1. FC Köln - FC Augsburg

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "1. FC Köln - FC Augsburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath - Hennes
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. FC Köln - FC Augsburg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. FC Köln - FC Augsburg"

    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Wolfgang Overath - 29.11.2007, 18:33

    1. FC Köln - FC Augsburg
    Sonntag gegen Augsburg
    Heimspiel

    Am Sonntag (14.00 Uhr) empfangen die FC-Profis den FC Augsburg im RheinEnergieStadion. Nach zwei Siegen in Folge will das Team von Christoph Daum gegen den FCA weitere Punkte im Aufstiegsrennen einfahren.

    Das 3. Mal

    Das Heimspiel am Sonntag ist erst das dritte Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg. Beide Mannschaften standen sich in der vergangenen Saison erstmals gegenüber. Der FC gewann das Hinspiel in Augsburg mit 2:0. Im Rückspiel trennten sich der FC und der FCA im RheinEnergieStadion mit 1:1. In der Saison 2007/2008 steht der FC Augsburg aktuell auf Platz 15 der Tabelle.

    Tickets im Vorverkauf

    Tickets für die Partie gegen den FC Augsburg gibt es in den drei FC-FanShops, allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der FC-ServiceNummer 01805 / 32 56 56 und natürlich ganz bequem unter www.fc-tickets.de.


    Quelle: 1. FC Köln



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Wolfgang Overath - 30.11.2007, 13:03


    Spiel gegen Augsburg

    Helmes trifft auf seinen Entdecker

    Köln/Augsburg – „Ein Supertyp und Klasse-Trainer“, sagt Patrick Helmes über Ralf Loose (44). „Ein Vollblutstürmer, der bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt hat“, sagt Trainer Loose über Torjäger Helmes.

    Zwei, die sich schätzen. Zwei, die 2005 zusammen großen Erfolg bei den Sportfreunden Siegen hatten. Jetzt, am kommenden Sonntag, sind sie das erste Mal Gegner: Helmes will mit dem FC gegen Augsburg einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg schaffen, Looses Team braucht die Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

    Helmes trifft seinen Entdecker.

    Denn Loose verhalf dem heute 23-Jährigen in der Saison 2004/2005 zum Durchbruch. Der Augsburger Coach erinnert sich im Gespräch mit dem EXPRESS: „Ich habe ihn damals in Siegen vom Oberliga- ins Regionalligateam hochgeholt. Seine Schussstärke und Torgefahr waren sofort zu erkennen. Wir haben optimal zusammengearbeitet. Ich kann daher schon sagen, dass ich Patrick zum Karrieresprung verholfen habe. Aber ganz nach vorne hat er es nur geschafft, weil er weiter konsequent an sich gearbeitet hat. Patrick lebt für den Fußball.“

    „Ich habe Ralf Loose viel zu verdanken“, hat Helmes nicht vergessen, wer zuerst auf ihn baute. Damals bedankte er sich für das Vertrauen auf seine Art: Mit 21 Saisontoren schoss er Siegen zum Aufstieg und sich in den Fokus der Großklubs.

    Der FC bekam den Zuschlag. Und dies nicht nur, weil Helmes in Köln geboren und beim FC schon mal in der Jugend gespielt hatte. Der damalige FC-Manager Andreas Rettig überzeugte Präsident Wolfgang Overath, vor Ort bei der Familie Helmes in Alchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Das kam an. Der Werdegang von Helmes ist bekannt, er ist heute Nationalspieler.

    Loose und Helmes halten weiter Kontakt, telefonieren öfter. Und sie werden sich am Sonntag natürlich freundlich begrüßen. Looses Wunsch: „Es wäre schön, wenn ich Patrick vielleicht irgendwann noch mal trainieren könnte.“

    Erst einmal dürfte das kaum möglich sein. Denn Helmes wechselt im Sommer 2008 nach Leverkusen. Bayer hat einen Trainer – und Loose noch eine Aufgabe in Augsburg vor sich...

    Quelle: www.express.de



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Hennes - 02.12.2007, 18:22

    Sieggggggggggggggggg FC Köln -Augsburg 3:0 wahnsinn .
    Dritter Sieg in Folge
    FC - Augsburg 3:0

    Der 1. FC Köln hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und vor 39.200 Zuschauern im RheinEnergieStadion auch den FC Augsburg besiegt. Milivoje Novakovic sorgte in der 23. Minute für das 1:0, der eingewechselte Thomas Broich (74.) und wiederum Novakovic (75.) erhöhten dann im zweiten Durchgang auf 3:0.
    Vorsichtiger Auftakt

    FC-Trainer Christoph Daum vertraute exakt jener Elf, die vor Wochenfrist in Hoffenheim gewonnen hatte. Zu Beginn agierten beide Mannschaften aber recht verhalten, es ergaben sich in den ersten 20 Minuten keine Torchancen, was auch daran lag, dass beide Defensivreihen sicher und kompakt standen.

