Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Staubflocke - Pearl - Anonymous - Messina - chaoslädy - Kellervoll - MÜLLerchen - bibi blocksberg - Locki - Shelby - ostermaus - tranquilla trampeltreu - Trockenfisch - Kugelrund - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 355
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln"

    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.11.2012, 22:08

    Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln
    Hallo!

    so,ich stecke ja mitten im bzw noch in den Vorbereitungen für den Umzug, daher dreht sich in nächster Zeit in der Hauptsache alles darum

    Bisher erledigt:

    -Telefonanschluss ummelden :done:
    -Wohnungsüberagbe mit anschließendem Ausmessen der Räume :done:
    -Wichtige Fragen stellen- Wo ist der Privatkeller?Stellplatz fürs Fahrrad, was mit dem Kabelanschluß? :done:


    Entrümpeln:

    Sohnemanns Zimmer

    unvöllständiges oder unbrauchbares Spielzeug entsorgen :done:
    noch brauchbares oder erhaltenswertes,aber nicht genutztes Spielzeug verschenken :done:
    kaputte und zu kleine Kleidung in Altkleidercontainer werfen :done:

    intakte, aber zu klein gewordenen Sachen zu BFB(Bürger für Bürger,soziale Einrichtung bei uns)-zwei Schneeanzüge und zwei Paar Schuhe sind dort gelandet

    Allgemeines Entrümpeln-mindestens zehn Puzzles entsorgt, die mir entweder nicht mehr gefielen oder unvollständig waren :done:

    Altkleidung-Shirts mit Löchern.Pullover der mir nicht gefiel und noch einige andere Klamotten entsorgt :done:

    Schon einige Bücher aussortiert und entsorgt sowie Euro-Münzen-sammelordner,ich sammele eh nicht mehr :done:

    diversen kleinkram sowie überflüssig gewordene Geräte-Diskman,Walkman sowie defekte Digicam entsorgt :done:

    Außerdem noch heute:

    Müll gelbe Tonne runterbringen :done:
    kleiner Einkauf :einkauf: und verräumt :done:

    Altpapier zum entsorgen mit rausbringen....verpennt :todo:
    Muss dazu sagen,bei uns wirds mit dem Restmüll abgeholt,wird einfach an die Strasse gelegt

    An der neuen Wohnung gibts ne extra Tonne dafür

    Tägliche Miniaufgabe:

    einen Bierkrug aus Glas mitnehmen und in Altglascontainer schmeißen :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 09.11.2012, 22:20


    Ei, Staubflocke:
    :staun: Du hast ja schon richtig rangeklotzt :shock: besonders gelungen finde ich die Miniaufgabe :mrgreen:


    :jump: :krone: :jump: :mrgreen: :jump: :+wech:

    Fürs Räumen und anstehende Loslassen stell ich dir mal ein paar Kraftreservepakete ab : :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 09.11.2012, 22:28


    ganz schön viel geschafft heute.

    :welle: :yeah: :welle:

    Liebe Grüße
    Karinja



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.11.2012, 22:29


    Danke Pearl!!

    Naja,diese erwähnten Aufräum-und Entrümpelungssachen habe ich in den letzten beiden Wochen erledigt,seit ich die Zusage für die neue Wohnung habe,erst ab da war die Motivation für mich da

    Für den Geschmack mancher Leute habe ich sicher noch zuviel Zeugs, aber ich tu mich halt schwer mit loslassen

    Hab was Altkleider angeht, auch schon einen Tipp hier aus dem Forum beherzigt-ich fülle das in 30-Liter-Müllbeutel und entsorge die dann.

    Und das mit der Mini -Aufgabe ist um meinen Schweinhehund zu überlisten-einen Bierkrug einzustecken udnd zu entsorgen,fällt mir leichter als alle auf eimal :oops:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 09.11.2012, 22:35


    gratuliere,

    Du hast das wirklich toll drauf mit dem Entrümpeln :-)

    Ich denke, ich würde ein Jahr brauchen, um mich von so vielen Sachen zu trennen ;-)

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie!

    mammamia



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.11.2012, 22:48


    Danke Euch!!

    Naja,das mit dem Entrümpln ist so eine Sache-klar,ich schaffe es mich von Sachen zu trennen, aber nur mit Minischritten,vielen Tränen und Pausen.
    dabei freuen sich dann immer meine Depressionen,die ordentlich Futter kriegen und mir dazwischen funken-doofe Erfindung die Depressionen.jawoll!! :motz:

    Aber es hilft ja alles ncht,platzmässig verkleinere ich mich um ein Zimmer und einige Quadratmeter,einige meine alten Möbel können nicht mit weil kein Platz dafür da ist-also muß ich!
    Wobei ich mich aber auch dabei erwische,mich vor einigen Sachen zu drücken bzw die Entscheidung zu vertagen.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 10.11.2012, 11:19


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Danke Euch!!

    Naja,das mit dem Entrümpln ist so eine Sache-klar,ich schaffe es mich von Sachen zu trennen, aber nur mit Minischritten,vielen Tränen und Pausen.
    dabei freuen sich dann immer meine Depressionen,die ordentlich Futter kriegen und mir dazwischen funken-doofe Erfindung die Depressionen.jawoll!! :motz:

    Aber es hilft ja alles ncht,platzmässig verkleinere ich mich um ein Zimmer und einige Quadratmeter,einige meine alten Möbel können nicht mit weil kein Platz dafür da ist-also muß ich!
    Wobei ich mich aber auch dabei erwische,mich vor einigen Sachen zu drücken bzw die Entscheidung zu vertagen.......

    O ja, das kann ich gut verstehen! :hug: :knuddel:

    Mir hat bei meinem letzten Umzug gut geholfen, dass ich mir nur die schönsten Dinge eingepackt hab.
    Aber von den übrigen, die eigentlich in den Container sollten, :tonne:
    hab ich doch noch ne viel zu große Menge wieder "gerettet"! :doof:

    Da quäl ich mich immer noch mit etlichen Altlasten rum, die ich ewig ncht mehr angeguckt hab,
    nur hin und herräume (jetzt auch wieder im Keller) und meinen Mann damit nerve. :roll: :motz:

    Ich wünsch dir viel Energie! :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Die Päckchen kannst du ja auch als "Umzugskartons" zweckentfremden! :lol2: :lol: :lol2:

    Hast du eigentlich schon angefangen zu packen? *neugierIch*



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 10.11.2012, 12:01


    Hallo!!

    @Messina: ja,ich fange so langsam an zu packen-noch warte ich auf die Rückmeldung von ner Freundin,ob ich noch Kartons von ihr haben kann.

    Ist übrigens nicht der erste Chaoten -Umzug, den ich erlebe*seufz*

    Vor 5 Jahren bin ich zwar nur eine Strasse weiter gezogen und man konnte fast alles mit der Sackkarre transportieren, dafür hatte dann Sohnemann einen Unfall-die Waschmaschine kippte von der Sackkarre genau in seine Richtung, er stand so unglücklich im Weg,das sie ihn am Bein erwischt hat!! :shock: :shock:
    Resultat doppelter Unterschenkelbruch,also Schien-und Wadenbein durch, sechs Wochen Gips und mitten in diesem verdammt heißen Sommer!
    Ich hab gedacht, ich dreh durch.......

    Nunja,und das gestern gekaufte PVC wird erst Donnerstag geliefert und die Freundin, die es mir verlegt kann nur Montags und Dienstag....... :help:

    Mit dem Einzug zum 30.November scheints nix zu werden........argh



    Tagesplan:

    aufstehen um 9uhr :done:

    Kaffe kochen :kaffee: :done:


    grr-hab gestern vergessen, den Käfig meines persönlichen,lebendigen Unglücksraben zu zu sperren-nu flattert er fröhlich hier rum,macht Blödsinn und will bespaßt werden *argh*-Edith: hab Unglüclsraben Dank frisch herggerichteten Badewassers überreden zu können, in seinen Käfig zu steigen, da bleibt er heute auch!:fluch:


    -Wäsche aufhängen-gestern vergessen :kleider: :done:

    -wichtiges Telefonat führen :tele: wegen verlorener Rechnung :done:


    -kleiner Einkauf :einkauf: und unbedingt an Grünzeug und Heu für die Schweinebande denken :hasi: :done:

    -Mini-Aufgabe: einen Bierkrug einstecken und im Glascontainer entsorgen:done:


    Eventuell noch zur neuen Wohnung radeln und den Türbeschlag festschrauben sowie die beiden Keller mit Schlössern versehen.....mal sehen :todo: - wurde nix draus, heute zu müde,hab stattdessen zwei Stunden Nickerchen gemacht*gähn*


    Edith: malsehen ob ich es heute schaffe, ´mich von meinem heiß geliebten Porzellanpferd zu trennen.
    Da hat Sohnemann es vor nem halben Jahr geschafft, es zu zerbröseln,im wahrsten Sinne des Wortes -einige Stücke waren nur noch brösel, andere gar nicht erst aufzufinden im Teppich und somit ist ein Rettungversuch in ner Porzellan klinik auch nicht möglich*seufz*


    Trotzdem liegt es set einem halben Jahr oben auf dem küchen: schrank in der Hoffnung, es möge ein Wunder geschehen..... :wirr: :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 10.11.2012, 13:32


    Wenn du mal Muße hast, guck dir das mal bei Youtube an:
    Einfühlsamer Aufräumcoach (klick)
    da gibts ein paar Augenöffner zum Thema loslassen, aber Vorsicht, mir liefen zum Ende die Tränen!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 10.11.2012, 14:07


    Mir gehen ganz ganz viele Gedanken gleichzeitig durch den Kopf, wenn ich das so lese, weiß gar nicht recht wie ich in Worte packen soll, was ich grad denk :gruebel:

    Hmmmm ... Loslassen bedeutet Abschied nehmen, Abschied nehmen bedeutet Schmerz und Trauer ... das Wort "Trauerarbeit" kommt mir in den Sinn und dass jeder Mensch sein eigenes Tempo gehen muss ...

    Alles ein wenig verworren gerade in der Birne bei mir ... was ich sagen möchte ... klar setzt dir dein Umzug eine zeitliche Grenze, was vielleicht auch gar nicht schlecht ist, aber vielleicht solltest du dir bei schwierigen Dingen, die du "loslassen" möchtest einfach Zeit nehmen ... schau sie dir an, fasse sie an, und dann nimmst du Abschied von ihnen ... und vielleicht ist bei solchen Gegenständen das Wort "gehenlassen" besser als "loslassen"... weiß auch nicht warum ich das so empfinde ... wenn ich sage "gehenlassen", dann klingt es für mich, als wäre es der "Wunsch" dieses Gegenstandes sich von mir zu verabschieden ...

    Ach, ich rede so wirr ... tut mir leid, ich befürchte man kann mir heute nicht folgen :doof: :doof: :doof:

    Ich wünsch dir ein schönes, motiviertes und erfolgreiches Wochenende, mit viel Ruhe für dich selber ... und ich lass dir ein paar Motivationspackerl da :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 10.11.2012, 15:41


    :cheer: :cheer: :cheer: und ein paar Energiepakete da lasse. :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 10.11.2012, 19:17


    Danke für die Energiepakete und Puschels ,konnte ich beides gut gebrauchen. :blume:

    Was das loslassen können angeht, so habt ihr recht wenn Ihr sagt, das es auch viel mit Trauer zu tun hat-hab ich ja ganz besondrs gemerkt, als Sohnemann ins Heim kam bzw frisch drin war.
    Damals musste ich ja auch schon so einiges sortieren und weg tun und was mich das an Überwindung gekostet hat-auweh.
    Ich habs teils nur 5 Minuten im Zimmer ausgehalten, dann schwappten die Erinnerungen hoch und ich bin heulend raus gerant-ging nicht anders.

    Naja,und heutzutage erwische ich mich bei vielen Dingen die ich in die Hand nehme,das ich ewig überlege "Brauchst du das noch?Kann man das irgendwie reparieren oder anderweitig verwenden?Vielleicht brauchst du es ja doch mal irgendwann und ärgerst dich,weil du es weg geschmissen hast!" :doof:

    Das sind halt die allseits bekannten Diskussionen mit dem Kopf-Despoten, die einem gerne bei solchen Aktionen dazwischen funken, unheimlich aufhalten und Kraft kosten. :(

    Hab immer noch hier zwei Röhren-Monitore für den PC rumstehen,die keiner haben will,auch das Sozialkaufhaus nicht, was mich maßlos ärgert weil die Teile ja noch gehen.
    Aber nein, da ja TFT-Monitore recht günstig geworden sind, will die keiner haben........

    Immerhiin hab ich es grad geschafft, das Porzellanpferd in einen bezahlten, reißfesten Müllsack zu stecken-ich bekomme die Teile netterweise kostenlos von der Frau vom Amt für Wohnungsnotfälle, die mir mit dem ganzen Schlamassel-also Wohnung finden und so-geholfen hat.
    Sind so grüne 70-Liter Säcke,reißfest, die ich halt mit an die Strasse stelen kann und die ganz sicher mitgenommen werden.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Kellervoll - 10.11.2012, 22:14


    Ja, die Abschiede fallen nicht leicht! :cry: Ich habe auch jetzt fast ein Jahr geübt, bis ich einfach loslassen kann.

    Jetzt kommt immer die Frage: Das Teil oder lieber den Platz? Ein paar Euro oder Ruhe in der Beziehung? Bringt das wirklich noch etwas, oder mache ich mir die Arbeit für 50 Cent? :roll: :roll: :roll: :roll:

    Das ist lang erarbeitet mit Begrenzungsmethode und 3 Karton Methode ... wobei ich inzwischen das auch ohne die berühmten Kartons kann! ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 10.11.2012, 23:51


    Dass du das im Zimmer des Sohnes kaum aushältst, kann ich soooo gut verstehen! :hug: :knuddel:
    Aber du wirst sehen, mit der Zeit geht es leichter. Mach nur immer :paw: für :paw:

    Zitat: Immerhiin hab ich es grad geschafft, das Porzellanpferd in einen bezahlten, reißfesten Müllsack zu stecken-ich bekomme die Teile netterweise kostenlos von der Frau vom Amt für Wohnungsnotfälle, die mir mit dem ganzen Schlamassel-also Wohnung finden und so-geholfen hat.
    Sind so grüne 70-Liter Säcke,reißfest, die ich halt mit an die Strasse stelen kann und die ganz sicher mitgenommen werden.

    Das ist ja klasse! :welle: :welle:

    Zitat: @Messina: ja,ich fange so langsam an zu packen-noch warte ich auf die Rückmeldung von ner Freundin,ob ich noch Kartons von ihr haben kann.
    :klug: Ich hab mir immer Bananen-Kartons bei Aldi und Penny bestellt, die sind stabiler.
    Und haben ein angenehmeres Format für mich, lassen sich also viel besser tragen. :super:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.11.2012, 11:42


    Guten Morgen!!

    Habe soeben meine höchstpersönliche Heldentat des Tages :lol2: :lol2:
    eine uralte, defekte und leere Geldkassete zu der es keinen Schlüssel mehr gab, einem Metallsammler geschenkt.


    Hier gurken seit einiger Zeit solche Typen auf Rädern herum und durchsuchen die Müllcontainer nach Metall und grad kammir spontan der Einfall, eben jene Geldkassettte an ihn zu geben.

    Verwenden kann ich sie eh nicht mehr, den Inhalt habe ich schon vor einger Zeit raus geholt und sie stand nur rum-weg damit!


    Und gerade habe ich noch ein Blatt mitt Addressen und Telefonnummern gefunden, die nicht mehr aktuell sind bis auf eine und die habe ich eingetragen in mein eigenes angelegtes telefon-und Adressbuch.

    Hintergrund dafür ist der, das mein altes Telefon den Geist aufgibt und ich ein neues brauche, also schreibe ich mir die Nummern ab und dazu halt noch die Adressen.


    Ansonsten habe ich heute schonerledigt bzw noch vor:

    -um 9 Uhr den Weg aus dem Bett gefunden :muede: :done:

    -Kaffee gekocht(ist einfach, weil ich die Kaffeemaschine immer abends für den nächsten Morgen vorbereite) :done:

    -trockene Wäsche abnehmen,falten und ein räumen

    -in ein bis zwei Schrankfächern stöbern wegen entsorgbaren



    Ansonsten schau ich mal,was der Tag noch so bringt......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 11.11.2012, 12:36


    Hallo, Flocke, Staubflocke hat folgendes geschrieben:
    Was das loslassen können angeht, so habt ihr recht wenn Ihr sagt, das es auch viel mit Trauer zu tun hat-hab ich ja ganz besondrs gemerkt, als Sohnemann ins Heim kam bzw frisch drin war.

    :ach: Dann brauch Dir keiner was von Loslassen zu erzählen, ein Kind loslassen ist das schwerste und schmerzvollste, was einer Mutter passieren kann. Da hört das Herz garnicht mehr auf zu schmerzen und von der Umwelt bekommt man nur Unverständnis und Vorhaltungen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 11.11.2012, 12:54


    :knuddel: :knuddel: Wünsche noch einen schönen Sonntag und St.Martinstag.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.11.2012, 14:20


    Ich habe vorhin eine traurige Nachricht bekommen.....mein Ex, der vater meines Sohnes ist tot.

    Er wurde tot im Bett aufgefunden und ist sehr wahrscheinlich-er war 52 Jahre alt, an Herzversagen gestorben........ :(



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 11.11.2012, 14:36


    Ach herrje ... :-( ... das tut mir leid :knuddel:
    Nun weiß ich ja nicht, wie Du zu deinem Ex-Mann gestanden hast, aber für deinen Sohn ist es auf jeden Fall traurig ...

    Fühl dich gedrückt :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 11.11.2012, 16:26


    Das tut mir sehr leid, Staubflocke. :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Kellervoll - 11.11.2012, 16:27


    Oh je, das tut mir leid! :(



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.11.2012, 21:41


    Ich danke Euch allen für die lieben Worte.

    Wir waren nicht verheiratet, aber durch Florian trotzdemmiteinander verbunden und unser Verhältnis in den letzten Jahren war eher distanziert, aber doch freundschaftlich,eben wegen Florian.

    Das Problem war, das mein Ex Alkoholiker war, schon seit Jahren und zu der Sorte gehörte, die dann total unzuverlässig sind.
    Wenn der was versprochen hatte, konnte man sich nie drauf verlassen und er at grndsätzlich gemacht was er wollte, auch in Erziehungsfragen. da konnte man sich den Mund fusselig reden,gebracht hat es nichts.
    Und wenn ihm der Druck, den er ja selbstverschuldet aufgebaut hatte, von allen Seiten mal wieder zu viel wurde, tauchte er einfach ab und war tage,Wochen oder Monate nirgedwo zu finden um dann ebenso plötzlich wieder da zu sein,ohne eine Erklärung zu geben.

    Seine Mutter und ich haben alles mögliche versucht,um ihn wieder in die richtige Spur zu bringen, aber entweder liefen unsere Anstrengungen ins Leere oder brachten nur kurzfristig was.

    Letzten Endes hat er sich sozusagen einen Herzschaden angesoffen und trotzdem weiter getrunken, in seiner Krankenhausakte wurde er als uneinsichtiger Patient geführt, denn von Entzug und Therapie wollte er nie was wissen.

    Jetzt stand es kurz davor, das er einen gesetzlichen Betreuer bekommen hätte und in einem Wohnheim gelandet wäre, aber damit hätte er sich niemals abgefunden und weiß der geier was angestellt.............wahrscheinlich ist es so besser für ihn.


    Immerhin habe ich es heute geschafft,eine Schublade auszumisten und ein Schrankfach, dabei kam sehr viel papier zum Vorschein,das Weg konnte,darunter Modellbahn -Kataloge aus dem Jahr 2006....... :doof:

    Na klar,die krieg ich ja nie wieder und es gibt ja auch nicht jedes jahr wieder neue, neeeiiin....... :klug:

    Ich glaube, das gibt spätestens dann wieder ne lustige Diskussion mit meinem Kopfdespoten, wenn ich die endgültig dem Altpapier anvertraue.hmpf.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 11.11.2012, 23:38


    Ich hoffe, es war wirklich ein Infarkt und Euer Sohn ist schon etwas grösser und in der Lage, seine Trauer gut zu verarbeiten.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.11.2012, 23:46


    Naja,mein Sohn ist ja geistig behindert-frühkindlicher Autismus plus eine unklare geistige Behinderung.

    Florian spricht auch nicht, daher weiß man auch nicht was er, abgesehen von Anweisungen, wirklich versteht und was nicht.

    Das einzige was er mitbekommen wird ist, das sein Vater nicht mehr kommt aber nicht,warum das so ist.
    Irgendwann wird er sich damit abfinden ud nicht nach ihm suchen, es war schon bei früheren Aufenthalten bei mir so, das sein Vater nicht jeden Tag kam und er hat nicht-offensichtlich nicht-getrauert,es war einfach so für ihn.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 12.11.2012, 18:49


    Viel habe ich heute nicht zustande gebracht, ich denke da wirkt der Schock über den Tod von Florians Vater nach.



    Mini-Tagesaufgabe: einen Bierkrug einstecken und im Altglascontainer entsorgen :done:

    -zwei wichtige Telefonate mit Schulfreunden meines Ex geführt und sie benachrichtigt :done:

    -Erkundigungen eingeholt wegen halbwaisenrente für Florian :done:

    -Mit dem fahrrad und Anhänger erste gegenstände zur neuen Wohnung bzw in den Keller gebracht: die alte Nähmaschine von meiner Oma,stammt aus den siebziger Jahren ist sauschwer(12Kilo) plus einiges an Kleinteile wie verschiedenes Werkzeug :done:

    -Kellertüren mit Schloß versehen-ging nur bei einer,bei der anderen fehlt der komplette Beschlag dafür,Hausverwaltung benachrichtigen :todo:

    -Wäsche abnehmen und zusammen legen :atritt:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 12.11.2012, 19:26


    Hmmmm ... :knuddel: ... lieber Bärbel ... das DARF auch so sein, dass der Tod deines Ex-Partners nachwirkt und du heute in Gedanken versunken nicht so viel auf die Kette gebracht hast ... :knuddel: ...

    Lass es wirken, das ist normal, richtig und auch irgendwie wichtig, sonst lädst du dir womöglich noch ein Packerl Seelenballast auf ...

    ich lass dir ein paar Motivationspakete da ... für den Notfall ... :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 12.11.2012, 19:45


    :cheer: :cheer: Hast doch trotz allem einiges geschafft.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 13.11.2012, 15:07


    O ja, so ein Todesfall geht einem nahe, auch wenn man nicht mehr so eng verbunden war. :hug: :knuddel: :herz:

    Trotz der Nachricht hast du ganz schön was geschafft, die Sachen transportieren ist ja keine Kleinigkeit!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 13.11.2012, 20:13


    Hallo!!



    Heute habe ich nur ganz wenig geschafft, weil ich unterwegs war, um Möbel zu kaufen im Sozialkaufhaus.

    Eine Couch bzw Schlafcouch
    Eine Anbauwand fürs Wohnzimmer
    Eine Kommode mit Schubladen

    Einen dreitürigen Kleiderschrank
    Einen Fernsehtisch
    Einen Spülenschrank für die Küche
    Einen zweitürigen Hängeschrank für die Küche
    abgesehen vom Herd bin ich damit komplett,den Rest Möbel habe ich selbst und was den Herd angeht, kam mir schon der Gedanke das ich wahrscheinlich den von meinem EX haben könnte.
    Aber da taucht das Problem auf-wie und vorallem mit wem transportieren.
    Einen Transporter kann ich mir leihen, aber das Teil hüpft ja kaum aus der zweiten Etage freiwillig ins Auto und aus dem Auto raus in die neue Wohnung.....

    :gruebel:

    Außerdem muß ich noch jemanden auftreiben, der mir die Lampen anbringt und die Hängeschränke anbohrt........bloß, wen frag ich da bloß??:gruebel:

    Das mit dem Umzug wird eh noch ein drama weil die,die ich fragen könte, aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen nicht schwer heben und tragen dürfen.
    Und eine Umzugsbeihilfe vom Amt bekomme ich nicht, weil mein Wohngeld höher ausfällt als meine Grundsicherung und somit fällt die Umzugsbeihilfe flach..... :fluch:

    Achja,aber immmerhin eies habe ich heute wieder umgesiedelt- eine Plastikbox mit diversem Werkzeug,hauptsächlich Sachen wie Farbrollen ,Pinsel usw, die ich eh im Moment nicht brauche, sind im Keller gelandet.

    Und für meinen geliebten Geschirrspüler, den ich in der neuen Küche nicht stellen kann, habe ich eine neue Heimat gefunden...

    Edith:der Meines Ex geht mir ganz schön nahe,mehr als ich dachte. Ich merke immer mehr, wobei er ir überallfehlen wird und sei es auch nur, innerhalb seines eigenen gesundheitlichen Rahmens, mir kleine Dienste zu leisten wie irgendwas reparieren, Lampen anbringen und so.....handwerklich war er sehr geschickt.

    Habe gestern ein paar schöne Bilder von ihm und Florian auf CD. Die werde ich ausdrucken lassen und mindestens ein oder zwei davon in einen Rahmen tun und in der neuen Wohnung aufstellen.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 14.11.2012, 13:42


    :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 14.11.2012, 21:52


    Hallo!!

    Vielen Dank an Euch alle, eure Anteilnahme tut mir echt gut!! :knuddel:


    Hmmm,was habe ich geschafft heute:

    -eine Box mit aller Kram rüber gebracht zur neuen Wohnung, trotz des etwas widerborstigen Anhängers, der mir einmal umgekippt ist

    -künftige Wohnung in allen Räumen ausgefegt als Vorbereitung für das PVC, das morgen gebracht wird

    -kleinen Schwatz mit der künftigen nachbarin gehalten und Bekanntschaft mit ihrem scheuen, aber sehr neugierigen Kater geschlossen :cat2: :lol2:


    -im alten Keller neue Box für morgen zusammen gestellt und festgestellt, das ich jede Menge Kartons habe, die aber kaum was enthalten..........der Keller wirkt nur so voll eben wegen dieser Katons..... :shock:

    -und im Keller gleich mal einen 50Liter-Sack mit Müll für die gelbe Tonne zusammen gestellt und das gleich im Container entsorgt


    Oh Mann, heute bin ich an der Wohnung meines EX vorbei gefahren und von außen sah alles aus wie immer, das gekippte Fenster im Bad, die Gardinen........fast habe ich erwartet,das er gleich das Fenster aufreißt und ruft "Ich hab euch alle ver.......schaukelt!"......Aber nix da.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 14.11.2012, 22:11


    Ach, liebe Staubflocke... fühl dich mal ganz doll gedrückt :knuddel: :hug:
    So einen Verlust eines lieben Menschen zu verarbeiten braucht seine Zeit und kostet auch Kraft.
    Und die brauchst du ja auch für deinen Umzug. Aber vielleicht lenkt das auch ein bisschen von der Trauer ab.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: und reich dir einen :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 15.11.2012, 11:02


    O ja, auch wenn man emotional nicht so sehr verbunden ist,
    hinterlässt ein Tod immer eine Lücke! :hug: :knuddel:
    Und dein Ex hat dir ja auch immer noch gut geholfen...

    Kann dir der Sozialpsychiatrische Dienst viiellleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen?
    Mit deinen Depressionen bist du ja tatsächlich bedürftig.
    Das gibts in jeder Stadt, gehört oft zum Gesundheitsamt.
    Die helfen in der Regel sehr unkompliziert, vielleicht nicht direkt beim Umzug,
    aber mit Anregungen, wo du günstig Hilfe bekommen könntest.
    So ein Umzug kann man ja nicht allein stemmen! :roll:

    Ich wünsch dir viel Kraft und Mut und auch ein bisschen Freude in der jetzt so spannenden Zeit!

    :cheer: :gift: :sonne: :glueck: :atritt: :pakete: :tanzen:


    Du kommst jedenfalls gut voran! :welle:
    Besonders mit dem Ausmisten! :tonne:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 15.11.2012, 13:38


    :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich knuddel Dich mal ganz lieb.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.11.2012, 19:16


    Hallo!!

    Und Danke euch allen für die Aufmunterung und die :gift: :gift: :gift:


    Heute morgen hatte ich ein tolles Timing drauf - just wie ich vor meier künftigen Haustür ankomme, biegt der Transporter mit dem bestellten PVC um die Ecke!! :lol2:

    So blieb mir stundenlange Warterei erspart und so konnte ich, nachdem Nachbarskater Leo :cat2: meine Wohnung inspiziert hatte, die Rollen vom Klebeband befreien und so gut es ging, zurecht zerren......

    Den Inhalt der gestern zusammen gestellten Box habe ich dann noch im Keller auspackt. Momentan liegt da alles lose herum, weil mein Fahrradanhänger keine Umzugskiste faßt, aber so wirds auch langsam aber sicher mehr.
    Ich brauche halt pro Tour eine halbe Stunde dahin, der Weg zieht sich sehr in die Länge.öbwohl es noch zum gleichen Ortsteil gehört ist es aber eine andere Siedlung.

    Anschließend war ich noch im Fahrradladen und habe den Sattel hochstellen lassen, damit ich besser an diese verflixte Anhängerkupplung komme.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 15.11.2012, 21:40


    Toll, dass es mit der PVC-Lieferung geklappt hat.
    Lass dir noch paar Energiereserven da :gift: :gift: :gift: :gift:
    Bei dem momentanen Stress gönn dir aber auch die nötigen Pausen zum Erholen! couch :hug:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.11.2012, 21:56


    Danke für die Kraftpakete Müllerchen-kann ich gut brauchen!!


    Morgen muss ich erstmal zum Baumarkt, ein vernünftiges Teppichmesser besorgen, damit meine Freundin mir am Montag das PVC legen kann-ihr eigenes findet sie grad nicht mehr.


    Ging mir aber neulich ähnlich, da wollte sie von mir ne tapezierbürste leihen und ich war mir sicher, das ich eine im Keller habe.

    Und ihr ahnt es sicher schon : gefunden habe ich sie beim suchen nicht, aber dafür vor ein paar Tagen dann, als ich angefangen habe, meine täglichen minehm-Boxen zusammen zu stellen. Die trieb sich nur in einer ganz anderen Ecke rum als vermutet...... :shock: :oops:

    Ich hatte ja früher schon viel kram, aber da wars halt geordneter und ich konnte meist sehr genau sagen, wo sich was befinden müsste-sehr zur Verblüffung meines Ex, der nie verstanden hatte, wie ich da den Durchblick behalten habe.

    Und meine Mutter rief mich vorhin und sagte mir, das sie eine Wolldecke für meine neue Couch gekauft hat......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.11.2012, 23:24


    Das nimmt ja Formen an bei Dir, schön.
    :welle: :welle:
    Ich pack Dir auch ein paar Energieriegel hin: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: , die kannst Du in den nächsten Tagen sicher gut verwerten. :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.11.2012, 19:25


    Hallo!!

    Heute habe ich mal keine Box rüber gefahren, zum einem wegen der Kälte-bin ja gestern schon fast schock gefroren vom Rad geplumpst :lol2: und zum anderen, weil mir das gestrige Ausrollen und herzúm zerren des PVCs einen schmerzhaft verspannten Muskel in einer Schulter beschert hat.


    Erledigt habe ich heute imemrhin:

    -mich ummelden
    -die Sterbeurkunde von meinem Ex auf dem Standesamt holen- die brauche ich,um Halbwaisenrente für Florian beantragen zu können

    -zum Baumarkt geradelt :rad:
    -dort ein gutes Cuttermesser gekauft mit Ersatzklingen zum schneiden von PVC

    -eine Flasche Grundierung für Tapeten für meine Freundin besorgt



    In der Sterbeurkunde steht drin, das mein Ex zwischen dem 3.November und dem 10.November gestorben sein soll- das liegt daran, das seine Mutter ihn das letzte Mal lebend am 3.11. gesehen hatte und ihn am 10.11. gefunden hat.
    Ich dagegen konnte ihr sagen, das ich ihn am 8.11. noch gesehen bzw mit ihm gesprochen hatte.....naja,aber sie hatte mich ja erst einen Tag später angerufen und die Polizei richtet sich natürlich nach ihren Angaben..... :(



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 16.11.2012, 19:43


    :cheer: :cheer: na da hast Du heut aber einiges geschafft, super.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.11.2012, 19:49


    Danke liebe lady für die Puschels! :knuddel:


    Im Moment schlagen bei mir die Depessionen wieder verstärkt zu und an Tagen wie heute erwische ich mich gerne mal dabei zu denken "Wieder nix gemacht heute, du faules stück usw...."


    Dabei stimmt das ja gar nicht-ich habe was getan, auch wenn es nicht viel war und gerade das aufschreiben hier im Forum hilft mir, das zu sehen.
    Auch wenn es unangenehme Dinge sind, die getan werden mussten und die ich ansonsten gerne ewig vor mir herschiebe......

    Aber so sehe ich wenigstens die Erfolge, auch wenn es nur winzig kleine sind.....



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 18.11.2012, 13:15


    Zitat: Dabei stimmt das ja gar nicht-ich habe was getan, auch wenn es nicht viel war und gerade das aufschreiben hier im Forum hilft mir, das zu sehen.
    Auch wenn es unangenehme Dinge sind, die getan werden mussten und die ich ansonsten gerne ewig vor mir herschiebe......

    Aber so sehe ich wenigstens die Erfolge, auch wenn es nur winzig kleine sind.....
    Klasse, dass du selbst erkennst, dass du ganz schön was geschafft hast! :super:

    Sooo klein sind die Erfolge ja nicht! :beifall: :beifall: :beifall:
    Wir wissen doch alle, wie lange Papierkram und Behördengänge einen aufhalten! :shock:


    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.11.2012, 13:51


    Du hast Recht Messina, Behördengänge können ganz schön aufhalten.

    Habe ich im Sommer gemerkt, als ich mit meinem Sohn zum Bürgeramt musste, um einen Personalausweis für ihn zu beantragen(er musste dabei sein,ist Vorschrift) und was da für eine Schlange war-eine Stunde mussten wir anstehen. :puh:

    Noch mehr erstaunt hat mich dabei aber mehr, das Florian sich für seine verhältnisse recht ruhig benommen hat, er ist normalerweise krankheitsbedingt sehr hibbelig, fast schon hyperaktiv aber da hat er sich gut benommen.Gut ,ein oder zwei Mal hat er sich auf den Boden gesetzt und ein bisschen herum gelaufen,um sich was anzusehen aber er hat keinen Aufstand gemacht.


