Diskussion zur Organisation

Warlords of Azeroth
Verfügbare Informationen zu "Diskussion zur Organisation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meldas - Farad - Liberty - Minotron - Ryot - Asrogath
  • Forum: Warlords of Azeroth
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Warlords
  • aus dem Unterforum: Gildenkooperation - WoA|Blutrausch|Hordenorden
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion zur Organisation
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion zur Organisation"

    Re: Diskussion zur Organisation

    Meldas - 16.02.2006, 10:17

    Diskussion zur Organisation
    Hiho,

    bevor wir am Freitag loslegen müssen wir noch festlegen wer die Raidleitung macht. Ich würde mich freiwillig melden. 8)

    Welche AddOns sind Pflicht?

    CT_RaidAssist 1.51
    Bitte installiert die neueste Version 1.51 und die BossMods die hier mit dabei sind.
    Decursive 1.9.0
    Das ist für Magier, Priester und Druiden Pflicht! Macht Euch mit dem Teil vertraut (fangt am besten mit '/dcrshow' an). Das folgende AddOn passt da ziemlich gut dazu: Debuff Alert

    Loot-Regeln

    Wir werden die von Minotron vorgeschlagenen Loot-Regeln verwenden:

    1. Jeder würfelt nur, wenn es für seine gespielte Klasse Sinn macht.

    2. Für die Münzen, Schmuckstücke, usw. würfeln alle. Der höchste Wurf erhält einen Gegenstand, falls verfügbar seiner Klasse entsprechend, die weiteren Spieler folgen in absteigender Reihenfolge.

    3. Tauschen im Anschluss kann jeder mit jedem wie er will.

    Details zu 1:
    Welche Klasse macht Sinn? Ich schlage vor wir ziehen Caliban's Class Loot ZG zu Rate. Alle Klassen die 5 Sterne bei dem Drop haben dürfen zuerst würfeln. Erst wenn von denen keiner will kommen die Klassen mit 4 Sternen dran usw. Ich habe mir ein AddOn geschrieben das die 5/4-Sterne-Klassen im Spiel ausspuckt (am Freitag werden wir noch nicht die Unterklassen der Krieger, Druiden und Schamanen unterscheiden!).

    Zu 2: Ich würde das Verfahren nur für die 'grünen' Münzen durchführen. Alles was blau oder lila ist wird separat 'verwürfelt'.

    Da einige von uns der Meinung sind das bei derart aufwändigen Instanzen dem 'Glück' etwas auf die Sprünge geholfen werden muss wollen wir hier vorschlagen in Zukunft ein (einfaches) DKP-System einzuführen (Hint: Das hat nichts mit Itemgeilheit zu tun sondern soll verhindern das Frustrationen entstehen. Bei Würfelsystemen ist es unvermeidlich dass einer von den 30 Leuten die da mitgehen selbst nach dem 20. Raid noch nichts bekommen hat). So ein DKP-System kann man auch dazu verwenden um pünktlichen Leuten oder Spielern die teure Items wie einen RepBot zur Verfügung stellen einen Bonus zu geben.

    Alle die viel Platz in den Taschen haben und vor einem verantwortungsvollen Job nicht zurückschrecken sollten sich mal überlegen ob sie gerne Lootmaster machen wollen. Freiwillige vor!



    Re: Diskussion zur Organisation

    Farad - 16.02.2006, 12:53


    Sers,

    also ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu :wink: :

    Imho ist wichtig, dass den Leuten ein ganz wichtiger Punkt klar ist:
    ZulGurub ist der Anfang vom Endgame.
    Eine Endgame Instanz macht man nicht mal eben so.
    Hier ist Taktik, Disziplin und Teamgeist gefragt.
    Es wird Whipes geben. Viele Whipes. Und diese kosten Gold.
    Weiterhin sollte man nicht erwarten, dass man alle 5 Raids ein Epix abgreift.
    Wer damit Probleme hat, sollte sich überlegen, ob er an den Raids teilnimmt.

    Organisation
    1.
    Ich kann das mit 10 Spielern hier und 10 Spielern da nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich denke, man sollte sich darauf konzentrieren, dass der Raid ein Erfolg wird.
    Und wenn sich von einer Gilde z.B. 10 Krieger anmelden, macht das ja nicht wirklich Sinn.
    :arrow: Mir persönlich wäre es egal, ob des jetzt 7 zu 13 oder 5 zu 15 oder sonst wie aufgeht.
    Wichtig ist imho nur, dass niemand dauerhaft aussen vor gelassen wird

    2.
    Ich finde, wir sollten das ganze Raid Zeugs in ein eigenes Portal verlagern.
    Für diese MC Gruppe, an der sich AotfC beteiligt hatte, habe ich einen Clon der AotfC Homepage erstellt.
    Die Seite liegt unter http://wow.pctex.de und hat eigentlich alles was man braucht: Anmeldesystem, Spielerdatenbank, Forum, DKP
    Vorteil an der Aktion:
    Das Forum und die Spielerdatenbank werden nicht mit den Rest der Gilden vermischt.
    Ich würde daher vorschlagen, dass sich alle im Forum dort anmelden (http://wowforum.pctex.de) und man darüber die Organisation macht.
    Das vermeidet auch das Problem, dass man in bestehenden Foren 50 extra Rechte und Gruppen einrichten muss.

    3.
    Wir müssen und noch auf 2 Dinge einigen:
    1. TS (mit oder ohne v...)
    2. Raidleader
    3. Plündermeister

    4.
    Aktionen ausserhalb von ZG?
    Wie siehts aus mit den Standard-Instanzen?
    (ich weiß, viele können die schon nicht mehr sehen)
    Ich schlage mal vor, einen gemeinsamen Chat-Channel einzurichten..

