Moroes

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    Re: Moroes

    kriegsfaust - 14.11.2007, 08:37

    Moroes
    Moroes ist der zweite Boss in Karazhan und wird erschwert durch 4 Adds, die zufällig aus 6 möglichen Adds ausgewählt werden. Man kann Moroes umgehen, indem man im Ballsaal nach rechts und von dort die Treppe nach oben in Richtung Tugendhafte Maid oder Opernevent geht. Jedoch ist Moroes für den kompletten Respawn des Ballsaals verantwortlich, weswegen es ratsam ist diesen doch recht schweren Boss zu töten, da man ansonsten im Falle eines Whipes wieder vor den ekelhaften Ballsaal Mobs steht.

    Moroes verteilt während dem Kampf Dots auf den Raid, welche alle 3 Sekunden für ca 1000 Schaden ticken und das über 5 Minuten. Daher ist es wichtig Moroes zu töten, bevor zu viele Spieler den Dot abbekommen und daher das Mana nicht mehr reicht um alle am Leben zu halten. Segen des Schutzes (Paladin) und die Steingestalt der Zwerge sind in der Lage den Dot zu entfernen.

    Solltet ihr mehrmals an Moroes whipen und der Trash respawnt sein, dann seid nicht allzu frustriert, beinahe jede neue Raidgruppe hat hier etliche respawn und clear Phasen hinter sich, bis Moroes endlich ins Gras (bzw den Steinboden ;) beißt.

    Zwei Tanks (eigentlich ein muß!) und zwei Priester in der Gruppe erleichtern diesen Kampf für neue Raidgruppen enorm, da die Adds von Moroes allesamt Undead sind und man mit 2 Shacklen (Untote Fesseln) nur 2 von ihnen töten muss, während man den Rest im Shackle hält.



    Fähigkeiten:
    Moroes
    Blenden Wie die Schurkenfähigkeit lässt das blenden den betroffenen Spieler für 10
    Sekunden desorientiert umherlaufen. Blenden ist ein Gift und damit dispellbar.
    Solarplexus Wie die Schurkenfähigkeit betäubt Solarplexus den betroffenen Spieler für einige Sekunden.
    Verschwinden Moroes verschwindet und wird auf einen zufälligen Spieler "Garrote"
    casten.
    Erdrosseln (Garrote) Ein Dot der alle 3 Sekunden für ca 1000 Schaden tickt.
    Enrage Bei ca. 30% wird Moroes enragen und deutlich mehr Schaden verursachen.




    Adds:
    Von den folgenden 6 Adds werden eurer Gruppe 4 gegenüberstehen.

    Lady Catriona Von'linda
    Ein Holy Priest, sollte eigentlich immer zuerst getötet werden, da sie sehr wenig Rüstung und HP hat. Außerdem heilt sie Moroes und die anderen Adds, sollte sie die Gelegenheit dazu haben. Ihre Heals können unterbrochen werden.

    Lady Keira Berrybuck
    Ein Holy Paladin, der relativ wenig Schaden macht. Kann wie der Holy Priest sich selbst, Moroes und die anderen Adds heilen, sollte sie die Gelegenheit dazu haben. Zaubert Segen der Macht auf sich und andere, dieser Segen kann diespellt werden. (Kann evenutell Shackle dispellen - unbestätigt).


    Baroness Dorothea Milstipe
    Ein Shadow Priest, der relativ wenig HP und Rüstung hat. Ihr gefährlichster Spruch ist Manabrand, der dem betroffenen Spieler bis zu 6000 Mana abzieht. Sie sollte die zweite sein die stirbt, falls nur ein heilendes Add vorhanden ist.

    Baron Rafe Drueger
    Ein Vergelter Paladin, macht moderaten Schaden. Sollte zunächst einmal geshackled werden. Sein Hammer der Gerechtigkeit macht ihn sehr gefährlich, da dieser den betroffenen Spieler einige Sekunden betäubt und damit unter umständen den Priester tötet, bevor dieser dazu kommt, sein Shackle nachzuzaubern.

    Lord Robin Daris
    Ein Tödlicher-Stoß Krieger, macht sehr hohen Schaden und ist eines der härtesten Adds, denen ihr begegnen könnt. Er sollte geshacklet werden. Neben seinem extrem starken tödlichen Stoß beherrscht er noch die Fähigkeit Wirbelwind, die wie die Kriegerfähigkeit nahestehende Spieler verletzt.

    Lord Crispin Ference
    Ein Def Krieger, der relativ geringen Schaden anrichtet. Er sollte geshacklet oder anderweitig beschäftigt werden, da er zu viel Rüstung und HP besitzt um schnell genug getötet zu werden.



    Taktik:
    Vor dem Kampf sollten die Priester und Paladine ihre Adds zugewiesen bekommen, die sie fearen/shackeln werden.

    Der Kampf beginnt damit, dass der Main- und der Offtank zur Treppe laufen und damit Moroes und seine Adds pullen. Sowohl Main als auch Offtank bleiben die ganze Zeit über bei Moroes, da dieser unbedingt zu zweit getankt werden muss. Ab diesem Zeitpunkt muss darauf geachtet werden, dass der Tank welcher von Moroes geblendet wird sofort dispellt wird. Sollte ein Tank geblendet werden und der andere vom Solarplexus betroffen sein wird Moroes sofort in die Gruppe rennen und ihr werdet whipen. Da Moroes recht viel Schaden anrichtet muss immer darauf geachtet werden, dass der Offtank schnell geheilt wird sollte er die Aggro bekommen, da der Maintank von Solarplexus betroffen ist.

    Die Gruppe muss in dieser Zeit die Adds töten, welche nicht kontrolliert werden können. Alle Priester sollten während des gesamten Kampfes ihr Add im Shackle halten.

    Wenn alle unkontrollierbaren Adds getötet wurden beginnt die Gruppe damit Schaden auf Moroes zu machen. Zu diesem Zeitpunkt werden schon mehrere Spieler von Garrote betroffen sein. Es ist daher wichtig, dass Moroes schnell viel Schaden nimmt. Je länger der Kampf dauert, umso geringer werden eure Erfolgschancen sein.

    Alle Casterklassen sollten darauf achten, dass sobald Moroes auf 30% ist noch genug Mana vorhanden ist um weiterhin maximalen Schaden zu fahren, da er ab diesem Zeitpunkt enorm viel Schaden am Tank verursachen wird. Schildwall kann zu diesem Zeitpunkt auch eine Hilfe sein, um die Heiler nochmals zu entlasten.




    Sonstiges:
    Zwei Tanks und zwei Priester sind eine enorme Erleichterung. Je mehr Crowd-Control, desto leichter wird dieser Encounter.
    Es ist nützlich einen Heiler einzuteilen, der nur die vom Dot betroffenen Leute heilt.

    Tanks müssen Schildblock auf Dauercooldown halten um keine Crushing Blows abzubekommen.



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