    Gestern habe ich nochmal eine Kiste rüber gebracht, unter anderem war meine zweite Nähmaschine dabei und so einiges an Dekozeugs für Weihnachten und Ostern.
    Hab noch die Heizungen in allen Räumen angestellt, damit es morgen schön warm ist und sich meine Freundin nicht gleich wieder erkältet. :erkaeltet:

    Ansonsten habe ich meine Schulter gepflegt mit Salben und zum Glück sind die Schmerzen fast weg-ich hoffe und denke, das es morgen ganz weg ist.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 18.11.2012, 15:50


    Irgendwo hab ich schon mal von Bananenkartons geschwärmt,
    die sind handlicher und stabiler als Umzugskartons,
    und vor allem kostenlos. :idea:
    Kann man in den Geschäften zurückstellen lassen.

    Ich glaub fast, die würden auch in nen Fahrradanhänger passen. :gruebel:

    Klasse, dass es deiner Schulter schon besser geht, :super:
    pass aber trotzdem bisschen auf dich auf, ja? :hug:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.11.2012, 17:18


    Messina, das mit dem Bananenkarton habe ich gestern probiert, weil die zweite Nähmaschine da drin verstaut war-passte leider nicht.

    Der Klappkorb des Anhängers ist etwas kleiner als die Bananenkiste und hochkant wollte ich die nicht da rein stellen aus Angst,das mir dann irgendwas unterwegs fliegen geht,ich kenne mein persönliches Glück......

    Immerhin ist der Anhänger bis vierzig Kilo belastbar und ich denke fast, so in etwa an die Grenze komme ich,wenn ich anfange die ersten Bücher rüber zu fahren.
    Letztes Jahr bekam ich durch eine Bekannte über 50 Bücher geschenkt, vor allem Stephen King, aberauch einige Science-fiktion und Horror-Romane.

    Die muß ich auch erst wenigstens mal anlesen um zu sehen,ob sie was für mich sind oder nicht und auch sonst habe ich noch mindestens 20 Bücher hliegen, die ich auch erstmal anlesen will- sind sie nichts für mich, gebe ich sie wahrscheinlich zu Bürger für Bürger, die freuen sich über sachspenden aller Art-dahin gingen beispielsweise auch die beiden Schneeanzüge,die Florian zu klein sind.

    Keine Sorge, heute tue ich mir die Ruhe an und schone meine Schulter,morgen werde ich meine Kräfte mit Sicherheit brauchen.

    Außerdem nieselts es hier schon den ganzen Tag und bei dem Wetter habe ich keine Lust,mit dem Rad durch die Gegend zu gurken.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 18.11.2012, 18:44


    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 19.11.2012, 13:09


    Hallo!!

    *seufz* Irgendwie klebt mir das Pech an den Hacken......das Verlegen des PVCs ist auf morgen verschoben.

    Meine Freundin rief mich heute früh an, ihr ist eine Zahnkrone raus gefallen.

    Sie war schon beim Zahnarzt, auf Dauer muß der Zahn ganz raus, heute nachmittag bekommt sie eine provisorische Krone verpasst.

    Um den Zahn ziehen zu lassen, braucht sie einen Termin in der Zahnklinik mit Übernachtung, weil sie Blutverdünner nehmen muß und die Gefahr von Nachblutungen besteht.
    Wird noch lustig für sie, weil bei ihr nicht jedes Narkose-und Schmerzmittel wirkt....:ohnmacht:


    Heute bereits erledigt:

    eine Tasche mit Büchern gepackt


    Mal gucken, was ich gleich noch so schaffe........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 19.11.2012, 14:42


    Lass Dich knuddeln. :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 19.11.2012, 18:40


    Danke fürs knuddeln,, lady- tut echt gut. :herz:

    Kleines Update:

    meine Frundin hat den provisorischen Zahnersatz drin und ist erstmal glücklich und allem Anschein nach steht der morgigen Verlegeakton nichts im Wge

    noch erledigt

    -eine maschine inklusive Gardinen gewaschen und aufgehängt :wama: :kleider:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 19.11.2012, 20:30


    :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 19.11.2012, 22:27


    Du machst das richtig gut ! Du bleibst dran und lässt dich auch von dem ganzen Drumrum nicht von Deinem Ziel abbringen - das ist sehr gut!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 20.11.2012, 00:34


    Danke,ihr seit echt lieb! :herz: :blume:

    Was das weiter machen angeht-natürlich nerven mich die ganzen Hindernisse, die auftauchen,gewaltig.

    Aber es hilft ja alles nichts,irgendwie muß es weiter gehen,ich muß umziehen und da ich kaum Hilfe habe,muß ich alleine weiter wurschteln.

    Und wenn ich sehe,was jetzt noch hier an Sachen herum steht,die alle in die neue Wohnung müssen,wird mir schlecht......
    Aber irgendwas muß passieren und wenn es auch täglich nur ein paar Dinge sind,die ich in die neue Wohnung schaffe oder halt etwas, das sozusagen zum Drumherum bei einem Umzug gehört-irgendwer muß es doch un und im Zweifelsfalle bin ich das.


    Und es fällt mir schwer,teils verdammt schwer, weil meine Gedanken immer wieder um meinen Ex und meinen Sohn kreisen und dieses Gedankenkarussell kostet viel Kraft und bremst aus....... es ist schwer zu beschreiben,was ich meine aber mit Sicherheit spielen meine Depressionen dabei auch eine Rolle.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 20.11.2012, 11:41


    Flocke,
    :knuddel: Das ist schon schwere Kost, was Du da zu verdauen hast, auch jemand ohne Depressionsneigung hat da zu knabbern. :hug:
    Meinen vorletzten Umzug habe ich mit den Mannen von der Arbeitslosenselbsthilfe gemacht, das hat ganz gut geklappt.
    Zumindest was den Transport von A nach B betraf...Interessant wird es dann bei dem Teil, wo es darum geht Herd und andere elektrische Geräte anzuschliessen. Waschmaschine und Spüle bekommt man mit ein bisschen Sachverstand auch selbst hin...
    das wird schon... :cheer: :sonne: :cheer: :sonne: :cheer: :sonne: :cheer: :sonne: :cheer: :sonne: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 20.11.2012, 13:00


    :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 20.11.2012, 15:52


    Zitat: *seufz* Irgendwie klebt mir das Pech an den Hacken......das Verlegen des PVCs ist auf morgen verschoben.
    Nö, du hast auch manchmal :glueck:
    Zitat: Heute morgen hatte ich ein tolles Timing drauf - just wie ich vor meier künftigen Haustür ankomme,
    biegt der Transporter mit dem bestellten PVC um die Ecke!! :lol2:

    Das passiert mir auch oft, dass ich das Pech stärker wahrnehme als das Glück. Komisch eigentlich... :gruebel:

    Zitat: dieses Gedankenkarussell kostet viel Kraft und bremst aus.......
    Ja das kenn ich auch, aber dann hilft es mir auch wiederum, wenn ich was handfestes mache.
    So kann ich das Gedankenkarussell manchmal für ne gewisse Zeit anhalten.

    Fühl dich mal lieb gedrückt! :hug: und hier noch ne Kraft-Lieferung! :pakete:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 20.11.2012, 18:11


    Danke!!!! :blume:

    Uff, das PVC liegt!! Vier Stunden Schufterei mit Geschiebe und Gezerre, weil es nicht sauber, also gerade abgeschnitten war, sondern mehr wellig.


    Da haben sie im Laden wohl keine Schiene oder Leiste beim schneiden benutzt, sondern eher frei Hand geschnitten.
    Erinnerte dann teils mehr an ein Puzzle,weil man zentimeterweise zurecht rücken musste, aber man konnte schon nach zwei Stunden erkennen, wie er sich Dank Heizung langam aber sicher mehr auslegte und glatter wurde.

    Morgen sind dann noch die Feinheiten,also letzte Korrekturen dran, aber das dauert nicht lange.


    Erledigt: eine große Tasche bücher mitgenommen
    :done:

    -Hausverwaltung Bescheid gesagt wegen Wohnungstür und zweiter Kellertür :done:


    Es stimmt schon, irgendwie nehme ich das Pech im Moment stärker wahr als das Glück, aber das liegt auch daran, das ich dieses Jahr ne Menge Ärger am Hals hatte-ich sag nur Wohnungkündigung,Räumungsklage, erfolglose Wohnungssuche bis vor kurzem....usw

    Bin grade ein wenig bedient und froh,wenn das alles hinter mir liegt......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 20.11.2012, 19:05


    :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 20.11.2012, 20:29


    Ein Stück weit, machen wir uns das ja auch selbst...Viele Probleme sind aus unserem :fluch: Chaos gewachsen und wir sind da auch verantwortlich *mich an meinen Zinken fasse* und manche Sachen sind halt so und wir können keinen Einfluß darauf nehmen.
    :hug: Tröste Dich, das Jahr des Wasserdrachen 2012 war nirgends ein einfaches. Schau Dich überall um - jeder wird gebeutelt -so oder so. Weltpolitisch genau so. Und wer ungebeutelt erscheint - der redet nicht über sich ;)
    da hilft bloss, warm anziehen und weitermachen :knuddel:
    Und ab und zu nach den kleinen Sachen schauen und uns daran erfreuen.
    Was schon bewegt wurde in Deiner Klarazeit zum Beispiel. Ein Bad zum Tagesabschluß. Eine Tasse Kakao, in der der Löffel steht...Dass Dein Kurzer ein feiner kleiner Mann ist....so Sachen :sonne:
    Der PVC ist verlegt !!!
    :sonne: :yeah: :sonne: :sonne: :yeah: :sonne: :sonne: :yeah: :sonne: :sonne: :yeah: :sonne:
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    bibi blocksberg - 20.11.2012, 23:24


    Hallo,

    PVC verlegen - stelle ich mir schrecklich anstrengend vor :heiss: :puh:
    da tut mein Rücken ja gleich noch mehr weh -
    das war doch eine Superleistung heute


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Bibi



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 21.11.2012, 10:52


    Zitat: Uff, das PVC liegt!!

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.11.2012, 17:34


    Hallo!!

    Der Termin für die Beisetzung meines Ex steht fest, kommenden Dienstag ist es soweit.

    Bin deswegen heute etwas neben der Spur, inklusive Heulattacke und habe nur wenig auf die Reihe bekommen.

    Leichte Panik löste bei mir auh der Anruf der Sozialarbeiterin aus- sie hat für Samstag einen VW-Bus plus ein paar Jugendlicher zum tragen organisieren können.
    Einziges Problem dabei ist, das die Sitzbänke im Bus drin bleiben und man sehen muß, was man an Möbeln verstaut kriegt, die Kartons kann man auf die Sitze stellen.

    Bin also gerade am packen, zwei Kartons sind schon voll, einer folgt gleich noch und ich mache mich daran, Florians Kleiderschrank auseinander zu bauen.

    Der neue Keller ist nämlich riesig, da kann ich ihn gut aufbauen und noch so einiges verstauen bzw ihn zum Wechsel zwischen Sonner-und Winterkleidung benutzen.

    Und morgen werden die ersten Möbel gebracht, Uhrzeit ist fraglich und so heißt es mich aufs warten einzustellen.

    Achja,und ich habe wieder eine tasche mit Büchern zum mitnehmen für morgen gepackt.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 21.11.2012, 21:00


    :knuddel: :knuddel: Ist doch klar, dass Du neben der Spur bist. Lass Dich knuddeln.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    bibi blocksberg - 22.11.2012, 00:12


    Hallo Flocke,

    :gift: :gift: :gift:

    viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage, sei nicht zu streng mit Dir, erwarte nicht zu viel
    Bibi :hug:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 22.11.2012, 00:54


    Ich schick Dir auch ein bisschen Kraft durch den Äther :hug:
    Verbiete Dir die Trauer nicht, du darfst und sollst sie rauslassen, wo und mit wem Du grade bist, das ist vollkommen in Ordnung. :knuddel:
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 22.11.2012, 12:11


    Zitat: Leichte Panik löste bei mir auh der Anruf der Sozialarbeiterin aus- sie hat für Samstag einen VW-Bus plus ein paar Jugendlicher zum tragen organisieren können.
    Das ist ja toll, dass du da paar kräftige Helfer hast! :super:

    Für deine Trauer knuddel ich dich mal tüchtig :hug: :knuddel: :hug:

    und für deine Umzugsaktionen schickk ich dir viel Kraft und Motivation rüber!

    :gift: :cheer: :atritt: :glueck: :sonne: :tanzen: :pakete:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 23.11.2012, 11:40


    Guten Morgen!!


    Gestern war vor allem Warten angesagt auf die Möbel, die ich vorige Woche gekauft habe.

    Dreieinhalb Stunden habe ich mir die Beine in den Bauch gestanden was daran lag, das die Lieferzeit auf "irgendwann zwischen 11 und 15 Uhr" angesetzt war......

    Dann aber kamen die beiden Transporter kurz nacheinander, der eine war keine fünf Minuten weg, da bog schon der andere um die Ecke.


    Was ich vorher schon gemacht habe:

    -eine Tasche mit Büchern mit genommen

    -PVC-Reste eingesammelt und durchgefegt

    -zwei Zimmertüren alleine eingehangen



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 23.11.2012, 17:34


    :cheer: :cheer: wow, das ist toll.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.11.2012, 00:48


    :gruebel: Alle neuen Möbel schon an Ort und Stelle? :gruebel: das wäre ja toll !
    Und das Bus'chen mit den Kids ist nicht zu verachten, veielleicht kannst Du der Bande einen kleinen Imbiss spendieren, das motiviert. Mein vorletzter Umzug war auch mit einer Selbsthilfeorga und hat prinzipiell gut geklappt (nächstes mal trage ich dennoch die Dinge, an denen mein Herz hängt, selber - sicher ist sicher :mrgreen:) :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.11.2012, 22:29


    Hallo!!

    Puh,das war heute ein anstrengender Tag,aber erfolgreich.

    Die Helfer kamen um halb zehn und wir haben mit zwei Fuhren Folgendes in die neue Wohnung geschafft:

    -sieben oder acht Kartons mit verschiedenen Sachen
    -das Gestell und den Lattenrost von meinem Bett
    -einen kleinen Fernseher
    -einen Schrank mit fünf Schubladen für die Küche
    -die Waschmaschine
    -einen alten Küchenschrank aus den 60er Jahren(wird noch aufgearbeitet/verschönert)
    -das Billy Regal und Florinas Kleiderschrank

    Außerdem wurden an die Küchenspüle noch die Abflußrohre inklusive Ablaufstutzen montiert und im Anschluß mussten wir feststellen,das der Wasserhahn in der Küche undicht ist-an zwei Stellen ist der Chrom abgeplatzt und dreht man das Wasser zu stark auf,spritzt es seitlich aus dem Hahn.
    Also ist noch ein Anruf beim Vermieter fällig um das zu reklamieren,denen wollte ich eh nochmal auf die Füße springen wegen der Wohnungstür,weil sich immer noch kein Handwerker hat blicken lassen :motz:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 24.11.2012, 22:29


    :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 25.11.2012, 13:08


    Das war ja ein erfolgreicher Tag gestern! :V: :jump:

    Hast du jetzt alle größeren Teile in der neuen Wohnung, oder muss es noch mal sein?

    Viel Kraft :gift: und Freude :tanzen: für die restlichen Arbeiten! :cheer: :glueck:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 25.11.2012, 13:16


    Hallo!!

    Erstmal danke für die Energiepäckchen,die kann ich gut brauchen grade. :blume:

    Es sind noch nicht alle großen Möbel drüben, es fehlen noch die beiden Matrazen, der Kühlschrank, ein Eckvitrinenschrank, ein Couchtisch und ein Sessel sowie ein Steckregal-

    Und halt noch diverse Geräte wie Fernseher, Anlage, DVD-Player, Pc und nicht zuletzt meine Tiere, sprich meine drei Meerschweindamen und meine Dohle.
    Und noch einiges an Geschirr muß rüber sowie Bücher,CDs usw........

    Aber das hat noch etwas Zeit, mein Telefon wird erst am Freitag umgeschaltet werden und so lange will ich noch warten.

    Und die Reaparaturen in der Wohnung müssen noch gemacht sein, sprich die Wohnungstür und der Wasserhahn in der Küche



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 26.11.2012, 00:49


    Hallo, Flocke !
    :jump: :krone: :jump: :mrgreen: :jump:
    Da bewegt sich ja gut was bei Dir zur neuen Wohnung hin - wunderbar !!!

    Sehr neugierig:
    Fühlt sich das Dohlchen nicht schrecklich alleine?
    ich weiss, das Rabenvögel verflixt schlau sind und auch "reden" lernen können - aber schöne Stimmen haben sie nicht unbedingt :mrgreen: Wie schaut das dann immer so mit der Nachbarschaft?



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 26.11.2012, 03:28


    Hallo!!

    Naja, alleine fühlt sich die Dohle wohl nicht, schließlich hat sie mch als Partner ausgesucht.
    Ich gehe mal davon aus, das sie als Jungvogel von irgendjemanden von Hand aufgezogen wure und dabei durch zu engen Kontakt auf Menschen geprägt wurde.
    Dann wurde wohl versucht, die Dohle auszuwildern, aber sie kam draußen nicht klar und wurde wahrscheinlich von den anderen vertrieben und hat sich prompt einen neuen Menschen gesucht-mich!

    Ich stand damals am offenem Küchenfenster und hab telefoniert, als plötzlich dieser Vogel herein geflogen kam und ich mich sehr erschrocken habe.
    Tja,dann hab ich den Vogel angesprochen,ihm die Hand hin gehalten und was macht er??Nix mit abhauen, er flatterte auf meine Hand und begrüßte mich mit "Hallo!", bettelte mich an und ließ sich kraulen! :shock:
    Ich habe dann einen alten Vogelkäfig geholt und hergerichtet und die Dohle hüpfte wie selbstverständlich rein,hat gefressen und getrunken und danach erstmal ne Runde gepennt........

    Ich hatte sie auch mal drei Wochen in Pflege bei einem ehemaligen Schornsteinfeger, der selbst mehrere Dohlen in einer großen Voliere hält und er hat mir bestätigt,das der Vogel eindeutig viel zu sehr auf Menschen fixiert ist,um in Freiheit klar zu kommen und das er insbesondere auf Frauen fixiert ist.. er hat auch versucht, ihn mit den anderen Dohlen zusammen zu setzen, aber das gab Mord-und Totschlag und die Dohle war heilfroh,als er ihn wieder rausgefischt hat und er wieder alleine saß.

    Die Stimme ist nicht unbedingt die schönste, aber Dohlen haben sehr viele verschiedene Ruf-und Krächztöne im Repertoire von "Kla" über "Tjak" bis zu einem dumpfen "Kro" ist alles vertreten und sie können auch sehr schön in leiseren Tönen reden.
    Die Ernährung ist auch nicht kompliziert,da reicht ein Weichfresserfutetr wegen der Insekten,Haferflocken,Rosinen und Obst und ansonsen sind Frischkäse und Joghurt sehr begehrt,wegen dem tierischen Eiweiß.
    Achja,und im Sommer auch sämtliche Fliegen die ich erschlage und andere Insekten,die selbst erlegt wenn sie nicht zu flink für ihn sind....... :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 26.11.2012, 08:38


    Oh, Flocke, da wirst Du ja aufrichtig geliebt , wie schön ist sowas :herz: !

    :sonne: :freu2: :sonne: :freu2: :sonne: :freu2: :sonne: :freu2: :sonne: :freu2: :sonne: :freu2: :sonne:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 26.11.2012, 15:57


    Die Dohle weiss schon, warum sie sich Dich ausgesucht hat.
    Das wissen die Tiere eigentlich immer.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 26.11.2012, 18:10


    Hallo!!


    Ich hänge auch sehr an der Dohle.Manchmal ist sie zwar anstrengend wie ein kleines Kind und stellt jede Menge Blödsinnn an,aber ich mag sie trotzdem.



    Heute habe ich geschafft:

    -zwei Leinenbeutel mit Büchern mitgenommen
    -den alten Küchenschrank gründlich abgeschrubbt
    -aus PVC-Resten Matten für die Schrankböden zurecht geschnitten
    -den Schubladenschrank gründlich abgeschrubbt
    -im Wohnzimer die Möbel zurecht gerückt und vom Klebeband befreit

    Außerdem wurde heute der Herd von meinem Ex gebracht und er sah weniger schlimm als erwartet-einige Fettspritzer, aber die lassen sich mit einem guten Reiniger und Muskelkraft entfernen



    Und dann habe ich mich geärgert....eigentlich wollte heute nochmal meine Freundin kommen und das restliche PVC verlegen und Korrekturen nehmen.....daraus wurde nix.
    Ich wußte,das sie zuerst noch einer gemeinsamen Bekannten helfen wollte,die grad Ärger mit ihrem Energieversorger hat,aber im Anschluß wollte sie zur Wohnung kommen und wusste auch,das ich da warte.
    Und was war?Nix!!Als ich zu Hause ankam(alte Wohnung) bekam ich ne Nachricht von der Bekannten,sie hätte ihr Handy bei ihrem Freund vergessen,sie wären grade erst fertig geworden und bla......

    Was mich daran so ärgert ist, das meine Freundin nur Montags und Dienstags Zeit hat,ansonsten ist sie voll ausgelastet mit verschiedenen ambulanten Therapien, was ja auch okay ist.
    Aber ich stehe da,mit noch nicht ganz fertig verlegtem PVC und warte und morgen gibt es auch nix,weil dann ja die Beerdigung von meinem Ex ist.
    In mir brodelt es gerade ganz gewaltig und ich habe so gar keine Lust,mir gleich am Telefon ihre Rechtfertigungen anzuhören....sie weiß,das ich gewissermaßen ein Stück weit auf sie anwiesen bin.....kurz und gut,ich bin deswegen wütend,traurig und genervt.


    Sorry,aber jetzt musste ich grad mal etwas Dampf ablassen.

    Flocke



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 26.11.2012, 19:06


    Hallo liebe Flocke, ich kann Dich gut verstehn.
    Aber Du hast echt viel geschafft heute. :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 26.11.2012, 19:13


    Danke lady! :blume:


    Stimmt,ich habe heute eine Menge wichtiger Dinge geschafft-die beiden Schränke erstmal gründlich abzuschrubben,bevor sie auf ihren endgültigen Platz gerückt werden,war auch wichtig und machte gerade jetzt Sinn.

    Ich bin im Momnt immer noch wütend und traurig und denke mal, ich werde heute nicht ans Telefon gehen, wenn eine der beiden anruft-mir langts einfach mal und wenn sie das nicht verstehen können,ist es ihr Problem.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 27.11.2012, 01:36


    Hy, Flocke,
    Vielleicht gabs ja wirklich einen triftigen Grund :gruebel: Und vielleicht wissen sie ja auch nicht, wie sie sich richtig verhalten können/sollen...Du befindest Dich ja schon in einer heftigen Situation und das macht viele Menschen sehr hilflos :hilflos: - bevor man da noch was falsch macht, zieht man sich gerne vorsichtshalber zurück und meint das auch garnicht böse, ohne zu bedenken, dass das den anderen vielleicht zusätzlich verletzen kann... :hug:
    Ich wünsche Dir Kraft für den Tag ! :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.11.2012, 02:47


    Hi Pearl.

    die beiden kennen sehr genau meine jetzige Situation und wissen, in welcher Klemme ich stecke und das ich jede Hilfe brauche, die ich bekommen kann.

    Und ich nehme die Hilfe auch nicht als selbstverständlich hin, sondern bedanke mich jedes Mal und das finanziell bei mir nicht gerade rosig aussieht,wissen sie auch.


    Das es mir nicht gut geht, gerade imMoment wissen sie auch, ich teile ihnen meine Gefühle mit und beiden ist auch klar, das ich Depressionen habe und beide waren schon selbst davon betroffen und wissen,das man gerade unter Streß schonmal heftiger reagiert,als es gemeint ist.

    Naja,wie dem auch sei,ich werde mich erstmal ein paar Tage nicht bei ihnen melden und mich mit dem Umzug beschäftigen,soweit ich kann und da bleibt nur der Mittwoch übrig weil ich Donnerstag einen Termin zur Gesprächstherapie habe,den ich auch wahrnehmen will.Freitag wird das Telefon umgeschaltet.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 27.11.2012, 12:43


    :knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass Dich knuddeln. Hab ich leider auch schon erlebt.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 27.11.2012, 16:49


    Liebe Flocke, ich wünsch dir viel Kraft :gift: und Zuversicht :hug: ... du machst viel durch zur Zeit. Ich hoffe, dass deine Freundin dir nächste Woche hilft. :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    bibi blocksberg - 27.11.2012, 17:05


    Lass Dich nicht unterkriegen Flöckchen,

    Du machst das doch ganz toll zur Zeit. :super:


    :gift: :gift: :gift: :gift:

    So, damit Du auch weiterhin so stark bleibst


    Bibi



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.11.2012, 18:43


    Hallo!!

    So,die Beisetzung ist vorbei und das anschließende Essen auch.Lief ganz ruhig und friedlich ab,abgesehen davon das sein Burder und seine Frau mich mit Mißachtung gestraft haben.


    Meine Mutter und mein Stiefvater waren auch da und wir haben anschließend meine neue Wohnung besichtigt.
    Sie waren sehr angetan von dem PVC und den Möbeln, die ich mir ausgesucht habe und meine Mutter hat mir eine neue Kuscheldecke sowe einen Adventsstrauß aus Trockenblumen.


    :herz:

    Außerdem habe ich eine tasche mit DVDs mitgenommen und eingeräumt.


    Danke nochmal euch allen für eure Anteilnahme und die lieben Wünsche,das tut echt gut! :blume:

    Flocke



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 28.11.2012, 13:36


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Hallo!!

    So,die Beisetzung ist vorbei und das anschließende Essen auch.Lief ganz ruhig und friedlich ab,abgesehen davon das sein Burder und seine Frau mich mit Mißachtung gestraft haben.

    Wenn jemand stirbt, löst das immer emotionale Stürme der unterschiedlichsten Art bei den Menschen aus - oft mit Logik nicht nachzuvollziehen. Ich würde nicht allzuviel drauf geben.
    Das kann dich garnicht kratzen !

    Zitat: Meine Mutter und mein Stiefvater waren auch da und wir haben anschließend meine neue Wohnung besichtigt.
    Sie waren sehr angetan.

    das ist doch :welle: :welle:!
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 28.11.2012, 16:41


    Hallo!!


    Heute habe ich:

    -beim Vermieter angerufen wegen der älligen Reparaturen-danach noch mit der Schreinerei gesprochen wegen der Tür und die erzählten mir, sie hätten zwei Auifträge da gehabt und sie seien beide ausgeführt worden...häh??Aber nicht seit letzter Woche Dienstag, da kam definitiv kein Handwerker vorbei und erreichbar unter meiner Mobilnummer,die sie ebenfalls haben,war ich auch......irgendwas war da komisch bzw ist es

    -Termin mit dem Installateur für Freitag vereinbart wegen des Wasserhahns

    -zum übernachten eine Bettdecke plus Bezug sowie einige DVDs , Putzmittel und doppelseitiges Klebeband mitgenommen

    -Herd gründlich geputzt(ich hab sogar die Schublade ganz unten heraus gezogen und geputzt)sowie die waschmaschine von außen geputzt

    -Namensschild am Briefkasten angebracht


    Und nu hab ich grad nen toten Punkt......... :muede:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 28.11.2012, 16:48


    Da kann ich dir helfen :kaffee: *rüberschieb*... hab gerade einen gekocht! ;)
    Kein Wunder, dass du kaputt bist...die Beerdigung, dann der Handwerkerstress in der neuen Whg. hast trotzdem viel geschafft... mach jetzt mal ne längere Pause, Flöckchen! :hug:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 28.11.2012, 17:40


    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 28.11.2012, 18:48


    toll, was Du geschafft hast. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 07.12.2012, 22:55


    Hallo, Flocke, hier ist Dein freundlicher Sklaventreiber :nawarte: Andererseits sehe ich dich vor dem inneren Auge in der neuen Wohnung zwischen Kisten sitzen, von denen du das Gefühl hast, dass Du es nie im Leben schaffen wirst, die alle auszupacken....
    Da stelle ich Dir noch ein paar dazu, dreist wie ich bin :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 07.12.2012, 22:58


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.12.2012, 20:37


    Juhu;da bin ich wieder!!!!!!
    :V: :V:


    Der Umzug bzw der Rest davon hat erst heute geklapppt,jetzt sind fast alle meine Sachen hier.

    Im Moment herrscht freilich noch das Choas, es muss noch viel ausgepackt werden,etliches ist vorläufig im Keller gelandet usw.......und......ich bekomme neue Möbel plus Fernsehr!!!

    Florians Oma,die Mutter meines verstorbenen Ex.hat sich sehr großzügig gezeigt und viel Geld springen lassen,damit ich mir die noch fehlenden Sachen besorgen kann und natürlich mangelt es mir nicht an Wünschen!! :D

    Noch ist einiges hier baustelle,es müssen noch Lampen aufgehängt werden sowie ein Schrank und ein Regal,aber das wird schon werden.


    Ehrlich, die letzten Wochen waren für mich psychisch und physich sehr anstrengend, es schien nichts oder nur sehr wenig zu klappen und ich habe mich schon über Weihnachten in zwei halben Wohnungen hocken sehen,ohne meinen Sohn.

    Gut,das ist erstmal abgewendet und ich werde weiter machen und versuchen,erst gar nicht mehr so ein Chaos wie in der alten Wohnung aufkommen zu lassen.

    Danke, an alle die an mich gedacht haben - es ist unbeschreiblich,wie sehr mir das Internet und speziell dieses Forum hier gefehlt haben........ :blume: :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 22.12.2012, 14:08


    Zitat: und ich habe mich schon über Weihnachten in zwei halben Wohnungen hocken sehen,
    O je, das hatte ich mal, das war ganz furchtbar! :roll:
    Aber du hast es ja geschafft! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 22.12.2012, 19:54


    :wave: Hy,
    schön, dass Du noch da bist !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 22.12.2012, 20:15


    Hallo!!


    Heute war erstmal ein kleiner Stadtbummel übern Weihnachtsmarkt fällig mit meiner Freundin, ein paar sachen wurden auch gekauft sowie dringend notwendige lebensmittel eingekauft.

    Denn da hatte ich mich in den letzten Wochen auf das allernötigste beschränkt, weil ja noch der Kühlschrank transportiert werden musste und ich wollte so wenig Kühlware wie nötig mitschleppen müssen.


    Gestern bzw heute habe ich geschafft:

    -Fernseher, DVD-Player,Verstärker und Cd-Player anschließen :done:
    -PC aufbauen und anschließen :done: :lol2:

    -Nachttischlampe(ist ne olle Schreibtischlatüchte, aber auch egal) und radiowecker angeschlossen:done:

    -Bett bezogen( Matratze habe ich geschenkt bekommen,ist grad mal ein halbes jahr alt) :done:

    -überzähligen DVD-Player und CD-Player sowie einen kleinen,transportablen Fernseher in den Keller geschafft
    -einen Karton mit verschiedenen Sachen,die ich nicht zwingend notwendig hier oben benötige,in den Keller geschafft

    Achja,und dann habe ich vorhiin noch den Kühlschrank nach der 24-stündigen Ruhephase angeschlossen und eingeräumt

    Ein gutes Werk habe ich nebenbei auch noch getan-meine Freundin,die mir das PVC verlegt hatte,klagte mir ihr Leid,das ihr Kühlschrank so langsam den Geist aufgibt und wie der Zufall es willmhabe ich einen kleinen Kühlschrank,der aussiehtwie neu, geschenkt bekommen.
    Nun würde der eh nur die meiste Zeit ungenutzt im Keller stehen, also habe ich den kurzerhand zu Weihnachten geschenkt, den Transport nehmen wir im neuen Jahr in Angriff.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 23.12.2012, 11:18


    O wie schön, dass du so gut voran kommst! :tanzen: :jump: :tanzen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.12.2012, 21:58


    Hallo!!


    Gestern bzw heute habe ich auch nochmal einiges gemacht:


    -je eine Maschine Wäsche gewaschen :wama: und aufgehängt :kleider:

    -Kleidung nach Sommer und Winter sortiert,brauchbares in den Kleiderschrank gepackt,rest in den Keller

    -überall durch gefegt :fegen:

    Heute:

    -Mietwagen abgeholt(hole morgen meinen Sohn ab für die Weihnachtsferien)
    -Einkauf gemacht für die Feiertage

    -lecker essen gewesen (gab Ente mit Rotkohl und Klößen) bei Bürger für Bürger
    -in der alten Wohnung gewesen,noch einige Sachen holen(ist zwar immer noch nicht alles,aber der Rest ist jetzt echt überschaubar geworden)
    -Freundin ein Spielzeug für den Enkel gebracht

    -Einkauf verräumt
    -noch ein paar Dinge in den Keller gebracht und Spielkiste für den Sohnemann hoch geholt

    -überall gefegt :fegen:

    -spülen mit Intensiv-Reinigung der Kaffeemaschine bzw des Wassertanks

    Ich vergesse nämlich ganz gerne mal,die Kanne bevor ich die maschine neu fülle,einmal mit klaren Wasser auszuspülen.resultat ist dann,das sich irgendwann ein dekorativer brauner Belag im Wassertank bildet, der sich freilich bei einer weißen Kafffemaschine besonders gut macht........... :? :pfeif:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Locki - 24.12.2012, 22:23


    Liebe Staubflocke
    Du warst sehr fleissig

    :welle: :nr1: :welle:

    Ich wünsche Dir trotz allem schöne Feiertage.

    :baum: :santa: :santa: :santa: :baum:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.12.2012, 22:28


    Danke liebe Locki, das ist lieb von dir!! :blume:

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!! :baum:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.12.2012, 23:41


    Hallo!!

    Gestern bestand mein Tagespensum hauptsächlich darin,erstmal das Chaos aufzuräumen,das mein lieber Sohn hinter lassen hat.

    Aufgrund seiner behinerung hat er seine ganz eigene Voorstellung von Ordnung, er findet sich im Chaos bestens zurecht.
    Dazu kommt ja noch, das es eine ihm völlig fremde Wohnung ist,die erstmal ausgiebig erkundet werden muß.

