Isabells Pflegeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Isabells Pflegeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - isa
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Isabells Pflegeberichte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Isabells Pflegeberichte"

    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 14.02.2008, 18:42

    Isabells Pflegeberichte
    Hier schreibt Isabell ihre Berichte rein.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 20.02.2008, 19:22

    Talino
    Heute bin ich in den Stall gekommen und bin erstmal direkt zu Talino gegangen.Ich habe ihn begrüßt und aus der Box gehollt.
    Danach habe ich ihn erstmal gründlich geputzt und er hatt es richtig genossen.Dan hab ich ihn gesattelt und getrenst,er war eigentlich total lieb nur beim Satteln hat er leite zicken gemacht.Danach bin ich eine runde zum warm reiten um den hof gegangen und danach bin ich in die Halle gegangen.
    Ich bin erstmal zum warm machen etwas getrabt und er war sper locker. als ich angaloppieren wollte hat er leicht den Hintern gehoben aber dann ist er super lieb galoppiert.Danach bin ich noch ein paar lectionen geritten und zum schluss noch eine runde im schritt raus gegangen.nachdem ich ihn abgesattelt habe und noh was geputzt habe hab ich ihn noch was aufs Paddock gestellt um ihn wwelzen zu lassen.in der Zeit hab ich die box von ihm gemistet und ihm was Möhren und Äpfel in den trog getan.
    als ich ihn vom Paddock gehollt habe hab ich ihn in die box... er war echt super lieb
    :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 21.02.2008, 22:52


    hey, der bericht ist ganz süss geworden ;) :)
    ich gebe dir dafür 2 punkte (einen für die länge und einen für die idee)
    und sag mal wie heißt du jetzt eig richtig?^^
    lg laura



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 22.02.2008, 20:53

    talio
    Heute bin ich wieder in den Stall gekommen mit dem Gedanke Talio ein bisschen zu springen.Ich habe estmal geguckt ob die halle frei ist und habe dann den Packur aufgebau.Danach habe ich ihn aus der Box gehollt und hab ihn erstmal geputzt und danach bin ich ihn etwas abgeritten.Dann bin ich zum erstenmal durh den Packur gegangen.ich hatte das gefühl als würd ich schweben bzw. fliegen.Talino ist förmlich über die Hindernisse geflogen.
    Bei der zweiten Kompination hat er gescheut und ich wär beiner runter gefallen aber ich konnte mich gerad noch halten.Ich bin den Packur nochmal von anfang an geritten und dan ist er super über die Kombination gegangen.
    Ich Bin den packur dann nohmal gegangen und da es so gut war habe ih dann aufgehört und bin noch eine Runde zum Trockenreiten ins Gelände gegangen.Er war super lieb und hat sich nur einmal leiht ershrocken.Als ich wieder im Stall war Habe ich ihn abgesattel und habe nochmal drüber geputzt.Dan bin ich mit ihm etwas grasen gegangen.Er war super lieb und wir haben in der Sonne etwas "relaixt"...Wir haben es beide Völlig genossen :D .
    danach hab ich ihm noch eine kleine Belohnung in der Trog gelegt und ihn in die Box gebracht.... :)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 23.02.2008, 09:47

    Talio
    Heute bin ich mal früh in den Stall gekommen.Da ich Mittags noch weg musste.Es war noch kaum jemand auf dem Hof.Ich hollte Talio aus der Box und putzte ihn erstmal.Wir hatten uns schon richtig an einander gewöhnt.
    Er genoss das putzten richtig :D. Dann habe ich ihn gesattelt und getrenst und bin ein bisschen ins Gelände gegangen,weil er ja die Tage davor so gut gearbeitet hat.Ich bin erst ein bisschen Schritt gegangen und dann bin ich mal angetrabt.Er war etwas flott aber man konnte ihn gut regulieren. Nachdem ich wieder zum schritt durchpariert habe und noch eine weile gegangen bin kam auf einmal ein Hase aus dem Gebüsh gesprungen.
    Talio ist einmal zur Seite gesprungen Und hat sich etwas erschrocken aer ich glaube ich hab mih mehr als Talio erschroken :o.Nachdem ich auf einem Sandweg angekommen bin,bin ich nochmal angetrabt.Er war schon was ruhiger und ich hab mir gedacht das ich ihn jetzt mal angaloppieren kann.
    Ich gab ihn die Galopphilfe und er galoppierte an.Er war super ruhig und entspannt.Aber plötzlich lag ein Baumstamm im weg.Kurzer hand habe ich mir überlegt einfah drüber zuspringen.Zuerst habe ich gedacht er sheut aber talio ist super lieb über den Baumstamm gesprungen.Ich parierte wieder durch und ging das letzte Sück zum Hof ganz ruhig im Schritt zurück.Nachdem wir wieder am Hof angekommen sind habe ich ihn abgesattelt und ihn etwas auf die Weide gestellt.In der Zeit habe ich die Box gemistet und ihn etwas Futter in den Trog gelegt.Ich habe nochmal nach Talio gegukt ob er sich auch "benimmt" und bin dann nach Hause gegangen,denn ich wollte Talio heute abend wieder rein hohlen..
    Talio wird immer besser und wir haben shcon richtig vertauen auf gebaut :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 23.02.2008, 11:24


    hey isa, die berichte sind gut geworden ;) :) für den ersten bekommst du 2 punkte (jeweils einen für länge und idee) und für den zweiten gibts 3 punkte (2 für die länge und einen für die idee)
    lg laura



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 23.02.2008, 20:08

    Talio
    Heute abend bin ich nochmal in den Stall gekommen um Talio von der Wiese zu hollen.Ich bin direkt zu ihm gegangen.Er stand am anderen ende der Wiese :shock: .Ich habe ihn gerufen und er kam sofort :D und hat sogar gewiehrt.Ich war richtig glücklich.Ich habe ihn in den Stall gebracht und habe ihn nochmal geputzt,weil der sich richtig schön gewelzt hatte...
    Beim putzen war er natürlich wieder ganz lieb(wie ja eigentlich immer :wink: ) Dann bin ich noch ein Ründchen mit spazieren geganen.Er war einfach nur lieb.Danach hab ich ihn in die Box gestellt...Ich will gar nicht daran denken wenn mein eProbezeit vorei ist... :cry: aber noch ist sie ja nicht vorbei :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 29.02.2008, 21:52

    Claire / Fandalo
    Heute bin ich das erste mal wieder in den Stall kommen und bin erstmal zu meinen 2 süßen gegangen.Zuerst bin ich zu Claire gegangen.Ich hab erstmal das Halfter gehollt und hab ihr ein leckerchen gegeben und sie dan zum Putzplatz geführt.Dann hab ich sieh ein wenig geputzt damit wir uns aneinander gewöhnen.Danach hab ich sie hesattelt und in die Führanlage gestellt.In der Zeit habe ich die Box gemistet...nach ungefähr 15min. hab ich sie wieder raus gehollt und getrenst.Nachdem ich sie getrenst habe bin ich mit ihr in die Halle gegangen.Ich bin erst etwas getrabt um mich etwas an Claire zu gewöhnen.Sie war super lieb und hat richtig gut auf die Hilfen reagiert.Ich bin auch noch galoppiert und sie war genau so gut.Danach hab ich aufgehöhrt und bin zum trocken reiten noh ein paar runden auf den Platz gegangen.Als ich fertig war hab ich sieh abgesattelt und wieder in die box gestellt.Danach bin ich zu Fandalo gegangen und habe ihn erstmal richtig geputzt und bin ein bisschen mit ihm spazieren gegangen.er war super lieb...
    Als ich wieder da war hab ich Fandalo wieder in die box gestellt und claire noch ein bisschen aufs paddock...die beiden sind eht super süß :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 01.03.2008, 13:17

    Fandalo/Claire
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich Claire erstmal auf das Paddock gestellt.Damit sie etwas an der frischen luft ist und das Wetter etwas genissen kann.Danach bin ich zu Fandalo gegangen und hab ihn erstmal geputzt.Danach bin ich mit ihm in den Longierzirkel gegangen und hab ihn etwas longiert.Fandalo hat echt super schwungvolle Gänge.Er hat super auf meine Stimme gehört.Als ich eine kurze Pause gemacht habe damit der kleine etwas verschnaufen kann habe ich 2 trabstangen in den Zirkel gelegt.Als ich wieder angefangen habe,hat Fandalo erstmal etwas erstaunt geguckt und hat einen riesen Sprung über die stange gemacht.Nachdem er ein paar mal drüber gegangen war ist er super lieb drüber gegangen und hat richtig die beine gehoben.Ich habe dan aufgehört,weil man ja immer mit einem guten Ende auf hören soll :wink: .Zum Troken "reiten" habe ich ihn eine runde um den Hof geführt.Er war etwas glotzig aber eigentlich ganz lieb :) .Als ich wieder im Stall war und ihn wieder abgetrenst und so habe.Bin ich kurz zu Claire gegangen und habe sie rein gehollt,sie hatte sich richtig schön im Deck gewelzt und ich habe mich schon auf das putzen gefreut :shock: .
    Ich habe sie noch kurz in die Box gestellt und Fandalo auf das Paddock gestellt.Er hat erstmal einen freuden buckler gemacht und ist etwas über das Padock gerant und hat sich erstmal richtig ausgebuckelt.Nach eine zeit ist er ruhiger geworden und ich bin zu Claire gegangen.Ich hab sie erstmal gründlich geputzt(was ja auch nötig war).Dan bin ich eine Runde mit ihr ins Gelände gegangen damit sie etwas Pause hat,weil sie gestern so gut war.Sie war super lieb und ich bin auh getrabt.Sie hat sich zwei oder drei mal erschrocken aber sie hat nur einen satz nach vorneh gemacht nx schlimeres.Als ich wieder im stall war hab ich sieh habgesattelt und noch was in die Führanlage gestellt.In der Zeit habe ich Claire's und Fandalo's Boxen gemistet.Danah hab ich Claire aus der Führanlage uund Fandalo vom Paddock geholt und sie beide in die Box gestellt.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 03.03.2008, 18:58


    hey isa, die berichte sind ganz gut geworden für den ersten bekommst du 2 punkte (einen für die länge und einen für die idee) und für den zweiten gibts 3 punkte (2 für die länge und einen für die idee)
    lg laura

    aber nen tipp ich würde claire nicht nochmal mit sattel in die führanlage stellen es sei denn du hast das geld für nen neuen ;)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 15.03.2008, 12:16

