was sind Eigendlich Magus in der WoD

Untitled
Verfügbare Informationen zu "was sind Eigendlich Magus in der WoD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sifrea - Brethren
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Magus
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was sind Eigendlich Magus in der WoD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was sind Eigendlich Magus in der WoD"

    Re: was sind Eigendlich Magus in der WoD

    Sifrea - 14.11.2007, 02:38

    was sind Eigendlich Magus in der WoD
    In der WoD leben die Magi (Plural von Magus) und führen eine uralte Tradition fort¸ in dem sie ihr Wissen über die arkanen Künste nutzen und vergrößern. Es gilt eine Reise zu beenden. Eine Reise¸ die schon seit so langer Zeit andauert und die jeder Magus für sich allein reisen muß - der Weg¸ ja der Aufstieg zur Erleuchtung des Selbst. Selbstfindung und -verwirklichung stellt¸ neben den Zielen der Gruppe¸ das höchste Ziel eines Magus dar. Mit den Gruppen sind die verschiedenen Traditionen gemeint¸ der ein Magus folgen kann¸ wenn er nicht zu den Verlorenen oder Verdammenswerten gehören will. Einer Tradition anzugehören bedeutet Schutz aber auch Verantwortung. Es gibt neun Traditionen¸ die alle Ihre eigene Auffassung von Erleuchtung besitzen¸ aber dennoch die Gemeinsamkeiten zu den anderen Traditionen kennen und respektieren. Man schloß sich zusammen¸ um gemeinsam Gericht zu sprechen und Vergehen bestrafen zu können¸ die von Einzelnen begangen worden. Doch nicht nur dieser Zusammenschluß stellt Gesetzte auf¸ die den Magier in seiner Freiheit¸ die Realität zu ändern¸ begrenzen. Da gibt es noch das allgemeine Verständnis der Menschen für Realität. Es formt unbewußt eine Macht¸ die allzu große Eingriffe bestraft. Man nennt dies Paradox. Ein Magier der allzu unbedacht mit seiner Macht hantiert wird vom Paradox heimgesucht - und das in den verschiedensten Formen¸ jedoch immer unangenehm. Feindbilder: Natürlich fehlen auch in Magus nicht die für jedes Rollenspiel üblichen Feindbilder. Hier sind es magische Kreaturen¸ andere Magi die entweder so vom Bösen durchdrungen sind¸ das ihnen scheinbar jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen ist¸ oder solche die mit der Magie wie kleine Kinder umgehen und wie in einem Rausch leben. Verspielte geistige Kinder mit dem zerstörerischen Potential einer Feuersbrunst. Es gibt Magi und ganz normale Menschen¸ die sich die Bekämpfung der Magi zum Hauptziel gemacht haben. Das hört sich im ersten Moment absurd an aber diese Art der Erwachten wollen die Menschen vor jedem Einfluß der Magi beschützen und sind dabei auch in der Vergangenheit sehr erfolgreich gewesen. Das Leben wird für einen Magus von Tag zu Tag schwieriger¸ weil die Kraft der Realität immer mehr den Zugang zur Magick beschneidet.



    Re: was sind Eigendlich Magus in der WoD

    Brethren - 14.11.2007, 17:31


    Dazu sollte man noch erwähnen, dass es ebenso ein "Magus - Dark Age" Werk gibt, dass sich vom "Magus - die Erleuchtung" teils recht deutlich unterscheidet.

    Ich glaugbe hier gibt es noch Redebedarf, ob und wie man die beiden Werke miteinander verknüpfen könnte.



    Re: was sind Eigendlich Magus in der WoD

    Sifrea - 14.11.2007, 21:30


    Also soweit ich es weiss Waren die DA Magi in Orden unterteil die neuzeitlichen Magi in Traditionen. das könnte man doch einfach so begründen, es gibt beides. Nur Dominieren noch die orden



    Re: was sind Eigendlich Magus in der WoD

    Brethren - 15.11.2007, 00:03


    Wäre ne Möglichkeit.

    Die beiden Unterschiede die dabei wohl im Mittelpunkt stehen, ist dass es fürs DarkAge keine Paradigma braucht und dass es das Spährensystem (noch) nicht gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    17/18.11.07 - gepostet von Mhuirfinn am Sonntag 18.11.2007
    28.6 - gepostet von elegantia am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was sind Eigendlich Magus in der WoD"

    WOD - Anonymous (Samstag 30.09.2006)
    FFX: Was hällt ihr vom Magus-Trio ? - Dante (Samstag 11.08.2007)
    Bewerbung eines Magus - Anonymous (Mittwoch 12.04.2006)
    WoD - phil92 (Sonntag 08.10.2006)
    WoD - Anonymous (Sonntag 13.02.2005)
    WAS IST EIGENDLICH LIEBE - Lavadrache (Donnerstag 04.01.2007)
    Kaviar des kleinen Mannes - Holunderbeeren - Erbse (Donnerstag 21.10.2010)
    Wer ist eigendlich wieder da? - Luthor Hakon (Mittwoch 23.08.2006)
    WoD - World of Dungeons - frontfrog (Sonntag 05.02.2006)
    WOD - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)