    Außerdem habe ich gestern noch den Werkzeugkoffer,sein neues Objekt der Begierde, das er mit Vorliebe ausräumt, in den Keller verfrachtet, aufgeräumt, gespült und gefegt(zwei mal).

    Dann habe ich festgestellt, das mein Geyser für heißes Wasser undicht ist, es tropft unten Wasser raus-schöner Mist.
    Also beim Vermieter angerufen wegen Notdienst,nur kam keiner bzw gemeldet hat sch auch keiner-Frechhheit! :motz:

    Heute stand an:

    -zur Mietwagenzentrale wegen der Kaution
    -Einkauf plus anschließend verräumen
    -spülem.war nicht viel drei Tassen,zwei Messer,ein Löffel und die Kaffekanne-aber,was weg ist weg!
    -fegen inn allen Räumen plus anschließendes Aufräumen bzw wegräumens wegen Besuchs morgen

    Meine Mutter und ihr Mann kommen morgen wegen Küchenschrank aufhängen und Einkauf von ein paar noch fehlenden sachen für den Haushalt.
    Ich lasse mich mal überraschen,aber irgendwas zu maulen finden die zwei sicher,irgendwie sind das so Hypercleanies,bei denen sich kein Staubkorn Hoffnungen machen darf,sich dort länger häuslich einrichten zu können.... :roll:
    Naja,irgendwie überstehe ich den Tag auch noch.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 28.12.2012, 10:18


    O solch Ärger hatten wir auch mal! :motz:
    Die Heizung war ausgefallen und kein Kundendienst erreichbar! :(

    Ich wünsch dir, dass der Besuch deiner Cleanie-Mom relativ entspannt und nett ist! :hug:

    Du hast ja gestern gut was weggeschafft! :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 28.12.2012, 21:14


    Huhu!!

    Naja,der besuch verlief halbwegs entspannt-was zu nörgeln fand sie doch,das schmuddelige Bettlaken.
    Das hatte ich am Freitag frisch aufgezogen,nur ist mein lieber Sohn am ersten feiertag mit schmutzigen Socken ins Bett gestiegen und hat die genüßlich am Bettlaken gescheuert-gemerkt hab ich es erst,als alles zu spät war.

    Und dazu, es zu waschen bin auch noch nicht gekommen,es war einfach zu viel was sich in den zweieinhalb Wochen ohne Waschmaschine angesammelt hatte und trocknen konnte ich bis heute nur aufder heizung.......aber mach das mal meiner Mutter klar. :roll:


    dafür waren wir heute einkaufen und es gab:

    -einen Fernseher,weil der alte komplett gesponnen hat und eh über kurz oder lang das zeitliche gesegnet hätte
    -schnurloses telefon(beim alten sind die Akkus hin und eshat die ein oder andere Macke)
    -simlockfreies Handy
    -Wäscheständer für die Badewanne
    -Trennungsmülleimer
    -Gardinen mit Stangen und Haken für vier Fenster
    -10er Pack Waschlappen
    -Lampen für Küche,Wohnzimmer und Flur
    -Staubsauger-mein alter,sperriger Vorwerk ist für die neue Wohnung nicht zu gebrauchen


    Außerdem bekam ich heute von meiner Freundin(die,die mir das PVC gelegt hat) eine Portion selbstgemachtes Hirschgulasch mit Bohnen,Klößen und Birnen sowie ein selbstgehäkeltes Tuch(auch als schal verwendbar)das sie aus Fielthäkelgarn in schwarz und weißgehäkelt hat :herz:


    Und von einer anderen lieben freundin bekam ich heute per Post die neue Rammstein-Box mit sämtlichen Videos bis jetzt und allen dazu gehörigen Making Ofs geschickt-mein Gesicht,als ich das Päckchen geöffnet habe,mußder brüller gewesen sein. :lol2:

    Achja,und den Fernseher habe ich schon angeschlossen und nach etwas ärger wegen eigener Blödheit auch alle Sender installiert bekommen sowie den neuen Staubsauger ausgepackt und getestet.Holla die Waldfee,2500 Watt,der saugt ordentlich was weg :shock:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 28.12.2012, 22:42


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Und dazu, es zu waschen bin auch noch nicht gekommen,es war einfach zu viel was sich in den zweieinhalb Wochen ohne Waschmaschine angesammelt hatte und trocknen konnte ich bis heute nur aufder heizung.......aber mach das mal meiner Mutter klar. :roll:
    Sag ihr einfach, man soll nicht waschen zwischen Weihnachten und Neujahr! :klug:
    (Ist irgend so ein alter Aberglaube!) :lol2: :lol: :lol2:


    Gratulation zu den neuen Errungenschaften! :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 28.12.2012, 22:50


    Danke!! :blume:

    Ich freue mich auch sehr über die neuen Sachen,den es waren wirklich alles Dinge, die ich dringend brauchte und die ich mir so mühsam hätte zusammen sparen müssen.....liebe Zeit,bis ich dann mal das Geld für einen Fernseher beisammen gehabt hätte........ :help:

    Ich weiß es sehr zu schätzen,was die Mutter meines Ex und Florians Oma da für mich getan hat und das mindeste,was ich ihr geben kann außer meiner Dankbarkeit,sind vier schöne Fotos von meinem Ex, die ich für sie habe ausdrucken lassen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 28.12.2012, 23:50


    Da bewegt sich ja ganz entschieden was bei Dir :super:
    :welle: :king: :welle:Ich verrat Dir was : Alle Mamas aller Zeiten haben immer was zum Kritteln gefunden ;) In meinen strangen Zeiten hatte ich meine Mutter mal zum Kaffee eingeladen und vorher wochenlanges Komaputzen gestartet, den Kaffeetisch wundervoll im Garten gedeckt, eine blütenweisse, fleckenlose Damasttischdecke aufgelegt :puh:, das Geschirr nach allen Regeln der Kunst gedeckt, liebevoll dekoriert, Stunden in der Küche zugebracht - nur das Beste und "Backen ist Liebe" - es gab nichts zu meckern !? Mutter kam, blieb schockiert im Garten stehen und meldete:"Dieses Geschirr - da passt ja üüüberhaupt nichts zusammen - dass Du Dich da nicht schämst!" :) :) :) Aber wenn was Grundlegendes fehlte und ich habe das erwähnt, dann hat sie getan, was ging. Wie oft hat sie mir das Geld für die Winterreifen vorgestreckt oder, oder...:herz:
    Und über die Bilder werden sie sich freuen, ganz sicher !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.12.2012, 00:49


    Ganz ehrlich??

    Ich denke,ich würde mich schwer wundern, wenn meine Mutter und ihr Mann mal nichtirgendwas zu nörgeln fänden bei mir und mich fragen,ob sie krank sind.......

    Meine Güte,bei denen bleibt nichtmal ein Glas oder eine Wasserflasche länger stehen,als nötig......
    Die würde glatt der Schlag treffen wenn sie wüssten,das mein Spül von heute nachmittag stehen geblieben ist,weil ich nochmal los musste um Getränke zu holen und danach ein langes Telefonat mit einer Freundin anstand.

    Und zwischendurch musste ich mal nach Sohnemann schauen und ihn ins Bett verfrachten,das hältauch auf........wie gesagt,unbeaufsichtigt sollte man ihn nicht lassen,auf jeden Fall nicht länger als ein paar Minuten und selbst da kann er so einiges anstellen.
    Ist halt seine behinderung, die sich da bemerkbar macht-man muß hinter ihm her sein,auf ihn aufpassen und somit bleibt schonmal wasliegen.
    Aber der besuch von ihm ist ja auf die Ferien beschränkt und danach habe wieder mehr als genug Zeit,um alles zu erledigen,also was solls.......so denke ich,abe meine Mutter würde da schon wieder die krise kriegen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.12.2012, 10:19


    Guten Morgen!!

    so,dann mal sehen was der tag so bringt-immerhin eine leichte Erkältung scheint er schon im Schlepp zu haben :erkaeltet:

    -Geschirr von gestern spülen :done:

    -eine Maschine Wäsche waschen :wama: in Arbeit :done:



    Sonstiges

    -Staubsaugerbeutel kaufen für neuen Staubi :done:

    -Erkältungsmedi kaufen :done:
    -neues Telefon in Betrieb nehmen,sprich die Telefonnummern eingeben :done:
    -versuchen,mein zickiges Handy zu überzeugen,das es sehr wohl SMS verschicken kann-das klappt mysteriöserweise seit zwei Wochen nicht,abr empfangen kann ich welche und anrufen geht auch
    :doof:



    später noch:

    -Wäsche aufhängen :wama: :done:
    -Saugix in allen Räumen :sauger: :done:

    Na schaun wir mal,ob ich das alles schaffe heute.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 29.12.2012, 14:13


    Frohes Schaffen! :cheer: :gift: :tanzen:

    Denk aber bitte auch an die notwendigen Pausen couch
    und wegen der Erkältung möglichst viel Tee trinken! :kaffee:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 29.12.2012, 22:42


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 02.01.2013, 19:16


    Hallo!!


    Meine Erkältung ist eine von der anhänglichen Sorte.*seufz*

    Aber mit Schleimlöser und Nasenspray ist es erträglich.......


    -neuen Träger und Ticket fürs Sozialticket gekauft :done:

    -kleiner Einkauf und anschließend verräumt :done:

    -eine Maschine Wäsche gewaschen :wama: :done:

    -staubsaugen in allen Räumen :sauger:


    Vorhin,als die Waschmaschine noch lief,hab ich vielleicht nen Schreck bekommen-beim schleudern machte die einen Höllenlärm und wackelte wie blöd. :shock:

    Zum Glück fiel mir ein,das eine Mikrofaser -Jacke mit drin war, die nach dem waschen im Schulterbereich immer noch nasser ist als im Rest-keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall scheints so zu sein,das just diese eine Jacke bei der Maschine die Unwucht beim schleudern auslöst,sonst macht sie das nie....... :heiss:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 02.01.2013, 19:34


    :cheer: :cheer: schön,was Du schon wieder geschafft hast.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 02.01.2013, 23:13


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: schön,was Du schon wieder geschafft hast.
    Das find ich auch! :welle:

    Hier ein Tässchen Tee für dich! :kaffee:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.01.2013, 18:55


    Halllo!!


    So,die letzten Tage gingen etwas chaotisch zu, aber ein wenig habe ich doch geschafft.

    Montag: fegen in allen Räumen :done:

    -Bett gemacht :done:

    -Schreibtisch und Schreibtischstuhl aufgebaut :done:

    -drei wichtige Telefonate geführt :tele: :done:


    Dienstag

    -überraschend Handwerker empfangen-meine Wohnungstür wurde endlich repariert :D :done:

    -mit dem Rad zur aalten Wohnung,Anhänger abholen und einen kleinen Karton mit einem von Oma geerbten geschirr mit genommen :done:

    -nebenbei noch einen deal mit einer früheren nachbarin abgeschlossen-sie bzw ihre Freundin kauft mir den kompletten Satz abschließbarere Fenstergriffe ab, die ich nicht mehr brauche 8)


    -Heute/Mittwoch

    -Handwerkerbesuch wegen dem defekten Geiser-Ersatzteil,also der Innentank war schon da und konnte eingebaut werden.Jetzt habe ich endlich wieder heißes Wasser ohne nerviges Getropfe

    -kleiner Einkauf :einkauf: :done:
    -kochen und anschließend spülen inklusive Omas Geschirr,das nach Jahren im Keller arg verstaubt war :abwasch: :done:

    -gespültes geschirr abtrockenen und einräumen :done:
    -Staubsaugen Wozi,Küche und Flur :sauger: :done:

    -Der Wisch in Küche ,Bad und Wozi :wischen:

    :done:


    Und ansonsten ist ist häkeln angesagt-ich habe die ersten Quadrate für meine Patchworkdecke zusammen gefügt,weil der Häkelkorb langsam überquoll mit fertigen Quadraten und sitze an weiteren Quadraten



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 09.01.2013, 22:36


    :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:
    Drei Tage, drei Wellen :mrgreen:
    Das mit den versilberten Fenstergriffen finde ich ja prima - das Geld bringst du leicht wieder unter ;) - und Omas Geschirr ist auch noch komplett?
    Ich finde , die letzten paar Tage sind gelungen :super:
    Nächtle :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 10.01.2013, 00:09


    Danke liebe Pearl für die welle!:oops: :blume:


    Naja,komplett....sie hatte nur ein Set für zwei Personen,also zwei Kaffeetassen mit Untertassen,zwei Suppentassen mit Untertellern,einen großen teller(wohl als Kuchenplatte gedacht,Zuckerschale,Milchkännchen und zwei Kuchentellern.

    Das geschirr gibts noch zu kaufen habe ich gesehen,es ist das hier:

    http://www.alteserien.de/alteserien_538.htm

    Das mit den fenstergriffen bot sich so an,weil ich in der neuen Wohnung alte Holzfensterrahmen habe mit Doppelgriffen und weil mein Sohn nicht mehr an Fenstergriffe geht.
    Und ich habe wie gesagt für die Teile keine Verwendung mehr,daher gebe ich sie ab und am liebsten halt an eine junge Mutter.
    Dagegegen hat die Freundin der ehemaligen Nachbarin einen anderthalbjährigen Sohn, der just in der Phase ist,fenster zu öffnen und so und da bot es sich halt an. Außerdem sind bei uns die Dinger mittlerweile sauteuer geworden,einen einzelnen bekommt man für 30 Euro, ich habe vor 6 Jahren mal das Gleiche für drei bezahlt.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 11.01.2013, 07:47


    Ei, Flocke,

    Ja, die Mädels hatten nicht 24 teilig Kaffee- und Essgeschirr damals, das gehörte in die Rubrik Luxus - so sind die Sammeltassengedecke entstanden ;) Meine Tante hat mir damals ihr komplettes Porzellan hinterlassen: Eine Zwiebelmusterservierplatte und das war's :mrgreen: Hat auch Logik: Lieber was zu Beissen und kein Geschirr als viel Geschirr und nichts zu Beissen - ich wüßte auch wie Entscheiden !
    So - für immer noch grosses Programm tanzen die Klaragirls
    :cheer: :cheer: :cheer: :dance: :cheer: :cheer: :cheer:
    Guten Start ins Wochenende :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.01.2013, 21:24


    Hallo!!


    Ich stelle fest,wenigstens eine tägliche Routine habe ich mir erarbeitet-fegen in allen Räumen




    Und was war sonst noch los:

    freitag


    Lebensmittel geholt in sozialer Einrichtung und anschließemd verräumt :done:

    Samstag

    -im Bad waschbecken und Toilette geputzt
    -mein kleines Regal gesäubert und anschließend eingeräumt-ganz oben die sachen die ich täglich benötige wie Haarbürte,Zahnpasta,mein Medikament,verschiedene Salben usw
    aufs mittlere Brett kamen die normalen Handtücher und ganz unten Badelaken
    -nicht benötigte gegenstände in den Keller geräumt
    - :sauger: in allen Räumen


    Montag

    -spontaner Stadtbummel mit Freundin, dabei gleich noch fehlende Sachen zum Kochen gekauft


    Dienstag

    -lüften und Bett gemacht
    -DerWisch im Bad und im Wozi :wischen: :done:

    -fegen in allen Räumen :done:

    - :koch: kochen mit Premiere-hab heute zum ersten Mal in meinem Leben Grünkohl mit Kassler und Mettwurst gekocht,Ergebnis war sehr lecker!*mjam*

    Irgendwie hab ich nur wenig Kocherfahrung bzw Zutrauen in meine eigenen Küste dabei und doch stelle ich fest,das jedes mal wenn ich mich an etwas Neues wage, es gut gelingt-ich brauche nur ein rezeot der marke "Idiotensicher", damit ich mich rantraue

    -trockene Wäsche vom WE abgenommen,zusammen gelegt und eingeräumt :done:


    -wichtiges Telefonat geführt-Termin bei der Schuldnerberatung verschoben :tele: :done:

    Tante Edit: hab heute noch zwei Bilder aus dem Keller geholt,sie gesäunert-also Gals und Rahmen-und anschließend aufgehängt,ohne mir beim hämmern auf die Finger zu kloppen :D



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.01.2013, 22:57


    Hallo, Flocke, Zitat: Ich stelle fest,wenigstens eine tägliche Routine habe ich mir erarbeitet-fegen in allen Räumen
    :yeah: :fegen: :yeah: :fegen: :yeah: :fegen: :yeah:

    Zitat: hab heute noch zwei Bilder aus dem Keller geholt,sie gesäunert-also Glas und Rahmen-und anschließend aufgehängt,ohne mir beim hämmern auf die Finger zu kloppen :D
    Das sagt die Frau, die Fussboden verlegt hat und noch einige andere Dinge im Zuge des Umziehens handwerklich getan hat :gruebel: Tssss...
    Einen schönen Abend !!!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.01.2013, 23:06


    Ähh,den Fußboden habe ich nicht ich verlegt, sondern eine Freundin von mir.

    Ich habe damals lediglich di Rolle aufgemacht und so gut,wie es alleine ging,ausgerollt und später meiner Freundin beim zurecht ziehen geholfen.

    Achja,die waschmaschine hatte ich an ihren Platz gerückt und mit einem längeren Zulaufschlauch versehen und zuletzt meinen Schreitischstuhl zusammen gebaut und den Schreibtisch auch-wobei der wackelig ist,irgendwas habe ich da verkehrt gemacht...... :gruebel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 17.01.2013, 00:49


    Ach, Flocke,
    Du kannst das schon auch :hug: Am Schreibtisch vielleicht nochmal mit 'nem Akkuschrauber nachziehen.
    Irgendwann hatte ich es gründlich satt, immer wegen jedem Pipifax Männer zu bitten und just zu dem Zeitpunkt gab es in einem Discounter eine Werkbank, einen Akkuschrauber, eine Schleifhex und eine Bohrmaschine zu einem Spottpreis von einer soliden Firma - und ich hab das Geld zusammengekratzt und mir das gekauft. Ich hab das nie bereut und bin ein bisschen autarker dadurch. Allein um den Akkuschrauber hat sich das gelohnt.Die Bohrmaschine habe ich später durch einen Schlagbohrer ersetzt ;) Zwar bin ich dadurch noch lange nicht die Handwerkerin, aber viele Sachen kann ich jetzt selbst erledigen.Und musste auch noch nicht in der Notaufnahme eingeliefert werden :mrgreen: Und wenn ich was nicht geregelt bekomme und es kommt mal ein Mann in diese Wohnung, dann bekommt er das entsprechende Werkzeug in die Hand gedrückt ,"mach bitte mal" und kann sich nicht drum drücken :mrgreen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.01.2013, 01:47


    So,und nu mal wieder ein update:


    Mittwoch:

    Lebensmittel bei BFB geholt und verräumt

    Dabei waren übrigens Unmassen an Käse, ein Weichkäse genauer gesagt den ich für Camenbert hielt-12 Schachteln gab es pro Person davon- der sich dann später- für mich leider- als ein Stinkekäse entpuppte,den ich so gar nicht mag.
    Muss ich vor dem nächsten Abholtermin der schwarzen Tonne in der selbigen entsorgen,da ich leider niemanden kenne der den mag.


    Donnerstag

    Freundin besucht und ihr einige Lebensmittel mit gebracht sowie den Küchentisch,den ich von ihr gekauft habe,vollständig bezahlt. und von ihr bekam ich noch zwei Holzkeile,um damit Türen festzustellen-praktisch,wenn es wieder wärmer wird,um mein Fahrrad aus dem Keller zu holen,ohne mich gleichzeitig mit den Türen rum zu schlagen.

    :D

    Abends dann noch den letzten Rest vom Grünkohl verdrückt.mjam,war das lecker!

    Außerdem noch die Unterlagen für die Rentenversicherung raus gesucht

    Freitag

    zum Termin bei der Rentenversicherung gegangen,um die Halbwaisenrente für meinen Sohn zu beantragen,erstaunlicherweise brauche ich keine Unterlagen nachreichen-welch Wunder!


    zu hausedann die Unterlagen gleich wieder abgeheftet und in den Schrank geräumt

    -Spül der letzten tage gemacht :abwasch: und gekocht :koch:

    Samstag

    -kleinen Einkauf gemacht und mich geärgert,das der Netto bei uns nicht die Kleintierstreu für meine Meerschweine im Sortiment hat,muß ich also doch deswegen dafür in größeren Teil unseres Ortes fahren.
    Reinigung des Käfigs daher auf Montag verschoben


    Ansonsten war ich leider etwas was faul die letzten Tage, was das putzen angeht, da muß ich wieder ran! :atritt:

    Hab das WE auf der Couch vertrödelt mit lesen,fern gucken und stricken-hab Pulswärmer gestrickt,ein paar ist schon fertig und das zweite Paar ist in Arbeit......lenkt wunderbar ab und ist ne gute Ausrede,um sich vorm Haushalt zu drücken...... ;)


    Und leider steht wohl demnächst ein Zahnarztbesuch an- ein schon wurzelbehandelter Zahn muckt,ist wohl ne Entzündung drin und ich fürchte,der muß gezogen werden und ich sterbe jedes mal den Heldentod beim Zahnarzt und würde lieber gar nicht erst hin gehen...... :+wech:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 21.01.2013, 08:32


    Moin,
    ich glaube, wir machen einen Specialfred für die Nachtschwärmer auf :mrgreen: Zitat: zum Termin bei der Rentenversicherung gegangen,um die Halbwaisenrente für meinen Sohn zu beantragen,erstaunlicherweise brauche ich keine Unterlagen nachreichen-welch Wunder! Du bist wirklich eine Heldin :nr1: !
    Finde ich immer klasse, wenn die Leute im Untergrund weiterwirbeln !
    :welle: :krone: :welle:
    Geh zum Zahnarzt ,bitte - ich hatte übelstes Rheuma, kam morgens nicht mehr aus dem Bett :( -bis ich mir beim Zahnarzt die Quälgeister hab ziehen lassen und 2011 hatte ich einen Unhold im Mund an Weihnachten :roll: der hat so gewummert, dass ich mir den mit der Knippex selbst gezogen habe :mrgreen: Also -wenn Du nicht zum Zahnarzt willst - ich biete mich freundlich an :lol:
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 21.01.2013, 11:12


    Staubflocke: Wenn du den TErmin beim Zahnarzt hast, dann melde dich. Vielleicht hilft mir das als Tritt es auch zu machen.
    Bin ja schon auf de Suche nach Praxen für Angstpatienten.

    LG Mamaju



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.01.2013, 14:14


    *koppkratz* Ich glaube, es gibt da eine Seite, möglicherweise über die der Ärzte bzw zahnärztekammer, da kann man gezielt nach Stadt und Region nach zahnärzten mit Spezialisierng suchen.

    Ich mache beim zahnarzt nie ein Geheimnis draus,das ich schiß habe-ichposaune es förmlich immer gleich heraus, damit zahnarzt und helfer gewarnt sind,wenn ich überängstlich oder empfndlicher als normal reagiere-dann liegts nur am Arzt selbst,ob er Verständnis hat oder nicht.


    Tante Edith: bin fündig gworden.


    Hier,bei dem Link http://www.zahnaerztekammernordrhein.de/fuer-zahnaerzte/startseite.html


    kann man in der Suchmaske ziemlich weit unten in der obereb Suchleisten Angst-und Hypnosetherapie anklicken, dann die Stadt eingeben und auf Suche gehen.
    Auf der nächsten Seite nochbei Zulassung krankenkassen und privat auswählen, dann auf Suchen ud es wird einem auf der Seite eine Auswahl angezeigt.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 21.01.2013, 14:41


    Danke, da schau ich gleich mal, bevor ich in die ARbeit fahre



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.01.2013, 14:48


    http://www.zahnarztangst.de/Kontakt


    Den Link habe ich gerade auch noch gefunden-man kann auf der Seite einen test zum Thema Zahnarztphobie machen und sich dann anschließend entsprechende Zahnärzte in der Nähe nennen lassen,telfonisch oder per Mail.

    Ich überlege grade,ob ich kontakt zu einem früheren Zahnarzt aufnehmen soll,der war auch nicht schlecht und die Betäubungsspritze hat man erst gemrkt,wenn schon alles vorbei war,also dann wenn er schon gespritzt hatte.
    Ist nämlich auch was,wobei ich regelmäßig Zustände kriege-manche treffen den Nerv so fies, so das der druck wenn das betäubungsmittel gespitzt wird, den Schmerz noch steigert.
    Meiner hingegen kann das so gut, das man nur einen minimalen Pieks spürt und das wars dann mit der Betäubung......ist schon eine Erholung für meine armen Nerven.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 21.01.2013, 16:18


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.01.2013, 18:45


    Heute habe ich erledigt:

    -beim LVR angerufen wegen der Erstattung der Fahrtkosten-ist genehmigt,Geld ist unterwegs :tele: :freu2: :done:

    -ein Minieinkauf :done:

    -fegen im Wohnzimmer :fegen: :done:

    Hier muß noch gründlich gesaugt werden mit der schmalen Tülle in die Ritzen,hab heute keinen Bock darauf

    -eine Maschine Wäsche gewaschen, :wama: :done: aufhängen ist in Arbeit :kleider: :gelb:


    Außerdem gebe ich im Moment den freiwilligen Telefon-Notdienst für meine Freundin Beate. Sie ist krank,liegt mit hohen Fieber im Bett und fühlt sich einfach nur elend....Beim Arzt war sie schon,sollte das Fieber nicht spätestens übermorgen runter sein,kommt die Ärztin zum Hausbesuch......Beate hat halt leichte Panik,weil sie eh schon gesundheitlich angeschlagen ist-sie hatte mit zwei Jahren Abstand zwei Herzinfarkte- und braucht einfach die Gewißheit,das sie jemanden anrufen kann,wenn es ihr schlecht geht-mit ihrem Freund hat sie sich gestern zu allem Überfluß auch noch gestritten,weil der es nicht so ernst nimmt,das sie krank ist.....



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 21.01.2013, 19:03


    :cheer: Super, Deiner Freundin wünsch ich gute Besserung. Schön, dass Du für sie da bist.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 21.01.2013, 22:24


    Zitat: Ich stelle fest,wenigstens eine tägliche Routine habe ich mir erarbeitet-fegen in allen Räumen

    :yeah: :tanzen: :fegen: :tanzen::yeah: :tanzen:

    Klasse dass die Unterlagen für die Halbwaisenrente vollständig sind!

    :welle:

    Und zu Haus auch gleich abgeheftet! :nr1:

    Zum Zahnarzt: Wenn du einen guten kennst, bleib ruhig da.
    Und schieb es nicht so endlos auf, ich war auch sehr ängstlich
    und hab es hinausgeschoben. Das hab ich bitter bereut. :(

    Was brauchst du? Hier kommen Kraftpakete und Motivationshelfer,
    such dir das Passende aus:

    :gift: :gift: :cheer: :sonne: :glueck: :atritt: :cheer: :sonne: :gift::gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 22.01.2013, 20:00


    Huhu!!

    Heute habe ich geschafft:


    -staubsaugen in allen Räumen :sauger: und dabei auch mit der schmalen Tülle unter/vor der Couch gesaugt und die Ritzen am Schreibtisch zwischen rechner und Tisch gegangen-verflixter Tabak,den findet man wirklich überall wieder! :motz: :done:

    -Trockene Wäsche abgenommen und verräumt :done:

    -Spül der letzten Tage-dabei gehe ich direkt auch immer über die Arbeitsflächen wie den Herd und die Waschmaschine :done:

    -aufräumen im Wohnzimmer,mal einige Sachen wieder dahin gebracht,wo sie eigentlich hin gehören :done:

    Achja,meine kranke Freundin hat meine freiwillige telefonfürsorge nicht beansprucht,dafür bekam ich heute morgen eine SMS, das sie fast keine Stimme mehr hat,vielleicht lags ja auch daran.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 23.01.2013, 09:58


    :cheer: :cheer: :cheer:

    Besonders gefällt mir dies:
    -Spül der letzten Tage-dabei gehe ich direkt auch immer über die Arbeitsflächen wie den Herd und die Waschmaschine



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 23.01.2013, 10:48


    Danke Messina!! :blume:

    Das mit dem Wischen über den Herd und die Waschmaschine bietet sich an, weil beide Geräte direkt neben der Spüle stehen-so kann man das sozusagen in einem Aufwasch machen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.01.2013, 00:05


    Hallo, Flocke :wave:

    Da linst Frau Routine lächelnd ums Ecke :super:
    :welle: :welle:
    Zitat: ...verflixter Tabak,den findet man wirklich überall wieder! :motz:
    Hihi, da weiss ich ja, wo ich mich ausheulen kann, wenn ich das nächste Mal Tastatur oder Dreifachstecker saubermache :mrgreen: Wobei ich mich bei mir schon gefragt habe, ob es nicht an mir selbst liegen könnte, dass ich die Krümel allüberall finde...:gruebel: Bonbons in der Handtasche sind rettungslos verloren, wenn sie sich einzeln auf den Weg machen ... :lol2:
    Nächtele !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 28.01.2013, 17:34


    Hallo!!


    Heute war Großkampftag sozusagen,weil ich übers WE nichts gemacht habe,außer Altpapier raus bringen.



    Dafür habe ich heute geschafft:

    -ein kleiner Einkauf- es fehlten Kleintierstreu,Kaffee und ein,zwei Kleinigkeiten.Außerdem habe ich mir ein neues Kehrset gekauft,weil mysteriöserweise der Handfeger vom alten nicht aufzufinden war. Und ratet mal,was dann war??Richtig,ih hab ihn dann später doch wieder gefunden..... :oops:

    -Waschmaschine beladen und angestellt-läuft noch
    -Saugix


    -Meerschweinchenkäfig ausgemistet und komplett neu eingestreut
    -Müll raus gebracht
    -Verpackungskarton von meinem Schreibtisch endlich zerlegt und in die Altpapiertonne gebracht-drei Wochen lag das Ding rum
    -Spül mit anschließender reinigung von Herd,Spüle und Waschmaschine :abwasch: :done:
    -trockenes Geschirr anschließend verräumt :done:

    -Saugix :sauger: in allen Räumen :done:

    -derWisch in allen Räumen plus Flurwoche nachgeholt-hab mich vertan,wäre vorige Woche dran gewesen :wischen:

    -Pediküre bei mir,war dringend nötig-Fußpflege wäre besser,kann ich mir aber nicht immer leisten :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 29.01.2013, 11:58


    hallo, Flocke,

    :welle: :yeah: :welle:

    ich freu mich über jeden Post, der zeigt, dass jemand dranbleibt :gruebel: das gibt mir selber immer wieder Power zum weitermachen ( Ja, auch ich bin ein Egoist :lol2: . )
    freu Dich, dass der Kehrset wieder aufgetaucht ist, davon kann man nicht genug haben ;) ich glaube , bei meinen atemlosen Hauruckaufräumaktionen sind im Laufe der Jahre um die 10 Sets aus "Versehen" in den Restmüll gewandert :doof: Flocke hat folgendes geschrieben: Pediküre bei mir, war dringend nötig -Fußpflege wäre besser, kann ich mir aber nicht immer leisten Das ist eine echte Wohltat - bei mir muss aber auch meistens Selbstverpflegung ausreichen und da ich vorhabe, die zwei guten ein Leben lang zu benutzen, bekommen sie einmal die Woche intensive Zuwendung vom Feinsten ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.01.2013, 13:02


    Danke Pearl, das ist lieb von dr und motiviert mich auch gleichzeitig, weiter zu machen.

    War gerade im Keller, ein paar Sachen hervor kramen-typischerweise fiel mir das, was ich ursprünglich gesucht hatte, erst ganz zuletzt in die Hände und nebenbei habe ich noch etwas Bettwäsche,ein paar Schals und Tischdecken gefunden.Das liegt jetzt alles neben der Wäschebox und wird mit der nächsten Maschien gewaschen.

    Gerade kam ein Anruf von meiner Freundin- sie muß mit ihrer Tochter(6 Monate alt) ins Krankenhaus zur genaueren Diagnostik.
    Die Kleine hat seit drei Tagen eine Beule am Kopf,von der keiner weiß woher sie kommt- gut drauf ist die Kleine,Schmerzen hat sie auch nicht- Kinderarzt meint,trotzdem lieber weiterführende Diagnostik machen, daher ist ein stationärer Aufenthalt nicht zu vermeiden.

    Also düse ich gleich los, den Hund abholen und vorher muß ich noch fix in den Keller,die beiden Näpfe und eine Decke für den Hund hoch holen-den Hund habe ich schon öfter betreut,daher hat er auch eigene Näpfe hier.



    Edith: so, Hund ist hier und versorgt mit Futter und Wasser(Futter hab ich unterwegs noch gekauft) und neuem Ball-sie hatte mich zielstrebig in ein Geschäft gezogen, wo es die gerade im Angebot gab.
    Zu Hause gabs dann noch den übrig gebliebenen Kassler-Knochen für den Hund- den hatte ich nach dem Grünkohl-Kochen eingefroren und vorhin zum auftauen raus gelegt.
    Jaja,so kann es kommen- nicht man selbst geht mit Hund einkaufen,nei der Hund geht mit einem einkaufen...... :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.01.2013, 23:09


    Von meiner Freundin kam vorhin ein Anruf,die Kleine hat einen Schädelbruch,ist aber gut drauf,eigentlich wie immer-also trinkt,spielt.lacht,will bespaßt werden etc.......

    Morgen wird noch ein mRT gemacht,wahrscheinlich umzu gucken,ob der Bruch sich verschoben hat,dann können sie bald wieder nach Hause.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 31.01.2013, 06:25


    Hallo, Flocke,

    Meine Güte, da war ja Aufregung -gut ,dass es der kleinen "gut" geht.
    Unsre Mel ist mal vor Jahren vom uralten grossen Birnbaum gefallen :roll: auch ein Schädelbruch - gut, wenn das Hirn nicht in Mitleidenschaft gezogen ist :puh: Kinder haben da glücklicherweise oft ein Schutzengelheer um sich !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 01.02.2013, 17:19


    So,mein Hundesitter-Dasein endet heute noch,daher stelle ich jetzt schonmal eine Art Plan für morgen bzw die nächten Tage auf.



