Guild Wars Factions.

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    Re: Guild Wars Factions.

    General Tisa - 20.01.2006, 16:01

    Guild Wars Factions.



    Guild Wars: Factions wird die erste Erweiterung von Guild Wars werden und im zweiten Quartal 2006 erscheinen. Die "Erweiterung" kann aber auch als eigenständiges Spiel betrachtet werden. Spieler, die Guild Wars besitzen, müssen Factions nicht kaufen um weiter spielen zu können und GW-Einsteiger brauchen Guild Wars nicht. Die Story ist trotz alter Bekannter weitestgehend eigenständig und in einem Gebiet weit südlich der Feuerinseln angesiedelt. Der neu erforschbare Kontinent heißt Cantha und ist asiatisch angehaucht. Hier wird man auf interessante Orte treffen, wie ein festes Jade-Meer oder eine überbevökerte Stadt mit gestapelten Häusern.

    Um hier zu spielen kann man entweder einen neuen Charakter erstellen, der in Cantha geboren wird, oder mit einem Charakter des ersten Teils die Reise in die neuen Gebiete antreten. Dann beginnt man bei einer Mission, bei der canthanische Figuren bereits ein relativ hohes Level erreicht haben.
    In Cantha geborene Figuren gehen zunächst durch ein Tutorial, in denen ihnen Master Togo die Grundlagen des Kampfes, wie das Callen beibringt.




    Die Geschichte
    Bei Guild Wars: Factions geht es darum, den Kaisermörder Shiro Tagachi aufzuhalten. Dieser wurde vor 200 Jahren zu Tode verurteilt. Sein Todesschrei verwandelte die Wälder und Meere in Jade und machte das Leben für die Menschen dort zur Qual. Zu allem Übel ist er nun wieder auferstanden und der Welt droht Schlimmes.
    Hinzu kommt der Konflikt zwischen den zwei Völkern Canthas:
    Da sind zum einen die erzkonservativen und sehr religiösen Kurzicks, die Änderungen scheuen, und zum anderen die Luxons, ein altes Seefahrer- und Entdeckervolk. Als das Meer versteinerte, zögerten sie nicht lang und stiegen sie von Schiffen auf Laufmaschinen um. Die Kurzicks bleiben hingegen lieber daheim, im Jadewald, in den sie ihre Häuser geschnitzt haben.




    Neue Klassen, neue Fertigkeiten
    Es werden zwei neue Klassen eingeführt, die nur den Käufern von Factions zugänglich sind. Dabei handelt es sich um den Assassinen und den Ritualisten.
    Mehr zu den beiden Klassen erfahrt ihr auf den jeweiligen Klassenseiten:
    Mehr zum Assassinen
    Mehr zum Ritualisten

    Die sechs Basisklassen erhalten neue Fertigkeiten. Stöbert dazu einfach mal in unserer Fertigkeiten-Datenbank:
    Fertigkeiten-DB




    PvM-Neuheiten
    Im zweiten Kapitel von Guild Wars wird es möglich sein, Missionen mit zwei Achtergruppen zu bestreiten. Figuren, die aus Ascalon stammen, werden diese Neuerung gleich bei ihrerer ersten Mission von Factions erleben können. So treffen sie, geführt von Mhenlo, auf ein Team Canthaner, geführt von Meister Togo, um gemeinsam gegen Angreifer vorzugehen.
    In einer anderen Mission werden die Kräfte zweier Teams benötigt um einen Drachen zu besiegen.
    Aber nicht nur miteinander müssen PvMler kämpfer, sie werden in einer Mission gefordert, ein gegnerisches Team zu besiegen. So werden PvP und PvM in GW: Factions stärker verbunden sein.

    Der Namensgeber des zweiten GW-Kapitels sind die zwei Fraktionen, die weltoffenen Luxons und die konservativen Kurzicks. Man muss sich wohl entscheiden, für wen man kämpfen will.

    Arenanet spricht von einem dreistufigen Belohnungssystm mit unterschiedlichen Belohnungen, welches die Wiederspielbarkeit von GW: Factions erhöhen soll.




    PvP-Neuheiten
    Auch im PvP hält das zweite Kapitel viel Neues bereit. Nicht einfach weitere Arenen, nein die Entwickler scheinen sich sehr viele Gedanken gemacht zu haben, wie sie die PvP-Erfahrung optimieren können. So wird es ein eigenes Tutorial für PvP-Charaktere geben, indem dem man sich zunächst an NPCs versuchen kann. Die neuen PvP-Gebiete werden sich alle im gleichen Gebiet befinden, um sie leichter erreichbar zu machen. Das große Thema des PvP wird der Kampf der beiden Fraktionen (Luxon und Kurzick) sein. Die Gilden können sich zu riesigen Allianzen zusammenschließen und um die Kontrolle der über 55 Gebiete kämpfen. Siege bringen spezielle Boni mit sich, wie z.B. gesenkte Händlerpreise oder Zugang zu exklusiven Gebieten.


    General Tisa



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