Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - MiBö - hemo - awo425
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Was sammeln wir?
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht."

    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    Anonymous - 29.11.2007, 22:50


    Nun, es scheinen Versuchsgewehre zu sein, um die NATO-Patrone einzuführen - auf der Basis der Ljungman. Die schwedische Beschreibung ist doch leicht verständlich, auch ohne Schwedisch-Kenntnisse.
    Aber mehr weiß ich leider dazu auch nicht. Sorry.



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    MiBö - 30.11.2007, 09:53


    Wenn Dr. AWO reinschaut gibt's bestimmt wieder ausführliche Erörterungen. Der weiß das bestimmt. :D



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    hemo - 30.11.2007, 10:12


    :n2:



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    Anonymous - 30.11.2007, 10:55


    @Alter Herr:
    Was heisst eigenlich "framat" - das steht vorn drauf.

    @Änteh:
    DAS könnte dich interessieren - bezüglich "framat":



    :D



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    awo425 - 30.11.2007, 13:53


    Euer Vertrauen ehrt mich, aber all zu viel kann ich hier nicht beitragen.
    Es gab wohl mehrere Prototypen in .308Win aka 7,62x51NATO auf Basis des AG42 Systems.
    Aber schlußendlich war das gerfräste System wohl doch viel zuteuer und man entscheid sich für das G3(pfuibäh!)
    Im Stockhomer Museum ist wohl die ganzen Prototypen ausgestellt, ein Sammlerkollege hatte mir mal Bilder davon geschickt.

    In Truppenverwendung kam dann nur ein Coaxgun fürs Rückstoßfreie Geschütz, der mit dem Ag42 System versehen war und wofür die hin und wieder auftauchenden 20er Magazine gemacht sind.
    Ich hab auch irgendwo noch eins, das mal fürs 6,5x55 Ag42 umgebaut werden soll, bisher keine Zeit.

    Hier hab ich derartige Waffen noch nie gesehen, sind in Schweden schon recht selten.
    Ein Kollege hatte mal noch andere Prototypen von Sturmgewehren in seiner Sammlung, so ein bisschen wie Galil und Kaschi.
    Aber die SAmmlung ist größtenteils aufgelösr, er hat wohl nur noch ein paar FA Stücke zum gelegentlichen Ballern behalten und sammlet nicht mehr.



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    hemo - 30.11.2007, 15:59


    :bravo:



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    awo425 - 30.11.2007, 18:42


    Glühstrumpf!!!!!!!!!!!!

    Ich bin um die Husqvarna Revolver rumgeschlichen, die bei dem einen Schweden lagen, konnte mich aber nicht durchringen.
    Er hatte grand nen schönen M94-14 verkauft.
    Naja, nach dem Plattenspielerkauf ist die Kohle eh knapp :roll:
    Hab grad die LPs und Singles geputz :twisted:



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    Anonymous - 01.12.2007, 21:43


    alter Herr hat folgendes geschrieben: Califax hat folgendes geschrieben: @Alter Herr:
    Was heisst eigenlich "framat" - das steht vorn drauf.


    Das heißt in diesem Fall wohl ganz einfach Vorne

    Das ist echt lustig! Ob die die Waffen auch nach Ostfriesland exportieren wollten? :P



    Re: Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht.

    awo425 - 02.12.2007, 15:46


    Jo, genau den.

    Naja, ich warte mal ab, so nen Husqvarna bekomm ich schon mal, gibt momentan wichtigeres.

    Bei den Ag42 Varianten sind schon ein paar schwedische Sammler dran, denke mal , das wird echt teuer werden.

    War heute mit dem Nagant spielen, macht sich langsam, die Russenknifte.
    Aber der Abzug is ne mittelere Katastrophe, muß dingend in Fitness Studio, meinen Zeigefinger trainieren!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Grandeln beim Rehwild - gepostet von MiBö am Samstag 11.08.2007
    UHR - gepostet von hemo am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen zu Ljungman-Umbau gesucht."

    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    Informationen zum Forum - florianfanger (Freitag 29.06.2007)
    WICHTIG! Informationen zum Anmelden im Forum - Rjianis (Dienstag 24.05.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Mechanik Umbau und TRex Teile - ferdiflachmann (Montag 26.02.2007)
    Amaturenbrett- Umbau - honda-scene (Freitag 11.08.2006)
    Informationen der Hausverwaltung - Hausmeister (Donnerstag 16.08.2007)