Klassenguide: Verstärker-Schamane

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    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Niddhoeggr - 05.12.2007, 15:53

    Klassenguide: Verstärker-Schamane
    Hier die versproche Kurzfassung:
    ------------------------------------------------
    Der Verstärker-Schamane

    Aggro-Management:

    Verstärker haben oftmals das Problem, dass sie wie alle Nahkämpfer im Kampf am Gegner stehen und die unterschiedlichen Aggro-Schwellen somit ins Spiel kommen: Während Fernkämpfer 130% mehr Aggro als der Tank erzeugen müssen, bis sich der Gegner auf sie stürzt, benötigt der Verstärker nur 115%. Mit dem neuen Patch 2.3 wurde die Aggro-Reduzierung des Talents "Waffen der Geister" allerdings von 15 auf 30% erhöht, sodass diese Veränderung allein schon eine deutliche Verbesserung in Sachen Aggro-Management bedeutet. Der Pala-Buff "Segen der Rettung" sollte auch immer aktiv sein, sofern sich ein Paladin im Raid befindet. Völlig auf Nummer sicher gehen könnte man, in dem man dem Tank einen Aggro-Vorsprung von 10.000 Punkten lässt. In den allermeisten Fällen kann man danach ohne Rücksicht auf Verluste alle seine Fähigkeiten einsetzen, ohne dass einen der Bossgegner mittem im Kampf angreift. Sollte es dennoch eng werden, sollte man auf Schockzauber verzichten.

    ~~~

    Die Talentpunkte-Verteilung des Verstärker Schamanen:

    Folgende Verteilung wird empfohlen:
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000050050021250213353115150205301000000000000

    Diese Skillung ähnelt deiner eigentlich ziemlich sehr. Statt Vorahnung zu wählen, könntest du diese 2 Punkte natürlich auch in andere Fähigkeiten investieren.

    ~~~

    10 Dinge, die Verstärker wissen müssen:

    1) Attribute:
    Solange Sie keine T5/T6 Rüstung tragen, sollten SIe mit allen verfügbaren Raid-Buffs sowie Tränken 1.500 Angriffskraft, eine 25-%ige Chance auf kritische Treffer sowie eine Trefferchance von 15% Besitzen. Setzen sie in diesem Fall auf Stärke/Angriffskraft, Beweglichkeit, Chance auf krit. Treffer sowie Trefferchance (exakt diese Reihenfolge), alle übrigen Attribute sind für einen Verstärker im Raid zweitrangig.

    2)???

    3) Zwei 1H-Waffen nutzen!

    4) Windfuror: [/b
    ]Windforur ist die stärkste Waffenverzauberung. Flammenzunge, Frostbrand und Felsbeißer sind Ergänzungen für spezielle Situationen. Windforur sollte daher bis auf wenige Ausnahmen immer auf beide EInhandwaffen gezaubert werden.

    [b]5)Langsame oder schnelle Einhandwaffen effektiver?:
    Ausgiebige Testphasen haben gezeigt, dass langsame Einhandwaffen (2,6 Tempowertung) in Haupt-. und Nebenhand in Kombination mit Windfuror-Verzauberung maximalen Schaden erzeugen. WIchtig: Sogar grüne oder blaue Waffen mit langsamer Tempowertung sind schnellen epischen Dolchen in der Nebenhand vorzuziehen.

    6) Waffenverzauberungen:
    Je nach Ausrüstungslevel sollte man Mungo den Vorzug vor der Kreuzritter-Verzauberung geben. Kreuzritter ist entgegen der landläufigen Meinung auch auf Level70 noch wirkungsvoller als Potenz (+20 Stärke).

    7)Wann wird das Wind-Forur Totem und das der luftgleichen Anmut im Raid verwendet?:
    Furor, wenn:
    - sich ein oder mehrer Fury- oder Waffenkrieger in dem Raid befinden
    -sich ein Def-Krieger in der Gruppe befindet und dieser maximale Aggro erzeugen muss
    -sich mehr als ein Schwert -Schurke in Ihrer Gruppe befindet.

    Totem der luftgleichen Anmut, wenn:
    -sich ein Druiden-Tank in der Gruppe befindet
    -sich ein Def-KRieger in der Gruppe befindet, und ein Kampf gegen einen sehr hart zuschlagenden Boss Gegner bevorsteht, bei dem die Aggro Erzeugung weniger wichtig ist.
    -mehr als zwei Jäger oder Druiden in ihrer Gruppe sind.

    8)Trefferchance:
    Talentbäume des Schamanen bieten eine zusätzliche Trefferchance von 9%, was ausreicht um mit Windfuror und Sturmschlag ausnahmslos jeden Gegner in WoW zu 99% zu treffen. Da sich der Gesamtschaden normalerweise aus 50% normalen Schlägen sowie 50% Spezialattacken und Zaubern zusammensetzt, verbessert jeder Punkt in Trefferwertung nur den regulären Schaden ihrer Waffen. Daher: Stärke und krit. Trefferwertung den VOrzug geben und normale Trefferwertung nur "Bonus".

