*Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettmen (at) - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 290 (400)
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2"

    Re: *Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2

    Bettmen (at) - 06.06.2008, 18:46

    *Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2
    Hallo Freunde!

    Jeder hat ne 2. Chance verdient :shock:

    Wieso sag ich das?
    Nun, wenn sich beim andrehen (ca. 700rpm) der Blatthalter vom Hauptrotor löst fliegt dieses mit samt dem Rotorblatt...

    Trotz Sicherung durch die Madenschraube und Kleber!!!

    Ich versuchs mal "schönzureden": Wahrscheinlich habe ich beim Umbau auf die "standart" Blatthalter (was wirklich ein Krampf war, denn die Schrauben habe ich so gut wie gar nicht rausbekommen, erst mit vieeeel Schweiß) das Gewinde ein wenig "beleidigt", aber die Schrauben haben sich bei der Montage gut reindrehen und auch fest anziehen lassen, somit habe ich da keinen Gedanken dran verschwendet (habs aber angedacht)...

    Also der TIP1:
    Wenn ihr die Blatthalter tauschen wollt, so kauft gleich den
    AL3010 main blade clincher center mit und klebt die Blatthalterschrauben fix ein, denn das Tauschen dieses Zentralstückes dauert ca. 5 Minuten und da wird nix verbogen oder verstellt :mrgreen:

    Das Problem mit dem Gyro hatte ich noch immer, ab ca. Mitte Drehzahl giert der Heli gegen den Uhrzeigersinn, also nach links.

    Ich kann zwar gegen halten, aber sobald er abhebt ist der unkontrollierbar und zappelt hin und her.
    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das ich auf der Funke was falsch eingestellt habe.
    Wer also ne MX16 hat könnte mir ev. weiterhelfen (Einstellung vergleichen) möchte wenn der Heli wieder aufgebaut ist, außerdem möchte ich mit Andreas drüber reden, denn der ist das der King 8)

    So, das nächste ist der Schwerpunkt. Wer einen Akku über 2200 mAh hat hat auch einen etwas zu schweren Akku, den man leider nicht weiter nach hinten schieben kann, weil der der Motor sitzt.

    Also der TIP2:
    Man kann den Motor auch nach unten setzten, dann kann man den Schwerpunkt schön einstellen. Der Nachteil ist, das er dann ziemlich "bodennah" ist und könnte bei zu scharfer Landung beschädigt werden und das (durch den Schwerpunkt) das "Rollen" schwieriger wird, aber soweit bin ich noch nicht (außerdem fliegt der Marcel auch so und schaut euch mal seine Videos an) :respekt_2
    http://www.youtube.com/watch?v=U8HAMGjrlow

    So, warum 2. Chance?

    Habe mir heute noch einen bestellt, den baue ich dann nach meinen Erfahrungen (bis jetzt) auf und dann reden wir weiter :biggthumpup:



    Re: *Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2

    siat68 - 06.06.2008, 19:34


    Gratulation zum 2ten!
    Hey ich hab ja sogar 3! Zwei fliegen und der dritte (barebone) ist Ersatzteillager aber immer noch komplett!
    PS: An alle die je mal oder wieder die Blatthalter wechseln denkt daran, die Madenschräubchen vorher gut zu öffnen - Das haben hier schon mehrere
    vergessen!! Ich hab übrigens den gleichen Fehler beim Verschieben der Paddelgewichte gemacht! Da was zum Glück nicht weiter tragisch!
    Aber selbst die haben mircomaden!
    Hast Du schon die 3D Zusammenbauanimation von SJM (AVI film), wenn nicht
    meld Dich die ist klasse!
    Grüße Matthias
    PS: Warum tausch Du das AL... ?? aber vielleicht kannst Du mir das heute am skype erklären?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    DF60 Loopings - gepostet von Trumpetandy am Dienstag 18.09.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Verkaufe 6S Lipo 5000mAh 20C - gepostet von Steffen1976 am Dienstag 06.05.2008
    LiPo Sender Akku - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 26.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* SJM 400 pro - 2 Chance - und Tip1 und Tip2"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Frontscheibe Kaputt ... na schöne Sch***** - gressy (Freitag 02.12.2011)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)