verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jibber - Bundycoke - splitbusdriver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?"

    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Jibber - 02.12.2007, 20:19

    verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?
    Benutzt jemand von euch auch verbrauchsrechner.de? Mir fehlt ein Tankvorgang, aber ich schaff das nicht korrekt einzutragen. Irgendwie muss es doch auch eine Möglichkeit ohne bescheissen oder schätzen gehen, wenn man mal einen Beleg verloren hat? Jemand Ahnung von dem Tool?

    Gruss Christoph *irgendwieheutekomplettdurchdenWind*



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Bundycoke - 03.12.2007, 22:30


    hey chrizztoph!

    kriegt man da irgendwann mal geld zurück oder wieso trägst du all deine tankfüllungen da ein? verbraucht ragetli dann weniger wenn du ihm sagst: Hey...ich schreibs denn imfall ins internet inen, du böööööser, durstiger bus???? oder wie, oder was, oder warum, oder hää?

    ich trag nur auf reisen was ein, und das sind zB überfahrene Tiere (Australien), gesehene schönheiten (bella italia) oder verschlissene Alternatoren (auch australien).

    will dich ja nicht zum erzürnen bringen (ok, das wär ja auch mal lustich ;-)

    es augezwinkernz grüezzli is züzziland

    bc



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    splitbusdriver - 03.12.2007, 22:33


    den verbrauch zu rechnen ist ja nicht wirklich schwierig ;-)

    gut meine autos brauchen alle 10liter,ausser bus 15l und der alte bmw beim "jura oder emmental bergrennen fahren wie die sau" 20liter...ist somit relativ einfach zu rechnen........



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    splitbusdriver - 03.12.2007, 22:33


    den verbrauch zu rechnen ist ja nicht wirklich schwierig ;-)

    gut meine autos brauchen alle 10liter,ausser bus 15l und der alte bmw beim "jura oder emmental bergrennen fahren wie die sau" 20liter...ist somit relativ einfach zu rechnen........



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Jibber - 03.12.2007, 22:48


    Eins mal vorab: Ich bin zwar wahrscheinlich der erste dipl. Ing. der nicht integrieren kann :roll: , aber ich besitze natürlich durchaus die Fähigkeit den Verbrauch zu berechnen :wink:

    So, weiter finde ich es einfach ganz praktisch den Verbrauch auf der genannten Webseite einzutragen, weil ich halt doch ein bequemer Mensch bin. Ausserdem gibt es dann auch schöne Grafiken etc. zur Auswertung. Jaja kann man alles auch in Excel machen und ich weiss auch wie :wink: Dann kommt aber der "Open-Source-Gedanke" ins Spiel oder wie man das nennen will. Ich finde es interessant zu sehen, wieviel andere Leute mit dem selben Auto brauchen und das funktioniert nur, wenn jeder etwas dazu beiträgt.

    Locker baumeln, Christoph



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    splitbusdriver - 03.12.2007, 22:54


    integrieren ist auch nicht wichtig ;-)
    hast du maschinenbau studiert?



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Jibber - 03.12.2007, 23:01


    splitbusdriver hat folgendes geschrieben: integrieren ist auch nicht wichtig ;-)
    hast du maschinenbau studiert?
    Schön wärs, wenn ich was anständiges gemacht hätte. ;-) Ich habe Kommunikation und Informatik an der FH gemacht und ich würde so ziemlich alles verwetten, dass ich die SchXXXe mit integrieren im Leben nie brauchen werde :wink:

    Gruss Christoph



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    splitbusdriver - 03.12.2007, 23:05


    du hast es zumindest gemacht,habe nach 2 semester aufgehört ;-)
    aber nicht wegen dem integrieren!!! gab noch anderen sch....



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Jibber - 03.12.2007, 23:10


    Wenn ich jetzt Architekt wäre, würde ich mir wahrscheinlich Sorgen über meine Mathe- und Physik-Wissenslücken machen... :shock: :wink:

    Gruss Christoph



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    splitbusdriver - 03.12.2007, 23:15


    stimmt.
    informatik ist ja nur 1 und 0 ;-) nicht falsch verstehen!!!

    als maschinenbau student hast du nur ganz einfache informatik

    ein bisschen trigo und algebra reicht total aus...mehr brauche ich nicht



    Re: verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?

    Jibber - 03.12.2007, 23:55


    Stimmt, für den Ausbau eines VW Bus reicht das vollkommen aus und mehr brauchen wir ja auch nicht :D

    Gruss Christoph



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc.... - gepostet von hagi am Montag 06.11.2006
    TAG DER OFFENEN TÜR AUTOFRIEDHOF GÜRBETAL(BE) - gepostet von Bulli 61 am Mittwoch 01.08.2007
    Mit Oberlicht! - gepostet von Maribus am Freitag 15.09.2006
    Roger Waters - gepostet von Axes_Boarder am Donnerstag 12.04.2007
    T3 Radnabendeckel Chrom - gepostet von xxdoubletriax am Dienstag 13.06.2006
    Gerade eingefahren... - gepostet von 1000meilen am Montag 30.04.2007
    Hilfe, logischerweise neue Probs. kurz vor den ferien :-( - gepostet von hagi am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "verbrauchsrechner.de... bin ich zu doof oder was?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)