mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

Untitled
Verfügbare Informationen zu "mein Geburtstbericht von der kleinen Mira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sugarcube - suse - Sandra
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: wie komme ich in mama´s bauch und dann wieder raus?
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Geburtstbericht von der kleinen Mira"

    Re: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

    sugarcube - 16.01.2006, 18:23

    mein Geburtstbericht von der kleinen Mira
    Geburtsbericht von Mira Leonie
    Ja wo fang ich denn mal an…. Am besten so das der eigentliche ET ja am 01.01.03 war.
    Ich war bis dahin bei meiner damaligen Frauenärztin in Behandlung und eigentlich ganz zufrieden. Bis zu dem Tag an dem Mira geboren wurde.
    Das war Donnerstag, der 09.01.03. Ich hatte am Vormittag mal wieder einen Termin bei ihr, der Letzte vor dem geplanten Wehenbelastungstest am Samstag, den 11.01.03, weil ich noch nicht eine einzige Wehe hatte. Ich hatte, zum Glück wie sich nachher rausstellte, meine beste Freundin mit.
    Ich musste vor der Untersuchung erstmal ans CTG. Gut, das lief dann…mehr schlecht als recht. Es war einfach nichts rauszuholen, Mira bewegte sich zwar aber die Herztöne waren sehr schlecht.
    Musste dann noch n Augenblick warten und kam dann zur Untersuchung rein.
    Sie sagte mir dann, das es nicht so gut aussieht, es könne evtl. die Plazenta nicht mehr richtig arbeiten und ich soll doch am Nachmittag noch mal wiederkommen und noch ein CTG machen lassen. Das war mir selbst schon nicht recht und meine Freundin hat gesagt: Nix da...ich fahr dich sofort ins KH . Ich musste aber erst nach Hause, einen Sitter für die Jungs organisieren und meine Hebi anrufen. Die hat dann auch gesagt, „wann kannst du hier sein? Am besten sofort wenn du kannst“. Ich so „ ja gut, muss noch meine Schwester her holen…so gegen halb zwei dann…“ Hab dann meine Schwester angerufen die bei Freunden in Schleswig zu Besuch war (eigentl. Kommt sie aus Baden Würtemberg), und Bescheid gesagt das ich schon ins KH muss, weil sie ganz dabei sein wollte. Meine Freundin wollte dann auf die Jungs passen, musste aber erst auch nach hause jemanden für ihre kids holen.
    Solange passte dann meine Schwester auf. Wir dann Tasche geschnappt und ab ins KH.
    Dort angekommen hat mich meine Hebi gleich an den Wehentropf angeschlossen, so gegen 13.45 Uhr. Kurz drauf gingen dann auch schon die ersten Wehen los. Bis eben 14.30 Uhr ca. Meine Hbei sagte dann, das es ihr gar nicht gefällt was sie da so sieht und lief los, um den Arzt anzurufen der dabei sein sollte. Im selben Moment kam sie auch schon wieder zurück, denn der war schon da, weil er in der Mittagspause aus der Praxis hochgekommen ist um zu gucken ob was los ist. Und wie dann was los war. Er guckte auf das CTG und sagte dann, los Fruchtblase auf und hol sie da raus.
    Stefan hat inzwischen zu Hause angerufen und Bescheid gesagt. Meine Freundin war noch nicht wieder da, und somit meine Schwester noch bei uns zu Hause.
    14.45 Uhr hat die Hebi dann die Fruchtblase aufgemacht und den Tropf bis auf Anschlag gedreht. Ei was waren das für wehen….hammerhart….
    In der Zwischenzeit ist dann meine Freundin bei uns zu Hause aufgetaucht und hin und her konnte dann irgendwann meine Schwester auch los fahren.
    Ich hab dann auch schon fiese Wehen inzwischen bekommen und der Tropf konnte ab.
    Die Wanne wurde dann wieder, wie bei David damals auch, mit Eimern und aus allen Wasserhähnen gefüllt weil es dann wirklich schnell losging mit Presswehen und ich in die Wanne wollte.
    Um 15.19 Uhr konnte ich dann endlich in die Wanne, der Doc kam rein und sagte, weil er mich hat schreien höhren…“ mann das ist ja besser als jeder wecker…“…
    Das ging dann alles so schnell. Mira flutschte nach 2 oder 3 Presswehen raus, kurz vorher musste meine Hebi sie allerdings befreien weil sie sich zweimal !!! ganz feste die NS um den Hals gewickelt hatte. Und das war auch der Grund für die schlechte Herztöne.
    Wie gesagt, sie flutschte dann raus um 15.30 Uhr, und tauchte noch etwas unter Wasser rum…hihihi sah aus wie ein kleiner Fisch  Und dann konnte ich sie endlich, gesund, in meine Arme nehmen.
    Und als ich dann im Raum nebenan genäht wurde, kam dann auch endlich meine Schwester rein. Zu spät leider. Aber egal, Hautsache sie war überhaupt dann da, weil sie bei den Jungs schon nicht dabei sein konnte, weil sie ja soweit weg wohnt.