    Claire und Fandalo
    Gestern bin ich mit Claire ins Gelände gegangen.Sie war super lieb und hat sich richtig gut benommen.Im Gelände hatte ich einen Springfat gefunden und hab ein paar Sprünge genommen.Sie ist super gesprungen und war richtig lieb.Als ich wieder gekommen bin habe ich noch Fandalo longiert. Er war sehr lieb und hat richtig gut mit gearbeitet.Er hat sich einmal richtig aus gebuckelt als ich ihn nochmal ohne longe etwas laufen gelassen habe.Danach hab ich ihn noch auf die Wiese gestellt.Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erst Claire gemacht.Ich hab sie erst etwas geputzt und verwöhnt,weil es das letzte mal war das ich sie reite,denn ich habe mich dazu entschieden sie zu verkaufen.Es fällt mir nicht grade leicht,weil ich mich schon echt an sieh gewöhnt habe und sie einfach ein Engel ist.Ich bin in die Halle gegangen und hab sie etwas Dressur mäßig gearbeitet.Sie war mal wieder super lieb und hat gut mit gearbeitet.Ic habe dan auf gehört,damit wir mit einem positiven ende die arbeit abschließen können.Ich habe sie dann abgesattelt und noch auf die wiese gestellt.Dan hab ich Fandalo gehollt. Er war sehr dreckig,weil ich ihn gestern auf die Wiese gestellt habe und der sich richtig schön gewelzt hat.Ich habe ihn gepuzt und bin dan mit ihm in die halle gegangen.Als ich aufsteigen wollte hat er etwas rum gehampelt.Ich hab ihn dan nochmal richtig hingestellt und konnte dan anständig aufsteigen.Als ich angetrabt bin wollte er est nicht auf den hufschlag gehen.Ich bin dan mal etwas deutlicher mit dem inneren Schenkel gekommen und dan ist er auf den Hufschlag gegangen.Er war richtig schön locker und hat sich super gut an den Zügel stellen gelassen.Als ich angaloppieren wollte hat er mal den arsch gehoben ist aber danach ganz lieb angaloppiert.Er war heute echt super lieb.Ich habe dan auf gehört und bin mit ihm noch eine runde um den Hof gegangen.Er hat sich zwei mal erschrocken und ist zur seite gesprungen aber das war halb so wild.Dan habe ich ihn noch abgesattelt und etwas betüdelt und noch auf die Wiese gestellt.Er macht sich wirklich gut :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 15.03.2008, 12:44


    hey isa, für den bericht bekommest du 4 punkte (jeweils 2 für die länge und die idee). allerdings versteh ich nicht warum du claire verkaufen willst? weil du nicht mit ihr züchten kannst?
    und du weißt schon das man fandalo noch nicht voll reiten kann weil er gerade mal 3 ist oder?
    lg laura



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 15.03.2008, 12:52

    Fandalo
    ja ich hab gemerkt das ich ehr der dressurtyp bin.Ja fandalo reit ich auh nur so leicht ab und zu



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 19.03.2008, 20:02

    fandalo & wahajam
    Heute Bin ich in den Stall gekommen und hab erstmal Fandalo geputzt und die Box gemistet.Beim putzen war er etwas hibelig.Gestern hatte ich ihn longiert und er war sehr knackig.Also habe ich mich entschlossen ihn bevor
    ich ihn reite etwas ab zu longieren.Als ich in der Longenhalle war hat er richtig gebuckelt und ausgetobt.Ich habe mich dazu entschlossen ihn etwas länger ab zu longieren und dafür etwas weniger zu reiten.Nach ungefähr
    30min. bin ich dan in die Halle gegangen um ihn noch ein bisschen zu reiten.
    Ich bin nur ein bisschen geritten ,sodass er etwas vor werz ab werz geht.
    Er war recht flott.Ich bin nur etwas getrabt.Er war etwas hart aber als ich den Zügel aufgenommen habe hat er sich direkt an den Zügel gestellt.
    Ich bin noch was schritt geritten am langen Zügel und er war super lieb.
    Nachdem ich ihn abgesattelt habe hab ich ihn noch auf die Wiese gestellt.
    Danach Hab ich Wahajam aus der Box gehollt und fertig gemacht.Ich bin sie erst zum 2 mal geritten,weil ich sie gestern und fast alle Tage vorher sie longiert habe.Gestern bevor ich sie Longiert habe bin ich mit ihr eine Runde um den Hof gegangen.Sie war ziehmlich ruhig und hat nur ein bisschen geguckt.Beim longieren war sie auch sehr lieb und hat gut mit gemacht.Als ich heute warm geritten bin hat sie sich einmal erschrocken aber danach war sie super lieb.Im trab und Galopp war sie sehr schwung voll und ich konnte sie nur schwer sitzen.Sie ging sehr gut und war leicht an den Zügel zu reiten.Ich habe etwas Schenkelweichen gemacht und bin ein paar Lektionen geritten.Da sie recht gut war habe ich recht früh auf gehört.Ich bin noh eine runde ins Gelände gegangen und bin auch noch etwas getrabt.Sie war super lieb und locker.Als ich wieder im Stall war habe ich sieh abgesattelt und auf die Wiese gestellt.Danach habe ich die Box gemistet und meinen beiden Süßen noch etwas Futter in den Trock gelegt und etwas heu bzw. Silage in die Box getan.Dann bin ich nach HAuse gegangen und am frühen Abend wieder gekommen um beide von der Wiese rein zu hollen.Fandalo hat schon am Gatter gewartet und als ich ihn zur Box geführt habe ist er etwas neben mir her getänzelt. Wahajam wollte noch gar nicht rein und als ich sie zur Box gebracht habe
    musste ich sie hinter mir her ziehen Winken Es sind schon zwei tolle :wink: :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 20.03.2008, 17:43

    FANDALO/WAHAJAMA
    Heute als ich in den Stall gekommen bin hab ich erstmal Wahajama aus der
    Box gehollt und ordentlich geputzt.Ich hatte mir für heute vor genommen,
    dass ich Wahajama mit der Kandare etwas trainiere und Fandalo etwas frei
    springen lasse.Nachdem ich Wahajama geputzt und gesattelt habe bin ich mit ihr auf den Platz gegangen.Nachdem ich ungefähr 15min. Schritt gegangen bin,bin ich mal an getrabt.Sie war sehr sensibel im Maul,da ich
    sie ja mit der Kandare geritten bin.Nach der Lösungsfare hab ich angefangen
    sie mal etwas an zu trainieren.Zuerst hab ich mit Schenckelweichen angefangen.Im Schritt und im Trab war es kein Problem nur im Galopp hat sie mich etwas verepelt.Sie hat einfach meinen Schenkel ignoriert aber als ich dan mal was deutlicher mit dem Sporen gekommen bin hat sie reagiert und auch das Schenkelweichen im Galopp war kein Problem mehr.Da sie
    nach dem Schenkelweichen richtig senibel am Schenkel war habe ich ein
    bisschen Galopp arbeit gemacht.Dabei bin ich auch Galoppwechsel gesprungen und sie war richtig gut.Zum Schluss bin ich noch ein paar Traversalen und Pasagen geritten.Diese waren auch sehr gut und Wahajama war echt toll.Als ich auf gehört habe bin ich noch eine Runde im Schritt raus gegangen.Sie war super lieb im Gelände.Ich habe Joschi mit genommen und er hat sich richtig aus gepowert.Er war
    super lieb und hat gut auf mich gehört.Als wir wieder im Stall waren waren die beiden total müde.Joschi hat sich sofort in eine Ecke gelegt und hat geschlafen :wink: und Wahajama war total träge danach und als ich sie angesattelt und noch was geputzt habe hat sich gedöst :wink:
    Danach hab ich sie auf die Wiese gestellt.Danach habe ich Fandalo gehollt und gründlich geputzt.Nachdem ich ihn geputzt habe hab ich ihn in die Führanlage gestellt.In der Zeit hab ich in der Halle ein paar Sprünge auf-
    gebaut.Nach 20min. in der Führanlage hab ich Fandalo raus gehollt und bin mit ihm in die Halle gegangen.Dann hab ich ihn etwas frei Springen gelassen.Bei dem ersten mal als er gesprungen ist hat er den ersten Sprung gerissen.Nachdem er ein paar mal gesprungen ist war es richtig gut.Er hat nicht mehr gerissen und er ist richtig hoch über die Sprünge
    gesprungen.Nach ungefähr 20min. die ich ihn frei springen gelassen habe
    hab ich auf gehört.Zum Schluss hab ich ihn noch eine runde um den Hof
    geführt.Er war super lieb.Als wir wieder im Stall waren und er abgesattelt und nochmal geputzt war habe ich ihn auch noch auf die Wiese gestellt.
    In der Zeit als die beiden auf der Weide standen habe ich die Box gemacht.Abends bin ich wieder gekommen und habe die beiden rein gehollt.Nachdem ich sie reingehollt habe bin ich wieder nach Hause gegangen.Ach und Joschi war wieder top Fit und gar nicht mehr müde :wink: :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 21.03.2008, 20:52

