VERSICHERUNG (Foren/Leute)

E Euphorium Bruno Mayer
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    Re: VERSICHERUNG (Foren/Leute)

    brunowanderer - 16.11.2012, 22:28

    VERSICHERUNG (Foren/Leute)
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    Versichern bei Uniqa beruhigt nur die Versicherer
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    info@uniqa.at;presse@uniqa.at;internet@uniqa.at
    S. g. Hr. Dr. Andreas Brandstetter,UNIQA Vorstandsvorsitzender/CEO per Adresse presse@uniqa.at und internet@uniqa.at, die Schildarie, speziell bei einer anstehenden Vertragsverlängerung, ist wohl das Ergebnis Ihres Führungsstoles. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-88737338nx56623-308.html
    Telefon Protokoll:
    Gesprochen mit Fr. Lender 2013-04-05 050677 Pol.: 1850/028603-6
    1. Reaktion diese Pol. gibt es nicht.
    Seit der Zusendung der 1. Pol. 200-05-23 scheint in allen Pol. folgender Satz auf:
    „GUELTIGE VERTRAGSKLAUSELN : KLAUSELN WIE VORPOLIZZE“
    2. Die Frage warum ? War erfolglos.
    3. Eine diesbezügliche Zusendung an der Versicherungsnehmer m.chris@gmx.net Mayer Christian per Mail ist nicht möglich, der Text muss erst in St. Pölten ausgedruckt werden und wird umgehend per Post übermittelt. MfG

    An: presse@uniqa.at, internet@uniqa.at, christina.tschida@uniqa.at
    15---
    S. g. Hr. Dr. Andreas Brandstetter,UNIQA Vorstandsvorsitzender/CEO per Adresse presse@uniqa.at und internet@uniqa.at,
    s. g. Fr. Tschida, Ich danke für die Weiterleitung und Beantwortung meines Mail in Ihrem Auftrag, ob Sie sich vorbeugend oder zu recht entschuldigen sei dahingestellt. Sollten in den Ihnen übermittelten belegbaren Mail - Text nach Ihrer Überprüfung Fehler auftauchen teilen Sie es mir bitte mit. Ich ersuche Sie aber um Verständnis sich ansonsten in der Sache direkt an die Versicherungsnehmer zu wenden.
    M.f.G. Bruno Mayer 1120
    14---
    Von: christina.tschida@uniqa.at An: bruno.mayer40@gmail.com 4. Juli 2012 09:32
    Betreff: WG: 1850/02860​3-6 Uniqa MAILLISTE SACHVERHALT,stark gelebten Kundennähe ?
    Sehr geehrter Herr Mayer, vielen Dank für Ihr E-Mail an Herrn Dr. Brandstetter, welches uns als zuständige Landesdirektion zur Stellungnahme weitergeleitet wurde.
    Vorweg möchten wir uns auf diesem Weg für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Nach Prüfung Ihres Schreibens werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team
    13---
    S. g. Hr. Dr. Andreas Brandstetter,UNIQA Vorstandsvorsitzender/CEO per Adresse presse@uniqa.at und internet@uniqa.at, s. g. Damenn und Herren des UNIQA Service Team,
    Zuerst ein Lob Hr. Brandstätter für die Förderung von jungen Menschen, die aufgrund Ihrer Migration multilingual aufwachsen und von Ihrer Gesellschaft gefördert werden. Sind jedoch die UNIQA und die Salzburger Festspiele, nach der Ausladung von Jean Ziegler, noch als Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit zu bezeichnen?
    Ob diese übermittelte Mailliste Ihrer Strategie, von einer stark gelebten Kundennähe auf Grund einer regionalen Kompetenz, Ihrer diesbezüglichen Intension entspricht, ist nicht nachvollziehbar. MfG Bruno Mayer
    UniqaSchFo.jpg 165 K (Anhangdatei: von den Versicherungsnehmern ausgefülltes und unterfertigtigtes Schadensformular sowie der Nachweis der Mitteilung an die Uniqa, betreffend der grundbücherlichen Eigentümer - Änderung des versicherten Objektes.)
    12---
    Von: automailer@uniqa.at An: bruno.mayer40@gmail.com 30. Juni 2012 02:36 Betreff: UNIQA - Ihre Anfrage vom 30.06.2012 02:35:38 an info@uniqa.at
    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese wurde erfolgreich versandt und wird an unser Kundenservice zur Bearbeitung weitergeleitet. Es ist uns wichtig, Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Bis dahin stehen wir Ihnen gerne auch für weitere Fragen und Anliegen zur Verfügung. Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team
    11---
    Von: Bruno Mayer bruno.mayer40@gmail.com An: info@uniqa.at;wolfgang.marth@uniqa.at 30. Juni 2012 02:35 Betreff: Mit der Bitte um Kenntnisnahme
    S. g. Hr. Marth, danke für ihr Mail, ich ersuche Sie nocheinmal höflichst, sich in dieser Angelegenheit sich mit den Versichrungsnehmern in Verbindung zu setzen und von weiteren Mitteilungen an mich Abstand zu nehmen. MfG Bruno Mayer
    10---
    Von: wolfgang.marth@uniqa.at
    An: bruno.mayer40@gmail.com cc: heimo.kobald@uniqa.at; walter.radda@uniqa.at 28. Juni 2012 11:20 Betreff: Antwort: 1850/02860​3-6 Uniqa

