Erfahrung mit Audi A2?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrung mit Audi A2?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cdet - Cyberexxflixx - MadMaxII - Martin - hans - Berliner - HyundaiGetz - Hardtoexplain - js600 - Frozen.Shots - Rolf - Citruskraft - blueaygo - a3kornblume
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrung mit Audi A2?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrung mit Audi A2?"

    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 02.12.2007, 23:03

    Erfahrung mit Audi A2?
    Hat jemand von euch schon mal den A2 gefahren,
    vorzugsweise auf langen Strecken?
    Ist suche keine Hinweise wie Scheiß-Audi, häßliches Entlein usw.
    Ich möchte schlicht und einfach wissen, wie komfortabel Sitze und Fahrwerk sind.
    Ich habe einfach festgestellt, daß der Aygo für mich auf die Dauer zu "hart" ist.
    Meine Wirbelsäule ist nicht mehr die beste, und ab 3 Stunden schmerzt es einfach.
    Wobei ich nicht weiß, ob es an den Sitzen (die ich eigentlich ganz klasse finde) oder doch am Fahrwerk liegt.
    Jedenfalls fahre ich derzeit mehr mit dem "Großen" als mit dem Aygo,
    und das war nun gar nicht so gedacht.
    Auf der Suche nach einer Alternative ist mir der A2 1.2 3Liter ins Auge gesprungen.
    Oder wer kennt eine sparsame Alternative zum Aygo mit "amerikanischem" Fahrwerk?

    Christian

    P.S.: wenn jemand zufällig ein solches Fahrzeug anzubieten hat...
    Die 3L-A2 sind ja verdammt rar gesät...



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Cyberexxflixx - 02.12.2007, 23:24


    Hm... ich habe auf jeden Fall keinen zum Verkauf. Soviel vorweg. =)

    1,3 Liter? Hm.... kenne ich keinen mit der Maschine, oder meinst das 1,2 Liter Diesel Triebwerk, was 2,99 Liter Diesel schlucken soll?

    Weil es gab doch nur 1,2 und 1,4 Liter Diesel, sowie 1,4 und 1,6 Liter Benziner.

    Wie dem auch sei... ich bin vor gut drei Jahren auf die Essen Motor Show mit einigen Freunden, einer hatte den A2 von seiner Mutti... bin zwar nicht gefahren, aber die Sitze haben mir keine Probleme gemacht, auch wenn die Strecke knapp 500 km hin und 500 km zurück an einem Tag sehr lang war. Beim Aygo habe ich auch tüchtige Probleme mit der Wirbelsäule und den Knien. Bein A2 damals, kein Prob. Sitze sind weicher, besser einzustellen und langstreckentauglich, im Gegensatz zu den Sitzen im Aygo.

    Bin knapp über 1,90 m. Deswegen meine Probs auf langen Strecken, andere sehen das etwas anders, aber mir tuts weh. :oops:

    Gruß



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 02.12.2007, 23:31


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: ...1,3 Liter? Hm.... kenne ich keinen mit der Maschine, oder meinst das 1,2 Liter Diesel Triebwerk, was 2,99 Liter Diesel schlucken soll?
    ... ich bin vor gut drei Jahren auf die Essen Motor Show mit einigen Freunden, einer hatte den A2 von seiner Mutti... bin zwar nicht gefahren, aber die Sitze haben mir keine Probleme gemacht, auch wenn die Strecke knapp 500 km hin und 500 km zurück an einem Tag sehr lang war. Beim Aygo habe ich auch tüchtige Probleme mit der Wirbelsäule und den Knien. Bein A2 damals, kein Prob. Sitze sind weicher, besser einzustellen und langstreckentauglich, im Gegensatz zu den Sitzen im Aygo.

    Klar, war schon wieder 'nen Tippfehler. Der Glühwein...
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Christian



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    MadMaxII - 02.12.2007, 23:50


    cdet hat folgendes geschrieben: Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: ...1,3 Liter? Hm.... kenne ich keinen mit der Maschine, oder meinst das 1,2 Liter Diesel Triebwerk, was 2,99 Liter Diesel schlucken soll?
    ... ich bin vor gut drei Jahren auf die Essen Motor Show mit einigen Freunden, einer hatte den A2 von seiner Mutti... bin zwar nicht gefahren, aber die Sitze haben mir keine Probleme gemacht, auch wenn die Strecke knapp 500 km hin und 500 km zurück an einem Tag sehr lang war. Beim Aygo habe ich auch tüchtige Probleme mit der Wirbelsäule und den Knien. Bein A2 damals, kein Prob. Sitze sind weicher, besser einzustellen und langstreckentauglich, im Gegensatz zu den Sitzen im Aygo.