    Nova trifft

    Dann intensivierte der FC seine Bemühungen und in der 23. Minute war es einmal mehr Torjäger Milivoje Novakovic, der für die Führung sorgte. Nach einem Missverständnis in der FCA-Abwehr schaltete der Slowene am schnellsten und schob ins leere Tor zum 1:0 ein - es war bereits das 13. Saisontor des FC-Stürmers.

    Latte verhindert 2:0

    Nur sechs Minuten später war Novakovic dann erneut zur Stelle. Nach einer maßgenauen Flanke von der rechten Seite köpfte er mustergültig auf das Augsburger Tor, die Latte verhinderte aber das 2:0. Kurz vor der Pause war der Top-Torjäger der 2. Liga dann auch an der dritten gefährlichen Aktion beteiligt, nach einem Doppelpass mit Patrick Helmes konnte ein Augsburger Verteidiger aber im letzten Moment klären.

    Dodo rettet

    Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff stockte den FC-Fans dann der Atem, als Ledezma frei vor Mondragon auftauchte. Youssef Mohamad sprang aber im letzten Moment dazwischen und konnte den Ball zur Ecke abwehren.

    Die Entscheidung

    Bis zur 74. Minute dauerte es dann, ehe die Vorentscheidung fiel. Einen genialen Pass von Nemanja Vucicevic nahm der eingewechselte Broich im Strafraum auf und schob von links ins lange Eck zum 2:0. Nur eine Minute später dann die endgültige Entscheidung und wieder war Vucicevic der Vorbereiter. Seinen Pass auf den rechten Flügel passte Patrick Helmes in die Mitte und da stand - Milivoje Novakovic! Das 3:0.

    Die Serie hält

    Damit waren die Gäste geschlagen und der FC berannte weiter das Tor von Sven Neuhaus. Die FC-Fans waren begeistert und ließen La Ola durch das RheinEnergieStadion schwappen. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0-Sieg, der frenetisch bejubelt wurde. Für die Geißböcke war es der dritte Dreier in Folge - die Serie ist damit ausgebaut und der FC steht zumindest für eine Nacht auf einem Aufstiegsplatz.


    1. FC Köln: Mondragon - Özat, Mohamad, McKenna, Ehret (78. Matip) - Antar, Mitreski (64. Broich) - Scherz (84. Chihi), Vucicevic - Novakovic, Helmes

    FC Augsburg: Neuhaus - Möhrle, Drobny, Benschneider, Wenzel - Hdiouad, Hlinka - Kern (71. Diabang), Müller (71. Strauß) - da Costa - Ledezma (82. Hertzsch)

    Tore: 1:0 Novakovic (23.), 2:0 Broich (74.), 3:0 Novakovic (75.)

    Zuschauer: 39.200

    Schiedsrichter: Zwayer

    Gelbe Karten: -/Wenzel



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Hennes - 02.12.2007, 18:25

    Aus dem Kölner Stadtanzeiger
    3:0 gegen Augsburg - FC auf Aufstiegsplatz
    ERSTELLT 02.12.07, 16:04h, AKTUALISIERT 02.12.07, 16:40h

    FOTOLINE: Dritter FC-Sieg in Folge

    Köln - Milivoje Novakovic hat den 1. FC Köln in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Aufstiegsplatz geschossen. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Christoph Daum vor 39.200 Zuschauern im RheinEnergie-Stadion durch zwei Tore des überragenden slowenischen Stürmers (23./75.) und den ersten Saisontreffer von Thomas Broich (74.) mit 3:0 (1:0) gegen den FC Augsburg. Novakovic erzielte am 15. Spieltag dabei bereits seine Saisontore 13 und 14. Nach ihrem dritten Sieg in Folge stehen die Kölner mindestens für einen Tag auf dem 3. Tabellenplatz. Der FSV Mainz, der an diesem Montagabend bei Alemannia Aachen antreten muss, kann den FC mit einem Sieg jedoch wieder verdrängen. Augsburg bleibt mit 14 Punkten auf Rang 16 und in akuter Abstiegsnot.
    Fulminante Leistung nach zaghaftem Beginn

    Die Gastgeber begannen recht zaghaft und hatten zunächst Probleme mit den sehr defensiv spielenden Augsburgern. Erst ein grobes Missverständnis von Vaclav Drobny und Torhüter Sven Neuhaus ermöglichte Köln die Führung. Novakovic nutzte den Fehler und schob ins verwaiste Tor ein. Danach nahm der FC das Heft in die Hand und war auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend. Nach dem Doppelschlag von Novakovic und dem eingewechselten Broich eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie hatten die souveränen Gastgeber weitere Konterchancen. In der 79. Minute wurde ein weiterer regulärer Kölner Treffer von Youssef Mohamad wegen vermeintlichem Abseits aberkannt.