    Sehr geehrter Herr Mayer,da es nicht möglich ist eine Änderung des VN mit zwei unterschiedlichen Vornamen und Adressen durchzuführen benötigen wir eine unterfertigte Anforderung wer unter welcher Adresse als Versicherungsnehmer im Vertrag aufscheint, selbstverständlich wäre es einfacher wenn Herr Kobald im Zuge der Übernahme des Vertrages welchen ich per sofort freigebe durchführen lässt.
    Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team Wolfgang Marth
    09---
    Von: bruno.mayer40@gmail.com An: wolfgang.marth@uniqa.at;info@uniqa.at;heimo.kobald@uniqa.at 28. Juni 2012 10:17 Betreff: 1850/02860​3-6 Uniqa S.g. Hr. Marth, danke für die nunmehrige Kenntnisnahme der Versicherungsnehmer Adressen, die bisher von der Uniqua nur mit den Namen berücksichtigt wurden. Einschreiben Sendungs Nr. der an die Uniqua ergangene Schadensmeldung "R0055055746AT".
    Bitte berücksichtigen Sie nun umgehend die Versicherungsnehmer Adressen in der Polizze und senden Sie diese an die Versicherungsnehmer, die für alle versicherungsrechtlichen und versicherungstechnischen Angelegenheiten zuständig sind.
    S.g. Hr. Kobald, sollten Sie, wie vorgeschlagen, an der Übernahme der bestehenden Uniqa Versicherung, Objekt Oberzeiring, interessiert sein kontaktieren Sie sich bitte die Versicherungsnehmer. MfG Mayer
    UniqaSchFo.jpg 165 K (Anhangdatei: von den Versicherungsnehmern ausgefülltes und unterfertigtigtes Schadensformular sowie der Nachweis der Mitteilung an die Uniqa, betreffend der grundbücherlichen Eigentümer - Änderung des versicherten Objektes.)
    08---
    Von: wolfgang.marth@uniqa.at An: bruno.mayer40@gmail.com cc: walter.radda@uniqa.at 28. Juni 2012 06:39 Betreff: Antwort: 1850/02860​3-6 Uniqa
    Sehr geehrter Herr Mayer, wie im Anhang ersichtlich ( (See attached file: https___vpi.uniqa.at_ukms_xhtml_veb_veb_positionen.pdf)) wurde die Schadensmeldung von mir korrekt an die im Vertrag angeführten Versicherungsnehmer versendet.
    Eine Adressänderung ( 2006 ) langte nie ein, so wie in den darauffolgenden 6 !! Jahren der dadurch nicht korrigierte Vertrag ebenso nie beanstandet wurde, obwohl mehrere Polizzen ( nach Indexanpassung ) versendet wurden.
    Nach Rücksprache mit unserer Schadensabteilung werde ich Sie über die nächsten Schritte informieren. Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team Wolfgang Marth
    07---
    Von: Bruno Mayer bruno.mayer40@gmail.com An: wolfgang.marth@uniqa.at;info@uniqa.at 28. Juni 2012 00:56 Betreff: 1850/02860​3-6 Uniqa
    Uniqa. Hr.Marth, im Anhang das neuerliche Scha. Fo. unterfertigt von den Versicherungsnehmern (erging per eingeschriebener Post an Sie Marth), wer für sie Unterschrift zuständig ist sollte auch in Uniqua Büros bekannt sein, warum das bereits ausgefüllte Formular nicht an die Versicherungsnehmer gesand wurde, sondern ein neues an meine Wiener Adresse als Nicht-Versicherungsnehmer? (Ein Uniqa Prädikat)MfG Bruno Mayer
