Hier mein Geburtsbericht!!

KAISERSCHNITT-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Hier mein Geburtsbericht!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabel - leandra
  • Forum: KAISERSCHNITT-FORUM
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: NOTKAISERSCHNITT
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier mein Geburtsbericht!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier mein Geburtsbericht!!"

    Re: Hier mein Geburtsbericht!!

    Isabel - 26.01.2006, 23:40

    Hier mein Geburtsbericht!!
    Geburtsbericht Viviane!!

    Am 18.09.2003 erfuhren wir vom Frauenarzt das wir Nachwuchs bekommen, den Tag werden wir nie vergessen da Tobias an dem Tag Geburtstag hat.

    Die Schwangerschaft verlief normal und ohne Komplikationen.

    Freitag den 14.05. hatte ich Entbindungstermin. Da sich noch nichts tat, hatte ich noch mal einen Termin beim FA. Er sagte, wenn sich bis Montag, den 17.05., nichts getan hat, dann darf ich zum Einleiten ins Krankenhaus, da ich nur noch Schmerzen hatte beim Laufen und kaum noch schlafen konnte. Also am Wochenende tat sich nichts. Montag wieder zum Arzt. Sicherheitshalber haben wir Darlene und unseren Hund schon in Pflege gegeben. Beim CTG hatte ich eine kleine Wehe aber sonst tat sich nichts. Muttermund war seit Wochen schon 2 cm offen.

    Eine Stunde später, ca 18.00Uhr, waren wir schon im Krankenhaus. Da ging es auch gleich ab ans CTG. Da hatte ich schon alle 10 min Wehen, die ich auch zum Teil schon veratmen musste. Muttermund 2 cm offen. Die Ärzte sagten, dass Dienstag, wenn es noch nötig sei, eingeleitet wird. Dann zeigten sie mir mein Zimmer und sagten, dass ich nichts auspacken brauch, falls es doch in der Nacht los geht. Um 22.00Uhr sollte ich noch mal ans CTG, auch da war alles OK. Nur war die kleine wohl so sehr aktiv, dass sie mir was zur Beruhigung für sie gaben. Danach bin ich aufs Zimmer habe mich bettfertig gemacht und hingelegt. Doch schlafen konnt ich nicht, da meine klasse Zimmergenossinnen um die Wette geschnarcht haben. Also habe ich mich im Bett hin und her gedreht, Wehen veratmet und zwischendurch bin ich noch aus Klo gegangen.

    Gegen ca. 01.00 Uhr habe ich gemerkt, dass ich aufeinmal total auslaufe. Nur war das kein Fruchtwasser sondern nur Blut und das nicht zu wenig. Also habe ich geklingelt und gesagt was los ist. Da kamen sie auch gleich zu zweit angerannt, haben nachgeschaut und mich in die OP-Vorbereitung gefahren. Dort war die Hölle los. Alle wollten sie gerade an diesem Tag ihr Baby bekommen. Trotzdem waren zig Leute um mich rum. Eine hat mich belehrt, die andere hat mich umgezogen, ne andere hat mich ausgefragt wegen meiner SS und wieder ne andere hat die Kanüle gesetzt.

    Dann durfte ich auf den unbequemen OP-Tisch drauf und schon war ich im OP-Saal. Dort hat mir ein Mann mit Vollbart die Beatmungsmaske aufs Gesicht gepresst. Erst war es ja ganz gut, aber als dann das Narkosemittel da raus kam, habe ich gedacht, ich ersticke. Mein Hals, meine Nase und mein Mund, alles hat gebrannt. Also habe ich meinen Kopf beiseite gedreht. Der Mann aber hielt mich am Hals fest und sagte noch "Bis später" und schon habe ich geschlafen.

    Als ich aufgewacht bin ,fühlte ich mich als ob ich einen über den Durst getrunken hatte, war mein Mann schon da und sie haben mir Viviane gezeigt. Ich habe nur gesagt, dass sie genauso wie Darlene aussieht. Das nächste mal, als ich aufwachte, war ich auf der Intensivstation zur Überwachung, da habe ich dann kaum noch geschlafen.

    Irgendwann Vormittags bin ich dann auf mein Zimmer gekommen, dort war ich 2 Tage alleine mit meiner Tochter drin und wir konnten uns prima erholen. Viviane hat jetzt mit meiner Mama zusammen am 18.05. Geburtstag. Sie war 54cm groß, 4070gramm schwer und einen KU von 35,5cm.

    Den Kaiserschnitt habe ich meiner Plazenta zu verdanken, die sich schon abgelöst hat. Wir können verdammt froh sein das ich schon im Krankenhaus war und nicht noch zu Hause.



    Re: Hier mein Geburtsbericht!!

    leandra - 27.01.2006, 09:39

    Danke
    :errr ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich den Bericht las. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast 4 Monate her, aber der Ablauf im OP rennt nicht aus meinem Kopf. Ich habe ja die Atemlähmung voll mitbekommen, als die Vollnarkose oder was anderes in mir reingespritzt wurde. Schrecklich :krass



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KAISERSCHNITT-FORUM

    klopfklopf *türaufgeh* - gepostet von LeonsMama am Montag 07.11.2005
    Bekomme gleich einen Anruf... - gepostet von Varuna am Freitag 28.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hier mein Geburtsbericht!!"

    Geburtsbericht 11.6.2004 - Lena (Mittwoch 16.06.2004)
    Geburtsbericht von Niklas - Finchen (Dienstag 14.02.2006)
    Geburtsbericht Jayden - jasmina (Mittwoch 04.10.2006)
    Unsere Mila ist da - Geburtsbericht - Jana (Mittwoch 23.05.2007)
    Geburtsbericht von Leonie - suse (Montag 16.01.2006)
    david schnubbelchens geburtsbericht - sugarcube (Sonntag 02.07.2006)
    Geburtsbericht Alyssa-Kim 5.07.2003 - jasmina (Mittwoch 04.10.2006)
    Geburtsbericht Finn Lucas *19.08.06 - Angel (Donnerstag 31.08.2006)
    *geburtsbericht mit jason-23.03.2001* - schneckeschatz (Mittwoch 28.06.2006)
    Anna-Lauras Geburtsbericht - Kiella (Sonntag 08.10.2006)