    1. FC Köln - FC Augsburg 3:0 (1:0)



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Hennes - 02.12.2007, 19:57

    Aus Koeln.de
    1. FC Köln

    Daum-Elf nimmt Kurs auf die Bundesliga
    1. FC Köln siegt 3:0 gegen Augsburg

    Der 1. FC Köln hat seine Aufholjagd in der 2. Bundesliga fortgesetzt und erstmals seit dem ersten Spieltag den Sprung auf einen Aufstiegsplatz geschafft. Die Elf von Trainer Christoph Daum holte beim 3:0 (1:0) gegen den FC Augsburg den dritten Sieg in Serie und verbesserte sich mit nun 27 Punkten zumindest bis Montagabend auf den dritten Tabellenplatz. Die Augsburger, die auswärts weiter ohne Sieg sind, liegen mit 14 Zählern dagegen weiter auf einem Abstiegsrang.

    Milivoje Novakovic mit seinen Saisontoren Nummer 13 und 14 (23., 75.) sowie Thomas Broich (74.) machten den vierten Kölner Heimsieg in Folge vor 39.002 Zuschauern perfekt. Zweitliga-Top-Torjäger Novakovic konnte sich dabei allerdings bei Augsburgs Verteidiger Vaclav Drobny und Schlussmann Sven Neuhaus bedanken, die durch ein Missverständnis den ersten Treffer erst ermöglicht hatten.

    Bis zum Novakovic-Tor hatte der FC große Probleme mit der Defensivtaktik der Schwaben. Nach der Führung kamen die Kölner dann aber zu weiteren Großchancen: vor allem Novakovic, der einmal die Latte traf (29.) und einmal per Kopf freistehend verzog, hatte die große Chance zur Vorentscheidung. Dennoch war der Slowene, der unter der Woche noch mit einer Alkoholfahrt für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, einer der Aktivposten im FC-Spiel. So legte der Angreifer in der 41. Minute mustergültig auf Patrick Helmes auf, doch Drobny verhinderte in höchster Not den zweiten Kölner Treffer.

    Aber auch die Augsburger hatten ihre Chancen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Timo Wenzel jeweils per Kopf zwei Großchancen, doch Fabrice Ehret und FC-Schlussmann Faryd Mondragon verhinderten Schlimmeres
    A



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Hennes - 02.12.2007, 20:17

    Aus dem Kölner Express
    3:0 gegen Augsburg
    Nova trifft & trifft Köln - Das war der perfekte Start in den Advent: Der FC Köln hat das erste Licht angeknipst - in Form eines deutlichen 3:0 (1:0)-Erfolges gegen den FC Augsburg.
    Mach mit! Zeig Deine Liebe zum FC auf www.fan-clips.de › und gewinn tolle Preise! Lichtgestalt auch an diesem Spieltag: Milivoje Novakovic. Der Sturm-Star der Kölner trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Nova eröffnete den Torreigen in der 23. Minute und beendete ihn in der 75. Minute. Dazwischen hatte der eingewechselte Thomas Broich das 2:0 erzielt (74.).

    Die Kölner sind jetzt endlich da angekommen, wo sie auch am Saisonende stehen wollen: Auf einem Aufstiegsplatz.

    Die Gastgeber begannen recht zaghaft und hatten zunächst Probleme mit den sehr defensiv spielenden Augsburgern. Erst ein grobes Missverständnis von Vaclav Drobny und Torhüter Sven Neuhaus ermöglichte Köln die Führung.

    Novakovic nutzte den Fehler und schob ins verwaiste Tor ein. Danach nahm der FC das Heft in die Hand und war auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend. Nach dem Doppelschlag von Novakovic und Broich hatten die souveränen Gastgeber weitere Konterchancen.

    In der 79. Minute wurde ein weiterer regulärer Kölner Treffer von Youssef Mohamad wegen vermeintlichem Abseits aberkannt.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Wolfgang Overath - 03.12.2007, 20:12


    Scherz fällt aus

    Für den Kapitän des 1. FC Köln ist die Hinrunde vorzeitig beendet.

