Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Glocke.... 15 oder 17 Zähne??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fossil - V25 - Dr.Spec - sido - Kris - Anonymous - Giu - spyer - graser
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glocke.... 15 oder 17 Zähne??"

    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 18:32

    Glocke.... 15 oder 17 Zähne??
    Ich bin bestimmt nicht der erste der so eine blöde frage stellt, hab aber leider hier im Forum und im RC Lexikon nix gefunden.

    Also ich hab ja den AXIAL, und möchte richtig schön Beschleunigung haben. Was is besser?? 15er Glocke oder 17er?

    Kann das schlecht vergleichen, bzw. keine Messgeräte oder ähnliches. Was müsste denn schneller kommen????



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    V25 - 14.11.2007, 18:35


    15er: bessere beschleunigung, weniger topspeed
    17er: schlechtere beschleunigung, bessere topspeed



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 18:38

    G
    Also ne 16er Glocke :lol: :lol:

    Gut also bau ich nochma auf, 15er um, und auf meinen Force die 13er? hmm, Topspeed is im Gelände ja net so wichtig.

    Mit welcher hat er denn mehr Kraft? Im Sand und so



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Dr.Spec - 14.11.2007, 18:40


    Weder die eine noch die andere ausser du willst die 1/4 Meile fahren.
    :verückt:
    13er max 14er im Gelände bei einem 46er HZR. :gut:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 18:43

    G
    Also wenn ich auf meinem AXIAL ne 13er Glocke draufmache... :lol:
    Passiert gra nix mehr. der dreht sich damit fast tod. Weder im Gelände noch auf der Straße.
    13er mag wohl für den Force gehen. Aber nicht für den 4,6ccm :abgelehnt: :verückt:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Dr.Spec - 14.11.2007, 18:50

    Re: G
    Fossil hat folgendes geschrieben: Also wenn ich auf meinem AXIAL ne 13er Glocke draufmache... :lol:
    Passiert gra nix mehr.. Weder im Gelände noch auf der Straße.
    13er mag wohl für den Force gehen. Aber nicht für den 4,6ccm :abgelehnt:

    Du mußt es ja wissen........
    aber Beschleunigung hat in dem Fall nichts mit Hubraum zu tun. :grins:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 18:55


    Mit Hubraum nicht, aber mit drehzahl. und ja ich weiss es deswegn, weil ich die 13er drauf hatte... Und da ist so gut wie nix passiert. da war mein hund schneller



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Dr.Spec - 14.11.2007, 19:00

    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??
    Fossil hat folgendes geschrieben: Ich bin bestimmt nicht der erste der so eine blöde frage stellt, hab aber leider hier im Forum und im RC Lexikon nix gefunden.

    Also ich hab ja den AXIAL, und möchte richtig schön Beschleunigung haben. Was is besser?? 15er Glocke oder 17er?

    Kann das schlecht vergleichen, bzw. keine Messgeräte oder ähnliches. Was müsste denn schneller kommen????

    Ich sag ja Du weist was Du willst. :grins:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    V25 - 14.11.2007, 19:02


    also ne 13er ist bei nem axial viel zu klein. das ist ja nicht gerade der drehfreudigste motor. deswegen muss man sich die geschwindigleit über die untersetzung holen, druck von unten hat er ja genug.

    ich fahre sogar mit meinem 21er ne 14er glocke und vermisse in keinster weise druck von unten. ich finde es außerdem leichter zu fahren, da das auto beim losfahren nicht so nervös ist



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 19:35


    Ich hatte bei meinem Force gerade ne 15er drauf. Also ich weiss net, aber meinen Kumpel mit dem Rex hab ich auch noch abgezogen, und der hat ner 14er drauf. Hmm, komisch.

    Also bei dem Axial ruhig die 17er?? Oder 15?



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    sido - 14.11.2007, 20:26


    Fossil hat folgendes geschrieben: Ich hatte bei meinem Force gerade ne 15er drauf. Also ich weiss net, aber meinen Kumpel mit dem Rex hab ich auch noch abgezogen, und der hat ner 14er drauf. Hmm, komisch.

    Also bei dem Axial ruhig die 17er?? Oder 15?

    kommt doch drauf an was du willst?

    mehr endgeschwindigkeit?



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Fossil - 14.11.2007, 20:39


    Nein, will wie jeder eigentlich beides. Aber im mom mehr beschleunigung :bierher:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    sido - 14.11.2007, 21:12


    dan 15



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Kris - 14.11.2007, 21:40


    Hi, ich habe auf meinem Axial 28rr auch eine 15er Glocke und kann sagen PERVERS.Wenn ich aufm Teer stehe und kurz vollgas gebe dreht der nur druch und driftet unkontroliert durch die gegend :grins: aber ich weiß nicht wie groß der Unterschied vom Axial 28 zum Axial 28rr ist...



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Anonymous - 06.12.2007, 16:53


    Wollte mehr Endgescheindigkeit(auf Glattbahn) und hab mir mal ne 20er Glocke verbaut(auch auf nem Axial).Kannst Du gar nicht ausfahren!!! Es ist aber nict so,dass Du ihn anschieben musst.Immer noch genügend Druck untenrum,aber im mittleren buw oberen Drehzahlbereich geht völlig der Punk ab... :krass:



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    sido - 06.12.2007, 17:01


    was ist die größte klocke? und wo bekommt man die 20er her und was hat die gekostet?



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Anonymous - 06.12.2007, 17:14


    Wirst Du nicht auf dein 46 Hauptzahnrad draubekommen.Hab mir ein kleineres Hauptzahnrad machen lassen...Schrau ne 18 er Glocke drauf wenn Du richtig schnell unterwegs sein willst (Glattbahn),die passt ohne was zu ändern,achte aber drauf dass sie nicht zu stramm am HZ sitzt..(Papiertest)!



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Giu - 16.12.2007, 20:57


    was fuer ne glocke ist auf den specter 3,5 ccm drauf.Die originale wieviel zaehne hat die denn??



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    Kris - 16.12.2007, 22:28


    13z



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    spyer - 17.12.2007, 04:02


    könnta mir mal erklären wie der papiertest gehen soll und was für ein ergebnis da nicht kommen sollte und welches ideal wär???

    also ich hör das an meinem spec ob der zu stramm is oder net.......


    der kratzt sich dann duch die zähne.. also es hört sich tierisch ungesund an beim hin und her schieben auf der werkbank..
    dann mach ichs so schon lockerer.... *g*


    danke see you



    Re: Glocke.... 15 oder 17 Zähne??

    graser - 17.12.2007, 09:38


    spyer hat folgendes geschrieben: könnta mir mal erklären wie der papiertest gehen soll und was für ein ergebnis da nicht kommen sollte und welches ideal wär???

    also ich hör das an meinem spec ob der zu stramm is oder net.......


    der kratzt sich dann duch die zähne.. also es hört sich tierisch ungesund an beim hin und her schieben auf der werkbank..
    dann mach ichs so schon lockerer.... *g*


    danke see you
    So mach ich es auch.
    Zum Test, also du nimmst einen Streifen Papier und lässt ihn zwischen den Zahnrädern durchlaufen. Das Papier darf anschließend keine Löcher haben. Dann passt das Flankenspiel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Was habt ihr für einen Glühkerzenstecker + Meinung - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007
    Failsfe hinüber. - gepostet von dear devil am Dienstag 13.11.2007
    Kugellagershop speziel für Specter - gepostet von sido am Freitag 31.08.2007
    Synthesizer - gepostet von sido am Sonntag 15.07.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glocke.... 15 oder 17 Zähne??"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)