Inspektion: Citroen bei Peugeot?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Inspektion: Citroen bei Peugeot?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HyundaiGetz - DierkS. - wupperc2 - Letz Fetz - dh0kp - MadMaxII
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Inspektion: Citroen bei Peugeot?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Inspektion: Citroen bei Peugeot?"

    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    HyundaiGetz - 02.12.2007, 19:48

    Inspektion: Citroen bei Peugeot?
    Guten Abend ;)

    Das Thema gab es zwar schon, aber das war mehr auf Toyota bei Peugeot / Citroen bezogen.

    Da bei meinem C1 bald die 15.000 km Inspektion ansteht, würde ich gerne wissen, ob ich die Inspektion auch bei Peugeot machen lassen kann? MadMax hat dies ja von Citroen bestätigt bekommen, ich bin mir aber nicht sicher, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    In meinem Brief an Citroen, wo ich meine Probleme mit der nächsten Citroen Werkstatt angesprochen habe, habe ich auch die Garantie bzw. Inspektion Frage angesprochen, leider hab ich bisher noch keine Antwort auf den Brief bekommen. Auf der Internetseite von Citroen habe ich leider keine Email-Kontaktadresse gefunden, weiß jemand ob es so eine gibt? Briefverkehr dauert mir zu lange.

    Bin für jeden Topp dankbar! :)



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    DierkS. - 02.12.2007, 21:21


    Ruf den Pug Händler doch einfach an und frag!



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    wupperc2 - 07.12.2007, 22:03


    Tatsächlich kein eMail Kontakt mehr bei Citroen. Früher ging das noch. Hast Du denn mal bei Cit angerufen?
    Zitat von der Citroen Homepage Zitat: Für alle anderen Anliegen erreichen Sie unsere Kundenbetreuung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 445 1111.

    Geht noch schneller als eMail.

    Gruß Jörg



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    HyundaiGetz - 08.12.2007, 00:03


    Ich wollte es wenn gerne Schwarz Auf Weiß. Aber hat sich jetzt eh erledigt: Termin für die Inspektion ist nächste Woche bei einem Cit Händler.



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    wupperc2 - 08.12.2007, 11:07


    Kannst dann ja mal schreiben was Du bezahlt hast. Irgendwann muß meiner ja auch zur Inspektion.

    Gruß Jörg



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    HyundaiGetz - 08.12.2007, 11:27


    Der Serviceberater meinte ca. 140 EUR, gibt zwar sicherlich günstigere Angebote, aber die Werkstatt scheint ganz nett und gut zu sein, außerdem ist hier nicht so die große Auswahl an Citroen Werkstätten.



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    Letz Fetz - 08.12.2007, 17:57


    Na dann berichte mal bitte. Meiner muss ja auch bald hin :wink:



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    dh0kp - 10.01.2008, 17:24


    Antwort Citroen-Hotline:

    "Leider nein. Es ist zwar ein Konzern, aber die Inspektion muss zur Wahrung von Garantieansprüchen in einer Citroen-Markenwerkstatt durchgeführt werden..."

    Schade auch...



    Re: Inspektion: Citroen bei Peugeot?

    MadMaxII - 11.01.2008, 10:27


    hi,

    die haben dich anscheinend nur abwimmeln wollen. ich kopiere dir mal die antwort, die ich von citroen per email bekam hier rein. da hast du dann auch einen ansprechpartner genannt.


    Code: Sent: Monday, January 16, 2006 9:38 AM
    Subject: Ihr Schreiben an CITROËN Deutschland


    Bei Rückfragen bitte angeben: 312722

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.
    Es trifft zu, dass Sie den Garantieanspruch, auch für die
    Garantieverlängerung, nicht verlieren, wenn Sie die von uns vorgeschriebenen
    Wartungen von einem Peugeot-Partner durchführen lassen. Einzige
    Voraussetzung ist, diese Wartung kann z.B. über eine Rechnungskopie
    nachgewiesen werden. Die eventuell nötigen Garantiearbeiten müssen jedoch
    von einem Citroen-Partner durchgeführt werden, da nur dieser die
    Abrechnungsmöglichkeit mit uns hat.

    Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

    Freundliche Grüße aus Köln

    CITROËN DEUTSCHLAND AG
    51170 Köln
    Telefon 02203/44-775
    Telefax 02203/44-655

    Manfred Liese
    Kundenbetreuer


    Gruß

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neulich auf der Rennstrecke.... - gepostet von Insomnia am Mittwoch 18.04.2007
    Aygo-Navigator - gepostet von Megaron am Montag 08.01.2007
    Wer fährt deinen Aygo? - gepostet von x-aygo-x am Dienstag 20.06.2006
    Reise-OT) Waren übers Week-End in Paris - gepostet von carlitosmrti am Mittwoch 02.05.2007
    SUPER PLUS - gepostet von chris.hanni am Mittwoch 06.06.2007
    Mein Zwerg ist da!! - gepostet von Nine am Samstag 16.06.2007
    Frage zu meinem Radio - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 16.08.2007
    Resonanz um 1300/min - gepostet von 107 Tobi am Sonntag 07.10.2007
    Juhu! - gepostet von AygoAngel am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Inspektion: Citroen bei Peugeot?"

    Ferien - Spielkind (Montag 07.07.2008)
    Verkaufe:Peugeot 307 - 2 fast (Mittwoch 29.06.2005)
    Peugeot 20Cup geiles Teil! - HDi_1,6l_16V (Samstag 21.01.2006)
    Erste Inspektion 1.500/2.500 KM? - freizeitknipser (Samstag 02.02.2008)
    Skarg's Peugeot 307 - DanyXsaraWrc (Montag 29.05.2006)
    C1 Inspektion bei Peugeot - dh0kp (Donnerstag 10.01.2008)
    Mist, ich hab die Inspektion verpasst... - DerPrinz (Donnerstag 13.12.2007)
    Citroën GT.C1 Sbarro Wallpaper - REFZ (Mittwoch 28.03.2007)
    Peugeot erwägt WM-Rückzug - racefan (Dienstag 20.09.2005)
    Handschuhfachdeckel bei Citroen - N.A. (Montag 23.10.2006)