    Beim Spiel gegen den FC Augsburg erlitt Matthias Scherz eine Zerrung des Syndesmosebandes sowie einen Muskelfaserriss im Unterschenkel.

    Schäferhoff untersucht

    Matthias Scherz wurde noch am gleichen Abend von Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff untersucht.


    Quelle: 1. FC Köln



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Wolfgang Overath - 03.12.2007, 20:16


    Novakovic schießt Augsburg ab

    Der 1. FC Köln setzt seine Aufholjagd in der 2. Bundesliga fort und steht erstmals seit dem 1. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.

    Die Elf von Trainer Christoph Daum holte beim 3:0 (1:0) gegen den FC Augsburg den dritten Sieg in Serie und verbesserte sich mit nun 27 Punkten zumindest bis Montagabend auf den dritten Tabellenplatz.

    Die Augsburger, die auswärts weiter ohne Sieg sind, liegen mit 14 Zählern dagegen weiter auf einem Abstiegsrang.

    Novakovic trifft doppelt

    Milivoje Novakovic mit seinen Saisontoren Nummer 13 und 14 (23., 75.) sowie Thomas Broich (74.) machten den vierten Kölner Heimsieg in Folge vor 39.002 Zuschauern perfekt.

    Novakovic konnte sich dabei allerdings bei Augsburgs Verteidiger Vaclav Drobny und Schlussmann Sven Neuhaus bedanken, die durch ein Missverständnis den ersten Treffer erst ermöglicht hatten.

    FC mit Anlaufschwierigkeiten

    Bis zum 1:0 hatte der FC große Probleme mit der Defensivtaktik der Schwaben. Nach der Führung kamen die Kölner dann aber zu weiteren Großchancen: vor allem Novakovic, der ein Mal die Latte traf (29.) und ein Mal per Kopf freistehend verzog, hatte die große Chance zur Vorentscheidung.

    Dennoch war der Slowene einer der Aktivposten im FC-Spiel. So legte der Angreifer in der 41. Minute mustergültig auf Patrick Helmes auf, doch Drobny verhinderte in höchster Not den zweiten Kölner Treffer.

    Gäste nutzen Chancen nicht

    Aber auch die Augsburger hatten ihre Möglichkeiten. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Timo Wenzel jeweils per Kopf zwei Großchancen, doch Fabrice Ehret und FC-Schlussmann Faryd Mondragon verhinderten Schlimmeres.

    Quelle: www.bundesliga.de



    Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

    Wolfgang Overath - 03.12.2007, 20:50


    Da war Musik drin

    Broich kam, sah, traf

    Köln – Spritzig im Spiel, hellwach beim Tor, ausgelassen im Jubel: Thomas Broich hatte nach seinem Treffer zum 2:0 endlich Grund zum Jubeln, flog seinen Kollegen in die Arme und stürzte sich auch an der Auswechselbank ins Gewühl.



    Trotzdem übte sich der Mittelfeldstratege, zuletzt „Edel-Reservist“ und mit seiner Rolle auf der Bank sicherlich nicht zufrieden, in Bescheidenheit: „Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder erfolgreich gespielt hat. Dass ich dazu beitragen konnte, freut mich natürlich.“

    Lobende Worte gab es von Trainer Christoph Daum: „Seine Leistung hat uns entscheidend zum Erfolg mitverholfen. Er ist ein Superspieler, kann auch problemlos von Anfang an ran.“

    Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Weil Broich nach der Verletzung von Matthias Scherz in die Mannschaft rutschen könnte. Für den 26-Jährigen lief es gut, er sieht seine Truppe auf dem richtigen Weg.

    Broich: „Wir haben nach Problemen endlich zueinandergefunden. Bis zur Winterpause wollen wir uns weiter festigen.“

    Quelle: www.express.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    SC Paderborn - gepostet von Wolfgang Overath am Montag 16.07.2007
    Champions League - Viertelfinale - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 12.04.2007
    Treffen im Vereinsheim des SV Hummetroth - gepostet von integra am Samstag 24.02.2007
    REWE Hauptsponsor des 1. FC Köln - gepostet von Wolfgang Overath am Sonntag 03.06.2007
    Stammtisch am 8.12.07 - gepostet von Hennes am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. FC Köln - FC Augsburg"

    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)
    Köln-Treffen am 6.10. - Lena (Montag 01.10.2007)
    Pauli gegen Köln - Hemmes (Freitag 06.07.2007)
    1. FC Köln - SC Paderborn - integra (Samstag 24.02.2007)