ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

Warlords of Azeroth
Verfügbare Informationen zu "ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Oao - Asrogath - Minotron - Meldas - Farad
  • Forum: Warlords of Azeroth
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Warlords
  • aus dem Unterforum: Gildenkooperation - WoA|Blutrausch|Hordenorden
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch"

    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Oao - 11.02.2006, 15:23

    ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch
    Meldas (ehemals Milicia de Torro Bravo) hat mich gerade angewhispert und uns ein Bündniss für deren 2. Zul Gruppe angeboten. Ich habe ihm gesagt, das wir das Bewsprechen.

    Also Mino, Du bist gefragt :D



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Asrogath - 13.02.2006, 08:35


    Mich würd interessieren, wieviele das etwa sind.
    Ansonsten würd ich mich freuen, wenn man das dann hier mal
    besprechen kann. Also vllt den Leader mal auf´s Forum verweisen.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Oao - 13.02.2006, 09:09


    habe gestern noch kurz mit einem gewhispert und ihn an das Forum verwiesen.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Minotron - 13.02.2006, 13:12


    Also das Ganze hier im Forum zu besprechen, erscheint mir am Sinnvollsten.

    Ich kann noch nicht abschätzen, wie viele Stammspieler sich aus unserer Gilde ergeben. Wie viele von AotfC | Blutrausch stehen denn zur Verfügung? Und welche Klassen sind vertreten?

    Grundsätzlich würde ich mich so oder so über eine feste Truppe freuen.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Meldas - 15.02.2006, 15:32


    Hallo,

    der AotfC | Blutrausch hat in den letzten Monaten einiges an Auf und Ab erlebt. Mittlerweile sind wir zwar etwas geschrumpft aber die Lust am Spiel ist uns noch lange nicht vergangen. Wir haben etwa 15 Spieler die gerne nach ZG wollen (einige davon kennen sich dort schon aus). Das ist, was den Spieler-Pool angeht, nicht einmal genug um regelmäßig die Hälfte einer ZG-Gruppe zu stellen. Folglich suchen wir Bündnispartner die sich mit uns aufmachen wollen um Hakkar die Leviten zu lesen.

    Wir haben z.Z. die folgenden Spieler die an einer ZG-Stammgruppe interessiert sind:

    Harigel (Jäger)
    Meldas (Jäger)
    Medicevil (Priester)/Grau (Schurke)/Lubo (Krieger)
    Litha (Mage)/Moqui (Druid)/Cyclan (Hexer)/Onyx (Jäger)
    Fantastic (Hexer)/Rodeo (Druid)
    Schmadge (Schurke)
    Schusar (Jäger)
    Mystodron (Priester)/Heimdallr (Krieger)
    Wolfskind (Schamane)
    Keats (Mage)
    Liberty (Krieger)
    Norui (Jäger)
    Andrastus (Schamane)
    Penambra (Schamane)

    Die meisten haben Samstags Zeit (ab 16 Uhr), gefolgt von Freitag (ab 19 Uhr) oder Montag (19 Uhr).

    Unsere Webseite findet Ihr hier:
    AotfC | Blutrausch
    Dort könnt Ihr Euch auch schon mal unseren Event-Planer anschauen. Ich schlage vor das wir diesen für die ZG Raids verwenden (Ihr könnt Euch zu den Events anmelden selbst wenn Ihr nicht Mitglied von AotfC | Blutrausch seid). Ich werde demnächst auch einen Termin für diesen Sonntag, 17 Uhr, eintragen.

    Wer uns kennenlernen will kann sich dort auch für die Raids am Freitag oder Samstag eintragen. Wäre ne gute Gelegenheit um zu schauen wie gut es zusammen läuft.

