Aus ALT mach NEU

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aus ALT mach NEU"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DarkCherub - sugarcube
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Basteln & Deko & Handarbeiten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus ALT mach NEU
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus ALT mach NEU"

    Re: Aus ALT mach NEU

    DarkCherub - 28.01.2006, 16:00

    Aus ALT mach NEU
    Huhuuuuuuuuuu ihr Lieben.

    Wie viele Jungen-Mamas mit jüngeren Töchterchen habe ich das Problem, dass fast alles Sachen von Joshua soooooo arg jungenhaft sind, dass ich sie, da ich auch verspielte Mädchensachen stehe, Majana so ungern anziehen würde.

    Abgeben ist aber auch zu schade. So habe ich rigoros zur Schere gegriffen und hier mal beispieslweise ein einfaches Jeanshemd und eine alte Jeanshose von Joshua in "mädchenhaft-verspielt" verwandelt :wink:

    Zunächst habe ich die Hose abgeschnitten. Etwa von der Länge her die Hälfte des Abgeschnittenen Stückes aus rosa Stoff ausgeschnitten und dort jeweils 2 Rüschen aufgenäht. Das ganze dann an das Hosenbein gesteppt.

    Mit dem Jeanshemd genauso. Allerdings habe ich dann hier die Seiten von der Länge her beibehalten und zur Mitte hin so geschnitten, dass es dort kürzer wurde. In gleicher Weise eine Doppelrüsche gefertigt und angenäht.

    Dann noch ein Herzchen-Anhänger aus Fleece gebastelt, drangenäht. Fertig.

    Die Hose sieht auch super zu anderen rosafarbenen T-Shirts aus. Oder die Bluse zu einfachen Jeanshosen. Ich ahbe bewußt Stoffreste genommen, die sich dann in meinen Zipfelpullis wiederfinden. So habe ich mittlerweile schon eine richtige "Majana-Herbst/Winter-Kollektion!".

    Fotos mit Kind gibts jetzt. Fotos ohne Kind erst heute Abend :zwinker:











    Ist das nicht süß? :D

    Klappt übrigens auch mit zu kurz gewordenen Hosen oder Kleider/Röckchen, die aber oben herum noch supi passen :wink:



    Re: Aus ALT mach NEU

    sugarcube - 28.01.2006, 16:08


    das ist mehr als süß :D
    und ich hab dich nicht ohne eigennutz gefragt...habe ja die hoffnung wieder von dir inspriert zu werden ;) *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    bin - gepostet von sugarcube am Mittwoch 26.04.2006
    Mamas ab 35 - gepostet von Anonymous am Sonntag 19.11.2006
    Quickrezept: 15-Minuten-Pfanne - gepostet von kleene am Montag 24.10.2005
    @sugar - gepostet von sugarcube am Sonntag 07.05.2006
    hach...wenn ich das geld hätt... - gepostet von sugarcube am Mittwoch 05.07.2006
    fühl mich sowas von verar..... - gepostet von schneckeschatz am Montag 14.08.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Aus ALT mach NEU"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    was mach ich hier - HORROR-PULS-HC (Freitag 19.05.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)