Was sind Mumien in der WoD?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was sind Mumien in der WoD?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: GabrielCuran
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Amenti / The Mummy
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind Mumien in der WoD?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind Mumien in der WoD?"

    Re: Was sind Mumien in der WoD?

    GabrielCuran - 14.11.2007, 18:52

    Was sind Mumien in der WoD?
    Mumien. Kaum ist das Wort gefallen denkt man gleich an einen toten Körper, eingebunden in Leinen und erhalten für ein oder zwei ewigkeiten, der wiederaufersteht wenn man sein grab betritt und mit einem fröhlichen "Imhotep!" einem den Hals umdreht.
    In der World of Darkness ist das aber nicht so. Mumien sind den Menschen sehr ähnlich, allerdings besitzen sie höhere energien des Lebens, welche sie stärkt und befähigt die Magie der Mumien, genannt Hekau einzusetzen.
    Vor Urzeiten wurden die Mumien wiedergebohren durch einen Uralten Zauber des Lebens der einen Mensch in eine Mumie verwandelte. Der Spruch war aber ineffizient, die ersten 42 mumien wurden durch verrat und intrigen schnell auf 13 reduziert und zu allen übel wurde der spruch von den gefolgsleuten des Set (dem gott der gewalt und anhänger des apophis, welcher der gott der totalen dunkelheit ist) gestohlen um billige kopien herzustellen.
    Deshalb (und wegen anderen tollen ereignissen in der geschichte zu denen ich wohl später komme) wurde ein zweiter Zauber des Lebens kreiert. Da durch einen schrecklichen Geistersturm in den welten der toten die Seelen der alten ägypter in ihre 5 bestandteile gerissen wurden, hat Osiris diese Splitter beauftragt Menschen im augenblick des todes zu suchen und zu fragen ob sie die unsterblichkeit erlangen wollen. Willigen die menschen ein durchlaufen sie ein komplexes ritual, bei dem sie erst als eine art wandelner toter auferstehen, von kultisten der altägyptischen kulturen gesalbt und dann im land der toten von der göttin Ma'at gerichtet werden. Sie sind danach noch lebendig, man könnte fast sagen menschlich, aber sie stehen mit extremer Lebenskraft auf.
    Die Mumien (die eigentlich sich auch Amenti nennen) folgen den Wegen der Ma'at. Ma'at ist die göttin der gerechtigkeit und wer gutes tut steigt in ihren rängen auf, was mehr macht, aber auch mehr verantwortung bedeutet. Wahrhaft mächtige Mumien steigen über die Kräfte eines Menschen weit hinaus und könnten dann sogar Lkws mit einem faustschlag stoppen. Solche macht aber braucht viel zeit um sie zu erlernen und um in die gunst so weit aufzusteigen. Zeit die die Amenti gewiss haben, den sollten sie sterben können sie wiederauferstehen nach einiger zeit aufenthalt im reich der toten. Selbst wenn ihr körper zu asche gebrannt wird ist eine Mumie in der lage wiederaufzustehen. Eine mumie wirklich zu vernichten ist äußerst schwer, wenn auch nicht unmöglich.
    Die Mumien verschreiben sich dem Kampf für Ma'at und gegen Apophis. Sie sind verfechter des guten und versuchen die menschen zu beschützen und die welt(en) zu retten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Achtung Achtung - gepostet von elegantia am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind Mumien in der WoD?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)