Der erste Tag ------ 1.Bericht

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Der erste Tag ------ 1.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - Anonymous - Kati
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Tag ------ 1.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Tag ------ 1.Bericht"

    Re: Der erste Tag ------ 1.Bericht

    Magda - 12.11.2007, 17:22

    Der erste Tag ------ 1.Bericht
    DER ERSTE TAG

    Um 7 : 00 Uhr klingelte mein Wecker. Ich schreckte hoch und musste erst mal zu mir finden um zu wissen was los war. Doch dann fiel es mir wieder ein. Heute wollte ich ja auf einen Hof fahren. Diesen Hof hatte ich in der Zeitung gesehen. Und da ich Pferde liebte, fackelte nicht lange und wolle sofort hin. Schnell hüpfte ich aus dem Bett und sprang unter die Dusche. Dann zog ich mir eine bequeme Jogginghose an und schlüpfte in ein gelbes T – Shirt.
    Ich hüpfte in meinen blaue – weißen Socken die Treppe hinunter und richtete mir ein schnelles Frühstück her. Beim Essen las ich die Zeitung. Ah ! Das war ja praktisch. Der Reiterhof lag nur ein paar Straßen weiter weg. Natürlich war mir das in der einen Woche die ich hier erst wohnte noch nicht aufgefallen. Doch jetzt wusste ich es ! Nachdem ich fertig gegessen hatte, räumte ich noch schnell weg, schlüpfte ich die Turnschuhe und die Jacke, lies hinter mir die Haustür ins Schloss fallen und holte das Rad. Damit fuhr ich zum Hof.

    Bald kam ich dort an. Staunend blieb ich stehen. Es war wunderschön hier ! Es gab tolle Reithallen, ein wunderschönes Gutshaus, riesige Reitplätze, eine paar große Koppel, voll große Ställe und einfach alles damit sich die Pferde hier wohl fühlen. Plötzlich stupste mich jemand von hinten an. ,, Hallo ! Wir sind Veri und Kyra, die Hofbesitzerinnen. Suchst du etwas ?“, fragte die eine. ,, Hallo ! Ich bin Magda und würde mich hier gerne anmelden “, meinte ich freundlich. Kyra sagte :,, Na dann ! Komm doch mal mit. Ich zeig dir die Verkaufspferde und die Tiere. Du kannst dir eines aussuchen und dann kannst du dich anmelden.“ Kyra führte mich in einen der großen Pferdeställe und lies mich sich umschauen. Plötzlich blieb ich wie versteinert vor der Box einer Schimmelstute stehen. Langsam streckte ich ihr meine Hand hin und streichelte sie. Danach schaute ich auf das Namensschild. Darauf stand in großen gekringelten Buchstaben : ALEGRA ! Ich flüsterte :,, Hallo Alegra ! Du bist ja eine Schöne !“ Wieder streichelte ich ihr über die Nüstern. Die STute schaute mich mit großen Augen an und schnaubte freudig. Sofort wusste ich ! Diese Schimmelstute will ich haben. Keine andere ! ,, Ich möchte sie haben, Kyra ! Bitte !“ ,, Natürlich gerne ! Alegra ist eine sehr brave, anhängliche aber auch ehrgeizige Stute. Sie liebt es zu kuscheln.Auf Turnieren hat sie sich bis jetzt auch immer brav benommen ! Sie ist echt super ! Es wäre toll, wenn du Ale kaufst !“ Sofort öffnete ich die Boxentür und gab der süßen Stute Leckerlie. Dann lobte ich sie und streichelte sie lange. Nach fünfzehn Minuten besann ich mich und sagte zu Kyra :,, Könnte ich nun auch die Verkaufstiere sehen ?“ Kyra und Veri führten mich in ein großes Haus in dem viele Zwinger standen. Jeder Zwinger besaß einen großen Auslauf, Spielzeug und einen Korb zum Schlafen. Leider sah ich mir kein Tier das mir wirklich sofort gefiel. Darum sagte ich :,, Okay, ich glaub ich will einstweilen noch kein Tier. Kann ich später auch noch eines haben ?" ,, Natürlich !",antwortete Veri, die die ganze Zeit hinter uns gewesen war. Dann ging ich mit ihr und Kyra zum Gutshaus und dort in Kyras und Veris Büro. Nun durfte ich schreiben. Eine Menge schreiben ! Nach einer Stunde war ich fertig. Mit Kyra und Veri machte ich mich auf den Weg das ganze Zeug abzuholen. Für mich und für Alegra. Dann holte ich mir meinen Spind - Schlüssel und wir befestigten ein Schild mit meinem Namen am Spind. Zum Abschluss holte ich noch Ale aus dem Verkaufspferdestall und stellte sie in die neue Box im Außenstall. Dann liesen uns Kyra und Veri allein.
    Ich holte Alegras Putzkasten und striegelte die Stute bis das weiße Fell richtig glänzte. Dabei redete ich immer wieder ein bisschen mit ihr und streichelte sie auch. Die STute stand vollkommen ruhig und genoss diese Prozedur sichtlich. Ich freute mich darüber sehr und machte weiter. Dann kämmte ich die Mähne und verlas den Schweiß. Auch hierbei blieb Ale völlig ruhig. Zum Schluss kratzte ich noch die Hufe aus und fettete sie ein. Dann brachte ich sie wieder zurück in die Box und setzte mich daneben. Immer wieder streichelte ich die Andalusierstute und erzählte ihr von meinem Leben. Plötzlich erschrak ich ! Es war schon 19 : 00 Uhr ! Ich verabschiedete mich von der lieben STute und verlies den Stall.

    Dann fuhr ich nach Hause. Dort richtete ich mir ein Butterbrot mit Kresse her, aß dies und setzte mich dann vor den Fernseher und schaute mir meinen Lieblingsfilm ,, Der Pferdeflüsterer " an. Weil ich ja den Job hatte schaute ich gut zu ! Nach dem Film schlief ich müde auf der Bank ein.



    Re: Der erste Tag ------ 1.Bericht

    Anonymous - 13.11.2007, 15:45


    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ne 1! Bei uns gibts da aber 1.000 €!! Oder Kyra?

    lg veri



    Re: Der erste Tag ------ 1.Bericht

    Anonymous - 13.11.2007, 20:00


    Aber hallo, genial^^



    Re: Der erste Tag ------ 1.Bericht

    Kati - 30.11.2007, 20:23


    H A M M E R!!!

    echt.. total genialer bericht...^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum

    Hobbys - gepostet von hofbesitzerin am Freitag 14.09.2007
    Drei-Wort-Geschichte - gepostet von hofbesitzerin am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Tag ------ 1.Bericht"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)