    Klar, war schon wieder 'nen Tippfehler. Der Glühwein...
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Christian


    Hi,

    habe leider keine Erfahrungen mit dem A2. Aber ich glaube nicht, dass du nen Tippfehler gemacht hast. Du meintest bestimmt: A2 1.2 (TDI) 3L
    Die 3 stand ja dabei für das sog. "3l-Auto".

    Gruß

    Max



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Martin - 03.12.2007, 00:36


    Zitat: Meine Wirbelsäule ist nicht mehr die beste, und ab 3 Stunden schmerzt es einfach.
    Willkommen im Club :-) Derzeit wirds bei mir schon nach einer halben Stunde kritisch, was aber daran liegt, dass ich seit dem Unfall vor zwei Monaten Dauerprobleme mit meinem unteren Rückenbereich habe.

    Zitat: Wobei ich nicht weiß, ob es an den Sitzen (die ich eigentlich ganz klasse finde) oder doch am Fahrwerk liegt.
    Nach meinem Dafürhalten sind es die Sitze. Die sind hart, was absolut ok ist, die Form am Rücken ist in Ordnung, aber sie fallen nach hinten zu sehr ab, das ist schlecht. Ich werde in den nächsten Wochen wohl mal mit einem Sitzkeil experimentieren müssen, wenn meine Probleme anhalten... Dann werden wir sehen. Ach ja, ich fahre im Moment auch mit 2,5 Bar.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    hans - 03.12.2007, 12:29


    http://www.a2-freun.de/forum/index.php

    Naja, was soll ich sagen, Dieselautos gibt es immer mehr -->Diesel wird steigen. Dann kommt noch die Sache mit dem DPF, den man "nur" nachrüsten kann und folgedessen der Turbo härter arbeiten muss, was auf die Lager des Turbos geht.

    Ich weiß nicht, ich würde da lieber einen sparsamen Benziner vorziehen. Eventuell etwas von Daihatsu (Sirion(ab 9999€), Cuore(4,4L/100km)

    P.S. Aber wenigstens einer, der zu gibt, dass ihm das Fahrwerk zu hart ist. Man hoppst regelrecht über den Asphalt.
    Auch die Lautstärke ist mit der Zeit sehr nervend.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 03.12.2007, 18:55


    hans hat folgendes geschrieben: ...Dann kommt noch die Sache mit dem DPF, den man "nur" nachrüsten kann...
    Stimmt, das ist ein Argument gegen einen gebrauchten Diesel.
    Aber nachrüsten würde ich die DPF wohl nicht...

    Danke für den Link.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Berliner - 03.12.2007, 19:16


    Ich hatte mich auch mal für den A2 interessiert und einen Bekannten, der bei VW Werkstattmeister ist, nach seiner Meinung zum A2 gefragt. Er riet mir vom A2 ab, zuviele Macken.

    Ich hatte dann das Thema nicht weiter verfolgt, zumal die Kiste recht teuer ist.

    Du solltest auf jeden Fall einschlägige Foren durchforsten. Vielleicht hat mein Bekannter übertrieben, sollte aber an seiner Aussage etwas dran sein, dann solltest Du dich vorher über die Macken informieren.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    HyundaiGetz - 03.12.2007, 20:54


    Also ich weiß ja nicht wie viel du anlegen willst, aber wäre ein Polo BlueMotion nicht eine Alternative? Gibt es sicherlich schon als Halb- bzw. Jahreswagen.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 03.12.2007, 22:21


    Hmm, da scheint es ja eine Menge Probleme zu geben.
    Dann vergesse ich den A2 mal wieder...
    Polo? könnte ich mal Probe fahren.
    Danke erstmal für die Hinweise.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Hardtoexplain - 03.12.2007, 22:31


    Der A2 soll recht anfällig sein und ziemlich viele Probleme machen/haben. Speziell beim A2 3L TDI scheinen auch Motorschäden keine Seltenheit zu sein (siehe auch Lupo 3L). Ich würde dir da auch eher zum Polo BlueMotion raten, aber auch nur, wenn es wirklich keine Alternativen gibt. :wink:



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    HyundaiGetz - 03.12.2007, 22:33


    @ Hardtoexplain: "Unser" cdet ist ein VW-Anhänger, sonst würde ich ihm auch andere Fahrzeuge vorschlagen.

