Was sind eigendlich Jäger in der WoD?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was sind eigendlich Jäger in der WoD?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sifrea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Jäger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind eigendlich Jäger in der WoD?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind eigendlich Jäger in der WoD?"

    Re: Was sind eigendlich Jäger in der WoD?

    Sifrea - 14.11.2007, 02:34

    Was sind eigendlich Jäger in der WoD?
    Man stelle sich einen ganz normalen Tag in seinem Leben vor: Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen, in der Mittagspause zum Chef gerufen werden und beim Öffnen der Tür plötzlich einem ekelhaften Zombie gegenüber stehen... "ER DARF NICHT SEIN!" klingt es durch deinen Kopf und Dein ganzer Verstand sagt Dir das dort etwas vor Dir steht, was es besser nicht geben dürfte. Ein böser Alptraum? Hast Du Halluzinationen? Zuviel Kaffee? Vertraust Du Deinen Sinnen?

    Wenn Du jetzt eine Entscheidung triffst, wie Du mit dieser Situation am besten umgehst, bist Du schon mittendrin im Wahnsinn, dem alle Jäger ausgesetzt sind. Normale Menschen bekommen plötzlich Visionen, sehen Geister und Monster, teils verwest, manchmal nicht ganz Tier und nicht sicherlich nicht Mensch. All das war ihnen vorher verborgen und auf einmal sind auch diese Stimmen da, die jeden Jäger zum Widerstand aufrufen.

    Und jeder auf diese Art "erweckte" Jäger verläßt damit sein altes Leben, um seinen ganz persönlichen Kampf gegen das Unnatürliche aufzunehmen und die Welt von diesem "Fehler" zu befreien.
    Oftmals ist es Zufall wenn sich Gleichgesinnte finden, die den harten Weg mit einem zurücklegen. Noch mehr Zufall ist es, wenn man sich dann auch noch über die Methode einig ist. Zu verschieden sind die Ansichten.

    Damit dieser Kampf nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist - und wir alle wissen, was die "Monster" drauf haben können - werden die Charaktere von einer übernatürlichen Überzeugung getrieben und durch eine Reihe außergewöhnlicher Kräfte unterstützt.

    Die Überzeugung ist neben einer starken Willenskraft die Antriebsfeder jedes Jägers. Sie gibt ihm den Zugang zu neuen, übernatürlichen Kräften. Scheiternde Aktionen führen zum Verlust der Überzeugung, ebenso wie besonders gelungene das Vertrauen in "die Sache" stärken und damit die Überzeugung steigern.
    Es stehen eine große Menge Kräfte zur Auswahl - doch nicht alle sind für einen gerade erwachten Jäger zugänglich. Je nachdem ob der Charakter die Monster vernichten will (Tugend: Eifer), in ihnen einen Rest Menschlichkeit sucht (Tugend: Gnade) oder versucht das neue Weltbild mit diesen Monstern, in dem er sich nun zurechtfinden muß, zu verstehen (Tugend: Vision).

    Jeder Tugend sind ein oder mehrere Pfade zugeordnet, die umschreiben, wie der Charakter mit seiner Einstellung umgeht. Jäger der Tugend Eifer beherrschen die Pfade Rache, Richtspruch oder Verteidigung - all diese Pfade haben wiederum ihre eigenen Kräfte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Vampire - Geheime Disziplinen * - gepostet von Sifrea am Mittwoch 24.10.2007
    Ein neues Örtchen? - gepostet von Marcus Calixtus am Dienstag 28.08.2007
    7 ...6...5... Breth hat bald geburstag - gepostet von elegantia am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind eigendlich Jäger in der WoD?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Bewerbung Jäger - norazzil (Samstag 28.04.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)