Phillipinien

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Phillipinien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Internationale Politik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Phillipinien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Phillipinien"

    Re: Phillipinien

    Markus Giersch - 29.11.2007, 18:24

    Phillipinien
    tss... davon habe ich gar nichts mit bekommen...

    Die Rhein-Neckar-Zeitung hat folgendes geschrieben: Panzer in Manila: Soldaten mit Umsturz gescheitert


    Philippinisches Militär beim Sturm auf das Hotel, in dem sich die rebellierenden Soldaten verschanzt hatten.

    Manila (dpa) - Mit Panzerfahrzeugen und Scharfschützen hat die philippinische Armee am Donnerstag in der Hauptstadt Manila die Meuterei von einigen Dutzend Soldaten beendet.

    Ein gepanzertes Fahrzeug rammte eine Tür und stieß in die Lobby des Fünf-Sterne-Peninsula-Hotels vor, wo sich die Meuterer mit Sympathisanten verschanzt hatten. Soldaten schossen mit Tränengasgranaten. Die Rebellen hatten die Philippiner zuvor vergeblich zum Volksaufstand gegen PräsidentinGloria Macapagal Arroyo aufgerufen.

    «Wir ergeben uns», sagte Rebellenführer Antonio Trillanes (36) vor den Kameras der Reporter, die im dem Hotel Position bezogen hatten. Er warf der Präsidentin Korruption und Wahlbetrug vor. «Wie jedes üble Regime wird auch die Arroyo-Regierung ihr Ende finden», prophezeite er. Das Innenministerium verhängte am Abend eine nächtliche Ausgangssperre. 40 Journalisten, die in dem Hotel waren, wurden ebenfalls festgenommen. Sie hätten sich der Staatsgewalt widersetzt, weil sie der Aufforderung, das Hotel zu räumen, bevor die Armee es stürmte, nicht gefolgt waren, sagte der Innenminister.

    Trillanes, ein früherer Marine-Leutnant, war am Morgen mit anderen Soldaten aus einem Gerichtssaal in Manila gestürmt, wo sie sich wegen eines Putschversuchs 2003 verantworten mussten. Die Militärpolizei, die sie bewachen sollte, schloss sich der Gruppe an, ebenso General Danilo Lim, der wegen eines anderen Umsturzversuchs festgenommen worden war und als Zeuge aussagen sollte. Auch Zuschauer zogen mit, darunter ein ehemaliger Vizepräsident und ein katholischerBischof. Die Gruppe marschierte zu dem Hotel, schob die Sicherheitskräfte beiseite und nahm einen Konferenzsaal im ersten Stock ein.

    «Die Leute haben genug», sagte Trillanes. «Wir rufen die Menschen auf, sich uns anzuschließen.» Lim verlas eine Erklärung. «Wir können nicht tatenlos zusehen, wie die Gesetze, die moralische Ordnung, die Integrität der Institutionen, die ganze Zukunft unseres Volkes und unsere Karrieren von einer Schein-Präsidentin zerstört werden», hieß es darin.

    Die Regierung kämpft seit Monaten gegen Korruptionsvorwürfe. Nach den letztenWahlen hielten sich hartnäckig Vorwürfe eines Wahlbetrugs. Ein Amtsenthebungsverfahren scheiterte im Parlament. Die Opposition hatte für Freitag zu Massendemonstrationen gegen die Präsidentin aufgerufen. «Keiner sollte an unserem Rechtsstaat zweifeln», sagte die Präsidentin später. «DieTäter werden voll zur Verantwortung gezogen.»

    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Fremdenrecht / Familie Zogaj - gepostet von Austromarxist am Donnerstag 04.10.2007
    Spanien / Holocaust - gepostet von Markus Giersch am Montag 12.11.2007
    BILD - gepostet von Karl am Mittwoch 15.11.2006
    Kaisertreue Jugend - gepostet von Markus Giersch am Montag 09.04.2007
    Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder - gepostet von Karl am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Phillipinien"