    -Spülen :abwasch:

    -fegen in allen Räumen :fegen:

    -saugix in allen räumen inklusive Couch gründlich :sauger:

    -gefunde Wäsche waschen :wama:

    -Bett abziehen,neu beziehen und Bettwäsche waschen :wama:

    -anschließend Bullauge der WaMa von Hundehaaren befreien

    -Couchdecken waschen :wama:

    -Schreibtisch aufräumen und sauber machen

    -allgemein aufräumen

    -Bad putzen

    hintergrund der gründlichen Wäsche-und Saugaktion ist der, das mich demnächst wieder meine Freundin besuchen kommt,um endlich mal diese verflixten Übergangsleisten zu befestigen.
    Dumm ist nur,das sie stark allergisch auf Hundehaare reagiert,daher ist diese Aktion zwingend notwendig.


    Was erfreuliches-hab gestern mein heiß ersehntes Bild für die Küche bei Tedi erstanden,muß nur noch aufgehängt werden.
    Und ich habe eine reichliche Versorgungsquelle für frischen Saft momentan-da ich die letzten Malr bei BFB Unmengen an Mandarinen,Orangen und Grapefruit bekommen habe,hab ich kurzerhand meine Saftpresse raus gekramt und so gibt es täglich lecker frisch gepressten Saft*mjam*
    Meine Erkältungsbazillen freut das gar nicht,sie sind freiwillig ausgewandert und nein,ich trauere ihnen nicht nach :lachen:


    Achja,heute noich erledigt:

    -Briefe mit Unterlagen für die Behörden und das Heim zur Post gebracht und abgeschickt :puh: :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 02.02.2013, 00:30


    Klasse, dass deine Bazillen das Weite gesucht haben! :super:

    Du hast ja ordentlich was weggeschafft!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 02.02.2013, 00:38


    Danke Messina für die Puschels!!


    Wie gesagt,die obige Liste bezieht sich auf die nächsten Tage,wobei isch mein dasein als Hundesitterin noch um ein oder zwei Tage verlängert....mal sehen.


    Aber alleine schon,das ich diesenPaierkrieg erstmal bewältigt und hoffentlich bald überstanden habe,nimmt mir schon einen riesigen Brocken von der Seele.
    Mich machen solcheAktionen immer völlig konfus und panisch,zumal ich auch grundsätzlich irgendwas suchen muß.weil es nicht da ist,wo es hin gehört-Sie Urunde über die vaterschaftsanerkennung sein-die gehört eigentlich in Florians ordner,aber da hab ich sie vor einigen Wochen raus genommen uzum kopieren.Vorgestern gabs ne wilde Suchaktion und ich war kurz vorm heulen,als das Mistding ausgerechnet in meiner geldkassette wiede auftauchte-weiß der geier,warum ich sie da rein gelegt habe,wahr scheinlich in der festen Überzeugung,das ich da als erstes nachsehen werde.....jaja.

    Irgendwann werde ich vielleicht mal versuchen,meinen ordnern ne andere Struktur zu geben,aber aktuell schibe ich das gemütlich immer wieder auf.......*pfeiff*



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 02.02.2013, 21:43


    HAllo Flocke,

    von mir bekommst du mal den
    Papiekrieg :nr1:

    Bei mir bewähr sich so langsam mein Registerordner:
    1 Ordner für FAmilie/HAus und
    1 Ordner für mein vermietetes Haus
    Und da ein Register, je nach dem was man halt hat Also
    Versicherungen, FA, Stadtwerke, Bausparkasse
    Mietverträge, NEbenkosten, Rechnungen usw.

    Und da versuche ich so langsam, dass gleich alles rein kommt.
    Nicht mehr aktuelles, aber trotzdem zum aufheben, kommt dann immer wieder mal in separate Ordner, da brauche ic haber noch ein Systhem

    Lg Mamaju



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.02.2013, 22:11


    Huhu!!


    So,bin seit heute nachmittag hundelos und habe bereits erledigt:


    -Wäsche waschen :wama: 2xmal :done:

    -Wäsche aufhängen und nach dem trocknen verräumen-in Arbeit

    -Spülen und trockenes Geschirr anschließend verräumen :abwasch: :done:

    -Herd,Waschmaschine und Spüle säubern :done:


    Morgen geht es dann mit dem rest weiter-so schnell geht mir die Arbeit hier nicht aus....^^



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 07.02.2013, 15:23


    Huhu!!


    Und wieder einiges erledigt im Laufe der Tage:


    Montag:


    Bett abziehen und neu beziehen :done:

    Bettwäsche in die maschine geworfen und rödeln lassen :wama: :done:

    bei der Hausverwaltung angerufen wegen reparatur(Klo war undicht,da tropfte es raus) :tele: :done:

    Termin mit Handwerker vereinbart :done:

    Wäsche aufgehangen und trockene Wäsche verräumt :done:

    Außerdem noch spontaner Stadtbummel mit einer Freundin ,dabei Jogginghose gekauft und neue Schuhe,weil die alten auseinander fielen


    Dienstag:

    -besuch vom Handwerker wegen Toi gehabt-so langsam sollte ch da mal nach einer persönlichen Kundenkarte fragen,mittlerweile war die Firma schon das fünfte!Mal bei mir zu Gast :lol2:

    -Saugix in allen Räumen :sauger: :done:

    -anschließend Küche und Bad wischen :wischen: :done:


    Mittwoch:

    Suchaktion im Keller gestartet,eigentlich wegen Nähgarn,dabei noch etwas Wäsche gefunden,drei Vasen,ein Windlicht und ein dekoteil-kam alles mit hoch

    -Vasen und Windlicht reinigen und anschließend eingeräumt bzw Windlicht aufgestellt

    -Haare waschen-beim mir dauert das trocknen immer am längsten,weil ich lange und sehr dicke Haare habe,die föhne ich im Winter immer an

    Donnerstag:

    -Wäsche waschen und aufhängen :wama: :done: :kleider: in Arbeit

    -kleiner Einkauf :einkauf:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 08.02.2013, 20:25


    Juhu!!


    Viel habe ich heute nicht geschafft, weil mein BFB-Tag war (Bürger für Bürger, eine Organisation ähnlich wie die Tafel,nur das man sich da bei Bedarf mehr als ein Mal pro Woche Lebensmittel holen kann),aber immerhin doch ein bisschen was.



    -Wäsche einsammeln für die nächste Waschladung :done:

    -fegen in allen Räumen :done:

    -Kühlschrank ausmisten :done:


    Noch zu tun,auf jeden Fall nächste Woche oder noch diesen Monat:

    -Geburtstagskarte schreiben und abschicken( ein beliebtes Verschieberli bei mir) :atritt:

    -Bild für die Küche aufhängen :atritt:

    -zwei Decken waschen :wama: :atritt:

    -Couchkissen waschen :wama: :atritt:

    -Couch gründlich absaugen :sauger: :atritt:

    -Colorwaschpulver besorgen-nein,der Beutel füllt sich nicht!!!! von alleine wieder auf, verflixt nochmal*sich selbst belehrt* :motz: :motz: :nawarte: :nawarte:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 08.02.2013, 23:31


    Hallo, Flocke,

    Und trotzdem was getan: :yeah: :yeah: :yeah: :sonne: :yeah: :yeah: :yeah:

    Übrigens: Wenn Leute anderen Carepakete rüberschieben, denken sie in erster Linie immer ans Essen. Hygieneartikel und Waschpulver werden oft nicht bedacht :mrgreen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 08.02.2013, 23:43


    :D :D :D

    Danke Pearl und natürlich hast du vollkommen recht!!

    Aber über die Energie-und Kraftpakete freue ich mich auch jedes Mal sehr, schließlich kostet gerade uns Messies das Aufräumen und Putzen wesentlich mehr Kraft als eden Cleanies,für die das völlig normal ist.........


    Achja,und gerade ist mr doch tatsächlich ein Verschieberli eingefallen:

    -Gardinen in Wohn-und Schlafzimmer anbringen -rumliegen tun die bei mir schon seit Ende Dezember :oops:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.02.2013, 18:03


    Hallo!!


    Heute hatte ich Frust, weil ich mit meiner nachbarin aneinander geraten bin und habe prompt folgendes erledigt:


    -kleiner Einkauf :done:

    -spülen :abwasch: und trockenes Geschirr anschließend verräumen :done:

    -Spüle,Herd und WaMa reinigen und polieren :done:

    -Lautsprecher angeschlossen :done: und anschließend mal etwas lauter Musik gehört,musste mal sein-Rammstein :musik: :done:

    -fegen in allen Räumen :fegen: :done:

    -allgemein aufräumen :done:

    -eine decke und ein Kissen in die Wa Ma :done:


    Erstaunlich,wozu so ein Frust-oder Wutanfall manchmal gut sein kann.........
    -gleich noch aufhängen :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 12.02.2013, 13:45


    Du kommst ja gut voran! :welle:

    Zitat: Erstaunlich,wozu so ein Frust-oder Wutanfall manchmal gut sein kann.........
    Hihi, das geht mir auch oft so! :lol2:
    Ist doch prima, wenn man die Wut-Energie so konstruktiv einsetzen kann! :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 12.02.2013, 15:22


    Danke Messina!! :blume:

    Ja,ich hab gestern auch nicht schlecht gestaunt,als ich hier aufgeschrieben habe, was ich so alles geschafft hatte-kam mir gar nicht s viel vor!! :D

    Blöderweise hat der Ex meiner Nachbarin das Schloß der Eingangstür sabotiert,noch ist kein neues Schloß eingebaut und so müssen wir uns absprechen,wer wann zu hause ist,damit derjenige dann Türdrückerdienst für die anderen machen kann....... :roll:

    Ist zwar lästig,aber geht ja grad nicht anders.

    Bisschen was hab ich heute auch schon geschafft, war beides wichtig:


    -beim Arzt gewesen für ein Rezept wegen meines Medikaments(Antiepileptikum) und gleich in der Apotheke abgeholt :done:

    -in der Apotheke beraten lassen wegen einer ergänzenden Creme oder Lotion wegen meiner Schuppenflechte und gleich Proben mitgenommen :done:

    -Colorwaschmittel gekauft :done:

    -Briefmarke gekauft für Geburtstagskarte :done:


    und gleich noch

    -Geburtstagskarte schreiben



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 12.02.2013, 21:58


    Zitat: Blöderweise hat der Ex meiner Nachbarin das Schloß der Eingangstür sabotiert
    Ach du Schreck! Hoffentlich kommt das bald in Ordnung, sonst fühlt man sich ja nicht sicher im Haus! :shock:

    Ich drück euch mal die Daumen! :super:



    Zitat: Irgendwann werde ich vielleicht mal versuchen,meinen ordnern ne andere Struktur zu geben,aber aktuell schibe ich das gemütlich immer wieder auf.......*pfeiff*
    Also ich bin vom Pile-File-Ordner ganz begeistert! :tanzen:

    Da kommt alles rein, für das ich noch keinen Platz habe,
    was nicht sofort abgelegt werden kann und muss, auch Dinge, die sich "von selbst" erledigen.
    Guckst du hier:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2362.html

    Das hab ich grad schon mal bei mamaju gepostet! :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 14.02.2013, 22:49


    Hallo!!

    Nächste Woche steht wahrscheinlich ein Besuch meiner Mutter an und deshalb habe ich jetzt endlich mal ein paar Dinge in Angriff genommen,die ich seit meinem Einzug vor mr her schiebe.

    Außerdem habe ich gestern schon einen Handwerker angerufen, der alle möglichen Arbeiten durchführt, um endlich mal meine Lampen u#nd diesen verflixten Küchenschrank befestigt zu bekommen-Samstag kommt er vorbei,schaut sich alles unverbindlich an und macht dann nen Preisangebot.


    Erledigt:

    einen Karton und zwei Ksten mit Sachen, die ich nicht überlebensnotwendig hier oben brauche,in den Keller geschafft :done:

    -Gardinen im Wohnzimmer und in der Küche angebracht :done:

    -Eckvitrine abgewaschen inklusive Putzen der Scheiben :done:

    -fegen:fegen: im Wohnzimmer :done:

    -Kunstledersessel gründlich abgewaschen :done:

    -eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt :wama: :kleider: :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 15.02.2013, 10:10


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.02.2013, 18:14


    Boh,wat bin ich müde heute!! :pennen:

    Die lieben Nachbarskinder haben mich heute zwei Stunden früher als sonst aus dem Bett geschmissen,weil sie wie eine Elefantenhorde durch die Bude getrampelt sind.Und als ich mich später nochmal hinlegen wollte,meinte Nachbarin über mir,unbedingt laut Musik hören zu Musik.......*ächz*

    Nunja,ein bisserl was hab ich heute dennoch getan und gestern auch.

    Gestern:

    -nochmal ein paar Sachen in den Keller schaffen,unter anderem eine zum schreien häßliche,violette Papierlampe die zu dem unheimlich Licht schluckt

    -ein paar Sachen,die noch keinen festen Platz haben aber hier oben gebraucht werden,in den Wandschrank verfrachtet

    -mein Internetkabel mit Hilfe von Kabelklemmen zum nageln entlang des Türrahmens befestigt

    -Spülen
    :abwasch: ,abtrockenen,trockenes geschirr verräumen und anschließend reinigung Waschmaschine,Herd und Spüle

    -Klo und Badewanne gründlich gereinigt

    Heute:

    da ein Handwerker kam zwecks Vorbesprechung und Besichtigung

    -überall aufräumen und wegräumen,Dinge wieder an ihren eigentlichen Platz verfrachten :nawarte:
    -überall gründlich fegen :fegen: mit Wegrücken von Stühlen,Sessel etc

    -Minieinkauf-eine halbe Flasche Wasser reicht niemals fürs WE!!!

    Gleich noch-stricken :strick: -mich hat entweder der Ehrgeiz oder Größenwahn gepackt :lachen: und ich sitze an einem Schal mit Zopfmuster



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 16.02.2013, 18:18


    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich das lese, hast du doch viel bewegt heute.

    :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.02.2013, 18:27


    Danke Bessie! :blume:

    Das ist halt die Zusammenfassung der beiden letzten Tage,aber die Aufräum-und Fegeaktion heute war nötig wegen des Handwerkers.

    Denn der soll mir endlich mal nach fast zwei Monaten die Lampen aufhängen und diesen verflixten Hängeschrank in der Küche,damit ich da endlich mehr Stauraum und Stellfläche habe.
    Und da ich so niemanden kenne,der das kann- mein Ex,der Vater meines Sohnes,ist im November plötzlich verstorben- bleibt mir nix anderes übrig,als einen zu bezahlen.

    Nunja,man bzw frau gönnt sich ja sonst nix und Hauptsache,diese Sachen werden endlich erledigt.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 16.02.2013, 21:28


    Super! :cheer: :welle: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.02.2013, 21:30


    Huhu!!


    Heute gabs nur Kurzprogramm sozusagen,weil ja orgen die handwerker hier einfallen


    -Meerschweinchenkäfig ausgemistet und neu eingestreut :done:
    -Wohnzimmer gefegt :fegen: :done:
    -Geschirr spülen,abtrocknen und anschließend verräumen :done:

    -in der Stadt gewesen für kleinen Einkauf, dabei zwei Folien für morgen besorgt,um die Türen zu bekleben-die Türen sind seltsamerweise recht vergilbt,im Gegensatz zu den Griffleisten und Seitenwänden,die alle noch weiß erstrahlen.Eine Bekannte hat sich berit erklärt,mit die Türen mit Dekofolie zu bekleben

    -Lampe für den Flur bei einer Bekannten abgeholt,anschließend noch passende Glühbirnen besorgt :done:

    Eigentlich wollte ich heute noch überall saugen,habs aber auf morgen verschoben,da ja eh die Handwerker komme und bohren werden,dann macht das mehr Sinn



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 19.02.2013, 08:30


    Hallo, Flocke,

    trotz Kurzprogramm heftigst gerödelt :super:
    :shock: Handwerker :shock: wenn sie wieder gehen, kannst Du dann aber wieder ein bisschen reibungsloser leben :
    :welle: :welle:
    Einen guten Tag !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 19.02.2013, 12:10


    Das war ganz schön clever von dir, das :sauger: zu verschieben, bis die Handwerker wieder weg sind! :super:

    Du hast wieder viel geschafft, Besorgungen halten ja auch immer so auf!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 19.02.2013, 20:32


    Danke Ihr zwei!! :blume:

    Hurra,der Schrank und die Lampem hängen endlich!!

    :jump:

    beim Schrank war letzten Endes nur nötig,ein Loch neu zu bohren,da es zu weit nach links gerutscht war und somit die Haken gar nicht in die Aufhängeösen rutschen konnten-nun ist das gelöst und das ehemalige Bohrloch auch noch schön verdeckt.

    Also stand nach dem Abrücken der Handwerker folgendes an:


    -Hängeschrank feucht auswischen und einräumen
    -generelles Umstrukturien der Küche,also ein paar Gegenstände doch woanders verstauen als ursprünglich geplant und in einem Fall eine neue Bestimmung zuweisen

    -überflüssiges in den Keller schaffen

    - Bild aufhängen
    -überall gründlich saugen
    :sauger:

    -Behausung des höchsteigenen und sehr lebendigen Unglücksraben reinigen

    -Couch ebenfalls absaugen
    -Badewanne,Klo und Waschbecken reinigen

    -überall feucht wischen :wischen:

    -Müll rausbringen :tonne: :tonne:

    -eine maschine Wäsche waschen :wama: und aufhängen :kleider:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 19.02.2013, 20:48


    Klasse! :V: :cheer: :V: :cheer: :V: :cheer: :V:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 20.02.2013, 18:40


    Huhu!!

    Der Besuch meiner Cleanie-Mum samt Mann verlief reibunslos-die beiden hatten nix zu nörgeln in Puinkto Ordnung oder Sauberkeit und haben sich sehr beeindruckt gezeigt! :shock: :shock: :D

    Ich muß aber auch zugeben,das die Küche ganz anders aussieht, seit der Schrank endlich hängt-kein Wunder,da ich ja auch jetzt endlich den unteren Stand in vollem Umfang nutzen kann,also einschließlich Arbeitsplatte.

    Und wenn alles klappt,kann ich noch diese Woche meinen neuen,größeren Küchentisch abholen!!! :tanzen: :tanzen:


    Meine Mutter hat mich noch auf eine Idee gebracht wie,ich die Wand hinter dem Käfig meines Unglücksraben gut vor Schäden durch dessen Plansch-und Badeorgien (und er badet sehr gerne und ausgiebig,hinterher ist der ganze Vogel pitschnaß) schützen kann-einfach ein Stück Wachstischdecke mit Reißzwecken an der Wand befestigen.

    Meine Taten für heute:

    -Küchenuhr reinigen und aufhängen :done:
    -Lebensmittel bei BFB geholt und verräumt :done:
    -Mülltonen für die morgendliche Leerung an die Straße gestellt



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 20.02.2013, 22:03


    Zitat: Der Besuch meiner Cleanie-Mum samt Mann verlief reibunslos-die beiden hatten nix zu nörgeln in Pinkto Oddnung oder Sauberkeit und haben sich sehr beeindruckt gezeigt! :shock: :shock: :lol:
    Und nun bist du ganz irritiert? :)
    Wie schön, es gibt auch angenehme "Enttäuschungen!"

    Das war ja ein toller Besuch! :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 20.02.2013, 23:33


    :lol2: :lol2: :lol2:


    Ja,ich bin irritiert-so könnte man das nennen!! :lol2: :lol2:


    Weil es so ungewohnt war und meine Mutter mal nichts zu nörgeln fand.ihr gefielen ja sogar die Bilder,die ich aufgehängt habe und wie sie aufgehängt waren......und das kenne ich nicht von ihr,denn meistens findet sie doch irgendwas zu kritisieren



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 21.02.2013, 20:59


    Oh, Flocke,

    Fantastisch :freu2:

    :freu: :freu: :freu: Das war eine Auszeichnung und ein Lob auf allerhöchster Ebene (Du weisst doch ;) "Nicht meckern ist gelobt!") :freu: :freu: :freu:
    Du hast Dir den Pokal geholt :nr1:
    und von mir bekommst du noch die Blumen :blume: dazu

    Somit kommst auch du auf die Liste der Anwärter für "Hausfrau des Jahres 2013" ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 22.02.2013, 20:51


    Huhu!!


    Heute war sozusagen mein Schwerarbeitertag und ganz nebenbei schiebe ich noch eine gehörige Wut auf jemanden,die mich unverhofft plötzlich hat hängen lassen und dann noch die Dreistigkeit besaß.mich in einem absolut unverschämten Tonfall anzublaffen-ich sag nur,das Weibsbild ist 20 Jahre jüner als ich !! und keift mich so an!! :evil: :evil: :evil:


    Erledigt:


    -eine Maschien Wäsche waschen und aufhängen :done:
    -Transporter abholen und Freundin einsammeln :done:

    -bei mir zu Hause kleinen Tisch,Kühlschrank für die Freundin die mir heut geholfen hat einladen sowie Bild,Lampe und Puzzle einladen für diese unverschämte,unzuverlässige Freundin
    -deren Zeugs bei ihr abliefern und zum Dank auch noch ankeifen lassen,weil wir die Dreistigkeit besaßen,just in dem Moment zu klingeln,wo sie grad ihre Kleine hinlegen wollte-klar,wir sind auch Hellsehr!! :done: :done:


    -Kühlschrank zu meiner Helfer-freundin karren und in den dritten Stöck schleppen(gemeinsam)-gemeinsam meinen neuen Küchentisch abholen und zu mir nach Hause fahren-Tischplatte ist verdammt schwer

    -Helfer freundin bei der Krankenkasse absetzen

    -zur alten Wohnung gefahren und diversen Krams aus Wohnung ud Keller geholt-Schallplatten,Plattenspieler,zweiter PC-Monitor,Kleidung und Deko sowie Bügelbrett
    -alles einladen,zu mir nach Hause karren und in den Kelelr schleppen
    -Transporter abliefern
    -zu Hause noch neuen Tisch zusammen gebaut



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Shelby - 22.02.2013, 22:07


    Wow, Du hast einiges bewegt heute! :cheer: :cheer: :cheer:
    Ärger dich nicht über die junge Freundin, die soll froh sein, dass Du ihr die Sachen gebracht hast.
    Aber ich kenn das wenn man unerwartet angeblafft wird, da bleibt mir auch immer die Sprache weg.

    Ich wünsch Dir einen angenehmen Abend an Deinem neuen Tisch mit einer
    :kaffee: , eine Runde :strick: und von mir kriegst Du noch :blume: dazu!

    Ach ja, und ich gratuliere auch zum Triumph bei Mutterns Besuch :D



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.02.2013, 19:54


    Hallo ihr Lieben!!!


    Mein Kühlschrank wurde heute verschönert(Türen waren vergilbt) und ich finde,es sieht einfach nur klasse aus!!

    Damit Ihr euch selbst ein Bild(im wahrsten Sinne des Wortes) machen könnt,stelle ich mal den Link ein:

    Link entfernt, wer trotzdem mal einen Blick drauf werfen möchte,kan mich per PN anschreiben.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 24.02.2013, 20:01


    Ui, der Kühlschrank ist wirklich sehr schön geworden, ganz toll

    :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.02.2013, 21:39


    Du schaffst was weg :jump: :mrgreen: :jump:

    Der Fridge sieht nicht nur schön auch, das ist auch ein prima Kühlschrank - das Gefrierfach ist unten , oder ? Das spart Strom und er ist auch einer mit Effizienzklasse irgendwas - So einen hatte ich auch mal.

    Und Frau Zickenpaua am besten abhaken und am ausgestreckten Arm verhungern lassen ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.02.2013, 21:47


    Danke liebe Pearl!!! :oops: :blume:
    Du hast recht Pearl,das Gefierfach ist unten bzw es sind zwei Schubladen.
    Es ist ein 5 Jahre alter Privileg,Energieeffizienzklasse AA+ ,soweit ich weiß.


    Du,diese Freundin die mich bzw uns so angekeift hat,hab ich inzwischen zur Rede gestellt-wie ich es erwartet habe,hat sie die Tatsachen schön verdreht und alles so dargestellt,als wäre sie das Opfer und wir die Bösen und nicht anders herum.

    Ich bin ansich nicht nachtragend,aber bei ihr werde ich es so langsam,weil es nicht das erste Mal war,das sie so was gebracht hat-irgendwann reicht es mal,auch mir!!!


    PS:ich weiß nicht ob du gesehen hast,das man bei dem Link oben über dem Bild auf weiter klicken kann,da folgen dann noch mehr Bilder. :oops:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.02.2013, 21:48


    Achja,und vielen Dank an alle,die in de letzten Tagen hier gepostet haben-Ihr seit echt lieb!!!:blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 25.02.2013, 12:36


    O je, so Leute kenn ich auch zur Genüge, wie sagt man so schön:
    "Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr!" :(

    Toll dein Kühlschrank, und wie schön, dass es Stück für Stück bei dir weiter geht!

    :V: :jump: :V:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 04.03.2013, 20:50


    Flocke,

    hats Dir weggeweht? Oder ist alles bestens (das wäre natürlich das Optimale :super: ) Halt auf jeden Fall mal die Ohren steif :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.03.2013, 22:14


    Nunja,letzte Woche war ich etwas faul und habe nicht viel getan,nur das Nötigste, wie mal spülen,fegen oder Lebensmittel holen.


    Dafür hab ich gestern wieder mehr gemacht:

    -spülen :abwasch: und trockenes Geschirr verräumt

    -Herd,Spüle und Waschmaschine gereinigt

    -Wohnzimmertisch frei geräumt und neue Tischdecke drauf gelegt
    -fegen in allen Räumen


    Heute hatte ich nen Termin zur Gesprächstherapie bei meiner Therapeutin und anschließend war ich noch bei A**I und hab mir da nen elektrischen Mini-Hacker gekaut.

    Der fehlte mir noch und wird künftig für mich das schnibbeln von Zwiebeln und Co übernehmen,dabei heule ich nämlich immer die reinsten Sturzbäche :lol2: :+wech:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 05.03.2013, 10:59


    Prima, du machst weiter :super:
    und hast auch schon wieder viel geschafft!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 05.03.2013, 12:19


    Danke :oops:


    Achja, und was gestern noch war:

    ich war bei der Bücherkiste in der Stadt.Ist eine kostenlose Büchertauschbörse,man kann also umsonst da Bücher abgeben und welche mitnehmen,wenn man mg.
    Finde ich ganz praktisch, weil so auch die ungelesen oder nur einmal gelesenen Bücher nicht mehr den Schrank verstopfen und man immer nachschub hat.

    Hab gestern drei Bücher von mir mitgenommen und dafür gleich fünf!!! :oops: wieder mitgenommen....nunja, wichtig war ja vor alllem,das ich endlich auch mal den Vorsatz mich zu trennen, auch durch gezogen habe.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 05.03.2013, 19:19

    na immerhin
    Das ist doch schön, dass du 3 Bücher weggegeben hast.......so sind im Gesamten nur 2 neu dazugekommen.....und davon kannst ja, wenn gelesen auch wieder welche dort abgeben......das ist super.

    Bücher weggeben ist schwer ....ich weiß.....bin selber Leseratte hoch2....und Büchersammlerin hoch4

    Darfst ruhig stolz sein, dass du was weggeben konntest....so weit bin ich noch nicht....denk immer....DIE LES ICH NOCH.....und dann bleibens wieder stehen.....

    Fürs Weggeben....... :nr1: :nr1: :nr1:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 06.03.2013, 21:53


    Hallo Staubflocke,
    Glückwunsch zum hübschen Kühlschrank und zur erfolgreichen Buchabgabe :cheer:
    Wenn du die anderen Bücher dann auch später wieder abgibtst, ist das doch prima gelaufen.

    Du solltest das Foto vom jetzt schicken Kühlschrank allerdings lieber bei einem der Onlinebilderverwalter einstellen, man kann so deinen Realnamen sehen (und ob das jeder Gast hier muss, da bin ich mir nicht sicher) :schleich:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Shelby - 07.03.2013, 12:54


    Liebe Staubflocke,

    ist doch super Du hast Dich von Büchern getrennt, die Du nicht mehr liest. Die Versuchung sich neue Bücher mitzunehmen ist sehr groß
    und ich bin ihr auch oft erlegen. Aber mit der Zeit relativiert sich das und dann gibst Du fünf Bücher ab und nur noch zwei mit.
    So reduziert sich der Bücherbestand auch :lol2:

    Heute nachmittag will ich auch was im Sozialkaufhaus abgeben. Ich werde berichten, was ich wieder anschleppe :P



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 07.03.2013, 14:26


    Vielen dank euch und der Pokal paßt super in meine Vitrine!!! :lol2: :lol2:

    Ich bin froh,das ich es inzwischen schaffe,mich von Büchern zu trennen,eine Zeit lang hatte ich Unmengen davon,viele ungelesen,vielfach gelesen oder uninteressant für mich .
    Irgendwann habe ich mal ne Sortierung vorgenommen in-gelesen und behaltenswert,nicht gelesen und nix für mich und noch nicht gelesen aber ansprechend.
    Bei den uninteressanten Büchern habe ich rumgefragt,ob jemand welche haben will, einen Teil der gelesenen habe ich wegen Flecken entsorgt und jetzt beim Umzug habe ich drauf geachtet,überwiegend ungelesene Bücher in den Schrank zu stellen.

    Von den fünf Mitnahme-Büchern habe ich schon zwei gelesen,sitze gerade am dritten und bei dreien bin ich mir sicher,das ich sie zurück stellen werde.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 07.03.2013, 14:59


    Hallo liebe Staubflocke!

    Hab mal bei dir ein bisschen gelesen. Ich finde es ganz toll, was du die letzten Wochen alles gewuppt hast!! :welle: :welle:

    Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer für deine Pläne und Aufgaben! :gift: :cheer: :gift: :cheer:
    Und ein paar Blümchen bekommst du auch! ;) :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 13.03.2013, 22:07


    Huhu ihr Lieben


    nachdem ich die letzten Tage schreibfaul war,der Grund lag unter anderem auch in dem Krach mit meiner Nachbarin begründet-Näheres dazu siehe den Thread im Klönschnack von mir- und noch dazu hatte ich gestern einen Termin bei der Schuldenberatung,der mir schwer im Magen lag.

    Ganz untätig war ich aber nicht:

    Samstag:
    eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt :wama: :kleider:

    trockene Wäsche gefaltet und verräumt

    -staubsaugen in allen Räumen :sauger: ,anschließend überall wischen einschließlich Treppenhaus(Flurwoche) :wischen:


    Sonntag:

    -Kühlschrank ausgeräumt,verdorbene Lebensmittel aussortiert,Kühlschrank anschließend innen gründlich gereinigt samt Einlegeböden

    Montag:

    -kleiner Einkauf und anschließend verräumt :einkauf:

    -Meerschweinchenkäfig gereinigt,neu eingestreut und im Anschluß Müll raus gebracht :tonne:

    Dienstag:

    -Termin Schuldenberatung wahr genommen, "Hausaufgaben" bekommen bis zum nächsten Termin,anschließend noch Bürobedarf gekauft wie Klebestift und Trennblätter für die Ablage

    Mittwoch:

    -ersten Teil der Hausaufgabe in Angriff genommen,sprich alte Briefe sichten,sortieren und abheften-ca.50 Stück waren es bisher und es folgen noch so einige mehr :oops:

    -Lebensmittel bei sozialer Einrichtung gehlot und verräumt



    Ich glaube,für heute reicht es mir mit dem Papierkram,der Folgetermin ist eh erst in einem Monat und ich merke jetzt ,das mich das ganze mehr fordert als gedacht-ist schon heftig,wenn man mit seinen Dummheiten konfrontiert wird..........*seufz*



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 13.03.2013, 22:26


    Hey , Flocke,

    Aufräumen ist immer heftig - vielen geht da der lange Atem aus...
    Es ist gut, dass Du das angehst :welle: :welle:
    Als ich vor Jahren bei der Schuldnerberatung war, hiess es einfach: Ja, dann sparen sie halt !
    Das wird zwar bissele durststreckig, aber Du machst das, hast schon ganz andere, wildere Sachen weggesteckt :hug:
    Und mit der Lady obendrüber, nicht aufregen, nur noch notwendiges kommunizieren, klar und deutlich. Auf Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe hinweisen.
    http://www.123recht.net/Mitmieter-stoeren-durch-permanenten-Laerm-__a125982.html
    Du kannst die Cops anrufen, aber die können nicht mehr tun, als die Mitbewohnerin darauf hinzuweisen, dass sie scheinbar gestört hat und es bitte lassen soll. Dann müssen sie wieder gehen...
    Ich grübel an einer Lösung, mit der jeder zufrieden wäre, irgendwas einvernehmliches...Kann ja nicht sein, im Kriegszustand so eng im Papierhaus wohnen :gruebel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 13.03.2013, 22:54


    Danke pearl!!

    Ichabe das Glück,das ich eine ganz liebe Freundin habe,die das mit der Schuldenberatung und Privatinsolvenz auch schon durchlufen hat.
    Sie weiß also,was auf mich zu kommen kann und auch,das es heftig werden-zum Glück ist sie bereit,mich bei den Terminen zu begleiten,unerstützen und zu beraten und das hilt schon enorm weiter.
    Und die Frau bei der Schuldnerberatung war auch sehr nett und verständnisvoll,im Sommer war ich bei einem Kerl von der Stadt,den ich unmöglich und unsympathisch fand und mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe und daher habe ich mich entschlossen,eine Schuldnerberatung bei der Diakonieaufzusuchen und das war offensichtlich ein Glücksgriff.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 14.03.2013, 12:07


    Klasse, dass du dir Unterstützung bei der Schuldnerberatung geholt hast :super:
    und das nun so tapfer angehst! :jump:

    Ich spendier dir mal bisschen Kraft und Motivation für diesen Angang!

    :gift: :cheer: :atritt: :cheer: :glueck: :yeah:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.03.2013, 12:19


    Gestern bin ich zu Hause geblieben,Lebensmittel waren alle noch vorhanden,muß nur gleich mal welche holen gehen.


    Gestern erledigt:

    -weiter Papiere für die Schuldnerberatung sortiert und abgeheftet :done:

    -alte,aber nicht mehr benötigte Papiere klein geschnibbelt(habe keinen Aktenvernichter mehr und möchte künftig einen mit Kreuzschnitt haben) :done:

    -für die Schuldnerberatung unwichtige Papiere grob vorsortiert und geschützt vor dem Unglücksraben(wegen möglicher Verschmutzung) eingeräumt :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 17.03.2013, 09:58


    Staubflocke, für die Erledigung deines Papierkrames gleich mal eine

    :welle: :welle: :welle: .

