Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]

Elemental
Verfügbare Informationen zu "Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Koji
  • Forum: Elemental
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Brett
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]"

    Re: Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]

    Koji - 01.12.2007, 21:47

    Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, alle Ränge des Forums mitsamt dazugehöriger Grafik aufzulisten und eine kurze Erklärung zum jeweilgen Rang zu schreiben. Vielleicht nicht für jeden interessant, doch gibt es immer noch Leute, die gerne mal einen Blick darauf werfen würden.


    Die Userränge:

    Wanderer (ab 0 Beiträge)


    Bürger (ab 10 Beiträge)


    Kämpfer (ab 25 Beiträge)


    Krieger (ab 50 Beiträge)


    Magier-Lehrling (ab 100 Beiträge)


    Söldner (ab 125 Beiträge)


    Magier (ab 175 Beiträge)


    Ritter (ab 250 Beiträge)


    Beschwörer (ab 300 Beiträge)


    Garde-Ritter (ab 375 Beiträge)


    Hohepriester (ab 450 Beiträge)


    Kriegsherr (ab 500 Beiträge)


    Totenbeschwörer (ab 550 Beiträge)


    Paladin (ab 625 Beiträge)


    Hexenmeister (ab 750 Beiträge)


    Tempelwächter (ab 875 Beiträge)


    Magierkönig (ab 950 Beiträge)


    Seelen-Hüter (ab 1100 Beiträge)


    Legende (ab 1250 Beiträge)


    Herr der Elemente (ab 1500 Beiträge)


    Userränge sind diejenigen Ränge, die Benutzer des Forums durch schreiben von Beiträgen erhalten können. Diese Ränge geben dem jeweiligen Träger keine besonderen Rechte oder ähnliches, sie sind mehr als eine Art "Trophäe" für die Aktivität im Forum zu betrachten. An dieser Stelle soll direkt gesagt sein, dass ich niemanden dafür ermahnen möchte, dass er durch schreiben sinnloser Spam-Beiträge sein Rang aufbessert. Zum einen ist das absolut erbärmlich, zum anderen verboten (siehe Pseudomodding im Regelthread).


    Spezialränge:

    Ehrenmitglied


    Mit diesem Rang dürfen sich jene betiteln, die dem Forum gegenüber besondere Dienste erwiesen haben, so zum Beispiel intensive Mitarbeit am Aufbau und der Organisation des Forums. Auch Moderatoren, die von ihrem Amt zurückgetreten sind, können auf Wunsch den Titel des Ehrenmitgliedes erhalten.

    Moderator


    Moderatoren sind die "Verwalter" des Forums. Ihre Aufgaben liegen darin für Ordnung in den einzelnen Unterforen zu sorgen, so zum Beispiel Streit zwischen Usern zu schlichten, auf Regelverstöße hinzuweisen und und und...
    Nicht jeder kann ein Moderator werden, in der Regel ist es aber für niemanden unmöglich. Man sollte zumindest ein gewisses fachliches Verständnis für den zugeteilten Bereich haben sowie das Vertrauen der Administratoren der Seite genießen. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen (und auch darum bitten) mir keine Nachrichten mit der Bitte um ein Amt als Moderator zu schreiben, es nützt eh nichts. In der Regel komme ich selbst auf die user zu und frage sie nach einem Posten in der Verwaltung oder aber ich eröffne einen Thread in dem ich neue Moderatoren suche.

    Administrator


    Die Administratoren bilden die Leitung der Seite und kümmern sich zusammen mit den Moderatoren um die Organisation des Forums. Neben den Verwaltungstechnischen Moderationsaufgaben kümmert sich die Administration um technische Verwaltungsdinge und die spezielle Verwaltung einzelner Foren.
    Wer nach einem Amt als Administrator fragt der wird zu 100% keine Antort von mir bekommen, es seidenn ich habe ihm etwas anderes gesagt. Sollte ich es wirklich für nötig halten einen neuen Admin einzusetzen, werde ich mich persönlich mit einer meiner Meinung nach geeigneten Perspn in Kontakt setzen.

    Site-Admin


    Nur für die, die sonst nachfragen, was das denn seien soll: Der Site-Admin ist nichts anderes als ein Administrator, mit der Ausnahme das er der oberste Leiter der Seite ist. Stufenmäßig steht er mit anderen Admins jedoch auf einer Stufe.


    ══════════════════════════════════════════════════
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Lachsen bedanken, dafür das er die Ressourcen aus seinem Projekt "Velsabor" zur freien Verfügung gestellt hat. Der Grund? Die Ranggrafiken habe ich aus Charsets seines Projektes zusammengebastelt. Vielen Dank auch ;)

    Sollte irgend jemand aus irgend einem Grund ein Prolem mit einem der Ränge haben, oder sich sonstig dazu äußern wollen, so schreibe er mir bitte eine PM.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elemental

    Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007] - gepostet von Koji am Samstag 01.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ränge und Ihre Bedeutungen [Stand: 1.12.1007]"

    Ränge - florian (Samstag 21.05.2005)
    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    Ränge - vampslayer (Donnerstag 27.07.2006)
    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Ränge - dominik123 (Dienstag 30.01.2007)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    Ränge und Benutzergruppen - sixkilla (Mittwoch 02.03.2005)
    Ränge - josh (Dienstag 10.01.2006)