    Heute ;)
    Als ich heute in den Stall gekommen bin stand Wahajama auf der Weide.
    Ich habe sie rein gehollt und sie nochmal zum trinken in die Box gestellt.
    In der Zeit hab ich Fandalo auf die Weide gestellt.Nachdem er auf der Weide stand bin ich zu Wahajama gegangen und hab sie aus der Box gehollt.Danach
    hab ich sie geputzt und gesattelt.Dan bin ich kurz in die Halle gegangen und bin sie etwas getrabt und galoppiert.Danach bin ich mit ihr und Joschi ins Gelände gegangen,weil ich sie gestern sehr gut und viel trainiert habe.
    Bevor ich mit ihr ins Gelände gegangen bin war sehr locker beim reiten und
    richtg entspannt.Im Gelände war sie ebenfals sehr entspant und locker.
    Ich hab Joschi mit genommen und er ist richtig über die Felder getobt.
    Als ich mit Wahajama galoppiert bin ist sie einmal richtig flott geworden aber ich konnte sie gut zurück halten.Auf dem Weg zurück in den Stall war sie total entspannt und joschi war noch richtig munter :wink: .Nachdem wir von dem Ausritt zurück waren hab ich Wahajama noch etwas ind die Führanlage
    gestellt und danach nochmal auf die Wiese.Danach hab ich Fandalo von der Wiese gehollt und erstmal gründlich geputzt,weil er sich auf der Wiese schon in der Matsche gewelzt hat :wink: .Danach bin ich mit ihm in den Longierzirkel gegangen um ihn zu longieren.In letzter Zeit longiere ich ihn oft,da er im moment sehr temperament voll ist und damit er noch mehr Muskulatur aufbaut damit ich ihn mehr reiten bzw. trainieren kann.
    Heute beim longieren war er etwas flott aber er hat aus nahmsweise mal
    nicht gebuckelt oder anderes.Nachdem ich ihn etwas zurück gehalten bekommen habe,hatt man richtig gesehen was er für ein Gangvermögen hat.Er hat seine Beine richtig geworfen und seine GGA waren voller schwung und total Taktrein.Nachddem Fandalo richtig schon getrabt und galoppiert ist hab ich auf gehört.Ich hab ihn dan noch abgesattelt und getrnst und hab ihn dann auch nochmal auf die Wiese gestellt.
    ♥ICH LIEBE DIESE PFERDE EINFACH NUR♥ :D :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 21.03.2008, 23:15

    Heute abend ;)
    Heute Abend bin ich nochmal in den Stall gekommen um meine beiden
    dicken von der Wiese rein zu hollen.Bevor ich aber die beiden rein gehollt habe hab ich erst noch die Boxen gemistet und bin noch eine Runde mit Joshi gegangen.Wärend ich die Box von Fandalo gemistet habe ist mir auf gefallen,
    dass in Fandalos Box ein Stück Papier liegt.Ich hab es raus genommen und war heil froh das Fandalo es nicht gefressen hat.Als ich die Box noch mit etwas Stroh eingestreut habe hab ich ihm auch noch unter das Stroh etwas Heu gemicht damit ihm in der Box nicht so langweilig ist und er etwas zu tun hat.Als ich Wahajama's Box gemist habe war alles ok.Zuerst wollte ich dan
    Wahajama von der Weide hollen jedoch kam sie nicht auch wenn ich gerufen und gepfifen habe.Ich bin dan zu Fandalos Wiese gegangen und hab ihn rein gehollt.Bevor ich ihn in die Box gestellt habe bin ich nochmal mit ihm in den
    Longierzirkel gegangen,damit er sich noch etwas aus powern kann,weil er im
    moment sehr viel power hat und kaum still stehen bleiben kann.Im Longier-
    zirkel hab ich ihn erstmal laufen gelassen und er hat sich richtig aus gebuckelt und er ist richtig ab gegangen obwohl ich ihn heute schon longiert habe und er schon lange auf der Wiese stand.Nachdem er sich aus getobt hat hab ich mit ihm noch etwas Bodenarbeit gemacht um mehr Vertrauen auf zu bauen und damit er den Respekt vor mir behält.
    Als ich fertig war hatte ich das Gefühl das Fandalo etwas müde war allerdings hab ich schon schnell gemerkt das ich mich mit dem Gefühl geteucht habe,denn als ich ihn zur Box geführt habe ist er ein Stuck neben mir her getrabt.Als er jedoch in der Box war hat er nach kurzer Zeit gedöst und sah sehr zufrieden aus
    :D .Nachdem ich etwas Fandalo in seiner Box betrachtet habe bin ich nochmal zu Wahajama's Weide gegangen um sie rein zu hollen.Es hat schon angefangen zu demern und die Sonne ist schon langsam unter gegangen.Ich stand Am Weidetor und hab nur einmal Wahajama gerufen da ist sie auch schon an galoppiert gekommen.Ich habe Wahajama noch für 20min. in die Führanlage gestellt,denn Schritt ist für Pferde sehr gut und fördert den Aufbau der Muskulatur.Nach 20min. hab ich Wahajama
    raus gehollt und sie in die Box gebracht.Auch sie sah sehr zufrieden aus
    und ich war so fastziniert von Pferden wie gut sie einem tun und welche Kraft und Liebe sie einem schenken :D :wink: .NAchdem ich meine beiden versorgt habe hab ich noch ein paar Leuten beim reiten zu geschaut und bin danach nach Hause gegangen.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 22.03.2008, 19:55

    Fandalo & Wahajama
    Heute wollte ich mit Fandalo zum ersten mal ins Gelände gehen aber ich habe mich dafür entschieden ihn vorher noch ab zu longieren.Wahajama wollt ich etwas in der Halle trainieren.Zuerst hab ich Wahajama auf die Weide gestellt damit sie sich in der Zeit wo ich Fandalo mache etwas austoben und den Bauch voll schlagen kann.Nachdem Wahajama auf der Weide stand bin ich zu Fandalo gegangen und hab ihn aus der Box gehollt.Nachdem ich ihn geputzt und gesattelt habe bin ich mit ihm in den Longierzirkel gegangen.Beim ab-
    longieren war er super lieb und auch sehr ruhig.Nachdem ich ihn ungefähr
    30min. ablongiert habe bin ih nochmal mit ihm in die Halle geganen und bin noch eine Runde galoppiert,weil der auch da super lieb war hab ich mich dazu entschlossen mit ihm ins Gelände zu gehen.Am Anfang ist er etwas flott geworden und hat sich auch ein paar mal erschrocken.Ich bin dan mal angetrabt und am Anfang war er total langsam und triebig aber nachdem ich
    dan mal etwas mit dem Schenkel gekommen bin hat er einen Satz nach vorne gemacht und ist etwas flotter geworden.Als ich ihn wieder zum Schritt zurück parieren wollte hat er erst nicht auch meine Hilfen reagiert aber nach einer Weile ist er dan durchpariert.Als ich auf eine Galoppstrecke gekommen bin hab ich mit dazu entschlossen auch mal zu galoppieren.Ich bin erst an getrabt und hab dan die Galopphilfe gegeben.
    Er ist zuerst super lieb angaloppiert hat aber dan auf einmal angefangen und Buckeln und ist auch einmal gestiegen.Ich konnte mich aber noch halten und ihn dan mal richtig nach vorne getrieben und er hat einen Satz gemacht und ist aber dan anständig galoppiert.Ich bin hab dan durch pariert und bin noch ein kurzes Stück getrabt.Auf dem Weg zurück zum Hof ist Fandalo etwas nervös geworden und hat ein bisschen getänzelt.Ich
    bin dan mal kurz stehen geblieben damit er sich etwas beruhigen konnte.
    Kurz vor dem Hof hat er sich nochmal richtig erschrocken und hat einen riesen satz nach vorne gemacht.Ich war heil froh das ich mich hatte halten können.Auf dem letzten Stück zum Hof war Fandalo toten brav und richtig entspannt.Ich habe ihn dan abgesattelt und auf die Wiese gestellt.
    Danach hab ich Wahajama von der Wiese gehollt und geputzt.Ich habe sie dan gesattelt und die Kandare auf gezeumt.Zum Warmreiten bin ich mit ihr eine Runde um den Hof gegangen.In der Halle angekommen bin ich dan angetrabt und hab mit ihr etwas gearbeite.Sie war super gut und
    hat richtig gut mit gemacht.Nachdem ich noch eine Piaffe geritten bin hab ich auf gehört.Nachdem sie abgesattelt war hab ich sie auch nochmal auf die Wiese gestellt.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 24.03.2008, 16:10


    hey isa, ich muss dich echt mal total loben, deine berichte sind einfach top!!! :) ;) es macht total spaß die zu lesen :) und du scheinst echt richtig ahnung von pferden zu haben, nicht nur vom reiten sondern auch von der seele der pferde.
    aber jetzt zur bepunktung^^ für den ersten bericht bekommst du 3 punktw (2 für die länge und einen für die idee), für den zweiten gibts 5 punkte (3 für die länge und 2 für die idee), für den dritten bekommst du 4 punkte (jeweils 2 für länge und idee) und für den fünften gibts nochmal 5 punkte (3 für die länge und 2 für die idee)

    lg laura



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 24.03.2008, 22:10

    Fandalo & Wahajama
    Als ich heute in den Stall gekommen bin bin ich erstmal zu Wahajama gegangen und hab geguckt ob es der kleinen maus gut geht nach der Deckung.Sie hat aber einen top fitten Eindruck auf mich gemacht.Ich habe sie dan aus der Box gehollt und hab sie etwas verwöhnt.Ich bin erstmal mit ihr in den Longierzirkel gegangen un dhab sie welzen lassen.Dan hab ich sie erstmal richtig gründlich geputzt.Nachdem ich sie auf hoch glanz poliert habe :wink: bin ich mit ihr in die Halle gegangen und hab sie etwas geführt.
    Ich wollte nähmlich nicht raus da Schnee lag und mir das Risiko zu hich war das Wahajama irgendwie auf dem Schnee aus rutscht,denn manchmal ist sie schon so ein kleiner Tolpatsch :wink: .NAchdem ich sie etwas geführt habe hab ich ihr noch die Regendecke angezogen und hab sie etwas an die frische Luft auf die Wiese gestellt.Sie hat sich richtig gefreut hatte ich das Gefühl.
    Dan bin ich mal zu meinem kleinen Wirbelwind gegangen :wink: .Er war mal wieder total auf gedreht und vor Energie nur so gesprotzt :D .Ich hab ihn erstmal geputzt.Er hat die ganze Zeit nur rum gehampelt und konnte nicht mal 2sekunden still stehen bleiben.Ich hab ihn dan erstmal in die Führanlage gestellt.In der Zeit Als Fandalo sich warm gelaufen ist hab ich die Box von den beiden Süßen gemacht.Dan hab ich fandalo gesattelt und getrenst un dbin mit ihm in den Longierzirkel gegangen damit ich ihn bevor ich ihn ein bisschen reite etwas ab longieren kann.Denn ich hatte niht vor im Dreck zu liegen so wie er im moment drauf ist :D .Wärend ich ihn ablongiert habe hat er mal richtig gas gegeben und ich hab schon Angst bekommen das er sich glaub auf die Nase legt :shock: aber nach kurzer Zeit war das auch schon wieder vorbei und der hat sich nochmal richtig aus gebuckelt.Nachdem ich ihn ung. 30min. ablongiert habe hatte ich so einigermaßen das Gefühl,dass er sich etwas aus gepowert hat.
    Ich bin dan mit ihm in die Halle gegangen und bin ihn etwas getrabt und galoppiert.Er hat sich schon richtig gemacht und ich habe fest gestellt das er schon mehr Muskulatur auf gebaut hat.Nachdem Fandalo schön locker war hab ich auf gehört und bin noch etwas trocken geritten.Nachdem ich ihn abgesattelt habe und ihn noch was betüdelt :wink: habe,hab ich ihn auch noch was auf die Wiese gestellt.Als ich ihn los gemacht habe ist er nochmal richtig abgespackt auf der wiese und hat nochml richtig den Hintern gehoben.Bevor ich gegangen bin bin ich nochmal bei Wahajama vorbei gegangen und hab nochmal geguckt ob alles ok ist aber sie hat einene quitsch fidelen eindruck gemacht :D .

