Reitstunde für drei

rosenfelsforum.de
Verfügbare Informationen zu "Reitstunde für drei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - helene1212
  • Forum: rosenfelsforum.de
  • Forenbeschreibung: Forum vom VPH Gut Rosenfels
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitstunde für drei
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitstunde für drei"

    Re: Reitstunde für drei

    Anonymous - 13.11.2007, 20:58

    Reitstunde für drei
    Heute sollte ich Helene, Luna und Manuel eine Reitstunde geben. Helne würde auf Brende, Luna auf Fiona und Manuel auf Mali reiten. Wir hatten uns für 13:00 Uhr verabredet. Es war ein Sonntag, da ging es schon etwas früher ;-) ... Sie kamen alle pünktlich, eine dreiveiertel stunde vorher. Also eigentlich kamen nur Luna und Manuel, Helene hatte vorher schon Melodie geritten. Sie machten ihre PFerde fertig und kamen dann in die Reithalle. Es war heute ziemlich kalt, deshalb hatte ich mir meine Winterjacke und einen sChal angezogen. Ich begrüßte alle und gab erste Anweisungen:" Also zuerst müssen wir unsere Pferde warm reiten, dass muss man im Winter extra lange machen! Also ihr reitet jetzt bitte alle eine großzügige Biegung. Dabei verlagert ihr euer gewicht nach innen und dreht eure Schultern nach innen. außerdem treibt ihr das Pferd mit dem inneren Bein nach draußen. Das Pfed soll so nun wie den Zirkel den ihr Reitet aussehen! Ihr dürft auch ein bisschen Zügel nehmen, aber nicht zu viel, wir wollen ja nicht nur stellen, sondern auch biegen! Ihr dürft auch gerne mal ein schulterherein reiten oder schenkelweichen!" Alle fingen an. Ich schaute zu und verbesserte hier und da mal was, aber eigentlich war ich ganz zufrieden. Nach einer Weile half ihc dann nachgurten und sie durften antraben, auch durcheinander reiten. Hier sollten sie nach einewr Weile auch immer etwas biegung reiten. Dann nach weiteren zehn minuten durfte Helene mit Brenda außen abgaloppieren, während die anderen auf dem dritten hufschlag ritten und schritt pause machten. " Geh ruhig in den leichten Sitz Helene, achte aber darauf, dass du deine Schenkel nicht nach hinten drückst, die bleiben da wo sie immer sind, eine Handbreit hinter dem Sattelgurt!" Sie amchte es gut. Dann durfte als nächstes Manuel. " Treib Mali jetzt mit deinem inneren Schenkel nach draußen. Und wenn er nciht raus geht, dann kommt die Gerte. Setzt dich bloß durch, ja?" Nach einpaar versuchen klappte es dann udn Mali galoppierte draußen. Nun war nur noch Luna übrig und bei ihr klappte alles, Fiona ist ja sowieso total lieb :D :D . Danach durften alle reiten was sie wollten. Luna machte Schrittübungen, Helene übte traben, aussitzen ohne Steigbügel und Manuel machte Trab <-> Galopp übergänge. Dann war die Stunde auch schon zu ende. sie sollten noch ein bisschen Schritt reiten und die PFerde dann wegbringen. Ich verabschiedete mich udn ging nach Hause...



    Re: Reitstunde für drei

    helene1212 - 14.11.2007, 15:18


    Toller Bericht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Reitstunde für drei

    Anonymous - 16.11.2007, 16:02


    DANKE! :P :P :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rosenfelsforum.de

    ... - gepostet von Melanie am Freitag 12.10.2007
    Anastasia - gepostet von Melanie am Dienstag 23.10.2007
    Tiere - gepostet von helene1212 am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reitstunde für drei"

    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    Vielleicht ein Dach für Martin - heinerman (Dienstag 20.10.2009)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    GP von Großbritannien - danielg. (Freitag 04.07.2008)
    Drei Worte - 0aiur0 (Donnerstag 24.06.2004)
    Kartan, der Schlächter - Inari (Sonntag 30.11.2008)
    Drei Bücher -Logik- [Mittel] - Jim Panse (Sonntag 22.01.2006)
    Drei auf einen Streich - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Drei Legionäre für "Rehakles" - zorb (Montag 02.10.2006)