*Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dakain - Prior - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 36
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?"

    Re: *Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?

    dakain - 15.11.2007, 23:20

    *Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?
    Hallo an alle Heli freaks,

    habe eine sehr wichtige frage!
    Habe mir einen Dragonfly 36 gekauft,die RTF version also wollte gleich los legen! Also ich zum ersten mal fliegen wollte habe ich festgestellt das der Heli bei Vollgas gar nicht abhebt! ich habe keinerlei heli-erfahrung also weiss ich nicht woran es liegen kann,wollte auch erst nur knapp über den boden schweben um gefühl dafür zu bekommen aber immer wenn ich mehr gas gebe hebt er einfach kein stück ab!
    Hier im Forum lese ich das der bei anderen voll hochzieht!

    Könnte es am Akku liegen? Check des ladegerät auch nich,mit der roten und grünen Led weiss ich nicht wann der akku wirklich leer bzw.voll ist!
    Für euch profis sicher einfache dinge aber für mich als anfänger sind das rätzel!

    Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche antworten denn würde gerne mal damit in die Luft!!

    Vielen dank schon mal und viele grüsse

    dakain



    Re: *Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?

    Prior - 16.11.2007, 14:42


    ich würde auf die Blatteinstellung tippen. (pitch)
    Steck am besten mal den Motor aus und gib mal gas.
    Wenn die Rotorblätter einen zu flachen winkel haben hebt er nicht ab.
    Evlt an der Fb verstellen bzw. manuell am Heli.
    Wenns daran nicht liegt würde ich auf lipo oder motor tippen, ist aber eher unwahrscheinlich...
    lg Prior



    Re: *Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?

    Datong - 17.11.2007, 10:34


    Hallo Dakain,

    denke mein Vorredner hat recht. Wenn Du, wie er geschrieben hat, den Motor durch Abziehen einen Versorgungskabels ausser Funktion setzt, und dann Gas gibst muss der Servo der im unteren teil im Rahmen befestigt ist sein ruderhorn nach oben bewegen. Überprüfe mal den Weg den das angeschlossene Gestänge durch die Hauptrotorwelle zurücklegt.
    Dieser Weg wird auf die Rotorblätter über die Taumelscheibe auf die Rotorblätter übetragen. Es müssen merklich, einige Grade, die Rotorblätter (in Laufrichtung der Blätter, hebt sich die Vorderkante) verstellt werden. Am besten überprüfst Du den Heli von Grund auf alle Funktionen, sonst wird der Erste Flug zum vorläufig Letzten. Ansonsten ist der DF36 ein recht gutmütiger Heli, vorausgesetzt "alle" Einstellungen sind richtig.

    Was zeigt das Ladegerät an, A) wenn kein Akku zum Laden angeschlossen ist, B) wenn ein Leerer angeschlossen ist. Die neuen Lader von Walkera, schalten automatisch ab wenn der Akku voll ist, eine Led müsste ausgehen oder die Farbe wechslen.

    Grüsse Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Dragondly helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Erste Flugversuche mit 76#B - gepostet von Krehart am Sonntag 07.10.2007
    kleiner Rundflug - gepostet von Dragonfly am Samstag 29.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur?"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)