Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DarkCherub - sugarcube - Anonymous - Sylli - schneckeschatz - Maidy
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge"

    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 09.02.2006, 08:05

    Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge
    Hallo Ihr Lieben,

    ach, ich wollte euch doch mal das Lied zu Elenas Buch "Adlerauge" zeigen. Hat meine Judith geschrieben, komponiert und sie singt es auch. Das einzige, was auf der Fassung jetzt noch fehlt ist der Kinderchor mit Elena im Hintergrund bei dem Refrain. Das nehmen wir dann am Sonntag im Tonstudio noch auf. Danach ists fertig ..........

    Ach, wenn ich bedenke, wie das entstanden ist. Elena sagte, dass zu einem Hörspiel (was zu ihrem Buich gemacht werden sollte) irgendwie auch ein Titelsong gehört. Und dann sagte sie freitagabends zu meinem Schatz, dass sie doch mal ein Lied schreiben soll. Samstagmorgen rief sie an und sagt: "So fertig, ich spiels Euch mal auf dem Klavier vor!"

    Naja, jetzt haben wirs endlich von den Instumenten und allem her so weit, dass wie gesagt nur noch der Kinderchor fehlt.

    :D

    http://www.cupidos-art.de/HeyAlex.mp3



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    sugarcube - 09.02.2006, 08:26


    wow...super klasse :) habs mir heut morgen mit stefan zusammen angehört :)



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 09.02.2006, 08:43


    Ute-Schatz und was sagt der Fachmann Stefan dazu? Ich meine die Band hat zwar ein Tonstudio, aber unser Techniker macht das ja nur hobbymäßig (hauptberuflich Elektriker) und aus Leidenschaft. Überhaupt sinds alles Hobbymusiker.....



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    sugarcube - 09.02.2006, 08:46


    ohauaha... er sagte nur das schlagzeug klingt nach plastik. wir sind hier aber auch andere töne gewohnt. werde ihn heute abend nochmal nach seiner ehrlichen meinung fragen und vielleicht postet er sie auch dazu :)



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 09.02.2006, 08:51


    nach PLAAAAAASTIK???? :shock: Huch.....naja, ist halt n E-Drum. Aber dass ihr andere Töne gewohnt seit, das glaube ich. Aber so für Kinder....mhm.....och, ich bin ganz zufrieden. Nur mit Judiths Stimme nicht. Die ist scheisse abgemischt. Der Techniker hat die Höhen zu sehr betont. Dadurch hat ihre Stimme das Ganze Volle und Warme verloren. Aber das singt sie am Sonntag noch mal neu auf. Da bestehe ich drauf.



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    sugarcube - 09.02.2006, 08:59


    pass auf...ich zwinge stefan heut abend dazu sich das genauuu anzuhören und dann mal seine meinung dazu zu schreiben. vielleicht kann man das auch als tipps für euren techniker verwenden :)



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 09.02.2006, 09:05


    Ja genau. Der ist ja nunmal kein Profi und das Studio wird ja sonst nur genutzt um mal so ein paar Demos für eigen zwecke von der Band zu machen, weißt du. Also so was haben die echt noch nie gemacht. Und das jetzt soll ja auch nur ein Demo für den Verband da werden. Kann schon sein, dass wirds dann nochmals neu auflegen. Abe rich denke so kann man doch schon supi hören, wie es werden soll, oder?



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    sugarcube - 09.02.2006, 09:07


    also ich finde es toll :) deine süße hat ne super stimme :)
    wenn ihr uns mal besuchen kommt können wir ja mal ne testaufnahme bei uns machen :D :D :D

    ich finds ok als demo :)



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    Anonymous - 09.08.2006, 09:03


    Schöne Stimme!



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    Sylli - 09.08.2006, 18:33


    boah die Stimme, ich habe gleich eine gänsehaut bekommen.der text ist wunderschön, darf man sich das lied speichern?Ich finde es suuuuuuupppppppppppeeerrrrrr



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 09.08.2006, 19:24


    Na klar kannst Du Dir das Lied speichern. Inzwischen gibts aber auch die entgültige Fassung auf CD mit Hörspiel und Karaoke-Version....



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    schneckeschatz - 10.08.2006, 20:19


    ich finds schööööööön,meim grossen gefällts auch,er hat sich heut nachmittag angehört und meinte mamaaaa das lied ist schön und der alex ist garnicht mehr alleine,der hat ja einen freund :mrgreen: ,mamaa näää man brauch freunde?

    mir sind dabei ein bissel die tränen gelaufen,weil er das so gesagt hat.

    :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi

    ja ja ich bin halt so sensibel
    :dogeye :roll:



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    Sylli - 11.08.2006, 05:51


    @darkcherub danke für das schöne lied (wie heisst denn die CD ? )

    @schneckeschatz, ich hab auch nah ans wasser gebaut ( mir kommen auch immer gleich tränchen aber das heisst doch das man gefühle hat und zeigen kann und ich finde das ist sehr wichtig :bussi



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    DarkCherub - 11.08.2006, 05:57


    Die CD heißt "Adlerauge" und auf der CD singen im Hintergrundchor auch Elena und ihre Klassenkameraden mit. Bei dem Hörspiel machen wir auch alle mit. Elena spricht den Adler, ich eine böse Lehrerin, Elenas beiden besten Freunde Flo und Eva sprechen jeweils ein Kind, Judith spricht eine freundlcihe Spinne und Elenas Optometrist spricht den Erzähler und die Maus Dieter, die Adler Alex hilft.........

    Die CD gibt es ab Oktober beim WVAO (Augenoptiker- und Optometristen-Verband) und bis dahin bei mir. :mrgreen:

    Ach so, und wer mal stöbern möchte, es gibt auch einen Zeitungsbeitrag über Elena und ihr Buch. Geht doch mal auf www.wvao.de und scrollt dort runter bis zu dem Buch "Adlerauge". Dort auf Details gehen und die pdf-Datei downloaden!!



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    Sylli - 11.08.2006, 06:30


    danke für die info, hab mir die pdf erst mal gespeichert werde sie später lesen muss erst mal los, bis denne :D



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    schneckeschatz - 11.08.2006, 07:56


    werds mir nachher auch mal durchlesen :bussi ,wenn meine kiddis etwas ruhe geben :roll: sind heut etwas zickig. :mrgreen:



    Re: Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge

    Maidy - 11.08.2006, 08:52


    was es alles gibt.

    das mit der Optometrie habe ich vorher noch nie gehört.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    window color federn malen - gepostet von sugarcube am Sonntag 30.04.2006
    Besuch von den "Späten Müttern" - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Lied zu Elenas Buch Adlerauge"

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    Noch ein Lied - Ebi (Freitag 28.09.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)
    Lied - sese (Montag 19.11.2007)
    lied^^ - VincentVega (Mittwoch 05.04.2006)
    Lied von Tool - Black_Jack (Montag 28.11.2005)
    Das Biathon-Lied - Florian (Freitag 09.03.2007)
    Lied - Musical "3 Musketiere" - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    lied suche - Kryzon (Samstag 16.12.2006)
    Was is das beste Lied von Laut Gedacht? - rockgirlie (Samstag 22.04.2006)