    Übrigens: Die Webseite lässt sich auch 'klonen', d.h. man könnte speziell für die ZG-Gruppe eine Kopie dieser Webseite anlegen. Eine EQDKP-Seite gibt es dort auch schon. :)

    Wir können uns heute abend auch im TS treffen um die folgenden Dinge zu besprechen:

    1. Raidleitung.
    2. Loot-Regeln (ich nehme mal an für den ersten Versuch bleibt es beim Würfeln - aber danach...).
    3. Anmeldung zu den Raids.
    4. Weitere Regelungen, z.B.:
    Vorgaben für AddOns
    Mindestanforderungen (Level 60 genügt in meinen Augen)
    Wöchentliche Termine
    usw.

    Ansprechpartner auf unserer Seite sind:
    Meldas / Fiorell
    Schusar / Farad
    Liberty / Visitor
    Mystodron
    oder der Gildencheffe Rodeo / Fantastic.

    Ciao, Meldas.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Minotron - 15.02.2006, 17:01


    Ich habe mal den Freitag 19 Uhr vorgeschlagen, bin aber heute auch on, so dass wir ein paar Dinge im TS besprechen können.

    Schau doch bitte auch mal in den folgenden Thread, Meldas:

    Zul'Gurub-Teilnehmer-Thread

    Diesen Freitag könnten wir starten.

    :arrow: Jedem Partner stehen 10 Slots des 20-Mann-Raids zur Verfügung. Wenn er sie nicht selbst füllen kann, kann er selbst entscheiden, wer diese freien Slots belegen darf. Zum Beispiel Bündnis fremde Spieler oder weitere Gildenmitglieder der Partnergilde.
    :arrow: TS-Pflicht und CT-Raid-Pflicht, halte ich für sinnvoll.
    :arrow: Level 60 als Mindestanforderung halte ich ebenfalls für sinnvoll, aber die Teilnehmermenge wird bei dieser Entscheidung auch eine Rolle spielen.

    Klare Lootregeln: Von einem DKP-System möchte ich eigentlich noch eine geraume Weile Abstand halten

    :!: Jeder würfelt nur, wenn es für seine gespielte Klasse Sinn macht.

    :!: Für die Münzen, Schmuckstücke, usw. würfeln alle. Der höchste Wurf erhält einen Gegenstand, falls verfügbar seiner Klasse entsprechend, die weiteren Spieler folgen in absteigender Reihenfolge.

    :!: Tauschen im Anschluss kann jeder mit jedem wie er will.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Meldas - 15.02.2006, 18:47


    Hiho,

    ok wir können uns heute abend um 20 Uhr im TS treffen.

    Der Termin am Freitag ist gut - dann kann ich ja auch mit. :)

    Zur Loot-Verteilung:
    Falls Zweifel bestehen welches Item am besten zu welcher Klasse passt, dann empfehle ich diese Seite:
    Caliban's Class Loot ZG
    Mittels dieser Seite kann man vereinbaren dass z.B. die Klasse(n) mit den 5 Sternen in der Tabelle zuerst würfeln darf/dürfen. Dann die mit 4 Sternen, falls alle aus der ersten Gruppe gepasst haben usw.

    Ciao, Meldas.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Minotron - 20.02.2006, 22:21


    Caliban's Class Loot ZG gefällt mir gut.

    Ich mochte auch das Addon, das beim Verteilen der Münzen und Schmuckstücke geholfen hat, indem es gleich eine Würfel-Rangliste für die entsprechenden Klassen ausgeworfen hat! Wie heißt das Teil eigentlich?



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Meldas - 21.02.2006, 09:47


    Minotron hat folgendes geschrieben: Caliban's Class Loot ZG gefällt mir gut.

    Ich mochte auch das Addon, das beim Verteilen der Münzen und Schmuckstücke geholfen hat, indem es gleich eine Würfel-Rangliste für die entsprechenden Klassen ausgeworfen hat! Wie heißt das Teil eigentlich?

    Also das AddOn ist meins. :)
    Sobald ich den Loot von den beschwörbaren Bossen integrierte habe stelle ich es online zum herunterladen.