    Beim Polo BlueMotion würde ich aber ein wenig bei der Probefahrt aufpassen: Wenn du mit einem "normalen" Polo fährst, kann es sein das der sich durch andere Reifen oder geringfügige Fahrwerksveränderungen vom BlueMotion unterscheiden.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    js600 - 04.12.2007, 00:39


    Ich bin im Sommer den Polo BM Probe gefahren. Das Auto fährt sich total super. Der TDI zieht immer schön - Turbo sei Dank. Schaltung, Sitze und Verarbeitung sind VW-typisch top.

    Leider gibt es da natürlich noch den extrem hohen Preis. Ich denke, ein Auto mit sparsamen Verbrauch sollte auch bezahlbar sein. (16.300 für einen Neuen ist Wahnsinn - ich habe ca. die Hälfte für meinen C1 bezahlt)

    Ich mag das Auto trotzdem und kann eine Probefahrt nur empfehlen - kann ja nicht schaden.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Frozen.Shots - 04.12.2007, 07:45


    Ich fahre öfters nen A2 als Dienstwagen, auch auf längeren Strecken.
    Ich muss sagen, dass ich noch keinen Diesel gesehen hab, der so rau läuft und so schlapp ist, wenn er nicht auf Drehzahl gehalten wird.
    Innen ist er ganz gut verarbeitet, der Kofferraum ist gefühlt doppelt so groß wie beim Aygo.
    Die merkwürdige Form des Hecks und der "Spoiler" stören beim Rückwärtsfahren ein wenig.

    -Frozen



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    hans - 04.12.2007, 23:00


    Naja, der Bluemotion ist auch so eine Mogelpackung. Auf diese Spritverbräuche, die dort angegeben werden wirst du nie kommen.

    Meine Meinung: -->Diesel-Autos werden immer uninteressanter, es sei denn du hast ein großes oder ein Auto mit vielen PS, dann ist ein Diesel gut.
    Man weiß, dass in der EU mehr Diesel gebraucht wird als Benzin, jedoch fällt Benzin auch zu einen bestimmten Prozentteil pro Rafinat an, also wird Benzin exportiert und wird gleichzeitig billiger.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Rolf - 04.12.2007, 23:06


    Der Polo BM fährt in einer ganz anderen Liga, leider auch preislich (nicht nur Anschaffung, auch Versicherung, Steuer, Inspektionen).

    Der A2 ist gut, aber hässlich und teuer.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Rolf - 05.12.2007, 22:30


    Laut „AUTO Zeitung Sonderheft Gebrauchtwagen 2007“ ist der A2 sehr zu empfehlen, nur vor dem 3l wird etwas gewarnt. Der A2 scheiterte an den Preisen und der Optik. Wenn Du einen günstigen Gebrauchten findest, wäre der bestimmt eine Überlegung wert.

    Leider sind die Audi (VW) Benziner nicht wirklich sparsam. Außerdem ist Audi bekannt für hohe Werkstattpreise!

    Wäre ein gebrauchter Yaris keine Alternative. Wird sehr gelobt, das Auto.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    HyundaiGetz - 05.12.2007, 22:35


    Also der 1.4 75PS Benziner im A2 soll eigentlich recht sparsam sein.

    Ich erinnere mich auch, das der Audi mal auf dem ersten Platz bei der TÜV-Statistik war.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Rolf - 05.12.2007, 22:50


    Einen guten Liter mehr braucht er allemal. Die Inspektionen kosten wahrscheinlich das Doppelte.

    Der A2 bietet jedoch auch viel mehr Platz, Komfort, Verarbeitung und einen soliden Rostschutz.

    Ein 4jähriger A2 hält bestimmt noch länger als ein neuer C1 oder Aygo. Billiger fahren wir man damit aber wohl nicht.

    Für das Geld wäre vielleicht ein 2jähriger Yaris die bessere Wahl.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Citruskraft - 06.12.2007, 09:26


    cdet hat folgendes geschrieben: Hmm, da scheint es ja eine Menge Probleme zu geben.
    Dann vergesse ich den A2 mal wieder...
    Polo? könnte ich mal Probe fahren.
    Danke erstmal für die Hinweise.
    Wenn der neue Mazda 2 als Diesel kommt, könnte er ne echte Alternative werden... :roll:



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    hans - 06.12.2007, 12:14