    Addons
    - CT-Raid
    - Decursive
    - TS
    halte ich für Pflicht.

    Loot
    Ich schließe mich der von Keats (im AotfC Forum) geposteten Meinung an.

    Bei den ersten Raids einfach zu würfeln ist imho das einfachste, aber wir sollten uns auf ein Loot-System einigen, welches 3 Dinge sicherstellt:
    1. Das Loot-System darf nicht nur auf Zufall rauslaufen
    2. Das Loot-System muss sicherstellen, dass alle an den Raids beteiligten Spieler gleichzeitig ausgerüstet werden
    3. Das Loot-System muss sicherstellen, dass sich niemand benachteiligt vorkommt.

    Ich sehe daher ebenfalls ein DKP für durchaus angebracht an.

    mfg
    Daniel



    Re: Diskussion zur Organisation

    Liberty - 17.02.2006, 18:55


    hi ho


    ich bin auch von aotfc und werde mithelffen wo ich kan bei raid leiten und man mi9ch lassen macht habe erfahrungen in raidinstanzen auf die ich zurückgreiffen kann und hoffe diese auch weiterzuben können. freue mich auf das 1ste raid nur ne frage soll ich ts2 stellen oder wollt ihr?? bitte ingame antworten



    Re: Diskussion zur Organisation

    Minotron - 20.02.2006, 23:00


    @Meldas
    :arrow: Jeder würfelt nur, wenn es für seine gespielte Klasse Sinn macht.

    Caliban's Class Loot ZG finde ich als Anhaltspunkt dafür sehr gut geeignet.

    :arrow: Ich würde das Verfahren nur für die 'grünen' Münzen durchführen. Alles was blau oder lila ist wird separat 'verwürfelt'.

    Können wir gerne so machen.

    Was ein DKP-System angeht, weiß ich, dass es einige unsere Mitglieder nicht sehr froh über ein DKP-System wären. Dazu zähle ich mich auch, wie ich an anderer Stelle hier im Koop schon geäußert habe. Insgesamt war ich mit der Lootverteilung bei unserem ersten Versuch sehr zufrieden, und würde hieran erstmal nichts ändern wollen.

    Einen Lootmaster finde ich sehr gut, doch meine Taschen sind leider fast immer mit Crap voll, den ich für Ing brauche, weil ich alles sammle, aber dann doch irgendwie nie zum Skillen komme. :shock: 8)

    Cannibal, Lighthorn und Garna haben sich aber bei uns schon als Lootmaster bewährt. :wink:

    @Farad
    Ich habe einfach mal gesagt, dass jeder Partner 10 Slots hat, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Das bedeutet ja nicht, das jeder auch nur 10 Leute mitnehmen darf, obwohl der andere vielleicht an diesem Termin nur 5 auf die Beine stellen kann. Dann nimmt der andere halt 15 mit und fertig. :wink:

    Planen können wir die Raids, wie ja schon angelaufen, auf Eurer Klonseite. Das Forum von hier, könnte ja vielleicht von einem Eurer Admins als Link dort eingepflegt werden.

    TS: Also vielleicht bin ich verwöhnt von unserem TS-Server, aber ich haben den Eindruck, dass bei unserem die Sprachqualität besser ist. Liegt vielleicht an der jeweiligen Nähe der Spieler zum Server. Keine Ahnung. Vielleicht testen wir beim nächsten Run mal, wie Ihr mit unserem TS-Server klar kommt? Unmoderiert lief es doch recht diszipliniert ab, würde ich sagen. Solange es so bleibt, können wir es meinetwegen ruhig so belassen.

    Raidleader: In dem Bereichhabe ich noch nicht sehr viel Erfahrung, und überlassen diesen Job gerne bei den ersten paar Läufen einem Spieler, der sich in der Instanz schon besser auskennt als ich. 8)

    Aktionen außerhalb von Zul'Gurub, können wir gerne auch zusammen angehen. Es kommt immer wieder mal vor, dass unseren Leuten gerade ein oder zwei Spieler fehlen, um eine Gruppe voll zu machen.
    Ein gemeinsamer Chatchannel würde die Koordination natürlich deutlich erleichtern.

    Addons
    - CT-Raid
    - Decursive
    - TS

    Halte ich auch für unverzichtbar.



    Re: Diskussion zur Organisation

    Ryot - 21.02.2006, 00:11


    Verschoben in das Forum "Kritik".

    Minotron



    Re: Diskussion zur Organisation

    Minotron - 21.02.2006, 00:26


    @Ryot
    Ok, das hier ist der falsche Thread dafür, darum schiebe ich Dich mal in die Kritik und antworte Dir dort.



    Re: Diskussion zur Organisation

    Asrogath - 21.02.2006, 00:32


    Also :
    Zu Farad :
    kann ich fast alles zu 100% unterschreiben !
    ZulGurub ist der Anfang vom Endgame. - So sieht´s aus !!!

    Grüße,

    DMF



    Re: Diskussion zur Organisation

    Minotron - 21.02.2006, 00:36


    Canni, ich packe Deine Antwort auf Ryots Einwand auch mal in den Kritik-Thread, da sie dort besser aufgehoben ist. Bitte diskutiert dort!

    Hier geht es rein um die Planung von Koop-Aktionen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warlords of Azeroth

    Shami-Endgame - gepostet von Ryot am Mittwoch 08.02.2006
    Laberecke - gepostet von Anonymous am Mittwoch 14.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion zur Organisation"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)