    Abends bin cih dan nochmal wieder gekommen um die beiden rein zu holen.Ich hab erst Fandalo gehollt und bin mit ihm nochmal in den Longierzirkel gegangen,denn er hat in letzter Zeit wieder total viel Power und ich hab das Gefühle das wen ich ihn nicht nochmal laufen lasse,das der dan "Explodiert" :wink:.Nachdem ich die Tür vom Longierzirkel zu gemacht habe ist er sofort abgeschossen und hab sich nochmal aus gebuckelt und hätte ich nicht gewusst das ich ihn heute schon mal bewegt habe hätte ich gedacht das er schon seit 3Wochen nicht mehr bewegt worden war :roll: .Als er sich einigermaßen aus gepowert hat hab ich ihn in die Box gestellt und hab Wahajama rein gehollt.Sie kamm mir wirden entgegen.Sie hat einen richtig glücklichen Eindruck auf mich gemacht. :D Ich hab mit den beiden dan noch was gekuschelt und bin dan nach Hause geganegn :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 24.03.2008, 22:56


    hey isa, der bericht ist mal wieder spitze und die deckung von wahajama hat auch super geklappt ;) hast du meine e-mail bekommen?
    für den bericht bekommst du 5 punkte (3 für die länge und 2 für die idee)
    lg laura 8)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 24.03.2008, 23:23

    e-mail
    welche e-mail? wo ih beantworten sollte was für eine rasse usw.?



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 25.03.2008, 12:16


    nee die ob du das fohlen behalten möchtest,hab ich vorhin aber schon gelesen ;) hat sich also erledigt ;)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 28.03.2008, 02:16

    Fandalo&Wahajama
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal geguckt ob es meinen beiden "Dicken" gut geht und vor allem hab ich geguckt ob mit Wahajama alles ok ist.Beide haben einen top fitten Eindruck auf mich gemacht.Ich habe Wahajama Aus der Box gehührt und gründlich geputzt.Sie
    hat es richtig genossen und stand richtig schön still :D .Ich habe sie noch etwas masiert :wink: :wink: damit sie sich etwas entspannen kann.Ich habe
    sie dann etwas im Gelände geführt.Natürlich hatte ich Joschi mal wieder mit dabei und er hat sich richtig gefreut nochmal einen richtig langen Spatziergang zu machen.Wahajama hat sich ein paar mal erschrocken und ist zur Seite gesprungen jedoch konnte ich sie immer wieder beruhigen und sie hat es auch richtig genossen mal einen langen Spatziergang zu machen.
    Als wir wieder im Stall waren bin ich nochmal kurz mit ihr in den Longierzirkel
    gegangen um sie welzen zu lassen.Nachdem sie sich gewelzt hat bist sie auf gesprungen und hat sich richtig aus getobt.Ich war total erschrocken,weil ich echt nicht erwartet habe das sie auf einmal so auf springt und sih so austrobt.
    Ich war heil froh das sie diese über schüsige Energie nicht beim Spatziergang raus gelassen hat.Sie hat sich richtig aus gebockt und ist mal etwas gelaufen.Ich glaube das hat sie mal gebraucht.Nachdem sie
    sich mal richtg schön aus getobt hat sahr sie richtig glücklich aus.Da
    sie etwas gepumt hat hab ich sie noch ind die Führanlage gestellt.Nach ungefähr 20min. hab ich Wahajama dan aus der Führanlage gehollt und auf die Wiese gestellt.Nachdem ich gesehen habe wie Wahajama sich gefreut hat auf die Wiese zu kommen bin ich dan zu Fandalo gegangen und hab ihn erstmal schön geputzt.Dann hab ich ihn gesattelt usw. und bin mit ihm in die Longenhalle gegangen damit ich ihn bevor ich reite etwas ablongieren kann.Heute beim ablongieren war er richtig super und ich hab mich schon richtig aufs reiten gefreut,denn er ht nicht gebuckelt oder ist abgespackt.Nachdem ich dan ungefähr 2Runden in der Halle getrabt bin ist er erstmal schön abgespackt und hat sih richtig aus gebuckelt.Ich hatte echt mühe mich zu halten.Ich habe dan versucht ihn zurück zu parieren und nach 5min. voller Ansträngung ist es mir dan auch geglückt.Ich hab dan extra noch etwas mit ihm gearbeitet und am Ende war er dan auch richtg losgelassen und hatte eine super Anlehnung. :D
    Nachdem ich Fandalo abgesattelt und getrenst habe hab ich ihn dan auhc noch auf die Wiese gestellt.
    Abends als ich wieder gekommen bin um die beiden Süßen rein zu hollen hab ich noch die Boxen der beiden gemacht.Da ich den Eindruck hatte das die beiden noch etwas drausen bleiben wollten hab ich ihnen dan noch etwas Mash gemacht und hab noch ein paar Leuten beim reiten zu gesehen :wink: Dan hab ich erstmal Wahajama rein gehollt,denn sie stand in der zwischen Zeit schon so erwartungs voll da.Nachdemm ich die kleine Maus dan verpflegt habe binich zu Fandalo gegangen.Bevor ich ihn in die Box gebracht habe bin ich mit ihm nochmal in den Longierzirkel ge-
    gangen damit er sich noch etwas austoben kann.Er hat ein paarmal gebuckelt allerdings war das auch schon alles.Ich hab ihn dan auch in die Box gestellt :arrow: .Nachdem dan die beiden Traumpferde :wink: versorgt waren bin ich nach Hause gegangen und mich noch etwas glücklich geschetzt das ich sooo tolle Pferde besitze :D :wink: :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 28.03.2008, 12:23

    Wahajama & Fandalo
    Heute bin ih recht früh in den Stall gekommen.Ich bin erstmal zu meinen beiden süßen gegangen und hab sie begrüst.Danach hab ich Fandalo aus der Box gehollt und erstmal für 20min. in die Führanlage gestellt.Für heute hatte ich mir vorgenommen ihn erst etwas laufen zu lassen und dann ein oder zwei Cavaletis in der Halle auf zu bauen und ein bisschen zu springen.In der Zeit als Fandalo in der Führanlage war bin ich mal zu Wahajama gegangenu und hab ein bisschen mit ihr gekuschelt :oops: :D .Nachdem ich Fandalo dan aus der Führanlage raus gehollt habe bin ich mit ihm in den Longierzirkel gegangen und hab ihn etwas laufen gelassen.Er hat sich mal wieder richtig ausgepowert aber ich war heil froh das er dies diesmal nicht unterm Sattel gemacht hat sondern beim laufen lassen.Nachdem ich sich geug aus gepowert hat bin ich mit ihm zum Putzplatz gegangen und hab ihn geputzt und gesattelt usw. Danach bin ich dan in die Halle gegangen und habe zwei Cavaletis auf gebaut.Dann bin ich erstmal ein paar Runden so getrabt und Galoppiert.Er war supper locker und losgelassen.Dan bin ich über das erste Cavaleti gesprungen und er hat einen riesen Satz über den kleinen Sprung gemacht :wink: .
    Er ist super gut gesprungen ich war richtig stolz :wink: .Nachdem er auch die Cavaleti kombination super gesprungen ist bin ich zu Trocken reiten noch eine Runde um den Hof gegangen.Er hat sich nur einmal erschrocken und war super lieb.Nachdem er abgesattelt und versorgt war hab ich ihn noch was auf die Wiese gestellt.Dann hab ich Wahajama noch etwas geputzt und auch auf die Wiese gestellt



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 30.03.2008, 00:06

    Fandalo & Wahajama
    Als ich heute in den Stall gekommen bin war ein super Wetter.Ich bin erstmal
    zu Wahajama gegangen und hab sie erst etwas laufen gelassen.Nachdem sie sich aus gepowert hat hab ich sie abgespritzt und die Mähne und den Schweif gewaschen.Nachdem sie zwar etwas nass aber total geglenzt hat bin ich noch mit ihr eine Runde spatzieren gegangen.Sie hat sich einmal erschrocken und ist zur Seite gesprungen und auf die Straße aber zum Glück kam gerade kein Auto.Zum trocknen hab ich sie noch ein bisschen auf die Wiese gestellt. Dan bin ich zu Fandalo gegangen und hab ihn erstmal gründlich geputzt.Nachdem ich ihn auf hoch Glanz geputzt habe bin hab ich ihn etwas in die Führanlage gestellt.Nach knappen 20min. hab ich ihn kurz in der Longenhalle laufen gelassen,weil der super lieb war hab ih ihn nur kurz laufen gelassen und hab ihn dann gesattelt un dbin mit ihm eine Runde ins Geläande gegangen.
    Das erste Stück war er super lieb und hat nur etwas geglotzt.Dan hab ich auf einmal gemerkt das er den Kopf zwischen die Beine gemacht und hat angefangen zu Bocken und ist los Galoppiert.Er ist dann ins Gebüsch gesprungen und ist zum Glück angehalten.Dan bin ich weiter gegangen und er hat sich so langsam angefangen zu entspannen.NAch ungefähr 10min. bin ich dan mal angaloppiert und an getrabt.Er war einfach super lieb und total locker.Auf dem Rückweg war er auch lieb ist nur ein bisschen flott geworden,weil es halt nach Hause ging.Im Stall angekommen hab ich Fandalo ab gesattelt und noch ab gespritzt. Dan
    hab ich ihn auch auf die Weide gestellt.Nachdem meine beiden Dicken auf der Weide stande hab ich noch die Box von den beiden gemistet.
    -------------------------------------------------------------------------
    Abends bin ich dann nochmal wieder gekommen und hab die beiden rein
    gehollt.Diesmal hatte Fandalo noch keine Lust in die Box zu kommen.
    Als ich ihn dan aber doch in die Box bringen musste ist er ganz träge hinter mir her gedackelt. :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 30.03.2008, 21:02