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: cdet hat folgendes geschrieben: Hmm, da scheint es ja eine Menge Probleme zu geben.
    Dann vergesse ich den A2 mal wieder...
    Polo? könnte ich mal Probe fahren.
    Danke erstmal für die Hinweise.
    Wenn der neue Mazda 2 als Diesel kommt, könnte er ne echte Alternative werden... :roll:

    Und dann schaust du dir mal die Dieselpreisentwicklung an und sagst mir dann was du bei den Mehrkosten(Versicherung, Steuer, Anschaffungspreis, Werkstattkosten(höher als Benziner)) noch sparen möchtest?
    Auch kannst du heutige Diesel nicht mit denen vor 10Jahren vergleichen.
    -->Der Diesel von heute ist unausgereift, komplex(durch die Abgasreinigung DPF) und richtig teuer wenn mal was kaputt ist.(Die Injektoren gehen sehr gerne flöten, da bist du dann bei 4Stück locker 1000€ los)



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Citruskraft - 06.12.2007, 14:14


    hans hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: cdet hat folgendes geschrieben: Hmm, da scheint es ja eine Menge Probleme zu geben.
    Dann vergesse ich den A2 mal wieder...
    Polo? könnte ich mal Probe fahren.
    Danke erstmal für die Hinweise.
    Wenn der neue Mazda 2 als Diesel kommt, könnte er ne echte Alternative werden... :roll:

    Und dann schaust du dir mal die Dieselpreisentwicklung an und sagst mir dann was du bei den Mehrkosten(Versicherung, Steuer, Anschaffungspreis, Werkstattkosten(höher als Benziner)) noch sparen möchtest?
    Auch kannst du heutige Diesel nicht mit denen vor 10Jahren vergleichen.
    -->Der Diesel von heute ist unausgereift, komplex(durch die Abgasreinigung DPF) und richtig teuer wenn mal was kaputt ist.(Die Injektoren gehen sehr gerne flöten, da bist du dann bei 4Stück locker 1000€ los)
    Ich bin nun wirklich kein Dieselfan, aber wenn es rein um die Verbrauchswerte geht, und nicht um die Kosten generell, ist er den Benzinern eben überlegen.
    Ausserdem würde der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel wieder grösser, wenn jetzt wieder jeder auf Benzin umsteigen würde... Angebot und Nachfrage halt...



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 06.12.2007, 14:39


    Der Preis ist eine Sache, aber die Motorcharakteristik eine ganz andere.

    Für die Gesamtkosten spielt es keine große Rolle, ob Diesel 5 Cent (oder waren es 10?) günstiger ist als Super oder nicht.
    Der Diesel braucht in der Regel 1 Liter auch 100km weniger, DAS ist der Preisvorteil.

    Für mich ist aber die Kraftentwicklung genau so wichtig:
    bei (annähernd) gleichen Kosten würde ich derzeit IMMER einen Diesel nehmen.
    Ich liebe das Dieselgrummeln, wenn aus Leerlaufdrehzahl das Auto beschleunigt, um bei 1500 schon wieder in einen höheren Gang zu schalten.
    Das nervige Drehzahlorgeln eines Benziners jenseits der 4000 UPM fehlt mir dabei absolut nicht.
    Übrgens einer der Gründe, daß ich mit dem Aygo nicht schneller als 120 fahre.
    Die Motorkulisse empfinde ich bei höheren Geschwindigkeiten als absolut untragbar.
    Kann man mal für einen Überholvorgang machen, aber nicht als Reisegeschwindigkeit.

    Just my five cents,
    Christian



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Citruskraft - 06.12.2007, 15:11


    cdet hat folgendes geschrieben: Ich liebe das Dieselgrummeln, wenn aus Leerlaufdrehzahl das Auto beschleunigt, um bei 1500 schon wieder in einen höheren Gang zu schalten.
    Das nervige Drehzahlorgeln eines Benziners jenseits der 4000 UPM fehlt mir dabei absolut nicht.
    Und genau deshalb bin ich kein Dieselfan! :oops:
    Ich find hohe Drehzahlen gut (daher wohl auch meine Verbrauchswerte).
    http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/pop-up-seiten/sound-video-ac-schnitzer-acs5-sport/

    Beim Benziner sind ausserdem die meisten Arbeiten weniger aufwändig.
    Aber ich fände es auch nicht gut wenn der Dieseltrend sich jetzt umkehren würde.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Hardtoexplain - 06.12.2007, 21:44


    Rolf hat folgendes geschrieben:
    Ein 4jähriger A2 hält bestimmt noch länger als ein neuer C1 oder Aygo.



