BRA für 77`c Kadett

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "BRA für 77`c Kadett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aero700 - aerokadett - christian - kadett aero - ela41071 - det - Anonymous - aero371 - Desi72
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BRA für 77`c Kadett
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BRA für 77`c Kadett"

    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 12.11.2012, 20:14

    BRA für 77`c Kadett
    weiss jeman wo ich für meinen kadetten eine BRA her bekomme oder wer mir so ein ding baut???
    Wer nicht weiss was eine bra ist - eine handysocke für die Motorhaube
    gruss holger



    Re: BRA für 77`c Kadett

    aerokadett - 12.11.2012, 20:38


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, eine Handysocke für# die Haube??

    Ist das so ein AMI Steinschlagschutz??

    Ich finde die Dinger übelst :roll: .

    Gibt es da im Netz nichts drüber?




    Gruß Dirk



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 12.11.2012, 20:56


    Hallo dirk
    schön ist anders aber ich bin aus dem alter raus eimer und lappen mit aufs treffen zu nehmen. es ist unglauglich wieviel fliegen auf dem weg dort hin dran kommen.
    das können c fahrer mit blinker unten bestimmt bestätigen.
    Also drauf das ding hin zum treffen und runter :lol:



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 12.11.2012, 21:00


    wird schwer werden,fürn c kadett sowas zufinden,
    am besten gehste zu dem sattler deines vertrauens,und lässt eine anfertigen,
    denke das de so mitn hunni dabei bist,,



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 12.11.2012, 21:05


    vielleicht kannste die heir ja umfriemeln :wink:

    http://www.ebay.de/itm/Opel-Ascona-C-Haubenbra-schwarzes-Kunstleder-Velours-Innenseite-/251178820894?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7b6ca51e



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 12.11.2012, 21:27


    Christian für einen 78 eventuell
    aber der 77 geht vorn noch runter :cry:



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 12.11.2012, 21:28


    und ich habe alle bei e b a y angeschrieben aber nix



    Re: BRA für 77`c Kadett

    kadett aero - 12.11.2012, 21:35


    Sowas gibt es scheinbar nur für neuzeitliche Kraftfahrzeuge.

    Link: http://www.auto-bra.de/index.php?p=shop&action=showproducts&cid=11&page=1&limit=10&t=opel



    Re: BRA für 77`c Kadett

    aerokadett - 12.11.2012, 21:59


    Das machst Du wegen der Fliegen?
    Ich denke das wird nicht viel nützen, ein wenig aber ist doch egal ob Du 50 oder 100 fliegen drauf hast, das soll eher ein Steinschlagschutz sein, ist aber auch keine 100% Garantie.

    Aber wieso Blinker untern mehr wie oben??




    Gruß Dirk



    Re: BRA für 77`c Kadett

    ela41071 - 13.11.2012, 08:49

    ....
    die Dinger sind super hatte ich beim Käfer und meinen Typ3 auch...suchen für meinen Aero so was schon lange...aber nix im Netz gefunden....

    LG



    Re: BRA für 77`c Kadett

    det - 13.11.2012, 12:06


    @holger
    Wenn du es nur für die Fahrt zum Treffen brauchst, dann nimm Frischhaltefolie für Lebensmittel. Wenn mans richtig macht hält die Bombe und die Fliegen kannste einfach abziehen.
    Ist übrigens praxiserprobt.

    Gruß
    Det



    Re: BRA für 77`c Kadett

    aerokadett - 13.11.2012, 12:13


    Det, wie so ein Abrißvisier :wink: ?