    Fandalo & wahajama
    Als ich heute in den Stall gekommen bin ging es meinen beiden süßen soper gut.Zuerst hab ich Fandalo aus der Box gehollt und hab ihn für das Reiten fertig gemacht.Beim putzen war er etwas hibelig und wollte nicht recht stehen bleiben.Ich hab ihn dan extra noch so lange geputzt bis er mal 2min. STILL
    stehen geblieben ist.Dies hat etwas gedauert,sodass als Fandalo mal stehen geblieben ist und ich auf gehört habe zu putzen er super sauber war und richtig geglänzt hat :D .NAchdem ich ihn dan auch noch ohne Probleme gesattelt und getrenst habe bin ih mit ihm erstmal eine Runde um den Hof geritten.Er war etwas foltt unterwegs,sodass ich ihn die ganze Zeit zurück halten musste.Das Aufbautraining war nun mehr oder weniger abgeschlossen
    das heißt das ich ihn jetzt mehr reiten kann und trainieren,denn er hat nun die nötige Muskulatur um einen Reiter zu tragen und efektiv unter dem Reiter zu laufen.In der Halle angekommen ist Fandalo wie etwas "runter gekühlt" und ist einiger maßen ruhig gegangen.Dan hab ich die Zügel auf genommen und ihn etwas an den Zügel geritten.Er hatte von Anfang an eine spitzen Anlehnung und war total weich in der Hand und hat sich nicht auf die Hand gelegt was zuerst meine Befürchtung war.
    Nach knappen 15min. bin ich dan mal an getrabt.Am Anfang war er etwas langsam und kam nicht aus den Pötten.Ich bin dan etwas deutlicher mit dem Schenkel gekommen,sodass er etwas flotter geworden ist bzw. mal aufgewacht ist :wink: .Ich bin ihn dan etwas vorwerz abwerz getrabt und er war super samft in der Hand.Dann bin ich mal angaloppiert und er war super bequem zu sitzen und er hat seine beine richtig schön geworfen. :shock:.Ich hab dan nur eine leichte Parade gegeben und er ist sofort durch pariert. :o .ich bin dann ganze Bahn geritten und er hatte einen super Mitteltrab :D .Am Ende bin ich noch etwas leicht getrabt und er hatte einen super Trab.Zum Trockenreiten bin ich erst ein paar Runden in der Halle geritten und dan noch für 20min. ins Gelände gegangen.
    Mir ist auf gefallen das Fandalo mittlerweile super GGA hat und wen man ihn mal wach hat seine Beine richtig wirft :D und das er recht sensibel am Bein und in der Hand ist.Als ich wieder im Stall war hab ich ihn abgesattelt und getrenst und hab nochmal über ihn drüber geputzt.Danach hab ich ihn dann auf die Wiese gestellt.Ich hatte das Gefühl das er etwas müde war,da er total langsam auf die Wiese getrotet ist aber mein kleiner Wirbelwind braucht nunmal so viel Anreib,denn sonst für der nur Scheiße machen und total "Wild" werden.Dan bin ich zu Wahajama gegangen und hab ihr erstmal ein Leckerlie gegeben :wink: .Danach hab ich sie aus der Box gehollt und geputzt.Man konnte schon einen leichten Schwangerschaftsbauch erkennen. :lol: .ich bin dan mit Wahajama und Joschi spatzieren gegangen.Wahajama war etwas auf gedreht und hat sich oft erschrocken.Ich konnte die aber jedoch gut händeln und beruhigen.Zurück im Stall hab ich sie dan nochmal kurz in die Führanlage gestellt.Nachdem sie noch etwas in der Fühanlage gelaufen ist hab ich die ebenfalls auf die Wiese gestellt nur das es einen kleinen Unterschied im gegen satz zu Fandalo gab und zwar das Wahajama etwas motivierter und voll freude auf die Wiese gelaufen ist :lol:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Abends bin ich dann nochmal wieder gekommen um die Box von den beiden zu misten und die beiden rein zu hollen.
    Nachdem die Boxen klinich rein waren :lol: hab ich die beiden rein gehollt und Fandalo schien wieder voller Energie zu sein.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 03.04.2008, 19:24

    Wahajama & Fandalo
    Gestern als ich in den Stall gekommen bin hab ich Wahajama etwas geputzt und bin mit ihr etwas spatzieren gegangen.Danach hab ich sie noch etwas auf die Wiese gestellt.Danach hab ich dann noch Fandalo geputzt und bin ebenfalls mit ihm etwas spazieren gegangen.Danach hab ich ihn etwas laufen gelassen damit er sich nochmal etwas aus powern kann und das hat er auch gemacht.Er hat sich erstmal schön aus gebockt und ist ungefähr 15min. am Stück galoppiert.nachdem er sich aus gepowert hat bin ich nochmal etwas mit ihm spazieren gegangen aber da er nachdem spazieren gehen noch nih trocken war und noh gepumt hatt hab ich ihn noch was in die Führanlage gestellt und danach auf die Weide.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal bei Wahajama vorbei gegukt,da sie ja nun hoch tragend ist und es ja bald so weit ist,dass das Fohlen kommt.Sie hat schon einen richtig dicken Buch bekommen.
    Allerdings ist sie top fitt und voll power und langsam macht es ihr zu schaffen das die nicht bewegt wird.Ich habe sie dan etwas geputzt und sie war etwas empfindlich an ihrem kugel Bauch :wink: .Danach bin ich mit ihr Spazieren gegangen.Da sie etwas auf gedreht ist hab ich ihr die Trense angezogen,weil ich so eine bessere Kontrolle über sie habe.Das erste Stück als ich spazieren gegangen bin ist sie nur neben mir her getrabt und hat sich paar mal erschrocken.Nach ein paar minuten hat sie sich beruhigt und ist mehr oder weniger gesittet neben mir her gegangen.NAchdem wir wieder im Hof waren hab ich sie noch auf die Wiede gestellt.
    Ich bin dan zu Fandalo gegangen und hab ihn für das Reiten fertig gemacht.Nachdem ich ihn dan warm geritten bin bin ich ihn dan angetrabt und er war einfach super.1. super locker 2. hat er sich super an den Zügel stellen gelassen und 3. hatte er ein super angenehmes Tempo.
    Ich bin ihn dan etwas vorwerz abwerz geritten und habe aber auch nach kurzer Zeit wieder auf gehört da er richtig gut war.Ich habe ihn dan auch noch auf die Wiese gestellt und bin abends nochmal wieder gekommen um die beiden dicken rein zu hollen



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 06.04.2008, 18:48

    Fabdalo& die hoch tragende Wahajama ;)
    Als ich heute in den Stall gekommen bin.Ich bin erstmal zur meiner dicken Wahajama gegangen.Sie ist nun hoch tragend und der Abfohltermin ist eigentlih morgen.Ich freue mich schon total wen das kleine fohlen da ist :D .
    Ich habe sie dan geputzt und danach hab ich sie auf die Wiese gestellt.Sie ist total friedlich auf die Weide getrotet und hat sich erstmal den Bauch voll geschlagen :wink: .Danach bin ich zu Fandalo gegangen.Ich habe ihn erstmal ordentlich geputzt und bin dann zum Warm reiten eine runde ins Gelände gegangen.Er war etwas glotzig aber als ich dann einmal getrabt bin war er total ruhig.Nachdem ich ung.20min im Gelände war bin ich in die Halle gegangen und hab Fandalo etwas trainiert.Er war recht locker und ist richtig und er ist richtig gut von der Hinterhand gekommen.Ich hab ihn dan etwas dem Schenkel weichen gelassen.Dies konnte er noch nicht so gut umsetzen
    da er es ja eigentlich noch nicht kann.Nach ein paar mal übern hat er es dann auch mehr oder weniger gemacht.Ich bin ihn dann noch etwas getrabt und galoppiert und habe dan auf gehört. Zum trocken reiten bin ich noch eine kleine runde raus gegangen.Nachdem ich ihn dan abgesattelt habe hab ich ihn auch noch etwas auf die weide gestellt.
    Abend hab ich die beiden dann rein gehollt.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 07.04.2008, 17:56