    9)Edelsteine im Metasockel:
    Unerbittlicher Erdsturmdiamant (steigert Gesamtschaden um ca. 1%); donnernder Himmelsfeuerdiamant (60sec. Steigerung des Angriffstempos für 6sec. um 240 Punkte)

    10)Normale Edelsteine:
    Siehe Punkt 2 (Attribute); zB blauer Sockel: Stattliches Nachtauge

    ~~~

    So optimieren Sie Ihren Schaden mit Windfuror:

    Windfuror bietet die Chance, im Nahkampf zwei Extraschläge mit zusätzlichen 445 Punkten Angriffskraft auszuführen. Dabei könnten zusätzliche Waffenprocs oder Talente ausgelöst werden.
    Da es eine Abklingzeit (nachdem Windfuror geproct ist) von 3 Sekunden gibt, spielt das Waffentempo eine große Rolle.
    Am unoptimalsten ist eine KOmbination aus einer langsamen Waffe in der Haupthand (2,6) und einer schnellen in der Nebenhand(1,5), da in diesem Fall Furor NUR in der Nebenhand proct und somit viel Schaden verloren geht (Nebenhand: nur 50% des regulären Schadens!).

    Quelle:PC Games WoW-Sonderheft; Ausgabe 1/08; Dezember-Januar
    ------------------------------------------------
    So, das wars. Hat leider ewig lange gedauert das abzutippen. Habe aber eigentlich alles so übernommen und nur ein wenig gekürzt. Punkt 2) der Liste war etwas unverständlich und hab ich ausgelassen.

    Lg,
    Alex



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Myyrdin - 05.12.2007, 16:52


    Würde mich aber auch intressieren ;)

    also einfach mal posten ^^



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Niddhoeggr - 06.12.2007, 14:50


    so, gepostet bzw im ersten Post aktualisiert.



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Myyrdin - 06.12.2007, 15:19


    Nicht uninteressant...

    hmmm...dann ist wohl die Kombi mit der schnellen in der Mainhand für dich doch derzeit besser raoul? hätte ich mir garnicht so gedacht ;)



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    hraeshvelgr - 06.12.2007, 15:32


    Jo, so hast du es mir aber eh schon vorgeschlagen, Jürgen :D So habe ich es mir auch notiert. Stellaris -> Tempo 1.60 -> Mainhand =) War eh dein Tipp

    whatever



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Niddhoeggr - 06.12.2007, 16:05


    Myyrdin hat folgendes geschrieben: Nicht uninteressant...

    hmmm...dann ist wohl die Kombi mit der schnellen in der Mainhand für dich doch derzeit besser raoul? hätte ich mir garnicht so gedacht ;)

    Naja, besser wäre es so schon, aber keine Lösung. ABer eigentlich muss er auf jeden Fall 2 langsame Waffen suchen!



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Smallkud - 10.12.2007, 14:34


    naja in mecha droppt ein langsames schwert was aufm selben stand wie stellaris is
    ich glaub aber nur auf hc
    is a blaue waffe
    schneide des kosmos oder so
    vl gibts die auch auf normal
    is aba recht gut
    verwende ich selber als mainwaffe



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Niddhoeggr - 10.12.2007, 15:05


    Hraeshi bleibt hoffentlich eh Healer^^

    Dann braucht er die Waffe sowieso nicht ;)



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Smallkud - 10.12.2007, 15:08


    naja er kann sichs schon auch holen
    und dann zb mit off equip farmen gehn und mit der waffe ;)
    hab ich auch oft gmacht dass i mein altes equip rausgholt hab und farmen gangen bin ;)



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Myyrdin - 10.12.2007, 15:09


    Glaube aber das es leichter wäre dann als "Ele" zu farmen als als "Verstärker".
    Bisschen + Zauberschaden equip dann geht das schon ;)



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Smallkud - 10.12.2007, 15:12


    jo schon klar, nur is halt die frage ob er das hat
    verst. waffen hat er ja bereits ;)
    ele weiss ich nicht
    wenn ers hat dann is das natürlich bessa



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Myyrdin - 10.12.2007, 15:13


    naja +heal gibt ja seit 2.3 auch +schaden



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    hraeshvelgr - 10.12.2007, 18:34


    Für ELE bräucht ich wiederum ein paar andere sachen. Denke ich. Außerdem wieder auf was Neues umskillen wäre mir nicht so recht. Da lieber dann als Versträker, den habe ich lange genug gespielt. Wenn ich farmen gehe, dann als Verstärker. Oder als Healer, wenn wer mitkommt.



    Re: Klassenguide: Verstärker-Schamane

    Smallkud - 10.12.2007, 18:39


    wie gesagt als ele gehts locker
    is net scho schwer musst eigentlich nur hinstellen mit halbwegs gutem equip und einen mob nachm andern machen ;)
    und umskillen fürs farmen da kannst dir gleich über 100g streichen...



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