    So so, "markenblind" war doch das Wort ...
    Ich finde ja: Der Audi A2 ist der beste Audi aller Zeiten und auch vom Prinzip her war er ganz gut: unharmonische und raue, dafür sparsame TDI Motoren (die sich auch mal so richtig scheiße anhören) + Alukarosse; hatte durchaus was für sich. Gescheitert ist es letztendlich am Preis und der charismatischen, ausdrucksstarken Optik (Audi Kunden wollen doch aggressive, sportliche, protzige und vor prestigetriefende Raserautos)
    Leider wurde er auch, wie so viele Audi Modelle, dem "Premiumanspruch" der Marke nicht gerecht ...



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 06.12.2007, 22:08


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben:
    So so, "markenblind" war doch das Wort ...
    ...
    (Audi Kunden wollen doch aggressive, sportliche, protzige und vor prestigetriefende Raserautos)


    Genau, darum ist er auch für mich wieder gestorben. (Nein, doch mehr wegen der technischen Probleme, über die ich gelesen habe).
    Jetzt bin ich eher beim Seat Ibiza Ecomotive gelandet.
    1.4L TDI (wie beim Polo Blue Motion), knapp 4 Liter/100 km

    Alternative wäre noch ein Opel Corsa Diesel. Aber den habe ich noch nie gesehen. :oops: Und meine "Markenblindheit" sträubt sich einfach gegen einen Opel...
    Außerdem sprechen alle Motorwerte (Verbrauch, Leistung, Drehmoment) gegen den Opel.
    Beim Seat weiß ich dagegen nicht, wie komfortabel das Fahrwerk ist.
    (Seat ist ja eher sportlich angehaucht.)



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Berliner - 06.12.2007, 22:18


    Hast Du schon mal über einen anderen Sitz, oder weichere Federn für den Aygo nachgedacht, beim Aygo weißt Du woran Du bist.



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    Hardtoexplain - 06.12.2007, 22:25


    cdet hat folgendes geschrieben:
    Und meine "Markenblindheit" sträubt sich einfach gegen einen Opel...
    Außerdem sprechen alle Motorwerte (Verbrauch, Leistung, Drehmoment) gegen den Opel.


    Sind wir nicht alle ein bisschen markenblind? Rolf markenblind, cdet markenblind, Hardtoexplain markenblind ...

    Zu deiner Behauptung: Okay, einen "Spar"Diesel à la BlueMotion hat Opel nicht im Programm und außerdem: Zu dir passt einfach ein VW viel besser, ehrlich :wink:

    Ich melde mich noch heute in einem Opel Fan Club an und ich hätte mir lieber von vornherein einen Corsa gekauft und nicht diesen "Billig-Toyota", da wäre ich auch bestimmt nicht auf der Autobahn gedrängelt worden und die Qualität wäre so viel besser gewesen. Dieser komische AYGO rostet mir demnächst sowieso unter dem Arsch weg. Opel forever! YEAH



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    blueaygo - 08.12.2007, 19:59


    :?:



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    HyundaiGetz - 09.12.2007, 00:10


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: cdet hat folgendes geschrieben:
    Und meine "Markenblindheit" sträubt sich einfach gegen einen Opel...
    Außerdem sprechen alle Motorwerte (Verbrauch, Leistung, Drehmoment) gegen den Opel.


    Zu deiner Behauptung: Okay, einen "Spar"Diesel à la BlueMotion hat Opel nicht im Programm und außerdem: Zu dir passt einfach ein VW viel besser, ehrlich :wink:


    Da liegst du leider falsch. Okay, einen "BlueMotion" direkt gibt es nicht bei Opel, ABER Opel hat im Corsa den 1.3 CDTi (75PS) nun auf Sparen getrimmt (Vielleicht nicht ganz so "direkt" wie der Polo bei VW, aber trotzdem wurd ein bisschen was geändert, z.B. eine Anzeige im Innenraum, wann man schalten sollte, ich glaub auch ein wenig Aerodynamik-Bla bla etc. ;) ).



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    a3kornblume - 10.12.2007, 20:31


    cdet hat folgendes geschrieben: (...)Jetzt bin ich eher beim Seat Ibiza Ecomotive gelandet(...)
    Beim Seat weiß ich dagegen nicht, wie komfortabel das Fahrwerk ist.
    (Seat ist ja eher sportlich angehaucht.)

