8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel Müller - JeGi - Lukas Pfeifer - Fabian Weiß - Spindoctor - Christoph Gerloff
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)"

    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Daniel Müller - 15.11.2012, 18:32

    8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)
    Tippen zum Großkampftag:

    VfB Ottersleben - TTC Börde Magdeburg III 2:13 (Börde mit Wut)
    HTTC 09 Wernigerode - TTC Gröningen 13:2 (da ist nichts zu machen)
    Eintracht Diesdorf - Chemie Mieste 8:8 (enges Spiel im Verfolgerduell, spielt Mietse komplett))
    TTC Börde Magdeburg IV - TuS Haldensleben II 6:9 (wenn HDL II komplett, dann besser besetzt)
    SV Altenweddingen - S-W Bismark II 7:9 (irgendetwas stimmt mich im Kellerduell optimitisch, gute Doppelaufstellung macht den Unterschied)
    TuS Haldensleben II - Eintracht Diesdorf 8:8 (auch in diesem Mittelfeldduell ein Remis)

    Insgesamt einige interessante Partien :roll:



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    JeGi - 17.11.2012, 19:44


    in Wernigerode gegen HTTC mit 5 : 10 achtbar aus der Affäre gezogen



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Daniel Müller - 18.11.2012, 16:20


    Sensationelle Spielausgänge waren nicht zu verzeichnen, trotzdem kann man von interessanten Spielen sprechen.
    Gröningen hat sich gut verkauft, da muss man erst mal 5 Punkte holen.
    Ottersleben und einem stark aufgelegten Wege mit dem zu erwartenden Spielausgang. Jetzt hat Ottersleben die 3 direkten Konkurrenten vor der Brust. Ich bin gespannt :P
    Mieste kann ersatzgeschwächt in MD-Diesdorf nicht gewinnen.
    Haldensleben beißt sich bei Börde IV durch.

    Bismark II holt nach 4:15 Stunden in Altenweddingen nach einem extrem engen Spiel einen weiteren Big Point und siegt 9:7 mit Haupt als Matchwinner. Da guckt sich die Tabelle doch gleich besser an :D



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Lukas Pfeifer - 19.11.2012, 01:38


    Haldensleben jetzt schon mit vier Siegen übers Entscheidungsdoppel. Starke Nerven.



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Fabian Weiß - 19.11.2012, 15:01


    Die Geschichte in Altenweddingen hat unter anderem auch deshalb so lange angedauert und ist so knapp ausgegeangen, weil 8 Fünfsatzspiele ausgetragen wurden. Alle Spieler waren fair genug, darauf zu achten diese mit 4:4 enden zu lassen;)
    Ansonsten wieder eine sehr angenehme Stimmung in Altenweddingen. Hat viel Spaß gemacht und bei nem Bierchen oder zwei oder... danach ist es nochmal doppelt so lustig.



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    JeGi - 25.11.2012, 15:36


    1. Sieg in der Landesliga - 12:3 in MD gegen Ottersleben - endlich

    Ottersleben danach mit sehr knapper 9:7 Niederlage in Altenweddingen - anscheinend besser verkauft als gegen uns - trotzdem nicht ganz gereicht
    Gerloff 3:1 gegen Pingel stark
    "tischtennistobi" was war denn los, "Timo Boll" nich gesehen :wink:



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Daniel Müller - 25.11.2012, 19:28


    Ein Gröninger Auswärtssieg in der Höhe war nicht zu erwarten. Das ist natürlich umso bitterer für Ottersleben, die unglücklich auch noch in Altenweddingen verloren.
    Damit wichtige Siege für Altenweddingen und Gröningen.
    Ottersleben steht somit nächste Woche gegen Bismark II, das noch seine Aufstellung für dieses wichtige Spiel sucht, gehörig unter Druck.
    Ich bin gespannt :shock:



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Spindoctor - 25.11.2012, 22:06


    Daniel Müller hat folgendes geschrieben: Ein Gröninger Auswärtssieg in der Höhe war nicht zu erwarten. Das ist natürlich umso bitterer für Ottersleben, die unglücklich auch noch in Altenweddingen verloren.
    Damit wichtige Siege für Altenweddingen und Gröningen.
    Ottersleben steht somit nächste Woche gegen Bismark II, das noch seine Aufstellung für dieses wichtige Spiel sucht, gehörig unter Druck.
    Ich bin gespannt :shock:

    Ich bin erstaunt über das Ergebnis, denn normal sollte es 6:9 ausgehen (0ttersleben D 2, OP2, MP 2, UP 3). Was ist schief gelaufen? Fehlte Euch der Klatscher? :lol: Gegen einen gewissen "Obelix" :P stehe ich Euch im Rückspiel zur Verfügung. Gruß an Tobi :oops: .