    UniqaSchFo.jpg 165 K (Anhangdatei: von den Versicherungsnehmern ausgefülltes und unterfertigtigtes Schadensformular sowie der Nachweis der Mitteilung an die Uniqa, betreffend der grundbücherlichen Eigentümer - Änderung des versicherten Objektes.)
    06---
    Von: bruno.mayer40@gmail.com An: heimo.kobald@uniqa.at cc:hubert.hausberger@uniqa.at;ingeborg.steiner@uniqa.at 28. Juni 2012 00:35 Betreff: Re: 1850/028603-6 Uniqa
    Uniqa. Hr. Kobald, Hr.Marth, im Anhang das neuerliche Scha. Fo. unterfertigt von den Versicherungsnehmern (erging per eingeschriebener Post an Hr. Marth), wer für sie Unterschrift zuständig ist sollte auch in Uniqua Büros bekannt sein, warum das bereits ausgefüllte Formular nicht an die Versicherungsnehmer gesand wurde sondern an meine Wiener Adresse? (Ein Uniqa Prädikat) MfG Bruno Mayer
    UniqaSchFo.jpg 165 K (Anhangdatei: von den Versicherungsnehmern ausgefülltes und unterfertigtigtes Schadensformular sowie der Nachweis der Mitteilung an die Uniqa, betreffend der grundbücherlichen Eigentümer - Änderung des versicherten Objektes.)
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    Von: heimo.kobald@uniqa.at An: cc: bruno.mayer40@gmail.com;hubert.hausberger@uniqa.at;ingeborg.steiner@uniqa.at 25. Juni 2012 11:53 Betreff: Antwort: 1850/028603-6 Uniqa
    Sehr geehrter Hr.Marth, die Schadensmeldung wurde von Fr.Steiner per Kofferpost am Freitag 22.06.2012 an sie weitergesendet. Mit freundlichen Grüßen Heimo Kobald
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    Von: wolfgang.marth@uniqa.at An: bruno.mayer40@gmail.com cc: heimo.kobald@uniqa.at;hubert.hausberger@uniqa.at; ingeborg.steiner@uniqa.at;walter.radda@uniqa.at 25. Juni 2012 11:38
    Betreff: Antwort: 1850/028603-6 Uniqa Sehr geehrter Herr Mayer, sehr geehrter Herr Kobald, dieses Mail OHNE Schadensmeldung aus derdie Ursache hervorgeht erhielt ich am 15.06.2012.
    Sehr geehrter Herr Marth! Geschädigte Frau Rhylko Brigitte Linzerstr. 123/2 3003 Gablitz Tel. 0664/41221150 hat einen Schaden gemeldet welcher sich durcheine herabfallende Firstkappe ereignet hat. Die Scheibe bzw. der Kotflügel wurde beschädigt.WU-744BA
    Kunde Mayer Christian u. Angelika Andersengasse 23/29/1 1120 Wien Pol. Nr. 1850/028603 Frau Rhylko habe ich Ihre Telefonnummer gegeben.
    Bitte um Bearbeitung Freundliche Grüße Ingeborg Steiner
    03---
    Von: heimo.kobald@uniqa.at An: bruno.mayer40@gmail.com cc: hubert.hausberger@uniqa.at;wolfgang.marth@uniqa.at;ingeborg.steiner@uniqa.at 25. Juni 2012 11:21 Betreff: Antwort: 1850/028603-6 Uniqa