    Das ist so eine Aufgabe, die mich immer sehr viel Kraft kostet und ich heilfroh bin, wenn ich mich dem Stapel widmen konnte. Mein Kram drümmelt immer in diversen Schachteln und Kisten, zum Glück habe ich meist eine Ahnung, wo sich was in welcher Kiste oder an welchem Ort befindet. :roll:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 17.03.2013, 13:09


    Danke bessie!!! :blume:

    Nunja, durch bin ich mit dem ganzen Papierkrams noch lange nicht.

    Aber ähnlich wie du habe ich wenigstens eine Ahnung,wo ich was aufbewahrt habe bzw habe vor längerer Zeit schon so einiges in zwei Stapelboxen und einen Karton gepackt und das ließ sich relativ leicht wieder finden,auch wenn mein Keller derzeit noch mehr einem Schlachtfeld gleicht. :oops:

    Im Moment gehe ich so vor,das ich die Papiere zuerst auf unterschiedliche Haufen sortiere,beispielsweise- Schuldnerberatung,da kommt alles drauf ,was irgendwie interessant sein könnte dafür, auch die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin- ein Haufenmit Zeug,was sich alles um Sohnemann dreht,Therapieberichte,gerichtsbeschlüsse usw-und einen mit Sachen,die die alte Wohnung betreffen usw.

    Die nehme ich mir dann wiederrrum vor und hefte sie ab, wobei ich zwei Ordner komplett geleert habe,sie mit registern versehen habe und dann abhefte. In einen kommen nur die Sachen rund um die alte Wohnung rein, in den anderen alte behördenpapiere und einer wird noch fürs aktuelle Zeugs beschlagnahmt.

    Sohnemann mit seinen ganzen Therapieberichten,Arztbriefen,Gerichtsbeschlüssen etc hat seinen eigenen Ordner und die ganzen bescheide vom Jobcenter auch,weil sich das im Laufe der jahre so ansammelt.

    Teilweise ist das fürchterlich chaotisch und wild durcheinander abgeheftet und es wurde höchste Zeit,das ich mir das mal vornehme und wenigstens eine halbwegs vernünftige Struktur reinbringe. :oops: :papier: :papier:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 17.03.2013, 13:21


    Ob man wirklich so ganz durch kommt, ist die Frage. Ich verschiebe solche Aktionen gerne auf Urlaub, nur wenn der Urlaub da ist, ist mir die Zeit zu schade, ein ewiges Dilemma. Bei meiner letzten großen Aktion, das liegt aber schon wieder ein paar Jährchen zurück, war ich gezwungen die Papiere zu ordnen, da stand Behördenkram an.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 17.03.2013, 13:28


    Tja,das Hauptproblem ist ja eigentlch dann auch immer(zumindest für mch) die Ordner auf dem laufenden zu halten.....

    Und es dürfen keine Pannen passieren wie bei mir -ich habe Donnerstag versehentlich meinen Zeigefinger mit abheften wollen,sprich der ist mir zwischen die Klemmbügel geraten!!*autsch*



    Meine Mutter hat darüber gelacht,aber ausnahmsweise stöhnt sie auch mal über den ganzen Papierkram-sie und ihr Mann müssen steuerpapiere für 8!!Jahre zusammen suchen................



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 17.03.2013, 19:45


    Oje, viel Kraft für deinen Papierkram! :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.03.2013, 20:41


    Huhu!!


    Melde mich zurück von der Front und melde-der Mount Paper ist bezwungen!!! :freu2: :freu2:


    Aber liebe Zeit,was für eine Sortierei,ich dachte das nimmt kein Ende mehr!!


    Tagelang habe ich nur Briefe geöffnet,aus dem Umschlag geholt,kurzen Blick drauf geworfen und auf einen der drei groben Haufen geschmissen.
    Als nächster Schritt kam dann der Haufen für die Schuldnerberatung in eine leere Stapelbox, dann wurde einer der drei Ordner hervor geholt( so viele wurden es am Ende), ein Unternehmen,also Inkassobüro ausgewählt,Stapelbox auf den Kopp gestellt und aus dem Haufen immer sämtliche Schreiben zum zugehörigen Büro gefischt sowie,wenn erkennbar die zugehörigen Mahnungen.
    Dann wurden die Briefe nach Datum sortiert,gelocht und eingeheftet und das Spiel startete wieder von neuem.

    In der Zwischenzeit habe ich den Inhalt zweier Bananenkartons ins Altpapier entsorgt,einen 60 Liter Müllsack voll Paier zerschnibbelt und zu guter Letzt auch noch mehrere Ordner angelegt,die nix mit der Schuldnerberatung zu tun haben.
    Sohnemann,alte Wohnung,Jobcenter und alte,sonstige Unterlagen kamen darein und ganz zuletzt habe ich noch einen Ordnermit Hilfe eines alpabetischen Registers angelegt,wo die ganzen altuellen Sachen wie Wohnung,Versicherung,Landschaftsverband,Rente usw rein kommen.

    Die Wohnung kam freilich arg zu kurz,deshalb war heute Großkampftag angesagt,soll heißen:

    - 2 Maschinen Wäsche :wama: und aufgehängt :done:

    -saugix in allen Räumen :sauger: :done:
    -Decke auf der Couch gewechselt und gewaschen :done:



    Gleich folgt noch:

    -spülen :abwasch:
    -Geschirr abtrocknen und verräumen

    -Herd,Waschmaschine und Spüle säubern bzw zum glänzen bringen



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.03.2013, 22:09


    Mönsch ; Flocke,

    Deshalb haben wir so lange nichts gehört von Dir - in einer Höhle des Mount Paper verschollen und ihn dann bezwungen
    :beifall: :yeah: :yeah: :beifall::beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall::beifall: :beifall: :yeah: :yeah: :super: :yeah: :yeah: :beifall: :beifall::beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall:
    (Ich hätte da auch noch eine Kiste, ob Du...bist doch so ein netter Mensch und Apocalypticahörer sollten sich doch unterstützen, die Kiste ist auch wirklich nicht sooo gross...bitte...bitte:..bitte...) ;)
    Da werde ich fast ein bisschen neidisch, das ist meine grösste Achillesferse !
    Aber nach der Küchenorgie ist für heute Basta, Bella !

    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 24.03.2013, 22:38


    Danke liebe Pearl für den Jubelchor!!


    Hör bloß auf,wie lange habe ich schon über meine papierberge geflucht und die nicht vorhandene Ordnung in meinen Ordnern gestöhnt!!!

    Da kam der termin bei der Schuldnerberatung plus zugehöriger Hausaufgabe wie gerufen,so musste ich mich endlich mal dran begeben......aber das war mal wieder typisch Messie,unter druck funktioniert plötzlich all das,was wir so lange vor uns herschieben,ganz hervorragend....... :doof: :doof:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.03.2013, 23:15


    ...du hättest eine Ausrede finden und dich drücken können :idea: - klar wären die Konsequenzen nicht lecker gewesen, aber das wäre eine Möglichkeit gewesen

    - genau das hast du nicht getan und das rechtfertigt allein schon den 'Jubelchor'.
    Plus -den Job hast Du erledigt - ganz allein - glaub mir, ich kenne das Gespenst und den Horror drumrum !
    Du kannst das also ruhig annehmen - Hand auf, freuen, dankbar lächeln (der Dank geht an Dich eigentlich), anschauen ,wegpacken und immer mal wieder anschauen und freuen ;) Und weil ich ein fieses Weib bin, grad nochmal von vorne :mrgreen:
    :beifall: :yeah: :yeah: :beifall::beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall::beifall: :beifall: :yeah: :yeah: :super: :yeah: :yeah: :beifall: :beifall::beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall: :beifall: :yeah: :yeah: :beifall:

    Es ist geordnet, das ist wunderbar - eine Basis zum weitergehen und dran wachsen !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 25.03.2013, 09:04


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Da kam der termin bei der Schuldnerberatung plus zugehöriger Hausaufgabe wie gerufen,so musste ich mich endlich mal dran begeben......aber das war mal wieder typisch Messie,unter druck funktioniert plötzlich all das,was wir so lange vor uns herschieben,ganz hervorragend....... :doof: :doof:
    Ja ich brauch auch oft so einen Schubser! Und hinterher frag ich mich, was da denn nun so schwer dran war.
    Sylvie am 22.03. hat folgendes geschrieben: 1 geschlagene Stunde habe ich gebraucht, um meinen Hintern hoch zu kriegen! Und in dieser Stunde habe ich regelrecht gelitten.
    Siehst du, auch Silvie ist es so gegangen, und noch vielen anderen hier.

    Ist es nicht einfach toll, wenn ein scheinbar unbezwingbarer Berg plötzlich überschaubar wird? :V:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.04.2013, 16:00


    Huhu Ihr Lieben!!


    Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

    Mich gibts noch und die Wohnung auch,aber die seiht momentan aus....... :roll:



    Liegt daran, das mein Sohnemann hier ist(noch bis Samstag) und der,bedingt durch sseine Behinderung, ein sagenhaftes Chaos,immer wieder aufs Neue, verbreitet.

    So beschränken sich meine haushaltlichen Aktivitäten derzeit vor allem auf Wäsche waschen und ab und zu mal das Nötigste aufräumen und fegen-der Großputz folgt,wenn mein Sprößling wieder weg ist.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 05.04.2013, 06:52


    Hallo, Flocke,

    Da schicke ich dir mal Nervennahrung zum Geduldigbleiben :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Und die Frage an Sohnemann: Haben sie heute schon mit ihrer Mutter gespielt ;) ?
    Liebe Grüße, Pearl



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 05.04.2013, 20:56


    Danke Pearl,die nehme ich gerne an und brauchen kann ich sie gerade auch gut-
    mein Sprößling war in den letzten beiden Tagen sehr anstrengend....... :heiss:


    Naja,morgen bringe ich ihn weg und kann mich dann wieder erholen-das heißt,erst muß ich meine Wohnung wieder in den Normalzustand zurück versetzen.


    Aber weißt du was??

    Ich habe heute ein absolut geniales Geschenk bekommen:

    eine Freundin hat mir einen Ebook-Reader geschenkt!!
    Es ist ihr alter,das gerät ist zwei Jahre alt undnoch bestens in Schuß!!!

    Gut 500 Bücher hat sie schon drauf gepackt und noch zwei DVDs voll mit Büchern dazu!!!


    Aber mein Gesicht,als ich das Päckchen geöffnet habe,war bestimmtder brüller!! :lol2:

    Morgen wird mir das gute Stück auf der Zugfahrt gesellschaft leisten,das ist ne prma Ablenkung



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 05.04.2013, 21:57


    Guten Abend, Flocke,

    Eine supergrosszügige Freundin - toll :super: das Gesicht war sicher Danke genug ;) Ausserdem hast Du Dir den durch den Abbau von Mount Paper redlich verdient ;)
    ich seh schon ein mögliches Tagespensum :

    Zitat: :uhr: 15 Minuten schrubben
    :lesen: Buch begonnen
    :uhr: 5 Minuten schrubben
    :lesen: Muss das Buch fertigbekommen
    :uhr: 3 Minuten schrubben
    :lesen: Verflixt, das Werk ist 10 bändig :shock: Muss lesen, lesen, lesen....
    :einkauf: Grosspack Batterien
    :lol2: :lol2: :lol2: Andererseits ist ein E-Book-Reader ja superpraktisch - statt ein Bücherregal mühsam abzustauben, muss man nur mit dem Mikrofasertuch einmal übers Kästchen wischen und das Reisegepäck ist viel leichter :idea:
    Viel Spass also auf der Zugfahrt :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 06.04.2013, 20:26


    Viel Erfolg beim Zurückversetzen in den Normalzustand! :super:
    Und viel Spaß beim Schmökern! :lesen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 07.04.2013, 15:36


    Hallo!!


    So,Sohnemann ist weg und ich bin etwas geknickt......naja.


    Den reader hatte ich gestern dabei und musste auf der Rückfahrt im Zug sehr dagegen ankämpfen,nicht einzuschlafen.......


    Eigentlich war iich gestern sehr kaputt,hab aber doch ein bisschen was er ledigt:


    -Müll raus-gelbe Tonne,restmüll und Papier :tonne: :tonne: :tonne: :done:

    -machine wäsche gewaschen(60 Grad) :wama: und aufgehängt :kleider: :done:


    Heute ging es dann richtig rund:

    -Spielzeug eingesammelt und in Rollcontainer gestopft

    :done:

    -in allen Räumen aufgeräumt :done:

    -Bett abgezogen,neu bezogen ud bettwäsche gleich gewaschen :done:

    Saugix in allen Räumen inklusive ausklappen der Schlafcouch und reinigung des Innenlebens :sauger: :sauger: :done: :done:

    -Spülen :abwasch: mit anschließender reinigung von Herd,Spüle und waschmaschine :done:

    -derWisch in allen Räumen plus anschließender Öffentlichkeitsarbeit(Flurwoche)
    -trockenes Geschirr verräumt :done: :done:

    -Rollcontainer mit spielzeug in den Kelelr verfrachtet :done:



    Gleich steht noch an:

    Brief an den LVR schreiben wegen Rückerstattung von Fahrtkosten :todo:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 07.04.2013, 16:59


    Flocke,


    So wie Du heut geschafft hast, kannst Du ruhig mal auf die (saubere :yeah: ) Couch und dösen :hug: Du hast ja fast wieder Urzustand :super:
    :welle: :yeah: :welle:

    :klug: Das ist immer herb, sein Kind loszulassen, auch wenn es "nur" über die Woche ist :knuddel: Egal wie sie sind,egal wie alt sie sind und wenn sie uns auch manch graues Haar verschaffen, wir haben die Zipfe lieb :herz: Er kommt wieder :freu:
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 07.04.2013, 20:59


    Danke Pearl!! :blume:

    Ja,heute hab ich viel geschafft,auch wenn am Ende der Perfektionismusteufel zum Vorschein kam und genörgelt hat:
    "Im Flur hängen noch Spinnweben,die Fußleisten und Türen könntest du auch mal feucht abwischen und bla sülz...." :doof:

    Nix da,für heute langt es und diese sachen kann ich auch in den nächsten Tagen noch erledigen!! :klug: :lol2:


    Aber immerhin,den Brief ans LVR hab ich heute auch noch gekritzelt und eingetütet,morgen kann er ab in die Post :D



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 08.04.2013, 09:43


    Das ist klasse! Viel schaffen und dem Nörgler einen :atritt: verpassen!

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 08.04.2013, 21:23


    Hallo!!


    Heute habe ich tatsächlich wieder was geschafft,auch wenn es mir gar nicht viel vorkommt.




    -Altkleider entsorgt 2 Tüten(20Liter Müllbeutel) und zwei Teile Altglas :tonne: :tonne: :done: :done:

    -Brief ans LVR zur Post gebracht :done:

    -Mini-Einkauf :done:

    -Meerschweinchenkäfig gereinigt und neu eingestreut :hasi: :done:

    -eine Maschine Wäsche gewaschen :wama: inkusive meines heiß geliebten Kampfrucksacks :done:

    -Restmüll rausgberacht :tonne: :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 10.04.2013, 09:12


    Zitat: Heute habe ich tatsächlich wieder was geschafft,auch wenn es mir gar nicht viel vorkommt.
    Hihi, so geht es mir auch immer, dass ich denke, war doch gar nicht viel...

    Hier ein paar :blume: für dich und weitere Energiepäckchen :gift: :gift: :gift:
    :



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 20.04.2013, 15:58


    Huhu, Flocke !
    :papier: wühl, grab, Papier wegschaufel - ja , wo biste denn?
    Ich geh mal 'ne grosse Schaufel holen und verschaffe Dir Luft ;)

    Während ich die Schaufel suche :mrgreen: wünsche ich Dir schon mal ein schönes Wochenende :blume: und lass Dir ein paar Kartons
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:mitten im Flur stehen :bäh:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 23.04.2013, 21:58


    Huhu,ich lebe noch!*wink*



    Bin zwischenzeitlich etwas versumpft, aus zweierlei Gründen.

    Erstens habe ich erfahren,das die Krankenkasse mir bzw meiner Therapeutin nur noch drei Stunden Therapie bewilligt hat und musste einen Widerspruch schreiben.
    Und das war sowas von anstrengend-alles genau durch denken, was man da schreiben will,Brief niederkritzeln und nochmal fein säuberlich von Hand abschreiben-die Druckerpatronen sind leer- und mittendrin den Brief nochmal überarbeitet bzw neu geschrieben....*arghs*

    Ich glaube,da hatte mich der Perfektionismusteufel am Wickel!!

    Und dann haben mich meine Ebooks unheimlich aufgehalten-meine Bekannte hat mir ja den Reader geschenkt mit allein schon 430 Büchern plus zwei DVDs mit "so etwa 5000 Büchern"-O-Ton meiner Bekannten.

    Nunja,beim Übertragen auf die Festplatte lief zumindest bei einer DVD aus irgendeinem Grund etwas gewaltig schief-ich hatte überwiegend leere Ordner und musste die alle einzelnen löschen bzw ergab es sich als Lösung,die Bücher von der DVD direkt ins Ebook-Management-Programm zu laden und das hielt enorm auf.

    Sinnigerweise hat das Übertragen der Daten der zweiten DVD bestens gefunzt,so das ich alle Bücher ab den Autoren mit Anfangsbuchstaben M-Z auf der Festplatte habe und nun geht auch das hochladen ins Verwaltungsprogramm bedutend schneller.


    Meine Wohnung kam etwas zu kurz, aber ich kann stolz vermelden,das ich einige sachen doch regelmässig gemacht habe:

    -aufräumen in allen Räumen :done:

    -fegen bzw saugen überall :done:
    -Wäsche waschen :done:
    -spülen :done:


    Eine unbeliebte Tätigkeit steht bei mir noch an,die ich aber liebend gerne auf die sehr lange Bank schiebe :+wech: :
    _Fensterputzen!!!! :fenster: weil ich es nie schaffe,die Biester streifenfrei zu kriegen.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 23.04.2013, 22:51


    Hallo, Flocke in den Weiten des Ebook-readers :lol:

    Schön mit den Routinen :super:
    :fenster: putzen streifenfrei? :help: Klappt bei mir mit keinem System :lol:
    Man hat mir mal eine Putzstelle angeboten, 20 Euro die Stunde -als ich die Wohnung sah, war mir klar warum und ich habe mit Würde abgelehnt : Alle Möbel, bei denen es möglich war, bestanden - aus Glas :lol:

    Ich mach mich nicht verrückt - ich putze, so gut ich kann und dann ist gut; gegen Streifen gibt es Gardinen oder Jalousien :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 23.04.2013, 23:34


    Hallor Staubflocke!
    Wenn die Fenster wieder nicht streifenfrei sind, tritt die besagte Regel eines Forumsmitglieds in Kraft: Hauptsache es ist besser als vorher!!
    :fenster: :freu3:
    Die Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 25.04.2013, 21:57


    Zitat: Ich glaube,da hatte mich der Perfektionismusteufel am Wickel!!
    Hihi, da muss ich immer an FlyLady denken, die spricht vom "bösen P-Wort" = Perfektionismus :lol2:
    Aber ich kenn das auch, mich bei Kleinigkeiten festbeißen und rundrum "steppt der Bär" :dumdidum:

    Können wir nicht tauschen :bitte:
    Du reichst mir deine Fenster rüber, ich liiiiebe :fenster:
    und krieg sie mit einfachem Spüliwasser, Fensterwischer und Microtuch ganz easy blank. :yeah:

    Und dafür sorgst du entweder dafür, dass ich genu Flüssigkeit zu mir nehme, :oOo:
    oder machst bisschen Gymnastik für mich? :gymnastik:

    Hach wär das schön! *träum*

    Zu deinen Routinen sag ich nur :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.04.2013, 13:17


    Ach Leute.....


    ich stehe zur Zeit völlig neben mir und weiß nicht,was ich machen soll...... :cry:

    Der Grund ist, das mich am Donnerstag eine eigentlich gute Freundin-jedenfalls hielt ich sie bisher dafür- so sehr geschockt und enttäuscht hat,das ich es kaum fassen kann.
    Und das allles nur, weil ich einen als Scherz verpackten Hilferuf nicht verstanden habe und gleich zweimal abgelehnt habe,eben weil ich es wegen der scherzhaften Art und Weise,wie es geäußert wurde,nicht ernst genommen habe......

    Und da wurde mir doch allen Ernstes gedroht,zu den Behörden zu gehen und und zu erzählen,wo ich in letzter Zeit Geld her bekommen habe(waren Bargeschenke) nur um zu erreichen, das ich spure......

    Und im Gespräch mit einer anderen Freundin stellte sich dann noch heraus,das eine Menge verschwiegen wurde und jeweils über die abgelästert wurde und umgekehrt,ohne das wir jeweils davon wussten......


    Ich bin so enttäuscht....Freitag ging es mir so beschissen....ich habe nur geheult und hatte fürchterliche Kopfschmerzen und am WE war es auch nicht wesentlich besser......

    Ach Menno....... :cry: :cry:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 29.04.2013, 14:53


    Aie, Flöckchen :hug:

    Erstmal, schön, dass Du Dich meldest :blume:
    Und :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 29.04.2013, 15:30


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Und das allles nur, weil ich einen als Scherz verpackten Hilferuf nicht verstanden habe
    Das kann man ja auch nicht verstehen, so was ist ne Mogelpackung!

    Wenn jemand Hilfe möchte, kann er direkt darum bitten und nicht "von hinten durch die Brust ins Auge"!

    Wenn er es nicht direkt sagen mag, muss er sich nicht wundern, wenns nicht verstanden wird.
    Das war ja dann wohl auch "irgendwie" ihre Absicht, sonst hätte sie ihre Bitte direkt äußern können.

    Aber "Bitte ist ein schweres Wort"!
    http://gfk-training.com/wp-content/uploads/2011/04/artikel-scheibel.pdf


    Lass dich auch von mir bisschen knuddeln!

    :hug: :knuddel: :herz: :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 30.04.2013, 20:47


    Danke ihr Lieb für die Umarmungen! :blume:

    Wißt Ihr, das Blöde daran ist, das ich ihr bisher immer vertraut hatte und nun hat sie mit dieser,wahrscheinlich von ihr sogar unüberlegten Aktion, davon viel kaputt gemacht.

    Ich weiß einfach nicht,ob und wieviel ich ihr noch vertrauen kann-wer weiß denn schon, auf was für Schoten sie das nächste Mal kommt???

    Ich bin total verunsichert und überlege allen Ernstes,den Kontakt ganz abzubrechen..........

    Heute habe ich mich mal bei der Sozialarbeiterin,die mir bei Finden der Wohnung geholfen hat,mal erkundigt wegen der Drohung,mich bei den Behörden anzuschwärzen wegen des Geldes.

    Fakt ist, sie kann mir gar nichts!!Da ich ja nur Rente und Wohngeld beziehe und ansonten keine weiteren Sozialleistungen,ist es egal wenn ich von irgendwoher noch Geld bekomme, so lange es eine bestimmte Summe nicht überschreiet.
    Eine ähnliche Regelung gibts ja auch bei Hartz vier,das man pro Lebensjahr soundsoviel besitzen bzw behalten darf.

    Was anderes ist es,wenn ich in die private Insolvenz eintrete,aber davon bin ich ja noch meilenweit entfernt und das Geld,das ich zusätzlich bekommen und bekommen habe,wird bzw wurde umgehend wieder ausgegeben für bestimmte Dinge.


    Also kann das meiner sogenannten "Freundin" kaltlächelnd ins Gesicht sagen und von mir aus soll sie zu den Behörden rennen und sich blamieren........

    Trotzdem,die Enttäuschung sitzt immer noch sehr tief......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 30.04.2013, 21:13


    Hallo, Flocke,

    das ist ganz klar, sowas geht tief :hug:
    Egal, was Du tust, überlege Dir, was Du ihr an - vertraust.
    Ich habe eine Freundin, bei der hab ich mein Herz ausgeschüttet, restlos mit allen Schwachheiten :doof: nachdem ich das dann mehrmals von ganz anderer Seite mitfühlend aufs Butterbrot bekommen habe, habe ich für mich beschlossen, dass ich Informationsstopp verhänge. Fiel schwer, aber ging. Hat wehgetan und ich habe auch geplärrt - aber alles verändert sich halt :hilflos:
    Hat sie erst garnicht gemerkt, sowenig Interesse war in ihr... Denn mein Umgang mit ihr war immer noch herzlich, denn ich mag sie, aber mein innerstes nach aussen kehren - nicht mehr bei dieser Frau. Alles geht gegen Richtung erweiterter Smalltalk.
    Und wir sind jetzt über 25 jahre "befreundet" -aber auf einer anderen Basis ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 01.05.2013, 19:36


    Hallo!!


    Heute habe ich mal ein bisschen was gemacht,konnte das Elend in der Küche nicht mehr sehen.



    -herumliegendes Geschirr und Besteck einsammeln und in die Küche bringen
    :done:
    -spülen :abwasch: :done:

    -Geschirr abtrocknen und anschließend verräumen :done:

    -Reinigung von Spüle,Herd und Waschmaschine :done:

    -kleinen Schrank abgerückt,um ein dahinter gefallendes Messer hervor zu holen,dabei direkt den Boden gefegt,Schränkchen anschließend wieder an seinen Platz gerückt :done:

    - eine Maschine 60Grad Wäsche gewaschen :wama: :done:
    -Wäsche aufgehängt :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 01.05.2013, 20:21


    Genau :super:

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 02.05.2013, 14:40


    WOW! Was warst du fleißig, als ich den Feiertag genossen hab! :super:

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.05.2013, 10:48


    Hallo!!

    So,gestern kam es dann zum großen Showdown bzw Knall.

    Nachdem ih durch meine andere Freundin erfahren habe, das besagte Dame zu Hause und zudem knatschig auf mich ist,habe ich kurzerhand angerufen.

    Hab mich garnicht erst mit harmlosen blabla aufgehalten,sondern ihr zügig meinen aufgestauten Frust,Wut und Enttäuschung entgegen geschleudert.

    Zwischenzeitlich wollte sie sich noch rausreden,ala "Sowas habe ich nie gesagt oder geschrieben" worauf ich nur erwiderte,das ich besagte SMS noch gespeichert habe.

    Schließlich legte sie nur mit den Worten auf "Du hast mich auch enttäuscht" und schickte mir noch eine SMS, die ich aber erst zwei Stunden später gelesen habe.

    Das war so ein typiches Nachtreten in der SMS, was sie nicht alles für mich getan habe,ich würde mir nichts sagen lassen,habe auch gemeine Sache zu ihr gesagt-jaja :roll: -ich könnte immer nur nehmen und als krönender Abschluß kam noch "Ich glaube kaum,das du dein Leben überhaupt in den Griff bekommst"....ist klar.

    Nun gut, ich werde die Sache am Montag noch mit meiner Therapeutin besprechen,dan reichts auch und bei künftigen Begegnungen-wir wohnen im glleichen Stadtteil-werde ich die Dame ignorieren.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 04.05.2013, 11:23


    Hallo Staubflocke,

    zwar habe ich noch nicht alles gelesen, was Du geschrieben hast, aber was ich gelesen habe, löst bei mir Hochachtung aus vor dem, was Du schon alles angepackt und geschafft hast. Wenn das eine Freundin nicht sieht und daraus nicht schlußfolgern kann, dass Du nach und nach alle Bereiche Deines Lebens genauso in den Griff bekommst, wie Deinen Haushalt, dann verdient sie den Namen Freundin gar nicht. Aber da war noch die Sache mit dem Anschwärzen, also ehrlich, das geht ja gleich gar nicht. Egal, wie wütend man auf jemanden ist, ob zurecht oder aus einem Mißverständnis heraus, jemanden existentiell bedrohen ist allerunterste Schublade, danach kommt ja nur noch körperliche Gewalt.
    Kontaktabbruch oder sehr sehr lange Kontaktpause ist da wohl die einzige Lösung, denn es liegt ja wohl auch schon lange was im Argen. Mir geht ja immer der Hut hoch, wenn jemand sagt, was ich alles für Dich getan habe. So als wäre es ein Geschäft, das aber nur der Andere sieht als Geschäft, also nicht als Geschäft angekündigt, sondern, aber das mache ich doch gerne und neinnein, ich brauche dafür weder Dank noch Deine Hilfe und dann irgendwann die Keule. Ich sehe das so, dass diese Menschen nicht in der Lage sind zu sagen, ich brauche Deine Hilfe und wenn Du sie mir geben magst, freue ich mich und wenn nicht, dann ist es auch okay.

    Ich wünsche Dir, dass die Tränen über diese Enttäuschung bald trocknen und Du bald neue Menschen kennenlernst, die irgendwann richtige Freunde werden, eben solche, die richtig gut passen, Dich unterstützen und wertschätzen

    liebe Grüße
    Chaota



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.05.2013, 12:52


    Danke chaota für deine lieben Worte! :blume:

    Fakt ist ja, das sie mir tatsächlich viel geholfen hat- sie ging mit zu Behörden,hat mir hier in der Wohnung das PVC verlegt,meinen Kühlschrank beklebt usw.
    Das wusste ich auch alles sehr zu schätzen und habe mich immer dafür bedankt,das es bei mir finanziell nicht gerade rosig aussieht, wusste sie.
    Im Gegenzug habe ich ihr aber auch geholfen,sie bekam von mir den kleinen Kühlschrank geschenkt,weil ihrer kaputt ging,hab mir am Telefon ihre Sorgen angehört,ihr Essen gebracht usw-war für mich selbstverständlich.
    Ich habe ihr auch angeboten,mitzugehen zu Behörden und Anwalt,aber das wurde abgelehnt mit den Worten,sie sei ja schon ein großes Mädchen.

    Von der anderen Freundin erfuhr ich dann,das sie sich fürchterlich über mein Hilfsangebot aufgeregt habe,was mir denn einfiele blablabla
    Aber ich würde ja immer nur nehmen und nie geben-ähh,wie bitte??


    Achja,und dann wurde mir vorgeworfen,das ich insbesondere letztes Jahr,als alles so kritisch war und ich oftmals sehr emotional und heftig reagiert habe und gemeine Sachen gesagt hätte.
    Stimmt auch,aber wir haben hinterher immer darüber gesprochen,ich habe mich entschuldigt und sie meinte dann,das sei alles vergeben und vergessen.....ja von wegen,das hat sich ja jetzt gezeigt.


    Ich habe einfach keine Lust mehr und auch keine Kraft,mich weiter mit ihr abzugeben-ich muß auch irgendwo mal an mich denken,weil ich nicht nur depressiv bin sondern auch Epilepsie habe und der tun zuviel Streß gar nicht gut.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 04.05.2013, 13:02


    Staubflocke hat folgendes geschrieben:
    Ich habe einfach keine Lust mehr und auch keine Kraft,mich weiter mit ihr abzugeben-ich muß auch irgendwo mal an mich denken,weil ich nicht nur depressiv bin sondern auch Epilepsie habe und der tun zuviel Streß gar nicht gut.

    Liebe Staubflocke, vielleicht ist das wirklich das Beste, auf Abstand zu gehen. Ihr seid gemeinsam durch eine schwierige Zeit gegangen, und deine Freundin scheint sich jetzt abnabeln zu wollen auf ziemlich schäbige Art, indem sie nachtritt und alles ins Negative zieht...

    Alles hat seine Zeit und eine Trennung birgt die Chance neue Kräfte zu entwickeln und neue Seiten in seinem Leben aufzuschlagen.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut, diesen Cut durchzuführen und ihn richtig einzuordnen.
    Tu für dich etwas Schönes, lenk dich mit Sport oder interessanten Veranstaltungen ab oder was auch immer dir guttut...
    :hug: :blume: :gift: :sonne: :gift: :hug: :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.05.2013, 13:22


    Müllerchen,ich sehe das ähnlich wie du.


    Das Kuriose oder das gute an diesem ganzen Drama ist ja,das ich jetzt endlich mal den Schub oder die Motivation dazu bekommen habe,mehr für mich zu tun.

    Es ist so,das ich sehr trockene Haut habe und an ein paar Stellen Schuppenflechte,wenn auch nur kleine Areale habe.
    Das sollte gut gepflegt werden,sonst wird die Haut sehr schuppig......

    Tja,und vor ein paar Wochen fiel mir das erste Mal auf,das meine Gesichtshaut spannt -gestern bzw heute bin ich dann losgezogen und habe mich eingedeckt mit Gesichtscreme und Bodylotion,die Salbe für die Schuppenflechte habe ich noch.

    Ich habe einfach Lust bekommen,mich wieder mehr um mich selbst und mein Äußeres zu kümmern,das freut mich selbst am meisten.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    MÜLLerchen - 04.05.2013, 13:28


    Sehr gut, Staubflöckchen :hug: mach das...Wellness und Entspannung tut Körper und Seele gut!

    Wünsche dir ein total schönes und erholsames WE!
    :sonne: :blume: :wanne: :om: :awg: :sun: :blume: :sonne:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.05.2013, 14:32


    So,ein bisserl Haushalt hab ich ja auch geschafft heute:


    -Einkauf :einkauf: und verräumen :done:

    -Öffentlichkeitsarbeit,sprich-Kellergang plus Treppe fegen,mit feuchten Lappen über Haustür und Treppengeländer wischen plus Treppe wischen :fegen: :wischen: :done:

    -eine Maschine 30Grad Wäsche waschen-läuft noch-und anschließend aufhängen :done:

    -trockene Wäsche abnehmen,falten und verräumen :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 04.05.2013, 20:32


    Hallo, Flocke,

    :super: Und Prioritäten gesetzt :super: denn: The show must go on ! :super:
    :welle: :krone: :welle:

    Wikipedia hat folgendes geschrieben: Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. ...In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 05.05.2013, 10:23


    Wie schön, dass du dich jetzt wieder mehr um dich selbst kümmerst, :herz:
    grade Hautkrankheiten sind oft ein Zeichen, dass man sich nicht genug abgrenzen kann.
    Schließlich ist die Haut unser größtes Organ, dass uns vor äußeren Einflüssen beschützt. :klug:

    Und du hast auch wieder gut was geschafft!

