Einfluss von Waffenforschungen

|KGB| - Kalt Gelagertes Bier
Verfügbare Informationen zu "Einfluss von Waffenforschungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Semmel - median
  • Forum: |KGB| - Kalt Gelagertes Bier
  • Forenbeschreibung: Allianz - Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einfluss von Waffenforschungen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einfluss von Waffenforschungen"

    Re: Einfluss von Waffenforschungen

    Semmel - 21.01.2006, 17:06

    Einfluss von Waffenforschungen
    Mich hat es genervt nicht zu wissen welchen Einfluss die Waffenforschung hat, also Ionisation, Energiebündelung, Explosivgeschosse und Schiffspanzerung...
    Drum hab ich mich hin gesetzt und ein bischen rumgefummelt bis ich die Formeln raus hatte.

    V = Orginal-Verteidigung
    V' = Verteidigung nach Berechnung

    A = Orginal-Angriff
    A' = Angriff nach Berechnung

    I = Stufe Ionisation
    B = Stufe Energiebündelung
    X = Stufe Explosivgeschosse
    S = Stufe Erweiterte Schiffspanzerunganzerung

    V' = (wurzel(S/10) + 1)*V

    Mit Stufe 10 hat man also schon den doppelten, mit 50 den dreifachen und mit 90 den vierfachen verteidigungswert.

    A' = (wurzel(I/200)+1)*(wurzel(B/200)+1)*(wurzel(X/200)+1)*A

    Wenn man also in allen 3 Waffenverstärkungen stufe 50 erforscht, hat man hinterher einen angriff der 3 mal so hoch ist wie der orginale angriffswert. Bei stufe 100 ist es der fünffache und bei 200 der 8-fache angriff.

    Wenn ihr das im Warsim ausprobiert werdet ihr feststellen, dass da irgendwie ungenauigkeiten drin sind. Das liegt daran, dass im warsim die schiffswendigkeit noch eine rolle spielt, die ich nicht genau einschätzen kann. darum wirkt bei einem kampf von nebulas gegen LE6 (damit hab ich die werte ausgetestet) als wenn der LE eine Verteidigung von 614 anstatt 645 hat.

    Gruß,
    Rolle



    Re: Einfluss von Waffenforschungen

    median - 21.01.2006, 19:37


    ja gemerkt habe ich es auch schon, dass es nicht ganz unerheblich ist.

    aber super, dass du dir mal die arbeit gemacht hast, das quantitativ einzuschätzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum |KGB| - Kalt Gelagertes Bier

    angriff auf garret - gepostet von median am Dienstag 27.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Einfluss von Waffenforschungen"

    Truggy oder MT gesucht. - dear devil (Mittwoch 16.07.2008)
    Texte und Einfluss der Antmusic - ANTrea (Sonntag 29.01.2006)
    Der Einfluss der Medien auf die öffentliche Meinung - Teil I - degisim (Dienstag 01.02.2005)
    Sternchen schrieb: Farben und ihr Einfluss - Mio (Sonntag 24.06.2007)
    Einfluss der Psyche - Osso (Montag 17.07.2006)
    Papst warnt vor destruktivem Einfluss der Medien - Herbert (Freitag 09.03.2007)
    Einfluss der Höhe über n.N.? - garagenwand (Freitag 04.01.2008)
    Die Einfluss- Reichen - Bene (Dienstag 09.05.2006)
    Ränge und deren Einfluss auf die Liga - A.J. (Donnerstag 07.06.2007)
    Einfluss des Skills "Lernen" - WaltHawk (Donnerstag 02.03.2006)