    Unser Baby ist da :D 100% gesund & fandalo
    Laura hat mir gestern Abend noch bescheid gesagt,dass das Fohlen gekommen ist.Ich habe mich super meger gefreut und bin erstmal durch die Wohnung gesprungen :D .Aber da ich gestern Abend nicht mehr in den Stall kommen konnte bin ich heute so früh wie möglich gekommen.Ih bin direkt zu den beiden gegangen und hab das Fohlen erstmal begrüst :lol: .What a feeling war total zutraulich hat sich aber ein paar mal hinter Wahajama versteckt :wink: .Ich habe das Fohlen dan kurz untersucht ob es ihm gut geht und ob sie gesund ist.Wahajama hab ich dan auch noch untersucht.Beide waren top fitt und es ging bzw. geht ihnen super :) .Da so super Wetter war hab ich die beiden dan auf die Wiese gestellt.Auf dem Weg zur Wiese ist What a feeling super lieb neben Wahajama hergelaufen :wink: .Auf der Weide angekomen ist Wahajama und What a feeling erstmal abgegangen.Es war super süß die What a feeling über die Wiese gesprungen ist :o ,mit ihren langen Beinen.Nach 2min. hat Wahajama sich abgeregt und hat angefangen zu fressen.Für die kleine war das alles ja noch ziemlich neu und sie wusste nicht wirklich was man mit dem Gras anfangen soll :wink: .Sie hat sich noch ein bisschen auf der Wiese aus gepowert und ist noch etwas rum gesprungen.Ich bin noch etwa 30min. am Gatter stehen geblieben damit nichts passiert und damit falls etwas passiert ich direkt da bin.Nachdem ich das gefühl hatte das jetzt nichts mehr passiert bin ich mal zu Fandalo gegangen.
    Er hat schon aus seinem Fenster geguckt und als ich in die Stallgasse gekommen hat er gewirt :lol: ich habe ihn dann aus der Box gehollt und auf hoch glanz polliert.Danach bin ich eine Runde im Schritt mit Longiergurt ins Gelände gegangen.Er ist 2mal ung. zur Seite gesprungen. Ich konnte mcih aber halten :). Danach hab ich ihn etwas Longiert.Er war total locker und fleißig.Er macht echt vortschritte :D.Damit er seine Beine noch etwas mehr hebt hab ich ihm noch ein paar Stangen auf den Hufschlag gelegt.Danach ist er echr super gegangen.Er war schön locker hatte eine super Anlehnung,hat seine Beine super gehoben und man konnte rihtig sehen wie die Muskeln beantsprucht werden.Danah hab ich auf gehört und hab ihn noch etwas auf die Wiese gestellt.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Abends hab ich Wahajama und die kleine dann rein gehollt und Fandalo auch.Wahajama stand schon mit dem Fohlen am Tor und als ich dann mit Wahajama in die Box gegangen bin ist das Fohlen schön lieb hinter uns her getrotet.Fandalo hatte eine leichte Klatsche als ich ihn rein gehollt habe.Er ist die ganze Zeit neben mir her getrabt.Als er in der Box war war er aber wieder lieb wie immer :D



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 09.04.2008, 18:25

    WahaJama/What a Feeling & Fandalo
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal geguckt ob die große Halle frei ist.Da sie frei war hab ich Wahajama und What a feeling gehollt und etwas laufen gelassen.Wahajama ist direkt abgespakt und hatt sich richtig aus gebockt.What a feeling hat erst etwas gezögert und ist dann auch abgegangen.Ich hab die beiden ungefähr dann 30min. laufen gelassen.
    Danach hab ich die beiden dann auf die Wiese gestellt.Sie sind ganz ruhig auf die Wiese gegangen :wink: .Dann bin ich zu Fandalo gegangen und hab ihn geputzt und dan gesattelt und getrenst.Ich bin mit ihm danach in die Halle gegangen und hab ihn trainiert.Er war mal wieder super und hat richtg gute bzw. viele Vortschritten gemacht :D .Ich habe recht schnell wieder auf gehört weil der so super war :D .Ich bin noch kurz ins gelände gegangen,da ich weiß das es Fandalo richtig spaß macht.Er war super lieb hat aber einmal gebuckelt.Im stall angekommen hab ich ihn dann auch auf die wiese gestellt



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 10.04.2008, 16:19


    hey isa, die berichte sind alle super geworden :) also hier erstmal meine bepunktung 1. bericht 4 punkte (jeweils 2 für länge und idee), 2. bericht 2 punkte (jeweils einen für länge und idee), 3. bericht 4 punkte (jeweils 2 für länge und idee) und 4. bericht 3 punkte (einen für die länge und 2 für die idee)
    gefällt dir das foto von der kleinen denn überhaupt?

    lg laura



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 10.04.2008, 17:16

    die kleine
    joa ist ganz ok



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 10.04.2008, 18:42


    also nein...



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 10.04.2008, 19:02

    ...
    ne ist ok.Kommt ja nicht auf das aussehen an ...



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 11.04.2008, 19:08


    oki, du müsstest noch die decktaxe bezahlen...



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 11.04.2008, 20:03

    Decktaxe und Bericht
    Haii die Decktaxe kannst du von meinem Gehalt ab ziehen.
    --------------------------------------------------------------------
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal Fandalo gemacht.
    Ich habe ihn ordentlich geputzt und hab inh dann gesattelt.Nachedem ich ihn gesattelt habe bin ich ihn eine Runde um den Hof geritten.Nachdem er warm war hab ich ihn im Longierzirkel ablongiert.Als ich ihn angetrabt habe ist er erstmal abgespackt und hat sich aus gebockt :roll: .Ich hatte richtig Angst das er sich auf die Fresse legt.Nach ungefähr 15min. hat er sich einigermaßen abgeregt.Ich hab ihn dann noch etwas Galoppieren lassen und Traben.Als ich das Gefühl hatte das er schön locker ist und ruhig bin ich mit ihm in die Halle gegangen und bin ihn noch etwas geritten.Er war etwas hart in der Hand.Ich bin einfach drüber hinweg geritten und bin mit ihm viele wendungen und Volten usw. geritten.Danach war er schon sehr viel weicher in der Hand und hat sich gut stellen gelassen.Ich bin mit ihm dann noch eine Runde um den Hof gegangen was ich im Nachhinein besser nicht gemacht hätte.Er war von anfang an etwas unruhig und hibelig jedoch hab ich mir nichts dabei gedacht.Am rand von Wald war er noch "aufgeregter" und ich habe kurze zeit überlegt ob ich um drehen soll.Allerdings hab ich dies dan doch nicht gemacht,weil ich mir gedacht habe das ich da jetzt durch muss.Nach einem kurzen Stück ist Fandalo etwas ruhiger geworden.Doch auf einmal sind zwei große Hunde aus dem Wald geschoßen gekommen und voll vor Fandalos Füße gelaufen.Fandalo hat sich total erschrocken ist gestiegen und hat eine Kertvolte gemacht und ist Bockend abgespackt.Nach dem Steigen und der Kertvolte war ich kaum noch im Sattel und als er dann noch angefangen hat zu Buckeln bin ich runter gefallen und voll auf einen Stein geknallt.Ich hatte tierische Kopfschmerzen und könnte mich gerade so aufrichten.Ich sah Fandalo nur so weglaufen.Die Hunde sind hinter Fandalo her gelaufen und haben gebellt,dass hat Fandalo natürlich noch mehr aufgeregt und er ist weiter gelaufen.Zum Glück ist nach kurzer Zeit die Besitzerin gekommen und konnte die Hunde zurück rufen.In der zwischen Zeit könnte ich mich hinstellen und langstam in richtung Fandalo gehen der kurz nachdem die Hunde wieder bei ihrem Herrchen waren stehen geblieben ist.Eine Fußgängerin hat ihn dan festgehalten bis ich bei ihm war.Ich habe erstmal gegukt ob er irgendwas hat. Er hat sich total afgeregt und war kletsch nass geschwitzt und war total am Pumpen :? .
    An einem Hinterbein hatte er eine Fleichwunde wo etwas Haut gefeht hat.
    Ich habe ihn zum Stall zurück geführt und er war immer noch total abgedreht.Auf dem weg in den Stall hat er so wie ich sehen konnte gelahmt.Im stall hab ich ihm erstmal die Beine abgespritzt sodass schon mal der grobe Dreck ausgewaschen wird.Nachdem ich die Wunde ausgewaschen habe,hab ich ihn angebunden und die Wunde erstmal desinfekzirt.Bei dem Desinfekzieren hat er etwas gezuckt da es ja sau mäßig brennt.Ich habe danach einen Faband angelegt damit die Wunde sauber bleibt.Danach hab ich ihn aufem Asfalt etwas vor traben gelassen und man konnte sehen das er Lahm ist :cry: .An den anderen Beinen hatte er noch leichte Macken wo ich Blauspray drauf gesprüht habe. Ich habe ihn dann noch an die Beine Kühlgeel gemacht und noch Kühlbandagen angelegt.Danch hab ich ihn noch eine Abschwitzdecke drauf gelegt da er noch etwas geschitzt hat.Ich mach mir so Vorwürfe :( warum ich nicht einfach unbedreht bin oder erst gar nicht um den Hof gegangen bin.Ich bin danach zu meinen kleinen Süßen Mausiis gegangen und hab die beiden nur schnell auf die Wiese gestellt,da mir meine ganzen Knochen weh taten und ich keine Nerven mehr hatte um Wahajama und die kleine zu putzen.
    Nachmittags bin ich mal zum Arzt gegangen da meine Knochen immer noch weh taten und ich mein Bein kaum bewegen konnte.
    Der Arzt hat mir nach einer rumfangenden Untersuchung dan mitgeteilt, dass ich eine leichte Gehirnerschütterung habe meine Knie verstaucht habe.Er hat mir dann noch Tabletten gegen die Kopfschmerzen gegeben und gegen die schmerzen im Knie.
    Abends bin ich dan trotz Schmerzen nochmal in den Stall gekommen um nochmal nach Fandalo zu gucken und um Wahajama und Wahat a feeling reun zu hollen. :D Ich hab erst die beiden "kleinen" rein gehollt und danach hab ich Fandalo nochmal raus geführt.Ich hab ihm die Abschwitzdecke angezogen und nochmal die Beine gekühlt und nachach nochmal mit Kühlgeel eingecreemt und Kühlbandagen dem kleinen angezogen.Auf dem weg zu Abspritzplatz hat man schon gesehen,dass Fandalo ziehmlich lahm ist,denn es ist ja schin ein Zeichen wen man schon im Schritt sieht das ein Pferd lahm ist.Seine Beine waren etwas angeschwollen und war.Nachdem ich ihn dan versorgt habe und wieder in die Box gestellt habe bin ich wieder langsam nach Hause gehumpelt :lol: :wink:



