als 15 oder 16 Personen an einem Spieltag, da man Ausfälle aus gesundheitlichen, beruflichen oder privaten Gründen immer haben wird.

    Persönlich glaube ich nicht, dass die Dortmunder eine Teilnahme am Ligabetrieb in der nächsten Saison schaffen werden.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir bald einen Gegner (ein Opfer :lol: ) mehr in der Liga hätten. Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft.


    @hrothberath

    Hey Robert,

    was hast du dich als Dortmunder (und noch Duisburger auf dem Papier :wink: ) hier angemeldet.
    Nimm das mit dem Opfer nicht so persönlich.
    Ich freue mich jetzt schon auf das erste Spiel gegen dich.

    Grüße
    Tobold



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 15.12.2007, 13:47


    Ach Tobi, Hasi :twisted: , wat ihr euch für Köppe macht. Wir wollen in Dortmund 'ne Mannschaft. Nich Diiinslaken! Schaut mal auf die Karte !!! Mann,mann, mann. Wenn die Rundballer so einen Aufstand wegen einer Mannschaft machen würden.... Wir sollen uns freuen, wenn es klappt. Und wer es nicht versucht.... Also. Und ich denke nicht im Traum daran in Duisburg auszutreten. Ich zahl ja irgendwie immer noch für Tobi mit.:wink: In NRW leben ca. 17 Mio. Menschen (und ich) , da gibt es genug Irre für alle und Rugby,glaubt es mir. Und ich finde sie Hier, in Dortmund. Als dann. Die Welt ist eine Ellipse.
    Robert

    Ach, übrigens: www.rfc-dortmund.de



    Re: neue macht aus dortmund?

    RagingBull - 15.12.2007, 17:57


    Servus!

    Ich spreche für die Abteilung und daher mal von offizieller Seite, wir machen uns keinen Kopf, wieso auch.
    Momentan trägt die langjährige Arbeit Früchte, haben drei Jugendliche in der NRW-Auswahl, im Ligabetrieb ist man mit einem 3ten Platz mehr als zufrieden.

    Ich habe meine Meinung Dir schon gesagt und das ist auch die Meinung des Head of Rugby Duisburg, für den Rugby in NRW wird es hoffentlich eine Bereicherung und es ist schön zu sehen, dass der Sport wächst
    Man kann nur das Beste wünschen, andere Vereine wollen sich ja auch momentan gründen, vielleicht ein Trend.
    Zudem wenn Fragen etc. sind, versucht man auch gerne zu helfen, habe wurde DIr bzw. Euch ja angeboten.

    Freue mich auf das erste Friendly match und vielleicht sieht man sich ja auch irgendwann im Ligabetrieb.

    Ich denke alles was hier gesagt wird, soll man nicht so heiß essen, wie es gekocht wird. Das trifft auf beide Seiten wohl zu.

    Die Beiträge dieser Wikipedia verarsche sind echt klasse, man man, sehr lustig. Finde ich gut, werde mich da auch mal als Schreiber versuchen.



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 15.12.2007, 18:52


    Na also, abwarten und Bier trinken. :D
    Bis die Tage, woll.
    Robert



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 16.12.2007, 14:13


    @dirk

    deine metapher aus der küche is echt geil:-)

    @rest

    ich find alle dortmünder doof:-)vorallem den 17millionenundeinten :twisted:



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 21.12.2007, 12:51


    @ Robert & alles von aus Dortmund
    Möchte nicht missverstanden werden, finde jeden neuen Verein gut, erst recht wenn er aus'm Pott kommt.



    @ Markus
    Tuest du nicht den Unterschied zwischen einer Metapher und einem Vergleich kennen? Wirst du eigentlich auch Deutschlehrer? Tue mich auf deine Antwort freuen. :wink:



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 21.12.2007, 14:13


    @alex
    ne deutsch hab ich nicht studiert.muss ich aber als grundschullehrer nichts desto trotz unterrichten.
    ne metapher ist ein bildlicher "vergleich". dirk hat sich also eines bildes aus der küche bedient, um zu suggerieren, dass wir erst mal den "ball flach halten" oder die "kirche im dorf lassen" sollen! aus dem bildlichen übersetzt: erst mal ruhig bleiben und abwarten.

    man kann jedoch vergleich und metapher nicht immer klar voneinander trennen. ein klarer vergleich ist zum beispiel:du stinkst aus dem mund "wie" die kuh aus dem arsch.das "wie" ist hier besonders wichtig als indikator für einen vergleich.
    hingegen "alex donnert durch den gegner" benutzt z.b. "donner" als metapher für "mit gewalt durchrennen/brechen/überwinden. wenn du jedoch sagst alex überwindet den gegner "wie" ein blitz/donner ist es wieder ein vergleich.deswegen spricht man auch bei der metapher von einem verkürzten vergleich.

    genau genommen handelt sich bei dirks aussage um eine redensart, welche immer einen bildlichen vergleich in sich trägt.dementsprechend hast du natürlich auch recht
    :lol:



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 22.12.2007, 14:35


    Also. Wir waren 14 Leute bei der Gründung "unseres" RFC Dortmund. Wir schaffen DAS.Wir müssen DAS schaffen. Drück uns die Daumen. Ich weiß ja auch wie schwer es in Duisburg war. Nur wir haben leider keinen Dave......



    Re: neue macht aus dortmund?

    Markus - 22.12.2007, 16:20


    14 leute?wieviel spielfähige männer waren denn dabei?is ja grundsätzlich schon mal was.es gibt kleinere vereine.



    Re: neue macht aus dortmund?

    Anonymous - 22.12.2007, 19:23


    Spielfähige Männer: 11 ; für die andere Sportart genug :D . 6 weitere haben entschuldigt gefehlt. Schicht, Weihnachtsfeier, Heimaturlaub und krank. Wir sind jetzt nicht die neue Weltmacht :oops: , aber denke mal das es ein guter Anfang ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    rheinische post - gepostet von Magic Kicker am Mittwoch 27.09.2006
    U 16 Spiel vom 15.9.07 - gepostet von RagingBull am Sonntag 16.09.2007
    Premiership Round 11 - gepostet von Ogeemetal am Dienstag 02.01.2007
    hallentraining heute - gepostet von Markus am Mittwoch 28.02.2007
    GP Round 7 Wertungen - gepostet von Ogeemetal am Dienstag 14.11.2006
    Spiel am 15.04.07 in Bocholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von RagingBull am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue macht aus dortmund?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)