    Sehr geehrter Hr.Mayer, die Schadensdaten wurden per Mail am 15.06.2012 von meiner Mitarbeiterin Fr.Steiner Ingeborg an Ihren zuständigen Kundenbetreuer der UNIQA Hr.Wolfgang Marth weitergeleitet. Weiters möchte ich sie informieren das Schadensformulare immer nur vom Versicherungsnehmer und nicht vom Prämienzahler zu unterfertigen sind. Bei weiteren Fragen wenden sie sich
    bitte an Hr.Wolfgang Marth. (Tel.Nr. 01/350 72 16 oder wolfgang.marth@uniqa.at Mit freundlichen Grüßen Heimo Kobald
    02---
    Von: wolfgang.marth@uniqa.at An:bruno.mayer40@gmail.com cc:hubert.hausberger@uniqa.at;heimo.kobald@uniqa.at;walter.radda@uniqa.at 25. Juni 2012 11:13 Betreff: Antwort: Fwd: 1850/028603-6 Uniqa
    Sehr geehrter Herr Mayer, die UNIQA kann den Schadensfall erst dann korrekt abwickeln wenn die Schadensmeldung samt genauer Schadensschilderung vom Verursacher und VERSICHERUNGSNEHMER unterfertigt in Wien einlangt.
    Aus diesem Grund erhielt der Versicherungsnehmer eine Schadensmeldung von mir mit der Bitte um Rückruf; welcher bis datto nicht erfolgt ist.
    Der Vertrag wird in Wien geführt; daher muss die Schadensabwicklung über Wien erfolgen, erst nach Prüfung der Ursache kann verständlich mitgeteilt werden ob ein Versicherungsschutz besteht oder nicht.
    Ihre abgegebene Schadensmeldung vom 13.06.2012 wurde bis heute nicht an mich bzw. nach Wien versendet. Frau Rhylko wurde heute von mir telefonisch über diesen Sachverhalt informiert.
    Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team Wolfgang Marth
    01---
    Von: bruno.mayer40@gmail.com An: hubert.hausberger@uniqa.at;heimo.kobald@uniqa.at 22. Juni 2012 18:22 wolfgang.marth@uniqa.at
    wolfgang.marth@uniqa.at;info@uniqa.at; Angelika Mayer; Christian Mayer 22. Juni 2012 18:27
    Geschädigte Rhylko Brigitte Gablitz.
    Beschreibung des Themas:
    Am: 2012-06-12 um 17:00 wurde durch einen herabfallenden Eternit Firstkappenteil ein vorbeifahrendes Auto beschädigt. Der Schadensfall wurde am 2012-06-13 im Beisein der Geschädigten der „LD Steiermark Regionalleitung Süd General Agentur Hako Fr. Ingeborg Steiner“ gemeldet und das Schadensformular unterfertigt. Mit der Geschädigten, wurde von Seiten der Uniqa, ein Termin für die Fotodokumentation des Schadens vereinbart.
    Eine neuerliche formlose Zusendung eines Haftpflichtvbersicherung Schadensmeldung Formulares erfolgte am: 2012-06-19 mit einer Bitte um Rückruf, an die Wiener Adresse ?
    Die Uniqa wird ersucht den Schadensfall korrekt abzuwickeln und sich verständlich zu artikulieren.