    Stimmt. Allerdings steht der Ecomotive -als einziger Ibiza- auf 13 Zöllern.
    :roll:
    Zum Preis: Mit dem Comfort Paket (Radio, Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung) liegt der auch schon bei knapp 16.000 Euro..
    :roll:
    Und: Nächtes Jahr kommt der neue Ibiza..
    :roll:



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    cdet - 10.12.2007, 22:29


    a3kornblume hat folgendes geschrieben:
    Stimmt. Allerdings steht der Ecomotive -als einziger Ibiza- auf 13 Zöllern.
    :roll: 14" sind es. 165er Reifen. Sagt das etwas über den Komfort?
    Gut, es sind keine Niederquerschnittreifen, also schonmal tendenziell komfortabler als Sportwalzen...
    Aber da ist wohl eher die Fahrwerkabstimmung entscheidend, denke ich.

    a3kornblume hat folgendes geschrieben:
    Zum Preis: Mit dem Comfort Paket (Radio, Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung) liegt der auch schon bei knapp 16.000 Euro..
    :roll:
    Stimmt. damit etwa 4.000 Euro günstiger als der Polo. Das ist doch ein Wort. 15% bei Autocar24 macht einen Endpreis von ca. 13.500.
    Passt schon...

    a3kornblume hat folgendes geschrieben:
    Und: Nächtes Jahr kommt der neue Ibiza..
    :roll:
    Und da stellt sich die Gewissensfrage:
    Warten, bis der neue kommt?
    Und dann: den Neuen kaufen? oder den "Alten" mit satten Rabatten?

    Oder eben doch den König-Sitz für ca. 1.500 Euro einbauen (lassen)...

    Christian,
    (noch) völlig unschlüssig



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    a3kornblume - 11.12.2007, 18:26


    cdet hat folgendes geschrieben: (...)14" sind es(...)

    :oops: Stimmt. Der Ecomotive hat als einziger Ibi 14" - sonst sind es 15", von daher wird er sich wohl schon komfortabler fahren.

    Allerdings weiß ich nicht ob die Leichtlaufreifen, die mit höherem Luftdruck gefahren werden sollen, den Vorteil wieder zunichte machen..



    Re: Erfahrung mit Audi A2?

    HyundaiGetz - 11.12.2007, 18:29


    Wie wäre denn ein ca. Gleichgroßes Fahrzeug wie der Aygo?

    Ein Fiat Panda soll sehr gut sein, als Diesel sehr sparsam und kostet ~ 13.000 € neu. Das Fahrwerk ist definitiv Weicher, als im Aygo und durch die etwas höhere Sitzposition wird der Rücken beim Ein- und Aussteigen geschont. Der Kofferraum ist Größer, und 5-Türen hat er auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bilder meines Subwoofers - gepostet von Paradoxtom am Dienstag 23.01.2007
    Kofferraummatte - gepostet von Kai am Montag 22.05.2006
    Urlaubsgefühle - gepostet von cdet am Samstag 27.05.2006
    suche nach aktiv Subwoofer für meinen Aygo "Kofferraum& - gepostet von JasonLA am Mittwoch 24.10.2007
    Aygo Cool mit Multimode? - gepostet von Cyberexxflixx am Samstag 15.04.2006
    Original Alus und Streusalz - gepostet von Siw am Montag 19.03.2007
    "TTE FRONT GRILL" - gepostet von THOR am Sonntag 13.05.2007
    Hupe hupt bei ausgeschalteter Zündung/ abgezogenem Zündschl. - gepostet von Citroenle am Mittwoch 08.08.2007
    Werbefernsehen für's Forum - gepostet von cdet am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrung mit Audi A2?"

    Erfahrung Tuningmotor 310L Ikarus im Dragonfly - halloerstmal (Freitag 17.06.2005)
    Erfahrung bis zum nächsten Level - axeka1 (Samstag 29.04.2006)
    Erfahrung - kane92 (Sonntag 04.03.2007)
    Audi R8 Spiderman - starbuck77 (Dienstag 05.06.2007)
    AudI A3 Sportback TDI - Kyller (Dienstag 29.05.2007)
    Positive Erfahrung mit Produkten erwünscht! - Mika (Dienstag 14.12.2004)
    Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60 - Tardil (Freitag 04.05.2007)
    Ebay-Kauf Audi A8 W12 6.0 - jkmodelle (Samstag 24.06.2006)
    Amulett der großen Erfahrung [W1] - tauli deluxe (Donnerstag 18.10.2007)
    HC`s - Warlord - Wer hat Erfahrung ne ally zu führen ?!? - zottel (Montag 15.08.2005)