Heute auf Rennstrecke gefahren

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Heute auf Rennstrecke gefahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: demon - Max - carson-drive - sido - xEBIx - Littledevil - V25 - Crashpoint - nitrofahrer - Johnboy007 - BLACKPLAGE - ghostrider9910
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Erlebnisse
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute auf Rennstrecke gefahren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute auf Rennstrecke gefahren"

    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    demon - 08.03.2008, 20:57

    Heute auf Rennstrecke gefahren
    Bin heute mit meinem vom Vulcano zum Specter zurückgebauten Car auf einer Rennstrecke gefahren.
    Resume´: Die Scheiß Karre kann man echt nur zum stumpfen bashen in der Kiesgrube benutzen. Echt unterirdisch die Carson Karre im Vergleich zu anderen Cars. Bin danach noch mit meinem anderen Modell gefahren (Marke spielt mal keine Rolle) und es war kein Vergleich.
    Also Specter, Vulcano ist echt nix um auf einer Bahn mithalten zu können. Ab in die Tonne.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Max - 08.03.2008, 21:40


    Ein Specter ist auch nichts für die Rennstrecke, wenn man nicht schon 500€ reingesteckt hat. :n110:

    Aber so zum Rumfahren ist er perfekt. :bier:

    Max



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    carson-drive - 08.03.2008, 22:01


    hast du das etwa mit ohne alutuning und forcemotor versucht oder was :totlach: :totlach:



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    demon - 08.03.2008, 22:27


    Ist ein Axial28 drin, und mach Dir mal keine Gedanke um tuning.
    Auch die Lenkung ist modifiziert.....aber es ist trotzdem nur ein Kiesgrubenauto mehr nicht.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    sido - 08.03.2008, 22:30


    na hast du noch die verlängerte chassieplatte vom vulcano benutzt? in deinem "specter"?



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    demon - 08.03.2008, 22:33


    ja, habe ich gemacht weil der vulcano noch schlechteres fahrverhalten hat. aber versuch jetzt bitte nicht zu behaupten das es an der etwas längeren chassisplatte lag :-)

    kenne auch 100% Specter und alle stöhnen über schlechte Lenkung ect. Und neben hyper 8.5, mantis thunder tiger ..... stinkt er einfach nur ab


    Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg oder sowas.....wollt einfach nur mal sagen wie enttäuscht ich von Carson bin ...nicht mehr nicht weniger !



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    xEBIx - 08.03.2008, 22:35


    Ja laso ich denke bevor man die Karre nicht fast komplett ausgetaucht hat ist as nicht mal zu versuchen... Chassi? ach verbiegt beim ersten Crash. Antriebstrang? naja der geht ganz gut. Vielleicht CVDs. Motor? ach zu schwach für die Motoren die im Rennen verwendet werden. Lenkung? ach mit dem Ori. Servo nicht zu machen, wo der ja sowieso nach paar Litern aufgibt...
    Das einzigste was wirklich nutzbar ist ist der Empfänger oder?

    Aber fürn Anfang und zum fahren ist die Karre gut! Ich werd den nach und nach ändern. Irgendwann wird er nicht mehr wirklich nen Specter sein. Außer die Grundaufbauten. Wie Antriebsstrang und Anlenkung.
    Als nächstes steht bei mir nen vrernünftiger Frontramer an.

    Wie ist das eig? Darf man die Shuttle Alu Querlenker überhaupt im Rennen fahren? Wohl nichr oder?

    Ich weiß das gehört hier nicht mehr wirklich hin, aber dafür extra nen Thread aufzumachen is wohl auch nen bischen übertrieben. Hat Axial 3,5ccm Motoren? Was haltet ihr davon?

    EBI



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Littledevil - 08.03.2008, 22:37


    xEBIx hat folgendes geschrieben: Hat Axial 3,5ccm Motoren? Was haltet ihr davon?

    EBI

    soweit ich weiss nicht.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    demon - 08.03.2008, 22:38


    Habe die Lenkung aufgedremelt für mehr Lenkeinschlag. Habe CVD´s drin, und Stabis. Habe das Mitteldiff gesperrt usw usw.....