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 05.05.2013, 12:14


    Danke Messina :oops: :blume:

    Hautpflege steht von nun an regelmäßig auf dem tagesplan bei mir,ich hoffe ich halte es auch durch.


    Es liegt wahrscheinlich auch an der wärmeren Jahreszeit,das ich mich jetzt mehr darum kümmern will,weil man ja automatisch Sachen ohne oder mit kurzen Arm anzieht und so.

    Was mich auch letztes Jahr dazu gebracht hat, nachdem ich mich jahrelang über die häßlichen Knubbel an meinem Hals geärgert und dafür geschämt habe,endlich mal zum Hautarzt zu gehen.

    Und siehe da,es waren "nur" Lipome-unansehnlich,aber harmlos.
    Nun gut,die Dinger wurden vereist und abgeschnippelt und ich war sie los.Mußte zwar den halben Tag mit einem verpflasterten Hals rumrennen und meine Therapetin,wo ich noch am gleichen Tag einen Termin hatte,traf fast der Schlag bei dem Anblick :lol2: :lol2: -aber endlich bin ich die Biester los,habe einen knubbelfreien Hals und kann Oberteile mt einem weiteren Ausschnitt anziehen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 06.05.2013, 07:45


    Hautpflege ist prima :jump: So oder so bekommst Du damit ein :yeah: Wohlgefühl.
    Da ich den ganzen Kosmetikfirmen nicht traue, habe ich mir ein kleines Fläschchen sehr hochwertiges kaltgepresstes Bioöl zum Einreiben geholt :yeah: und das fühlt sich gut an.
    Weizenkeimöl wäre das Optimum gewesen...
    Und dazu lasse ich mich, wann immer es geht, so luftig wie möglich von der :sonne: verwöhnen...;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 11.05.2013, 10:49


    Hallo!!


    So,das habe ich Mittwoch gemacht:


    -Tiere saubermachen und Stellplatz des Unglücksraben gesäubert :done:

    -Müll und Altpapier raus :tonne: :tonne: :tonne: :done:

    -eine Maschine Wäsche waschen :wama: und aufhängen :kleider: :done:

    -spülen :abwasch:

    -saugix in allen Räumen :sauger: :done:

    -wischen in allen Räumen :wischen: :done:

    -Bad gründlich gereinigt :done:


    Donnerstag,bevor papa kam:

    -Bett machen :done:

    -schnelles Restaufräumen und saubere Decke auf die Couch :done:
    -nochmal überall durchfegen :fegen: :done:

    -waschen und umziehen :done:


    Was soll ich sagen-ich war auf den Punkt fertig! Ich hatte mich gerade angezogen und für eine kurze verschnaufpause ans Küchenfenster gestellt,da sah ich schon das Auto meines Vaters um die Ecke bigen!! :lol2:

    Immerhin,die Mühe hat sich gelohnt,ihm gefiel die Wohnung und an der sauberkeit und ordnung hat er nix zu mäkeln"" :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 11.05.2013, 10:54

    Klasse
    Zitat: Immerhin,die Mühe hat sich gelohnt,ihm gefiel die Wohnung und an der sauberkeit und ordnung hat er nix zu mäkeln


    Das ist doch ein supertoller Erfolg!!! Dafür einen :nr1:

    Wünsch dir ein schönes Wochenende !



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 25.05.2013, 17:47


    Huhu!!*wink*


    Da bin ich wieder-ich hatte eine Woche lang einen Pflegehund und hab nicht viel gemacht außer, Wäsche waschen und aufhängen,falten und verräumen,einmal Geschirr spülen und Einkauf.

    Außerdem hatte ich vor einer Woche ein gespräch mit einer Schuldnerberaterin und ein paar Dinge,die sie mir so vorgeschlagen hat,passen mir so gar nicht in den Kram und haben mich sehr beschäftigt und wahrscheinlich war ich auch deshalb wie gelähmt teilweise,was den Haushalt anging

    Seite heute mittag bin ich wieder hundelos und habe folgendes gemacht:

    -Jeans,die ich seit langem nicht mehr anhatte wei zu klein,aus dem Keller geholt,anprobiert-Hurra,paßt wieder!!- und mit neuem Knopf versehen :done:

    -Mini-Loch in einem Pulli geschlossen :done:

    -Bett abgezogen,neu bezogen :done:
    -eine maschine Wäsche(Bettwäsche,Hosen)gewaschen :wama: und aufgehängt :kleider: :done:
    -saugix in allen Räumen :sauger: :done:

    Für heute bin ich ko und mag nicht mehr....

    couch

    Achja,und was ich auch täglich schaffe-Gesichts-und Körperpflege,sprich das tägliche eincremen von Gesicht und Körper



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 25.05.2013, 19:30


    Hallo, Flocke,

    das ist doch genial für den Mittag! :welle: :welle:
    Staubflocke hat folgendes geschrieben: :done: das tägliche eincremen von Gesicht und Körper
    :yeah: :cheer: :yeah:
    ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    tranquilla trampeltreu - 25.05.2013, 21:18


    Hallo Flocke,

    Ich wirbel hier einmal puschelnd durch, auch für Dich:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    trampeltreu



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 12.06.2013, 17:41


    Hallo flöckchen, wie geht es dir? :wave:

    Ich lass mal paar :blume: für dich da. :hug:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 12.06.2013, 18:22


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 30.06.2013, 19:39


    :wave: hallo, Flöckchen,

    Eben habe ich geglaubt, ich hätte dich aus den Augenwinkeln vorbeihuschen sehen :gruebel: kann aber auch Irrtum sein.

    Wie geht es bei dir denn so?
    Langsam Licht am Ende des Tunnels in Sicht :knuddel: ?

    ich stell Dir ein paar Kraftpackerl mitten in den Flur - nicht wegwerfen ;)

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Haltens die Ohren steif, junge Frau, es gibt Hope ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 30.06.2013, 20:08


    Hallo!!*wink*


    Mich gibts noch,wenn auch momentan etwas geplättet und müde.......

    Ab morgen habe ich für einmal wöchentlich eine freiwillige Helferin,die mit mir eventuelle Krisenherde aufdecken und bearbeiten soll.

    Die Sozialarbeiterin,die mir bei der Wohnungssuche geholfen hatte meinte nämlich,bei mir wieder Ansätze des Zustandes in der alten Wohnung-und der war sehr schlimm,ja-entdecken zu können und machte mir darauf diesen Vorschlag.


    Achja,und seit ein paar Wochen habe ich jetzt Vorhänge samt Schal im Shlafzimmer,gespendet und angebracht von meinem Vater.
    Weil sich zeigte.das die Vorhänge.hätte man sie an der Decke angberacht,zu kurz gewesen wäre,hat sich mein Vater eine kreative Lösung einfallen lassen und ein schmales Brett an der Oberkante des Rollokasten angebracht(somit wäre dieser dann auch verdeckt) und daran die Metallschienen für die Vorhänge befestigt-jetzt fehlt nur noch eine passende Scheibengardine.

    Außerdem habe ich in den letzten Wochen stolze 5 Kilo abgenommen, was den Vorteil hat,das ich ehemals zu enge Klamotten aus dem Keller holen und anziehen konnte. Schaden tuts mir nicht,wiege noch stolze 110 Kilo-angefangen hatte ich letztes Jahr August mal bei 127 Kilo bei 1,72m....:roll: ..
    Zusätzlich habe ich mich bei der Kleiderkammer noch mit einigen Sachen eingedeckt,inklusive Kissen für die Couch,Winterschuhen für mich und Gästepantoffeln.

    Was mich in den letzten Wochen auch sehr beschäftigt hat ist die Tatsache,das ich für diesen Monat 70 Euro mehr Miete zahlen musste als sonst-Heiz-und Nebenkostenabrechnung waren eingeflattert und das war die nachzahlung,die Warmmiete an sich erhöht sich monatlich um 18 Euro,was zu verschmerzen ist.
    Nur diese 70 Euro extra belasten mich sehr,da mein Budget eh nicht das üppigste ist(hab weniger als den Hartz vier Satz zum leben übrig),mal sehen ie ich diesen Monat über die Runden komme.

    Untätig war ich haushaltlich nicht,hab gestern und heute einiges getan:


    Gestern:

    -Bad komplett gründlich gereinigt,also Badewanne gründlich,Klo innen und außen,Waschbecken gründlich,Stufe hinter der Toilette gründlich,Ablage Waschbecken gereinigt,hinterher alles gefegt :done:

    Heute:

    -Bett abgezogen und neu bezogen :done:
    -Bettwäsche waschen :wama: und aufgehängt :kleider: :done:
    -fegen in allen Räumen,auch unter dem Bett-Hilfe,waren da viele Verwandte von mir! :oops: :fegen:
    -wischen in allen Räumen einschließlich Öffentlichkeitsarbeit :wischen: :done:

    -Altpapier in entsprechenden Karton befördert :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 30.06.2013, 21:18


    :cheer: :cheer: :cheer:
    das ist doch ´ne Menge !
    Und herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme,
    tolle Leistung.

    Ich wünsche dir viel Kraft zum Dranbleiben...



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 01.07.2013, 16:03


    Hallo!!


    Was für ein Tag-erst leichte Hektik heute früh wegen Geld abholen und Ticket,dann kam die helferin-wir waren sehr fleißig-und dann grade einige sehr ausgeprägte Schreckminuten!! wegen des Tickets........*ächz*


    Mußte nochmal los zum Einkaufen,weil ich Zucker vergessen hatte und im Bus stellte ich dann fest,das das von mir gekaufte Ticket bzw die marke noch auf Juni lautete anstatt Juli!! :shock:

    Also ab in den Laden,wo ich es gekauft hatte und nach etwas Hin-und Her und diskutierem kam dann heraus,das es in der Abrechnung vom Vormittag einen Fehlbetrag bzw ein Guthaben gab,das genau dem Preis meines Tickets entsprach-Glück gehabt!!!
    So bekam ich dann doch noch kostenlos bzw ohne doppelte Bezahlung mein Ticket und hab das direkt ordentlich im Träger verstaut-meine Knie wackeln jetzt noch!!


    Mit der Helferin habe ich heute mein Wohnzimmer gründlich gemcht,was beinhaltete:


    -Käfig des Unglücksraben (Dohle) säubern

    -Kommode abwaschen

    -Wohnzmmerschrank samt Vitrine abwaschen,Fächer ausräumen,auswischen,wieder einräumen

    -Kunstledersessel abgewaschen

    -kleine Lichterkette,ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn,aufgehängt

    --Eckschrank samt Vitrine abgewaschen-

    -Couch abgerückt und dahinter gefegt

    -Boden gewischt

    -Müll raus gebracht



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 01.07.2013, 19:53


    Ist doch gut, daß Du die Hilfe angenommen hast!
    Gemeinsam macht es auch mehr Spaß!
    :welle: :welle:
    Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 01.07.2013, 20:44


    Ostermaus,du hast Recht-gemeinsam macht es mehr Spaß.


    Das ich so skeptisch war liegt daran,das ich vor etwa zwei Jahren schonmal so eine Helferin hatte,die aber keinen Finger rührte und mir nur zeigte,wo ich ihrer Meinung was zu machen hätte und was ich bis zum nächsten Termin zu machen hätte..... :roll: ......irgendwie wurde ich mit der nicht warm.

    Mit der jetztigen Helferin ist es anders,sie packt atkräftig mit an(war über zwei Stunden da),hat kreative Ideen und hat ausgiebig mit meiner Dohle geschäkert(sie liebt Vögel sehr) und gut unterhalten konnte man sich auch mit ihr.

    Gerade gabs eine wilde Suchaktion-ich wähnte das USB-Kabel meines Ebook-Readers verschollen,tatsächlich war es aber nur gut zwischen anderen Kabel in einer Schublade versteckt.

    Hier muß künftig eine andere Lösung her,damit ich nicht jedes Mal aufs neue fast nen herzkasper wegen des verflixten Kabels bekomme!!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 01.07.2013, 22:48


    Hallo Staubflocke!
    Zitat: Hier muß künftig eine andere Lösung her,damit ich nicht jedes Mal aufs neue fast nen herzkasper wegen des verflixten Kabels bekomme!!
    :idea: Vielleicht kannst Du Dir ja ein Fähnchen oder Bändchen daran machen, noch besser fände ich einen roten oder anders farbigen Klebestreifen. Dann kannst Du das Kabel auf den ersten Blick von den anderen unterscheiden. :idea:

    Ich hatte auch eine Zeitlang eine Helferin bei mir und fand es sehr gut. Mit dieser Frau bin ich inzwischen per "Du" und ich hab mich mit ihr auch schon privat getroffen. Sie kennt meine ganze Wohnung, v.a. meinen Keller und sie hat auch mit angepackt. Mit ihr habe ich auf jeden Fall schon einen Grundstein in meiner Wohnung gelegt. Das Ausmisten von Papieren, Zeitungen ... mache ich lieber allein. Das hält ja auch ganz schön auf. :gruebel: und die Stunden sind sehr teuer gewesen. :?

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
    Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.07.2013, 14:07


    Hallo!!
    Gestern war ich ziemlich erschossen,zwei Dinge hab ich trotzdem erledigt:

    -Lebensmittel holen bei sozialer Einrichtung :done:
    -eine Maschine Wäsche waschen und aufhängen :wama: :kleider: :done:


    Heute:

    -trockene Wäsche abnehmen,falten und verräumen :done:
    -eine Maschine Wäsche 60Grad waschen und aufhängen :wama: :kleider: :done:
    -Putz, Spül-und Moppbezüge sortiert und die entsprechenden Körbe ausgewaschen,anschließend die Putzsachen geordnet und eingeräumt :done:

    -spülen :abwasch: mit Reinigung von Herd und Waschmaschine :done:
    -Arbeitsfläche Küchenschrank abgeräumt und gereinigt :done:
    -kleine Aufräumrunde Wozi :done:

    -fegen von Küche und WoZi :fegen: :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 03.07.2013, 14:56


    Wie schön, dass du mit dieser Hilfe besser zurecht kommst! :tanzen:

    Und so viel geschafft hast, trotz Erschöpfung! :cheer: :cheer: :cheer:

    Ostermaus Tipp mit dem farbigen Klebestreifen am Kabel ist klasse! :yeah:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.07.2013, 22:25


    Messina, du hast Recht-die Idee von Ostermaus ist wirklich prima!!

    Ich werde mir mal farbiges Isolierband besorgen und damit die Kabel markieren,am besten auch gleich zusammen gehörige Kabel in der selben Farbe.

    Also,Übertragungskabel der Digicam und falls vorhanden,Ladekabel bekommen eine Farbe und Gleiches gilt auch für Übertragungs-und Ladekabel vom Ebook-Reader usw.......zu meiner externen Festplatte gehören auch zwei Kabel,die kann ich dann auch gleich kennzeichnen.

    Und um nicht zu vergessen,welche Farbe zu welchem Kabel bzw Gerät gehört,trage ich das am besten in mein privates Telefonverzeichnis ein-nur als Absicherung für mich,da ich gelegentliche Anfälle von Verpeiltheit habe..... :pfeif: :lol2:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 08.07.2013, 20:50


    Hallo!


    Heute war meine Helferin wieder da und wir haben wieder einiges geschafft:


    -Fenster putzen :fenster: -hat die Helferin übernommen,ich krieg das einfach nicht streifenfrei hin :help:
    -Gardinen waschen

    -Käfig vom Unglücksraben und den Meerschweinchen gereinigt

    Küche:

    -Spülenschrank ausgeräumt,ausgewaschen und wieder eingeräumt

    :done:

    -Hängeschrank ausgeräumt,ausgewaschen und wieder eingeräumt :done:

    -Kühlschrank ausgeräumt,ausgewaschen und wieder eingeräumt :done:

    An meinem Herd haben ich wegen der schwergängigen Schalter-da war teilweise brutale Gewalt nötig um die drehen zu können(der Herd stammt von meinem verstorbenen EX und der hatte sehr eigenwillige*hüstel*Putzmethoden -eben jene Schalter mit Hilfe eines Schraubendrehers abgemacht und darunter offenbarten sich mir prachtvolle Schmutz-und Fettränder.
    Habe diese dann beseitigt und die Schalter gleich mit,wieder angebracht und siehe da-die Schalter sind wieder leichtgängig wie sie sein sollen :D :done:


    -Bett gemacht :done:

    -fegen und wischen in allen Räumen :done:

    -eine Maschine 30 Grad Wäsche gewaschen und aufgehängt :done:

    -Gardinen wieder aufgehängt :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 08.07.2013, 21:26


    Guten Abend Staubflöckchen!
    Da hast Du heute wieder einen erfolgreichen Tag gehabt!
    :welle: :welle:
    Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 09.07.2013, 09:09


    Wie schön, dass ihr so erfolgreich wart! Da welle ich gleich mal mit!

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 20.07.2013, 09:02


    Hallo, Flocke,

    das hört sich ja so ein bisschen nach Morgenluft an!
    Ich welle auch mal:
    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 28.07.2013, 22:49


    Huhu!!


    Mich gibts noch,ich hatte nur aufgrund der Hitze in den letzten Tagen nicht wirklich Lust,was zu schreiben.
    Inzwischen hat es sich hier abgekühlt auf sehr angenehme 25 Grad,das soll bis Mittwoch so bleiben und Donnerstag klettert es wieder auf 30 Grad-klar,ausgerechnet an dem Tag,wo ich meinen Sohn hole!! :roll:

    Meine Helferin war letzten Montag nicht da,weil sie nicht aus der Innenstadt weg kam,weil wegen einer Bombenentschärfung(und von diesen 5 und 10 Zentern Überbleibseln aus dem zweiten Weltkrieg wurden bei uns zuletzt recht viele gefunden) mehre Stunden die Bus-und Bahnverbindungen gekappt waren.


    Der Besuch von Mutter und Schwester war erfolgreich und hat mir einen neuen Mopp eingebracht(der alte fiel nach 14 Jahren auseinander),einen Vorleger fürs Bad,eine Decke für die Couch und ein Buch. :D


    Außerdem habe ich es geschafft,mein heißgeliebtes Schubladenschränkchen in der Küche mit 5 Schubladen wieder zureparieren.
    Eine Schubladenfront und eine Blende fielen nämlich dauernd ab und mein Vater wollte mir ja schon ein neues spendieren-weiß der Geier,ob und wann er es jemals tut und ja,der Mensch bringt mich grad gehörig auf die Palme :roll: .

    Auf jeden Fall erinnerte ich mich der Existenz einer Heißklebepistole und konnte aus dem Keller erfolgreich die zugehörigen Klebestifte bergen,habe das Teil angeworfen und konnte die beiden widerborstgen Teile wieder da befestigen,wo sie hin gehören.!!!

    Ansonsten habe ich ein paar Routinen gemacht wie Geschirr spülen,einkaufen und Wäsche waschen sowie vor ein paar Tagen das Bett neu bezogen.
    Außerdem noch gefegt,gewischt und Flurwoche absoviert.

    Zusätzlich habe ich noch einige Klamotten aus dem Kelller geholt und gewaschen, denn seit ich noch stetig abnehme,passen mir wieder Sachen, in die ich zuletzt vor Jahren gepasst habe. Ich schreibe noch,weil ich wahrscheinlich in der Zeit,wo mein Sohn da ist,nicht die Finger von den ganzen süßen und leckeren Sachen lassen kann und wohl wieder etwas zunehmen werde.
    Nun gut,aber wenn er wieder weg ist,kann ich wieder leichter die Finger davon lassen und dann verschwindet das auch wieder-immerhin,die Waage pendelt sch derzeit zwischen 107 und 108 Kilo ein,was im Vergleich zu vorigem Jahr August ein Unterschied von 20 Kilo ist.

    Achja,und bei der Kelleraktion fiel auch noch eine große Einkaufstüte voll an für die Altkleidersammlung-auch hier könnte ich wohl noch rigoroser ausmisten,aber das schaffe ich zur Zeit noch nicht,dem lieben Kopfdespoten sei Dank.

    Seelisch bin ich derzeit etwas neben der Spur,unerfreuliche Ereignisse haben daran schuld,mein Vater mit seiner dämlichen,schnöseligen Art und damit verbunden einige fiese Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend,die in der Gesprächstherapie wieder hochgespült wurden und blöderweise lässt sich das gedankenkarussell immer nur kurz stoppen.

    Habe als Ablenkung mein Hobby,das Filethäkeln wieder aufgenommen und inzwischen zwei Deckchen beendet und bin am dritten dran,außerdem habe ich mir noch ein paar Topflappen gehäkelt.

    So,das ist erstmal der aktuelle Stand der Dinge,ich berichte weiter.....



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 28.07.2013, 22:59


    Mensch Staubflocke! Da hast Du ja enorm was geschafft trotz Besuch und Hitze!!
    :cheer: :welle: :cheer:
    Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 29.07.2013, 15:52


    Hallo, Flocke,


    Das läuft ja im Haushalt richtig super :hug: Du bist auf einem richtig guten Weg :freu: :blume:
    :jump: :nr1: :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 31.07.2013, 16:58


    Toll was du geschafft hast! :jump:

    Und das Filethäkeln als Ablenkung vom Gedankenkarussell ist :super:
    Dafür gibts :nr1: und paar :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 31.07.2013, 20:32


    Dankeschön:blume:


    Heute hab ich nicht viel getan,nur ein paar Vorbereitungen getroffen,weil morgen Sohnemann kommt.

    Übrigens habe ich gestern ein witziges Schild gesehen,wo drauf steht "Achtung! Hier hat gerade eine Bombe eingeschlagen!"
    Ich überlege glatt mir das zu holen und aufzuhängen,um allen Nörglern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen-wenn Florian hier ist,ist es halt sehr chaotisch,basta.

    Heute erledigt:

    -Marke fürs Sozialticket geholt :done:

    -Einkauf und anschließend verräumt :done:

    -Werkzeugkoffer in den Keller gebracht,weil Sohnemann zu gerne damit spielt und den ausräumt :done:
    -Spielzeugkiste Sohnemann aus dem Keller geholt :done:

    -Waschpulver unerreichbar für Sohnemann verräumt-sehr wichtig,weil er gerne damit spielt und es überall verstreut :done:

    -Müll raus :done:

    -Papiermüll raus :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 01.08.2013, 11:36


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 01.08.2013, 12:14


    :welle: Ich sehe schon lauter grüne Häckchen, tolle Leistung :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 06.08.2013, 09:27


    Guten Morgen!*gähn*


    So langsam bin ich wieder in gebrauchsfähigen Zustand,weil mich zuerst die Hitze und dann die vorverlegten Aufstehzeiten meines Sprößlings lahm gelegt haben.

    Halb sechs ist einfach etwas zu früh,selbst für ihn,normalerweise steht er ne Stunde später auf.Inzwischen lasse ich ihn abends etwas später ins bett gehen,dann pennt er morgens länger und ich bin auch fitter.

    Und wie erwartet,verbreitet Florian mal wieder ein sagenhaftes Chaos um sich rum,das ich abends notdürftig behebe,was da heißt:

    _Geröll(Spielzeug) einsammeln und in Rollcontainer verfrachten
    -Couch wieder herrichten,also decke glätten und Kissen wieder plazieren
    -durchfegen

    Tagsüber stehen solche Aufgaben an wie Wäsche waschen-Himmel,versaut der viele Klamotten :shock: ,Wäsche aufhäöngen und einkaufen.......


    Wenn Florian weg ist,werde ich auf jeden Fall meine Helferin anrufen,damit wir wieder eine Grundordnung schaffen können,was vor allem heißt,in die ganzen Ecken zu schauen........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 06.08.2013, 09:53


    Toll das Du jemanden hast der Dir hilft und das Du diese Hilfe auch in Anspruch nimmst :super:
    Zur Motivation damit Du die nächsten Tage gut überstehst :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 09.08.2013, 15:14


    Zitat: Halb sechs ist einfach etwas zu früh
    An den vergangenen extrem heißen Tagen bin ich gern so früh aufgestanden,
    hab ein bisschen Hausarbeit gemacht und war dann schwimmen.
    Danach eingekauft, geduscht und relaxt.
    Das hat mir besser gefallen, als während der Wärme so aktiv zu werden.

    Ich finde, man kann das individuell handhaben,
    und muss sich nicht von der Uhrzeit vorschreiben lassen, wann man aufstehen darf. :)

    Ich wünsch dir, dass du nach der Abreise deines Sohnes :wave:
    wieder gut klar kommst mit deinem Haushalt! :cheer:

    :fegen: :staub: :sauger: :fenster: :wischen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Trockenfisch - 10.08.2013, 23:05


    Ich hoffe, dass es ein schöner Besuch ist/war - auch wenn es sehr anstrengend sein muss, weil du bestimmt im Dauereinsatz bist.
    Kann mir vorstellen, dass das Chaos in der Situation schneller ist, als du es beheben kannst...aber das kriegst du alles wieder hin!
    Ich finde auch klasse, dass du eine gute Hilfe hast dabei.
    Allein das Wissen, dass man hinterher nicht ganz alleine dasteht, ist bestimmt gut!

    Ich lass euch mal einen Packen guter Wünsche hier
    :pakete:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.08.2013, 10:00


    Hallo!!

    Morgen bringe ich meinen Sohn zurück ins Heim.

    Um dem Chaos,das er verbreitet hat habe ich mir überlegt, neben den normalen Routinen wie Wäsche waschen,spülen,fegen usw mir die Räume nach und nach vor zu nehmen.

    Raum eins ist das Schlafzimmer und da steht dann an:

    -Bett neu beziehen
    -unterm Bett aufräumen und fegen
    -Kleiderschrank aufräumen

    Generell:

    herumfliegendes Spielzeug in den Rollcontainer räumen


    Amaufwendigsten wird das Wohnzimmer,weil da auch viel unter der Couch gelandet ist und mein Sohn die mit viielen neuen Flecken verzeiert hat.
    Hab zwar eine Decke als Schutz drauf liegen,aber seine Marotte ist es,diese samt Kissen beiseite zu schieben und sich mit allen Drum und dran,also auch Knabberkram und so,direkt auuf der Sitzfläche zu lümmeln,

    Die Reinigung bzw Fleckbekämpfung verschiebe ich auf den Zeitpunkt,an dem meine Helferin wieder Zeit hat-sie hat recht gute Ideen und zu zweit ist es einfach leichter.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 15.08.2013, 16:53


    :cheer: :cheer: :knuddel: :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.08.2013, 21:04


    Hey, Flocke,

    :yeah: Schön, dass Du dranbleibst :yeah:

    Zitat: Hab zwar eine Decke als Schutz drauf liegen,aber seine Marotte ist es,diese samt Kissen beiseite zu schieben und sich mit allen Drum und dran,also auch Knabberkram und so,direkt auf der Sitzfläche zu lümmeln, :klug: :gruebel: Passt denn ein Spannbettuch auf die Couch ? Wenn man das schön einknuffen kann, sieht es aus, als wäre es ab Werk so und die Jerseyspannbettücher sehen sehr professionell aus - vielleicht kannst Du damit auch Söhnke überlisten :idea:
    :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.08.2013, 21:11


    Gute Frage......die Decke stopfe ich schon immer in die Ritzen der Couch,trotzdem zieht er sie beiseite.

    Ein Spannbettlaken ist ja selbst im/am Bett nicht vor ihm sicher- wenn er seine übermütigen fünf Minuten hat,hat er schon des öfteren das komplette Bett abgeräumt,also Kissen,Decken und Spannbettlaken runter befördert und ist auf der blanken Matratze Trampolin gesprungen :roll:

    Irgendwann soll mal eine neue Schlafouch aus dem schwedischen Möbelhaus her und dafür bekommt mn wohl dort,soweit ich weiß,passende Überzüge zu kaufen,die mit einem Reißverschluß geschlossen werden und zum Waschen abgenommen werden können.
    Würde mir als die sinnvollste Lösung erscheinen......*grübel*



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 17.08.2013, 09:06


    :shock: Kostet ! Und du brauchst mindestens zwei Bezüge :shock:

    Ich kenne das ja in anderem Maße auch :( - wenn Junior irgendwann mal ausgezogen sein wird, werde ich nach und nach den einen oder anderen gediegenen Möbelwunsch erfüllen (Holztischplatte! Damasttischdecken! edles Geschirr !... ) , gerne auch gebraucht und vom Vorbesitzer gut gepflegt :lol: Bis dahin werde ich mit spartanischen Versionen (billig, leicht zu reinigen und leicht zu verschmerzen :( ) vorlieb nehmen und Gelassenheit üben müssen...
    Ein erfolgreiches Wochenende mit dem ein oder anderen Freubonbon :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 17.08.2013, 20:23


    Hallo!!

    Heute habe ich Sohnemann wieder abgeliefert,mit einem Tag Verspätung und etsprechend startet das Großprojekt aufräumen und saubermachen auch verspätet.

    Ich habe mich an meinen Plan gehalten und im Schlafzimmer angefangen.


    Erledigt:

    -Bett abziehen und neu beziehen :done:
    -Fegen unter dem Bett :done:
    -Spiegeltür vom Kleiderschrank geputzt :done:

    -Noch zu machen:
    -Kleiderschrank aufräumen :todo:
    -Raum komplett fegen und durchwischen :todo:
    -Schmuttzwäsche einsammeln


    Ansonsten noch erledigt:

    -Mineinkauf :done:
    -Müll raus :done: :done:
    -Bettwäsche gewaschen und aufgehängt :done:
    -Spülen und trockenes Geschirr anschließend verräumen :done:
    -Reinigung von Herd,Waschmaschine und Spüle(Arbeitsflächen) :done:
    -Couch abgeräumt und Decke drauf getan :done:


    Das reicht für heute,ich will bzw wollte mich nicht gleich überfordern,in dem ich zu viel mache........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 18.08.2013, 02:14


    O wie schön, du hast ja gleich wieder gut losgelegt! :tanzen:

    :welle: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    tranquilla trampeltreu - 18.08.2013, 09:17


    Wow, das ist schon ganz schön viel passiert, liebe Flocke!

    Ich wünsch Dir gutes, gelassenes Dranbleiben. :hug:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    trampilla



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 18.08.2013, 10:35


    :cheer: :cheer: :cheer: Die Puscheldamen sind für die Motivation, die Jungs :welle: fürs dran bleiben und durchhalten.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.08.2013, 13:00


    Danke Euch! :oops: :blume:

    Hab schon ein bisschen weiter gemacht,mal sehen was heute noch so folgt.....


    -Kleiderschrank aufräumen bzw wieder herstellen,sprich Schubladen wieder einsetzten :done:

    -Geröll einsammeln und an entsprechenden Platz verfrachten :done:

    -durchfegen :done:

    Eventuell heute noch:

    -Wozi fegen :done:

    -Meerschweinchenkäfig reinigen :done:

    -Ablage bzw Post abheften :done:- auch noch gerade erledeigt,wobei ich das seit Monaten vor mir her geschoben hatte und sich natürlich ein beträctlicher Stapel angesammelt hatte :shock: :oops:

    Irgendwie hab ich da ne Art Blockade-bekomme ich schlechte nachrichten oder negative Post,so bringe ich es wochenlang nicht fertig,das abzuheften auch wenn ich das Problem geklärt habe.....weiß der Geier,wo es da bei mir klemmt :? :?



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 19.08.2013, 10:09


    Zitat: .weiß der Geier,wo es da bei mir klemmt
    Bei mir ist das dann immer so ne diffuse Angst... :staun:
    Aber es ist schon deutlich besser geworden, seit ich The Tools gelesen hab:
    Die Angst begrüßen, sie freudig annehmen... Naja, geht so.
    Immerhin schaffe ich es damit schon mehr, meine Angst zu überwinden. :yeah:

    Toll, wie du weiter machst! :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 21.08.2013, 23:12


    Hallo!!
    Im Moment bzw seit gesern mache ich nur wenig,damit mich die monatliche Plage in Gesellschaft mit Rückenschmerzen ereilt hat-hoffe,das ist bald wieder ausgestanden.

    Außerdem "durfte" ich schon zweimal unfreiwiiliger akustischer Zeuge des Liebelebens der Frau über mir werden-zu wirklich nachtschlafender Zeit!!-Ich denke,passiert das nochmal,solte ich die werte Dame mal daran erinnern,das die Wohnungen hier sehr hellhörig sind!! :roll:

    Gestern:

    -Wäsche gewaschen und aufgehängt :done:

    Heute: Spinnwebenjagd im Schlafzimmer :done:
    -fegen in allen Räumen :done:
    -kleiner Einkauf inklusive Waschpulver-wichtig!- und anschließed verräumt :done:

    Außerdem habe ich gestern in der Bücherkiste drei Bücher abgegeben und nur zwei mitgenommen,eines davon ist schon ausgelesen,weil Kinder-bzw Jugendbuch



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 23.08.2013, 23:23


    Hallo!!


    Das ist bi mir in den beiden letzten Tagen passiert:

    -Termin beim Orthopäden vereinbart :done: Habe seit Monaten immer wieder mal beim laufen ein diffusen Schmerz im Sprunggelenk und jetzt einen sehr guten Arzt empfohlen bekommen und da einen Termin vereinbart.
    Denn wenn ich mir so etwas vornehme,muß ich das auch schnellstens in Angriff nehmen,bevor ich es mir wieder anders überlege..... :oops:

    -Geschirr gespült :done:
    -Ebook-Reader aktualisiert,also bereits gelesene Bücher vom Reader gelöscht zur besseren Übersicht und ein
    -fegen in allen Räumen paar neue aufgespielt :done:

    -wichtiges Telefonat mit Vodafone geführt wegen meines digitalen Kabelanschlusses und abgeklärt,wo die Endgeräte angeblieben sind-Nachbarin hatte es angenommen und konnte es nicht zuordnen,weil statt meinem Namen der meines verstorbenen Ex auf dem Paket stand:shock:
    Irgendwer hat bei Vodafone da gepennt,hatte extra gesagt die sollen es an mich schicken,weil an mich auch die Rechnungen gehen-gut,das Zeugs ist ja wieder aufgetaucht



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Anonymous - 24.08.2013, 09:53


    :super: Super die vielen grünen Häkchen und schön das Du Dich um Dich kümmerst und zum Arzt gehen willst.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 16.09.2013, 22:33


    Ich spendier dir mal ein paar :gift: :gift: :gift:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 17.09.2013, 12:39


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 25.09.2013, 21:41


    Hallo, Flocke, Staubflocke hat folgendes geschrieben: Juhuhu!!...Eine Woche lang konnte ich nicht online,weil sich von jetzt auf gleich die Grafikkarte meines PCs verabschiedet hatte.
    ....Also kann ich jetzt endlich auch virtuell wieder durch starten......
    Wunderbar - ich geb Dir Vorschuss :cheer: :cheer: :cheer: und :gift: :gift: :gift: - denn man tau :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.09.2013, 20:47


    Danke Pearl! :blume:


    Montag und Dienstag stehen bei mr Handwerkerbesuche an,einmal wegen meiner Wohnungstür,die immer noch nicht so gerichtet ist,wie sie sein sollte und zum anderen wegen des streikenden Heizkörpers im Bad.

