Der Dressurritt ------ 2.Bericht

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Dressurritt ------ 2.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - Anonymous
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Dressurritt ------ 2.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Dressurritt ------ 2.Bericht"

    Re: Der Dressurritt ------ 2.Bericht

    Magda - 15.11.2007, 14:35

    Der Dressurritt ------ 2.Bericht
    DER DRESSURRITT

    ,, Klingelingeling !!!!!“, schrillte mein Wecker. Verschlafen richtete ich mich auf. Nachdem ich mir den Sand aus den Augen gerieben hatte, ging ich ins Bad und duschte mich einmal gründlich. Dann zog ich mir meine Reithose, ein blau – rotes T – Shirt und gelbe Socken an und ging nochmals in das große Badezimmer. Dort wusch ich mein Gesicht, putzte die Zähne, frisierte die Haare und schwang sie dann zu einem Zopf zusammen. Unten machte ich mir schnell ein Müsli und aß es schnell. Ich war aufgeregt, denn heute wollte ich das erste mal auf Alegra reiten. Dann fuhr ich los ...


    ... um 10 : 46 Uhr kam ich am Reiterhof an. Sofort zückte ich meinen Spindschlüssel und ging zu meinem Spind. Schnell sperrte ich auf und holte meine Reitstiefel heraus. Diese tauschte ich gegen meine normalen Turnschuhe. Dann nahm ich auch noch Reithelm, Handschuhe und Reitweste heraus und machte mich auf den Weg zu Ali.
    Alegra schnaubte fröhlich, als ich die Box betrat. Ich lächelte und holte sie aus der Box. ,, Guten Morgen meine Süße ! Wie geht’s dir denn ?“, fragte ich die Stute. Sie schnaubte fröhlich und ich deutete das als : Mir geht es gut ! Und wie geht’s dir ? Aus dem kleinen Kasten neben der Box, holte ich das Putzkistchen und fing an zu putzen. Mit dem Striegel striegelte ich meinen Andalusier. Der Gummistriegel war etwas härter als andere Bürsten und ich konnte damit gut den gröbsten Schmutz wegmachen. Dabei redete ich viel mit Alegra und tätschelte sie immer wieder. Auch die Bürste kam in Einsatz. Damit entfernte ich den Staub aus ihrem weißen Fell. Nachdem das Fell glänzte, brauchte ich den Mähnenkamm. Mit diesem bürstete ich die schöne lange Mähne meiner Stute. Auch der Schopf würde wunderschön gemacht. Dann kratzte ich die Hufe aus. Dabei hüpfte Ali ein bisschen hin und her, doch das war nicht viel. Bald war die süße Stute vollkommen sauber und ich betrachtete mein Werk. Wunderschön war sie ! Ich lobte die STute und holte dann aus der Sattelkammer den Vielseitigkeitssattel und die Hannoversche Trense mit doppelt gebrochenem Gebiss. Vorsichtig legte ich meiner Stute den Sattel auf. SIe hüpfte ein bisschen herum und schaute mich komisch an als ich den Sattelgurt zumachte, doch sonst war Alegra sehr brav. Ich lächelte. Dann wollte ich sie aufzäumen. Als ich nach ihrer Nase fasste lies sie den Kopf hinauf schnellen. Doch dann kam sie gleich wieder herunter und lies sich aufzäumen. Diese Aktion erinnerte mich an mein voriges Pferd. Es war ein Hengst namens Marsico de Fussieux und immer gut aufgelegt. Mari war keines Weges zickig. Doch er liebte es mich ein bisschen auszutricksen. Ich fasste Alegra am Zügel und führte ihn auf den Dressurplatz. Vorher hatte ich noch in die Halle geschaut, doch dort trainierte Kyra mit ihrem Pferd. Und ich wollte beim
    ,, Kennenlern – Reiten “ alleine sein. Ich saß auf und ritt Ali warm. Im Schritt schaukelte sie ein bisschen hin und her. Das fühlte sich voll lustig an. Als ich nach einer Zeit antrabte, schritt Alegra wunderbar weit aus. Einfach toll, dachte ich. Als ich es dann sogar schaffte meine Stute auf den Zügel zu bringen, wusste ich : Dieses Pferd war einfach toll !
    Ich lies ALi einen Zirkel reiten, dann eine einfache Schlangenlinie, eine doppelte Schlangenlinie, aus dem Zirkel wechseln, in dem Zirkel wechseln, aus der Ecke kehrt und vieles andere. Die Stute bewegte die Beine super und ich probierte auch gleich ein paar A – Figuren. Zum Beispiel fünf Tritte rückwärts treten und noch zwei. Als ich meiner Ali den Schenkeldruck gab galoppierte sie sofort an und bog sich am Zirkel super. Auch am Zügel ging sie einfach wunderschön. Zum Abschluss galoppierte ich ganze Bahn und ritt ein paar Galoppverstärkungen. Diese gelangen nicht gleich, doch ich lies es für heute gut sein. Ich war schon ganz aus der Puste, doch Alegra galoppiere noch weiter. Ich staunte über ihre große Ausdauer. Doch dann lies ich es gut sein. Ich ritt noch zehn Minuten im Schritt und stieg dann ab. ,, Brav ! Du bist super ! Ich gebe dich nie wieder her !!!“, flüsterte ich der Stute zu. Sie schnaubte fröhlich und ich rieb meine Stirn an ihrem Hals. Ich brachte Ali in den Stall. Dort zäumte ich sie ab, legte ihr das Halfter an, hängte sie an und nahm dann auch den Sattel ab. Ich kratzte hier noch schnell die Hufe aus, legte dann die Weidedecke auf und führte meine neue Andalusier Stute auf die Weide. Der Pferdepfleger würde sie in zwei Stunden mit den anderen Pferden rein holen.

    Dann fuhr ich fröhlich nach Hause. Dort richtete ich mir einen Salat her und aß diesen genüsslich vor dem Fernseher. Um 22 : 00 Uhr schmiss ich mich in meinem Pyjama aufs Bett und schlief ein. In der Nacht träumte ich von mir wie ich mit meiner Stute Alegra auf einem langen Stoppelfeld dahin galoppierte.



    Re: Der Dressurritt ------ 2.Bericht

    Magda - 17.11.2007, 09:35


    Und ?



    Re: Der Dressurritt ------ 2.Bericht

    Anonymous - 17.11.2007, 10:49


    Geil!!!!!!!!!!! Ne1!!!!

    lg veri



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum

    Der 2. Tag - gepostet von hofbesitzerin am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Dressurritt ------ 2.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)