    Thunder Tiger 1313 Servo auf Lenkung....
    Die Konzeption des Autos kann halt einfach nicht mithalten, aber zum Anfangen ist es ok. Obwohl om Nachhinein ärgere ichmich das Geld nicht gleich in was vernünftiges investiert zu haben.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 09.03.2008, 02:42


    es wird in absehbarer zeit einen 21er axial geben, aber genaues weiss ich nicht.

    alu querlenker sind selbstverständlich auch auf offiziellen rennen erlaubt, mit alufrontrammer könnte es kritisch werden.


    ich hatte auch ne weile nen specter mit nem wettbewerbsmotor (ninja.21) und aufgedremelter lenkung und solchen späßen auf ner strecke eingesetzt. ich muss sagen, dass es schon ging, aber es fehlten einfach die einstellmöglichkeiten des setups, um das recht starke untersteuern des specters ordentlich beheben zu können. er war nicht besonders agil, dafür aber gutmütig zu fahren.
    also mein urteil zur performance des specters auf ner strecke fällt nicht ganz so ernüchternt aus, wobei begeisterung anders aussieht.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Crashpoint - 10.03.2008, 08:50


    Grundsätzlich, würde ich keinen Grund erkennen, warum man, mit unseren Teilen, nicht an einem Rennen Teil nehmen dürfte. Weder die Ausführung noch das Gewicht könnten hier zu einem Regelverstoß führen.

    Außer, es gäbe die Regel; Im Verlauf eines Rennens muß etwas defekt gehen :totlach: , wie zb. Querlenkerhalter, Dämpferbrücken, Versteifungen, Chassis oder anderes, dann sähe es schwierig aus.

    Derzeit liegen mir aber keine Aktuelle Regeln vor, darum bin ich nicht 100% sicher.

    Letztendlich haben wir auch mal gegen geprüft welche Einstellungen, bei einem Specter gegenüber einem Losi, Kyosho, oder XRay fehlen.
    Es gibt tatsächlich, eine einzige Einstellmöglichkeit, die Fehlt. "Nachlauf" an der Vorderachse. Daran arbeiten wir im moment aber auch noch. Theoretisch lässt sich das aber auch ohne unsere Querlenker hinbekommen. Dazu müssten die Querlenker nur verkürzt werden und der Ausgleich über Distanzscheiben reguliert werden.

    Ok, in der Stock Version sieht es etwas Mau aus, aber mit entsprechenden Veränderungen, bzw. Tuning, vertrete ich durchaus, dass der Specter ein sehr gutes Auto ist und man auch mit diesem Fahrzeug, erfolgreich an Rennen Teil nehmen kann.

    Zumal er auch noch wesentlich günstiger ist, trotz zzgl. erworbener Tuning- Teile.

    Erfolgreich an Rennen Teil nehmen, bedeutet auch, regelmäßig neue Teile einzusetzen, Diffs, Lenkung, etc., etc. Und hier liegen auch die weiteren Kosten, solch eines Buggy´s, bei anderen Herstellern, deutlich höher.

    Gruß Crashpoint



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    carson-drive - 10.03.2008, 15:42


    na ich möchte mal echt wissen,was ein axial im buggy auf der rennstrecke sucht. zudem interessiert mich, welche reifen verbaut waren udn welches tuning drin ist. mein specter lenkt jetzt genauso viel ein wie jeder andere buggy auch, ich könnte die reifen an den querlenkern schleifen lassen :jeah: gescheite servos sind zu empfehlen und vielleicht noch unterlegscheiben um es dem servo leichter zu machen. dann bin ich sicher, der lenkeinschlag reicht dir dicke.
    gesperrtes mitteldiff ist nix für die strecke, da muss ein gescheites Öl-verhälltnis in ALLEN diffs da sein.
    wie siehst mit reso aus?

    du wirst beim fahrverhalten nie genau das hinbekommen wie das bei anderen, (obwohl kein auto genau so fährt wie das andere, das geht nicht) das ist nicht die stärke vom specter (Obwohl man ihn mit guten setup sehr gut fahren kann), er hat einfach ein anderes fahrverhalten, wie V25 schon sagte.

    uhu, und ein langes chassis im specter, warum wird das nicht standartmäßig verbaut wenn der besser wäre? :hmm:



