1.12

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "1.12"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unforgiven - Engel90
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: DIE GESCHICHTE
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 01.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.12
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.12"

    Re: 1.12

    unforgiven - 01.12.2007, 02:56

    1.12
    I.XII

    Ein großer Saal, an den Wänden große Fenster wie in den Kirchen, durch die der Sonnenlicht durchbricht. Auf dem Boden des Saals lagen viele verschiedene Teppiche. In der Mitte lag ein Teppich, auf dem 40 kleine Inseln dargestellt sind. An der einen Wand stand ein großer Thron, neben dem Thron standen 2 Wachen: bewaffnet und grimmig. Auf dem alten, vergoldeten Thron saß ein nicht minder alter Mann. Er war in eine purpur- roten Gewand gekleidet. Er sah auch grimmig aus, denn das war der Erzkaridinal der 5 Heiligen. Sein Name war Moppelons, er war der geistliche Anführer des Kultes der 5 Heiligen und zugelich der Bürgermeister der Insel Apostella. Der frommste Mensch auf den Inseln, zumindest behauptet es der Kult der 5 Heiligen. Und der frommste Mensch verbreitete seinen neuen Glauben ziemlich schnell auf den Inseln und nicht immer mit frommen Mitteln, sondern auch mit List. So dass bald der Kult einer der wichitgsten Religionen wurde neben dem Mareservismus.
    Vor dem Kardinal kniete ein Mann, gekleidet in Lumpen, wie jeder Sträfling. Er war einSchurke, ein Freibeuter und dazu auch noch ein Heide. Doch der Erzbischof musste den Schurken freisprechen, weil heute der Wiederauferstehungstag gefeiert wurde und wie jedes Jahr wurde an diesen Tag ein Schwerverbrecher entlassen, damit er alles wieder gut machen kann. Dieses Jahr ist das Los unglücklicherweise auf den Meuchelmörder Rouen Serve gefallen. Der Erzkardnal räusperte sich:
    - Steh auf; Rouen! Heute schenken dir die 5 Heiligen ein neues Leben. Diese Chance solltest du nutzen endlich den richtigen Glauben an zu nehmen und deine ehemalige Sünden wieder gut machen...
    - Sparen Sie Ihre Prädigt für die Knechte auf. Ich höre Ihnen nicht zu! Ich weiß genau, dss Sie mich nicht für immer in Ruhe lassen.
    - Wechsel zu unserem Glauben und kämpfe für uns, Heide!
    - Niemals! Eher werde ich zu meinen Vorfahren hinabsteigen als dir dienen.
    - Bedauerlich, sehr bedauerlich, junger Mann! Auch diese Chance wollen Sie nicht ergreifen. Seien Sie gewarnt, dass Sie die Insel Apostella in weniger als eine Woche verlassen müssen, sonst wird ihre Freilassung aufgehoben und sie kehren in Ihre gemütliche Zelle zurück.
    - Ich bin schneller weg, als Ihr es glaubt!
    - So sei es!!! Weiche mir aus den Augen! Heide!
    Rouen stand auf und kehrte dem Kardinal den Rücken mit großen Schritten entfernte er sich von dem Thron bis er an der Tür standt, die Wachen liessen ihn passieren und er war wieder frei.