    Gruß Dirk



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Anonymous - 13.11.2012, 12:34


    Keine schlechte Idee, mit der Folie. :idea:



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 13.11.2012, 17:40


    oder lass dein lack nano versiegeln!!
    dann gehn die fliegen wie von alleine ab´,
    brauchst nur mitn microfasertuch rüber wischen,,



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 18.11.2012, 11:43


    mmmh ich kann ihn auch in meinen überdachten trailer fahren dann bekommt er nix ab..!
    wir geben uns so viel mühe mit dem aufbau unser autos um Folie drum zu wickeln??????
    ne Jungs das ist nicht die Lösung die ich suche :cry:
    gruss holger



    Re: BRA für 77`c Kadett

    kadett aero - 30.11.2012, 00:59


    Hab ich diese Woche entdeckt (für den Polo).
    Sieht aus wie „Selbstgemacht“.




    Re: BRA für 77`c Kadett

    Anonymous - 28.12.2012, 10:28


    Hallo Holger,

    lies mal die Januar Ausgabe der Oldtimer Praxis. Da ist ein Bericht über Folierung drin. Gibt es als Lackschutz auch in Klar. Wurde dort auf einem Porsche 356 foliert.
    Super Schutz und keine Beeinträchtigung der Optik.

    Viele Grüße
    Peter

    PS Habe ihn eben nochmals angesehen und eine Einblendrubrik gelesen, wo darauf hingewiesen wird, das die Folierung in Verbindung mit dem H Kennzeichen zum Entzug des H Kennzeichen führen soll. Wichtig, auch bei Klarfolie zum Schutz des Lackes. Ist noch nicht Fakt, soll aber durchgeführt werden, laut eines Oldtimer Fachmann´s!
    Ist vielleicht was für den DEUVET, beim Lackschutz finde ich das übertrieben.



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 30.12.2012, 17:33


    @CD wenn die haube gerade wäre wäre es ja auch kein Thema sowas zu bauen. aber leider geht die vom kadetten noch nach unten und hat die rundingen für die lampen. also nicht so leicht.
    Folieren ist nicht die lösung (mein schwager foliert ganze autos).
    Steinschlagschutz ja aber die fliegen muss ich trotz folie abwaschen :-(
    Da ich ja eine Transportfirma habe, habe ich auch eine maschine zum einschweissen. damit kann ich die haube machen und auf dem treffen runter reissen. aber ich will eine richtige BRA alles ander ist für mich nur eine Notlösung..!
    gruss holger und guten rutsch(nicht mit dem Aero)



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 31.12.2012, 16:24


    haste keinen guten sattler an der hand??
    also ich denke,
    meiner würde das hinkriegen,



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Anonymous - 31.12.2012, 19:36


    Hallo Holger, hallo Chris,

    ich kenn die Dinger aus den Staaten. Die gehen dann sogar über die ganze Front vom Wagen. Vorteil der Amerikaner, nicht alle müssen vorne Kennzeichen haben. Denn um Fliegen zu vermeiden müsste. ja auch das Frontblech unter der Stossstange und diese selber mit geschützt werden.
    Das würde ich mir bei einem Sattler aus Kunstleder anfertigen lassen. Der spart dann auch die Lampen, Blinker etc. aus. Die Frage ist, wie das befestigt werden soll. Die Amis fahren nur ca 92 km/h, da stört auch ein Gummizug zum vorderen Radhaus nicht.

    Viel Erfolg
    Peter



    Re: BRA für 77`c Kadett

    aero371 - 31.12.2012, 19:51


    Tja, wenn man schnell genug fährt, fällts eh nicht runter :lol: :lol:

    Gruß Robert



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 01.01.2013, 16:55


    So wie das beim polo reicht mir.!



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 01.01.2013, 17:05


    wie schon gesagt
    ein guter sattler sollte das eigendlich hinbekommen,
    kommt halt drauf an was du ausgeben möchtets



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Desi72 - 02.01.2013, 08:02


    Zur Befestigung könnten vorne Magnete eingenäht werden. Gerade seitlich an den Scheinwerferrundungen - ähnlich wie bei einem Montageschutz den die Mechaniker über den Kotflügel hängen.