    Weiß der Kuckuck, wieso der nicht warm wird, entlüftet hab ich ihn schon und alle anderen Heizkörper tun brav ihre Dienste- genau wie letztes Jahr!!
    Da durfte ich schonmal den Monteur wegen dem im Bad antraben lassen und ich sehs schon kommen,das ich künftig jedes Jahr zu Beginn der Heiperiode nur wegen diesem Mistteil einen Monteur rufen darf......... :?
    Gut,das kostet mich nichts,weil es ja Vermieterpflicht ist für funktionierende Heizungen zu sorgen,aber es nervt halt.....vielleicht kann ich den Monteur ja überreden mir zu zeigen,wie man das widerborstige Teil zum Laufen bringt,denn viel Arbeit ist es nicht,nur ein Trick ist dabei.

    Dienstag stand ich dann urplötzlich im Dunklen,aber nur in einem Raum -im Schlafzimmer war der Rolladengurt gerissen,es machte PÄNG!!,die Rollade fiel komplett runter und ich stand im Finstern,aber zum Glück hat mir am Mittwoch der Schreiner,der sowieso wegen der Wohnungstür da war (zum Angucken) einen neuen Gurtwickler montiert und die unfreiwillige Dunkelhaft war beendet.

    Morgen und übermorgen gehts dann darum,die Wohnung besuchsfein zu machen bzw handwerkertauglich,das übliche Programm also mit aufräumen,fegen,spülen,putzen usw..........ich werde berichten.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    ostermaus - 27.09.2013, 22:56


    Hallo Staubflocke!
    Da hast Du ja noch mal richtig Glück gehabt mit dem Jalousiengurt! :puh:
    Ich habe letztens noch länger im Dunkeln gesessen. :oops: Aber es war ein Raum, den ich nicht so oft benutze.
    Gutes Putzten morgen für den Handwerkerbesuch :cheer: und trotzdem ein schönes WE! :sonne:
    Ostermaus



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.10.2013, 00:01


    Irgendwie hänge ich in letzter Zeit nervlich durch,ich merke das ich mt Stimmungsschwankungen zu kämpfen habein einem Moment bin ich noch gut drauf,im nächsten schon wieder abgrundtief traurig


    Und kaum geht es mal etwas besser,lugt schon das nächste um die Ecke,das mich runter zieht.
    AktuelleRunterzieher sind: verschobene Handwerkertermine wegen Wohnungstür- einmal war der Handwerker krank,beim letzten Mal hatte die Sachbearbeiterin vergessen, die Mail mit dem Termin an den Handwerker weiter zu leiten-kein Wunder,das der nicht auftaucht.

    Und dann it da noch der Kummer um meinen Sohn-im Moment hat es den Anschein,als ob sich seine Epilepsie verschlechtert hat.Er hat seit dem Frühjahr sille Anfälle,wo er minutenlang ins Leere starrt,nicht ansprechbar ist und danach auch ne Weile braucht,bis er wieder voll da ist.In letzter Zeit hat sich das gehäuft und er ist danach sehr oft müde und will schlafen.Jetzt sol er nächsten Montag in der Kinderklinik eingehnd untersucht werden.
    Ich hoffe,es ist wirklich nur eine Verschlechterung der Epilepsie und nichts schlimmeres...........

    Im Haushalt bekomme ich nur das nötigste hin,wie alle paar Tage ml spülen, durchfegen oder wschen,Wäsche waschen und Müll raus.Ist meine Helferin da,schaffe ich deutlich mehr.

    Zwei große Aufgaben,die nicht zur täglichen Routine gehören,habe ich trotzdem geschafft:

    -Keller so aufräumen bzw umräumen und die Sachen so stellen das ich a)weiß,wo was steht und b) alles so stellen,das Keller ohne akute Erschlagungs- oder Sturzgefahr betreten werden kann

    -Sommer- gegen Winterkleidung tauschen und verstauen,also Sommerkleidung/inklusive Sommerbettwäsche) in Kartons packen bzw in Unterbettkommoden und Wintersachen in den Schrank räumen.



    Heute:

    -Vogelkäfig gereinigt :done:
    -Kühlschrank ausgeräumt und ausgewaschen :done:
    -Bett abgezogen und neu bezogen :done:
    -Bettwäsche gewaschen und aufgehängt :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.10.2013, 07:35


    Hallo, Flöckchen,
    :ach: der Herbst und das Dunklerwerden setzen uns allen ein bisschen zu :hug: Der einen mehr und der anderen weniger. :(
    Licht und Luft , Musik und sich selbst ein kleines bisschen lieb halten - das kann vielleicht lindern ?

    Keller und Schränke sind eine Meisterleistung, dafür einen vollgoldenen :nr1: :super:

    Im Frühjahr waren bei dem Männele einige schlimme Veränderungen zu akzeptieren :hug: Auch wenn er sich dazu nicht äussert, irgendwohin muss er das ja auch verarbeiten...Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur eine Veränderung und keine Verschlimmerung ist :knuddel:
    Du kannst da nichts für :hug:
    Ich denk an Dich, mach Dir nicht zuviele Sorgen, es kommt alles, wie es kommt und wir können als Mutter annehmen und ein bisschen begleiten und schauen, wie das Beste aus der Situation zu machen ist :bussi:

    Hast Du den Bericht über Carmen Stein und den Assistenzhund bei Epilepsie in der Presse mitbekommen?
    Das hat mich sehr beeindruckt - der Hund riecht den kommenden Anfall schon 48 Stunden vorher und sie kann dann ihre Vorbeugemedikation nehmen und den Anfall lindern oder sogar ausschalten...

    ich wünsche Dir einen positiven Tag in einer guten Woche :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.10.2013, 23:20


    Danke Pearl!!

    Habe heute nochmal mit dem Heim telefoniert und mir erklären lassen,was nächsten Montag bei Sohnemann an Untersuchung ansteht.
    Vor allem wird ein EEG gemacht werden und Blut abgenommen,um einen aktuellen Medikamentenspiegel zu erstellen.
    Je nachdem,wie das ausfällt bekommt er entweder eine Erhöhung/stärkere Dosierung des Medikaments, ein neues Medikament oder ein zusätzliches.

    Als Möglichkeit kommt auch noch infrage,das seine Schilddrüse eventuell verrückt spielt-möglich wäre das schon,da er momentan wächst wie Unkraut und mit seinen knapp 14 Jahren mitten in der Pubertät steckt.

    Heute erledigt:
    -Müll raus :done:
    -Bettwäsche angenommen und eingeräumt :done:
    -60Grad Wäsche gewaschen und aufgehängt :done:

    -im Badezimmer den Fußboden auf allen vieren geschrubbt :done:
    Da habe ich so weiß-graue Fliesen mit unebener oberfläche und dort hatten sich (wren schon beim Einzug vorhanden) Flecken und eine Art Laufstraße gebildet,die mit normalen wischen nicht weg gingen.
    Also hab ich Wäschebox und Regal rausgestellt, mir eine kleine Scheuerbürste,Scheuermilch und einen Eimer mit Putzwasser geschnappt undauf allen vieren geschrubbt.Der Erfolg:die Fliesen sehen deutlich besser aus,ein Teil der Flecken ging ganz weg,der andere Teil hat sich deutlich verringert und Dank meiner veränderten Position hab ich auch dran gedacht,mal über den Fuß der Kloschüssel zu wischen,dort sammelt sich auch immer ne Menge Staub an.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.10.2013, 18:18


    *gääähn* Heute hat mich ein überpünktlicher Handwerker aus Bett geschmissen,um meine Wohungstür zu richten.Gut anderthalb Stunden war er da und die eine Stunde Schlaf fehlt mir immer noch.......*gäääääääähhhnnn*




    Da morgen Besuch von meiner Mutter und Schwiegermutter ansteht,komme ich ums werklen nicht herum.


    Heute erledigt:

    -spülen und trockenes Geschirr verräumen :done:
    -Kaffeemaschine entkalkt :done:
    -eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt-jetzt bin ich für eine Woche durch damit.

    -Küche sehr gründlich gefegt und gewischt.heißt alle Stühle raus,Leiter und Mülleimer ebenfalls,dann in Etapen abwechselnd gefegt und gewischt,anschließend alles wieder zurück gestellt :done:

    -Haus -und Wohnungsflur gefegt,weil der Handwerker doch einiges an Staub hinter lassen hatte,ohnungsflur gewischt :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 16.10.2013, 18:38


    O da warst du ja wirklich am Wirbeln!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 24.10.2013, 21:55


    hallo, Flocke,

    Du hattest Dich über den Feuerfuchs beschwert, Sylvie hat auch grad Probleme :gruebel:
    Junior meinte nur, im Moment wäre der Firefox total daneben und er empfiehlt die Betaversion von Opera : Next.
    Kann man seriös und frei bei Chip online abholen ;)

    Schönes Wochenende :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Kugelrund - 24.10.2013, 22:13


    Pearl's Junior hat Recht. Den kann ich auch empfehlen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.10.2013, 13:40


    Huhu, ich lebe auch noch!! ;)

    Die beiden letzten Wochen waren bei mir vom Kopf her sehr vol gepackt,ich musste vieles gedanklich bearbeiten und verdauen und irgendwie fehlte mir komplett die Lust,überhaupt was zu schreiben.

    Meine Gedanken waren fast komplett bei meinem Sohn, wo ja Montag eine Untersuch bzw ein EEG anstand Tja,nur hat das nicht geklappt, weil der Termin auf dem Nachmittag lag und mein Sprößling da komplet überdreht und nicht im geringsten mitarbeitsbereit war - er war so müde und knatschig im Grunde(er überdreht dann immer total) das er sich die Gummihaube mit dem Elektroden mehrmals vom Kopf gerissen hat.
    Dabei kennt er die Prozedur und hat sie schom mehrmals recht ruhig ber sich ergehen lassen-ich denke,hier lag es wirklich an der für ihn ungünstigen Uhrzeit und man muß es am besten Vormittags nochmal versuchen.


    Dann kam letzt Woche der Erstkontakt von der Dame vo Regenbogen zustande wegen des betreuten ambulanten Wohnens. Sehr nett muß ich sagen, wir haben uns gut unterhalten und ich bekam die Aufgabe, unter anderem eine fachärztliche Stellungnahme von meinem Neurologen zu besorgen unter anderem.
    Gut,das ist erledigt und der Antrag auf Bewilligung kann gestellt werden.

    Und ich habe letzte Woche meine Sachen für digitales TV samt Telefon und Internet ervor gekramt und angeschlossen. Das klappte nach etlichen Flücen und der Erknntnis,das mir letztlich nur ein Kabel fehlte dann auch, aber Nerven gekostet hat es mich reichlich.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 17.11.2013, 12:18


    Hallo, Flocke,

    Ich bin grade am Schubsen und Rempeln :mrgreen:
    Wie geht es denn bei Dir und dem Sohnemann :hug: ?
    Ich lass Dir ein paar gute Wünsche und schöne Wundertüten da :hug:
    :pakete: :pakete: :pakete: :awg: :pakete: :pakete: :pakete:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    chaoslädy - 17.11.2013, 14:55


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 17.11.2013, 19:23


    Hallo!!

    Also,meinem Sohn geht es soweit woh ganz gut,nach Rücksprache mit seiner Ärztin sind jetzt seine Epilepsie-Medikamente von der Dosis erhöht worden-in zwei bis drei Wochen wird sich zeigen,ob es wirkt und die stummen Anfälle nachlassen.....


    Ich habe in der Zwischenzeit hier vor Ort Kontakt mit ener Heimgruppe aufgenommen,die junge Erwachsene aufnehmen,also die die schon in den Werkstätten aufnehmen.
    Mir wurde gesagt,das man Florian schon mit Ende der Schulzeit,also mit etwa 17 oder siebzehneinhalb aufneHmen kann und auf jeden Fall steht er jetzt fix auf der Warteliste für einen Platz hier vor Ort.

    Das würde eine Menge vereinfachen wenn es klappt-allein die Entfernung wäre nicht mehr so groß und ich könnte ihn wesentlich häufiger sehen......abr vorläufig muß ich mich noch drei Jahre in Geduld üben......


    Und dann war da noch die Zusammenarbeit mit de Regenbogen wegen meiner Betreuung.

    Den Hilfeplan zu erstellen fand ich sehr schwierig und teils schon fast traumatisch,weil dafür viele alte Dinge aufgewühlt werden mussten,genauso für die reine Antragstellung beim LVR- as die nicht alles wissen wolle,oh Graus. :roll:

    Mir ging es deswegen teilweise gar nicht gut,meine Depressionen haben sich zurück gemeldet und mir klar gemacht, das ich noch lange nicht so belastbar bin,wie ich geglaubt hatte.
    Aber gerade deshalb macht die Betreuung für mich auch Sinn, ich brauche doch noch sehr viel Hilfe und Unterstützung.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 17.11.2013, 23:05


    Hallo, Flocke :wave:

    Danke für die prompte Rückmeldung :blume: Staubflocke hat folgendes geschrieben: Also,meinem Sohn geht es soweit wohl ganz gut,nach Rücksprache mit seiner Ärztin sind jetzt seine Epilepsie-Medikamente von der Dosis erhöht worden-in zwei bis drei Wochen wird sich zeigen,ob es wirkt und die stummen Anfälle nachlassen.....
    Da drücke ich Euch die Daumen :V: Vor allen Dingen , dass sich das nach der Pubertät wieder verwächst :hug:
    Zitat: Mir ging es deswegen teilweise gar nicht gut,...Aber gerade deshalb macht die Betreuung für mich auch Sinn, ich brauche doch noch sehr viel Hilfe und Unterstützung.
    Was Du alles in die Wege leitest - Du kannst über Dich sagen, was Du willst - aber eins ist mal sicher : :herz: Du bist eine mutige und beherzte Frau ! :herz:
    Ich drück Dich mal virtuell und wünsch Dir alles Liebe,
    mach doch ab und an mal piep ;) , wir sind zwar nicht vor Ort,
    aber vielleicht können wir ja doch ab und zu mal virtuell nützlich sein :knuddel:

    Liebe Grüße, Pearl



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.11.2013, 19:30


    Ach Pearl.......danke für deine lieben Worte,aber ich komme mir dabei gar nicht mutig,stark oder beherzt vor :oops:

    Ja,ich habe er kannt, das ich immer noch massive Probleme habe, aber das vor mir selbst einzugestehen und Hilfe zulassen zu können,war und ist ein hartes Stück Arbeit,das habe ich beim Hilfeplangespräch gemerkt. Da wird ja alles is ins kleinste besprochen und zerlegt und es kamen teils sehr schmerzhafte und unschöne Dinge ans Tageslicht, die ich aus gutem Grund längst verdrängt......die Seele neigt ja zum Selbstschutz,indem sie unschöne Erlebnisse verdrängt/begräbt.......

    Heute erledigt:

    -ein Fenster mit Tesamoll abgedichtet wegen sogenannter Kältebrücken :done:
    -zur Zeit überflüsssige Kabel in den Keller gebracht :done:
    -Schlafzimmer aufgeräumt und gefegt :done:
    -gespült :done:

    -Geburtstagsgeschenk für Sohnemann besorgt :done:

    Ist zwar noch zweienhalb Wochen bis dahin,aber ich habs lieber jetzt schon besorgt bevor ich es dann nicht mehr bekomme



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 18.11.2013, 19:50


    Hallo, Flocke :herz: Staubflocke hat folgendes geschrieben: ----aber ich komme mir dabei gar nicht mutig,stark oder beherzt vor :hug: Man selbst sieht das in dem Moment selbst nicht :knuddel:
    Ich habe eine Zeit an einer Therapie in einer Gruppe teilgenommen, bei der man in einer bestimmten Art und Weise über Monate/ Jahre sein Leben aufschreibt . Glaub mir, ich habe einen Haufen :fluch: erlebt.
    In der Rückschau habe ich dann irgendwann auf das Ganze geschaut und war baff, welche Sachen ich geregelt bekommen habe, wie gut manche Entscheidung waren, auch wenn sie sich in dem Moment so überhaupt nicht toll anfühlten, oft ganz im Gegenteil. Es ist , als ob man für die Veränderungen bei sich selbst Scheuklappen hätte und merkt die kleinen Schritte nicht, die aber doch da sind :D
    ---------
    Superidee, zu isolieren, bevor es so kalt ist, dass der Kleber nicht mehr richtig verbindet und gerödelt hast Du auch. :super:
    :yeah: :welle: :yeah: :welle: :yeah:

    Sag bloß, Du hast keinen Staubsauger ?!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 18.11.2013, 19:53


    Doch,einen Staubsauger hab ich,aber den benutze ich eher selten,also wenn ich mal tiel in die ganzen Ecken und Ritzen rein will oder unter die Möbel.
    Ansonsten habe ich, abgesehen vom Bad, überall PVC liegen und mit dem Gummibesen-Set von Aldi lässt sich das alles super fegen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 19.11.2013, 19:33


    Hallo, Flocke,

    :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer:

    Guuut, Du hast einen :sauger: :puh: ! Ohne ist man so oft aufgeschmissen, egal wie gut der Besen ist ;)

    Oh ja, der Gummibroom :yeah: Eigentlich ist er ja aus Kautschuk :mrgreen:
    Das ist die einzige Sünde im naturbesigen Pearlhausen :lol2: So einer nimmt fast nichts krumm, hat eine Abziehlippe :super: und ist prima sauberzumachen :yeah:
    Stimmt, Du hast ja auch noch die Viecher, da ist der natürlich Gold wert !
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 31.12.2013, 12:18


    Hallo, Flocke,

    Am Rande sehe ich Dich ab und zu mal reinlinsen :wave: - ich wünsch Dir ein gutes Neues Jahr mit Massen Gesundheit und guten Entwicklungen für Sohnemann und Dich :knuddel:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 31.12.2013, 14:30


    Hallo!

    Ja,ab und an linse ich mal rein.....

    Viel kann ich im Moment nicht tun,da Sohnemann bei mir ist und wie gewohnt ein sagenhaftes Chaos verbreitet.

    Derzeit steht er auch nachts/frühmorgens gerne mal auf,geht dann ins Wohnzimmer oder die Küche und stellt da alles auf den Kopf.
    Ließ sich bis jetzt nicht verhindern,weil ich keine Schlüssel für die Zimmertüren hatte.
    Ein Schlüsseldienst sagte mir,ich solle die Schlösser doch abmalen-ausbauen der Schlösser geht nicht,weils uralte Holztüren sind,die zigmal überstrichen worden sind- oder knipsen.

    Nunja,typischerweise gingen den Akkus der Digicam der Saft aus,also hab ich versucht die Schlösser grob nachzumalen-habe ich bereits erwähnt,das ich beim zeichnen jämmerlich versage???

    War heute mit den Zeichnungen beim Schlüsseldienst und habe zwei Schlüssel mitgenommen. Einer passt,der für die Küche,den fürs Wohnzimmer muß ich nochmal umtauschen.
    Aber wenn ich dann mal die passenden Schlüssel habe,kann ich die Türen nachts abschließen und Sohnemann hat keine Chance mehr,da klammheimlich Unfug zu machen.
    Nicht nur,das er da alles mögliche in der Gegend verstreut, er verrückt auch gerne mal das Sofa oder schmeißt den Sessel um...... :shock: und noch vieles mehr.
    Aber das ist halt seine behinderung. er hat kein Gespür für Gefahren und versteht,was für ihn gefährlich werden könnte und was anderen eventuell gerade lästig/unangenehm ist usw.....und erklären kann man es ihm nicht.

    Daher geht die Aufräumerei erst wieder richtig los,wenn er weg ist und das wird Samstag der Fall sein.

    Dann liegt noch etwas Papierkram an,den ich erledigen muß und ich warte händeringend auf den Anruf des Reparaturservices des Vermieters.
    Mein Geyser,der für heißes Wasser zuständig ist,liefert nämlich nur sehr mäßig lauwarmes Wasser,egal wie ich den Schalter drehe.
    Wenn ich spülen will,muß ich immer noch Wasser im Wasserkocher heiß machen und das dazu kippen,sonst schrubbt man sich die Finger wund.
    Nunja,laut Reparaturservice soll just dieser
    Drehschalter kaputt sein und muß samt Armatur ausgetauscht werden.
    Freilich-wie typisch-musste dieses Teil (der Geyser ist 21 Jahre alt)erst bestellt werden.Mitte Dezember war der Typ da und ich warte immer noch auf den Anruf......aber vergessen hat man mich nicht,hab beim Vermieter nachgefragt,der Auftrag steht noch drin.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 02.01.2014, 13:06


    Kurzes Update:

    -hab heute den einen Schlüssel umgetauscht,jetzt habe ich auch den passenden fürs Wohnzimmer

    -Armbanduhr beim Uhrmacher abgegeben,weil es die Schnalle vom Verschluß in Einzelteile zerlegt hatte

    -Reparaturdienst angerufen wegen dem Geyser und Termin für Montag vereinbart

    -eine Maschine Wäsche abgemacht



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 02.01.2014, 19:17


    Nochmaliges update:

    _Sozialticket verlängert und neue Monatsmarke geholt


    -Fotoabzüge abgeholt

    -wichtiges Gespräch mit dem Kinderheim wegen Florians Rückbringung geführt

    Die Zugverbindung ist etwas blöd im Moment und um die Mittagszeit die taxen dort vor Ort immer sehr beschäftigt, daher habe ich vereinbart das Florian direkt am Regionalbahnhof in Empfang genommen wird


    Dann kann ich Samstag wieder zurück in Duisburg direkt durchlatschen zum C&A und dort mit meinem 50 Euro-Gutschein(weihnachtsgeschenk)shoppen gehen,denn bis Samstag gibts da auf alle Klamotten,auch auf reduzierte,30 Prozent Rabatt.........



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 03.01.2014, 09:40


    Hallo, Flocke :wave:

    Du hast auch gut zu tun und wuppst das so prima , dass ich Dir gleich mal einen :nr1: sponsere !

    Viel,viel Spaß und erfreuliche Schnäppchen beim Modeshopping :yeah:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.01.2014, 20:06


    Hallo!!

    Heute hab ich nicht viel getan,da ich auch Sohnemanns Rückfahrt für morgen vobereiten musste.

    -Sohnemanns Klamotten zusammen gesucht
    -Sohnemanns Koffer gepackt,frische Kleidung für morgen bereit gelegt

    -Geschirr gespült,hoffentlich das letzte Mal unter Mithilfe des Wasserkochers :evil:

    -Abdeckung Waschmaschine,Herd und Spüle geschrubbt


    Und einen wichtigen Anruf bei einem Anwalt getätigt.
    Dezember 2012 soll ich angeblich einen Unfall verursacht haben und Fahrerflucht begangen,ich soll auf dem Parkplatz eines Baumarkts einen PKW mit der Tür des geliehen Transporters beschädigt.

    Tja,ich war da mit jenem Fahrzeug,stand auch kurz neben dem beschädigten Fahrzeug,habe aber weder beim Ein- oder Aussteigen was von einem Unfall gemerkt.Ums Auto rum stand auch keiner,also bin ih normal weg gefahren-ist ja normal, wenn man sich kiner Schuld bewusst ist bzw keinen Unfall bemerkt hat.
    Stunden später dann haben diese Leute dann eben nicht auf diesem Parkplatz die Beule bemerkt,behaupten aber ich sei es gewesen obwohl auf dem Überwachungsvideo nichts zu sehen ist.

    Sehr seltsam ist auch,das mir der Polizist bei der Vernehmung die Vergleichsbilder zeigte und da zu erkennen war,das nur ein Teil der Beule überhaupt vom transporter bzw dessen Tür verursacht sein könnte......

    Auf jeden Fall hat sich wegen des unklaren Hergangs die Versicherung des Verleihers geweigert,den Schaden zu begleichen und jetzt läuft die Schadensersatzklage,der jetzt widersprochen wurde.....man darf gespannt sein,wie es ausgeht.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 04.01.2014, 09:12


    Hallo, Flocke,

    Du hast viel getan :super: :welle: :V: :welle: :super:

    ____________________
    Seit über einem Jahr ist diese Parkplatzsache ungeklärt :wirr: ?
    Und die Überwachung zeigt klar, dass Du mit dem geliehenen Kleinbus nicht in der Nähe eines anderen Autos warst :wirr: ?
    ich hoffe, dass das zu einem guten Abschuss kommt ...
    Ein gutes und erholsames Wochenende :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.01.2014, 19:15


    Doch,ich stand neben dem anderen PKW, aber durch den Winkel der Kamera ist nichts zu erkennen von einem Anprall und ich kann mich da auch an nichts erinnern,also keinen Unfall bzw Anticken der Fahrertür an den anderen PKW-hab ich bei der Polizei auch so ausgesagt.

    Und die Vergleichsfotos zeigen auch eine merkwürdige Beule,gewissermassen zweiteilig,wie eine Welle und selbst der Polizist sagte,die Tür vom Transporter könnte höchstens den oberen Teil verursacht haben,aber nicht den unteren.

    Sohnemann ist zurück gebracht,mit leichten Komplikationen Dank der vielgerühmten Pünktlichkeit *Achtung.Ironie" der deutschen Bahn......
    war im Anschluß noch Shoppen bei C&A.es wurden ein kurzer Poncho in Strickoptik und ein bedrucktes Langarmshirt, sowie bei Saturn.
    Da gab es ne DVD und eine CD für mich von Santiano"Bis ans Ende der Welt" - die zweite CD von denen, "Mit den Gezeiten" habe ich letzte Woche günstig bei N+++o bekommen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 04.01.2014, 21:45


    Huhuuuu :wave: Staubflocke hat folgendes geschrieben: ...der Polizist sagte,die Tür vom Transporter könnte höchstens den oberen Teil verursacht haben,aber nicht den unteren.
    Wäre nett, wenn er das bei Gericht bezeugen könnte... Zitat: es wurden ein kurzer Poncho in Strickoptik und ein bedrucktes Langarmshirt, sowie bei Saturn.Da gab es ne DVD und eine CD für mich von Santiano "Bis ans Ende der Welt" - die zweite CD von denen, "Mit den Gezeiten" habe ich letzte Woche günstig bei N+++o bekommen.
    Riecht gut nach :santa: :baum: !
    Einen schönen melodischen Sonntag :o



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 05.01.2014, 13:00


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Heute hab ich nicht viel getan,da ich auch Sohnemanns Rückfahrt für morgen vobereiten musste.

    Nicht viel getan??? :shock: :roll: :staun:

    Na hör mal, wenn dein Sohn da ist, bist du doch besonders belastet!
    Da zählt jedes kleinste :done: doppelt oder 3-fach!

    Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, du kannst nämlich wirklich stolz auf dich sein!

    :cheer: :cheer: :jump: :cheer: :cheer:

    Und viel Erfolg mit der Parkplatzsache! :glueck:

    Ich wünsch dir viel Kraft :gift: und gute Nerven! :om: :awg:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 05.01.2014, 13:47


    Danke Pearl und Messina!:blume:

    Tja,das mit der Parkplatsache bleibt abzuwarten,was letzten Endes dabei heraus kommt-verurteilt wegen angeblicher Unfallflucht wurde ich ja schon und musste eine Geldstrafe zahlen,weil das zwei getrennte Verfahren sind bzw waren.
    Nur wurde ich dazu nicht extra angehört,die haben sich an die vermeintlichen fakten gehalten und es wurde am Schreibtisch entschieden-komischerweise ging auch irgendwie ein Brief der Staatsanwaltschaft,wo ich die möglichkeit bekommen sollte mich zu äußern und auf einen Vergleich einzulassen,auf dem Postweg verloren...:gruebel:


    So,heute ist Tag eins nach Sohnemanns Rückverfrachtung und die Wiederherstellung der Wohnung ist angesagt.Ehrlich,ich hab schon überlegt,ob ich nicht mal eine Bilderserie mchen soll von wegen die Wohnung,bevor Florian da ist,währenddessen und unmittelbar danach.:lol2:



    Bis jetzt erledigt:

    Schlafzimmer:

    -Bett abgezogen und neu bezogen :done:
    -Kleiderschrank aufgeräumt :done:
    -auf dem kleiderschrank aufgeräumt :done:
    -Gästematraze abgfegt und zusammen geklappt:done:
    -überall gefegt,auch unter dem Bett:done:

    Die Türen vom Kleiderschrank,insbesondere die Spiegltür muß ich noch reinigen,aber mir fehlt der Glasreiniger,morgen besorgen
    Edit:Glasreiniger gefunden und somit die Türen des Kleiderschranks gereinigt:done:

    Sonstiges:

    -eine Maschine Wäsche-die Bettwäsche-eingeschaltet:done:
    -zwei Teile entsorgt:done


    Update folgt,hab noch die "Tiefenreinigung" des Wohnzimmers vor mir.........

    Wohnzimmer:
    -Schlafcouch abgerückt,Sachen dahinter hervor geholt und gesaugt:done:
    -Schlafcouch ausgelappt,Bettkasten sowie Auflage von allen Seiten gesaugt:done:
    -Spielsachen in Rollcontainer geräumt:done:überall gründlich gefegt und in den Ecken gesaugt:done:
    -neue decke auf die Couch getan:done:
    -Müll raus gebracht:done:
    -Altpapier raus gebracht:done:

    Bad:

    -Toilette innen und außen geputzt:done:
    -Badewanne geputzt:done:
    -Waschbecken und Ablage geputzt:done:

    Wischen geht erst morgen,wenn der Geyser repariert ist und zum Wischen brauche ich heißes Wasser und nicht lauwarmes



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 06.01.2014, 14:14


    So,für heute stand an:

    -Einkauf,insbesondee das gesammelte Leergut entsorgen :done:
    -Meerschweinchenkäfig reinigen:done:
    -Müll raus:done:
    -Sohnemanns Spielcontainer sowie einen Karton mit senen Steckuzzles in den Keller bringen:done:

    -anschließend fegen:done:


    Eventuell steht heute noch spülen und wischen an,je nachdem wann die Handwerker hier auftauchen



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 06.01.2014, 18:46


    So,Handwerker waren mittags da,witzigerweise waren beide im Abstand von fünf Minuten da.

    Konnte im Anschluß noch losfahren und meine reparierte Armbanduhr abholen-den Verschluß hatte es in Einzelteile zerlegt-und netterweise hat mir der Uhrmacher nichts berechnet.

    Wieder zu Hause habe ich dann mit sehr heißem Wasser*freu* gespült und anschließend überall durch gewischt.

    Das ist erheblich besser als dieses Provisorium mit dem Wasserkocher in letzter zeit.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 06.01.2014, 19:41


    Sorry, ich bin schon wieder mal im Doppelpostmodus :wirr:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 06.01.2014, 19:42


    :yeah: Warmes sogar heisses Wasser :yeah:

    Soviel grün ! Und so ein zarter Grünton ,den sehe ich mit meiner dicken Brille garnicht :lol:
    Guck mal, hier ist deins in Klaragrün:
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Das ist ein :nr1: und hier die Blumen dazu :blume:
    Bitte mit lauwarmem Wasser füttern ;)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 08.01.2014, 18:45


    Aua.....hatte heute einen kleinen Kochunfall und hab mir das Handgelenk verbrannt-an Spiegeleiern,frisch aus der Pfanne!!!

    Die sind mir vom Pfannenwender am Teller vorbei just auf die Innenseite des Handgelenks gerutscht.....aua!!
    Ich habe schnell reagiert und Wasser drüber laufen lassen und es fand sich noch eine Salbe,die man bei leichten Verbrennungen nehmen kann und somit ist es eine Verbrennung ersten grades geworden.

    Nochmal Salbe drauf getan und einen Verband angelegt und bis jetzt halten sich die Beschwerden in Grenzen.


    Vor dem Mißgeschick habe ich mir noch meine Post vorgenommen,drei wichtige briefe beantwortet und zur Post gebracht.:done:

    Achja,und meine beiden Nähkästen habe ich mir vorgenommen und sortiert zwecks besserer Übersicht.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Kugelrund - 08.01.2014, 20:11


    Ohje, Verbrennungen sind fies. Alles Gute. Hoffentlich bildet sich keine fiese Narbe.
    "Die meisten Unfälle passieren im Haushalt". Wir leben als geübte "Haus- und Putzfrauen" also gefährlicher als ein Leistungssportler... :lol2:

    :super: Wichtige Post beantworten ist immer so ein Überwindungsding. Toll, dass Du das noch hin bekommen hast.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 08.01.2014, 21:30


    Hallo, Flocke,

    War eben bei Guwi, die hat auch Weh an der Hand :(
    Super, dass Du gleich gekühlt hast, das ist die allerbeste erste Hilfe :yeah:
    Wie machst Du das denn jetzt mit der Spülerei :wirr: ? Hoffentlich hast Du Handschuhe, mit denen Du das Weh gut abdecken kannst...:knuddel:
    Schnelll gute Besserung :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.01.2014, 00:08


    Danke euch beiden!!:blume:

    Bis jetzt halten sich die Beschwerden in Grenzen, es ist unagenehm,mehr nicht......scheinbar war ich schnell genug mit kühlen und Salbe drauf.

    Ich bin heilfroh,das ich damals die Verbandskästen aus meinem Auto behalten haben, so hatte ich gleich was im haus für einen Verband,auch wenn ich die Sachen noch erst im Keller suchen musste.
    Aber das hat jetzt gleich einen Platz in einer Box bekommen und die steht wiederrum im Küchenschrank und ist künftig sofort greifbar.