    Wegen Caliban's Class Loot:
    Wer am Montag bei dem durchaus erfolgreichen Raid (Venoxis, Jeklik, Mandokir in 3 h) dabei war wird mitbekommen haben das einigen die Vorgabe aus der Liste nicht gefällt. Das ist durchaus ok und sollte hier auch diskutiert werden - möglicherweise ändern wir das wenn sich genügend dagegen aussprechen. Was ich aber nicht ab kann sind Diskussion während des Raids über Dinge die wir hier im Forum vorher festgelegt haben.

    Zu der Liste an sich: Ich habe diese Liste vorgeschlagen weil es nichts kostet zu würfeln. Jeder der einen epischen Streitkolben in der Hand halten kann könnte sonst auf dieses Teil würfeln.
    Ihr könnt Euch die Liste anschauen, da ist für jede Klasse das jeweils beste Item 'reserviert'. Für Krieger z.B.:
    Hellebarde der Pein
    Verteidiger des Blutfürsten
    Zin'Rokh der Weltenzerstörer
    Uralter Menschentöter der Hakkari
    Grileks Schnitzer
    Feuriger Heimzahler
    Heugabel des Wahnsinns
    Wenn jetzt ein Krieger Jekliks Zermalmer erwürfelt und es dropt später die Hellebarde oder gar Zin'Rokh dann kann er sich entscheiden, ob er auf die neuen Waffen würfelt, und damit ein episches Item das praktisch für Schamis bestimmt war, vernichtet, oder dass er bei seinem Streitkolben bleibt und eben auf den Weltenzerstörer verzichtet. Hört sich IMHO beides nicht so toll an...
    Im übrigen besteht auch für Krieger eine Chance an den Streitkolben zu kommen - nämlich dann wenn alle Schammis passen.

    Übrigens, sollten wir auf ein Punktesystem umsteigen dann kann man eigentlich wieder alle Items ffa machen - wer DKP bezahlen möchte soll das tun.



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Farad - 21.02.2006, 12:58


    Jetzt kommt schon Leute, macht kein Drama aus dem Loot.

    Ich bleibe dabei:
    Zitat: 1. Das Loot-System darf nicht nur auf Zufall rauslaufen
    2. Das Loot-System muss sicherstellen, dass alle an den Raids beteiligten Spieler gleichzeitig ausgerüstet werden
    3. Das Loot-System muss sicherstellen, dass sich niemand benachteiligt vorkommt.

    Ich würde einfach vorschlagen, dass sich alle Orgas heute Abend im TS treffen, dann wird a) Liberty gemutet (spamt sonst wieder xyz aus MC ist besser als abc aus ZG :( ) und b) eine Regelung für das Loot ausgemacht.

    Das geht imho schneller und bringt mehr, als jetzt 2000 Threads im Forum zu verfassen.

    Jetzt fängt hier die gleiche Diskussion an, die wir im AotfC Forum schon hatten.
    Warum einigen wir uns nicht mal auf ein Forum :(

    mfg
    Daniel



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Minotron - 21.02.2006, 16:17


    Hm, im Grunde weiß ich gar nicht, was es zu diskutieren gibt?! Ich lasse eigentlich selten den authoritären Lord Master raushängen, aber die Lootregeln stehen klar in den Teilnahmebedingungen und darauf wurde sich geeinigt. Wer mit will, hält sie ein. Sie sind fair, übersichtlich und für jeden ist etwas dabei.

    Ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern. Ob und wann später mal ein DKP-System eingeführt wird, werden wir sehen, aber sicher nicht gleich nach 3 mal Zul'Gurub, zumal ich eh der Meinung bin, es geht um die Leistung des Teams und den Spaß. Wer oft mitgeht, findet zwangsläufig auch irgendwann was passendes. Das ist ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Auch ohne DKP!

    Ich habe mir Caliban's Class Loot ZG angesehen und finde, die Klassen werden sinnvoll bedient. Fertig.