    Stefan war die ganze Zeit so lieb….als ich da so am Tropf lag ist er doch glatt ein paar mal eingeschlafen *ggg* und hat geschnarcht 

    Ja meine Hebi hat dann gesagt, das wenn ich noch länger gewartet hätte, wie meine FÄ das gesagt hat, dann wäre Mira gestorben. Sie hätte sich dann regelrecht erwürgt. So fest war das um den Hals.
    Sie hat dann gleich bei ihr angerufen und sie zusammengefaltet am Telefon.
    Seit dem bin ich auch bei dem Arzt der bei der Geburt dabei war.



    Re: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

    sugarcube - 18.01.2006, 11:58


    ich häng dann auch nochmal ein bild von meiner kleinen prinzessin ran...direkt nach der geburt ist das foto geknipst worden :D




    Re: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

    suse - 18.01.2006, 18:10


    :D :D :D -Wie schön....
    Und toller Bericht.... jaja, die lieben Herztöne...machen einen schon Sorgen, gelle?



    Re: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

    sugarcube - 18.01.2006, 18:13


    ja datt kannste sagen...das war ganz schön ätzend



    Re: mein Geburtstbericht von der kleinen Mira

    Sandra - 27.02.2006, 23:37


    Boah, das ist ja heftig!
    Was war denn man das für eine Ärztin?!? Die hätte ich selber auch nochmal runter geputzt!

    Aber schön das trotzdem alles noch so gut verlaufen ist!!! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Majana - gepostet von sugarcube am Donnerstag 11.05.2006
    Lob und frage hab - gepostet von Anonymous am Freitag 05.01.2007
    Moin Moin für euch..........(gute nacht für mich) - gepostet von james am Sonntag 25.06.2006
    Sorry - gepostet von Susi83 am Montag 25.09.2006
    die von meiner "kleinen" großen - gepostet von sugarcube am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein Geburtstbericht von der kleinen Mira"

    Für die Kleinen: Enter Sandman - Axl Flo (Samstag 02.09.2006)
    An Alle "Kleinen" - Meier (Samstag 16.06.2007)
    MIRA - THREAD !!!!!! - Christa (Freitag 22.10.2004)
    Bündnisse mit kleinen Allianzen sollten wir eingliedern - Levithan (Mittwoch 01.11.2006)
    meine beiden kleinen - antonia (Sonntag 24.07.2005)
    Wenn Große mit Kleinen spielen - hoppeditz (Freitag 09.03.2007)
    unterstützung der "kleinen" - MajorG (Dienstag 17.10.2006)
    Kunstausstellung in der kleinen Aula - Gerricasso (Dienstag 20.03.2007)
    Fragen? - Anil94 (Samstag 12.02.2011)
    DEFF für den kleinen maddin!!! - signmaker (Dienstag 22.05.2007)