    Sehr geehrter Herr Dr. Konstantin Klien, Generaldirektor, danke, dass es nun möglich war in Ihren Verträgen die angeführte Vertragszeit mit ursprünglich zu bezeichen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass nur die aktuelle Vertragszeit, die Sie in Ihren Polizzen unterschlagen, zählt.
    Ich lade Sie vom Thron der Seitenblicke oder von wo auch immer angemessen und nachweislich, um die wegen dieser Unzulänglichkeit verursachten Kosten zu kompensieren, füer eine guten Zweck nachweislich zu spenden. Haben Sie bitte Verständnis, dass ich in der Sache, nur mehr in der Rückmeldung Ihrer diesbezüglichen allgemeinnützigen Großzügigkeit, zur Verfügung stehe.
    Ich danke im Voraus dafür mit freundlichen Grüßen Bruno Mayer


    05.09.2007 16:29
    Danke für ihr Mail, Ihr General Konstantin Klien
    http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/group/management/holding/konstantin_klien.jsp
    ist nun an der Reihe als Entschädigung füer dieses Schildars, einen angemessenen Betrag
    füer wohltätige Zwecke zu spenden. MfG Bruno Mayer

    05.09.07 schrieb andreas.hoesch@uniqa.at
    Ihr Mail wurde an uns als zuständige Abteilung zur Prüfung und Erledigung weitergeleitet. Es ist von uns weder beabsichtigt noch gewollt, das jährliche Austrittsrecht zu verschleiern und wollen wir auch keine Missverständnisse bei unseren Kunden hervorrufen. In Kürze erhalten Sie von uns eine korrigierte Polizze, auf der sich ein Hinweis befindet, dass die Vertragsdauer bis 1.6.2003 die ursprüngliche Vertragsdauer ist. Freundliche Grüße von ihrem UNIQA Team.

    28.August2007 17:2 An: norbert.heller@uniqa.at, christian.sedlnitzky@uniqa.at, wolfgang.marth@uniqa.at Kopie: bruno.mayer@chello.at
    Thema: 1850/028603-6 Uniqa Fehlermaginale
    S.g. Vorstände, s.g. Hr. Marth, danke für Ihr Mail. Sie wollen sich nicht schriftlich artikulieren. Die Uniqa AG beharrt auf die Fehlermaginale in der Vertragsdauer um das jährliche Austrittsrecht zu verschleiern. Eine besonders freundliche Art der angeschriebenen verantwortlichen Vorstände um Kunden die Zeit zu entwenden, eine gemeinnützige Spende würde Ihr Gewissen abdecken und ist auf Grund des Sachverhaltes auch angemessen.
    MfG Bruno Mayer

    28.08.07 schrieb wolfgang.marth@uniqa.at Sehr geehrter Herr Mayer, dies ist leider nicht möglich, Sie können mich gerne telefonisch unter 06504731820 erreichen, bzw. mir Ihre Telefonnummer bekannt geben; ich rufe Sie dann rück. Freundliche Grüße von Ihrem UNIQA Team Hpt.Repr. Wolfgang Marth

    28.08.2007 11:01 1850/028603-6 Telefonnotiz
    Sg. Hr. Marth, ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr. Bitte ändern Sie in der Polizze Ihre angeführte alte Vertragsdauer mit der Bezeichnung ursprünglich. MfG Bruno Mayer

    Mon, 15 May 2006
    1850/028603-6 Sehr geehrter Hr. Marth, Die neuen, im Grundbuch eingetragenen, Besitzer sind:
    Christian Mayer 1120 Wien Wienerbergstr. 16-20 42/6
    Angelika Mayer 1120 Wien Untere Meidlingerstr. 16-22/9/17
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    (Ex Präsodent Conrad)--> https://picasaweb.google.com/110755859271321809326/POLITIK?noredirect=1#5739081037876854386



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