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 12.04.2008, 09:13

    Meine 3 Suezzen :D
    Heute bin ich schon sehr früh aufgestanden,weil ich mir für heute viel vorgenommen habe und weil ich so wie so nicht mehr schlafen konnte :roll: .
    Ich bin dann in den Stall gegangen und hab erstmal nach Fandalo geguckt.Ich habe meine Arztsachen direkt mit genommen.Ich hab ihn dan aus der Box geführt und die Kühlbandagen und den Verband abgemacht.Die Beine waren immer noch angeschwollen und die Wunde sah auch nicht viel besser aus.Ich hab die Beine etwas gekühlt indem ich die Beine abgespritzt habe.Danach hab ich auf die Wunde eine entzündungshämende Creem gemacht und wieder einen Verband drum gemacht.Auf die anderen kleinen Wunden bzw. Katschen hab ich auch ein bisschen creem gegeben.Ich hab ihm dan noch etwas gegen Entzündungen gespritzt und gegen Tetanus, damit sich die Wunden nicht entzünden.Ich hab ihn dann noch etwas in der Halle Schritt geführt,denn Bewegung ist eigentlich immer gut.Zum hühren hab ich die Hengstkette drauf gemacht,da er etwas durch den Wind war.Als ich ihn einmal kurz Taben gelassen habe konnte man gut sehen das er lahm ist.
    Danach hab ich ihn wieder in die Box gestellt.
    Ich bin dann zu Wahajama und What a feeling gegangen.Ich habe Wahajama dan mit der kleinen aus der Box gehollt und Wahajama am Putzplatz angebunden.What a feeling ist als ich Wahajama geputzt habe die ganze Zeit durh die Stallgasse getollt und hat schonmal bekanntschaft mit den anderen Pferden im Stall gemacht :lol:. Nchdem Wahajama mal wieder richtig gelänzt hat hab ich mir mal What a feeling geschnappt und hab sie auch mal versucht etwas zu putzen :wink: Das war gar nicht so einfach,weil die nicht stehen bleiben wollte.Ich bin nurmal mit einer Weichenbürste über ihren Körper gegangen.
    Als beide geglänzt haben :wink: bin ich mit ihnen mal in die Halle gegangen und hab sie nochmal ein bisschen laufen gelassen.Wahajama hat sich richtig schön ausgepowert und aus gebockt :D.What a feeling hat sich auch aus gebockt und sich ein bisschen ausgepowert.Es war total süß als sie gebockt hat mit ihren langen beinchen :D .Nachdem die beiden ausgepowert waren hab ich sie auf die Wiese gestellt wo sie die Sonne geniesen konnten.Ich bin nachdem die beiden auf der Wiese standen noch eine Runde mit Joschi spatzieren gegangen.Er hat sich super gefreut.Nachdem ich nochmal nach den 3Pferdchen geguckt habe bin ich dan nach Hause gegangen



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 12.04.2008, 11:24


    hey isa, die berichte sind super geworden aber das mit fandalo tut mir total leid :( aber das wird schon wieder ;) ach wenn du möchtest kann ich ihn um ein jahr älter machen ;) sag mir einfach bescheid ;)
    für den ersten bericht gibts 6 punkte (jeweils 3 für länge und idee) und für den 2. bekommst du 4 punkte (jeweils 2 für länge und idee)

    lg laura

    p.s: du kannst auch schon das pdm für mai wählen ;)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 12.04.2008, 11:46

    Laura
    haii...was ist ein pdm?
    Ne du musst Fandalo nicht älter machen da muss ich jetzt durch :wink:



    Re: Isabells Pflegeberichte

    laura92 - 12.04.2008, 14:55


    ok... das ist das pferd des monats. schau mal unter wahl zum pdm da ist es auch nochmal erklärt ;)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 12.04.2008, 20:28

    Abends
    Heute Abend bin ich nochmal wieder gekommen um die beiden von der Wiese rein zu hollen und um nochmal nach Fandalo zu gucken.
    Ich wollte erst Wahajama und What a feeling rein hollen aber als ich am Tor stand und die veiden gerufen habe kamen wie nicht.Deswegen bin ich dann erst zu Fandalo gegangen.Ich hab ihn aus der Box gehollt und erstmal die beine nochmal zum kühlen abgespritzt.Danach hab ich ihm wieder Creem auf die Wunde getan und wieder verbunden.Danach hab ich ihn noch etwas geführt.Er war super lieb und als ich ihn wieder in die Box gestellt habe hab ich mit ihm noch etwas gekuschelt :D er war richtig kuschelig.Als wen er sich so ein bisschen bei mir entschuldigen wollte das mit ihm manchmal das Temperament durch geht und dafür das er beim Ausritt mich abgeworfen hat.
    Ich habe dan mit ihm etwas gekuschelt und ich hab es mal richtig genossen das er so ruhig und verschmust ist :wink: :D .Danach hab ich Wahajama und What a feeling rein gehollt.What a feeling ist schon vor gelaufen in die Box und hat noch einen kleinen zwischen Stop bei den anderen Stallgenossen gemacht :lol: .Das war total süß :wink: .What a feeling wird immer munterer und zutraulicher :D.DIe ist echt eine süße :)



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 20.04.2008, 18:18

    HEUTE :D
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal Wahajama und What a feeling auf die Wiese gestelt,weil so tolles Wetter war.Danach bin ich dan zu Fandalo gegangen.Seine Wunde ist shcon recht gut abgeheilt und die Beine waren auch kaum noch angeschwollen.Die letzten Tage hab ich ihn immer etwas geführt und die beine immer zum kühlen abgespritzt.Ich hab ihn heute aus der Box geführt und hab ihn erstmal gründlich geputzt.Danach hab ich ihn gesattelt,weil ich ihn wieder langsam anfangen wollte zu trainieren.
    Ich bin mit ihm erst in den Longierzirkel gegangen und hab ihn etwas ablongiert.Er war zum Glück nicht mehr lahm und ist total klar gegangen.
    Nachdem ich ihn ablongiert habe bin ich mit ihm etwas in die Halle gegangen um ihn noch etwas zu reiten.Er war super lieb allerdings ein wenig steif und hart im Maul,weil er schon so lange nicht mehr geritten wurde.Ich bin ihn etwas vorwerz abwerz geritten und habe aber schon nach guten 20min. auf gehört,weil ich nicht direkt so viel machen wollte.Danach hab ich ihn abgesattelt und bin noch eine Runde mit ihm spazieren gegangen.Er war etwas schreckhaft und etwas aufgedreht nach ein paar Metern aber hat sich das dan auch gelegt.Ich hab ihn dan noch etwas Grasen gelassen und hab ihn dan doch mal auf die Wiese gestellt. Ich hatte ein wenig Angst,dass er sich wieder verletzt.Als ich ihn auf der Wiese los gelassen habe ist er ein stück abgegangen hat sich aber schnell wieder beruhigt.Ich habe dann die Boxen von den 3. gemistet und ihnen noch etwas Futter in den Trog gelegt.Abends hab ich die 3 dan wieder von der Wiese rein gehollt und sie in die box gestellt.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 26.04.2008, 10:21

    Wahajama/What a feeling&Fandalo kurz meine 3Süßen ^^
    Für heute hatte ich mir vorgenommen Fandalo etwas zu trainieren und Wahajama und what a feeling nochmal laufen zu lassen.Danach wollte ich die beiden etws putzen und What a feeling schon mal versuchen die hufe aus zu kratzen.
    Als erstes hab ich dann Fandalo aus der Box gehollt und ihn erstmal geputzt.Danach bin ich mit ihm in die Halle gegangen und bin erstmal warm geritten.Danach hab ich ein bisschen Schenkelweichen gemacht,was schon recht gut geklappt hatt da ich es ja die letzten tage immer geübt habe.Er hatte eine spitzen Anlehnung und ist richtig schon von hinten gekommen.Er hat richtig Spaß gemacht ihn zu reiten.Ich bin dan ein paar Hufschlagfieguren mit ihm geritten und hab ein paar trab Galopp und Galopp schirtt übergange gemaht.Er stand echt super fein an den Hilfen.Nach ungefähr 45min. hab ich auf gehört und ihn wieder abgesattelt.Danach hab ich ihn auf die Wiese gestellt und hab Wahajama und What a feeling aus der Box gehollt und geputzt.Danach hab ich die beiden in der Halle laufen gelassen.Wahajama hat die gelegenheit genutzt und hat sich erstmal richtig aus gebockt.What a feeling hat sich auch en bisschen aus gepowert.Danach hab ich die beiden auf die Wiese gestellt. Dan hab ich die Boxen gemistet und ihnen noch etwas Futter in den Trog gelegt.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 04.05.2008, 17:54

    Meine Süßen
    Heute bin ich mal wieder in den Stall gekommen.Ich hab im moment nähmlich nicht so viel zeit :cry: .Ich habe Wahajama und What a feeling kurz in der halle laufen gelassen und sie danach auf die Wiese gestellt.Ich habe erst Wahajama auf die Wiese gestellt und ungefähr erst 25min. später what a feeling dazu gestellt,weil ich langsam anfangen muss die beiden zu trennen,da ich bald wieder anfange Wahajama zu trainieren.Wahajama und What a feeling habe die ganze Zeit gewiehrt aber nach einer Zeit ging es.Nachdem ich die beiden zusammen auf der Wiese stehen hatte bin ich zu Fandalo gegangen.Ich hab ihn erst geputzt und danach hab ich ihn in die Führanlage gestellt.In der zwischen Zeit habe ich die Box von ihm gemistet. Nachdem ich fertig war hab ich ihn aus der Führanlage gehollt und ihn fürs Longieren fertig gemacht.Dann bin ich noch eine Runde mit ihm um den Hof gegangen und hab ihn dan longiert.Er war etwas langsam und ich musste ein paarmal mit der Peitsche kommen damit er wach wurde.Ich habe dan ein paar Stangen auf den Boden gelegt,weil er seine Beine nicht gehoben hat. Ich hab ein paar Galopp trab und steh Trab usw. übergänge gemacht. Er hat richtg schön mitarbeitet und ich hatte mich dazu entschlossen nochmal den Sattel drauf zu machen und noch etwas zu reiten.Ich hatte zwar keine reitsachen an aber das war ja egal.Als ich in del Halle war war er genau so gut wie bei dem Longieren.Er war richtg fleisig und ich glaube er wollte mir mal zeigen was er alles drauf hat :wink: Ich bin mit ihm danach noch eine Runde um den hof gegangen.Nachdem ich ihn dan abgesattelt habe hab ich ihn abgespritz weil es heute so warm war tat es ihm auch nochmal gut.Nachdem er ein bisschen geplanscht hat und ich auch ungewollt geduscht wurde hab ich ihn in die sonne auf die Wiese gestellt.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Abends bin ich dan nochmal wieder gekommen um die 3 rein zu hollen.
    Ich habe zuerst What a feeling rein gehollt und bin mit ihr nochmal in den Longiertzirkel gegangen um ein bisschen Bodenarbeit zu machen.Danach habe ich sie noch war geputz und geübt hufe aus zu kratzen.Nachdem die kleine auf hoch glanz puliert wurde hab ich sie kurz in die Box gestellt und Wahajama gehollt.Sie habe ich auch noch was geputz weil ich sie schon recht lang nicht mehr geputzt habe.Nachdem die beiden in der Box waren hab ich Fandalo von der wiese gehollt.Er war super lieb wie aus gewächselt :D ich hab den dan noch etwas in den Trog gelegt und bin dan nach Hause gegangen.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 11.05.2008, 23:29