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Christoph Gerloff - 26.11.2012, 11:17


    Ja Glückwunsch an Gröningen zu dem verdienten klaren Sieg. Nach den knappen Spielen zwischen Gottschalk -Mallin und Hartwig - Belger, ging bei uns absolut nichts mehr.
    In Altenweddingen lief es eigentlich sehr gut bis zum 5:7 für uns, am Ende ging uns dann nach den vielen Spielen etwas die Luft aus, wobei die Altenweddinger durch ihr zahlreiches Publikum lautstark nach vorne gepeitscht wurden. Tolle Atmosphäre dort, während und nach dem Spiel!

    Gegen Bismark müssen wir nun gewinnen, um in der Rückserie noch Chancen zu haben.



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Lukas Pfeifer - 27.11.2012, 01:07


    Auch von mir noch mal Glückwunsch an Gröningen. Wirklich überzeugend gewonnen, wie Christoph schon sagte sah es eigentlich sehr knapp aus bis zu den besagten Spielen. Dann haben wir aber kein Land mehr gesehen.

    In Altenweddingen müssen wir wenigstens nen Punkt mitnehmen. Ich war einfach konditionell am Schluss nicht auf der Höhe, und das kann nach nem halben Tag Tischtennis einfach nicht angehen.

    Für ein gepflegtes Frustbier nach dem Spiel ist Altenweddingen aber wirklich die richtige Adresse.

    :bia:



    Re: 8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)

    Daniel Müller - 03.12.2012, 16:47


    Ein paar Worte zum letzten Spiel, zur Hinrunde und zur Rückrunde:

    Ottersleben - Bismark II 6:9
    In dem Spiel ging es für Ottersleben fast schon um alles und für uns um viel.
    Trotzdem waren wir relativ locker (was an der Grundeinstellung der jeweiligen Spieler liegen muss). Den Gastgebern merkte man den Druck irgendwie an.
    In den Doppeln enttäuschten wir noch, ehe sich das Blatt in den Einzeln wendete. Im oberen PK holten Ladewig und Weiß nach guten Leistungen zurecht 4 Siege. Das sollte den Unterschied ausmachen. In der Mitte verlor Wege 2 mal knapp, wohingegen Gottschalk zweifach siegte. Weder Haupt noch Ulrich kamen mit der Spielweise zurecht.
    Unten war Hartwig an diesem Tage nicht auf der Höhe, Pfeifer dagegen siegte doppelt knapp.
    Insgesamt ging der Sieg in Ordnung, wobei man die Mehrzahl der kanppen Spiele gewann.

    Aber Ottersleben kann dadurch Hoffnung schöpfen, dass Akzinski durch einen Last-Minute-Wechsel zurückgekehrt ist. Das wird das Kräfteverhältnis im Tabellenkeller ändern. Ich bin gespannt.

    Bismark II kann mit 6 auswärts ergatterten Punkten sehr zufrieden sein, zumal man mit Franke/Winckler, Schwarz und Nielebock auf die 3 besten Spieler der Vorsaison verzichten musste. Dazu kommt noch eigenes Verletzungspech...

    Wernigerode hat seine Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Durch die Abgänge von F. Futh und Akzinski wird Börde IV sicher an etwas Schlagkraft verlieren, wenn man nicht Börde III schwächen will.
    Im Tabellenkeller wird es noch spanndender. Wir dürften noch mind. 3 Punkte holen müssen, um die Klasse zu halten. Aber hier ist noch alles möglich...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll) - gepostet von Daniel Müller am Donnerstag 15.11.2012
    Verbandstag - gepostet von GK am Sonntag 13.05.2012
    Ein heißer Wechsel zur Saison 2010/2011?!?! - gepostet von Christian Bochmann am Montag 01.03.2010
    2. rückrundenspieltag - gepostet von Giesi am Montag 17.01.2011



    Ähnliche Beiträge wie "8. Spieltag (oder welcher SP das auch sein soll)"

    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    Grund - SCR_4_Ever (Sonntag 25.09.2005)
    Es gibt Grund, nervös zu sein - Phil (Montag 30.07.2007)
    Grund? - asdfg (Montag 02.10.2006)
    Auf den Grund schauen - Kiki (Montag 14.08.2006)
    Der Grund wieso WoW Server manchmal nicht sauber laufen - Schagalaah (Freitag 08.09.2006)
    Wrath of the Lich KING: Vorbestellungsaktion, bis 6.- Rabatt - Hesmathh (Samstag 15.12.2007)
    Mountainbikepark Bad Grund/ Harz - passerati_666 (Mittwoch 14.03.2007)
    alias77/Highprinter acc wurden gesperrt! GRUND MULTI - Highprinter (Dienstag 13.02.2007)
    ein grund mehr mit rauchen anzufangen. - adonai (Montag 17.07.2006)