SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffen1976 - ToyoTom - root-osiris - Tdi - matdog2 - Dragonfly - Bettmen (at)
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben"

    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 15.11.2007, 23:08

    SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben
    Hier mal das neuste Video von meinen rumgeübe. Die Kameraführung ist nicht besonders, da der Kamaramann heute das erste mal eine Kamera in der Hand gehabt hat.
    mfg Steffen





    http://www.myvideo.de/watch/2760417



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    ToyoTom - 15.11.2007, 23:29


    Wow ganz schön agil das Teil. Wie lange fliegst du schon?

    Gruß Tom



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 15.11.2007, 23:41


    6 Monate. In meinem andereVideo auf MyVideo habe ich vom ersten Flug in der Garage bis jetzt alles festgehalten.



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 15.11.2007, 23:44


    ToyoTom hat folgendes geschrieben: Wow ganz schön agil das Teil. Wie lange fliegst du schon?

    Gruß Tom

    Also ich finde ihn so nicht besonders agil. Ich hate ihn noch viel schärfer eingestellt, fast 1/2 mal so agil. Da sind nur immer die Gestänge abgeschert.



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    root-osiris - 19.11.2007, 18:25


    och doch das ding geht schon gut ab!
    Aber hey respekt hab mir dein garagen vid mal reingezogen...du bist vohrer echt noch nie geflogen?
    Mal sau gut fürs erste mal,wenn ich mir überlege wie ich im mom mit meinem 22er darum mache....
    GLG



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 22.11.2007, 17:22


    Allem anschein nach habe ich ein bisschen Talent zum fliegen :P Ich habe sehr viel auf dem sim und in natura geübt, und viele Rückschläge und Chrashs gehabt. Aber ohne die Erfahrungen zu machen kommt man nicht weiter.

    mfg Steffen



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Tdi - 10.02.2008, 14:29


    Hi

    ich hab auch vorgestern meinen DF 60 bekommen und auch wie du etwas in der Garage geübt. Aber so wie du kann ich ihn nicht in der Luft halten , glaub 10 sek war das längste was ich geschafft hab. In welchem Mode bist du in dem Garagenvideo geflogen? du hast schon manuell Gas gegeben oder. Oder war das volle Drehzahl mit dem govener Moder oder so ? Ich hüpfe immer ein wenig auf und ab. Hast du evtl. ein paar Anfänger Tipps für mich ? Is es evtl. besser mal draussen zu üben ? oder sollte man anfangs besser in nem Windstillen Raum wie in der Garage bleiben.?

    MFG



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 10.02.2008, 22:01


    Also zum üben wäre eine Turnhalle oder Fabrikhalle sicherlich optimaler. Es sei denn die Garage ist ausreichend groß. Meine Garage ist eigentlich zu klein, da der Heli duch die selbsterzeugte Termink sehr schwer im Raum zu halten ist. Ich fliege immer mit konstanter drehzahl. Als Tip noch nebenbei. Erst am Sim üben bis die Steuerbefehle sitzten ohne nachdenken zu müssen. Ich weiß das üben am Sim ist zwar langweilig aber für Anfänger gibt es da keine billige Alternative. Wer die Kohle hat, dem lege ich einen Fluglehrer mit Lehrer-Schüler Steuerrung ans Herz.



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Tdi - 10.02.2008, 22:23


    Hi

    na ja die Steuerbefehle hab ich eigentlich drauf von meinem Koax Heli. Mich würde nur Intressieren was leichter ist zu Anfangen , konstante Drehzahl oder eben hoch runter mit Gas rein raus......

    Wie schaut das dann aus, wenn ich meine 701 er auf 1 also den rechten Dipschalter nach unten stelle und dann ein wenig Gas gebe dreht er gleich voll auf oder ? wie stell ich ihn dann direkt ab ? kann mir das evtl jemand erklären? muss dazu sonst noch was umgestellt werden? Pitch oder so nicht das er dann plötzlich von allein abhebt und ich nix mehr machen kann.

    Irgendwie stell ich es mir auch leichter vor wenn die Drehzahl konstant ist. Wobei wenn er mal kippt denke ich is mehr hin als wenn ich vom Gas gehe. Würde mich über mehrere Meinungen freuen.