    supper wetter :D
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal Fandalo und die anderen 2Süßen auf die Wiese gestellt.Dann bin ich zu Wahajamas wiese gegangen und hab den beiden etwas beim grasen zugesehen und mit bei dem tollen Wetter etwas gesonnt.Dabei bin ich kurz eingenickt und habe etwas tolles geträumt,und zwar:Das Wahajama wieder im Training ist und super lieb im umgang ist(aber ist sie ja jetzt schon).Das Fandalo sich super macht und ich mit ihm das erste Tunier gestartet bin und es super gelaufen ist und ich total zufrieden war und What a feeling ist auf die Fohlenwiese gekommen um auf zu wachsen und die welt kennen zu lernen.Nachdem ich wieder auf gewacht bin hab ich erstmal Fandalo von der Wiese runter gehollt und hab ihn in der Halle etwas laufen gelassen und ein Oxer frei springen gelassen,da ich bei dem wetter keine lust hatte ihn zu arbeiten.Nachdem frei springen was super gelaufen ist hab ich ihn abgespritz und wieder in die Sonne auf die Wiese gestellt.Danach hab ich Wahajama gehollt und What a feeling auf der Weide stehen gelassen.Am anfang haben beide etwas theater gemacht aber nach kurzer zeit ging es.Ich bin Wahajama das erste mal nach langer Zeit wieder geritten.Jedoch wollte ich bei dem warmen Wetter nicht in die Halle oder auf den Platz und bin mit ihr ins Gelände gegangen.Sie war super lieb und richtig verlässlich.Ich bin sogar galoppiert und sie hat zwar etwas gass gegeben aber das denk ich war nur aus freude wieder geritten zu werden oder weil heute einfach so ein tolles wetter ist.Nachdem wir wieder heil im Stall angekommen sind hab ich auch Wahajama abgespritzt und sie wieder zu WHat a feeling auf die Wiese gestellt die wieder sehens Freude war rissig :D .
    --------------------------------------------------------------------------
    Abend bin ich nochmal gekommen um die Boxen zu misten,danach hab die die 3dicken dan rein gehollt



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 16.05.2008, 17:47

    schnell
    Heute hatte ich nur wenig Zeit.Ich bin nur kurz gekommen un dhab Wahajma und What a feeling auf die Weide gestellt.Danach hab ich Fandalo laufen gelassen und hab ihn noch eine Runde um den hof geführt.Danach hab ich ihn auch auf die Wiese gestellt und habe danach noch grad die boxen gepistet.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 28.05.2008, 18:23

    Pferdiis
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich Wahajama erstmal auf die Wiese gestellt.Da ich Joschi mit hatte wollte ich mit ihm noch eine Runde gehen und habe What a feeling mit genommen damit so schonmal etwas von ihrer Umgebung kennen lernt.Ich hab sie an die longe genommen damit wenn sie sich erschreckt sie mir nicht abhauen kann.Sie war etwas aufgeregt und ist neben mir her getänzelt und hat ab und zu einen satz zur seite gemacht und hat ihre Nüstern aufgeblasen.Nch einer weile ist sie etwas langsammer und entspannter geworden.DIe letzten Meter zurück zum Hof war sie total lieb.Manchmal ist sie noch etwas zusammen gezuckt wenn ein Auto von hinten gekommen ist aber im großen und ganzen war sie super entspannt.Nachdem Spaziergang hab ich sie dann noch schön geputzt und etwas laufen gelasssen.Sie hat richtig gebuckelt und ist schön gelaufen.Danach hab ich sie zu Wahajama auf die Weide gestellt.Dann bin ich zu Fandalo gegangen.Erst hab ich ihn geputzt und danach bin ich mit ihm in die Halle gegangen.Er ist super geil gelaufen.Er hat sich wirklich richtig angestrengt hat den kopf runter genommen,lag nicht auf der Hand, isz schön vorwärts gegangen, hat super auf den schenckel gehört und gat 1 a Schenkelweichen gemacht. Nachdem ich mit ihm vertig war hab ich ihm noch eine extra portion Futter gegeben und hab ihn danACH AUCH Auf die Wiese gestellt. Dann hab ich Wahajama von wer Wiese geholt und da sie sich richtig schön gewelzt habe hab ich sie erstmal gründlich geputzt.Danach hab ich sie für das longieren fertig gemacht und zum warm reiten bin ich mit ihr eine Runde um den Hof geritten.Im moment ist sie noch in der Aufbauphase da sie ja längere Zeit nicht geirrten wurde weil sie ja what a feeling bekommen hat.In der Longierhalle angelommen hab ich sie ertsmal etwas traben lasse weil sie aber etwas langsam war und sie ihre beine kaum gehoben hat hab ich ihr etwas eine mit der peitsche gegeben.Danach habe ich ihr ein paar stangen hin gelegt damit sie etwas wach wird.nachdem ich ein paar Galopp Trab und Trab galopp übergänge gemacht habe war sie richtig fleisig und hat mal ihre rum greifenden bewegungen zur schau gestellt.danach habe ich ihr auch noch eine extra portion gegeben und sie danach wieder auf die Wiese gestellt.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem ich dan die Boxen von den pferdis gemistet habe und nochmal nach hause gegangen bin habe ich die dicken von der wiese rein gehollt und bin wieder nach Hause gegangen.



    Re: Isabells Pflegeberichte

    isa - 22.06.2008, 09:36

    Meine Süßen
    Als ich heute in den Stall gekommen bin hab ich erstmal Wahajama und what a feeling auf die Wiese gestellt.Danach hab ich dann Fandalo aus der bOx gehollt und erstmal gründlich geputzt.Ich wollte heute mit ihm ins Gelände allerdings habe ich ihn vorher was auf dem Platz abgeritten ,weil ich ihn schon recht lang nicht mehr geritten bin. Beim Abreiten war er total locker und ist super schon an Zügel gegangen. Er war zwar etwas flott aber nachdem ich hin ein paar runden Galoppiert bin war er etwas ruhiger und ich bin mit ihm ins Gelände gegangen.Ich habe natürlich Joschi mit genommen und der hatte auch richig spaß daran nochmal eine schön große Runde raus zu kommen.Fandalo war am anfang etwas schreckhaft und hibelig aber nachdem ich das erstemal getrabt und galoppiert bin war auch dies kein Teamer mehr.Auf dem weg zurück zum Hof war er total entspannt und locker. Als ich dann das letzte mal galoppiert bin hat er einmal den Arsch gehoben und wollte abgehen ich konnte ihn aber schnell wieder unter kontrolle bringen und die letzten Meter zum Hof war er einfach klasse. Als wir wieder am Hof angekommen sind habeich ihn abgesattelt und dannach noch abgeduscht.Dies fand er total klasse vorallem als ich ihn danach auf die Wiese gestellt habe und er sich so richtig schön welzen konnte.
    Danach habe ich die kleine von der wiese gehollt und ein paar gehorsamkeits Übungen gemacht.Sie war etwas zurück halten aber nachdem ich mich ein bisschen mit leckerchen bei ihr eingeschleimt habe war sie total lieb und die übungen habe richtig gut geklappt und sie hat richtig schön mitgearbeitet.Danach hab ich die Kleine wieder zu ihrer Mama gebracht.Nachdem die kleine wieder auf der Wiese war habe ich dann Wahajama runter gehollt. Sie habe ich heute longiert damit sie wieder mehr Muskeln aufbaut, denn sie hat recht viel an muskultur abgebaut da sie ja das Fohlen bekommen hat. Beim longieren war sie super gut und auch sie habe ich danach abgeduscht und wider auf die wiese gestellt. Nachdem ich alle Pferde bewegt habe habe ich die Boxen gemacht und ihnen noch etwas Futter in den Trog gelegt.
    Danach bin icch nach Hause gegangen und abends habe ich die 3 dann wieder rein gehollt. Beim rein hollen war Fandalo etwas durch den Wind und ist nur neben mir her getänzelt.Ich bin mit ihm dann nochmal in die Halle gegangen und hab ihn dort nochmal richtig schön laufen gelassen. Er hatt sich richtig ausgebuckelt und aus gepowert.Aber Positiv ist ja schonmal das Fandalo dies nicht mehr unterm Reiter macht so wie früher :wink: .Nachdem ich ihn dann noch war in die Führanlage gestellt habe damit er wieder etwas runter kommt habe ich ihn in die Box gebracht iun d bin nach Hause gegangen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Isabells Pflegeberichte"

    V: BMW 120d M-Paket - heckschleuder90 (Montag 28.05.2012)
    Mal was gans anderes (SORRY JENNY) - Jumpjunky (Montag 28.11.2005)
    Der kleine Joe mit der noch kleineren Jenny - Joejenny (Sonntag 18.03.2007)
    Jenny // Februar 2007 - jenny1991 (Samstag 17.02.2007)
    Hallo Jenny!!!!!!!!!!!!! - andrebloeute (Dienstag 11.09.2007)
    hi ich bin die jenny - serenity (Freitag 11.05.2007)
    Jenny // Februar 2007 - jenny93 (Freitag 16.02.2007)
    jenny - Jenny (Sonntag 17.12.2006)
    Jenny als Tess - Tess (Mittwoch 09.08.2006)
    JENNY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HI - jennyfer (Freitag 14.01.2005)