Holes von Louis Sachar

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Holes von Louis Sachar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyra - Xoi - Lisi - Chio - Rhiannon
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kinder- und Jugendbücher
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Holes von Louis Sachar
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Holes von Louis Sachar"

    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 15.11.2007, 20:58

    Holes von Louis Sachar


    Stanley Yelnats kommt für ein Verbrechen, dass er nicht begengen hat nach Camp Green Lake, einer "Besserungsanstalt" für "schlechte Jungen". Auf dem Gelände des seit langem ausgetrockneten Sees muss er jeden Tag ein fünf Fuß tiefes und fünf Fuß breites Loch graben. Die Leiterin des Camps will jedoch über alles informiert werden, dass die Jungs beim graben entdecken und wenn es ihr gefällt, bekommt man den Rest des Tages frei. Stanley wird schnell klar, dass in Camp Green Lake nicht nur Löcher gegraben werden, um den Charakter der Jungen zu verbessern...

    Sachars Buch ist sehr spannend geschrieben. Es handelt vor allem auch von Freundschaft und davon, dass man seine Verprechen halten sollte. Es beinhaltet auch eine mystische Seite, die auch mit Stanley's "no-good-dirty-rotten-pig-stealing-great-great-grandfather" zusammenhängt.

    Das buch gibt es sowie auf Englich als auch auf Deutsch. Die jenigen die schwierigkeiten im Englischen haben rate ich die Englisch Version zu kaufen, den es ist wirklich nicht "schwer" geschrieben.


    Kennt von euch irgendjeamdn das Buch???
    Wie fandet ihr das tolle Ende?? ^^



    Re: Holes von Louis Sachar

    Xoi - 15.11.2007, 21:33


    Also ich kenne es nciht...aber ich hab mal ein Referat drüber gehört..naja so was ähnlichhes^^ Aber da fand ich es nciht sooo toll, hmm vielleicht war des referat ja schlecht!!



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 11.12.2007, 18:31


    Also das Buch is ganz und gar ned schlecht. Das Referat is schlecht gewesen.
    Das Buch is so lustig und voller überraschungen...es ist einfach SUPER... und es gibt sogar einen Film, von Wald Disney..auch richtig toll verfilmt :top:



    Re: Holes von Louis Sachar

    Xoi - 11.12.2007, 19:28


    Ok danke!! wollt ich nur wissen!!!!^^



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 12.12.2007, 20:15


    Bitte bitte ^^

    am Freitag schreiben wir über dieses Buch ne Englisch arbeit...mal sehn wies wird :roll:



    Re: Holes von Louis Sachar

    Xoi - 12.12.2007, 20:16


    ohh du arme!! Ich wünsche dir auf jedenfall gaaanz viel glück!!



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 12.12.2007, 20:27


    Dankeschön, aber um wieder zum Buch zurück zu kommen das si wirklich lustig. Ich lese die englische version jetzt zum dritten mal und ich krieg einfach ned genug ^^



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lisi - 23.04.2008, 21:27


    musste es von der Schule aus lesen.
    war eig. ganz ok.
    den Film fand' ich dagegen weniger gelungen..



    Re: Holes von Louis Sachar

    Chio - 23.04.2008, 21:37


    Ich habs freiwillig auf Englisch gelesen und hab mich wirklich durchgequält.
    Den Film hab ich absichtlich ignoriert.. :roll:



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 27.04.2008, 22:12


    durchgequält? meinst das ernst?

    also ich fand es vom englischen her ganz ok und auch der inhalt ist sehr interessant. naja jeder hat n anderen geschmack ;)

    den film solltest du wirklich mal angucken. ist super geworden.



    Re: Holes von Louis Sachar

    Rhiannon - 22.11.2008, 22:24


    Das Busch hat mir nicht wirklich gefallen. Ich musste das letztes Jahr als Klassenlektüre lesen und ich fand es einfach grausig. Es war langweilig und ich fand die Handlung einfach doof.



    Re: Holes von Louis Sachar

    Lyra - 27.11.2008, 20:37


    hmm...joar, das ist deine Meinung..respektier ich auch.

    Ich jedenfalls fand alles am Buch gut und kann es nur weiterempfehlen :top: (ich weiß ich wiederhol mich :P)

    :bindafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Forumswerbung - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Holes von Louis Sachar"

    Louis Vuitton - Yuna (Dienstag 06.02.2007)
    Louis Armstrong - SwingCat (Freitag 22.12.2006)
    St.louis Blues - Schwedenkönig (Donnerstag 31.05.2007)
    Louis Segond - Xantos (Sonntag 06.01.2008)
    St. Louis Cardinals - Clausen (Freitag 21.09.2007)
    Louis - L-ouis (Donnerstag 04.01.2007)
    Spieler Little Louis=) - Pulkauer (Samstag 21.07.2007)
    Black Holes and Revelation - thomas (Donnerstag 13.07.2006)
    The incredible Louis! - Oeli (Freitag 24.03.2006)
    Louis de Funès - schrottrocker (Sonntag 27.01.2008)