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Desi72 - 04.01.2013, 13:09


    hab da beim Stöbern noch was entdeckt, ist zwar nicht direkt für C-Kadett aber da müsste man vielleicht mal nachfragen:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-OPEL-ASCONA-B-75-81-Bra-Haubenbra-Steinschlagschutz-Mask-/390520187550?pt=DE_Autoteile&hash=item5aecd12a9e

    Viel Erfolg



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 04.01.2013, 18:14


    oder diesen vom sattler umbauen lassen



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 04.01.2013, 18:52


    Hab ihn angeschrieben.... Mal sehn was kommt.!
    Aber schön das ihr jetzt wisst was ich will :-)



    Re: BRA für 77`c Kadett

    christian - 04.01.2013, 19:47


    das wusste ich von anfang an!! 8)



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 04.01.2013, 20:10


    Und die antwort war - haben wir nicht :cry:



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 04.01.2013, 22:33


    So..... Ich habe jetzt eine bra für einen 93' E Kadett gekauft.!
    Wenn ihr wollt , halte ich euch über den "umbau" auf dem laufenden.'
    Gruss holger



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Desi72 - 05.01.2013, 00:08


    Hallo Holger,
    aber unbedingt !! wir fiebern schließlich alle mit :)



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 09.01.2013, 20:36


    Die aller erste Test Bra ist fertig..!
    kann mir mal jemand eine email adresse von sich schicken , der mein foto mal hoch laden kann.....bin da zu b... für :oops:
    gruss holger



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Desi72 - 10.01.2013, 08:56


    So, hier das Bild vom Holger und seiner Bra:


    Grüße Desi



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 10.01.2013, 09:58


    Die Ecken an den Scheinwerfern werde ich noch ändern und noch Bänder auf der Motorhauben innenenseite anbringen damit ich die Falten raus bekomme



    Re: BRA für 77`c Kadett

    aerokadett - 10.01.2013, 12:37


    Ja die Ecken sehen doch schon fast wie ein böser Blick aus :lol: .Ich bin mal gespannt wie das ankommt, ich finde die Dinger nicht so der Hit aber wenns hilft?




    Gruß Dirk



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Desi72 - 10.01.2013, 14:24


    Kannst Du nicht an den Scheinwerfen den Bra einnähen?? So würde er an der Haube seitlich besser sitzen und den Scheinwerfer nicht teilweise verdecken.
    (je nach Material würde ich mir das sogar selbst zutrauen - oder einen Sattler/Schuhmacher fragen)



    Re: BRA für 77`c Kadett

    Aero700 - 10.01.2013, 15:29


    Ja wird von mir am scheinwerfer noch eingeschnitten und von meiner frau genäht.! Aus dem alter eines bösen blickes bin och raus.



    Re: BRA für 77`c Kadett

    kadett aero - 10.01.2013, 22:53


    Dann gibt es jetzt die erste „Kadett-C BRA“. :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Und noch nen Aero abzugeben bei Mobile ! - gepostet von Aerosol am Montag 31.08.2009
    grad bei e-bay kleinanzeigen gefunden - gepostet von chris am Samstag 06.08.2011
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    @BvW zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Samstag 11.06.2011
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Oberes Luftleitblech habe ich wieder da. - gepostet von aerokadett am Freitag 13.04.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BRA für 77`c Kadett"

    Lootverteilung - Gloindil (Freitag 18.02.2011)
    Aufgaben der Minister - Gambler (Donnerstag 24.11.2005)
    Büro von Minister Rufus Scrimgeour - Minister Rufus Scrimgeour (Montag 23.04.2007)
    Leader/Anführer/Minister - Capslock (Mittwoch 12.07.2006)
    Aufgaben der Minister - cosmas (Montag 23.10.2006)
    Black Metal - potbot (Donnerstag 20.11.2008)
    Minister Don monty !!?? - Anonymous (Sonntag 19.12.2004)
    Forumspflicht,Aufgaben und Minister - Subdominique (Mittwoch 31.05.2006)
    SPOILER: 22 - Lucifer rising - Pyro (Sonntag 05.04.2009)
    minister aufgaben? - thx4holly (Montag 14.05.2007)