    MFG



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    matdog2 - 10.02.2008, 22:31


    Für den anfang würde ich lieber normal nehmen, weil du bei dem 3D Schalter auch negativen Pitch hast.Wenn du den Schalter umstellst geht der nicht gleich ab, bei Mittelstellung hat er nach einstellung von 40%-80% Gas nach oben und unten dann natürlich 100%.Das ausmachen ist dann genau verkehrt rum von 3D auf normal und Gas weg nehmen.

    Gruss Patrick



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Dragonfly - 10.02.2008, 22:51


    Finger Weg vom 3D Mode solange Du den heli nicht im Normal Modus fliegen kannst !



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Tdi - 10.02.2008, 22:55


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Finger Weg vom 3D Mode solange Du den heli nicht im Normal Modus fliegen kannst !

    Hi alles klar sowas in der Art wollte ich hören, werde dann einfach so weiterüben. MFG



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Bettmen (at) - 16.02.2008, 13:18

    SF- 60 V3
    Zu deinem Video SF- 60 V3:

    Erst mal :big_super gut geflogen.

    Was mir aufgefallen ist, das die Antenne gefährlich runterhängt, aber ich denke die hast du inzwischen sicher schon anders verlegt.

    Was das Video anbelangt, die Verzerrung (aufgenommen mir 16:9 eingellt 4:3) ist fürchterlich. Da schaut der Heli ja mongo :shock: aus, solltest das Video zuerst ins 4:3 Format konvertieren und dann einstellen oder 4:3 filmen.

    Nun gut, hat nix mit der fliegerei zu tun, aber man will sich ja später mal über seine Flüge (oder auch nur Versuche) ergötzen können :mrgreen:

    Ansonst will ich heuer auch dort hin (fliegerisch) wo du bist - das ist mein Ziel - fliegen ist ja sooo geil :lol:



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 16.02.2008, 22:49


    Danke für die Blumen.
    Ich hoffe mal das ich dieses Jahr noch das eine oder andere Video einstellen kann, welche dann auch besser gefilmt und ansehnlicher sein sollen. Es ist nur nicht einfach einen gescheiten Kameramann zu bekommen der parat steht wenn ich mal fliegen gehe. Aber kommt Zeit kommt Kameramann :lol: :lol:



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Bettmen (at) - 16.02.2008, 23:14


    Stimmt, mit dem Kameramann habe ich auch immer Probleme - sprich hab kaum einen dabei, deshalb habe ich mir da einen Helm umgebaut ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=lW00AZgIK-Y

    ...hab da blos meine Probleme beim Zoomen und fliegen :lol: :lol: :lol:



    Re: SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben

    Steffen1976 - 17.02.2008, 00:09


    Die Idee finde ich ganz cool. Aber das Zoomen ist ein echtes Problem. :lol: :lol: Könnte stressig werden so wärend des Fluges auf dem Kopf rumzufummeln. Zumal man kaum zeit hat die Knüppel mal loszulassen. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    kleine Anregung - gepostet von Benni27 am Sonntag 14.10.2007
    Dragondly helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Der "junge" aus Niedersachsen - gepostet von deluxerecords9 am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SF60V2 Deluxe Carbon Loops und Rollen üben"

    paddelstange aus carbon? - chaoztc (Sonntag 01.10.2006)
    Verkaufe TREK Carbon Madone 5.5 frameset (NEU) - Stefan (Donnerstag 03.05.2007)
    NFS Carbon - shadowmaster (Mittwoch 23.08.2006)
    315 Align Carbon - Fliese40 (Sonntag 07.10.2007)
    rollen links-rechts ist vertauscht ? - Gate (Sonntag 22.01.2006)
    Carbon Dach vum CSL - Ibanez (Donnerstag 01.03.2007)
    NSC-Rollen 2008 - meister (Sonntag 15.04.2007)
    NFS Carbon Wallpaper (Fiktiv) - Networx (Dienstag 27.06.2006)
    NFS Carbon vs. NFS MW - tramlow (Sonntag 20.05.2007)
    Need for Speed CARBON - Okanowa (Montag 18.09.2006)