    Mal sehen,wie ich das mit der Spülerei mache.Ich habe nur solche Latexhandschuhe,die ein Stückchen übers Handgelenk reichen und da beginnt ja die Verbrennung-zum Glück ist es "nur" die linke Hand und ich bin Rechtshänder.....mal sehen,wie ich es mache.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.01.2014, 13:15


    Puh,heute war Hilfeplanbesprechung wegen meines Betreuters für das ambulante betreute wohnen.


    Offensichtlich konnte ich über zeugen,ohne Diskussionen wurde es direkt für 18!Monate bewilligt!!*freu*

    Und es gibt eine weitere gute nachricht- die verbrennungen halten sich sehr in grenzen,zwei kleine,gerötete Stellen sind mir geblieben,mehr nicht!!

    Offenbar war ich schnell genug mit kühlen und salben....*schweißabwisch*



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 09.01.2014, 22:17


    Hallo, Flocke,

    Das sind ja zwei wunderbare Nachrichten :freu:
    Du hast soviel bewegt im letzten Jahr und viel geregelt bekommen :super:
    Wird auch mal Zeit, dass Du einen Silberstreif am Horizont siehst :freu:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 10.01.2014, 15:27


    Zitat: Offensichtlich konnte ich über zeugen,ohne Diskussionen wurde es direkt für 18!Monate bewilligt!!*freu*

    O wie schön! :yeah: :jump: :welle:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 12.01.2014, 22:41


    Hallo!!

    Gestern war Ruhetag, dafür habe ich heute ein bisserl was getan.

    -Geschirr gespült :done:

    Hab am Handgelenk nur drei reiskorngroße gerötete Stellen zurück behalten und so war das kein Problem

    -einen Nähkasten(leer) und sechs kleine Teller in den Keller gebracht

    -Käfig des Unglücksraben bzw Dohle gereinigt

    -fegen in allen Räumen
    -Flurwoche erledigt,was da heißt sämtliches Papier aus dem Treppenhaus in die blaue Tonne,kloppen,treppenhaus fegen und anschließend naß wischen :done:

    Übrigens stört es eine Nachbarin ganz gewaltig, das ich das immer erst Sonntags erledige,die ist der festen Meinung,ich müsse das Samstags machen :ach:

    Was die wohl sagen würde wenn ich es boshafterweise mal direkt Montags oder Dienstags machen würde???:pfeiff: :nawarte:

    Achja,und meine beiden Nähmaschinen,die jüngere necchi 270 und meine alte,aber mir sehr liebe Privileg Topstar Electronic 796 (gehörte mal meiner Oma) habe ich auch mal getestet.
    Noch tue ich mich schwer damit,auchnur eine gerade Naht hinzubekommen,aber das wird schon.......
    Von der Privileg müsste ich noch irgendwo die Bedienungsanleitung haben,wahrscheinlich irgendwo in den Untiefen meines Kellers........ :oops:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 14.01.2014, 10:03


    Toll, was du wieder geschafft hast! :yeah: :tanzen: :cheer:

    Übrigens: hier kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen:
    http://handbucherfuralles.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/PRIVILEG/IDEAL-TOPSTAR-796-_D



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 14.01.2014, 16:12


    Danke Messina!!

    Das ist genau die,diie ich gesucht habe!!*freu*

    Habe bisher immer nur nach bedienungsanleitung gesucht,nicht nach Gebrauchsanleitung und wurde nicht fündig.....

    Habe vorhin mal in einem druck-und Copyshop nachgefragt,die können es mir auch ausdrucken!!


    Heute erledigt:

    -2-Kilo Beutel Möhren bei Freundin abholen und jener einige DVS bringen

    -einen Beutel Erdnüsse für die Dohle gekauft. Der Geier steht da total drauf und es witzig zu beobachten,mit welchem Eifer er sie aufhackt und gerne verspeist :D


    gliech noch:

    -Waschmaschine anstellen und Wäsche anschließend aufhängen



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 31.01.2014, 18:43


    Boah,irgendwie war ich in den letzten Tagen im Dauermüde-Modus,sprich erst gegen Abend richtig wach und hatte teils eine Motivation wie ein nasses Handtuch........

    Immerhin gibts eine bzw zwei neurungen in meiner Küche, die ir helfen etwas mehr Ordnung zu schaffen.

    Und zwar ein einfaches Edelstahlregal und dazu passend eine einfache Stange aus Edelstahl aus dem freundlichen schwedischen Möbelhaus.
    Angebracht hat mir die Sachen mein netter Betreuer und nun habe ich ein Regal, auf dem ich sämtliches Waschpulver sowie einige Putzmittel unterbringen kann und an der Stange hängen an S-Haken diverse Kochbestecke wie Wender,Stampfer, Suppenkelle etc so wie meine Haushaltsschere.

    Somit ist das kleine Schränkchen auf dem ich bisher alles deponiert hatte, ein ganzes Stück freier,übersichtlicher und ordentlicher geworden. :)


    Ansonsten heute erledigt:

    -Brief ans LVR korrigieren, auf Speicherkarte packen und ausdrucken lassen :done:

    -Marke für Monatsticket kaufen und kleiner Einkauf :done:
    -Altpapier rausgebracht:done:
    -gelben Müll rausgebracht :done:
    -Weihnachtsdeko eingesammelt und in den Keller gebracht:done:
    -eine Maschine Wäsche gewaschen:done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Messina - 01.02.2014, 18:40


    Ja, oft sind es so kleine Veränderungen, die uns weiter bringen! :super:

    Toll, was du trotz Dauermüde-Modus geschafft hast!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 23.05.2014, 11:16


    Hallöchen........

    Irgendwie ging bei mir alles drunter und drüber zuletzt, entweder es passierte gar nichts oder es jagten sich die Ereignisse.

    Vor allem mit meinen Elektrogeräten stand ich in letzter Zeit auf Kriegsfuß, da ging gleich serienweise was kaputt.

    -der Ebookreader fiel mir aufs Display und zeigte ab da nur noch Streifen,ein Ersatz musste her
    -der Monitor meines PCs flackerte nur noch,ging nur kurz an und dann wieder aus-einen Ersatz hatte ich im Keller stehen
    -mein MP3-Player ging nicht mehr-so ein kleiner Joystick zur Steuerung verschiedener Dinge hatte sich unlösbar fest geklemmt
    -das Netzteil meines PCs brannte durch
    -zu guter Letzter-oder Übel??- lief der PC auch noch schneckenlahm,brauchte für alles ewig........es war zum abgewöhnen
    hab ihn dannn abholen lassen und Windooof komplett neuinstallieren lassen,seitdem läuft er wieder ordentlich
    -achja,und mein E-herd treibt mich in den Wahnsinn.Die Platten funktionieren alle normal,aber die Backröhre wird nur bei Oberhitze richtig heiß,bei allen anderen Einstellungen bleibt er lauwarm.
    Also was tun??Neuanschaffung?Nee,zu teuer und ich brauche ja noch einen,der ihn mir anschließen kann.....hm.
    Einen gebrauchten kaufen?Tja,scheitert leider daran das der Mensch,von dem ich auch meine WaMa gebraucht habe,nur Einbauherde verkauft,grummel......ich habe aber keine Einbauküche und brauche daher einen Standherd.......seufz

    Und ein ganz persönlichs Unglück ereilte mich am Muttertag-ich stand auf,guckte in den Spiegel und sah,das mein Kinn und der Unterkiefer beidseitig dick geschwollen war!!
    Also zahnärztlichen Notdienst abfragen,hin,dort röntgen lassen-Wurzelentzündung,beidseitig!
    Bekam Antibiotika und sollte am nächsten Tag zu meinem Zahnarzt. Der entdeckte dann zwei gut sichtbare Beulen am Zahnfleisch,röntgte nochmal und fand Eiteransammlungen vor-Überweisung zum Kieferchirugen,ich sollte sofort dahin gehen!
    Und das mir, mit meiner Panik vorm Zahnarzt.......
    Der Kieferchirug hat dann beide Abzesse geöffnet,was weniger fies war als erwartet,zweier Betäubungsmittel sei Dank,nur das Einlegen der Medikamentenstreifen war unangenehm.
    Die bin ich inzwischen los,das eineLoch ist verheilt und das andere muß noch,war aber auch größer......und im Juni steht mir dann eine Wurzelspitzenresektion bevor!!!!!!*Panik*
    Sprich, es wird an allen vier Zähnen das Zahnfleisch aufgeschnitten,in den Knochen ein Loch gefräst,die Wurzelspitze entfernt,der Zahn von unten gefüllt und das ganze dann vernäht........Waaaahhh!!!!!!
    Vor allem beruhigt einen der Aufklärungszettel nicht wirklich,wo was von Schwellungen steht und nur weichem Eisen in den ersten Tagen und bla.......
    Aber mir bleibt nichts anderes übrig,wenn ich dauerhaft Ruhe haben will.....

    Was bleibt an postiven??

    Ich habe im Bad jetzt endlich einen Spiegelschrank,hab über ein Jahr ohne Spiegel im Bad gelebt,der Spiegelschrank war ein Geburtstagsgeschenk vn meiner Schwester.Aufgehängt hat ihn mir,unter viel Gefluche wegen der widrigen Bedingungen(zu kurzes Kabel,eigenwillige Wände) mein Betreuer.
    Und mein Vater macht sein Versprechen vom letzten Jahr wahr,er ersetzt mir meinen Schubladenschrank in der Küche,nächste Woche fahren wir zum Möbelmarkt und gucken uns die Kandidaten selbst an.
    Ansonsten hat sich in den letzten Wochen eine Freundschaft mit der Mutter meiner garstigen Nachbarin über mir entwickelt,die Mutter wohnt mir schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite.
    Wir haben uns zu einer Art Kochgemeinschaft zusammen getan,sprich jede macht einen Vorschlag zum Essen,beide steuern was bei, dan wird geocht und nach dem Essen wird gespült und ich trockne ab.
    Vorteil ist,das keine allein kochen oder esssen muß und man automatisch viel Kontakt hat.
    Kurzfristig gabs auch mal Gewitterwolken zwischen uns,was letzten Endes dem Verhalten ihrer bescheuerten Tochter zu verdanken war-ich habe überreagiert,es an der Mutter ausgelassen und es krachte.Gut,inzwischen haben wir uns ausgesprochen und es läuft wieder prima......

    Mit dem Haushalt läuft es sehr wechselhaft-mal schaffe ich es,alles zügig zu erledigen und dann schiebe ich wieder tagelang alles auf.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 25.05.2014, 14:33


    Gestern erledigt:

    -kleiner Einkauf plus verräumen :done:
    -Geschirr spülen,abtrocknen und verräumen :done:
    -fegen überall :done:
    -abends noch dei Schubladen entmistet und neu eingeräumt :done:

    Heute:
    da spätestens Dienstag mein Vater kommt,um mit mir nach einem neuen Schubladenschrank zu schauen,stand heute an

    -altes Schränkchen ausräumen, aus der Ecke ziehen :done:
    -nocmals überallfegen :done:
    -Kramschublade in der Küche ausräumen,ausmisten und neu einräumen :done:
    -überall wischen :done:
    -Haare waschen :done:
    -Bürgerpflicht erfüllen,sprich wählen gehen :done:


    eventuell mache ich heute noch das badezimmer,aber spätestens morgen.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 29.05.2014, 18:34


    Kleines Update:

    gestern wurde der neue Küchenschrank gekauft bzw sogar zwei.
    Dienstagabend krachte ganz unerwartet kein Hängeschrank von der Wand-die Haken allerdings sind in der Wand geblieben,nur die Halterungen für den Schrank hat es nach oben raus gerückt.
    Somit war dieser Schrank dann auch unbrauchbar geworden und mein Vater musste unfreiwillig mehr Geld für Küchenmöbel rausrücken als geplant-nicht,das ihm das weh tun würde im Gegensatz zu mir.

    So wurden es zwei Schränke aus einem Programm,das gerade ausverkauft wird,einer davon war ein Ausstellungstück, ein Hängeschrank den wir gleich nach dem Ausladen aufhängen konnten.

    Der Schubladenschrank wird morgen von mir und meinem Betreuer aufgebaut.

    Vorhin habe ich meinem Vater noch bewiesen, das man das navi in seinem Wagen sehr wohl nachrüsten lässt-er hatte behauptet,das ginge nicht.....



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 03.06.2014, 16:32


    Hallo, Flöcke,
    Staubflocke hat folgendes geschrieben:
    Dienstagabend krachte ganz unerwartet ein Hängeschrank von der Wand-
    Endlich machst Du auch mal Krach in der Bude :lol2:
    Ist was kaputtgegangen ausser dem Schrank?
    Zitat:
    Der Schubladenschrank wird morgen von mir und meinem Betreuer aufgebaut.
    Scheint so, dass Du einen richtig famosen Betreuer hast :super:
    Hängen die anderen Schränke denn jetzt ?
    Zitat: Vorhin habe ich meinem Vater noch bewiesen, das man das navi in seinem Wagen sehr wohl nachrüsten lässt- er hatte behauptet,das ginge nicht....
    Bei der heutigen Technik ist das durchaus möglich, dass Wegwerfnavis produziert werden :mrgreen:
    Siehste, so hat er das Geld für den zweiten Schrank schon fast wieder raus :freu:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 03.06.2014, 22:31


    Danke Pearl!:blume:


    Nein,außer dem Schrank gingen nur vier Kaffeebecher kaputt-leider welche dabei,an den ich doch sehr gehangen habe.*seufz*



    Heute erfolgte dann des Dramas letzter Akt-die Montage des Schranks!!

    Drama,weil die Montageanleitung lügt.Abgelichtet sind zei Männekens plus zwei Schraubenzieher,also sollte man davon ausgehen,das nicht mehr benötigt wird.
    Ja Pustekuchen!!!Beim ersten Versuch stellte sich heraus,das man einen Akkuschrauber braucht,um die Schubladenböden zu befestigen und einen Holzbohrer,um an zwei Fronten die Löcher für die Griffe ganz durch zu bohren.
    Insgesamt hat die ganze Aktion drei Stunden gedauert.......



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 04.06.2014, 05:49


    Guten Morgen,

    vergiß die Tassen, die kannst Du ersetzen - aber welches Glück, dass in dem Moment weder Du noch Söhnke in der Küche waren :shock:
    Und Montageanleitungen :roll: ja, ja, das ist die Globalisierung...

    Gebrauchsanweisung für eine japanische Weihnachtskerze hat folgendes geschrieben: "Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange. Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091:

    1. Auspack und freu.
    2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091.
    3. Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.
    4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.
    5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse
    6. Fuer neue Batterie, alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald.

    Viel Erfolg bei der Montage und freu :freu:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 04.06.2014, 09:05


    Danke Pearl!!:blume:

    Nunja.ich war zwar in der Küche,als der alte Hängeschrank runter krachte,aber doch gut zwei Meter entfernt und er hat auf dem Schrank,der darunter stand,augesetzt.


    Montiert ist der Topfschrank nach viel Kopfzerbrechen und Gefluche inzwischen und eingeräumt nach viel gegrübel,was ich am sinnvollsten wohin packe,auch.


    Leider gabs gestern noch was unerfreuliches-mal wieder Streß mit der biestigen nachbarin über mir!!

    Aus nichtigen Anlaß verbietet die mir allen Ernstes, mich draußen bzw auf deren Stühle zu setzen!!!

    Als Retourkutsche überlege ich mir gerade,ihr zu verbieten das Planschbecken ihrer Kinder vor bzw unterhalb meines Küchenfensters aufzubauen,weil mich das Gekreische doch sehr stört.......blöd daran ist nur,das sie ja über mir wohnt und ihre Küche über meiner liegt.

    Aber so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter mit der,manchmal denke ich echt,bei der sitzt was quer im Hirn.........

    Achja,hab gestern noch Sperrmüll für die alten Möbel bestellt........leider ist der Termin einen Tag nach meiner Zahn-OP,also heißt es abends noch schleppen....

    P.S. So eine ähnliche Bedienungsanleitung drückte mir damals mal Florians Vater in die Hand. Er hatte einen Flatscreen geschenkt bekommen und schaffte es nicht,die Sender einzustellen.
    Ich habe mich eine halbe Stunde mit dieser blöden Anleitung rumgeschlagen,nix verstanden und letzten Endes auf der Fernbedienung einen Knopf mit der Bezeichnung Menü entdeckt.......ab dem Punkt war es dann ganz einfach.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 14.06.2014, 11:27


    Hallo!!!

    Nach meiner WurzelSpitzenResektion brauchte ich eine Auszeit und habe drei Tage lang in meiner Wohnung fast nichts getan.
    Naja,ein wenig dann doch und sei es nur Wäsche waschen und vorher habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.

    Im Keller:

    - zwei Kartons ausräumen und neu sortieren,dabei einiges zum wegwerfen entdeckt-ein 60Lier Müllsack füllt sich allmählich

    -bisher sieben VHS-Videocassetten entsorgt,mehr warten noch darauf
    -drei Bücher dem Altpapier übergeben,weil sie auch nichts mehr für den offenen Bücherschrank als Spende waren

    -einen 60 Liter Sack Altkleider entsorgt,darunter auch die ungeliebte Microfaser-Bettwäsche

    Wohnung:

    -Müll und Altpapier raus :done:

    -zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt :done:

    -Sperrmüll raus-zwei Schränke, ein Schreibtisch und ein ungeliebter und ungenutzter kleiner Teppich :done:


    Zur WSR-in meiner Fantasie war es schlimmer,als es real war-obwohl mir der Kieferchirug nachher sagte, die OP sei doch umfangreicher gewesen als gedacht, weil an den Zähnen mit denen ich zuletzt Ärger hatte und die die Ursache für die WSR waren,neue Unbill in Form von Entzündungen und Eiter im Anmarsch waren...*seufz*
    Aber Dank einer sehr guten Betäubung habe ich nichts gemerkt,abgesehen von etwas Geruckel ab und zu und den Geräuschen,aber mir wurde immer gesagt, was da gerade passiert-nur im Groben,aber das reichte mir auch-und der Arzt und die helferin waren sehr freundlich zu mir.

    Im Moment sehe ich noch lustig aus,weil ich ein großes Pflaster am Kinn habe das wie ein Druckverband von außen wirkt.Es soll verhindern,das die Lippe sich zu viel bewegt und die Wunde unnötig gerezt wird,ablösen soll es sich von selbst.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    tranquilla trampeltreu - 14.06.2014, 13:58


    Puh, das klingt nach einer heftigen Zahn-Aktion!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und möglichst rasche, schmerzarme Heilung. :hug:

    Essen wird ja noch schwierig sein, aber Trinken geht hoffentlich gut: :kaffee:

    LG

    trampilla



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 14.06.2014, 14:50


    Danke trampilla!:blume:

    Naja,das essen an sich geht schon- es muß nur möglichst weich sein und keine allzu großen Bissen,aber immerhin.

    Die Abheilung an sich verläuft gut,ich komme inzwischen ohne Schmerzmittel aus,nur wenn ich die beiden Stellen am Kinn berühre wo wieder Probleme aufgetreten waren,tuts noch weh aber auch das ist weniger bzw der schmerzhafte Bereich kleiner geworden.
    Genaueres wird mir der Arzt sagen können,wenn in vier Tagen die Fäden gezogen werden-die Wunden werden nach der WSR vernäht um zu verhindern,das sich da Essenreste reinsetzen können und neue Entzündungen verursachen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.06.2014, 12:54


    Hallo, Flocke,

    :blume: Gute Besserung :blume:

    Überleg mal, da hast Du doch ein :pig: e - glück gehabt, etwas später und Du wärst nicht so glimpflich weggekommen :freu:
    Jetzt heisst es :Pfleg Dich gut :blume:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 09.07.2014, 21:52


    Hallöchen!!*reinwink*

    Ich lebe noch......so kann man sagen.

    Zuletzt gabs noch mal heftigen Krach mit der biestigen Nachbarin,sie motzte mich aus nichtigen Gründen an und mir langte es-ein Brief an die Hausverwaltung mit ner saftigen Beschwerde war fällig.

    Scheinbar hat er was gebracht-sie erwähnte zwar nichts davon ,schaffte es aber doch letzte Woche mit mir in vernünftigen Tonfall über eine Regelung bezüglich Treppe-und Keller putzen zu reden. Na also,geht doch!!
    Manchmal frage ich mich echt,wieso ich denn erst mal rabiat werden muß, damit die mal wieder klar kommt......


    Die Abheilung meiner Zahnwunden nach der WSR macht weiter Fortschritte.Der Arzt hatte da,wo wieder Entzündungen bzw Eiter saßen,zwei große Öffnungen gelassen,damit es zu heilen kann-so langsam aber sich er schließen sich diese.

    Gewichtsmäßig bzw kleidungstechnisch gabs auch einen Erfolg zu verzeichnen-obwohl ich seit einem Jahr auf dem gleichen Gewicht stehen bleibe, kann ich seit neusten Jeans in größe 46 tragen, bei Strechjeans ist es jetzt sogar Größe 44!!!*freu*


    Haushalt läuft einigermassen-kleine Sachen wie spülen,fegen, Wäsche waschen etc erledige ich regelmässig, nur größere Projekte wie durchwischen,Fenster putzen oder Feinheiten wie Türen abwaschen usw schiebe ich regelmässig auf.*seufz*

    Zuletzt entsorgt habe ich ich zwei kleine Säcke mit Altkleidern und entsorge noch regelmässig alte VHS-Videocassetten,insgesamt sind das fast vierzig Stück,die in einer großen Einkaufstasche im Keller rum standen.
    Mir fiel natürlich ein,das da Serien und Filme drauf sind,die ich gerne geguckt habe.....also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und gesehen,das vieles davon inzwischen auf DVD erhältlich ist und in einem Fall ab morgen sogar wiederholt wird.
    Das macht das Entsorgen gleich viel leichter-es gibt quasi Ersatz dafür,also weg damit.
    Und für meine vielen lose herumfliegenden Fotos habe ich mir zwei Fotoboxen besorgt und die sortiert nach denen,die Sohnemann in die Finger kriegen darf(die Bilder sind einlamniert und er kann sie nicht zerreissen) und eine Box für mich,mit ensprechenden Unterteilungen nach Freunden,Bekannten,Verwandschaft allgemein und engere Familie.
    Jetzt haben die Fotos wenigstens einen festen Platz und ich muß sie nicht aus allen möglichen Ecken kramen.

    Achja,und noch was Peinliches-ich hatte einen Akkuschrauber,den ich seit gut einem Jahr als verschollen,also außer Haus wähnte......Ja von wegen!!
    Der lag gut getarnt in einer der äußersten Ecke meines Kellers,verborgen unter Sachen,die ich einfach so aufbewahre weil mich nicht entscheiden kann ,ob ich sie behalten soll oder nicht.Da hab ich mal drunter geguckt und gedacht ich träume-da lag er,der verschollene Akkuschrauber!! :oops:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 09.07.2014, 22:57


    Hallo, Flocke,
    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Ich lebe noch......so kann man sagen.
    :wave: Wie schön ist das denn :freu:
    Zitat: Haushalt läuft einigermaßen-kleine Sachen wie spülen,fegen, Wäsche waschen etc erledige ich regelmässig, nur größere Projekte wie durchwischen,Fenster putzen oder Feinheiten wie Türen abwaschen usw schiebe ich regelmässig auf.*seufz*
    :mrgreen: Ungeduldiges ! :mrgreen:
    Freu Dich, dass Du den Alltag so gut wuppst ! Und das als Selbstläufer - ganz ohne ständige Klara-Rückenstärkung - das ist eine Superleistung ! :welle: :nr1: :welle:
    Grossaktionen zerteile ich oft in kleine Einheiten - wenn ich meine, Zeit zu haben, wisch ich mal eine Tür ab oder einen Heizkörper zwischendurch saubermachen. So als Gewaltaktion ist mir das zu viel - da kommt schon noch genug auf uns zu .

    Neugier: Hast Du jetzt 2 Akkuschrauber ???

    Alles in allem: Das ist Spitze :yeah:
    Noch einen schönen Abend :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Kellervoll - 10.07.2014, 08:50


    Schön, dass Du die Zahnaktion gut überstanden hast! :herz:

    Akku Schrauber führen ein Eigenleben! :klug: Ich habe einen Akku Schrauber und das Ladegerät dazu war verschollen - also habe ich ihn weggeräumt und gedacht das taucht vielleicht wieder auf, also abwarten. Jetzt ist das Ladegerät tatsächlich wieder da, dafür ist der Schrauber weg! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Kannst Du mal im Keller schauen, ob mein Schrauber vielleicht eine WG mit Deinem aufgemacht hat? Bittteeeee! :jump:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 15.08.2014, 22:30


    Hallo!


    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben......

    Bis letzten Freitag war Sohnemann da und danach wie üblich,das große Aufräumen und saubermachen fällih.

    Was da heißt:

    _Spielzeug und Steckpuzzleteile einsammeln und in Rollcontainer und Karton verstauen
    -beides in den Keller schleppen

    _Couch abrücken,dahinter und darunter saugen

    -generell aufräumen,saugen,fegen und wischen in allen Räumen
    -Badezimmer gründlich reinigen

    -Wäsche waschen-4 Maschinen waren es diesmal,einschließlich Bettwäsche

    Außerdem habe ich angefangen,meine Bücher spzusagen systematisch zu lesen,zwechs reduzierung des Stapels-wenigstens kurzfristig,denn Nachschub hoöe ich mir immer wieder ns Haus.

    Das heißt,ich nehme mir jedes Buch vor,lese einige Seiten und entscheide dann ob es mich interessiert und ich weterlese, es mich zwar thematisch anspricht und ich damit aber zur Zeit nichts anfangen kann oder ob sie mich gar nicht reizen.Letztere wandern sofort auf einen Stapel für den offenen Büchershrank und werden be nächster Gelegenheit dort abgegeben.

    Einige Bücher behalte ich auch ganz,weil mich die Autoren generell fesseln.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 16.08.2014, 14:25


    Heute erledigt:

    -Mini-Einkauf inklusive Kauf eines neuen Rollcontainers für Sohnemanns Spielsachen,da der alte so langsam aber sicher zerfällt.Gut,nach rund 12 Jahren in Gebrauch darf er das auch.....

    Nächste Woche ist mal ein besuch bei Pocco fällig,samt des Unterteils meines Chefsessels im Gepäck.
    Da hatten sich zwei der Rollen verabschiedet,ich hab reklamiert und per Post neue bekommen.
    Gut und schön,aber die müssen da was an der Montage verändert haben-die Rollen sind die gleichen,werden aber anders montiert als vorher und ich schaffe es nicht.
    Also werden ich den Herrschaften da mal das Unterteil samt neuer Rollen unter die Nase halten und dann sollen de mal machen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 25.12.2014, 02:22


    :wave:

    Hallo :freu:

    :pfeif: Staubflöckchen, Grauröckchen
    ko-ho-mmst zu uns geschneit ... :mrgreen:

    Dir auch viel Gesundheit und gute zeiten :baum:

    Grüßle aus der Nacht :mrgreen:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 26.12.2014, 02:15


    Danke liebe Pearl!! :blume:


    Bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert,positives wie negatives und der Zustand meiner Wohnung ist auch ein Auf-und Ab,meinen Stimmungsschwankungen entsprechend.

    Ich muss mir wieder angewöhnen,mich öfter hier blicken zu lassen und ein TP zu schreiben,das hatte mit gut getan.



    Wünsche allen noch ein Frohes Rest-Weihnachten! :baum:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 26.12.2014, 23:00


    Heute war ein komischer Tag,hab mich trotz ausreichend Schlaf gefühlt wie überfahren......

    Erledigt:

    -gelbe Tonnen raus gestellt :done:

    -Essen machen bzw aufwärmen :done:

    -Geschirr spülen :done:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 15.01.2015, 19:24

    Staubflocke
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 10.05.2015, 04:30


    Guten Morgen, Flöckchen :wave:

    Na, Du Jungspund :knuddel:
    ich darf das sagen, ich nulle nämlich bald :mrgreen:
    Aber gelle, nicht vergessen:
    Heute sind Frauen in unserem Alter so fit und schön und alterslos,
    dass es eine Wonne ist - und Maikinder doch sowieso ... :love:

    :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :sonne: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:

    :hug: Alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday:
    Ich wünsche Dir einen wunderfeinen Tag mit vielen schönen Überraschungen !
    Und dass Du Dir selbst was Gutes tust - heute im Besonderen und sonst sowieso auch !
    Bleib gesund !

    :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :sonne: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:

    Liebe Grüße,

    Pearl



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    wollmaus - 27.06.2015, 00:59


    Hallo, Staubflocke, :wave:

    ich habe Dich gerade vorbeiwehen gesehen. Wie geht es Dir denn? Sag doch mal :küken: Piep. :)



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.06.2015, 01:11


    Huhu!!! *wink*


    Ja,mich gibt es noch......mit mehr oder weniger Schwankungen, je nach Tagesform, was de Haushaltszustand betrifft.


    Eine wichtige Änderung bzw Neuanschaffung gibt es bzw wird demnächst geliefert- ich bekomme eine neue Couch plus neuen Wohnzimmertisch!!*freu*

    Ich erstatte demnächst Bericht, gleich geht es erstmal in die Heia!



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Pearl - 27.06.2015, 09:07


    hallo, Flocke,

    Wie schön: neues Mobiliar - und die alte Couch hat ja gehörig gelitten ...
    Das gibt immer einen feinen Motivationsschub (weiss ich ^^ )

    Ein schönes Wochenende :wave:



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 27.06.2015, 13:49


    Hallo!!!

    Gerade hatte ich Glück und konnte dem Altmetallsammler einiges aus meinem Keller an defekten Sachen über geben:

    1 DVD-Player
    1TFT -Monitor
    1 Wasserkocher
    2 Kaffeemaschinen
    1Schreibtischlampe
    1Hängelampe aus Messing
    altes Käfigoberteil des Unglücksraben
    1Papierkorb aus Draht
    1 PC Netzteil
    2Einkaufstrolleys bei denen das Rad gebrochen war
    1verchromter Stuhl


    Nun ist mein kleiner Fahrradkeller mit einem Schlag sehr übersichtlich und aufgeräumt geworden :D

    Ansonsten erledigt:

    -Flurwoche :done:
    -Pipiecke im Kaninchenkäfig reinigen
    :done:

    Ich bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer dreijährigen Zwergkaninchendame namens Lisa, die von ihren Besitzern wegen allergischen Reaktionen des jüngsten Kindes(Atembeschwerden mit Röcheln) abgegeben wurde.

    Lisa hat sich hier gut eingelebt und kennt schon meinen Tagesablauf und fordert morgens energisch ihre Möhre ein oder mittags, wenn ich von Einkaufen komme, ihren Löwenzahn oder sonstiges. :D


    Ja Pearl es stimmt,die alte Couch hatte speziell durch Florians Rupferitis sehr gelitten....er hat es tatsächlich geschafft,von einer Armlehne erst den Oberstoff abzupulen und sich inzwischen bis zur Füllung vorzuarbeiten.....es musste also etwas neues her.

    Werden wird es eine Couch mit Ottomane und Schlaffunktion, die Ottomane ist als Bettkasten nutzbar. Die Couch hat Federkern Polsterung und ist ein gutes Stück länger und tiefer als meine alte und so hibbele ich dem Anruf der Spedition ungeduldig entgegen.



    Re: Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln

    Staubflocke - 10.07.2015, 18:40


    Huhu!!

    Boah,meine Stimmung war heute einem stetigen Auf - ud Ab unterworfen, zum abgewöhnen.

    "Schuld" daran war bzw ist dieanstehende Lieferung der neuen Couch und das drumherum:

    Laut Möbelhaus ist die Couch ab heute fertig zur Auslieferung, also ist ab Montag mit dem Anruf der Spedition zu rechnen.
    Hab schon brav Sperrmüll für Mittwoch bestellt,um die alte Couch sat Tisch zu entsorgen und hatte für Dienstag einen Helfer organisiert zum rausschaffen....eigentlich.
    Heute kam die nachricht, das jener Helfer nicht kann und ich mir andere Hilfe suchen soll.
    SOS-Nachricht an meine Betreuerin, die auch tatsächlich schon wen aufgetrieben, allerdings kann der nur Montags,Dienstag ist bei dem alles dicht.Tja,steht der Sperrmüll halt einen Tag eher draussen.
    Aber bis dieser mensch mal anrief-gegen 11 Uhr hatte ich die Nachricht bekommen,das es einen Ersatz gibt und um 16 Uhr hatte ich den endlich mal an der Strippe.....meine armen Nerven!!!!
    Zwischenzeitliche Heulattacken waren da schon als normal zu bezeichnen.....

    Also heißt Sonntag,aber spätestens Montag früh Vorbereitungen zu treffen- also die beiden Möbel abräumen,Weg nach draussen frei machen usw.......zu Hülf!!!
    Und danach wartet auch noch Arbeit auf mich-Stellplatz der alten Couch säubern, also fegen und wischen, Beistelltisch weg räumen, "neue" Anlage aufbauen bzw alte abbauen, eventuell Sessel ins Schlafzimmer verfrachten, da vorher den alten Stuhl sprich Kleiderablage raus.........

    Oh weh, ich rotiere in Gedanken jetzt schon ganz gewaltig.....das kann was werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Wie ich zum Messie wurde..... - gepostet von kekkopieperchen am Mittwoch 16.05.2007
    Winter-Umfrage - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 20.11.2008
    Raubtigger kramt vor sich hin (1) - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Entsorgung alter Reinigungsmittel & Waschmittel?? - gepostet von kokopellina am Dienstag 09.01.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Michelles Urwald - gepostet von Michelle am Sonntag 10.08.2008
    Zweck - gepostet von Stubenentchen am Sonntag 20.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Staubflocckes Versuch zu entstauben und entrümpeln"

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    Clouds BILDER ERRATEN^^ - -[sAt]-Cloud (Admin) (Freitag 07.07.2006)
    Mario Figuren erraten - SuperLuigi (Samstag 11.08.2007)
    Bilder von Games erraten - sshady (Freitag 10.02.2006)
    Dinge erraten - Jallil Sanguine (Mittwoch 12.07.2006)
    ~Leute erraten~ - (¯`»Miss Watrin«´¯) (Sonntag 06.08.2006)
    Mein Kind ist ein Messie - Ferlin (Sonntag 22.08.2010)
    Bilder Erraten - freestyler (Montag 24.12.2007)
    Lieder erraten - Daniel (Samstag 13.01.2007)
    Lieder erraten - misty1987 (Donnerstag 08.02.2007)