    Ob in MC dies oder das fällt, oder jemand einen Streitkolben auch brauchen könnte, interessiert schlicht nicht, weil es in Zul eben bessere Gegenstände für seine Klasse gibt, für die er dann Bedarf anmelden kann. Wenn keine besonders geeignete Klasse dabei ist, oder alle Spieler dieser Klasse kein Interesse haben, kann die am nächstbesten geeignete Klasse immer noch Bedarf anmelden.

    Die Einigung auf ein Forum ist ebenfalls schon besprochen worden. Koop-Dinge werden hier besprochen, Raidtermine über die Klonseite von Blutrausch. Auch das bedarf keiner weiteren Klärung!

    Ich denke, wir sollten einfach mal ein wenig spielen und nicht gleich über das erste blaue oder lila Item herfallen, wie ein Rudel Wölfe über einen Knochen. Sind wir hier im Kindergarten?! :evil:



    Re: ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch

    Meldas - 22.02.2006, 19:18

    Zul'Gurub Roller AddOn
    Hiho,

    die neues Version des Zul'Gurub Roller AddOns kann man sich jetzt hier

    CoindRoll.zip

    herunterladen.

    Disclaimer: Das wurde von mir daheim in der Garage zusammengeschraubt und funktioniert momentan nur auf deutschen Clients und nur für die Horde. Der Code an sich ist grausig - habe mir schon des öfteren vorgenommen das mal auf Tabellen umzustellen.

    Aber was soll's - es funktioniert.

    Das AddOn hat zwei Befehle:

    /zri [Itemlink]
    Zeigt an welche Klassen das Item (Münzen, Schmuckstücke etc.) verwenden können bzw. bei Boss-Drops welche Klassen in der Caliban Loot List 5 oder 4 Sterne auf dieses Item haben.

    /zr [Itemlink]
    Macht das selbe wie /zri, zusätzlich wird jedoch unter allen Spielern die die geforderten Klassen haben automatisch eine Reihenfolge ausgewürfelt und in den Raid-Channel gepostet. Diese Funktion ist nur bei Münzen und Schmuckstücken sinnvoll.

    Zukünftige Änderungen:
    /zr soll nur noch die Spieler in die Liste aufnehmen die in der gleichen Zone und nicht offline sind.
    Tracking wer bereits wieviele Münzen bekommen hat und je mehr ein Spieler bereits hat desto weiter rutscht er in der Liste nach unten. Möglicherweise wird das Tracking über eine Gewinner-Announce-Funktion gemacht, z.B. '/zra [n1] [n2] [n3] ...' wobei n1, n2, n3 die jeweilige Listen-Nummer aus dem letzten '/zr' ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warlords of Azeroth

    Zul´Grurub - gepostet von Snack am Montag 27.02.2006
    Bewerbunf Numphsie - gepostet von Oao am Samstag 15.07.2006
    the internet iss for porn - gepostet von darkanusis am Samstag 10.06.2006
    Kritik - gepostet von Tarekano am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ZG Bündnissangebot von AotfC | Blutrausch"

    Bündnissangebot der LoM - Anonymous (Dienstag 08.08.2006)
    --Blutrausch`s BlACKLIST-- - Blutrausch (Samstag 17.03.2007)
    blutrausch - Kipcha (Dienstag 24.04.2007)
    BeerHunter->Hobbit_im_Blutrausch und Bierwurm->Storch - Thorwyn (Samstag 27.01.2007)
    Bündnissangebot von WdN - Anonymous (Dienstag 23.05.2006)
    Signaturen made by Blutrausch - Blutrausch (Mittwoch 21.03.2007)
    Kampfberichte Blutrausch - Moonshredder (Dienstag 27.03.2007)
    blutrausch - blutrausch (Mittwoch 02.05.2007)
    Flugzeug Wünsche - Tim (Sonntag 08.02.2009)
    _Blutrausch. - Athanasia (Montag 08.10.2007)