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 10.03.2008, 17:17


    carson-drive hat schon recht, der vergleich hinkt etwas. gerade das sehr lange chassis (wäre nach dmc nicht mal zugelassen bei nem buggy) nimmt dem wagen sehr viel agilität weg.
    und wenn das mit dem gesperrten mitteldiff stimmt, wunder ich mich auch nicht mehr. ein gutes setup ist auf ner strecke einfach das a und o. ich kann meinen mugen auch mal ordentlich verstellen und dich dann fahren lassen. dann wirst du merken, dass auch ein mugen noch beschissener als ein stock-specter fahren kann



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    nitrofahrer - 10.03.2008, 19:27


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Ein Specter ist auch nichts für die Rennstrecke, wenn man nicht schon 500€ reingesteckt hat. :n110:

    Aber so zum Rumfahren ist er perfekt. :bier:

    Max

    HA HA HA, mit dem specter läst sichs geil auf der strecke fahren, besser als auf ner wiese oder so



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Max - 10.03.2008, 19:41


    @nitrofahrer

    Ich bin kaum um die Kurven rumgekommen ohne Tuning an der Lenkung.

    Max



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 10.03.2008, 20:04


    lenkeinschlag ist nicht alles, max. die richtige spur und sturzeinstellung kann auch sehr viel bewirkeln bei kurvenfahrten. hast du da schonmal rumprobiert?



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Max - 10.03.2008, 20:13


    Nicht wirklich viel. Kannst du mir mal sagen, wie du es bei dir am Specter ungefähr hattest. :ohm

    Ich hab bis jetzt nur an den Querlenkern rumprobiert, aber da war nichts wirklich anderst, daher hab ich es dann auch gelassen.

    Max



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Johnboy007 - 10.03.2008, 20:20


    auch der stock lenkeinschlag reicht dicke würd ich mal sagen.

    Allso wenn man den specter schiebt hat der ja uch nen ziemlich kleinen wendekreis.

    Das problem ist das er SEHR über die vorderräder schiebt und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll hab schon viele sachen probiert.
    Besonders schnelle kurven packt er fast ned bei mir.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 10.03.2008, 20:26


    ich bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon nen weilchen her, aber probier das mal, ich glaube, das hat was bei mir gebracht: vorne minimal nachspur, vorne dämpfer flach, vorne viel negativen sturz (mehr als hinten), hinten, hinten etwas negativen sturz, dämpfer steiler als vorne. wenn du stabis hast, wäre es optimal. dann mach nur den hinteren rein. wenn dir das auto dann zu nervös ist. musst du die veränderungen einfach wieder teilweise rückgängig machen bzw verkleinern. probier einfach ein bisschen aus, das wird schon.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 10.03.2008, 20:27


    johnnyboy, bei langen kurven unter last schiebt eigentlich jeder buggy, das bekommt man nicht ganz weg, bei den truggys ist es weniger, da die reifen einfach mehr seitenführung haben



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Johnboy007 - 10.03.2008, 20:34


    oke. Allso gestern habe ich mal den hinteren stabie wieder rein und vorne raus :D

    Hinten habe ich ihn auch ein bisschen höher gelegt das das heck so zu sagen ein bisschen frei wird.

    difföle habe ich von vorne nach hinten 5000 7000 1000 er öl drinn.

    P.S. : V25 könntest du mich vllt mal in icq annehmen, Danke :D



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Max - 10.03.2008, 20:37


    V25 hat folgendes geschrieben: ich bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon nen weilchen her, aber probier das mal, ich glaube, das hat was bei mir gebracht: vorne minimal nachspur, vorne dämpfer flach, vorne viel negativen sturz (mehr als hinten), hinten, hinten etwas negativen sturz, dämpfer steiler als vorne. wenn du stabis hast, wäre es optimal. dann mach nur den hinteren rein. wenn dir das auto dann zu nervös ist. musst du die veränderungen einfach wieder teilweise rückgängig machen bzw verkleinern. probier einfach ein bisschen aus, das wird schon.

    Danke. Ich werde das mal testen. Wenn es immer noch nicht besser ist, mache ich mit hinten mal einen Stabi rein.

    Max



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    BLACKPLAGE - 12.05.2008, 23:35


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben:

    difföle habe ich von vorne nach hinten 5000 7000 1000 er öl drinn.


