Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht"

    Re: Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht

    Magda - 13.11.2007, 21:28

    Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht
    AUSBILDUNG UND ZUCHT

    Heute stand ich schon früh auf. Schnell machte ich mich fertig und ging frühstücken. Dann fuhr ich auf den Hof.

    Dort holte ich den Hänger und kuppelte ihn an das Auto von Veri und Lena. Ich hatte sie gestern schon gefragt, ob ich ihn ausborgen dürfte. Ich wollte nämlich heute meine zwei Pferde auf :roll: Ausbildunglager :roll: schicken ! Auf den Hof Rising Sun sollten sie kommen. Dort würde ich El Cid in M Dressur und A Springen und Lady Gorion in L Springen und L Militäry weiterbilden lassen. Dann hatte ich auch noch was anderes vor ! Ich wollte nämlich Dani ( die Besitzerin des Gestüts ) fragen, ob ich ein Fohlen züchten könnte. Aber eins nach dem anderen.

    Ich ging als erstes zu El Cid. ,,Hi Schatz !",begrüßte ich den Hengst. Er schnaubte leise. Ich streichelte über seinen Kopf und lobte ihn. Dann ging ich mit ihm auf die Stallgasse und fing an ihn zu putzen. Das gefiel meinem Hengsti sehr gut und ich machte weiter. Nach einer Zeit war er ganz sauber, doch trotzdem striegelte ich weiter. Nach zirka einer halben Stunde hörte ich auf und legte ihm die Transportdecke auf, Dann legte ich ihm noch die Bandagen an. Nun stellte ich ihn wieder in die Box. Danach machte ich mich suf den Weg zu Lady Gorion.

    ,, Na, wie geht´s meiner Süßen ?", fragte ich sie. Die STute wieherte darauf. Ich streichelte ihr Fell und stellte auch sie auf die Stallgasse. Dort fing ich an sie zu putzen. Natürlich hatte sich mein Schatz wieder in einer Pfütze gewälzt und nun war sie ganz braun ... JUHU ! :P :roll: :P Sofort fing ich mit dem putzen an. Mit dem Metallstriegel und dem Gummistriegel ging es dann doch leichter als ich gedacht hatte. Nur eine viertel Stunde hab ich dazu gebraucht. Natürlich bürstete ich sie auch wieder länger als sonst, da es ja dann ungerecht gewesen wäre ... Auch sie putzte ich eine halbe STunde. Dann holte ich die orange Transortdecke und die schwarzen Transortgamaschen und legte sie ihr an. Dann führte ich die Stute hinaus und auf den Hänger. El Cid folgte.

    Keiner der beiden sträubte sich gegen das Aufladen. Ich lobte sie und schloss dann die Ladeklappe. Nun fuhr ich los. Nach einer halben Stunde fuhr ich mit dem Transporter in die Hofeinfahrt des Gestüts Rising Sun. Sofort sah ich Dani. ,, Hi Dani ! Wie geht´s ? So, hier bin ich !" Ich hatte recht, es war Dani denn sie rief zurück :,, Hallo Magda ! Ich hab dich schon erwartet ! Mir geht es gut ! Willst du gleich deine Pferde ausladen und in den Stall bringen ?" ,, Ja gerne !" Ich öffnete die Klappe und Dani kam her und begutachtete kritisch meinen Hengst und meine Stute. Übringens : Ich war echt überrascht als ich sah, dass die zwei ganz brav neben einander standen ! ,, Das sind meine Pferd !", dachte ich. Als erstes führte ich El Cid herunter. Dani fragte :,, Kann ich ihn vielleicht in den Stall bringen ? Das ist ein Shagya Araber, oder ?" Ich bestätigte ihre Vermutung und meinte dann :,, Natürlich ! Bitte bring ihn in den Stall ! Aber warte noch dann können Lady und ich euch gleich folgen." Dani nahm El Cid und wartete bis ich Lady Gorion ausgeladen hatte. Dann setzte sich unsere Karavane aus zwei Mann und zwei Pferden in Bewegung. Im Stall stellten wir die zwei in wunderschöne große Boxen. Ich bewunderte sie. Diese Boxen waren echt schön ! Dann nahm ich den zwei das Zeugs ab und verstaute es mit Sattel und allem anderen in dem Kasten der mir zugewiesen wurde. Dann ging ich mit Dani zu den Zuchtpferden.

    Ich marschierte durch die Reihen der Pferde. Sie waren nach Rase angeordnet also von A - Z die Rassen. Sofort bei der Rasse Andalusier sah ich zwei Pferde die mir gefielen, nämlich : St.pr.H.Simbly Black RS und Verb.pr.St.Lucia. Ich merkte mir die zwei und ging weiter. Nur ich fand mir einfach kein anderes Pferd, also meinte ich zu Dani :,, Ich würde gerne die zwei Andalusier Simbly Black und Lucia nehmen, also zum Decken !" ,, Gerne, komm wir machen das Formular und ich erledige das dann !" Ich ging mit Dani ins Gutshaus und unterschrieb ein paar Dinge. Dann war es beschlossen. In ein paar Monaten würde dann wahrscheinlich mein Fohlen auf die Welt kommen. Ich verabschiedete mich von Dani, von El Cid und von Lady Gorion und fuhr heim.

    Am Hof erzählte ich noch Veri und Lena davon was ich ausgemacht habe und fuhr dann heim.

    Dort richtete ich mir ein Abendessen her und setzte mich vor den Fernseher. Dort verbrachte ich noch einen schönen Abend. Um 22 : 30 Uhr ging ich dann schlafen. Ich träumte schon von meinem neuen Fohlen und wie es aussehen würde ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007
    Polaris weiterbilden - gepostet von Kyra am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbildung und Zucht ------ 11.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    smurfies zucht - smurfie (Dienstag 15.05.2007)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)