    Rouen stand an dem Hauptplatz von Apostella, hinter seinem Rücken war der Palast von Moppelons. Er war endlich frei, er atmete tief die etwas salzige Luft ein und lachte auf. Er war 9 Monate in den Verließ. Nicht nur das, er hatte noch viel mehr hinter sich: 2 Fluchtversuche, ein Insassenaufstand und 3 Anschläge. Er mischte immer vorne mit. Die Rolle des Statitsten war für ihn unakzeptabel. Genau deswegen landete er auch im Knast. Er war der Kordinator und zugleich auch der Täter.
    Vor 9 Monaten wurde ein großes Kreuzschiff überfallen. Auf dem Kreuzschiff waren einfache Bürger, die weder Macht noch Reichtum besaßen. Doch ausgerechnet dieses Schiff wollte Rouen kentern, keiner hat jemals erfahren, wieso asugerechnet dieses Schiff gekentert wurde. Unglücklicerweise reiste auf dem Schiff eine Gengen Battalion mit, die Rouen und seine Bande festnahm und der Reigierung der benachbarten Insel Apostella übergab. Moppelons freute sich unheimlich, dass ein heftiger Veefechter seines Glaubens ihm in die Fänge geriet
    Doch das alles gehörte der Vergangenheit an. Rouen Serve war auf freiem Fuß und genau mit diesen Füßen marschierte er gerade den engen Straßen der Apostella entlang. Er müsste einen seiner alten Freunde aufsuchen, um von dieser Insel weg zu kommen.
    Je mehr er sich von dem Hauptplatz entfernte, desto dreckiger und verwinkelter wurden die Straßen. Ein Neuankömmling könnte sich hier verirren, aber nich Rouen, denn er kannte Apostella sogar besser als seine Westentasche. Er kannte sich auf vielen Inseln aus, aber Apostela kannte er wirklich gut, weil er der Meinung war, dass man das Teritorium des Feindes genau kennen müsste.
    Nach einem kurzen Fußmarsch stand er in einer engen, dreckigen Gasse. Zu seiner Linken und Rechten waren Wonhäuser, aus denen ständig einer schrie oder weinte. Es war das Armenviertel. Doch direkt vor Rouen befand sich eine Taverne, die „Zum Alten Räuber“ hieß. Rouen drehte sich um schaute ein Moment auf die Straße, drehte sich wieder um und öffnete die Tür zu der Taverne.
    Innen war die Taverne genauso dreckig wie die Straße draußen. Ein Barkeeper putzte die Theke. Der Saal war leer, denn es war noch kurz nach mittags. Rouen nickte dem Barkeeper und bestellte die Spezialität des Hauses „Der Ketzer“. Er nahm den blut- roten Drink und setzte sich in die hinterste Ecke. Jetz hieß es warten. Warten bis es dunkel wird und sein alter Bekannter in der Taverne erscheint...


    SO DAS IST DEIN 1. TÜRCHEN VERGISS NICHT FEEDBACK UND DEIN WÜNSCH UNTEN ZU SCHREIBEN!!!



    Re: 1.12

    Engel90 - 01.12.2007, 12:18

    Geschichte
    Also bis jetzt verstehe ich schon mal worum es geht :lol: und finde es auch gelungen. Wollte auch nur fragen ob irgendwann auch mal weibliche darsteller auftauchen oder ob die alle männlich bleiben.Aber bis jetzt ist es schön!



    Re: 1.12

    unforgiven - 01.12.2007, 14:29


    JA, klar aber erst im Verlauf, nicht dass ich sie nicht einbringen will, aber da wo Roeune als nächstes hingeht gibts nicht so viele Frauen. und damit meine ich nicht eine Insel, wo nur Schwule drauf sind :D
    Aber ernsthaft da kommen welche vor, aber nicht vor Kapitel 4. Aber wenn ich meine Vorkmmen, dnn heißt es auch, dass sie ne wichtige Rolle spieln wird



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "1.12"

    Die Dolls am 01.09.2007 in Lage - Stadtfest - Manu (Sonntag 19.08.2007)
    Stadtfest Gladbeck - andrebloeute (Samstag 01.09.2007)
    Danke für die Mitarbeit beim Stadtfest - TuS-Cheffe (Montag 14.05.2007)
    Stadtfest in Oldenburg/Umsonst und draußen - rootser (Montag 13.08.2007)
    Fotos : Stadtfest 17./18.08.2007 - daniel (Samstag 18.08.2007)
    Stadtfest 16.+17.06 - Schlafmütz (Donnerstag 15.06.2006)
    Stadtfest in Bürstadt - Edgar (Freitag 13.04.2007)
    Stadtfest in Werther (11. - 13.05.2007) - TuS-Cheffe (Freitag 09.03.2007)
    19.08.05 Bowleparty OPENAIR @ STADTFEST - rOn dE (Samstag 06.08.2005)
    Vilser Stadtfest 14. und 15. August in der Stadtgasse! - Nico (Sonntag 30.07.2006)