    Da die Carson Diffs recht leichtgängig sind, kommt man mit 5000er Öl nicht weit. Bei mir war das kaum ein Unterschied zur Fettschmierung. Erst als ich über 10000 gegangen bin, hab ich etwas gespührt.. erst ab 20000 deutlich.
    ich fahre grade v-n-h ~20t - ~15t - ~3t und ich bin recht zufrieden. Beim einlenken in eine Kurve lenkt die Hinterachse schön mit, "schiebt" mehr, je langsamer es in die kurve geht, mit einem Gasstoß lässt er sich schön fangen .. und Leistungsuntersteuern hält sich in Grenzen. Beim nächsten "KD" werd ich das Mitteldiff ein tick weicher machen.. auf hartem Untergrund is es Top, aber auf Losem Untergrund is er so die volle Driftsau! :)

    Grüße



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Johnboy007 - 12.05.2008, 23:44


    Allso das find ich nicht.

    Bei mir funzt das jetzt jetzt so prima. Ich schaff es sogar mit passende reifen, trotz tieferlegung ihn umkippen zu lassen auf der wiese
    wendekreis ist auch top

    Das lag fast alles an der spur stuz einstellung noch, wiso er nicht gescheit ging.

    Hab mir das setup sheet geladen und teilweise umgesetzt, nun passts.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    V25 - 13.05.2008, 15:19


    wenn mein auto anfängt, vermehrt zu kippen, ist mein setup eher scheiße als geil



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Johnboy007 - 13.05.2008, 20:53


    :D war klar.....

    Was kann ich dagegen machen? ist nur mit stollen auf der wiese.

    Tief ist er,stabies drinn.....



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    BLACKPLAGE - 13.05.2008, 20:56


    nich auf rasen/wiese fahren :)



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    Johnboy007 - 14.05.2008, 17:06


    :dumm:



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    ghostrider9910 - 14.05.2008, 21:55


    BLACKPLAGE hat folgendes geschrieben:

    Bei mir war das kaum ein Unterschied zur Fettschmierung. Erst als ich über 10000 gegangen bin, hab ich etwas gespührt..

    kippt man das l einfach in die difs?? da is ja im mom nur die fettschmierung drin.



    Re: Heute auf Rennstrecke gefahren

    BLACKPLAGE - 15.05.2008, 06:47


    jop.. aufschrauben.. das Fett grob abputzen, etwa ein erbsengroßes "fleckerl" Molykote Fett wieder rein.. Innereien rein.. öl drüberkippen.. bischen bewegen, drehen, das die Luftblasen nach Oben steigen.. öl nachfüllen.. deckel drauf.. zuschrauben, feddich.

    Da Silikonöl keine guten Schmiereigenschaften hat, is es ratsam etwas fett zum öl dazuzugeben, die Kegelräder werden es einem danken :)

    AlexX!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Ich brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Browny am Mittwoch 27.12.2006
    Unzufrieden mit der Lenkung! - gepostet von balthasar6 am Mittwoch 12.12.2007
    wie richtiges flankenspiel?? - gepostet von robsi1993 am Dienstag 20.02.2007
    Jahresaufräumaktion - gepostet von carson-drive am Samstag 05.05.2007
    Spritfilter - gepostet von carson-drive am Samstag 15.09.2007
    Ladegerät - gepostet von Browny am Samstag 19.05.2007
    Das 1x1 Der Funke - gepostet von gunrunner am Samstag 06.01.2007
    Treffpunkt für RC Fahrer im Kreis HN/Crailsheim/Sinsheim - gepostet von Solkane am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute auf Rennstrecke gefahren"

    Clans - sauron (Sonntag 27.08.2006)
    Anfrage eines Clans - Selene Vigée-Lebrun (Samstag 10.12.2005)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    Vorstellung eines Clans - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Meister des Clans HFG - Anonymous (Montag 29.01.2007)
    Mini Clans - Anonymous (Mittwoch 28.12.2005)
    Die Unabhängigen Clans - Abraxas (Freitag 15.06.2007)
    Verbündete Clans - Glaedr (Mittwoch 25.04.2007)
    Ausweitung des Clans auf andere Online games - Fox_the_only_one (Samstag 09.12.2006)
    Beziehungen zu anderen Clans. - **DEViL** (Donnerstag 03.02.2005)